|
You last visited: Today at 08:05
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/29/2021, 20:59
|
|
Moderator
elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,644
|
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Hammer Vergleich
 kann man sich übrigens über Moderatoren beschweren.
|
Ich finde es echt klasse wie du dich an der Diskussion beteiligst.
Immer wieder veröffentlichst du echt starke Argumente um deine Meinung zu vertreten.
Ah ne, da verwechsle ich etwas, sorry
|
|
|
10/29/2021, 21:15
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by No **** Sherlock
Also was auf dieser Plattform als Moderator geduldet wird ist hart.
Freie Meinung hin oder her, aber diese falschen Fakten, dieses denunzieren und diese Vergleiche sind die unterste Schubblade.
Imagine du Vergleichst irgendwelche "Corona"-Lager(bzw. die Corona Situation) mit dem Holocaust, dir sollten sie aber ganz andere Impfungen verabreichen.
|
Jo, ist halt irgendwo auch seine Meinung. Klar sieht er die Dinge ziemlich arg hier und da, aber ist ja seine Meinung, dass es in eine gleiche Richtung geht, die sich erst langsam entwickelt etc.
Dafür macht er seinen Mod-Job sicher gut, auch wenn man nicht gleicher Meinung ist.
|
|
|
10/29/2021, 21:31
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
|
Hi, ich mal wieder.
Wenn euch nix sinnvolles einfällt, einfach mal nix posten.
ok? Danke!
|
|
|
10/29/2021, 21:52
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Kaum zu glauben aber im März 2022 soll wieder der Normalzustand einkehren, und das trotz aktueller Inzidenzwerten.
Wichtig und richtig.
Angst kann und darf nicht mehr die Grundrechte einschränken.
|
|
|
10/30/2021, 09:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 67
|
Ich möchte hier mal anmerken, wie krass die Gesellschaft durch das Thema Impfung zerrissen wird.
Geimpfte verstehen nicht, wie man sich nicht impfen lassen kann.
Ungeimpfte verstehen nicht, wie man sich impfen lassen kann.
Die Gesellschaft wird noch zerrissener als sie eh schon ist. Was hier, aber auch im echten Leben an den Kopf geworfen wird, dass hat nichts mehr mit diskutieren zu tun. Es geht nur noch darum die Gegenseite zu provozieren.
Finde es ja in Ordnung, wenn jeder seine Meinung kundtut. Darf ja auch jeder. Aber das ganze hat nichts mehr mit einer einfachen Diskussion zu tun.
Ich persönlich bin nicht geimpft. Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Ich vertraue den Impfstoffen in keinster Weise. Aber auch ein stückweit aus Protest lasse ich mich nicht impfen. Zu sagen es gäbe keine Impfpflicht und dennoch wird man indirekt dazu genötigt.
Das mit den Impfstoffen ging mir alles zu schnell und ständig entweder sich was.
Die schwarzen Schafe ergo "Querdenker" und "Coronaleugner" - solche Extremen gibt es ins beiden Lagern. Nur wird eben auf der Seite der Befürworter medial nichts gezeigt.
Auf der einen Seite sind es die "Leugner", auf der anderen Seite die, die sagen man ist ein Mörder, weil man sich nicht impfen lässt. Für mich beides absolut absurd.
Ich leugne Corona nicht, aber ich denke auch man möchte mit dem Thema so viel Kohle wie möglich machen.
Zudem glaube ich, dass fast jeder, der geimpft ist, sich nicht als solidarisch bezeichnen sollte. Sicher werden eventuell durch die eigene Impfung geschützt. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass kaum jemand der sich impfen lassen hat, dabei eine Sekunde an die anderen gedacht hat, sondern nur an sich selbst. Zur Solidarität gehört für mich auch der eigene Wille andere zu schützen, nicht weil das ein automatischer Nebeneffekt ist.
Wie dem auch sei, respektiere ich das, wenn jemand geimpft ist. Es bleibt letztendlich jedem seine eigene Entscheidung.
Aber vielleicht mal einen Gang runterfahren, ich habe bereits jahrelange Freundschaften in die Brüche gehen sehen und das nur wegen dem Thema impfen. Einfach mal die Entscheidung eines anderen respektieren, aber was so abgeht ist doch nicht mehr normal.
|
|
|
10/30/2021, 10:08
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Musikta
Ich möchte hier mal anmerken, wie krass die Gesellschaft durch das Thema Impfung zerrissen wird.
