Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Coronavirus

Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 06/03/2021, 22:59   #2131



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Leimbach View Post
[/URL]

Wenn selbst Pharmaunternehmer selbst sagen, dass es die DNA verfälscht und sich aus dem Grund nicht impfen lassen werden, dann liegst du falsch.
Wenn 100 die Impfung befürworten, sind sie die bösen gesteuerten Menschen, aber wenn 1 Person sowas sagt, dann vertraut ihr voll und ganz. Hmm

Soll er mal erklären, wie sich die DNA verändert.
Das Unternehmen hat er vom Vater vererbt bekommen.
epvpers LUL is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/03/2021, 23:16   #2132



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,651
Received Thanks: 3,361
Wird hier erklärt:

ElongateX is offline  
Thanks
1 User
Old 06/03/2021, 23:46   #2133


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Leimbach View Post
[/URL]

Wenn selbst Pharmaunternehmer selbst sagen, dass es die DNA verfälscht und sich aus dem Grund nicht impfen lassen werden, dann liegst du falsch.
Ah, klar. Ein Pharmaunternehmer behauptet etwas und lässt seine Behauptung in unseriösen griechischen Magazinen und russischen Staatsmedien veröffentlichen, und diese Aussage soll dann direkt Studien und Erkenntnisse von Akademikern diskreditieren, die sich mit dieser Sache tatsächlich in wissenschaftlicher Art und Weise auseinandergesetzt haben.
Ich habe meine Behauptungen also mit einer wissenschaftlichen Arbeit untermauert, und als Gegenargument kam ein „nö, quelle: hab ich mal gehört“.
Lustig, dass das nur so rum funktionieren soll. Diese Doppelmoral ist herrlich.
i0N is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/04/2021, 11:22   #2134


 
elite*gold: 220
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Leimbach View Post
Die Tagesschau wird dir niemals die Wahrheit erzählen
Wer sagt hier denn was von der Tagesschau? Ich konsumiere überhaupt keine Nachrichten. Und selbst wenn: Wenn du glaubst, dass dir die Staatsmedien eines fast autoritär geführten Staates (egal ob man Putin nun mag oder nicht, das lässt sich nicht abstreiten) eher die “Wahrheit” (was auch immer das sein mag) sagen, als die Staatsmedien einer Demokratie, ist dir endgültig nicht mehr zu helfen. Beiden sollte blind kein Vertrauen geschenkt werden.

Meine Quelle war eine wissenschaftliche Studie. Du warst hier derjenige, der ein Staatsmedium als “Quelle” angeführt hat, nicht ich. :-) Du bist daher derjenige, der blind den Medien traut. Ich eher der Wissenschaft. Wenn dir selbst das zu komplex ist, wundert mich nichts mehr. Bin daher raus.
i0N is offline  
Old 06/04/2021, 15:54   #2135



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Quote:
Originally Posted by i0N View Post
Wer sagt hier denn was von der Tagesschau? Ich konsumiere überhaupt keine Nachrichten. Und selbst wenn: Wenn du glaubst, dass dir die Staatsmedien eines fast autoritär geführten Staates (egal ob man Putin nun mag oder nicht, das lässt sich nicht abstreiten) eher die “Wahrheit” (was auch immer das sein mag) sagen, als die Staatsmedien einer Demokratie, ist dir endgültig nicht mehr zu helfen. Beiden sollte blind kein Vertrauen geschenkt werden.

Meine Quelle war eine wissenschaftliche Studie. Du warst hier derjenige, der ein Staatsmedium als “Quelle” angeführt hat, nicht ich. :-) Du bist daher derjenige, der blind den Medien traut. Ich eher der Wissenschaft. Wenn dir selbst das zu komplex ist, wundert mich nichts mehr. Bin daher raus.
Don't feed the troll.
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/04/2021, 17:02   #2136




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Quote:
Originally Posted by i0N View Post
Wer sagt hier denn was von der Tagesschau? Ich konsumiere überhaupt keine Nachrichten. Und selbst wenn: Wenn du glaubst, dass dir die Staatsmedien eines fast autoritär geführten Staates (egal ob man Putin nun mag oder nicht, das lässt sich nicht abstreiten) eher die “Wahrheit” (was auch immer das sein mag) sagen, als die Staatsmedien einer Demokratie, ist dir endgültig nicht mehr zu helfen. Beiden sollte blind kein Vertrauen geschenkt werden.

