|
You last visited: Today at 16:20
Advertisement
[Release] Muddy's D2NT
Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.
04/27/2011, 18:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
kurze frage:
ist die NTBotLeech.ntj, die lanara in seinem blog zur verfügung stellt (  ) kompatibel mit deinem bot?
bin gerade dabei, redvex automaton zusammenzubasteln und alles klappt, nur der leecher joint die games des leaders nicht. (f list wird aber abgefragt)
fehlt da etwas?
|
|
|
04/27/2011, 21:59
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 24,256
|
Quote:
Originally Posted by getgoodson
kurze frage:
ist die NTBotLeech.ntj, die lanara in seinem blog zur verfügung stellt (  ) kompatibel mit deinem bot?
bin gerade dabei, redvex automaton zusammenzubasteln und alles klappt, nur der leecher joint die games des leaders nicht. (f list wird aber abgefragt)
fehlt da etwas?
|
Ja sie ist kompatibel, da statt der NTBotGame, die bei Muddy ja MWBotGame heißt, die NTMapGame geladen wird. Habe den Entry Point selbst beim Ladderanfang genutzt. Warum er nicht joined könnte daran liegen, dass du die Namen nicht so geschrieben hast, wie sie in der Friendlist stehen, da das ganze Case Sensitive ist. Schau einfach mal  in der FAQ nach, ob alles so ist wie dort beschrieben.
|
|
|
04/27/2011, 22:09
|
|
Received Thanks: 14
|
Moin zusammen, mir sind ein paar dinge aufgefallen  mit der Sorc schmiert sogut wie jedes 2 spiel ab wieso auch immer, und mim hammerdin läuft der eig. sogut wie ohne probleme, eine frage hab ich direkt wenn ich dia öffentlich mach, schmiert der nach jeder 3ten runde ab wegen waypoints oder oder oder waren zieg verschiedene fehler aber alle von der diablo.ntj, gibts da noch ne andere die kompatibel ist?
sonst ist der ganz n1 mir fehlen nur nochn paar pickit´s hab zwar proezler drin aber bin eig. nich so zufrieden und hab leider null plan davon xD weil der nimmt bestimmte items die locker ne ist wert is nicht auf tal set nur perfekt? so stehts zumindest da, wollte aber das amu etc. verkaufen nunja vielleicht hat einer ne schöne pickit für mich, ja das mein erster post, da mein alter acc. irgendwie abhanden gekommen ist
Mfg
David
Edit: Prozeler gehört hier wohl eher weniger hin
Nur meine Frage wieso die Sorc sooft abschmiert im gegensatz zum paladin und weshalb der pala im dia run nach dem 2-3 run immer fehlermeldungen hat und abbricht :/
|
|
|
04/28/2011, 09:43
|
|
Received Thanks: 16
|
Quote:
Originally Posted by Onkarion
Guck mal Post #1486 auf Seite 149 dieses Threads, da hat Muddy was gepostet, was dich betreffen würde.
|
^^ also wieder mal ich
ich finds ums verrecken nich könnte einer ma des script posten? meine orb/fb verreckt fast immer da...
aso und gäbs ne möglichkeit die reihenfolge des öffnens der seals selbst zu bestimmen? das de seis als letzter dran is..
nb: kein doppelpost :P
|
|
|
04/28/2011, 13:02
|
|
Received Thanks: 27
|
Damit DeSeis als letzter dran ist, musst die folgenden farbig markierten Codes miteinander vertauschen:
Code:
// Internal function
function NT_OpenSealsInt()
{
var i, _unit;
var _result;
_unit = GetPresetUnits(me.areaid, NTC_UNIT_OBJECT);
if(!_unit)
return false;
_result = false;
for(i = 0 ; i < _unit.length ; i++) // Vizier
{
if(_unit[i].id == 396)
{
if(_unit[i].roomy*5 + _unit[i].y == 5275)
_result = NT_OpenVizierSealInt(1);
else
_result = NT_OpenVizierSealInt(2);
break;
}
}
if(!_result)
return false;
NTM_MoveTo(me.areaid, 7792, 5292, 3, true);
NTA_ClearPosition(40, true, 2);
NTP_DoPrecast();
_result = false;
for(i = 0 ; i < _unit.length ; i++) // DeSeis
{
[COLOR="Red"]if(_unit[i].id == 394)
{
if(_unit[i].roomx*5 + _unit[i].x == 7773)
_result = NT_OpenDeSeisSealInt(1);
else
_result = NT_OpenDeSeisSealInt(2);[/COLOR]
break;
}
}
if(!_result)
return false;