Die Gesellschaft wird noch zerrissener als sie eh schon ist. Was hier, aber auch im echten Leben an den Kopf geworfen wird, dass hat nichts mehr mit diskutieren zu tun. Es geht nur noch darum die Gegenseite zu provozieren.
Finde es ja in Ordnung, wenn jeder seine Meinung kundtut. Darf ja auch jeder. Aber das ganze hat nichts mehr mit einer einfachen Diskussion zu tun.
Ich persönlich bin nicht geimpft. Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Ich vertraue den Impfstoffen in keinster Weise. Aber auch ein stückweit aus Protest lasse ich mich nicht impfen. Zu sagen es gäbe keine Impfpflicht und dennoch wird man indirekt dazu genötigt.
Das mit den Impfstoffen ging mir alles zu schnell und ständig entweder sich was.
Die schwarzen Schafe ergo "Querdenker" und "Coronaleugner" - solche Extremen gibt es ins beiden Lagern. Nur wird eben auf der Seite der Befürworter medial nichts gezeigt.
Auf der einen Seite sind es die "Leugner", auf der anderen Seite die, die sagen man ist ein Mörder, weil man sich nicht impfen lässt. Für mich beides absolut absurd.
Ich leugne Corona nicht, aber ich denke auch man möchte mit dem Thema so viel Kohle wie möglich machen.
Zudem glaube ich, dass fast jeder, der geimpft ist, sich nicht als solidarisch bezeichnen sollte. Sicher werden eventuell durch die eigene Impfung geschützt. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass kaum jemand der sich impfen lassen hat, dabei eine Sekunde an die anderen gedacht hat, sondern nur an sich selbst. Zur Solidarität gehört für mich auch der eigene Wille andere zu schützen, nicht weil das ein automatischer Nebeneffekt ist.
Wie dem auch sei, respektiere ich das, wenn jemand geimpft ist. Es bleibt letztendlich jedem seine eigene Entscheidung.
Aber vielleicht mal einen Gang runterfahren, ich habe bereits jahrelange Freundschaften in die Brüche gehen sehen und das nur wegen dem Thema impfen. Einfach mal die Entscheidung eines anderen respektieren, aber was so abgeht ist doch nicht mehr normal.
|
Das Problem, was wir haben, ist gut in deinem Text zu erkennen.
Du vertraust den Impfungen nicht.
Du glaubst nicht daran, dass Impfungen helfen bzw. andere schützen.
Du glaubst, dass die Befürwörter medial nicht ausgeschlachtet werden.
Meine Prof hat immer gesagt: Glauben kannst in der Kirche.
Mich stört es nicht, wenn sich Menschen nicht impfen lassen, aber diese Argumentation ist keine. Das sind irgendwelche Gedankengänge, die man sich selbst aufstellt als eine Art Konter.
Für mich persönlich reicht es langsam mit den Maßnahmen, ich persönlich würde die Maskenpflicht in Geschäften vollkommen abschaffen. In der Gastro würde ich es auch so machen, außer es gäbe ein Buffet, ...
|
|
|
10/30/2021, 10:19
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by Musikta
|
Dass Wissenschaft nuneinmal regelmäßig ihre Meinung ändert sollte den Wissenschafts-nahen Menschen jetzt nicht gerade neu sein und das ist auch gut. Sonst würden wir immernoch glauben die Erde sei eine Scheibe...
Aus Protest nicht impfen zu gehen ist halt schon... Puuh... Das ist wie wenn du sagst: "Weil wir in Deutschland erst einmal probieren müssen jedes Menschenleben zu retten, wehre ich mich jetzt gegen künstliche Beatmung". Ist halt schon mega... Dumm (sorry aber mir fällt da einfach kein anderes Wort ein).
Die anderen Punkte wurden zwar auch mit vielen wissenschaftlichen Studien mittlerweile unterstrichen bzw. widerlegt, aber diese Argumentation versteh ich wenigstens im Vergleich zu "Ich machs aus Protest".
Dennoch das alles is ja das gängige was man so hört und nur wegen den Punkten hätte ich jetzt keinen Post verfasst, weil man sich hier eh mittlerweile im Kreis dreht.
