|
You last visited: Today at 01:59
Advertisement
[Tutorial] Gratis iPad Mini Retina
Discussion on [Tutorial] Gratis iPad Mini Retina within the Tutorials forum part of the Off-Topics category.
01/29/2015, 23:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 45
|
Klingt für mich alles ein bisschen unglaubwürdig. Kann ja sein, dass man das Ipad bekommt. Aber mir wär es das nicht wert für ein Ipad so einen Aufwand zu betreiben und dazu noch zu riskieren, dass man später vielleicht mal noch unangenehme Post bekommt! Ist mir einfach zu riskant und bei kostenlosen Geschenken ohne große Gegenleistung wäre ich eher vorsichtig. Ich glaube eine so bekannte Hochschule wird keinen Cent verschenken wollen.
|
|
|
01/30/2015, 00:24
|
|
Received Thanks: 24
|
Das sind einheitliche Promotionen seitens der IUBH die über einen der vielen ext. Dienstleister laufen.
In der Vertragsbestätigung seht ihr mit Sicherheit auch Euren Ansprechpartner, der nicht unmittelbar die IUBH sein wird.
Aber nun gut, viel Spaß mit "euren" iPads.
|
|
|
01/30/2015, 08:26
|
|
Received Thanks: 102
|
Quote:
Originally Posted by DerKleineDarky
So langsam glaub ich du bist ein Troll. Naja ich habe bereits ein iPad Mini Retina 16gb bekommen. Welche Rechte soll ich mit übertragen und wem? Ansonsten unterschreibe ich dir gerne, dass ich Eigentümer des iPads bin und hätte dann gerne die 50€. 
Es geht eben nicht um ein iPad Air 2, du bist einfach beim völlig falschem Angebot und checkst es nicht. Ich habe das FlexLearning makiert, damit du darauf aufmerksam wirst, dass das Angebot von dem du redest nichts mit dem zu tun hat was ich hier gepostet habe.
|
Du scheinst massive Probleme mit dem Lesen zu haben.
zitat ²
iPad mini mit Retina Display, 16 GB-Speicherplatz und WLAN.
"Gültig ist die Aktion nur im genannten Zeitraum und nur für Studenten die Bachelor oder Master im Fernstudium machen. Die eigene Adresse muss in Deutschland oder Österreich sein. Das iPad mini bleibt über den Zeitraum des Studiums Eigentum der Fernschule und muss bei vorzeitiger Kündigung wieder an die Fernschule abgegeben werden."
für dich noch der beweislink ^^ :
alles das gleiche ob letztes Jahr oder dieses. Die müssen sich erst die ipads wiederhollen um eine neue Aktion zu starten ^^
|
|
|
01/30/2015, 11:21
|
|
Received Thanks: 208
|
Quote:
Originally Posted by Kobolsch
Du scheinst massive Probleme mit dem Lesen zu haben.
zitat ²
iPad mini mit Retina Display, 16 GB-Speicherplatz und WLAN.
" Gültig ist die Aktion nur im genannten Zeitraum und nur für Studenten die Bachelor oder Master im Fernstudium machen. Die eigene Adresse muss in Deutschland oder Österreich sein. Das iPad mini bleibt über den Zeitraum des Studiums Eigentum der Fernschule und muss bei vorzeitiger Kündigung wieder an die Fernschule abgegeben werden."
für dich noch der beweislink ^^ :
alles das gleiche ob letztes Jahr oder dieses. Die müssen sich erst die ipads wiederhollen um eine neue Aktion zu starten ^^
|

Und wieder falsch.
Ich hab den Vertrag übrigens schon gepostet, da steht alles drin, aber den zu lesen fällt dir scheinbar zu schwer. Dieser Vertrag ist übrigends auch das einzig Relevante, da dieser unterschrieben und nichts anderes. Aber naja, manche Leute sind einfach nur auf Stunk aus.
