|
You last visited: Today at 03:46
Advertisement
[Tutorial] Gratis iPad Mini Retina
Discussion on [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
02/03/2015, 13:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 21
|
Quote:
Originally Posted by Blaufuchs
Da du keine vernünftige Quelle für dein Zitat angeben kannst, disqualifizierst du dich ebenso automatisch aus der Diskussion. Dein Zitat steht nirgendwo bei der IUBH, also ist dieses auch rechtlich nicht relevant. Was irgendwelche Journalisten auf irgendwelchen Webseiten schreiben, ist nicht geltend! Geltend ist ausschliesslich alleine das, was auf der IUBH Seite & in deren Teilnahmebedingungen steht.
|
Ja nur musst du für das besagte Geschenk ein Überlassungsvertrag unterschreiben, was der TE wohl vergessen hat zu erwähnen oder nichtmal bemerkte. Erst dann bekommst du auch das Geschenk. Natürlich steht auf der Teilnahmebedienung nichts von einem Überlasssungsvertrag wäre auch schlechtes Marketing.
Damit hast du dich in jeder Form hier im Theard disqualifiziert und das Tutorial ist nicht vollständig an Informationen.
|
|
|
02/03/2015, 13:27
|
|
elite*gold: 2018
Received Thanks: 85
|
Quote:
Originally Posted by skapol
Ja nur musst du für das besagte Geschenk ein Überlassungsvertrag unterschreiben, was der TE wohl vergessen hat zu erwähnen oder nichtmal bemerkte. Erst dann bekommst du auch das Geschenk. Natürlich steht auf der Teilnahmebedienung nichts von einem Überlasssungsvertrag wäre auch schlechtes Marketing.
Damit hast du dich in jeder Form hier im Theard disqualifiziert und das Tutorial ist nicht vollständig an Informationen.
|
Du musst gar nichts unterschreiben, da es ein Geschenk ist. Wenn du es annimmst ist das der Überlassungsvertrag. (Bei einer Samsung Testaktion war das ähnlich: Ich hatte 2 Wochen Zeit das Gerät nach Ablauf der Testphase zurück zu schicken, wenn ich es in diesen 2 Wochen nicht zurück gebe, gehört es offiziell mir)
Aber da waren die Teilnahmebedingungen viel länger und es war alles sehr genau formuliert! Bei der Sache mit dem iPad ist alles sehr kurz gehalten. Es ist nirgendwo auf der Seite, weder in den Teilnahmebedingungen noch sonst wo, dass man das iPad zurück schicken müsse.
Teilnahmebedingungen:
*Teilnahmebedingungen IUBH FlexLearning Gutschein
Der Aktion beinhaltet für den Zeitraum von 12 Monaten, beginnend ab dem Zeitpunkt des vertraglich festgelegten Trainingsstarts, der spätestens bis zum 31.03.2015 erfolgen muss, ein kostenloses Trainingsprogramm im Rahmen des IUBH FlexLearning Bachelor Modells (Variante 1). Alle Teilnehmer bekommen nach Ablauf der zweiwöchigen Testphase außerdem ein iPad mini Retina als Geschenk dazu.
Die Anmeldung muss spätestens bis zum 15.03.2015 erfolgen. Eine Verlängerung des Gutscheins über diesen Zeitraum hinaus ist nicht möglich.
Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf des ersten Halbjahres, danach mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Sollte keine Kündigung erfolgt sein, läuft der zuvor zwingend geschlossene Vertrag nach Ablauf des kostenlosen ersten Jahres zu den regulären Konditionen des IUBH FlexLearning weiter.
Der Gutschein kann nur einmalig, von Personen mit Hochschulzugangsberechtigung, die noch nicht an der IUBH oder einer anderen Hochschule in Deutschland studieren oder studiert haben, eingelöst werden. Die Hochschulzugangsberechtigung liegt insbesondere bei folgenden Abschlüssen vor: (Fach-)Abitur, Meisterbrief, Aufstiegsfortbildung (z.B. IHK Fachwirt) oder zweijähriger Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung.
Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich. Etwaige Prüfungsgebühren sind vom Gutschein ausgeschlossen. Eine nachträgliche Verrechnung im Rahmen des FlexLearning Lernmodells ist nicht möglich. Dieser Gutschein ist mit anderen Gutscheinen nicht kombinierbar.
Ich erfülle die Voraussetzungen sowieso nicht, aber selbst wenn ich sie erfüllen würde, wäre ich sehr vorsichtig. Trotzdem ist das ein gutes Tutorial und es ist kein Hacken zu erkennen
|
|
|
02/03/2015, 13:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by quallenbomber
Du musst gar nichts unterschreiben, da es ein Geschenk ist. Wenn du es annimmst ist das der Überlassungsvertrag. (Bei einer Samsung Testaktion war das ähnlich: Ich hatte 2 Wochen Zeit das Gerät nach Ablauf der Testphase zurück zu schicken, wenn ich es in diesen 2 Wochen nicht zurück gebe, gehört es offiziell mir)
Aber da waren die Teilnahmebedingungen viel länger und es war alles sehr genau formuliert! Bei der Sache mit dem iPad ist alles sehr kurz gehalten. Es ist nirgendwo auf der Seite, weder in den Teilnahmebedingungen noch sonst wo, dass man das iPad zurück schicken müsse.
Teilnahmebedingungen:
*Teilnahmebedingungen IUBH FlexLearning Gutschein
Der Aktion beinhaltet für den Zeitraum von 12 Monaten, beginnend ab dem Zeitpunkt des vertraglich festgelegten Trainingsstarts, der spätestens bis zum 31.03.2015 erfolgen muss, ein kostenloses Trainingsprogramm im Rahmen des IUBH FlexLearning Bachelor Modells (Variante 1). Alle Teilnehmer bekommen nach Ablauf der zweiwöchigen Testphase außerdem ein iPad mini Retina als Geschenk dazu.
Die Anmeldung muss spätestens bis zum 15.03.2015 erfolgen. Eine Verlängerung des Gutscheins über diesen Zeitraum hinaus ist nicht möglich.
Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf des ersten Halbjahres, danach mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Sollte keine Kündigung erfolgt sein, läuft der zuvor zwingend geschlossene Vertrag nach Ablauf des kostenlosen ersten Jahres zu den regulären Konditionen des IUBH FlexLearning weiter.
Der Gutschein kann nur einmalig, von Personen mit Hochschulzugangsberechtigung, die noch nicht an der IUBH oder einer anderen Hochschule in Deutschland studieren oder studiert haben, eingelöst werden. Die Hochschulzugangsberechtigung liegt insbesondere bei folgenden Abschlüssen vor: (Fach-)Abitur, Meisterbrief, Aufstiegsfortbildung (z.B. IHK Fachwirt) oder zweijähriger Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung.
Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich. Etwaige Prüfungsgebühren sind vom Gutschein ausgeschlossen. Eine nachträgliche Verrechnung im Rahmen des FlexLearning Lernmodells ist nicht möglich. Dieser Gutschein ist mit anderen Gutscheinen nicht kombinierbar.
Ich erfülle die Voraussetzungen sowieso nicht, aber selbst wenn ich sie erfüllen würde, wäre ich sehr vorsichtig. Trotzdem ist das ein gutes Tutorial und es ist kein Hacken zu erkennen 
|
Die Teilnahmebedingungen sind für Schwachköpfe die nicht verstehen können oder wollen:
D.h. Du bekommst von uns ein ipad als Geschenk dazu
dazu heisst zu unserem Gutschein. Wie lange ist der Gutschein also Gültig? richtig 12 monate.
na verstehst du ?
und nein es gibt zusätzlich noch einen Überlassungsvertrag
|
|
|
02/03/2015, 13:41
|
|
Received Thanks: 49
|
Quote:
|
Hut ab, dass es dir immer noch nicht peinlich genug ist, wenn man von so immenser Ahnungslosigkeit strotzt. Du bist keiner Beachtung mehr wert, da du 1. überhaupt keine Ahnung vom Gesetz hast und 2. nichts aus der IUBH-Webseite zitieren kannst, was deine Argumente stützt.