Eine Sache fand ich aber trotzdem urkomisch:
Zuerst sagt man "das hat alles nichts mehr mit einer normalen Diskussion zu tun" und "voll schlimm wie Freundschaften in die Brüche gehen", wo ich bei beidem voll zustimme. ABER dann im selben Atemzug schreiben "Ach ja übrigens ihr seid doch eh nicht so sozial wie ihr alle tut, voll heuchlerisch"... Und mit solchen Aussagen fragt man sich dann warum Freundschaften auseinander gehen... Ernsthaft wenn du mein Freund wärst und mir das so knallhart an den Kopf werfen würdest, ich würde mich schon fragen ob du jemals auch nur eine Sekunde dachtest, dass ich für dich einstehen würde.
Denn genau das sprichst gerade 95% der Menschen ab. Du sagst die sind doch eh alle egoistisch. Aber du behauptest das einfach fröhlich in den Raum ohne potentielle Umfragen zu nennen oder ähnliches. Da würde ich mir also auch noch einmal überlegen ob die Freundschaft zwischen uns beiden gut tut... Eventuell hab ich mich ja obwohl ich extrem skeptisch bin trotzdem impfen lassen, um meine schwangere Frau/Oma/Opa/Freundin/Krebskranke Mutter/etc zu schützen...
Nach der Aussage würden wir zwei halt auch keine Freunde mehr werden...
|
|
|
10/30/2021, 13:35
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Ich weiß nicht, ob ihr die neusten Studien verfolgt, aber ungeimpfte zu ignorieren ist leider nicht mehr möglich. Ich war auch zuerst der Meinung "was interessieren mich ungeimpfte", aber dann kam auch immer mal wieder das Gegenargument von zB @  das man die ICU nicht aus den Augen lassen sollen, tatsächlich passiert aktuell genau das. Die ICU ist wieder am Ansteigen, schlimmer ist noch, dass 4000 Betten über das Jahr abgebaut wurde, warum? Personalmangel.
Quote:
|
" Deutschland hat seit Jahresbeginn nach Angaben von Medizinern etwa 4.000 Intensivbetten ver*loren. Grund dafür sei, dass viele Pflegekräfte wegen der Belastungen ihren Beruf beendet oder ihre Ar*beitszeit reduziert hätten, "
|
Und darauf wurde tatsächlich mal von einem User eine Verschwörung herausgemacht, "wieso Krankenhäuser schließen, trotz der Lage", dazu muss man echt nichts mehr sagen oder?
Ihr wisst gar nicht was dort los ist, in den Krankenhäusern, hier leben manche immer noch nicht in der Realität, das ist echt sehr erschreckend.
Auch neuste CDC Studien haben rausgefunden, dass genesene 5x mehr sich infizieren als Leute mit mRNA Impfstoff.
Long-Covid etc braucht man hier nicht mehr als Argument anführen, oder? Das sind schon die kleinsten Probleme geworden, die einfach ignoriert werden.
Also die Impfpflicht oder 2G ist echt nicht mehr weit entfernt, aber ihr habt euch das selbst zuzuschreiben. Wir stecken in einem Loop der nur mit sehr, sehr hohen Impfquoten, wenn überhaupt gelöst werden kann. Ich weiß nicht mal mehr, ob der Wert von 80% = Herdenimmunität stimmt bzw hoch genug ist.
|
|
|
10/30/2021, 14:19
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
Ich weiß nicht, ob ihr die neusten Studien verfolgt, aber ungeimpfte zu ignorieren ist leider nicht mehr möglich. Ich war auch zuerst der Meinung "was interessieren mich ungeimpfte", aber dann kam auch immer mal wieder das Gegenargument von zB @  das man die ICU nicht aus den Augen lassen sollen, tatsächlich passiert aktuell genau das. Die ICU ist wieder am Ansteigen, schlimmer ist noch, dass 4000 Betten über das Jahr abgebaut wurde, warum? Personalmangel.
Und darauf wurde tatsächlich mal von einem User eine Verschwörung herausgemacht, "wieso Krankenhäuser schließen, trotz der Lage", dazu muss man echt nichts mehr sagen oder?
Ihr wisst gar nicht was dort los ist, in den Krankenhäusern, hier leben manche immer noch nicht in der Realität, das ist echt sehr erschreckend.
