|
You last visited: Today at 16:07
Advertisement
klar träumen
Discussion on klar träumen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/29/2011, 12:09
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,163
|
Bei mir hat es wieder nicht geklappt.
Naja ich hab davor viel Punica getrunken und musste jede paar Minuten schlucken -.-
Nach c.a 20 Minuten hatte ich keine Lust mehr.
|
|
|
12/29/2011, 12:14
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 22
|
Hatte es damals auch auf MyGully gelesen und es klappt wirklich denke werde es jetzt nochmal öfters machen
|
|
|
12/29/2011, 14:57
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 1,473
|
Wenn ich im Traum schreie, kann es dann auch sein das ich in echt schreie?
Nicht das ich da rumschreie "TÖTET IHN LOOS" oder sowas.^^
Edit : Also ich hab es mal ausprobiert, naja es klappt ja natürlich nicht nach dem ersten mal aber ich hab schon meine Arme und Beine nichtmehr gespürt, nur habe ich nur farben gesehen... so 8bit mäsig, lol.
Hab dann angst bekommen^^
|
|
|
12/29/2011, 14:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 303
|
@Escalon
Gut möglich, habe früher auch mal im schlaf gesprochen
@Thema
Ich habe immer ein Problem damit, meine Pupillen nicht zu bewegen :s
Aber ich versuchs heute nochmal 
Meine Erfahrungen poste ich dann hier.
|
|
|
12/29/2011, 17:06
|
|
Received Thanks: 20
|
Quote:
Originally Posted by GeForce.
Bei mir hat es wieder nicht geklappt.
Naja ich hab davor viel Punica getrunken und musste jede paar Minuten schlucken -.-
Nach c.a 20 Minuten hatte ich keine Lust mehr.
|
1.Tipp: Stelle dir wenn du im Bett liegst eine Treppe vor. Stelle dir einfach vor du gehst eine Treppe hinunter. Die Geräusche/Bilder vor deinen Augen/Ohr werden intensiver. Dann kontzentrierst du dich auf die Bilder/Geräusche bist du dann im Traum bist.
2.Tipp: Lege dich mal seitlich hin und denke dauerhatft an einen Ort (z.b. Strand). Irgendwann wird das so intensiv das du wirklich auf einem Strand bist und Klarträumst.
Quote:
Originally Posted by Escalon
Wenn ich im Traum schreie, kann es dann auch sein das ich in echt schreie?
Nicht das ich da rumschreie "TÖTET IHN LOOS" oder sowas.^^
Edit : Also ich hab es mal ausprobiert, naja es klappt ja natürlich nicht nach dem ersten mal aber ich hab schon meine Arme und Beine nichtmehr gespürt, nur habe ich nur farben gesehen... so 8bit mäsig, lol.
Hab dann angst bekommen^^
|
Zu dem schreien: Beim Schlafen/Träumen tritt eine Schlafparalyse ein. Du bewegst dich vielleicht ein bisschen hin und er aber es wird nie sein das du schreist.
Das mit den Farben hab ich auch manchmal. Da brauchst du keine Angst haben. Kontzentriere dich einfach weiter.
Hier noch ein paar Tipps: Wennn ihr euch im Traum teleportieren wollt. Dann dreht euch einfach im Kreis (euch wird nicht schwindlig) und denkt an den Ort wo ihr hin wollt. Wenn ihr z.b Strand wählt dann dreht euch solange bis ihr das Wasser hört. Wenn ihr Menschen "herzaubern wollt" dann müsst ihr so denken: "Person xxx wird gleich durch diese Tür kommen."
RealitChecks: Hände ineinander geben.
Zu springen und länger in der Luft sein wollen.
Nase zu halten und versuchen durch Nase zu atmen.
An ein Lied denken.
Und vergesst nicht üben üben üben üben üben üben üben.
Lg.Prevolution
|
|
|
12/29/2011, 17:18
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by ƒLαуZєє.
Wie beim Film Inception? 
Da kriegt man ja schon schiss.
Es kann ja echt passieren, dass du im Traum einen Traum kriegst.
Und in diesem vielleicht noch einen xD
Da weiß man ja garnichtmehr, wo man ist.^^
|
Keine Ahnung, habe den Film nicht geguckt. Ist doch halb so wild.
