Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 10/31/2021, 16:53   #3121

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Special View Post
....
OK wir gehen von deiner Annahme aus.

Wieso fangen die Leute dann überhaupt mit der Ausbildung an?

Um dann in der Ausbildung zu sehen, dass sie nach der Ausbildung nichts verdienen? Und dann auf einmal abbrechen?

Deine Aussage mit dem abbrechen ist halt echt weak und spielt mir eher zu , weil die Leute in und vor der Ausbildung schon wissen, wie viel sie verdienen werden. Das wissen auch Leute, die nie in der Branche tätig waren, jeder weiß das.

Ich habe auch nicht geprüft, ob das stimmt, mit der hohen Abbrecherquote, ich nehme es einfach mal an anhand deiner Aussage.

Wie viel Krankenschwestern ausgelernt kriegen u.o wie viel sie verdient hätten, habe ich nie thematisiert, auch habe ich nie behauptet, dass das Geld auf irgend einer weise gerechtfertigt ist. Fakt ist aber nach wie vor, Jobs, die nicht Wertschöpfend sind haben, meistens Probleme mit der Bezahlung.
ob das gerecht ist, natürlich nicht. Weil das Gesundheitssystem nach wie vor unsere Lebenserwartung verbessert.

Fakt ist auch, dass Geld nicht alle Probleme löst, vielleicht für dich individuell. Dazu gibt es genug Studien, das Problem ist nach wie vor komplexer.

Alleine schon Höflichkeit und Geduld gegenüber Leute die in den Berufen wie Pflege / Einzelhandelskaufmann tätig sind, würde die Motivation erheblich steigern.

Dazu gehört halt auch das Versuchen mit persönlichen Maßnahmen, dass es nicht Überlastung der ICU kommt.

Jeder kann seinen Beitrag leisten, gerade jetzt.

Quote:
Dieses Bashing von Ungeimpften ist nämlich auf verschiedener Art und Weise kontraproduktiv, weil sich auf diese Art und Weise niemand mehr impfen lassen wird der bis jetzt nicht schon geimpft ist
Endlich wachst du mal auf und kommst mit einem gutenArgument, da stimme ich dir zu. Die Leute direkt anzuprangern war die falsche Vorgehensweise. Aber jetzt stehen wir genau vor dem Problem, egal was Deutschland macht, die Leute werden sich jetzt nicht mehr Impfen lassen. Es ist so gesagt vorbei, die ganze Coronapolitik bezügl. Impfen ist halt dahingehend gescheitert.

Die Konsequenz kann(muss nicht) sein, dass wir vermehrt 2G finden u.o noch direktere Impfpflichten.

Quote:
Deine Posts lesen sich, im Vergleich zu deinen früheren Beiträgen, auch nicht mehr neutral sondern schon emotional/polarisierend/offensiv. Wenn du nichts qualitatives zu bieten lasst, dann lass es doch bitte sein.

Da könnte ich jetzt Zensi,offi und alle ran holen, die dir was anderes sagen. Meine Meinung ist seit Monaten klar. Nicht umsonst gab es so viele Auseinandersetzungen, das war nie anders.

Wir sind ein Forum, wo man diskutiert, wir sind keine Nachrichten Sender der Neutral berichten sollte. Wenn du ernsthaft Neutralität in einem Forum suchst, bist du hier grundlegend falsch, vor allem im Corona Topic.

Zumal das Thema hatte schon immer eine emotionale Komponente. Also wer das jetzt noch nicht immer merkt.

Hier wird einem dem anderen den Moderator Platz nicht gegönnt, wegen dieses Threads muss ich noch was beifügen?

Quote:
Jeder hat das Recht seinen Körper so zu managen wie man es selbst mag.
Jap, das stimmt, wenn man niemanden anderen dadurch schadet, aber von einem Arzt behandelt zu werden, der potenziell dir auch noch Corona mit gibt bei der Operation, will doch keiner? Also Ärzte die meinen die sind solidarisch trotz ungeimpft versinken in ihrer Doppelmoral.
Achileus is offline  
Old 11/01/2021, 13:36   #3122

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456

"Spahn und Lauterbach fordern wegen Corona-Lage „Booster-Gipfel""

Booster, auf deutsch auch Umsatz genannt.

FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN:
"ALARMIEREND: GEIMPFTE SIND FAST GENAUSO INFEKTIÖS WIE UNGEIMPFTE"

Wozu tut ihr euch den Unsinn an? Die Impfung wird euch eines Tages töten.
Elongate is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/01/2021, 15:25   #3123

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post

FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN:
Oh, nett dass diese Information auch in den deutschen Medien angekommen ist und damit die große Verschwörungstheorie, dass Ungeimpfte die Treiber der Pandemie seien, aus der Welt geschaffen wird. Ob die aktiven Verbreiter dieser Theorie, also Politik, Medien und (ausgewählte) Wissenschaft sich für die Verleumdung Ungeimpfter entschuldigen werden? Wird man sich korrigieren, also sagen, dass Ungeimpfte, die sich täglich testen müssen, die Pandemie in einem viel kleineren Maßstab vorantreiben als Geimpfte, welche sich nicht testen müssen? Ich schätze nicht. Sie werden sich wieder voller Selbstbewusstsein vor die Kamera stellen und neue Lügen und Ängste verbreiten. Und die Masse? Wird wahrscheinlich wieder alles runterschlucken.

Und was in Altenheimen passiert, ist nichts anderes als die fahrlässige Tötung von alten Menschen. Dadurch, dass bestimmte Maßnahmen nur für Ungeimpfte gelten, können Erreger schön durch die Hintertür in die Alten- und Pflegeheime eingeschleust werden. "Die Politik rettet Menschenleben." - noch so eine Verschwörungstheorie.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2021, 15:35   #3124

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Quote:

FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN:

OH NEIN NICHT DAS SAT1 FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN!

Schwachsinn ohne Zusammenhang posten kann ich auch:
sk8land​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/01/2021, 16:26   #3125

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:

FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN:

Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Oh, nett dass diese Information auch in den deutschen Medien angekommen ist und damit die große Verschwörungstheorie, dass Ungeimpfte die Treiber der Pandemie seien, aus der Welt geschaffen wird. Ob die aktiven Verbreiter dieser Theorie, also Politik, Medien und (ausgewählte) Wissenschaft sich für die Verleumdung Ungeimpfter entschuldigen werden? Wird man sich korrigieren, also sagen, dass Ungeimpfte, die sich täglich testen müssen, die Pandemie in einem viel kleineren Maßstab vorantreiben als Geimpfte, welche sich nicht testen müssen? Ich schätze nicht. Sie werden sich wieder voller Selbstbewusstsein vor die Kamera stellen und neue Lügen und Ängste verbreiten. Und die Masse? Wird wahrscheinlich wieder alles runterschlucken.

Und was in Altenheimen passiert, ist nichts anderes als die fahrlässige Tötung von alten Menschen. Dadurch, dass bestimmte Maßnahmen nur für Ungeimpfte gelten, können Erreger schön durch die Hintertür in die Alten- und Pflegeheime eingeschleust werden. "Die Politik rettet Menschenleben." - noch so eine Verschwörungstheorie.
Zu der angesprochenen : Das ist schon lange bekannt siehe z.B. diese aus Israel. Laut beiden Studien geht die Virenlast bei Fully-Vax rasch runter. Das Zeitfenster, indem man also contagious ist, verringert sich. Und mal ganz davon abgesehen ... das vollständig geimpfte Personen andere anstecken können wissen wir seit fast einem Jahr.

Irgendwie peinlich ... so eine alte Information (erneut) als "Breaking News" verkaufen zu wollen. Ich selbst habe die Ergebnisse dieser Studien bereits vor 2 Monaten aufgegriffen bzw. sogar verlinkt:

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Es ist, unter Querdenkern, ein weitverbreiteter Irrglaube, dass man als Fully/Boosted-Vax immer noch "genauso" eine Virenschleuder ist wie als Non-Vax. Diese Behauptung lese ich sehr oft, aber sie ist schlichtweg !
Da verlinkt man euch Studien aber was ihr nicht seht, existiert nicht. Das müsste so etwa euer Lebensmotto sein. Aber das bestätigt mal wieder, dass ihr euch maximal einseitig informiert, wenn überhaupt.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2021, 16:55   #3126

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
OH NEIN NICHT DAS SAT1 FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN!

Schwachsinn ohne Zusammenhang posten kann ich auch:
Wenn Geimpfte auch getestet werden müssen findet ihr das bestimmt nicht mehr so lustig.
Elongate is offline  
Old 11/01/2021, 17:08   #3127

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,085
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Zu der angesprochenen : Das ist schon lange bekannt siehe z.B. diese aus Israel. Laut beiden Studien geht die Virenlast bei Fully-Vax rasch runter. Das Zeitfenster, indem man also contagious ist, verringert sich. Und mal ganz davon abgesehen ... das vollständig geimpfte Personen andere anstecken können wissen wir seit fast einem Jahr.