Auch neuste CDC Studien haben rausgefunden, dass genesene 5x mehr sich infizieren als Leute mit mRNA Impfstoff.
Long-Covid etc braucht man hier nicht mehr als Argument anführen, oder? Das sind schon die kleinsten Probleme geworden, die einfach ignoriert werden.
Also die Impfpflicht oder 2G ist echt nicht mehr weit entfernt, aber ihr habt euch das selbst zuzuschreiben. Wir stecken in einem Loop der nur mit sehr, sehr hohen Impfquoten, wenn überhaupt gelöst werden kann. Ich weiß nicht mal mehr, ob der Wert von 80% = Herdenimmunität stimmt bzw hoch genug ist.
|
Ich weiß jetzt leider nicht wirklich was "Ungeimpfte ignorieren" bedeuten soll? Mir fehlt da bisschen der Kontext. Ich sage, nur die ICU Cases sind relevant, nicht diese 7d-Indices an Neuinfektionen. Das bedeutet: natürlich steigt, mit einer steigenden 7d-Indices, auch die ICU Cases, aber dank einer hohen Impfquote, bedeutend langsamer als wie vor der Impfung. Und das sage ich hier deswegen, weil Deutschland es, im Vergleich zu anderen 1st World Countries, noch lange anders gemacht hat, das ist aber heute nicht mehr so soweit ich weiß, auch Deutschland stellt die ICU Cases über die Neuinfektionen was Maßnahmen angeht. Wer sich aber trotzdem noch an Neuinfektionen orientiert, lebt noch im Jahre 2020.
Habe mir eben die Zahlen in Deutschland angeschaut. Zu diesem Zeitpunkt, muss man sich keine Sorgen um die ICU Kapazität machen. Reservebetten durch diverse Mechanismen stehen ebenfalls zur Verfügung.
Es wird zu keiner Impfpflicht kommen, und die 2G Regel wird, sofern sie in Deutschland noch akut ist, nicht bestehen bleiben. Herdenimmunität ist in der Wissenschaft bezüglich des Coronavirus schon lange kein Thema mehr solange eine Variante wie die Delta-Variante dominiert. Ein Virus wird i.d.R. nicht tödlicher, im Gegenteil. Man muss warten, bis die Letalität sich soweit reduziert hat, dass Covid tatsächlich nur noch als eine Art "Grippe" zu bewerten ist.
|
|
|
10/30/2021, 14:47
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Ich weiß jetzt leider nicht wirklich was "Ungeimpfte ignorieren" bedeuten soll? Mir fehlt da bisschen der Kontext. Ich sage, nur die ICU Cases sind relevant, nicht diese 7d-Indices an Neuinfektionen. Das bedeutet: natürlich steigt, mit einer steigenden 7d-Indices, auch die ICU Cases, aber dank einer hohen Impfquote, bedeutend langsamer als wie vor der Impfung. Und das sage ich hier deswegen, weil Deutschland es, im Vergleich zu anderen 1st World Countries, noch lange anders gemacht hat, das ist aber heute nicht mehr so soweit ich weiß, auch Deutschland stellt die ICU Cases über die Neuinfektionen was Maßnahmen angeht. Wer sich aber trotzdem noch an Neuinfektionen orientiert, lebt noch im Jahre 2020.
Habe mir eben die Zahlen in Deutschland angeschaut. Zu diesem Zeitpunkt, muss man sich keine Sorgen um die ICU Kapazität machen. Reservebetten durch diverse Mechanismen stehen ebenfalls zur Verfügung.
Es wird zu keiner Impfpflicht kommen, und die 2G Regel wird, sofern sie in Deutschland noch akut ist, nicht bestehen bleiben. Herdenimmunität ist in der Wissenschaft bezüglich des Coronavirus schon lange kein Thema mehr solange eine Variante wie die Delta-Variante dominiert. Ein Virus wird i.d.R. nicht tödlicher, im Gegenteil. Man muss warten, bis die Letalität sich soweit reduziert hat, dass Covid tatsächlich nur noch als eine Art "Grippe" zu bewerten ist.
|
Ich habe dir doch dahingehend recht gegeben, ich hatte auch zuerst den Standpunkt wie manche andere hier, dass ungeimpfte mir egal sein können, ist es aber nicht. Dein Argument war ja, dass man die ICU beachten sollte und genau das tritt ja gerade ein. Sprich ist das ein kollektiv dingen.
