|
You last visited: Today at 06:39
Advertisement
[Tutorial] Gratis iPad Mini Retina
Discussion on [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
01/26/2015, 09:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 208
|
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Eieieieiei hoffentlich hat deine Freundin sich da ganz ganz schlau gemacht, das ist nämlich nur in bestimmten Fällen überhaupt erlaubt und kann ansonsten zur Exmatrikulation führen.
Zudem könnten hier noch andere Probleme entstehen, wenn du dich einschreibst und kündigst, brichst du imo dein Studium ab, sprich du hast eventuell Probleme mit dem Bafög oder anderen Sachen, wenn du dich für ein richtiges Studium anmeldest. Das wäre mir ein iPad nun wirklich nicht wert.
|
Ich hab gerade mal mit den Verantwortlichen gequatscht, ich will ja nicht, dass irgendjemand Nachteile hat wegen dem was ich hier poste. Mir wurde folgende Auskunft gegeben:
Die Kurse sind Nicht Förderfähig und somit Bafög neutral.
|
|
|
01/26/2015, 16:10
|
|
Received Thanks: 395
|
Kurze Info, ich habe das ganze bei uns in der "örtlichen" Uni gemacht (Wir haben auch ein ähnliches Programm), hat man dort innert 2 Semester abgebrochen wurde der "Restwert" des Ipads in Rechnung gestellt.
Denke das wird hier ähnlich sein, alles andere wäre wohl aberglaube.
|
|
|
01/28/2015, 14:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .:Tanker:.
Kurze Info, ich habe das ganze bei uns in der "örtlichen" Uni gemacht (Wir haben auch ein ähnliches Programm), hat man dort innert 2 Semester abgebrochen wurde der "Restwert" des Ipads in Rechnung gestellt.
Denke das wird hier ähnlich sein, alles andere wäre wohl aberglaube.
|
Ist absoluter Schwachsinn. Ich find es ja gut, wenn Leute hier ernste Bedenken äußern und auf die gehe ich auch immer gerne ein, aber irgendwas blau in den Himmel zu raten, scheinbar ohne zu lesen ist wirklich nicht angebracht. 
Nein man muss das iPad nicht zurückgeben, keinen "Restwert" bezahlen oder sonst irgendetwas damit anstellen. Es entstehen KEINE weiteren Kosten.
|
|
|
01/28/2015, 20:19
|
|
Received Thanks: 1,031
|
Da ich grad meine Bewerbung & Einschreibung hinter mir habe, kann ich wohl paar Sachen hier klar stellen...
Quote:
Originally Posted by seosty
Naja ich will es lieber nicht riskieren. Da ich in vielen Foren gelesen habe, das man nicht an 2 Hochschulen eingeschrieben sein darf.
|
Du darfst dich für mehrere Unis bewerben, einschreiben kannst du dich immer nur bei einer...Das heißt pro Semester darfst du dich an x verschiedenen Unis bewerben, sobald du ein Zulassungsangebot annimmst wirst du bei allen anderen Bewerbungen nicht zugelassen.
Quote:
Originally Posted by .StarSplash
Zudem könnten hier noch andere Probleme entstehen, wenn du dich einschreibst und kündigst, brichst du imo dein Studium ab, sprich du hast eventuell Probleme mit dem Bafög oder anderen Sachen, wenn du dich für ein richtiges Studium anmeldest.
|
Wenn du dich einschreibst und kündigst, dann brichst du 100 prozentig dein Studium ab.. Dann gibt es kein zurück & du bist verpflichtet es überall anzugeben (also bei weiteren Hochschul Bewerbungen und oder Bafög Antrag).
Quote:
Originally Posted by DerKleineDarky
Mir wurde folgende Auskunft gegeben:
Die Kurse sind Nicht Förderfähig und somit Bafög neutral.
|
Bafög kannst du immer beantragen, wenn du Bafög berechtigt bist...Du kannst für jedes Studium Bafög verlangen.
Quote:
Nein man muss das iPad nicht zurückgeben, keinen "Restwert" bezahlen oder sonst irgendetwas damit anstellen. Es entstehen KEINE weiteren Kosten.
|
Denkst du eine Hochschule ist wirklich so verkorkst und macht sich keine Gedanken über ihre Ausgaben? Die iPads sind, so wie du es hier selbst erklärt hast, für die Studenten, die an der Uni auch ernsthaft studieren wollen. Indirekt gibst du auch an, dass dir von der Uni gesagt wurde, dass man iPads beantragen & dann "kündigen" kann. Also soll die Uni vermittelt haben, dass du jemand anderen seine Chance auf Bildung bzw. Studienplatz vermiesen darfst, um dann ein iPad zukriegen + Studium abzubrechen?