NTM_MoveTo(me.areaid, 7792, 5292, 3, true);
NTA_ClearPosition(40, true, 2);
NTP_DoPrecast(true);
_result = false;
for(i = 0 ; i < _unit.length ; i++) // Venom
{
[COLOR="Red"]if(_unit[i].id == 392)
{
if(_unit[i].roomx*5 + _unit[i].x == 7893)
_result = NT_OpenVenomSealInt(1);
else
_result = NT_OpenVenomSealInt(2);[/COLOR]
break;
}
}
return _result;
}
Die Stelle, die Muddy gemeint hat, dürfte folgende sein:
Code:
if(_deSeis && _deSeis.y + _dist <= 5201)
{
if(!NTM_MoveTo(me.areaid, 7776, _deSeis.y + _dist))
NTM_MoveTo(me.areaid, 7776, _deSeis.y - _dist);
}
else
NTM_MoveTo(me.areaid, 7790, 5193);
}
Die genauen Zeilen kann ich nicht sagen, da mein Script bereits ziemlich modifiziert ist, da ich Classic spiele
|
|
|
04/28/2011, 20:53
|
|
Administrator
elite*gold: 41624
Received Thanks: 12,654
|
Quote:
Originally Posted by Jatu88
Moin zusammen, mir sind ein paar dinge aufgefallen  mit der Sorc schmiert sogut wie jedes 2 spiel ab wieso auch immer, und mim hammerdin läuft der eig. sogut wie ohne probleme, eine frage hab ich direkt wenn ich dia öffentlich mach, schmiert der nach jeder 3ten runde ab wegen waypoints oder oder oder waren zieg verschiedene fehler aber alle von der diablo.ntj, gibts da noch ne andere die kompatibel ist?
sonst ist der ganz n1 mir fehlen nur nochn paar pickit´s hab zwar proezler drin aber bin eig. nich so zufrieden und hab leider null plan davon xD weil der nimmt bestimmte items die locker ne ist wert is nicht auf tal set nur perfekt? so stehts zumindest da, wollte aber das amu etc. verkaufen nunja vielleicht hat einer ne schöne pickit für mich, ja das mein erster post, da mein alter acc. irgendwie abhanden gekommen ist
Mfg
David
Edit: Prozeler gehört hier wohl eher weniger hin
Nur meine Frage wieso die Sorc sooft abschmiert im gegensatz zum paladin und weshalb der pala im dia run nach dem 2-3 run immer fehlermeldungen hat und abbricht :/
|
Dazu so auch nichts sagen, ich kann dir nur sagen, dass mein Pala das Problem nicht hat und meine Sorcs derzeit bei etwa 1-2 Restarts auf 30 Runs liegen.
Die Restart Problematik wurde hier aber schon des öfteren angesprochen.
Fakt ist, dass die Ursache nach wie vor unklar ist, aber du kannst trotzdem mal dieses Thema durchsuchen, vielleicht findest du irgendwelche Hinweise, die dir weiterhelfen.
Quote:
Originally Posted by cx23
^^ also wieder mal ich
ich finds ums verrecken nich könnte einer ma des script posten? meine orb/fb verreckt fast immer da...
aso und gäbs ne möglichkeit die reihenfolge des öffnens der seals selbst zu bestimmen? das de seis als letzter dran is..
nb: kein doppelpost :P
|
Siehe Onkarion, wobei du eventuell auch die Anweisungen davor mit austauschen musst, ich würde vermuten, dass sich der Char so zu ein paar unsinnigen Positionen bewegt.
LG
Muddy
P.S.: Spätestens nach meiner erklärenden PM, sollte dir klar sein, dass es ein Doppelpost war. So sind die Regeln und es ist mein Job, diese durchzusetzen. Wenn du das für ungerechtfertigt hälst, melde dich in der Complaint Area.
|
|
|
04/29/2011, 01:14
|
|
Received Thanks: 23
|
ich habs schonmal an anderer stelle so ähnlich gepostet, aber das muss endlich mal gefixt werden:
der hammerdin telt zu viel. wenn er in einen mob telt macht er für jedes monster nen eigenen tele, machmal sogar mehr.
dasselbe gibt auch für superuniques. wenn er auf eldritch telt reicht es ihm scheinbar nicht, es bei einem tele zu belassen, sondern er versucht sehr oft sich neu zu positionieren, obwohl es auf seiner position kein problem wäre, 1-2 hammer zu werfen und das monster zu legen.
bei bossen passiert dasselbe, zum beispiel bei diablo.
da läuft es so ab: wenn diablo spawnt beginnt er auf ihn zu telen, er legt 1-2 hammer, dann telt er wieder und wiederholt das ganze.
wirklich ärgerlich.