Nochmal um es klar zustellen: Ich habe dir mit dem ICU Punkt recht gegeben, zumindest die Meinung die du vor 1-2 Monaten dazu hattest, wie du heute dazu stehst, weiß ich nicht.
Zum Thema Neuinfektionen wegen der Studie, hier wollte ich nicht darauf aufmerksam machen, dass sich Leute die genesen sind schnell wieder neu infizieren, sondern, dass die Impfung laut dieser Studie actually wohl besser ist als Genesen, zu sein was eigl nicht gedacht war. Wenn die Studie so weit stimmt, dann ist doch die wissenschaftliche Erkenntnis dahinter sehr interessant, findest du nicht?
Und jetzt abgesehen davon, sind Impfdurchbrüche auch aktuell in der Tagesordnung, hier könnte man zwar das Argument bringen du stirbst doch eh nicht, aber Long-Covid ist trotzdem vorhanden. Wie oben beschrieben gerät dies absolut in Vergessenheit, wobei man einfach kein Long Covid riskieren sollte, wird halt komplett unterschätzt.
hier mal ein direkt link ->
Quote:
|
Es wird zu keiner Impfpflicht kommen, und die 2G Regel wird, sofern sie in Deutschland noch akut ist, nicht bestehen bleiben.
|
Wäre vorsichtig mit der Aussage ->

"Grünen-Geschäftsführer Kellner zeigt sich offen für eine Impfpflicht für bestimmte Berufe."
|
|
|
10/30/2021, 14:56
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Hatte nicht das Gefühl du würdest mir widersprechen (wäre sowieso ein Verbrechen) haha mein Post ist wohl etwas falsch rübergekommen. Bei LC hallte ich mich noch bedeckt und warte auf weitere Erkenntnisse.
Wenn eine Impfpflicht in Deutschland eingeführt werden sollte ... ja, dann hatte ich halt unrecht. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich höher ja auch eher auf Wissenschaftler als auf Politiker. Bei einzelnen Berufsgruppen wäre eine Impfpflicht allerdings verständlich.
|
|
|
10/30/2021, 15:55
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by Achileus
|
Wenn man sein Personal fachgerecht bezahlt würden Betten nicht wegen Personalmangel abgebaut werden. 
Bei diesen Arbeitsbedingungen wundert es mich nämlich kein Stück wenn die sich dafür entscheiden, sich einen anderen Job zu suchen der genauso schlecht bezahlt aber nicht nur keine Schichtarbeit, sondern auch bessere Arbeitsbedingungen mit sich bringt.
Bei diesem Argument sind also nicht die Ungeimpften das Problem, sondern die Struktur des Gesundheitssystems, seine Mitarbeiter in Kranken- und Pflegesystem auszurauben.
|
|
|
10/30/2021, 20:56
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
Danke das ihr mich schützt meine Impf-Freunde.
|
Quote:
Originally Posted by Elongate
Impfschäden
|
Ich finde es übrigens sehr schade, dass meine mit Liebe verfassten qualitativ hochwertigen Posts teilweise als Spam gelöscht werden, aber dieses Geschwurbel dann anscheinend kein Spam sein soll.
|
|
|
10/30/2021, 20:58
|
|
elite*gold: 53
Received Thanks: 655
|
Quote:
Originally Posted by sk8land
Ich finde es übrigens sehr schade, dass meine mit Liebe verfassten qualitativ hochwertigen Posts teilweise als Spam gelöscht werden, aber dieses Geschwurbel dann anscheinend kein Spam sein soll.
|
Bei einigen Mods wundert mich hier gar nichts mehr.
|
|
|
10/30/2021, 21:32
|
|
Der nette Mann
elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,929
|
Quote:
Originally Posted by sk8land
|
Quote:
Originally Posted by No **** Sherlock
Bei einigen Mods wundert mich hier gar nichts mehr.
|
Sorry, dass ich nicht 24/7 auf euch aufpassen kann...
Wenn euch was nicht passt, Beiträge reporten. Wenn ich euch nicht passe, dürft ihr mir gerne eine PN schicken oder einen Thread in der Complaint Area eröffnen.
Aber auf so ne Beiträge kann ich verzichten, die bringen nämlich gar nix.
|
|
|