Quote:
Originally Posted by Sneaker1604
Klingt für mich alles ein bisschen unglaubwürdig. Kann ja sein, dass man das Ipad bekommt. Aber mir wär es das nicht wert für ein Ipad so einen Aufwand zu betreiben und dazu noch zu riskieren, dass man später vielleicht mal noch unangenehme Post bekommt! Ist mir einfach zu riskant und bei kostenlosen Geschenken ohne große Gegenleistung wäre ich eher vorsichtig. Ich glaube eine so bekannte Hochschule wird keinen Cent verschenken wollen.
|
Wenn dir das zuviel Aufwand ist (hat mich ca. 15min gekostet, für nen 300€ Gerät), ist das ja deine Sache ^^ Schade finde ich es allerdings, wenn du dich von solchen Meisterdenkern, die hier zwischendurch den größten Stuss posten verunsichern lässt. Aber du musst natürlich selber wissen was für dich das beste ist, ich kann dir nur sagen, dass da keine unangenehme Post kommt.
|
|
|
01/30/2015, 13:36
|
|
|
Du willst es halt nicht wahrhaben das, dass Ipad mini erst nach den 12 Monaten DEIN EIGENTUM ist ^^.
Die anderen sollten aber aufgeklärt werden und sollte Zweifel bestehen einfach anrufen und bestätigen lassen ob das ipad nach den 2 wochen testphase dein Eigentum wird auch wenn man innerhalb der 12 monaten kündigt
viel Glück
|
|
|
01/30/2015, 14:18
|
|
Received Thanks: 24
|
Dann geh doch einfach nicht drauf ein und freu dich das es "dein" iPad ist.
|
|
|
01/30/2015, 20:45
|
|
|
Quote:
Du willst es halt nicht wahrhaben das, dass Ipad mini erst nach den 12 Monaten DEIN EIGENTUM ist ^^.
Die anderen sollten aber aufgeklärt werden und sollte Zweifel bestehen einfach anrufen und bestätigen lassen ob das ipad nach den 2 wochen testphase dein Eigentum wird auch wenn man innerhalb der 12 monaten kündigt
viel Glück
|
Hör auf falsche Informationen zu verbreiten, es nervt.
|
|
|
01/30/2015, 23:08
|
|
|
Quote:
Hör auf falsche Informationen zu verbreiten, es nervt. 
|
 das ganze tutorial ist falsch an Informationen aber egal ne ?
Kopierst irgendwelche Texte im Netz und meinst noch das du selbst eins davon hättest ?
viel spass noch ^^
|
|
|
01/31/2015, 01:02
|
|
|
Quote:
 das ganze tutorial ist falsch an Informationen aber egal ne ?
Kopierst irgendwelche Texte im Netz und meinst noch das du selbst eins davon hättest ?
viel spass noch ^^
|
1. Redest du immer noch Mist, das Tutorial ist vollkommen richtig.
2. Das Tutorial stammt von mir und ist nicht irgendwie aus dem Netz zusammen kopiert.
3. Habe ich bereits ein iPad bekommen, was der Grund war andere an dieser Gelegenheit teilzulassen
4. Ich werde mir es von Leuten wie dir nicht vermiesen lassen anderen eine Freude zu bereiten. Ich habe bereits sehr viel positives Feedback erhalten und freue mich schon darauf, wenn die Leute ihr gratis iPad in der Hand und am besten noch direkt die Kündigungsbestätigung dabei haben. Das nicht, weil es nochmals beweißen würde wie unglaublich falsch du liegst, sondern einfach, weil es manche Menschen gibt die etwas haben, dass sich Empathie nennt
|
|
|
01/31/2015, 12:32
|
|
|
Quote:
1. Redest du immer noch Mist, das Tutorial ist vollkommen richtig.
2. Das Tutorial stammt von mir und ist nicht irgendwie aus dem Netz zusammen kopiert.
3. Habe ich bereits ein iPad bekommen, was der Grund war andere an dieser Gelegenheit teilzulassen
4. Ich werde mir es von Leuten wie dir nicht vermiesen lassen anderen eine Freude zu bereiten. Ich habe bereits sehr viel positives Feedback erhalten und freue mich schon darauf, wenn die Leute ihr gratis iPad in der Hand und am besten noch direkt die Kündigungsbestätigung dabei haben. Das nicht, weil es nochmals beweißen würde wie unglaublich falsch du liegst, sondern einfach, weil es manche Menschen gibt die etwas haben, dass sich Empathie nennt 
|
Musst dir nichts vermiesen lassen, den die ersten 12 Monate werden sie sicherlich mit Freude ihr ipad mini in der Hand halten so wie du. Die Überraschung kommt danach wo ebenfalls böse Kosten entstehen können falls das Gerät z.b. aus der Hand fallen sollte...
