Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Flüchtlinge

Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 10/10/2015, 21:19   #796

 
Feb's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: May 2012
Posts: 9,998
Received Thanks: 1,407
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Immer wieder schön zu sehen wie ihr versucht uns den Islam zu lehren. Also mir kommt es daheim so vor als ob meine Mutter mehr zu sagen hat als mein Vater. Und bei den anderen arabischen Familien die ich kenne ist es nicht anders. Aber ihr könnt das ja schließlich gut beurteilen. Ihr seid sicherlich in einer arabischen Familie aufgewachsen und habt viele arabische Bekannte, oder?
Also ich denke sowas liegt nicht an der Religion, sondern daran, dass man weitmehr von der Mutter erzogen wurde, als vom Vater. Ich kenne genug Leute, die mehr Vertrauen zur Mutter haben, beziehungsweise öfter auf die Mütter hören.
Das was du beschreibst ist eher ein Phänomen, das jeder so im Gefühl mit sich trägt. Selbst heute noch arbeiten viel häufiger die Männer als die Frauen, was ja auch irgendwo logisch ist und das Phänomen nicht verwelken lässt.

Wie gesagt, denke das ist psychologisch bedingt und die Religion greift hier nur selten ein. Wohlmehr würde hier die gesellschaftliche Haltung Einfluss finden.
Feb is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2015, 21:29   #797
 
mosu''s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,975
Received Thanks: 3,497
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Aber alles was im Koran steht kann man in der heutigen Situation nicht umsetzen.
Somit schließt man sich als Moslem aus.
Man hat den Koran 1:1 zu befolgen. Der Koran ist ein zeitloses, heiliges Buch (nach den Gelehrten selbst).
Solche Mongo Teilzeitmoslems die zum Cuma Gebet kommen und am Wochenende brav in Puff gehen und sich die Kante geben sind KEINE Moslems.
Es gibt striktere Ansichtsweisen, dass z.B: ein Moslem, welcher nicht fünf mal am Tag betet KEIN Moslem ist.
Das ist auch nicht nur meine Ansicht, sondern von vielen anderen auch (Rechtsschulen wie die hanafitische sehen das zum Beispiel nicht so "streng".)

Das was den Islam von den anderen zwei Weltreligionen abgrenzt ist diese "Zeitlosigkeit". Wer dies leugnet begeht eine Sünde und lehnt somit die Religion ab.

Im Christentum (katholische Kirche) hat man den Papst als Oberhaupt und seine Kumpelz, die mit dem Zeitgeist die Religion reformieren (-> siehe geschiedene Menschen), was ich als eine ganz schön heftige Reform sehe für die katholische Kirche.

Juden sind hierbei an der Spitze wenn es darum geht, sich der heutigen Zeit anzupassen.

Achja und solche Vollidioten, die meinen sie seien Religionsexperten, nur weil sie nen Kanacken als Freund haben, gehen mir richtig auf'n Sack.
Beschäftigt euch mit der Materie, dann könnt ihr auch was gescheites dazu sagen.

src: ex-muselmann

P.S.: Zu den Deppen, die denken der IS handle nicht im Islam:

Setzen Sie die Scharia 1:1 um? Ja.

Einen besseren Moslem kann es also nicht geben
mosu' is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2015, 21:29   #798
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 559
Received Thanks: 490
keni@all is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2015, 22:45   #799
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
Geht es hier um den Islam oder um Flüchtlinge? Bleibt mal beim Thema.

@keni@all das Video ist nutzlos, ob das tatsächlich Flüchtlinge sind kann keiner bestätigen. Und im gesamten Video konnte ich aufgrund der Lautstärke gar nichts verstehen.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 10/10/2015, 22:45   #800

 
Circe's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,295
Received Thanks: 206
Quote:
Originally Posted by mosu' View Post
Somit schließt man sich als Moslem aus.
Man hat den Koran 1:1 zu befolgen. Der Koran ist ein zeitloses, heiliges Buch (nach den Gelehrten selbst).
Solche Mongo Teilzeitmoslems die zum Cuma Gebet kommen und am Wochenende brav in Puff gehen und sich die Kante geben sind KEINE Moslems.
Es gibt striktere Ansichtsweisen, dass z.B: ein Moslem, welcher nicht fünf mal am Tag betet KEIN Moslem ist.
Das ist auch nicht nur meine Ansicht, sondern von vielen anderen auch (Rechtsschulen wie die hanafitische sehen das zum Beispiel nicht so "streng".)

