|
You last visited: Today at 04:47
Advertisement
[Tutorial] Gratis iPad Mini Retina
Discussion on [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
01/22/2015, 18:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 208
|
[Tutorial] Gratis iPad Mini Retina
Ich dachte mir ich teile das hier mal, da ich jetzt nach ca. 2 ½ tatsächlich ein iPad mini Retina 16gb völlig (Wert ca. 300€) kostenlos bekommen habe (naja habe insgesamt 1,10€ Porto bezahlt). Es fallen keine anderen Kosten an, ihr müsst kein Geld vorschießen oder ähnliches!
Leider kann nicht jeder mitmachen, aber bei Punkt 1 stehen die Voraussetzungen die ihr mitbringen müsst, pro Person geht das übrigens nur 1x (leider).
Das Ganze funktioniert bis zum 27.03.2015, also die Anmeldung, aber mehr dazu gleich.
Voraussetzungen: - Noch nie an einer Uni in Deutschland studiert haben.
- Berechtigung zu Studieren: (Fach-)Abitur, Meisterbrief, Aufstiegsfortbildung (z.B. IHK Fachwirt) oder zweijähriger Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung.
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, müsst ihr folgendes tun. Lasst dabei keinen Schritt aus!
- Sendet eine E-Mail an
( ) diese muss folgendermaßen aussehen:
Code:
[B]Betreff:[/B]
GBZ
[B]Inhalt:[/B]
Vorname Nachname
Wichtig, erst den Vornamen und dann den Nachnamen, die Namen werden automatisch ins System eingetragen und NUR dann funktioniert der Gutscheincode.
Ihr bekommt innerhalb von 24 Stunden eine Antwort E-Mail in der die Gutscheinaktivierung auf euren Namen nochmals bestätigt wird. Ihr müsst aber nicht auf diese warten, sondern könnt direkt weiter machen.
- Geht auf
und meldet euch dort mit euren echten Daten an. Nutzt dafür folgenden Gutscheincode (unbedingt erst Schritt 1 ausführen!):
FLXIPAD-GBZ
Beachtet, dass dort die Teilnahmebedingungen stehen, in denen steht zwar nichts anderes als ich euch hier erzähle, lesen solltet ihr so etwas aber grundsätzlich.
- Ladet euch den Anmeldebogen runter, füllt ihn aus und schickt ihn ab. Meldet euch einfach für irgendeine Sprachfortbildung an.
- Warten. Ja und zwar ca. 2 Wochen, nach diese Zeit sendet euch die Uni euer iPad.
- Sobald ihr euer iPad habt, kündigt ihr ganz einfach. Ihr habt zwar 9 Monate Zeit zu kündigen, ohne Kosten zu tragen, macht es aber besser sofort, wenn ihr das iPad in der Hand haltet!
Ich wünsche allen viel Spaß mit ihren iPads und hoffe euch hat das Tutorial geholfen, solltet ihr irgendwelche Fragen haben, dann stellt sie einfach.
FAQ:
Quote:
|
Kann ich das iPad nach Kündigung behalten?
|
- Ja das iPad ist ein Geschenk und gehört auch nach der Kündigung nur dir.
Quote:
|
Das iPad Air 2 muss man doch zurück geben, wenn man frühzeitig kündigt?!
|
- Mag sein, allerdings bist du beim völlig falschem Angebot  Es geht hier um Fortbildungen bei denen man ein iPad Mini Retina geschenkt bekommt. Also keine Sorge, es muss nichts zurückgegeben werden
Quote:
|
Lernmaterial muss zurück geschickt werden, auf der Website steht es könnten Kosten von 10€ anfallen, gehört das iPad nicht auch zum Lernmaterial?
|
- Sämtliche Fortbildungen beinhalten nur ein Script, der Rest geschiet online über die App der Uni, diese müsst ihr laut Vertrag allerdings bei Kündigung löschen. Das iPad gehört nicht zum Lernmaterial, es gehört euch alleine.
Wer also ordentlich kündigt, hat keine zusätzlichen Portokosten (außer denen des Kündigungsbriefes).
Kündigungsvorschrieb, Achtung hier muss editiert werden!
Peter Mustermann
Musterstraße 40
60385 Musterort
Internationale Hochschule Bad Honnef – Bonn (IUBH)
Fernstudium
Musterstrasse 101234
83435 Bad Reichenhall (Der rechte Text hier ist Rechtsbündig ->) Musterort, den ________
Kündigung des FlexLearning-Vertrags mit der Kundennummer/Vertragsnummer _____
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich meinen FlexLearning-Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Kündigungstermin.