Jetzt wurde alles gesagt und die Leute können sich zum Glück vorher informieren ob das Tutorial (nicht von dir) so stimmen sollte.
Bin hier raus viel Spass noch mit dem ipadmini in der Hand
|
|
|
01/31/2015, 16:25
|
|
|
Quote:
Musst dir nichts vermiesen lassen, den die ersten 12 Monate werden sie sicherlich mit Freude ihr ipad mini in der Hand halten so wie du. Die Überraschung kommt danach wo ebenfalls böse Kosten entstehen können falls das Gerät z.b. aus der Hand fallen sollte...
Jetzt wurde alles gesagt und die Leute können sich zum Glück vorher informieren ob das Tutorial (nicht von dir) so stimmen sollte.
Bin hier raus viel Spass noch mit dem ipadmini in der Hand 
|
Wie kann man nur so unglaublich viel Müll von sich geben? 
Zuerst werden vollkommen falsche Angebote rausgesucht, diese werden zwar widerlegt, aber dann wird einfach weiter der gleiche Mist behauptet. Es ist schon traurig, welche Beweggründe du auch haben magst, es sind keine Guten. Du tust mir leid.
Auch wenn es vollkommen irrelevant ist, es ist ebenfalls gelogen, dass das Tutorial nicht von mir sei.
|
|
|
02/02/2015, 16:17
|
|
Received Thanks: 49
|
Hm, also soweit ich das gelesen habe, sollte das Tutorial hier einwandfrei gehen.
Das sind die Teilnahmebedingungen:
Quote:
Der Aktion beinhaltet für den Zeitraum von 12 Monaten, beginnend ab dem Zeitpunkt des vertraglich festgelegten Trainingsstarts, der spätestens bis zum 31.03.2015 erfolgen muss, ein kostenloses Trainingsprogramm im Rahmen des IUBH FlexLearning Bachelor Modells (Variante 1). Alle Teilnehmer bekommen nach Ablauf der zweiwöchigen Testphase außerdem ein iPad mini Retina als Geschenk dazu.
Die Anmeldung muss spätestens bis zum 15.03.2015 erfolgen. Eine Verlängerung des Gutscheins über diesen Zeitraum hinaus ist nicht möglich.
Der Vertrag kann jederzeit mit einer Frist von 6 Wochen zum Ablauf des ersten Halbjahres, danach mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Sollte keine Kündigung erfolgt sein, läuft der zuvor zwingend geschlossene Vertrag nach Ablauf des kostenlosen ersten Jahres zu den regulären Konditionen des IUBH FlexLearning weiter.
Der Gutschein kann nur einmalig, von Personen mit Hochschulzugangsberechtigung, die noch nicht an der IUBH oder einer anderen Hochschule in Deutschland studieren oder studiert haben, eingelöst werden. Die Hochschulzugangsberechtigung liegt insbesondere bei folgenden Abschlüssen vor: (Fach-)Abitur, Meisterbrief, Aufstiegsfortbildung (z.B. IHK Fachwirt) oder zweijähriger Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung.
Eine Barauszahlung des Gutscheins ist nicht möglich. Etwaige Prüfungsgebühren sind vom Gutschein ausgeschlossen. Eine nachträgliche Verrechnung im Rahmen des FlexLearning Lernmodells ist nicht möglich. Dieser Gutschein ist mit anderen Gutscheinen nicht kombinierbar.
|
Quelle:
Da steht ausdrücklich, dass das iPad mini ein Geschenk ist nach Ablauf der zweiwöchigen Testphase ist. Von einer Rückzahlung ist nirgends die Rede. Insofern hätte die IUBH auch rechtlich keinen Anspruch darauf.