Meine Quelle war eine wissenschaftliche Studie. Du warst hier derjenige, der ein Staatsmedium als “Quelle” angeführt hat, nicht ich. :-) Du bist daher derjenige, der blind den Medien traut. Ich eher der Wissenschaft. Wenn dir selbst das zu komplex ist, wundert mich nichts mehr. Bin daher raus.
Liegt an den russischen Propagandamedien, kannste nichts machen.
Saaja is offline  
Old 06/04/2021, 17:17   #2137



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Na, wenigstens klären russische Staatsmedien über potenzielle Nanopartikel in den Organen verursacht durch die Impfung auf.




Gönnt euch ihr Versuchsobjekte.
cypher is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/04/2021, 17:33   #2138



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Na, wenigstens klären russische Staatsmedien über potenzielle Nanopartikel in den Organen verursacht durch die Impfung auf.





Gönnt euch ihr Versuchsobjekte.
Also laut deinem Link können die Nanopartikel ungestört überall hin, aber laut dem rt Typen sind sie konzentriert in Organen?

Wie funktioniert das? Sagen die Nanopartikel in der Leber halt stopp oder wieso wandern die ned iwo hin?
Erklärs uns mal.

Du widersprichst dir mit deinen Quellen selbst.

Aber hey, vielleicht bist du das Versuchstier.
Corona kann ja auch Langzeitfolgen haben, deshalb will ich kein Corona haben. Langzeitstudie kek
epvpers LUL is offline  
Old 06/04/2021, 17:44   #2139



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Also laut deinem Link können die Nanopartikel ungestört überall hin, aber laut dem rt Typen sind sie konzentriert in Organen?
Der Artikel hat nichts mit der Impfung zu tun und ist ein allgemeiner Artikel über Nanopartikel im Körper, falls dir das nicht aufgefallen ist.
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Wie funktioniert das? Sagen die Nanopartikel in der Leber halt stopp oder wieso wandern die ned iwo hin?
Erklärs uns mal.
Keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich mir keinen experimentellen Impfstoffe spritzen lasse. Bei Fragen und Nebenwirkungen fragst du am besten deinen Arzt oder Apotheker.

Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Aber hey, vielleicht bist du das Versuchstier.
Corona kann ja auch Langzeitfolgen haben, deshalb will ich kein Corona haben. Langzeitstudie kek
Ah okay.
cypher is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/04/2021, 17:49   #2140

 
jonas4411's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 50
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Der Artikel hat nichts mit der Impfung zu tun und ist ein allgemeiner Artikel über Nanopartikel im Körper, falls dir das nicht aufgefallen ist.

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich mir keinen experimentellen Impfstoffe spritzen lasse. Bei Nebenwirkungen fragst du am besten deinen Arzt oder Apotheker.


Ah okay.
Ich kenne einige, die dieser Meinung sind. Diese Anti Haltung der Impfung gegenüber ist mir aber meistens bei Menschen im Alter zwischen 30-50 aufgefallen.

Wie alt bist du? Das würde mich sehr interessieren.
jonas4411 is offline  
Old 06/04/2021, 18:33   #2141



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Der Artikel hat nichts mit der Impfung zu tun und ist ein allgemeiner Artikel über Nanopartikel im Körper, falls dir das nicht aufgefallen ist.

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich mir keinen experimentellen Impfstoffe spritzen lasse. Bei Fragen und Nebenwirkungen fragst du am besten deinen Arzt oder Apotheker.


Ah okay.
Allgemein bedeutet also, dass es auch bei der Impfung so wäre.

Ah Mensch, da hast du dich gefreut, etwas hier posten zu können und dann widersprichst dir selbst. :/
epvpers LUL is offline  
Old 06/04/2021, 18:35   #2142



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by jonas4411 View Post
Ich kenne einige, die dieser Meinung sind. Diese Anti Haltung der Impfung gegenüber ist mir aber meistens bei Menschen im Alter zwischen 30-50 aufgefallen.

Wie alt bist du? Das würde mich sehr interessieren.
Na ja, ich denke, dass ich diese Meinung in jedem Alter vertreten würde, aber gerade als jemand, der ein ganzes Stück unter 30 ist, spielt die Gefahr vor dem Virus für mich eine sehr geringe Rolle. Es gibt nach den mir vorliegenden Informationen keinen Grund sich als junger Mensch überhaupt gegen Covid impfen zu lassen. Dazu kommt eben noch, dass die Impfstoffe nicht umfassend erprobt sind. Dass sich trotzdem so viele junge Menschen für die Impfung entscheiden, ist sicher nicht auf Rationalität zurück zu führen, sondern eher ein Produkt der jünglichen Naivität gepaart mit äußeren Einflussfaktoren wie Propaganda und Angst.

