Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Warum ist Erdogan eigentlich so ein Würstchen?

Discussion on Warum ist Erdogan eigentlich so ein Würstchen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 04/16/2016, 19:12   #121

CredibilKS's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
.... Es geht ja nicht um Böhmermann direkt. Es geht um das Prinzip. Ich mag diese Art von Humor auch nicht sonderlich. Allerdings ist es sein Recht sowas sagen zu dürfen!
Es ist sein Recht, jemanden als Ziegenficker zu beleidigen?
CredibilKS is offline  
Old 04/16/2016, 19:24   #122

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by CredibilKS View Post
Das war Satire.
In der Türkei passiert derzeit weitaus wichtigeres als ein deutscher TV Moderator der 1000KM weiter entfernt in einer Talkshow ein Satire Gedicht vorliest wodurch sich Erdogan angegriffen fühlt.
TonyM0ntana is offline  
Old 04/16/2016, 19:31   #123

Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by SikasyExa View Post
Wer öffentlich Scheiße baut die sogar noch über grundlegende Rechte verstößt, der muss mit sowas rechnen. Wer austeilt muss auch einstecken können, ganz einfach.
Genau desswegen muss Böhmermann auch vor Gericht er hat ausgeteilt und muss nun sehen was er davon hat.

Quote:
Das das Gedicht so überspitzt ist liegt daran das es nun mal Satire ist und einen großen Zweck hat - Kritik mit größtmöglicher Aufmerksamkeit.
Ein guter Kritiker kann auch Kritik üben ohne beleidigend zu werden. Wer zu Dingen wie "der verkehrt mit Schafen" und solche Dinge greifen muss gehört nicht zu dieser Kategorie.

Quote:
Jeder der die Strafverfolgung und/oder Erdogan unterstützt ist nicht besser als er und hat wohl auch ein Weltbild, welches für die meisten Menschen bereits als ausgestorben gilt (glücklicher Weise).
Also ist jeder der dafür ist, dass unsere Gesetze eingehalten werden, so schlimm wie Erdogan? Unsere Meinungs und Kunst-Freiheit geht nur soweit, bis sie die Rechte eines anderes einschränken und genau das ist hier geschehen.

Quote:
Es ist sehr traurig das satirische Metaphern anscheinend nicht richtig verstanden werden, ansonsten würde man selbst mit wenig Grips verstehen das damit die dortigen Gesetze scharf und überspitzt dargestellt werden.
Dann erklär mir mal bitte folgende Zeilen aus dem Gedicht. Du scheinst ja genug "Grips" zu haben um diese überaus komplizierten Metaphern zu verstehen. Anscheind bin ich nicht in der Lage dein oder Böhmermanns Genie zu durchdringen, da ich nicht in der Lage bin die Kritik in diesen Zeilen zu finden sondern nur plumpe Beleidigung.

Quote:
[...]
Am liebsten mag er Ziegen fi**en,[...]

und dabei Kinderpor*** schauen.[...]

Und selbst Abends heißt statt schlafen,
Fellatio mit hundert Schafen.[...]

Ja, Erdogan ist voll und ganz,
ein Präsident mit kleinem Schwanz.

Jeden Türken hört man flöten,
die dumme Sau hat Schrumpelklöten,

Von Ankara bis Istanbul,
weiß jeder, dieser Mann ist schwul,

Pervers, verlaust und zoophil
Recep Fritzl Priklopil. [...]
Mysthik is offline  
Old 04/16/2016, 20:01   #124

CredibilKS's Avatar

Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Das war Satire.
In der Türkei passiert derzeit weitaus wichtigeres als ein deutscher TV Moderator der 1000KM weiter entfernt in einer Talkshow ein Satire Gedicht vorliest wodurch sich Erdogan angegriffen fühlt.
Dann sag mal zu einem Polizisten, Richter etc., dass er ein '*********' ist und nenn ihn beim Namen. Natürlich nur satirisch gemeint, will mal sehen, was passiert
Von Köln nach Ankara sind es ca 3k KM
Das behauptet keiner, aber es ist trotzdem, laut Gesetzbuch, sein gutes Recht Anzeige zu erstatten
CredibilKS is offline  
Old 04/16/2016, 20:11   #125