Quote:
Originally Posted by Spitzkopf
Geht das auch mit schlaf tabletten?...
Also eine halbe tablette und dann ab schnell ins bett und so alles machen wie geplant???
Weil dann pennt man zwang haft ein aber geht es dann mit klar traümen.
|
Schlaftabletten? Man schläft doch sowieso immer ein und die Dinger auf Dauer konsumieren ist bestimmt nicht sehr gesund.
@ Escalon
Vieleicht glaubst du es nicht, aber Dinge die du im Traum tust können auch dann in der Realität passieren. Klingt vieleicht komisch, aber man kann träumen man sitzt auf dem Klo und wenn man aufwacht hat man sich bepisst. Im Schlaf reden/lachen/schreien ist keine Seltenheit bei vielen Leuten. Eventuel kann sogar Schlafwandel daraus resultieren.
|
|
|
12/29/2011, 17:51
|
|
Received Thanks: 637
|
*_* ich bin wieder eingepennt. und ich hab aufm bauch geschlafen....
Ich wahr auf einmal die predator rakete von mw2 Oo die in der luft fliegt :S
Und zu den klar traüm..
Ich komme soweit das ich fast dieses 3D bild behalte..aber es flackert.
|
|
|
12/29/2011, 18:24
|
|
|
Quote:
*_* ich bin wieder eingepennt. und ich hab aufm bauch geschlafen....
Ich wahr auf einmal die predator rakete von mw2 Oo die in der luft fliegt :S
Und zu den klar traüm..
Ich komme soweit das ich fast dieses 3D bild behalte..aber es flackert.
|
Das ist wenn du aufgeregt bist oder nen Adrenalinschub hast. Lass dich nicht beeinflussen
|
|
|
12/29/2011, 22:56
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 1,266
|
Quote:
Originally Posted by Prevolution.
Das ist wenn du aufgeregt bist oder nen Adrenalinschub hast. Lass dich nicht beeinflussen 
|
Es fällt mir recht schwer meine Augen ruhig zu halten weil irgendwann vor meinen Augen das licht rum flackert von links nach Rechts etc.
Was kann ich da tuhen?
|
|
|
12/29/2011, 23:09
|
|
Received Thanks: 396
|
Hier mal einen Ausschnitt von einem anderen Forum:
Quote:
Der beste Zeitpunkt
Wie schon von Dreamstate erwähnt ist WILD am Abend gleich beim einschlafen nicht sehr günstig.
Am Abend müsst ihr zuerst eine NON-REM-Phase durchlaufen, und in dieser Bewusst zu bleiben, ist ein wahrliches
Kunststück.
Also, am besten macht man es einfacher. Die besten Zeitpunkte für WILD:
1. Am Morgen, gleich nach dem aufwachen. Wer noch liegenbleiben kann, sollte versuchen, wieder einzuschlafen, und dabei diesmal bewusst zu bleiben.
2. Wer gerne das Ereignis plant, sollte 6 Stunden schlafen (Ohne Einschlafzeit!), um sich dann zu wecken und zu WILDen.
3. Zu guter Letzt sind auch Nachmittagsschläfchen eine willkommene Gelegenheit.
4. Auch wer gerade aus einem Traum aufgewacht ist, sollte es mit WILD probieren.
Erschreckende Empfindungen
Wer schon mal etwas über WILD gelesen hat, weiss, das oftmals gesagt wird, es werden erschreckende Empfindungen hinzukommen.
Dies ist vor allem in der Schlafparalyse der Fall. Und auch nicht bei allen Personen, es ist bei jedem ein bisschen anders. Dies betrifft sowohl Art wie auch Länge und Intensität der Empfindungen.
Diese Empfindungen sind ganz normal, du brauchst also keine Angst zu haben. Es kann nichts passieren. Dein Körper hat das ganze schon tausendmal durchgemacht, nur bist du jetzt halt auch mal Live dabei!
1. Geräusche wie Dröhnen, Surren, manchmal sogar Glockenläuten oder andere.
2. Der Körper erstarrt in der Schlafparalyse für ein paar Minuten, bevor der Traum kommt. Manche Leute finden die Empfindung erschreckend, ihren Körper nicht mehr willentlich bewegen zu können.