Das was den Islam von den anderen zwei Weltreligionen abgrenzt ist diese "Zeitlosigkeit". Wer dies leugnet begeht eine Sünde und lehnt somit die Religion ab.

Im Christentum (katholische Kirche) hat man den Papst als Oberhaupt und seine Kumpelz, die mit dem Zeitgeist die Religion reformieren (-> siehe geschiedene Menschen), was ich als eine ganz schön heftige Reform sehe für die katholische Kirche.

Juden sind hierbei an der Spitze wenn es darum geht, sich der heutigen Zeit anzupassen.

Achja und solche Vollidioten, die meinen sie seien Religionsexperten, nur weil sie nen Kanacken als Freund haben, gehen mir richtig auf'n Sack.
Beschäftigt euch mit der Materie, dann könnt ihr auch was gescheites dazu sagen.

src: ex-muselmann

P.S.: Zu den Deppen, die denken der IS handle nicht im Islam:

Setzen Sie die Scharia 1:1 um? Ja.

Einen besseren Moslem kann es also nicht geben
Haben wir wohl einen Islamwissenschaftler unter uns.
Der Koran ist und bleibt eine Interpretationssache. Wer meint, dass die friedlichen Muslime keine wahren Muslime sind, jedoch der radikale IS alles erfüllen, der ist entweder ahnungslos oder ein totaler Idiot.
Vielleicht weißt du, dass es verschiedene Glaubensrichtungen im Islam gibt, welche sich auf andere Koranstellen berufen. Der "wahre" Islam ist also eine eigene Interpretation aller Gruppen, was heißt, dass es keinen "wahren" Islam für alle Muslime gibt.
Der IS kann sich auf Stellen im Koran berufen, aber definiert viele auch so, damit ihre Ideologie ,so gut wie möglich, durch den Koran nachvollziehbar ist.
Der Koran ist kein Buch voller Sätze über den Frieden und hat auch seine blutigen Stellen, aber steht da nicht drinnen, dass man Menschen töten soll.
Wenn mir jetzt jemand kommt und sagt, dass "Ungläubige" eine Ausnahme sind, der sollte wissen, dass der IS viel mehr Muslime tötet als Christen etc.
Das wäre also theoretisch mit dem Koran unvereinbar und man kann da auch nicht von "wahren" Muslimen sprechen. Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt keine "wahren" Muslime und wer so etwas behauptet hat anscheinend keine Ahnung oder ist einfach verblödet.


Quote:
Originally Posted by keni@all View Post
Wir wissen alle, dass es respektlose Idioten unter den Flüchtlingen gibt.
Aber für dich mein schlauer Freund möchte ich es so formulieren:
Einige ist nix gleich alle.
Schreib lieber für die BILD oder geh Montags nach Dresden Hetze machen.
Circe is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/10/2015, 22:50   #801
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 211
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by mosu' View Post
Somit schließt man sich als Moslem aus.
Man hat den Koran 1:1 zu befolgen. Der Koran ist ein zeitloses, heiliges Buch (nach den Gelehrten selbst).
Solche Mongo Teilzeitmoslems die zum Cuma Gebet kommen und am Wochenende brav in Puff gehen und sich die Kante geben sind KEINE Moslems.
Es gibt striktere Ansichtsweisen, dass z.B: ein Moslem, welcher nicht fünf mal am Tag betet KEIN Moslem ist.
Ich hoffe mal, dass du kein Konto bei einer Bank oder Sparkasse hast. Zinsen zu nehmen oder zu geben ist eine Sünde.

Quote:
Originally Posted by mosu' View Post
Achja und solche Vollidioten, die meinen sie seien Religionsexperten, nur weil sie nen Kanacken als Freund haben, gehen mir richtig auf'n Sack.
Beschäftigt euch mit der Materie, dann könnt ihr auch was gescheites dazu sagen.

P.S.: Zu den Deppen, die denken der IS handle nicht im Islam:[...]
Beleidigungen und Fluchen sind ebenfalls Sünden.