|
|
|
04/29/2011, 01:21
|
|
Received Thanks: 68
|
Quote:
Originally Posted by tonk1
ich habs schonmal an anderer stelle so ähnlich gepostet, aber das muss endlich mal gefixt werden:
der hammerdin telt zu viel. wenn er in einen mob telt macht er für jedes monster nen eigenen tele, machmal sogar mehr.
dasselbe gibt auch für superuniques. wenn er auf eldritch telt reicht es ihm scheinbar nicht, es bei einem tele zu belassen, sondern er versucht sehr oft sich neu zu positionieren, obwohl es auf seiner position kein problem wäre, 1-2 hammer zu werfen und das monster zu legen.
bei bossen passiert dasselbe, zum beispiel bei diablo.
da läuft es so ab: wenn diablo spawnt beginnt er auf ihn zu telen, er legt 1-2 hammer, dann telt er wieder und wiederholt das ganze.
wirklich ärgerlich. 
|
Also, ich weiß nicht was du hast. Dass HDin script is eines der besten.
Er positioniert sich neu, damit "jeder" Hammer trifft und mit Redvexx plugin fastmod, is es auch relativ egal, ob er sich nun 2,3x mehr telt.
Lg
|
|
|
04/29/2011, 01:38
|
|
Received Thanks: 23
|
das telen an sich würd weniger stören wenn er auch mal hammern würde.
die hammer treffen gut, aber wenn ich dann seh, dass er zum legen eines mobs aus 6 monstern nur 2 hammer gecastet hat ist das doch ziemlich ernüchternd. was ich sagen will: er könnte so viel schneller sein. ^^
@seltn ist dir egal, wenn er auf 2k runs 7std mehr braucht? ;D
|
|
|
04/29/2011, 08:16
|
|
Administrator
|
Grundsätzlich ist das eigentlich bewusst so angepasst worden, um ein Festhängen zu vermeiden.
Aber unter den Umständen muss ich es mir nochmal anschauen, auch wenn ich derartige Probleme bei meinem Hdin nicht habe.
LG
Muddy
|
|
|
04/29/2011, 10:45
|
|
|
1A jungs/mädels danke fürn support - die soso rennt jetz auch bei dia rum!! merci!
|
|
|
04/29/2011, 13:31
|
|
|
Wo kann ich abstellen, dass der Bot keine ItemErrors.txt mehr schreibt ?
Die Datei ist innerhalb eines Tages 100MB und müllt nur voll, ich schau da sowieso nicht rein.
Eigentlich habe ich mir jede sinnige Config vorgenommen und alles was nach Logging aussah ausgestellt, aber es wird immernoch fleißig weitergeschrieben.
MfG
|
|
|
04/29/2011, 14:20
|
|
Administrator
|
Ich kann gerade nicht nachvollziehen, was das ist.
Von Haus aus wird kein Handle auf eine Datei mit dem Namen geöffnet. Hatten wir das irgendwie nachträglich eingefügt?
LG
Muddy
|
|
|
04/29/2011, 14:48
|
|
Received Thanks: 0
|
Erstmal: Super Bot, gefällt mir sehr gut und genauso lobenswert finde ich, dass du den Bot bis heute supportest!
Frage: Inwiefern ist die Assasine "unfertig"? Mir würde da nur einfallen, dass die Assa nach Gegnern scannt, und das auch durch Wände, und eben versucht Traps zu legen, was natürlich durch Wände nicht funktioniert und dann erst die 20 Sekunden vergehen müssen, bis er zum nächsten Gegner geht.
Keep up the great work!
|
|
|
04/29/2011, 15:07
|
|
Received Thanks: 159
|
Quote:
Originally Posted by lafaro
Wo kann ich abstellen, dass der Bot keine ItemErrors.txt mehr schreibt ?
Die Datei ist innerhalb eines Tages 100MB und müllt nur voll, ich schau da sowieso nicht rein.
Eigentlich habe ich mir jede sinnige Config vorgenommen und alles was nach Logging aussah ausgestellt, aber es wird immernoch fleißig weitergeschrieben.
MfG
|
das Problem hab ich aber auch, selbst nachdem ich sie schon mehrfach gelöscht habe, kommt sie sehr schnel wieder und wird verdammt schnell groß
Die Datei liegt bei mir im scripts-Ordner und ist innerhalb von weniger als einem tag bei 2 Bots mehr als 100MB groß, und ab dann wird es schwierig sie zu öffnen... hab also bisher nie reingeschaut und kann dir im moment auch nicht sagen was drin steht, vlt am Ende des Wochenendes mal Zeit da reinzugucken...
|
|
|
 |
|