@Kobolsch: Eine dritte Seite als Quelle zu nehmen, um deine Argumente zu stützen, zeugen leider von Ahnungslosigkeit. Damit disqualifizierst du dich eigentlich automatisch von dieser Diskussion. Einzig relevant für diesen Fall ist ausschliesslich das, was auf der IUBH Seite steht.
|
|
|
02/02/2015, 16:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Blaufuchs
Hm, also soweit ich das gelesen habe, sollte das Tutorial hier einwandfrei gehen.
Das sind die Teilnahmebedingungen:
Quelle:
Da steht ausdrücklich, dass das iPad mini ein Geschenk ist nach Ablauf der zweiwöchigen Testphase ist. Von einer Rückzahlung ist nirgends die Rede. Insofern hätte die IUBH auch rechtlich keinen Anspruch darauf.
@Kobolsch: Eine dritte Seite als Quelle zu nehmen, um deine Argumente zu stützen, zeugen leider von Ahnungslosigkeit. Damit disqualifizierst du dich eigentlich automatisch von dieser Diskussion. Einzig relevant für diesen Fall ist ausschliesslich das, was auf der IUBH Seite steht.
|
Der Kerl lügt auch einfach dreist. Ich weiß nicht was er damit bewirken will, vielleicht gönnt er anderen einfach nichts.
Naja ich freue mich, dass ich hier nen bisschen Unterstützung von jemandem bekomme der des Lesens mächtig ist ^^
|
|
|
02/03/2015, 11:42
|
|
Received Thanks: 21
|
Unfassbar was hier zusammenkommt
Natürlich muss das Ipad zurückgegeben werden. Das ipad ist ein Geschenk und kann während des Studiums benutzt werden.
Der Studierende hat während seiner gesamten Studienlaufzeit hingegen das volle Besitz- und Nutzungsrecht.
Nach dem Ablegen einer Endprüfung oder einer frühzeitigen Exmatrikulation muss das iPad mini Retina an die Hochschule wieder zurückgegeben werden. Darüber hinaus fallen zusätzliche Kosten für die Datennutzung an.
Das war bei jeder IUBH-Geschenkaktion schon so. Nur dieses mal haben die es ganz schön nett umschrieben.
Kobolsch hat da schon recht was das Eigentum angeht. Die Testperson hat volles Besitz und Nutzungsrecht. Nur ist und bleibt das Ipad Eigentum dser Schule.
|
|
|
02/03/2015, 12:33
|
|
Received Thanks: 49
|
Quote:
Originally Posted by skapol
Unfassbar was hier zusammenkommt
Natürlich muss das Ipad zurückgegeben werden. Das ipad ist ein Geschenk und kann während des Studiums benutzt werden.
Der Studierende hat während seiner gesamten Studienlaufzeit hingegen das volle Besitz- und Nutzungsrecht.
Nach dem Ablegen einer Endprüfung oder einer frühzeitigen Exmatrikulation muss das iPad mini Retina an die Hochschule wieder zurückgegeben werden. Darüber hinaus fallen zusätzliche Kosten für die Datennutzung an.
Das war bei jeder IUBH-Geschenkaktion schon so. Nur dieses mal haben die es ganz schön nett umschrieben.
Kobolsch hat da schon recht was das Eigentum angeht. Die Testperson hat volles Besitz und Nutzungsrecht. Nur ist und bleibt das Ipad Eigentum dser Schule.
|
Da du keine vernünftige Quelle für dein Zitat angeben kannst, disqualifizierst du dich ebenso automatisch aus der Diskussion. Dein Zitat steht nirgendwo bei der IUBH, also ist dieses auch rechtlich nicht relevant. Was irgendwelche Journalisten auf irgendwelchen Webseiten schreiben, ist nicht geltend! Geltend ist ausschliesslich alleine das, was auf der IUBH Seite & in deren Teilnahmebedingungen steht.
|
|
|
 |
|