Bitte senden sie mir eine Bestätigung der Kündigung mit Angabe des Vertragsendes.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Mustermann
|
|
|
01/22/2015, 19:09
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 268
|
Zum Inhalt sag ich nichts, außer schade, dass ich noch nicht die Voraussetzungen erfülle, sollte es funktionieren.
Es wird nicht lange dauern bis diese Aktion vorbei ist.
Aber falsche Sektion, das gehört in die Tutorialsektion, da müsste man doch wissen, wenn man seit 2008 dabei ist, oder?
|
|
|
01/22/2015, 19:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .мαze'
Zum Inhalt sag ich nichts, außer schade, dass ich noch nicht die Voraussetzungen erfülle, sollte es funktionieren.
Es wird nicht lange dauern bis diese Aktion vorbei ist.
Aber falsche Sektion, das gehört in die Tutorialsektion, da müsste man doch wissen, wenn man seit 2008 dabei ist, oder? 
|
Du hast natürlich recht, hatte gerade die Forenübersicht und des übersehen, daher hab ichs hier gepostet
|
|
|
01/22/2015, 21:37
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Main -> Tutorials
#moved
|
|
|
01/22/2015, 21:46
|
|
Received Thanks: 106
|
Bekomme mein Fachabi erst gegen ende des Schuljahres.
|
|
|
01/22/2015, 21:49
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Und woher wollen die wissen, ob wir beide Voraussetzungen erfüllen?
Quote:
|
Bekomme mein Fachabi erst gegen ende des Schuljahres.
|
Das gleiche bei mir.
|
|
|
01/22/2015, 22:01
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
hast du das ipad schon erhalten?
|
|
|
01/22/2015, 22:05
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 268
|
Quote:
Originally Posted by pioder
hast du das ipad schon erhalten?
|
Quote:
|
Ich dachte mir ich teile das hier mal, da ich jetzt nach ca. 2 ½ tatsächlich ein iPad mini Retina 16gb völlig (Wert ca. 300€) kostenlos bekommen habe
|
|
|
|
01/22/2015, 22:35
|
|
elite*gold: 190
Received Thanks: 923
|
**** ich studiere schon -_-
|
|
|
01/22/2015, 22:55
|
|
Received Thanks: 2
|
Kann man das Ipad nach Kündigung auch behalten oder muss man das zurück schicken?
|
|
|
01/22/2015, 23:14
|
|
Received Thanks: 3
|
Hast du auch das hier gemacht oder ohne?
Mit dem Vertrag benötigen wir von Dir außerdem noch folgende Unterlagen:
• Beglaubigte Kopie Deiner Hochschulzugangsberechtigung
• Lebenslauf
• Passfoto
• Kopie Deines Personalausweises
|
|
|
01/22/2015, 23:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by IDontEvenKnow
Kann man das Ipad nach Kündigung auch behalten oder muss man das zurück schicken?
|
Selbstverständlich kannst du das iPad behalten, sonst würde es ja keinen Sinn machen
Quote:
Originally Posted by UNiQUE20111
Hast du auch das hier gemacht oder ohne?
Mit dem Vertrag benötigen wir von Dir außerdem noch folgende Unterlagen:
• Beglaubigte Kopie Deiner Hochschulzugangsberechtigung
• Lebenslauf
• Passfoto
• Kopie Deines Personalausweises
|
Ja, ist ne normale Hochschule, die gehen vertraulich mit Daten um. (Y)
|
|
|
01/22/2015, 23:23
|
|
Received Thanks: 3
|
Hochschulzugangsberechtigung, muss die Extra beantragt werden oder hat man die so nach der Ausbildung bekommen kann mich daran garnicht erinnern  ?
|
|
|
01/22/2015, 23:29
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Quote:
Originally Posted by DerKleineDarky
Selbstverständlich kannst du das iPad behalten, sonst würde es ja keinen Sinn machen
Ja, ist ne normale Hochschule, die gehen vertraulich mit Daten um. (Y)
|
Oha so viel arbeit
|
|
|
01/22/2015, 23:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by UNiQUE20111
Hochschulzugangsberechtigung, muss die Extra beantragt werden oder hat man die so nach der Ausbildung bekommen kann mich daran garnicht erinnern  ?
|
Ich glaube dein Beglaubigtes Abschlusszeugnis der Ausbildung + Schreiben vom Arbeitgeber, dass du 3 Jahre Berufserfahrung hast reicht. Allerdings kannst du auch einfach kostenlos beim Bürgeramt nachfragen, die können dir mit Sicherheit weiterhelfen. Bei mir reichte halt das beglaubigte Abi-Zeugnis
Quote:
Originally Posted by pioder
Oha so viel arbeit 
|
Naja ich hatte nach 15 Minuten alles fertig, dafür nen 300€ Gerät war mir der Aufwand schon wert.
|
|
|
 |
|