Der Threadersteller hat hier nichts falsch gemacht. Du alles.
Zeitverschwendung mit dir zu diskutieren.
|
|
|
02/03/2015, 13:47
|
|
Received Thanks: 51
|
Quote:
Die Teilnahmebedingungen sind für Schwachköpfe die nicht verstehen können oder wollen:
dazu heisst zu unserem Gutschein. Wie lange ist der Gutschein also Gültig? richtig 12 monate.
na verstehst du ?
|
Der einzige Schwachkopf hier bist du.
1. Der Gutschein ist bis zum 15.03.2015 gültig und nicht 12 Monate. Der Zeitraum bei dem dann der Kurs kostenlos ist, dauert 12 Monate.
2. "Alle Teilnehmer bekommen nach Ablauf der zweiwöchigen Testphase außerdem ein iPad mini Retina als Geschenk dazu."
Bei dieser Schenkung ist somit keiner einer Rückgabe verpflichtet.
Wenn man nicht lesen kann und keine Ahnung von Jus hat, einfach... du weisst schon.
|
|
|
02/03/2015, 13:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Blaufuchs
Hut ab, dass es dir immer noch nicht peinlich genug ist, wenn man von so immenser Ahnungslosigkeit strotzt. Du bist keiner Beachtung mehr wert, da du 1. überhaupt keine Ahnung vom Gesetz hast und 2. nichts aus der IUBH-Webseite zitieren kannst, was deine Argumente stützt.
Der Threadersteller hat hier nichts falsch gemacht. Du alles.
Zeitverschwendung mit dir zu diskutieren.
|
Dein Kommentar ist mir ziemlich egal. Ebenfalls ist mir egal wer sich dafür anmeldet und denkt er bekommt ein ipad mini was er als sein Eigentum nennen darf gratis dazu.
Nur sind die Fakten dazu halt so wie beschrieben.
Steht doch fett und klar da : Kostenloses iPad Mini Retina gratis zu jedem Bachelor oder Master Fernstudium.
Tut mir leid für dich wenn du das nicht verstehst
|
|
|
02/03/2015, 13:56
|
|
|
Quote:
Dein Kommentar ist mir ziemlich egal. Ebenfalls ist mir egal wer sich dafür anmeldet und denkt er bekommt ein ipad mini was er als sein Eigentum nennen darf gratis dazu.
Nur sind die Fakten dazu halt so wie beschrieben.
Steht doch fett und klar da : Kostenloses iPad Mini Retina gratis zu jedem Bachelor oder Master Fernstudium.
Tut mir leid für dich wenn du das nicht verstehst
|
Welche Fakten?
Und kennst du überhaupt den Unterschied zwischen einer Schenkung und einem Überlassungsvertrag?
So wies scheint nicht.
Es steht: "Alle Teilnehmer bekommen nach Ablauf der zweiwöchigen Testphase außerdem ein iPad mini Retina als Geschenk dazu."
Lies doch selber:
Lesen und verstehen ist schwierig.
|
|
|
02/03/2015, 14:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TaQ
Welche Fakten?
Und kennst du überhaupt den Unterschied zwischen einer Schenkung und einem Überlassungsvertrag?
So wies scheint nicht.
Es steht: "Alle Teilnehmer bekommen nach Ablauf der zweiwöchigen Testphase außerdem ein iPad mini Retina als Geschenk dazu."
Lies doch selber:
Lesen und verstehen ist schwierig.
|
hoffnungslos..
was mit dazu gemeint ist steht weiter oben...
bin ebenfalls hier raus wird mir zu bunt so kurz nach kindergartenschluss
|
|
|
02/03/2015, 14:10
|
|
elite*gold: 2018
Received Thanks: 85
|
Quote:
na verstehst du ?
|
Nein, versteh ich nicht.