Irgendwie peinlich ... so eine alte Information (erneut) als "Breaking News" verkaufen zu wollen. Denkt ihr seid informiert doch seid es nicht. Ich selbst habe die Ergebnisse dieser Studien bereits vor 2 Monaten aufgegriffen bzw. sogar verlinkt:

Da verlinkt man euch Studien aber was ihr nicht seht, existiert nicht. Das müsste euer Lebensmotto sein. Aber das bestätigt man wieder, dass ihr euch maximal einseitig informiert, wenn überhaupt.
Weil ein Text mit mehreren Sätzen dich anscheinend sehr überfordert, mein vorheriger Post soll sagen: Die 2G & 3G Regel tötet die vulnerabelsten Personen, aber der Staat führte diese Maßnahmen ein, um genau diese Menschen zu schützen.

"Peinlich", "Wusste ich schon vorher", Thema verfehlen, nicht inhaltlich auf den Posts des gegenübers eingehen und die übliche Rüpel-Manier. Ein weiterer Looneytune-Post, sehr predictable. Man könnte sicher mit wenig Aufwand eine ML-Anwendung entwickeln, die deine Posts imitiert. À la Trump-Style. ^^

Ich frage mich was es braucht, um Leute wie dich aus diesem "NPC-Modus" rauszuholen. Müssen sich Politiker vor die Kamera stellen und sagen: "Unsere Strategie war falsch."? Das wird wahrscheinlich nicht passieren.
cypher is offline  
Old 11/01/2021, 20:05   #3128

Denetiv's Avatar

elite*gold: 915
The Black Market: 178/2/1
Received Thanks: 318
Kennt sich zufällig jemand mit den Corona Impfungen aus? Geht nämlich um die Chargennummer, kann es sein das eine Chargennummer mehrmals vorkommt, falls ja kann mir einer erklären warum oder gibt es ein Internetartikel darüber?

Vielleicht arbeitet ja sogar jemand hier in einem Corona Impfzentrum und kann mir meine Frage beantworten.
Denetiv is offline  
Old 11/01/2021, 23:29   #3129

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Wenn Geimpfte auch getestet werden müssen findet ihr das bestimmt nicht mehr so lustig.
Lustig nicht, da hast du Recht. Aber die Impfung fanden wir doch auch nicht lustig und haben es trotzdem gemacht. Das heißt: Vermutlich würden wir da dann auch mitgehen...
Shadow992 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2021, 08:52   #3130

Will Hallas's Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
Quote:
Originally Posted by Denetiv View Post
Kennt sich zufällig jemand mit den Corona Impfungen aus? Geht nämlich um die Chargennummer, kann es sein das eine Chargennummer mehrmals vorkommt, falls ja kann mir einer erklären warum oder gibt es ein Internetartikel darüber?

Vielleicht arbeitet ja sogar jemand hier in einem Corona Impfzentrum und kann mir meine Frage beantworten.
Nein, genau dafür sind diese Nummern ja da. Damit eindeutig identifiziert werden kann, woher genau dein Impfstoff kommt. Ist ja bei allem so - auch Lebensmittel-Fehlproduktionen können darüber identifiziert und dann aus dem Verkehr gezogen werden.

Darf ich fragen, wieso du das wissen willst? Doch nicht etwa wegen eines gewissen Problems / einer Sorge mit einem Impfausweis?

Quote:
Wieso sollte mich das stören? So bin ich doch quasi nur noch sicherer, dass ich, falls ich mit ner größeren Gruppe feiern gehe, danach weniger Sorgen habe.. denn wie hier mittlerweile jeder weiß, ist eine Impfung ja keine 100% Garantie für eine Nicht-Infektion. Also warum nicht noch nen zweiten Gurt anlegen, wenn er da ist? Wichtig wäre mir aber, dass die Tests kostenlos für mich sind
Will Hallas is offline  
Old 11/02/2021, 10:58   #3131
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:

FRÜHSTÜCKSFERNSEHEN:

War ja nicht so, dass in diesem Thread auch geschrieben worden ist, dass geimpfte Bürger das Virus tragen und verteilen können, aber das Risiko eines schweren Verlaufs geringer sind als bei ungeimpften Mitbürgern. Dadurch wird das Gesundheitssystem weniger überlastet. Bezüglich der 2G/3G-Reglung wurde sich hier ebenfalls von beiden Seiten oft kritisch geäußert. Tue ich gerne auch erneut: Es spricht wenig dagegen auch geimpfte Bürger weiterhin dort zu testen, wo viele Menschen aufeinander treffen (enge Innenräume etc.). Letztendlich sollte das Risiko so minimal wie möglich gehalten werden. Ist halt nun lächerlich sich als "Vorherseher" darzustellen - wie oft davor auch, obwohl das im voraus schon klar war und von beiden Seite kommuniziert wurde.

Edit: Was ich auch kritisch finde ist, dass man weiterhin mit der "ersten Version" des mRNA-Impfstoffs von Biontech impft obwohl bereits die überarbeitete Version bereitsteht, die besser vor Mutationen schützt. Nicht das hier einige sich in paar Wochen oder Monaten wieder als Vorherseher oder Helden darstellen, die das im voraus wussten. Diese Information gibt es bereits länger.
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2021, 11:12   #3132

Elongate's Avatar

Die schweren Verläufe sind vielleicht geringer aber das gleichen die Nebenwirkungen wieder aus.