Dass Menschen im Alter 30-50 eher skeptisch sind, liegt vllt. an Erfahrung, aber sehr wahrscheinlich auch an dem geringeren Kontakt zu sozialen Medien. Soziale Medien haben bei Langzeitkonsum nämlich eine Art "Synchronisationeffekt" in der Gesellschaft. Durch den stetigen Austausch von Informationen in der Gesellschaft und den Algorithmen, die Interessen festhalten und weiter "füttern", bilden sich Häufungspunkte (Bubbles), in denen sich Menschen (bewusst / unbewusst) wiederfinden und unser Wille den Vorstellungen der anderen "Bubble-Teilhabern" zu entsprechen, nimmt zu (Stichwort: Virtue signalling). Daher kommt es wahrscheinlich zu starken Meinungen, die oft nicht dem Verstand, sondern dem Affekt unterliegen. Wenn die Mehrheit der Menschen (offline sowie online), um deren Anerkennung man "ringt", denken, dass A eine gute und B eine schlechte Sache ist, dann neigt der Mensch auch dazu sich dem gegebenem Schema (A schlecht, B gut) unterzuordnen. Es ist sicher viel komplexer als wir es uns ausmalen, aber ich glaube, dass soziale Medien hierbei eine starke Rolle spielen. Die Pandemie und die Reaktion der Menschen wäre vor 20 Jahren bei ähnlichem Infektionsverlauf niemals so verlaufen wie jetzt.
cypher is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/04/2021, 19:08   #2143

 
jonas4411's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 50
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Na ja, ich denke, dass ich diese Meinung in jedem Alter vertreten würde, aber gerade als jemand, der ein ganzes Stück unter 30 ist, spielt die Gefahr vor dem Virus für mich eine sehr geringe Rolle. Es gibt nach den mir vorliegenden Informationen keinen Grund sich als junger Mensch überhaupt gegen Covid impfen zu lassen. Dazu kommt eben noch, dass die Impfstoffe nicht umfassend erprobt sind. Dass sich trotzdem so viele junge Menschen für die Impfung entscheiden, ist sicher nicht auf Rationalität zurück zu führen, sondern eher ein Produkt der jünglichen Naivität gepaart mit äußeren Einflussfaktoren wie Propaganda und Angst.

Dass Menschen im Alter 30-50 eher skeptisch sind, liegt vllt. an Erfahrung, aber sehr wahrscheinlich auch an dem geringeren Kontakt zu sozialen Medien. Soziale Medien haben bei Langzeitkonsum nämlich eine Art "Synchronisationeffekt" in der Gesellschaft. Durch den stetigen Austausch von Informationen in der Gesellschaft und den Algorithmen, die Interessen festhalten und weiter "füttern", bilden sich Häufungspunkte (Bubbles), in denen sich Menschen (bewusst / unbewusst) wiederfinden und unser Wille den Vorstellungen der anderen "Bubble-Teilhabern" zu entsprechen, nimmt zu (Stichwort: Virtue signalling). Daher kommt es wahrscheinlich zu starken Meinungen, die oft nicht dem Verstand, sondern dem Affekt unterliegen. Wenn die Mehrheit der Menschen (offline sowie online), um deren Anerkennung man "ringt", denken, dass A eine gute und B eine schlechte Sache ist, dann neigt der Mensch auch dazu sich dem gegebenem Schema (A schlecht, B gut) unterzuordnen. Es ist sicher viel komplexer als wir es uns ausmalen, aber ich glaube, dass soziale Medien hierbei eine starke Rolle spielen. Die Pandemie und die Reaktion der Menschen wäre vor 20 Jahren bei ähnlichem Infektionsverlauf niemals so verlaufen wie jetzt.
Soweit mir bekannt wird "Anti Impf" Propaganda ausschließlich über soziale Medien verbreitet.

Ich bin auch kein Fan von der Impfung, würde mich aber niemals aktiv damit beschäftigen und mir Gründe suchen, wieso die Impfung noch schädlich für mich sein könnte.

Es ist einfach eine Sache der Abwägung. Ich hätte mir, weil ich in Impfgruppe 3 bin, bereits eine Impfung holen können. Werde das aber nur tun wenn wir trotz der aktuellen Impfkampangen nochmal in eine neue Coronawelle rutschen.

Wenn ich dann auch nur Teil von denen bin, die durch ihre Impfung die Herdenimmunität voran treiben, rechtfertigt sich das Risiko der Impfung für mich.

Mit etwas glück, so wie die Zahlen aktuell sinken, werde ich mich aber momentan auch nicht impfen lassen.

NICHT wegen dem Risiko! Da ich sowieso quasi nie meinen Keller verlasse und auch sonst eher menschenscheu bin, können meine Impfdosis sicher andere im Moment besser gebrauchen.
jonas4411 is offline  
Old 06/04/2021, 20:21   #2144
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,842
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic View Post
Na, wenigstens klären russische Staatsmedien über potenzielle Nanopartikel in den Organen verursacht durch die Impfung auf.





Gönnt euch ihr Versuchsobjekte.
Hast du dich denn auch mit dem Thema an sich beschäftigt und weißt wie ein Impfstoff an sich funktioniert? Dir sollte dann nämlich im voraus bewusst sein, dass es in Impfstoffen für gewöhnlich normal ist, dass Lipid(e)-(Nanopartikel) eingesetzt werden. Vor allem bei mRNA-Impfstoffen ist dies von Bedeutung, um entsprechende Informationen (einwandfrei) in den Körper injizieren zu können. Nanopartikel aus körperfremden Stoffen wie Metalle, Glas oder weiterem können im Körper in einer hohen Dosis wahrscheinlich für Schaden zu fügen. Am Menschen gibt es keine eindeutigen Studien entsprechend. Da man jedoch keine körperfremden Nanopartikel verwenden, sondern Lipid-Nanopartikel, welche dem des Körpers ähneln, stellen diese keine (wirklichen) Nachteile für den menschlichen Organismus dar.

Um es biologisch etwas genauer zu erläutern: Bei den im Biontech/Pfizer und Moderna mRNA-Impfstoffen verwendeten Lipid-Nanopartikeln handelt es sich um Nanopartikeln, welche sich unter anderem den Phospholipiden der Zellmembran ähneln. Zusätzlich wird auch beim Biontech-Impfstoff zu mindestens auf Cholesterol gesetzt, welcher bei soweit allen (tierischen) Zellen "gewöhnlich" ist.

Was bei Biontech/Pfizer medial etwas für Schlagzeilen gesorgt hatte sind die Polyethylenglykol-Ketten, welche zwar ebenfalls nicht schädlich sind für den menschlichen Organismus, aber hierbei der Verdacht besteht, dass es hierdurch in einzelnen Fällen zu allergischen Reaktionen gekommen sein könnte.

Edit: Bezüglich solcher Stoffe sollte man sich vielleicht eher bei Nährungsergänzungsmitteln Gedanken machen. Dort gibt es eher Stoffe, die schlimmer sind als diese Lipide. Siehe "Titandioxid" (aber bitte nicht auf der Seite von tdma)
Bench is offline  
Thanks
4 Users
Old 06/04/2021, 20:54   #2145



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,914
Quote:
Originally Posted by jonas4411 View Post
Soweit mir bekannt wird "Anti Impf" Propaganda ausschließlich über soziale Medien verbreitet.
Stimmt, das von mir Geschriebene gilt sicher für alle Informationsblasen, egal wie groß.

@
Ich bin ein Laie, was die Wissenschaft dahinter angeht. Es ging in dem Video darum, dass die Herstellerangaben falsch sind und die Nano-Partikel nicht wie angegeben überwiegend nur in den Muskelzellen der Injektionsstelle, sondern auch hochkonzentriert in Organen, insbesondere in den weiblichen Eierstöcken gefunden werden können.

Hatte nun in den letzten 6 Monaten öfter schon von gestörten Menstruationszyklen bei Frauen nach der Impfung gehört. Ich frage mich, ob da ein Zusammenhang besteht und welche Herstellerangaben noch so falsch sind bzgl. der verschiedenen Impfstoffe. Mal schauen, was die Zeit bringt.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
bratwurst, corona virus bier


Similar Threads Similar Threads
Coronavirus - Aktien kaufen?
03/05/2020 - Off Topic - 8 Replies
Hey Leute, kenne mich mit Aktien eigentlich 0 aus, aber momentan boomt ja die Pharmaindustrie sowie Hersteller von Mundschutzmasken aufgrund dem Coronavirus, welcher sich ja immer mehr und mehr ausbreitet. Was meint ihr dazu? Investieren oder nicht?



All times are GMT +2. The time now is 04:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.