3. Dein Körper übernimmt die Atmung. Das geht manchmal mit Atemproblemen einher. Keine Angst, auch wenn dein ganzer Körper gelähmt ist, du erstickst nicht.
4. Dann kommen natürlich noch die Hypnagogen Halluzinationen. 
Ablauf bei WILD-Techniken
Ich denke, das wissen die meisten, doch möchte ich es hier noch kurz anschneiden...
Zuerst entspannst du dich, versuchst zu Schlafen, und doch noch ein Stück Bewusstsein aufrechtzuerhalten. Du wirst also immer schläfriger. Irgendwann kommt dann noch der Roll-Over-Effekt. Dein Körper will sich noch ein letztesmal drehen, um sicherzustellen, dass du wirklich schläfst. Gib diesem Dran nicht nach.
Sodann kommt die Schlafparalyse, alles ist für ein paar Minuten gelähmt. Dann formt sich das Traumszenario aus.
WICHTIG! Warte, bis sich das Traumszenario vollständig ausgebildet hat, bevor du "einsteigst". Lass dich auch mehr von ihm "mitnehmen" nicht bewusst hineintreten. Sonst gehts du in Gefahr, dass das zarte Szenario zusammenbricht.
Dieser ganze Ablauf kann bis zu einer Stunde dauern, ist aber sehr individuell. 20-40 Minuten sind so das Mittelmass. 
Zusätzliche Techniken beim WILDen
Alle zusätzlichen Techniken beim Wilden haben eigentlich nur den Zweck, die Bewusstheit aufrechtzuerhalten.
Dazu konzentrierst du dich während des Einschlafens auf:
- Ein Fantasiegebilde oder-szenario
- Deinen eigenen Körper und seine Empfindungen
- Ein einzelnes Körperteil und seine Empfindungen
- Die Hypnagogen Halluzinationen
- Ein Lied oder Ton (Aus dem Hintergrund abgespielt, du nimmst es sozusagen mit in den Traum)
- Oder auf einen früheren Traum, um diesen fortzusetzen.
Du versuchst auf jeden Fall, das Vorgestellte aufrechtzuerhalten.
Das kann manchmal eine wahrliche Gratwanderung werden zwischen Einschlafen und die Kontrolle verlieren und nicht einschlafen können. Finde also die Goldschnur, die dich sicher über den Graben führt, das richtige Gleichgewicht zwischen den Beiden.
Das wars erst mal von mir.
Greeds
Astral
|
Quelle:
|
|
|
12/30/2011, 08:03
|
|
|
Quote:
|
2. Wer gerne das Ereignis plant, sollte 6 Stunden schlafen (Ohne Einschlafzeit!), um sich dann zu wecken und zu WILDen.
|
Diese Methode heißt WTBT (“Wake-Back-To-Bed”). Da stelt man den Wecker auf früher ein als man normal aufsteht und macht dann die WILD- Technik.
Ich kenne ein gutes Forum wo ich aktiv wahr und sehr viel über das Träumen und die Psyche gelernt habe. Ich weiß jetzt nicht ob ich den Link posten darf. Wer den Link will ---> PN
Lg.Prevolution.
|
|
|
12/30/2011, 10:33
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 165
|
So diese Nacht habe ich es nochmal versucht..aber mit musik.
Und es hat geklappt! Ich kam zwar nicht zum klartraum(war mein fehler )
jedoch kam ich in diese schlafstarre.
Also bei mir hat es sich angefühlt als würde mein körper nach vorne und hinten wippen(so ähnlich wie auf einem massagestuhl),jedoch wusste ich aber das ich mich nicht bewege . Dieses Gefühl ist wirklich G E I L.
Ich kam aber leider nicht in den klartraum,denn ich musste grinsen und habe meine augen geöffnet >.<.
Tipp:Versucht es mal mit Musik,die ist zwar irgentwie komich dieser Ton ,aber er hilft!
MfG
CopYnighT©
|
|
|
12/30/2011, 16:30
|
|
elite*gold: 574
Received Thanks: 726
|
Vorposter: Grinsen? wieso das? :P
Btw. gestern Nacht (heute morgen ...) hats bei mir wiedermal geklappt...
richtig geiler Traum , ich erzähl euch mal nen bisschen drüber:
Also , es war ein stinknormaler Tag zuhause , ich saß vor der Glotze ,
und hab nichts gemacht , bis es Abend wurd. Ich bin in's Bett gegangen
und schlief ein. Als ich aufwachte , war alles um mich herum zerstört.