Bitte mal den Namen dieser Person & die Telefonnummer
|
|
|
01/28/2015, 22:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Aburdo
Da ich grad meine Bewerbung & Einschreibung hinter mir habe, kann ich wohl paar Sachen hier klar stellen...
Bafög kannst du immer beantragen, wenn du Bafög berechtigt bist...Du kannst für jedes Studium Bafög verlangen.
|
Du bist für diese Fortbildungen NICHT Bafög berechtigt. Wenn du mir nicht glaubst, ruf an der Uni an.
Quote:
Originally Posted by Aburdo
Denkst du eine Hochschule ist wirklich so verkorkst und macht sich keine Gedanken über ihre Ausgaben? Die iPads sind, so wie du es hier selbst erklärt hast, für die Studenten, die an der Uni auch ernsthaft studieren wollen. Indirekt gibst du auch an, dass dir von der Uni gesagt wurde, dass man iPads beantragen & dann "kündigen" kann. Also soll die Uni vermittelt haben, dass du jemand anderen seine Chance auf Bildung bzw. Studienplatz vermiesen darfst, um dann ein iPad zukriegen + Studium abzubrechen?
Bitte mal den Namen dieser Person & die Telefonnummer 
|
Die Uni versucht die Studienplätze vollzubekommen, dies liegt daran, dass die Uni selber pro Platz unterstützt wird. Eventuell solltest du übrigens nochmal alle Aussagen die hier im Thread getroffen worden sind gründlich lesen, wenn du mir irgendetwas davon nicht glaubst, frag bei der Uni nach, aber erzähl hier keinen Stuss.
Zudem nenne ich dir hier bestimmt keine Namen und Telefonnummern, ich achte die Persöhnlichkeitsrechte anderer Menschen.
|
|
|
01/29/2015, 01:51
|
|
Received Thanks: 102
|
aha
zitat:
Das iPad bleibt während der gesamten Laufzeit des Fernunterrichtsvertrags Eigentum des Dienstleisters. Erfüllt der Studierende den Fernunterrichtsvertrag vertragsgemäß und beendet er sein Studium erfolgreich, so geht das Eigentum am iPad zum regulären Ende des Fernunterrichtsvertrages auf den Studierenden über.
doch nicht so kuhl
|
|
|
01/29/2015, 11:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kobolsch
aha
zitat:
Das iPad bleibt während der gesamten Laufzeit des Fernunterrichtsvertrags Eigentum des Dienstleisters. Erfüllt der Studierende den Fernunterrichtsvertrag vertragsgemäß und beendet er sein Studium erfolgreich, so geht das Eigentum am iPad zum regulären Ende des Fernunterrichtsvertrages auf den Studierenden über.
doch nicht so kuhl
|
Erzähl mir doch bitte mal, woher du den Schrott schon wieder hast und komm mir jetzt nicht mit dem iPad Air 2 an, darum geht's hier nicht!
Hier mal das Zitat aus dem Vertrag um den es hier geht, da steht übrigens NICHTS von dem was du geschrieben hast:
Quote:
|
Zusätzlich erhalten alle Einschreiber, nach Ablauf der zweiwöchigen Testphase und unter Vorbehalt der Verfügbarkeit, ein iPad mini Retina (16 GB) als Geschenk.
|
|
|
|
01/29/2015, 12:03
|
|
Received Thanks: 102
|
und ? auch Geschenke können zurückgefordert werden.
Mal sehen scheinst wohl bis jetzt der einzigste zu sein
|
|
|
01/29/2015, 16:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kobolsch
und ? auch Geschenke können zurückgefordert werden.
Mal sehen , scheinst wohl bis jetzt der einzigste zu sein 
|
Du scheinst massive Probleme mit dem Lesen zu haben, oder aber du willst anderen ans Bein pissen.
Wenn du sowas hier vom Stapel lässt, dann zeig uns doch bitte mal wo du das gelesen haben willst, immerhin behauptest du ja, es wäre ein Zitat.
Übrigens kann man Geschenke nicht einfach so zurück fordern.
Aber hier mal der Vertrag (ACHTUNG, NICHT AUSFÜLLEN, SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG BEFOLGEN):
|
|
|
01/29/2015, 19:02
|
|
Received Thanks: 24
|
Wenn man das Kleingedruckte nicht versteht dann weiß ich auch nicht.