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Quote:
Originally Posted by Mysthik View Post
Genau desswegen muss Böhmermann auch vor Gericht er hat ausgeteilt und muss nun sehen was er davon hat.
Du setzt einen Präsidenten mit einer Privatperson gleich der eindeutig gegen menschliche Rechte verstößt? Glückwunsch, Dummheit kennt keine Grenzen.
Überlege dir erstmal genau um was für zwei verschiedene Rollen es sich hier handelt.
Quote:
Ein guter Kritiker kann auch Kritik üben ohne beleidigend zu werden. Wer zu Dingen wie "der verkehrt mit Schafen" und solche Dinge greifen muss gehört nicht zu dieser Kategorie.
Doch, steht unten.
Bzw. wollte er Aufmerksamkeit und Unterstützer wie dich trollen, was typisch für Satire ist.
Hat doch super geklappt.
Quote:
Also ist jeder der dafür ist, dass unsere Gesetze eingehalten werden, so schlimm wie Erdogan? Unsere Meinungs und Kunst-Freiheit geht nur soweit, bis sie die Rechte eines anderes einschränken und genau das ist hier geschehen.
Muss ich nicht wiederholen oder? Es geht hier um zwei komplett verschiedene soziale Rollen, wobei einer der beiden für seine teilweise menschenfeindlichen Politik bekannt ist.
Quote:
Dann erklär mir mal bitte folgende Zeilen aus dem Gedicht. Du scheinst ja genug "Grips" zu haben um diese überaus komplizierten Metaphern zu verstehen. Anscheind bin ich nicht in der Lage dein oder Böhmermanns Genie zu durchdringen, da ich nicht in der Lage bin die Kritik in diesen Zeilen zu finden sondern nur plumpe Beleidigung.
Am liebsten mag er Ziegen fi**en,[...]
und dabei Kinderpor*** schauen.[...][
Und selbst Abends heißt statt schlafen,
Fellatio mit hundert Schafen.[...]

Überspitzung von Klischees, findet sich in jeder Satire wieder.

Ja, Erdogan ist voll und ganz,
ein Präsident mit kleinem Schwanz.
Jeden Türken hört man flöten,
die dumme Sau hat Schrumpelklöten,

Was daran so schwer zu verstehen?
Erdogan tut sich als großer starker Herr auf aber fühlt sich sofort angepisst bei jeder Sache.
"Feige den Schwanz einziehen", kennt man so das Sprichwort.
Angepisst sein und sofort wegsperren (seine Regeln), anstatt sich mal zu fragen warum es sowas gibt.

Von Ankara bis Istanbul,
weiß jeder, dieser Mann ist schwul,

Zugespitzte Überleitung zu dem Thema Homophobie, was unter seiner Leitung leider vertreten ist.

Pervers, verlaust und zoophil
Recep Fritzl Priklopil. [...]

Wie erste Punkt.

Quote:
Dann sag mal zu einem Polizisten, Richter etc., dass er ein 'Hurensohn' ist und nenn ihn beim Namen. Natürlich nur satirisch gemeint, will mal sehen, was passiert
Das behauptet keiner, aber es ist trotzdem, laut Gesetzbuch, sein gutes Recht Anzeige zu erstatten
Du weist echt nicht wie Satire funktioniert oder?
Das was du da meinst ist eine einfache Beleidigung ohne irgendwelchen besonderen Hintergrund (höchstens Dummheit).
In diesem Falle wollte man mit größtmöglicher Aufmerksamkeit auf Probleme aufmerksam machen, was auch funktioniert hat.
Es hat sich die Verletzlichkeit eines angeblich großartigen Politikers gezeigt, dessen Führung für ihn selber das einzige richtige ist.
Exakan is offline  
Old 04/16/2016, 20:24   #126

elite*gold: 9
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Entweder trollst du hier jetzt alle, oder du bist wirklich so "dumm" zu glauben, dass Erdogan auch nur eine einzige gute Sache macht..
Erdogan ist Fluch und Segen zugleich ! Man darf nie nur eine Seite sehen
bima191 is offline  
Old 04/16/2016, 20:26   #127
Administrator

andii's Avatar

elite*gold: 28390
The Black Market: 155/0/0
Received Thanks: 2,650
Quote:
Originally Posted by bima191 View Post
Erdogan ist Fluch und Segen zugleich ! Man darf nie nur eine Seite sehen
Alles klar, nein. Der Typ ist einfach Grundsätzlich "Fluch"
andii is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2016, 20:41   #128

The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 61
reißt euch mal zusammen, sonst zeigt er euch auch noch an!!!
DrCrash3r is offline  
Old 04/16/2016, 20:59   #129

[uLow]NTX?!'s Avatar

Received Thanks: 627
Quote:
Dann sag mal zu einem Polizisten, Richter etc., dass er ein '*********' ist und nenn ihn beim Namen. Natürlich nur satirisch gemeint, will mal sehen, was passiert
Richtig. Nach der aktuellen Gesetzeslage ja,ABER es ist meiner Ansicht nach sehr Verwerflich, das Angela Merkel diese Ermittlungen und somit das Strafverfahren zulässt, zugleich aber sagt, dass das Gesetz, weswegen Bömi verklagt wird, abgeschafft werden soll.

