|
You last visited: Today at 21:07
Advertisement
Warum ist Erdogan eigentlich so ein Würstchen?
Discussion on Warum ist Erdogan eigentlich so ein Würstchen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/13/2016, 16:25
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
Doppelte Staatsbürgerschaft ist im Moment aber nur wenigen Ländern vorbehalten, überwiegend nur den EU Ländern. Ich selbst habe die deutsche und bulgarische Staatsbürgerschaft, aber auch nur, weil beides EU Länder sind.
Afaik will die Türkei das nicht. Du musst also die Türkische ablegen, wenn du die Deutsche annimmst.
|
Das kann schon sein, aber zwischen der Türkei und Deutschland gibts das auch. Zwar noch nicht so lange, glaube so gegen Ende 2014 wurde ein Gesetz verabschiedet. Aber es ist auf jedenfall möglich.
|
|
|
04/15/2016, 20:51
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
|
Wow, und Angela Merkel unterstützt tatsächlich das Strafverfahren gegen Jan Böhmermann...wo sind wir bitte gelandet? Ich bin ansich kein Merkel Hater aber was ist das für eine rückgratlose Aktion. Das Land wird immer peinlicher.
Hey Looney wenn du das liest, hol mich doch bitte ab nach Japan, lieber Erdbeben als Merkel
|
|
|
04/15/2016, 21:11
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic
Wow, und Angela Merkel unterstützt tatsächlich das Strafverfahren gegen Jan Böhmermann...wo sind wir bitte gelandet? Ich bin ansich kein Merkel Hater aber was ist das für eine rückgratlose Aktion. Das Land wird immer peinlicher.
Hey Looney wenn du das liest, hol mich doch bitte ab nach Japan, lieber Erdbeben als Merkel 
|
Regierung stellt sich nicht über Justiz. Absolut unerhört. Wtf.
|
|
|
04/15/2016, 21:13
|
|
Received Thanks: 136
|
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan
Moin.
Warum spielt der sich eigentlich so auf? Der checkt gar nicht das ihn spätestens jetzt niemand mehr ernst nimmt und er nun endgültig von allen für lächerlich befunden wird.
Ich versteh einfach nicht wie man als "Machthaber" so behindert sein kann. Mal abgesehen davon das Faschisten wie er immer komplett fern ab von jedem realistischen Gedanken sind müsste er doch verstehen das sowas nicht förderlich ist wenn er denn irgendwann doch nochmal in die EU will (Was hoffentlich niemals passieren wird).
Gibts da irgendeine Strategie von ihm die ich noch nicht durchschaut habe?
|
Juckt ihn bestimmt, was wir, das deutsche Volk, von ihm denken
Und jeder, der gegen diesen Trottel Böhmermann vorgeht, macht alles richtig
|
|
|
04/15/2016, 21:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Regierung stellt sich nicht über Justiz. Absolut unerhört. Wtf.
|
Stimmt, um mich darüber abzufucken habe ich eigentlich noch keine Berechtigung - aber ich ahne woraus das ganze hinaus läuft...
|
|
|
04/15/2016, 21:39
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Quote:
|
Man muss jedoch dazu sagen das bereits 2007 es auch einen Fall ging über den Paragraphen 103 im Strafgesetzbuch: "Beleidigung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten" gab
Siehe: 
und dieser durchgewunken und bestraft wurde
Erdoğan hätte also früher oder später gefragt warum man ihn ausschließt während man es der damaligen Schweizer Bundespräsidentin erlaubt hat
Und dann hätte man auch gleich ihm sagen können das er ein Diktator ohne Eier ist
|
|
|
04/15/2016, 23:18
|
|
Received Thanks: 137
|
Quote:
|
Das war die einzig richtige Entscheidung. Unsere Legeslative hat kein Recht sich in Angelegenheiten der Judikative einzumischen. Böhmermann bekommt das was ihm zusteht ein gerechtes Gerichtsverfahren. Wo landen wir denn wenn wir jeden unter dem Deckmantel der Satire beleidigen dürfen?
Ich bin kein Fan von Erdogan aber er ist immer noch ein Mensch mit Rechten und wer diese verletzt muss mit den Konsequenzen leben.
Das "Gedicht" war nur ein weiterer publicity stunt um von dem kurzen Erfolg den Extra3 hatte was abzubekommen. Der Inhalt war bewusst provokant und hatte mit Satire nichts mehr zu tun sondern war schlicht weg eine Beleidigung. Da ich aber auch kein Fan von Böhmerman bin ist mir der Ausgang des ganzen relativ egal. Ein Win/Win währe für mich wenn beide die Gerichtsverhandlung verlieren würden und Eingeständnisse machen müssen -- das wird aber leider nicht passieren.
|
|
|
04/15/2016, 23:45
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mysthik
Das war die einzig richtige Entscheidung. Unsere Legeslative hat kein Recht sich in Angelegenheiten der Judikative einzumischen. Böhmermann bekommt das was ihm zusteht ein gerechtes Gerichtsverfahren. Wo landen wir denn wenn wir jeden unter dem Deckmantel der Satire beleidigen dürfen?
Ich bin kein Fan von Erdogan aber er ist immer noch ein Mensch mit Rechten und wer diese verletzt muss mit den Konsequenzen leben.
Das "Gedicht" war nur ein weiterer publicity stunt um von dem kurzen Erfolg den Extra3 hatte was abzubekommen. Der Inhalt war bewusst provokant und hatte mit Satire nichts mehr zu tun sondern war schlicht weg eine Beleidigung. Da ich aber auch kein Fan von Böhmerman bin ist mir der Ausgang des ganzen relativ egal. Ein Win/Win währe für mich wenn beide die Gerichtsverhandlung verlieren würden und Eingeständnisse machen müssen -- das wird aber leider nicht passieren.
|
Ich bin selbst kein Fan vom Böhmermann. Offen gesagt kann ich mit dem Typ nichts anfangen, finde ihn einfach nicht wirklich lustig.
Was das Gedicht angeht muss ich dir widersprechen. Satire ist offenbar ein sehr dehnbarer Begriff und jeder definiert sich die Grenzen selbst, ab wann es nur noch plumpe Bleidigungen sind und wann es noch sinnvoll und gesellschaftskritisch ist.
In diesem Fall hat sich Erdogan plump beleidigt gefühlt und fordert eine Strafe - die deutsche Justiz soll nun darüber entscheiden, auf dem Papier ja alles völlig in Ordnung.
Was ich mich nur frage ist ob man es in diesem politischen Posten wirklich nötig hat sich so über Satire aus einem fremden Land aufzuregen - Gegenfrage, wo landen wir denn wenn sich jeder Politiker bei solchen Geschichten so aufführt wie Erdogan?
Scheinbar hat man mit "Ziegenficker" einen wunden Punkt erwischt ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich meine Politiker sind nunmal in der Öffentlichkeit stehende Personen, auch wenn sie ihr Privatleben größtenteils unter Verschluss halten, sie sind in den Medien und im Internet immer im Gespräch und eben auch unter Beschuss.
Das Merkel die Strafverfolgung unterstüzt fand ich alleine schon deshalb weird weil das in meinen Augen eben locker als Satire durchgeht was der Böhmermann da fabriziert hat hat.
Auch wenn Erdogan noch mehr am Rad drehen würde, muss man denn wirklich das offensichtliche erst nochmal gerichtlich absegnen lassen? Obwohl, was wunder ich mich eigentlich, so ist unsere Welt nunmal.
KEINE Strafe ist das einzig sinnvolle imo, aber irgendwie rieche ich es jetzt schon das doch irgendwas kommt, was einfach nur ein Armutszeugnis wäre.
|
|
|
04/15/2016, 23:50
|
|
|
Quote:
Ich bin selbst kein Fan vom Böhmermann. Offen gesagt kann ich mit dem Typ nichts anfangen, finde ihn einfach nicht wirklich lustig.
Was das Gedicht angeht muss ich dir widersprechen. Satire ist offenbar ein sehr dehnbarer Begriff und jeder definiert sich die Grenzen selbst, ab wann es nur noch plumpe Bleidigungen sind und wann es noch sinnvoll und gesellschaftskritisch ist.
In diesem Fall hat sich Erdogan plump beleidigt gefühlt und fordert eine Strafe - die deutsche Justiz soll nun darüber Entscheiden, auf dem Papier ja alles völlig in Ordnung.
Was ich mich nur frage ist ob man es in diesem politischen Posten wirklich nötig hat sich so über Satire aus einem fremden Land aufzuregen - Gegenfrage, wo landen wir denn wenn sich jeder Politiker bei solchen Geschichten so aufführt wie Erdogan?
Scheinbar hat man mit "Ziegenficker" einen wunden Punkt erwischt ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich meine Politiker sind nunmal in der Öffentlichkeit stehende Personen, auch wenn sie ihr Privatleben größtenteils unter Verschluss halten, sie sind in den Medien und im Internet immer im Gespräch und eben auch unter Beschuss.
Das Merkel die Strafverfolgung unterstüzt fand ich alleine schon deshalb weird weil das in meinen Augen eben locker als Satire durchgeht was der Böhmermann da fabriziert hat hat.
Auch wenn Erdogan noch mehr am Rad drehen würde, muss man denn wirklich das offensichtliche erst nochmal gerichtlich absegnen lassen? Obwohl, was wunder ich mich eigentlich, so ist unsere Welt nunmal.
KEINE Strafe ist das einzig sinnvolle imo, aber irgendwie rieche ich es jetzt schon das doch irgendwas kommt, was einfach nur ein Armutszeugnis wäre.
|
Keine Strafe? jemanden als Ziegen fi**er zu betiteln ist also Satire und sollte nicht bestraft werden? Dein Ernst?
|
|
|
04/15/2016, 23:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by CredibilKS
Keine Strafe? jemanden als Ziegen fi**er zu betiteln ist also Satire und sollte nicht bestraft werden? Dein Ernst?
|
Jep. Das Gedicht war nicht wirklich lustig und ziemlich stumpf, aber sollte in meinen Augen nicht bestraft werden. Aber das entscheidet jemand anderes, von daher
|
|
|
04/16/2016, 01:37
|
|
|
Quote:
Jep. Das Gedicht war nicht wirklich lustig und ziemlich stumpf, aber sollte in meinen Augen nicht bestraft werden. Aber das entscheidet jemand anderes, von daher 
|
Also darf ich dich oder gar einen Polizisten als ********* betiteln? Weil Satire und so?
|
|
|
04/16/2016, 01:54
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 205
|
Quote:
Also darf ich dich oder gar einen Polizisten als ********* betiteln? Weil Satire und so?
|
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Verusuchs mal.
|
|
|
04/16/2016, 12:22
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
|
§ 103 stammt übrigens noch aus dem Kaiserreich.
Aber davon gibt es noch jede Menge Paragraphen in unserem Strafgesetz.
Relativ nette Diskussion und Kalkofe bringt es sehr deutlich auf den Punkt. Falls es jemanden interessieren sollte.
|
|
|
04/16/2016, 18:19
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Und jeder, der gegen diesen Trottel Böhmermann vorgeht, macht alles richtig 
|
.... Es geht ja nicht um Böhmermann direkt. Es geht um das Prinzip. Ich mag diese Art von Humor auch nicht sonderlich. Allerdings ist es sein Recht sowas sagen zu dürfen!
|
|
|
04/16/2016, 18:55
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
|
Wer öffentlich Scheiße baut die sogar noch über grundlegende Rechte verstößt, der muss mit sowas rechnen. Wer austeilt muss auch einstecken können, ganz einfach.
Das das Gedicht so überspitzt ist liegt daran das es nun mal Satire ist und einen großen Zweck hat - Kritik mit größtmöglicher Aufmerksamkeit.
Jeder der die Strafverfolgung und/oder Erdogan unterstützt ist nicht besser als er und hat wohl auch ein Weltbild, welches für die meisten Menschen bereits als ausgestorben gilt (glücklicher Weise).
Es ist sehr traurig das satirische Metaphern anscheinend nicht richtig verstanden werden, ansonsten würde man selbst mit wenig Grips verstehen das damit die dortigen Gesetze scharf und überspitzt dargestellt werden.
|
|
|
 |
|