Groetjes.
"ausgenommen sind.." und das Zitat von oben mit dem Eigentumsvorbehalt steht dort auch noch.
Zudem mit logischem Denken dürfte klar sein, dass man nichts geschenkt bekommt ohne Gegenleistung.
|
|
|
01/29/2015, 19:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Klors
Wenn man das Kleingedruckte nicht versteht dann weiß ich auch nicht.
Groetjes.
"ausgenommen sind.." und das Zitat von oben mit dem Eigentumsvorbehalt steht dort auch noch.
Zudem mit logischem Denken dürfte klar sein, dass man nichts geschenkt bekommt ohne Gegenleistung.
|
Kleingedruckt? Ich habe das Gefühl du kannst das FETTGEDRUCKTE nicht lesen. Hier ich hab mal was für dich gemacht, damit kommst du vielleicht auf die richtige Fährte:
Mit logischem Denken würde nun jeder darauf kommen, dass er beim komplett falschen Angebot gelandet ist. Es gibt da diesen Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach...", ich führe das hier mal nicht zu Ende.
Also bitte erst nachdenken und dann schreiben
|
|
|
01/29/2015, 20:44
|
|
Received Thanks: 588
|
Quote:
|
Im Fall einer vorzeitigen Beendigung des Fernunterrichtsvertrags (z.B. durch Kündigung durch eine Partei oder aus anderen Gründen) hat der Studierende das iPad Air 2 in funktionsfähigem Zustand innerhalb einer Woche nach Beendigung zurückzugeben. Die Rücksendung erfolgt dabei auf Kosten des Studierenden durch einen von dem externen Dienstleister bestellten Spediteur.
|
Man bekommt im Leben nichts geschenkt.
|
|
|
01/29/2015, 20:52
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
Quote:
Originally Posted by Leon162
Man bekommt im Leben nichts geschenkt.
|
Ich habe den Thread hier befolgt, der TE wirbt eine ganz andere Aktion, wo man ein iPad Mini bekommt mit andere Vertragsauflagen, bei dem iPad Air 2 Angebot war von keiner Rede...
|
|
|
01/29/2015, 21:58
|
|
Received Thanks: 24
|
Quote:
Kleingedruckt? Ich habe das Gefühl du kannst das FETTGEDRUCKTE nicht lesen. Hier ich hab mal was für dich gemacht, damit kommst du vielleicht auf die richtige Fährte:
Mit logischem Denken würde nun jeder darauf kommen, dass er beim komplett falschen Angebot gelandet ist. Es gibt da diesen Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach...", ich führe das hier mal nicht zu Ende.
Also bitte erst nachdenken und dann schreiben 
|
Dann kannst du mir ja eins bestellen und ich würde dir für den Aufwand sogar noch 50 geben.
Vorausgesetzt du unterschreibst mir, dass du Eigentümer bist und sämtliche Rechte mit überträgst.
Wäre ja ein gutes Geschäft für dich oder nicht?

Zur Not vielleicht mal bei dem Support nachfragen, vielleicht erläutern die Dir das netterweise nochmal.
Gruß
PS: Die Aufzählung oben die du leider nicht mit markierst hast exkludiert ebenfalls das FlexLearning Programm, aber nun gut.
|
|
|
01/29/2015, 23:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Klors
Dann kannst du mir ja eins bestellen und ich würde dir für den Aufwand sogar noch 50 geben.
Vorausgesetzt du unterschreibst mir, dass du Eigentümer bist und sämtliche Rechte mit überträgst.
Wäre ja ein gutes Geschäft für dich oder nicht?

Zur Not vielleicht mal bei dem Support nachfragen, vielleicht erläutern die Dir das netterweise nochmal.
Gruß
PS: Die Aufzählung oben die du leider nicht mit markierst hast exkludiert ebenfalls das FlexLearning Programm, aber nun gut.
|
So langsam glaub ich du bist ein Troll. Naja ich habe bereits ein iPad Mini Retina 16gb bekommen. Welche Rechte soll ich mit übertragen und wem? Ansonsten unterschreibe ich dir gerne, dass ich Eigentümer des iPads bin und hätte dann gerne die 50€. 
Es geht eben nicht um ein iPad Air 2, du bist einfach beim völlig falschem Angebot und checkst es nicht. Ich habe das FlexLearning makiert, damit du darauf aufmerksam wirst, dass das Angebot von dem du redest nichts mit dem zu tun hat was ich hier gepostet habe.
|
|
|
 |
|