Wie kommst du darauf? Schick mir eine Quelle oder erklär mir wie du darauf kommst. Ich versuch es dir mal zu erklären:
Bedeutung - Geschenk:
etwas, was man jemandem schenkt bzw. von jemandem geschenkt bekommt; Gabe (Quelle: Duden)
Wenn man jemandem etwas schenkt, dann gehört es einem nicht mehr.
Ja, dein Beispiel mit dem Gutschein ist ja 1A. Wenn es bei Mc Donalds einen Gutschein gibt durch den ich 1 Burger als GESCHENK zu meinem MC Menü bekomme, der nur 1 Woche gültig ist, muss ich ihn dann nach 1 Woche zurück bringen?
Ja, klar ich brauch bei einem Geschenk einen "Überlassungsvertrag". Bei Gewinnspielen, wenn ich gewonnen hab, oder bei Geschenken in einem Geschäft muss ich ja auch immer einen Überlassungsvertrag unterzeichnen.
Du liegst einfach falsch. (Oder nenne wenigstens ein paar Quellen damit man dir auch nur ansatzhalber glauben könnte)
|
|
|
02/03/2015, 14:13
|
|
|
Du verstehst das doch nicht, dann schick denen doch ne email
|
|
|
02/03/2015, 14:36
|
|
|
Quote:
Du verstehst das doch nicht, dann schick denen doch ne email
|
Du bist der einzige, der hier nicht lesen & verstehen kann, wie man bei deinen letzten Beiträgen gesehen hat. Jeder hat hier eine vernünftige Argumentation & Quelle liefern können, nur du nicht.
Bring mal eine vernünftige Argumentation & Quelle, dann kannst du hier auch weiterdiskutieren. Aber nein, hast du und kannst du ja nicht.
Kindergarten.
|
|
|
02/03/2015, 14:40
|
|
Received Thanks: 26
|
Zerfetzt den skapol hier doch nicht so, der arme...^^
@skapol: Hast du denen eine email geschrieben und gefragt, ob man das iPad mini behalten darf, wenn man den Vertrag kündigt? Logischerweise werden die "nein" sagen... wüsstest du, was das auslösen würde? Denk doch mal logisch nach, wenn das jeder machen würde (und das wissen die selbst). Eine Schenkung kann man nun mal nicht zurückfordern in diesem Fall und da brauchst du auch nicht drum herum zu diskutieren. Es zählt wie schon erwähnt nur das, was in ihren Teilnahmebedingungen steht und nichts weiter.
|
|
|
02/03/2015, 16:49
|
|
Received Thanks: 208
|
Ich würde hier ja juristische Texte zum Thema Schenkung (Geschenke) verlinken. Da jedoch einige hier höchst eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie nur das lesen, was ihnen gerade in den Kram passt, würde dieses Unterfangen wohl absolut keinen Sinn machen.
Naja ich bin froh, dass wir hier Leute wie  ,  ,  und andere haben, die des Lesens und Verstehens mächtig sind. Aber die vor allem auch falsche Informationen direkt widerlegen, damit andere auch bestimmte Vorteile genießen können (in diesem Fall ein gratis iPad Mini).  für euch Leute! (Y)
|
|
|
02/04/2015, 11:29
|
|
|
Das ist eure Meinung. Ich weiß das man das ipad zurückgeben muss wenn man in den 12 monaten kündigt. Viel Spass euch beim erwachsen werden
|
|
|
02/04/2015, 11:48
|
|
Received Thanks: 26
|
Quote:
Das ist eure Meinung. Ich weiß das man das ipad zurückgeben muss wenn man in den 12 monaten kündigt. Viel Spass euch beim erwachsen werden 
|
Musst du um diese Uhrzeit nicht die Schulbank drücken?
Viel Spass im Deutschunterricht beim Lesen & Verstehen.
|
|
|
 |
|