Quote:
Originally Posted by keni@all View Post
Mit solchen Leuten muss man leider rechnen aber nur weil ein Teil so ist, lässt sich daraus keine Schlussfolgerung ziehen, dass alle so sind (genauso im Umkehrschluss sind nicht alle nett nur weil einer nett ist). Solche einseitigen Videos stellen meiner Meinung ein verzehrtes Bild der Wirklichkeit dar und sollten keinesfalls als Grundlage genommen werden um sich eine Meinung über die Flüchtlingskrise zu bilden. Ich will gar nicht wissen was passieren würde wenn Deutschland in die gleiche Lage gerät wie Syrien jetzt und plötzlich alle Nazis auf der Türschwelle der Türkei stehen.
Mysthik is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2015, 00:28   #802
 
mosu''s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,975
Received Thanks: 3,497
Quote:
Originally Posted by Circe View Post
Haben wir wohl einen Islamwissenschaftler unter uns.
Der Koran ist und bleibt eine Interpretationssache. Wer meint, dass die friedlichen Muslime keine wahren Muslime sind, jedoch der radikale IS alles erfüllen, der ist entweder ahnungslos oder ein totaler Idiot.
Vielleicht weißt du, dass es verschiedene Glaubensrichtungen im Islam gibt, welche sich auf andere Koranstellen berufen. Der "wahre" Islam ist also eine eigene Interpretation aller Gruppen, was heißt, dass es keinen "wahren" Islam für alle Muslime gibt.
Der IS kann sich auf Stellen im Koran berufen, aber definiert viele auch so, damit ihre Ideologie ,so gut wie möglich, durch den Koran nachvollziehbar ist.
Der Koran ist kein Buch voller Sätze über den Frieden und hat auch seine blutigen Stellen, aber steht da nicht drinnen, dass man Menschen töten soll.
Wenn mir jetzt jemand kommt und sagt, dass "Ungläubige" eine Ausnahme sind, der sollte wissen, dass der IS viel mehr Muslime tötet als Christen etc.
Das wäre also theoretisch mit dem Koran unvereinbar und man kann da auch nicht von "wahren" Muslimen sprechen. Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt keine "wahren" Muslime und wer so etwas behauptet hat anscheinend keine Ahnung oder ist einfach verblödet.




Wir wissen alle, dass es respektlose Idioten unter den Flüchtlingen gibt.
Aber für dich mein schlauer Freund möchte ich es so formulieren:
Einige ist nix gleich alle.
Schreib lieber für die BILD oder geh Montags nach Dresden Hetze machen.
gehst halt voll auf den tötungsaspekt los.
naja, wenn du darauf bestehst.

sagt dir der prophet muhammad was? und die sahaba?
glaube die kriege, die er geführt hat waren nich sooo human, oder?
klingelts?

Mir ist wohl sehr bewusst, dass es verschiedene Strömungen gibt, aber wenn du jede Sekte aufzählst, dann sind wir in 1209312309 jahren nicht fertig

Sunniten haben den größten Anteil (~90%) unter allen Moslems und wenn du dir die Qalifate anschaust, dann wird dir auch auffallen welche Strömung die "das Sagen hatte"

Die Entwicklung des Islams nach dem Tode des Propheten, die Ausübung des Islams und die die große Mehrheit dürfte wohl bestätigen, dass die sunnitische Interpretation des Islams die glaubwürdigste ist.
Ich rede hier nicht von irgendwelchen Hinterweltlern die zu 5. ne Gruppe gründen und anfangen zu interpretieren, sondern die großen Rechtsschulen.
Auch da erkennt man eine Dominanz der sunnitischen Richtung.

Die sunnitische Interpretation des Korans (durch eben Gelehrte der Rechtsschulen) ist also DIE Interpretation, die für die meisten "gilt". Liegt halt daran, dass es keinen Papst oder so was gibt.

Ich weiß auch, dass die Gelehrten einig drüber abgestimmt haben, dass der IS nichts mit dem Islam zu tun hätte.
Sehe ich aber eher als PR Aktion. Stellt euch mal vor die vier größten Rechtsschulen hätten sich hinter den IS gestellt.
Was da wohl abgegangen wäre auf der Welt?

Quote:
Originally Posted by Mysthik View Post
Ich hoffe mal, dass du kein Konto bei einer Bank oder Sparkasse hast. Zinsen zu nehmen oder zu geben ist eine Sünde.


Beleidigungen und Fluchen sind ebenfalls Sünden.

Das weiß ich.
Quote:
Originally Posted by Mysthik View Post
Beleidigungen und Fluchen sind ebenfalls Sünden.

Das auch.

Ich frage mich was du beweisen willst? Irgendwie spielst du mir doch zu mit deinen Aussagen oder? Der Islam ist nun strikt und hat ganz klar seine Grenzen. Man möge hier und da mal Interpretieren, aber im Kern ist der Islam alles andere als friedlich.
Dem könnt ihr ins Auge sehen oder nicht.

Wie dem auch sei.. Wir schweifen ab vom Hauptthema
mosu' is offline  
Old 10/11/2015, 00:48   #803


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Ich frage mich was du beweisen willst? Irgendwie spielst du mir doch zu mit deinen Aussagen oder? Der Islam ist nun strikt und hat ganz klar seine Grenzen. Man möge hier und da mal Interpretieren, aber im Kern ist der Islam alles andere als friedlich.
Dem könnt ihr ins Auge sehen oder nicht.
Aber es ist jemanden untersagt Menschen zu töten, das der IS mehr als häufig getan hat. Nennst du das dann noch Moslem? Für meinen Teil, ist es kein Moslem. Eventuell halten sie sich teilweise an den Koran (schlagen wenn die Frau nicht gehorcht) aber ich denke das dieses schlagen nicht auf einfache Dinge bezogen war. (z.B. wenn die Frau nicht richtig gekocht hat oder das Essen noch nicht auf dem Tisch ist) ich denke, dass das schlagen erlaubt ist, wenn die Frau Sünde begannen hat. Und ob das Essen 2 Minuten nach dem man nachhause kommt fertig ist, oder 15 Minuten das ist egal. (zumindest für mich)

Klar schweifen wir vom Thema ab, aber ist doch auch mal interessant. Außerdem wäre es blöd wenn man jetzt ein neuen Thread eröffnet. Wie könnte der wohl heißen.. Merkste was? Dann lieber hier paar Seiten mehr, als ein neuen Thread dafür zu eröffnen.
Melli- is offline  
Old 10/11/2015, 01:11   #804
 
mosu''s Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 5,975
Received Thanks: 3,497
Quote:
Originally Posted by Melli- View Post
Aber es ist jemanden untersagt Menschen zu töten, das der IS mehr als häufig getan hat. Nennst du das dann noch Moslem? Für meinen Teil, ist es kein Moslem. Eventuell halten sie sich teilweise an den Koran (schlagen wenn die Frau nicht gehorcht) aber ich denke das dieses schlagen nicht auf einfache Dinge bezogen war. (z.B. wenn die Frau nicht richtig gekocht hat oder das Essen noch nicht auf dem Tisch ist) ich denke, dass das schlagen erlaubt ist, wenn die Frau Sünde begannen hat. Und ob das Essen 2 Minuten nach dem man nachhause kommt fertig ist, oder 15 Minuten das ist egal. (zumindest für mich)

Klar schweifen wir vom Thema ab, aber ist doch auch mal interessant. Außerdem wäre es blöd wenn man jetzt ein neuen Thread eröffnet. Wie könnte der wohl heißen.. Merkste was? Dann lieber hier paar Seiten mehr, als ein neuen Thread dafür zu eröffnen.
Was laberst du? Hauptsache was sagen XD
mosu' is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/11/2015, 03:08   #805
 
.Crowd's Avatar
 
elite*gold: 256
The Black Market: 139/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,640
Received Thanks: 1,505
Quote:
Originally Posted by mosu' View Post
Man möge hier und da mal Interpretieren, aber im Kern ist der Islam alles andere als friedlich.
Ist natürlich die Wahrheit, weil du das so empfindest.
.Crowd is offline  
Old 10/11/2015, 11:41   #806


 
elite*gold: 122
Join Date: May 2014
Posts: 2,721
Received Thanks: 531
Quote:
Originally Posted by mosu' View Post
Was laberst du? Hauptsache was sagen XD
Na dann wenn du der Meinung bist. Ist halt schwer eine andere Meinung zu verstehen.
Melli- is offline  
Old 10/11/2015, 11:50   #807
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 126
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Melli bitte tu uns den Gefallen und geh wieder Puppenhaus spielen.

lass sie in ruhe sie darf wohl ihre mneinung äußern?
XxNataschaxX is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2015, 11:57   #808
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Melli bitte tu uns den Gefallen und geh wieder Puppenhaus spielen.
"Die Linken Gutmenschen akzeptieren keine andere Meinung!!!!!"

"Jeder darf seine Meinung haben, man ist nicht gleich ein **** oder weil man gegen Flüchtlinge ist!!!!!"

Kannst ja von Mellis Meinung halten was du willst, aber genau wie du das Recht hast irgendeine dumme scheiße zu posten, hat er das Recht seine Meinung zu äußern. Nur weil sie euch nicht passt ist sie nicht gleich falsch. Denn sein Text über den Islam war nicht gerade falsch. Kann ich bezeugen, kenne mich besser als du und andere "Islamwissenschaftler" hier im Thread aus.
Weißt du, mir ist aufgefallen, euch werden richtige(!) Argumente geliefert, die auch belegt werden, aber eure Reaktion ist meistens nur eine ignorante "eh stimmt doch eh nicht" Haltung.

Also liebe Schlechtmenschen, hört auf euch anzumaßen über den Islam solch einfache Urteile zu treffen. Hat einer von euch den Koran gelesen? Hat einer von euch sich richtig und intensiv mit dem Islam befasst?
finalSh0t® is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2015, 12:09   #809
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
"Die Linken Gutmenschen akzeptieren keine andere Meinung!!!!!"

"Jeder darf seine Meinung haben, man ist nicht gleich ein **** oder weil man gegen Flüchtlinge ist!!!!!"

Kannst ja von Mellis Meinung halten was du willst, aber genau wie du das Recht hast irgendeine dumme scheiße zu posten, hat er das Recht seine Meinung zu äußern. Nur weil sie euch nicht passt ist sie nicht gleich falsch. Denn sein Text über den Islam war nicht gerade falsch. Kann ich bezeugen, kenne mich besser als du und andere "Islamwissenschaftler" hier im Thread aus.
Weißt du, mir ist aufgefallen, euch werden richtige(!) Argumente geliefert, die auch belegt werden, aber eure Reaktion ist meistens nur eine ignorante "eh stimmt doch eh nicht" Haltung.
Darum geht es doch gar nicht. Doch bei Melli-`s Beiträgen hört sich alles so an: "Oh nein. Diese bösen Menschen. Menschen weh tun .. das dürfen die doch gar nicht. Das kann doch gar nicht wahr sein. [...]"
@Melli-
Entweder du hast dich die letzen Jahre nicht mit Nachrichten beschäftigt oder tatsächlich in einer rosa-roten Welt gelebt. ISIS schlachtet schon seit Jahren ab und nahöstliche Musel seit Jahrzehnten. Das nichts neues. Wie schon gesagt. Wenn du das nicht glauben kannst, bzw. dir ein anderes Bild machen willst, empfehle ich Liveleak.
NRj™ is offline  
Old 10/11/2015, 12:12   #810
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 126
Received Thanks: 39
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Darum geht es doch gar nicht. Doch bei Melli-`s Beiträgen hört sich alles so an: "Oh nein. Diese bösen Menschen. Menschen weh tun .. das dürfen die doch gar nicht. Das kann doch gar nicht wahr sein. [...]"
@Melli-
Entweder du hast dich die letzen Jahre nicht mit Nachrichten beschäftigt oder tatsächlich in einer rosa-roten Welt gelebt. ISIS schlachtet schon seit Jahren ab und nahöstliche Musel seit Jahrzehnten. Das nichts neues. Wie schon gesagt. Wenn du das nicht glauben kannst, bzw. dir ein anderes Bild machen willst, empfehle ich Liveleak.
du hast selber kein bild davon außer wenn du selbst mal da hin gehst
XxNataschaxX is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Flüchtlinge
07/23/2015 - Off Topic - 85 Replies
Hallo, Ich beschäftige mich ein bisschen mit den Thema Flüchtlinge die nach Europa kommen. Ich finde es richtig das wird sie aufnehmen aber trotzdem etwas schlimm dass sie in Zelten schlafen müssen obwohl wir genug Platz haben usw. (in Österreich, weiß nicht wie es jetzt in D ist ?) Bei uns im Dorf haben wir knapp 2000 Einwohner und jetzt sollen 8 Flüchtlinge bei uns im Dorf untergebracht werden, das finde ich sowie auch manch andere (meist ältere Leute) toll und es helfen auch viele...
Flüchtlinge (Krieg)
09/09/2013 - Off Topic - 130 Replies
Hey, Es herrscht ja grade ein Bürgerkrieg in Syrien und viele Familien verlassen das Land und wollen nach Europa. Die Regierung lässt aber kaum jemanden hierhin und jetzt komm ich zum Punkt undzwar: Meiner Meinung nach hat doch jeder Mensch das Recht dort zu leben wo er es möchte. Wieso also lassen Länder wie Deutschland diese Leute nicht rein? Sie sind doch freie Menschen und dürfen dort hingehen wo sie wollen. Immer wenn ich höre "Das Land gehört Deutschland" oder "Wir sollten...



All times are GMT +2. The time now is 09:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.