Dann stell ich doch mal eine Frage für die Zukunft:
Wie viele Impfungen pro Jahr sind gerechtfertigt?
Elongate is offline  
Old 11/02/2021, 11:37   #3133
Moderator

Bench's Avatar

The Black Market: 499/0/0
Received Thanks: 5,958
Quote:
Die schweren Verläufe sind vielleicht geringer aber das gleichen die Nebenwirkungen wieder aus.
Wie kommst du denn darauf und von welchen Nebenwirkungen sprichst du? Wenn ich die medialen Informationen ausblende und nur mich auf das beziehe, was ich erlebt habe aus meinem Familien- und Freundeskreis, kann ich diese These so überhaupt nicht bestätigen. Ich kenne viele, die sich mit Corona angesteckt haben, davon flach waren, teilweise in die Klinik mussten etc. Die Zahl der Nebenwirkungen von der Impfung war im Vergleich mehr als minimal. Von mindestens über 100 Leuten, die ich kenne, hatte einer schwerere Nebenwirkungen von der Impfung, welche aber auch so nur einen Tag anhielt. Ziehen wir nun die medialen Quellen und Informationen hinzu, bestätigt dies auch meine Wahrnehmung im Kreis. Zumal: Knapp 70% aller Deutschen sind geimpft; bei deiner These sollten hier viele entsprechend sehr gelitten haben oder noch daran leiden.

Aber schön ist, dass du indirekt bestätigt, dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt. Entsprechend ist die Sorge auch geringer, dass geimpfte Bürger sich untereinander eher Schaden zufügen als ungeimpfte Bürger. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Seiten das Virus in sich tragen ist gegeben - das Risiko daran aber schwerer zu erkranken existiert so aber mehr auf der ungeimpften Seite.

Quote:
Dann stell ich doch mal eine Frage für die Zukunft:
Wie viele Impfungen pro Jahr sind gerechtfertigt?
Ich bin dir ehrlich und freue mich zugleich, dass ich dir diese Frage nicht beantworten kann. Diese Frage ist grundsätzlich schwer zu beantworten, da man einerseits die Gesundheit und Sicherheit der Bürger gewährleisten muss, andererseits die Bürger nicht noch länger massiv einschränken kann/sollte und gleichzeitig auch an die wirtschaftlichen Faktoren beachten muss. Einen perfekten Konsens wird es entsprechend nicht geben. Man schaut grundsätzlich auf die Staaten um uns herum, schaut wie es dort läuft und versucht einen eigenen Weg irgendwie zu gehen: Holland zum Beispiel hat alles gelockert und hat nun wieder Schwierigkeiten mit dem Gesundheitssystem. Ob nun alles an Corona liegt, möchte ich nicht beantworten, die Fallzahlen dort sind aber so definitiv angestiegen. Entsprechend: Finde einen Kompromiss der drei genannten Faktoren, welcher auch einen Großteil der Bevölkerung gut kommt. Denke hierbei daran: Nicht jeder hat die gleichen Interessen wie du. Die anderen wollen wieder alles gelockert haben, die anderen wollen nichts riskieren und nehmen gerne auch 1-2 Jahre weiter Einschränkungen hin. Was wäre deine Antwort auf deine eigene Frage?
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2021, 11:54   #3134

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Was wäre deine Antwort auf deine eigene Frage?
Meine Prognose wäre 1 Booster pro Quartal fürs kommende Jahr.
Meine Meinung ist das keine Impfung gerechtfertigt ist bei der Thrombosen, Herzmuskelentzündungen und Schlaganfälle usw. entstehen.
Habe ich alles schon ein paar Seiten vorher aufgelistet.

(Leider löscht Toxicator Grundsätzliche alle meine Beiträge.)

Wenn in ein paar Jahren raus kommt das eine gesunde Ernährung,
etwas Vitamin D und Zink besser geholfen hätten ohne Impfschäden.
Ich habe es euch als erstes gesagt und viele andere hier auch.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2021, 12:27   #3135

Special's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Edit: Was ich auch kritisch finde ist, dass man weiterhin mit der "ersten Version" des mRNA-Impfstoffs von Biontech impft obwohl bereits die überarbeitete Version bereitsteht, die besser vor Mutationen schützt. Nicht das hier einige sich in paar Wochen oder Monaten wieder als Vorherseher oder Helden darstellen, die das im voraus wussten. Diese Information gibt es bereits länger.
Liegt das nicht daran, dass die überarbeitete Version noch keine Zulassung erhalten hat?
Special is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier