|
You last visited: Today at 06:08
Advertisement
Coronavirus
Discussion on Coronavirus within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/04/2021, 00:34
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Leimbach
Hey, ich hab schön öfter versucht die Leute zu überzeugen das es der größte Fake Überhaupt ist.
|
Zu sagen, dass Corona ein Fake ist, würde ich nicht als "versuch die Leute zu überzeugen" bezeichnen, sondern eher als Bullshit ohne einen Hauch von Quellen.
|
|
|
12/04/2021, 09:30
|
|
elite*gold: 329
Received Thanks: 1,741
|
Sehenswertes Interview. Bitte nicht gleich vom "Insider"-Titel triggern lassen, Danke. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Will noch kurz was hinzufügen: Mir geht es hier einzig und allein um die Aussagen des Interviewten. Ich kenne diesen Marc Friedrich nicht weiter. Teilweise entsteht der Eindruck, dass er mit Fragen versucht bestimmte Verschwörungsantworten zu bekommen.
Quote:
Originally Posted by sk8land
Don't feed the Ossi.
|
Bin im Westen aufgewachsen und wohne derzeit im Osten. Was bin ich denn jetzt genau?
|
|
|
12/04/2021, 12:48
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 441
|
Quote:
Originally Posted by No Hawx
Bin im Westen aufgewachsen und wohne derzeit im Osten. Was bin ich denn jetzt genau?
|
Wahl-Ossi.
Quote:
|
Ich kenne diesen Marc Friedrich nicht weiter. Teilweise entsteht der Eindruck, dass er mit Fragen versucht bestimmte Verschwörungsantworten zu bekommen.
|
Es entsteht nicht nur ein Eindruck, das ist so.
Wann kommt eigentlich der Mega-Crash, den der Typ schon seit Jahren prophezeit? Bestimmt morgen. Ganz sicher.
|
|
|
12/04/2021, 12:52
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Originally Posted by No Hawx
Sehenswertes Interview. Bitte nicht gleich vom "Insider"-Titel triggern lassen, Danke. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Will noch kurz was hinzufügen: Mir geht es hier einzig und allein um die Aussagen des Interviewten. Ich kenne diesen Marc Friedrich nicht weiter. Teilweise entsteht der Eindruck, dass er mit Fragen versucht bestimmte Verschwörungsantworten zu bekommen.
|
Wieso sind es immer die gleichen Themen, worin immer die gleichen Leute sind, welche immer die gleichen Sachen behaupten. Auch hier wird dem Professor "Paul Cullen" Antisemitismus vorgeworfen u.a Schwangerschaftsabbruch Gegner natürlich ist er religiös das darf natürlich nicht fehlen. Es ist immer das gleiche Muster.
Quote:
|
". Mit solchen Erzählungen mächtiger Einflussnehmer*innen im Hintergrund (und insbesondere in der Finanzwelt) bedient Cullen ein sehr altes, antisemitisches Muster, in dem sich (aufgrund des früher relativ gesehen hohen Anteils jüdischer Menschen in akademischen Berufen und im Bankwesen) gegen ‚den mächtigen, reichen Juden' angeblich gewehrt werden müsste. Der Inhalt dieses antisemitischen Mythos hat sich bis heute kaum gewandelt und wird mittlerweile regelmäßig in Form von Kritik an einer 'obskuren Finanzwelt' oder der Furcht vor 'mächtigen Milliardär*innen', also einem diffusen Oben, fortgeführt.
|
Quote:
|
Darüber hinaus tritt Prof. Cullen in der Öffentlichkeit als Vorsitzender der Organisation "Ärzte für das Leben e.V." auf und ist in diesem Rahmen vor allem für seine Bemühungen bekannt, den Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen so schwer wie möglich zu machen und sie zu kriminalisieren - für die betroffenen Menschen sowie für die durchführenden Ärzt*innen und Pfleger*innen. Er ist im Vorstand des "Bundesverbandes Lebensrecht" tätig, der offen die Extremposition des Lebensbeginns "ab der Zeugung" propagiert und somit "jährlich zigtausendfache Tötungen" in Schwangerschaftsabbrüchen sieht1. Sein Verband "Ärzte für das Leben e.V." diffamiert Schwangerschaftsabbrüche als "Tötungen2"und verteidigt die Einführung einer Rezeptpflicht der Pille danach aus "lebensrechtlichen Gründen"3.Mit diesen Positionen spricht Prof. Cullen schwangeren Menschen das Recht auf körperliche Selbstbestimmung ab und möchte ihre Entscheidungsfreiheit gesetzlich weiter einschränken.
|
Gegen Impfung sein und gegen impfpflicht aber Schwangere Frauen die Entscheidung nehmen was sie dürfen/nicht dürfen. Das sind mir die liebsten. Frauen sollten halt einfach keine rechte haben kennt man ja....
Dann geh ich auf das Video von dir und was kommt wieder der gleiche 0815 Querdenker scheiß. Ich schaue mir den Kanal an 0815 Querdenker scheiß zumindest alles was Corona related ist.
Ich möchte dem Marc friedrich nicht mal irgendwas direkt vorwerfen, aber seine Gäste sind halt nur Müll die mit allen Mittel versuchen auf jedem Kanal zu kommen, damit sie Ihre Kranke Scheiße erzählen können.
Er soll bei seinem Investieren Film bleiben und sollte sich einfach fern von diesem Thema halten, dies passt auch 0 zusammen. Er kann ja genug machen über Krypto,ETFs, Aktien, traden. Da gibt es genug content, aber nein er muss natürlich auch auf diesem Train aufsteigen.
Natürlich hat dein Video auch am meisten Aufrufe, mit Abstand auf seinem Kanal. Wobei es gerade mal 5 Tage alt ist. Tja und so baut er sich Relevanz auf mit Videos die gar nicht seine Kanalnote beschreibt.
Sein Video, das er allein gemacht hat mir sogar gefallen.
"Nach der Impfung ist vor der Impfung (Lockdown und Impfpflicht)"
Ich bin zwar nicht 100*% seiner Meinung, aber der hat an einigen Punkten recht.
|
|
|
12/04/2021, 13:15
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
|
Quote:
Hey, ich hab schön öfter versucht die Leute zu überzeugen das es der größte Fake Überhaupt ist. Wenn du das versuchst sei dir im klaren: dass der Versuch, andere von deinen Ansichten zu überzeugen, in 99 Prozent der Fälle aussichtslos ist, egal wie sehr die Argumente auf deiner Seite liegen. Der Stolz und die Angst vor Veränderungen sind bei den Menschen viel zu groß, als dass sie sich alternative Denkansätze überhaupt erst mit einem offenen Ohr anhören. Geschweige den Reflektieren die Leute ihr handeln oder Denkweise.
Was bedeutet dies also für dich mein Freund? Verschwende also deine Zeit nicht mit dem Versuch, andere von deiner Weltanschauung zu überzeugen oder denen eine andere Sicht aufzuzwingen. Was ich dir auch sagen kann ist sei vor allem niemals ein religiöser Missionar!! Was andere Leute glauben oder nicht glauben, hat auf unser Leben sowieso keinen direkten Einfluss, (Es sei den es geht so weiter, dass die so verblendet sind) also sei nicht so arrogant, deine eigene Weltansicht als die einzig richtige anzusehen. Selbst ICH ändere meine Weltansicht immer wieder zu einem gewissen Stück, es gibt für die Leute keine universelle Wahrheit. Also lass jedem sein Glauben, seine Religion und seine Weltansicht, Dem Looneytune ein Schaf zu sein, solange diese Vorstellungen keine fanatischen Züge aufweist und anderen Menschen schadet. Extremismus und Fanatismus sind für Dummköpfe und gegen sowas muss vorgegangen werden, diese Leute müssen von den starken Leuten wie uns zur Rechenschaft gezogen werden. Aber ansonsten was jeder privat glaubt, hat uns jedoch nicht zu interessieren. Möge jeder auf seine eigene Art und Weise sein spirituelles Glück finden auch wenn es so sei, dass die Leute einfach Schafe sein möchten.
|
Moin,
ist es nicht eigentlich so, dass die Geimpften diejenigen sind, für die es "mehr Veränderungen" gibt als für die Ungeimpften, weil sie sich eben aktiv an Regeln und Maßnahmen halten? - also jetzt im Gegensatz zu Skeptikern?
Und was mich irgendwie auch stört ist, dass ständig von Spaltung geredet wird, man im nächsten Satz dann aber Schaf genannt wird und du dich im nächsten Satz als Wolf bezeichnest. Also das ist ja auch aktive Spaltung, in der du dich über die Geimpften stellst, weil du ja davon ausgehst, dass du mehr Weitsicht und Wissen hättest.
|
|
|
12/04/2021, 13:53
|
|
elite*gold: 66
Received Thanks: 545
|
Quote:
Originally Posted by Will Hallas
Also das ist ja auch aktive Spaltung, in der du dich über die Geimpften stellst, weil du ja davon ausgehst, dass du mehr Weitsicht und Wissen hättest.
|
Finde der folgenden Absatz passt ganz gut zu @  und co.
"Soziale Bedürfnisse – das Streben nach einer positiven Selbstwahrnehmung:
Eine andere Erklärung, warum Menschen an Verschwörungen glauben, hat eher instrumentellen Charakter. "Die Wahrheit" zu sehen, kann nicht nur Kontrolle erzeugen, sondern auch das Gefühl verstärken, "Unwissenden" etwas voraus zu haben, besonders zu sein und damit den eigenen Selbstwert erhöhen.
Verschiedene Studien haben gezeigt, dass insbesondere Menschen, die ein starkes Bedürfnis danach haben, sich einzigartig zu fühlen, an Verschwörungserzählungen glauben. Man selbst ist in diesem Weltbild automatisch der Wissende und Gute, während die anderen entweder als Teil der Verschwörung gesehen oder als "Schlafschafe" diffamiert werden, die angeblich der Regierung, den Medien oder dem etablierten Gesundheitswesen blind hinterherlaufen. Menschen glauben also auch deswegen an Verschwörungen, weil sie sich dadurch besser fühlen können."
|
|
|
12/04/2021, 17:45
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by Speeechless
Finde der folgenden Absatz passt ganz gut zu @  und co.
Eine andere Erklärung, warum Menschen an Verschwörungen glauben, hat eher instrumentellen Charakter. "Die Wahrheit" zu sehen, kann nicht nur Kontrolle erzeugen, sondern auch das Gefühl verstärken, "Unwissenden" etwas voraus zu haben, besonders zu sein und damit den eigenen Selbstwert erhöhen.
Verschiedene Studien haben gezeigt, dass insbesondere Menschen, die ein starkes Bedürfnis danach haben, sich einzigartig zu fühlen, an Verschwörungserzählungen glauben. Man selbst ist in diesem Weltbild automatisch der Wissende und Gute, während die anderen entweder als Teil der Verschwörung gesehen oder als "Schlafschafe" diffamiert werden, die angeblich der Regierung, den Medien oder dem etablierten Gesundheitswesen blind hinterherlaufen. Menschen glauben also auch deswegen an Verschwörungen, weil sie sich dadurch besser fühlen können."
|
Quote:
|
|
"Wir sind die besseren Menschen in der Gesellschaft" wird derzeit 24/7 für die Geimpften verkündet.
Ich finde es manchmal ja witzig, wenn man Artikel über eine psychologische Dynamik postet, die Hinweise zu Verhaltensweisen geben, man dann aber in der Selbstreflexion davon nichts zu erkennen mag.
Dass derzeit angestrebte gesellschaftliche Veränderungen derzeit immer mehr als "mach dies dann bist du ein Held" ist auch kein Zufall.
Ja, dass sich Menschen als die besseren fühlen wollen ist durchaus normal.
Die meisten ungeimpften wollen von euch und der Regierung jedoch einfach nur in Frieden gelassen werden.
Wir leben in einer Zeit, in der es eine Mehrheit nicht juckt, wenn eine Minderheit TÄGLICH (+ systematisch) als Terroristen, potentielle Massenmörder, Schuld an allem und generell Sozialschädlinge bezeichnet werden.
Bei solchen Entwicklungen betone ich hier halt noch einmal, wenn da einer durchdreht, dann hört fucking auf schockiert zu sein, denn ihr müsstet nach euren "pseudo"moralischen Kompass eigentlich davon schockiert sein, was dazu führt.
Die meisten "gemeinen" Impf"gegner" hoffen viel eher, dass die Sache nicht in diese Richtung eskaliert, ihr dagegen, wenn ihr sagt, "SEHT HER, DA IST EINER AUSGERASTE, WIR HABEN ES EUCH DOCH GESAGT; DES SIND ALLE PSYCHISCH KRANKE "potentielle" Terroristen", ihr seid die, die diese Situation anfeuern und Öl ins Feuer kippt, aber dass ihr dies tut, wollt ihr euch nicht eingestehen.
Wie soll man sich auch eingestehen, moralisch verwerflich zu handeln, wenn der Volksempfänger einem 24/7 im Radio, TV, Social Media usw. verkündet "IHR SEID DIE HELDEN, die anderen sind Dreck"
Dann müsste man ja diesen kostenlosen "Helden" Titel in seinem Ego abgeben.
|
|
|
12/04/2021, 18:10
|
|
Moderator
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,958
|
Quote:
Hier damit du einigermaßen verstehst wie sie uns verarschen.
Ansonsten an dich Spatzenhirn, der es nicht verstehen möchte. Denke das ganze mal durch. Vielleicht denkst du es geht nur um Geimpft vs Ungeimpft aber das ist viel tiefer, wie die Glock in meiner Jeans. Wir sind nur noch Marionetten von Politikern, die sich im Grunde genommen kein fic* für uns interessieren. Sollte jedem klar sein, aber aus irgendeinem Grund denken Menschen seit Anfang 2020 es geht Politikern um unsere Gesundheit... Genau deshalb zwingen sie uns zur Nadel, wie Heroin einen Junkie, aber nicht zum Sport und verbieten McDonalds und co. nicht. Wie dem auch sei, mehr und mehr individuelle Grundrechte werden derzeit außer Kraft gesetzt. Vielleicht denkst du dir: "Haha solange nur die Ungeimpften leiden" aber dann bist du ein ****** und hättest wahrscheinlich auch damals geholfen die Joys zu jagen.
Du fragst dich wie es damals passieren konnte? Wegen Menschen wie dir, die alles brav abnicken. Davon abgesehen werden sie irgendwann auch deinen Arsch kriegen. Darauf kannst du einen lassen. Und möglicherweise auch und bedauerlicherweise kann ich dir dann eventuell nicht zur Seite stehen. Du lachst heute noch und morgen ficke* sie dich. Du fragst dich wie das passieren konnte? Du hast doch selbst dabei geholfen. Denk immer brav deine Maske zu tragen kleines Schaf. Mach brav was Papa Scholz und Co. dir sagen. Du bist ein toller Bürger 
|
Du scheinst wohl nicht zu verstehen wie die Medien funktionieren, was? Mal davon aber abgesehen: Deine Bilder sind wie deine restlichen Beiträge für den Müll. Dass du nach wie vor nicht mal meine Position verstanden hast, lässt genau deuten wie hart du in deiner eigenen Blase lebst und nicht denken kannst. Dein Beitrag hier bestätigt alle meine Vermutungen erneut. Ich habe mich übrigens, damit du mit deinem "Spatzenhirn" es mal verstehst, oft gegen die Politik gesprochen. Trotz dessen sind die Querdeppen deutschlands definitiv nicht besser, sondern eher das Gegenteil. Jetzt mal auch für Junkies, die Querstoff brauchen: Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, ob dein Führer dich nicht manipuliert, um seine Interessen durch andere Deppen zu ermöglichen? Nein? Wahrscheinlich nicht, was? Es ist immer einfacher die Fehler auf andere zu schieben. Auf meine ganzen anderen Fragen und die der anderen hier hast du ja auch keine Antwort liefern können; lieber mit Gewalt und Aufstand drohen. Entsprechend bin ich nach wie vor der Meinung: Leute wie dich, unabhängig vom Impfstatus, sollte man definitiv ausschließen aus der Gesellschaft, weil ihr mittlerweile nicht nur mit eurem dummen Gedankengut, den ihr verbreitet, Menschenleben gefährdet, sondern auch mittlerweile im Kopf an Gewalt und Morden denkt. Ähnelt ja dem IS, die auch mit Mord und Anschlägen ihre Meinung durchbringen wollten (-> Extremanspielung auf deine lächerlichen NS-Vergleiche).
|
|
|
12/04/2021, 18:11
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 1,878
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
"Wir sind die besseren Menschen in der Gesellschaft" wird derzeit 24/7 für die Geimpften verkündet.
Ich finde es manchmal ja witzig, wenn man Artikel über eine psychologische Dynamik postet, die Hinweise zu Verhaltensweisen geben, man dann aber in der Selbstreflexion davon nichts zu erkennen mag.
Dass derzeit angestrebte gesellschaftliche Veränderungen derzeit immer mehr als "mach dies dann bist du ein Held" ist auch kein Zufall.
Ja, dass sich Menschen als die besseren fühlen wollen ist durchaus normal.
Die meisten ungeimpften wollen von euch und der Regierung jedoch einfach nur in Frieden gelassen werden.
Wir leben in einer Zeit, in der es eine Mehrheit nicht juckt, wenn eine Minderheit TÄGLICH (+ systematisch) als Terroristen, potentielle Massenmörder, Schuld an allem und generell Sozialschädlinge bezeichnet werden.
Bei solchen Entwicklungen betone ich hier halt noch einmal, wenn da einer durchdreht, dann hört fucking auf schockiert zu sein, denn ihr müsstet nach euren "pseudo"moralischen Kompass eigentlich davon schockiert sein, was dazu führt.
Die meisten "gemeinen" Impf"gegner" hoffen viel eher, dass die Sache nicht in diese Richtung eskaliert, ihr dagegen, wenn ihr sagt, "SEHT HER, DA IST EINER AUSGERASTE, WIR HABEN ES EUCH DOCH GESAGT; DES SIND ALLE PSYCHISCH KRANKE "potentielle" Terroristen", ihr seid die, die diese Situation anfeuern und Öl ins Feuer kippt, aber dass ihr dies tut, wollt ihr euch nicht eingestehen.
Wie soll man sich auch eingestehen, moralisch verwerflich zu handeln, wenn der Volksempfänger einem 24/7 im Radio, TV, Social Media usw. verkündet "IHR SEID DIE HELDEN, die anderen sind Dreck"
|
Moin,
Ungeimpfte "degradieren" Geimpfte zu Schafen, zu Menschen, welche sich "Brühe" injizieren lassen und mitmachen würden, bei etwas, dass von denjenigen als Verfolgung bestimmter Gruppierungen angeprangert wird. Ungeimpfte benutzen veraltete Begriffe wie "Volksempfänger", um unterschwellig wieder diesen blinde Schafe oder andere Vergleiche zu ziehen.
Wenn Ungeimpfte einfach nur in Frieden gelassen werden wollen, wieso rufen diese Gruppen dann regelmäßig zu Straftaten und Gewalt auf? Wo ist denn Frieden mit Straftaten zu vereinbaren?
Du redest von einem moralischen Kompass, der anscheinend bei Menschen, die sich impfen lassen abhanden gekommen ist? Erklär mir das mal bitte? Immerhin zeigen sich Geimpfte doch ebenfalls einer Gruppe anderer gegenüber solidarisch und handeln denen gegenüber moralisch richtig, oder nicht? Du argumentierst auch aus einer bestimmten Gruppe heraus.
Ungeimpfte benutzen doch regelmäßig eine gewisse Sprache (siehe oben), um an den Haaren herbeigezogene Vergleiche zu rechtfertigen? Zeig mir bitte ö.r. Sendungen, welche Ungeimpfte als "Schädlinge", "psychisch kranke" oder gar als "Terroristen", "Dreck" oder "Massenmörder" bezeichnen. Dass sind alles Begriffe, die sich diese Gruppierung doch selbst zuschreibt!?
Dass es auch in die andere Richtung Extreme gibt, will ich gar nicht mal abstreiten, mit Sicherheit. Also, dass Geimpfte Ungeimpfte verurteilen, aber wieso auch nicht? Ist doch auch eine Ansicht nur von der anderen Seite aus.
Und wieso sollte ich aufhören schockiert über einen für mich nicht nachzuvollziehendes Verhalten wie z.B. diese Tankstellen-Aktion zu sein? Das ist einfach nur schockierend!? Komisch, dass das für dich nicht schockierend ist..
|
|
|
12/04/2021, 18:15
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Quote:
|
Muss man halt einstecken können, wenn man sich bewusst dazu entscheidet, das Gesundheitssystem nachweislich unnötig zu belasten.
Und bitte keine albernen Antisemitismusvergleiche mehr. Im einen Fall werden Menschen wegen dem diskriminiert, was sie sind, und in dem anderen Fall wegen ihren Entscheidungen.
|
|
|
12/04/2021, 18:25
|
|
Moderator
|
Quote:
|
Kurz und knapp: Menschen wie du sind definitiv keine Helden. Eher - wie du schriebst: Terroristen. Aber nicht, weil ihr euch nicht impfen lasst. Nicht, weil ihr gegen die Regierung oder die Politik seid. Auch nicht, weil ihr viel dummes verbreitet und blind glaubt. Sondern tatsächlich deswegen, weil es einige in euren Reihen gibt, die zur Gewalt aufrufen, andere verletzen wollen und einen Vergleich mit der NS-Zeit aufbauen. So viel zu: "Wir wollen in Frieden leben".
Du musst hierzu nicht antworten, kommt grundsätzlich eh nichts bei rum bei dir und Leimbach.
|
|
|
12/04/2021, 18:38
|
|
|
Quote:
Muss man halt einstecken können, wenn man sich bewusst dazu entscheidet, das Gesundheitssystem nachweislich unnötig zu belasten.
Und bitte keine albernen Antisemitismusvergleiche mehr. Im einen Fall werden Menschen wegen dem diskriminiert, was sie sind, und in dem anderen Fall wegen ihren Entscheidungen.
|
Ich entscheide mich nur bewusst dazu, kein Risiko einzugehen, bei dem die Schadenshaftung nur das staatliche Minimum an Haftung ist.
Ihr denkt wahrscheinlich auch, beim Impfschaden wäre die staatliche Haftung vergleichbar mit der Herstellerhaftung, ist sie aber nicht, wenn es als nicht "schlimm Genug" eingestuft wird, bekommt man bei staatlicher Haftung im geringsten Fall nur die Behandlungskosten erstattet.
Die Alterskohorte, die ihr am meisten zum Impfen nötigen wollt, belastet das Gesundheitssystem nicht wesentlich. Die Alterskohorte hier 18-59 ist dazu eine irreführende Statistik und für die Aussagen zu Impfpflicht bei Menschen mittleren Alters komplett unbrauchbar.
Schon, dass diese Alterskohorte so gefasst wurde, ist für mich Grund genug, das RKI zu Recht zu kritisieren. Das RKI ist ja sowieso nicht kosher und hätte eh bei allem mitgemacht.
Menschen in meinem Alter, sind also auch ungeimpft nicht an einer hohen Auslastung des Gesundheitssystem beteiligt, nein, ich zahle in dieses Gesundheitssystem ein, obwohl die viel zu hohen KV Beiträge teilweise für Investoren zweckentfremdet wird und am sonstigen Teil trage ich hohe Kosten, für Leute, die ein viel höheres Risiko als wie ich im Allgemeinen tragen.
Dann müssten wir nach eurer Logik wie gesagt, die Krankenversicherungen dann stattdessen aufsplitten.
Ich zahl dann nur für eine Gruppe, die meinem persönlichen Risiko entspricht.
Dann müssen wir anfangen, dass jedes Verhalten, was die Gesundheit negativ verändert (muss nur statistisch sein), ab sofort dort direkt greift.
Dann wäre ich auch dafür, dass wir alle, die im November auch geimpft an Massenspreader Orgien teilgenommen, eine staatliche Rechnung erhalten, wegen ihrem potentiellen Risiko Schadensersatz zu leisten, schließlich war bekannt, dass geimpfte ungetestet infektiös sind und man hat sich trotzdem dafür entschieden, an einem Massenspreader Event teilzunehmen.
Quote:
Originally Posted by Bench
Kurz und knapp: Menschen wie du sind definitiv keine Helden. Eher - wie du schriebst: Terroristen. Aber nicht, weil ihr euch nicht impfen lasst. Nicht, weil ihr gegen die Regierung oder die Politik seid. Auch nicht, weil ihr viel dummes verbreitet und blind glaubt. Sondern tatsächlich deswegen, weil es einige in euren Reihen gibt, die zur Gewalt aufrufen, andere verletzen wollen und einen Vergleich mit der NS-Zeit aufbauen. So viel zu: "Wir wollen in Frieden leben".
Du musst hierzu nicht antworten, kommt grundsätzlich eh nichts bei rum bei dir und Leimbach.
|
Wegen deiner Einstellung und noch tieferen Einstellungen aus deinen Reihen werden sich Menschen definitiv radikalisieren bis hin zu tatsächlichen Gewalttaten greifen.
Du kannst es natürlich "doof" finden, dass, wenn man mehrere Millionen Menschen auf diese Weise stigmatisiert und so manche sich hier für diese schon die absolute Zerstörung der Existenz bis hin zum elendigen verrecken wünschen, dass da der ein oder andere durchdreht.
Wir haben also gelernt, die guten Menschen finden systematische Diskriminierung eigentlich ganz Knorke, Voraussetzung ist jedoch nur, dass sie selbst davon keinen Nachteil tragen und wenn von den Millionen von systematischen diskriminierten ein Einzelner psychisch durchdreht, wird es als zusätzliches Argument genutzt, dass die Diskriminierung eigentlich noch nicht weit genug ging.
So ist es wohl.
|
|
|
12/04/2021, 18:52
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,085
|
Quote:
|
Es ist es totaler Schwachsinn davon auszugehen, dass junge ungeimpfte Menschen das Gesundheitssystem belasten. Ich gehe mal davon aus, dass hier die meisten hier noch eher jung sind. Daher ist hier kaum jemand, der das Gesundheitssystem zusätzlich belastet. Wenn man diese Logik auf alle anderen Teile des Lebens ausweitet, dann wird die Diskriminierung von Ungeimpften noch offensichtlicher. (Rauchen, Fettleibigkeit, "falsche" Gene, ...)