Mein Vater rief mich , ich solle so schnell wie möglich die Treppe runter &
zu meinen anderen Familienmitgliedern "rennen" (kommen). Ich sprang also
aus mein Bettchen und rannte los. Ich kam unten an , und wir rannten
mit einer anderen Familie so schnell wie es geht weit weg. Ich wusste nicht was
los war , bis ich auf einmal soein "Knochiges" Monster sag , dass nur aus Knochen
und nen bisschen Fleisch bestand... hässsslich war das omg! Naja egal , wir rannten,
und rannten , und rannten , dann frage ich mein Dad: "Wo Wollen wir überhaupt hin?",
er antwortete: "Wir müssen uns einen sicheren Platz suchen". Aufeinmal wurde einer der
hässlichen Fiecher auf uns aufmerksam , es rannte uns hinterher , doch wir hatten
einen großen vorsprung. Wir hingen es nach einer Kreuzung ab , und versteckten
uns in der Garage unserer Bekannten , doch das Garagentor war kaputt , es
ging zwar auf , aber nichtmehr komplett zu -,- , also haben wir einfach
nen paar Kartons vor das Tor gestellt. , mit der Hoffnung , dass die hässlichen Fiecher uns nicht
bemerken. (Die Fiecher reagieren extrem auf Laute Geräusche & Licht). Wir
verschnauften also eine Weile in dem Haus unserer bekannten. Wir
hatten uns zuerst vorgenommen , zu warten , bis sich die Lage
bessert , bis es aufeinmal in der Garage krachte. Mein Onkel ,
der eine Waffe besitzt , traute sich , nachzugucken , was los war.
Er öffnete langsam die Tür zur Garage. Und was war dort? Ein hässliches ,
kleines Fiech , wir dachten uns als erstes , soll das ein witz sein? Es war richtig
winzig. Doch mein Onkel überlegte nicht lange , und drückte ab. Durch den
lauten Knall wurden ein paar der größeren Fiecher auf uns aufmerksam.
Eins der Fiecher schickte (wahrscheinlich) eines ihrer , Kinder ( Das etwas größer war )hinterher , um zu wissen ,
was los war. Das haben wir natürlich schon gedacht , und haben uns
im Haus versteckt. Langsam aber sicher kamen immer mehr dieser Fiecher...
Ich fragte meinen Vater: "Was sollen wir denn jetz...." plötzlich krachte die Tür auf und ein blutender Mann stürmte hinen. Hinterher kamen noch 2 große
Fiecher , die aber zu groß waren , um durch die tür zu kommen. Stattdessen , haben sie angefangen , das Haus kaputt zu machen.
Wir haben uns kurzerhand überlegt , uns aus dem Staub zu machen. Mein
Onkel hat nämlich einen alten Schacht im Keller , der irgendwo im Wald
endet.
--- Ende --- ,
Danach war der Traum vorbei.
Also ich finde , man muss das mal erlebt haben!
*Daumen hoch*
|
|
|
12/30/2011, 17:14
|
|
Received Thanks: 637
|
Klingt unglaubwürdig....kann aber dennoch im traum sein.
Ich werde es heute wieder versuchen...
Das schlucken nervt heftigs.....ich bin inzwischen so müde das ich so einpennen kann :S
Aber ich will noch bischen warten. damit ich auch in den traum rein komme...Habt ihr tipps für mich.
|
|
|
12/30/2011, 17:16
|
|
elite*gold: 574
Received Thanks: 726
|
Quote:
Klingt unglaubwürdig....kann aber dennoch im traum sein.
Ich werde es heute wieder versuchen...
Das schlucken nervt heftigs.....ich bin inzwischen so müde das ich so einpennen kann :S
Aber ich will noch bischen warten. damit ich auch in den traum rein komme...Habt ihr tipps für mich.
|
Wieso unglaubwürdig? Naja ok , ich hab's mir bis jez schon
nen bisschen mehr ausgemalt , und besser geschrieben als
es eig. war , aber dennoch is der Grundgedanke gleich
|
|
|