Das ist meiner Ansicht nach ein Faustschlag, der nicht nur in die eigene Fresse geht, sondern auch die Meinungs, - und Pressefreiheit mit Füßen tritt.
[uLow]NTX?! is offline  
Old 04/16/2016, 21:40   #130

CredibilKS's Avatar

Quote:
Originally Posted by [uLow]NTX?! View Post
Richtig. Nach der aktuellen Gesetzeslage ja,ABER es ist meiner Ansicht nach sehr Verwerflich, das Angela Merkel diese Ermittlungen und somit das Strafverfahren zulässt, zugleich aber sagt, dass das Gesetz, weswegen Bömi verklagt wird, abgeschafft werden soll.

Das ist meiner Ansicht nach ein Faustschlag, der nicht nur in die eigene Fresse geht, sondern auch die Meinungs, - und Pressefreiheit mit Füßen tritt.
Dem ersten Teil stimme ich zu, dem 2. nicht.
Wie weit sollte Meinungsfreiheit gehen? Jemanden in einem 'satirischen' Text so dermaßen beleidigen, sollte bzw. darf nicht unter Meinungsfreiheit fallen

Quote:
Alles klar, nein. Der Typ ist einfach Grundsätzlich "Fluch"
Du scheinst ja sehr viel Ahnung über die Situation in der Türkei zu haben. Erdogan und AKP haben sehr viel, ne sogar extrem viel positives für die Türkei geleistet
Ihm wird vorgeworfen gegen Kurden vorzugehen, was eigentlich lächerlich ist, da PKK eine Terrororganisation ist und er gegen die vorgeht und nicht gegen die kurdische Bevölkerung. Erst unter der aktuellen Regierung, konnten die Kurden in Freiheit leben. Es gibt sogar kurdische Politiker in der AKP und anderen Parteien, was vorher nicht möglich war.

Aber hey, unsere Politiker/Medien sagen, dass er Kurden verfolgt, dann muss das stimmen.

Bisschen mehr Objektivität würde dir gut tun (Und nein, ich bin kein Fan von Erdogan)
CredibilKS is offline  
Old 04/16/2016, 21:51   #131
Administrator

andii's Avatar

elite*gold: 28390
The Black Market: 155/0/0
Received Thanks: 2,650
Quote:
Ihm wird vorgeworfen gegen Kurden vorzugehen, was eigentlich lächerlich ist, da PKK eine Terrororganisation ist und er gegen die vorgeht und nicht gegen die kurdische Bevölkerung. Erst unter der aktuellen Regierung, konnten die Kurden in Freiheit leben. Es gibt sogar kurdische Politiker in der AKP und anderen Parteien, was vorher nicht möglich war.

Aber hey, unsere Politiker/Medien sagen, dass er Kurden verfolgt, dann muss das stimmen.

Bisschen mehr Objektivität würde dir gut tun (Und nein, ich bin kein Fan von Erdogan)
Alles klar, du musst es ja wissen. Du merkst aber schon, dass du hier ein geschwäz raus haust, was weder Hand und Fuß hat? Hier in dem Topic werden viele Beweise gegen die Regierung Erdogans geliefert, viele Beweise, was er für einen Scheiß baut - Du hingegen behauptest hier etwas und hast dafür genau 0 Beweiße, noch besser, nicht mal eine Quelle.
andii is offline  
Old 04/16/2016, 22:08   #132

LaAngelika's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 365
Quote:
Alles klar, du musst es ja wissen. Du merkst aber schon, dass du hier ein geschwäz raus haust, was weder Hand und Fuß hat? Hier in dem Topic werden viele Beweise gegen die Regierung Erdogans geliefert, viele Beweise, was er für einen Scheiß baut - Du hingegen behauptest hier etwas und hast dafür genau 0 Beweiße, noch besser, nicht mal eine Quelle.
Du bist eher der Typ, der sich an einer Auffassung einer Reportage der Bild-Zeitung orientiert.
Es werden isoliert terroristische-kurdische Gebiete angegriffen und nicht die friedliche kurdische Bevölkerung. Hin und wieder kommt es dazu, dass unschuldige Kurden bei einem Einsatz ums Leben kommen. Unumgänglich ist dies jedoch nie.
Das Bild was die vielen Erdogan Kritiker von Erdogan haben ist, dass er frauenfeindlich, gegen Kurden ist und seine Bevölkerung diktatorisch regiert. Es werden nur einzelne Ereignisse gezielt herausgepickt und plötzlich hagelt es an Kritik. Kennt ihr überhaupt die gesamte Kausalkette, so dass ihr darüber debattieren könnt? Die hälfte von euch kennt noch nicht mal die Hauptstadt der Türkei.

Apropro Satire.
Das charakteristischste Merkmal einer Satire ist die Übertreibung. In gewissen Mengen ist dies auch verträglich, aber wer seinen Text bzw. seine Kritik dermaßen mit Beleidigungen schmückt, worin jedes zweite Wort ein Angriff ist, hat wohlmöglich nicht den Sinn hinter einer Satire verstanden.
Was fällt euch denn auf wenn ihr diese Satire ließt? Erdogan Kritiker lachen ihn aus. Und wisst ihr auch warum? Weil alles was nach der Satire im Gedächtnis bleibt sowas wie "Ziegenficker" ist.
LaAngelika is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2016, 22:26   #133

CredibilKS's Avatar

Quote:
Mit dir zu diskutieren bringt nichts. Wenn man 0 Einsicht hat, bringst nicht
CredibilKS is offline  
Old 04/16/2016, 22:54   #134

Received Thanks: 137
Quote:
Du setzt einen Präsidenten mit einer Privatperson gleich der eindeutig gegen menschliche Rechte verstößt? Glückwunsch, Dummheit kennt keine Grenzen.
Überlege dir erstmal genau um was für zwei verschiedene Rollen es sich hier handelt.

Doch, steht unten.
Bzw. wollte er Aufmerksamkeit und Unterstützer wie dich trollen, was typisch für Satire ist.
Hat doch super geklappt.
Unabhängig davon, dass er ein Präsident ist, hat er immer noch die selben Rechte. Nur weil er gegen menschen Rechte versößt sollen wir seine Rechte ignorieren? Damit sind wir nicht besser. Ich heiße auch nicht gut was er tut und würde ihn gerne im Gefängnis sehen, aber er hat nunmal die gleichen Rechte wie jeder andere auch und diese gilt es zu respektieren.

Das er Aufmerksamkeit wollte war mir klar. (Wenn du einen meiner früheren Posts raussuchst, kannst du das auch nachlesen ) Genau da sehe ich das Problem mit Böhmermann. Er ist einer der Personen die alles tut um Einschaltquoten zu bekommen und keine Grenzen kennt. Das was der teilweise abliefert ist oft von schlechter Qualität und hat nichts mit guter Satire zu tun. Anscheind findet er aber mit diesem stupiden Humor ansehen bei gewissen Leuten.

Die "Interpretationen" dieser "Metaphern" die du geliefert hast, sind meiner Meinung nach aus der Luft gegriffen. Zu behaupten "ist so weil Satire" ist keine Begründung für eine gezielte Beleidigung. Auch das Behaupten "Erdogan ist schwul weil er homophob ist" ist ein wenig weit hergeholt, wiedersprüchlich und auf dem Niveau einer sechsten Klasse. "Gute" Satire hätte das anders gemacht.

Um dein Gedächtniss einmal aufzufrischen hier einmal die Definition von Satire:
Quote:
Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt (Quelle: Duden)
Nichts davon trifft auf das Gedicht zu. Das was er abgeliefert hat war eine Beleidigung und hat nichts mit Satire zu tun.

Aber gut er scheint ja mit seiner Unterschicht-"Satire" genau die Richtigen anzusprechen. Und solange es dir gefällt ist ja alles in Ordnung. Solltest du dich aber doch mal für richtige Satire interessieren habe ich mir die Mühe gemacht dir einen Link rauszusuchen. Viel Spaß!
Mysthik is offline  
Old 04/17/2016, 11:59   #135

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Unter dem Gesichtspunkt der Satiere ist es sein Recht soetwas zu sagen. Desweiteren ist der Geamtkontext der Serie zu betrachten. Wer die Sachen die in dieser Serie gesagt werden für voll nimmt ist schon ein ziemlicher bödel.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Closed Thread