Und an meine lieben Ungeimpften: Lasst euch nicht zu unbedachten Handlungen bewegen ( @  ! ) . Man kann Terror nicht mit Terror bekämpfen. "Heißer Widerstand" ist der falsche Weg. Das wird nur dafür sorgen, dass man Ungeimpfte gesellschaftlich noch viel einfacher "vor den Karren fahren" kann. Die Situation schreit nur nach einem Sündenbock. Wenn ihr widersteht, dann mit Gehirn. Investiert eure Energie in Problemlösungen. Lernt das Terrain still wie eine Schlange zu passieren, ansonsten wird es sehr einfach sein auf euch zu treten.
Und zum Thema gefälschte Impfpässe: Von denen würde ich stärkstens abraten. Das ist eine Sackgasse und wird euch am Ende mehr schaden als nützen. Lernt unabhängiger zu werden, konsumiert keinen Trash mehr. Ihr braucht den Impfpass nicht, aber die deutsche Wirtschaft braucht euch. Ihr braucht den Friseur nicht, eure Freundin / Frau / Freund kann euch die Haare schneiden. Ihr braucht das Restaurant nicht, kocht selber. Ihr braucht die Bar nicht, macht eure eigene auf und habt Spaß mit euren Freunden. Arbeitet hart an euch und an eurem Umfeld, bildet starke Gemeinschaften. Wir sind sehr viele. Spielt das Spiel in die Länge.
|
|
|
12/04/2021, 19:08
|
|
Moderator
|
Quote:
Wegen deiner Einstellung und noch tieferen Einstellungen aus deinen Reihen werden sich Menschen definitiv radikalisieren bis hin zu tatsächlichen Gewalttaten greifen.
Du kannst es natürlich "doof" finden, dass, wenn man mehrere Millionen Menschen auf diese Weise stigmatisiert und so manche sich hier für diese schon die absolute Zerstörung der Existenz bis hin zum elendigen verrecken wünschen, dass da der ein oder andere durchdreht.
Wir haben also gelernt, die guten Menschen finden systematische Diskriminierung eigentlich ganz Knorke, Voraussetzung ist jedoch nur, dass sie selbst davon keinen Nachteil tragen und wenn von den Millionen von systematischen diskriminierten ein Einzelner psychisch durchdreht, wird es als zusätzliches Argument genutzt, dass die Diskriminierung eigentlich noch nicht weit genug ging.
So ist es wohl.
|
Ich habe hier in dem Thread - wichtiger aber persönlich vor Ort viele Dinge verteidigt, die auch für Ungeimpfte gesprochen haben. Ich werde aber definitiv keine Menschen beschützen, die zu Gewalt tendieren oder nationalsozialischtem Gedankengut tendieren beziehungsweise teilen. Da hier aber einige dazu stark tendieren, gehören diese definitiv nicht zur gesunden Gesellschaft - und mit gesund meine ich unabhängig des Impfstatus.
|
|
|
12/04/2021, 19:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Bench
Ich habe hier in dem Thread - wichtiger aber persönlich vor Ort viele Dinge verteidigt, die auch für Ungeimpfte gesprochen haben. Ich werde aber definitiv keine Menschen beschützen, die zu Gewalt tendieren oder nationalsozialischtem Gedankengut tendieren beziehungsweise teilen. Da hier aber einige dazu stark tendieren, gehören diese definitiv nicht zur gesunden Gesellschaft - und mit gesund meine ich unabhängig des Impfstatus.
|
Wir haben Heute gelernt, wenn man die Regierung und Gesellschaft mit dem Vergleich in der Entwicklung in totalitären Zügen vergleicht, dann ist man nicht etwa ein Kritiker gegen totalitäre Systeme, sondern sehnt sich stattdessen nach eben jenen totalitären Systemen.
Eigentlich müsste ich ja jetzt sagen, dass du hier frecherweise Leuten unterstellst, zum NS zu tendieren, aber da du es ja in die "richtige" Richtung machst, bist du nun kein "ekelhafter Verharmloser" und alle können dir zuklatschen.
|
|
|