|
You last visited: Today at 09:29
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/11/2015, 13:02
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Rassismus gibt es seit circa exakt 560 Jahren seit die paar imperialistischen britischen Hurensöhne entschlossen haben dass die Welt ihnen gehört. Das Wort Rasse gab es davor nichteinmal, das Wort Rasse ist ein bescheuertes Konstrukt von liberalen Intellektuellen (Pissköpfen) das nichtmal richtig Sinn macht.
560 Jahre. Nicht mehr. Wie lang gibt es den Menschen nochmal? Achja, bisschen länger.
Deine Aussage, Rassismus gäbe es seit der Steinzeit. Pure Ideology, my *** my ***.
|
Rassismus hat es schon weit vorher gegeben mein Freund. Schon immer haben Kulturen sich gegenseitig gehasst.
Willst ein Beispiel? Hier:
In der Spät-Antike haben die Assyrer die Juden getötet bzw. massakriert, diese sind nach Babylon geflohen und wurden weiter von den Assyrern verfolgt und gekillt. Bis die Perser eingeschritten sind und den Juden geholfen haben.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Antike_Judenfeindschaft
Nur ein Beispiel das es Rassimus schon weit vorher gegeben hat.
EDIT:
Ich wollte noch hinzufügen, dass mit Rassismus nicht immer eine "Rasse" gemeint ist da man nicht wirklich von Menschlichen Rassen sprechen kann, vielmehr bezieht sich der Begriff Rassismus darauf, dass man einer anderen Kultur bzw. einem anderen Volk feindlich gesinnt ist.
|
|
|
11/11/2015, 13:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 112
|
Langsam geht mir dieser Thread aufn Sack.
- Deutscher wird von Flüchtling ausgeraubt/vergewaltigt.
- Nur weil ich gg Flüchtlinge bin ich kein ****.
- Versuchen zu erklären was Rassismus ist.
Wiederholt sich seit Wochen nur.
|
|
|
11/11/2015, 16:34
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 276
|
Quote:
Originally Posted by donten
Warst du etwa im Krieg?
Klar sind sie das lel, sonst wären wir heute nicht da wo wir sind. Das kapitalistische Drecksloch, das sich Demokratie schimpft.
|
Ja ich war in Afghanistan.
Nein sind die nicht. Du kannst das nicht so verallgemeinern, du musst immer das einzelne Individuum betrachten.
|
|
|
11/11/2015, 17:13
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Rassismus hat es schon weit vorher gegeben mein Freund. Schon immer haben Kulturen sich gegenseitig gehasst.
Willst ein Beispiel? Hier:
In der Spät-Antike haben die Assyrer die Juden getötet bzw. massakriert, diese sind nach Babylon geflohen und wurden weiter von den Assyrern verfolgt und gekillt. Bis die Perser eingeschritten sind und den Juden geholfen haben.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Antike_Judenfeindschaft
Nur ein Beispiel das es Rassimus schon weit vorher gegeben hat.
|
Ne, Antisemitismus ist kein Rassismus. Komm mal klar lol.
Quote:
|
Ich wollte noch hinzufügen, dass mit Rassismus nicht immer eine "Rasse" gemeint ist da man nicht wirklich von Menschlichen Rassen sprechen kann, vielmehr bezieht sich der Begriff Rassismus darauf, dass man einer anderen Kultur bzw. einem anderen Volk feindlich gesinnt ist.
|
Nein. Nein. Nein.
|
|
|
11/11/2015, 19:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Ne, Antisemitismus ist kein Rassismus. Komm mal klar lol.
Nein. Nein. Nein.
|
Du musst wohl ein Troll sein.
|
|
|
11/12/2015, 01:16
|
|
Received Thanks: 3
|
Hab noch nicht mal einen gesehen seit dem die "Welle" in DE ankam..
|
|
|
11/12/2015, 01:29
|
|
elite*gold: 320
Received Thanks: 20
|
Hallo, Ich habe eigentlich gar nichts gegen Flüchtlinge, aber leider benehmen sich die "Flüchtlinge" bei uns hier im Dorf und in der Stadt absolut daneben.
Meine Schwägerin und mehrere Freundinen haben freiwillig in einem Flüchtlingsheim geholfen und nach 2 Tagen wieder alle aufgehört. Grund war ein absolut asoziales Benehmen. Das Essen hat nicht geschmeckt, Die Kleidung wurde teilweise wieder weggeschmissen weil Sie den Leuten nicht gefallen hat und vieles mehr.
In einem anderen Flüchtlingsheim hier in der Nähe haben sich mehrere Flüchtlinge untereinander im warsten Sinne des Wortes bekriegt. Muslime gegen Christen... Es gibt in letzter Zeit leider immer mehr Vorfälle. In den Medien wird immer alles als "tragischer Einzelfall" dargestellt, aber so ist es nicht.
Und wie geschrieben, ich habe gar nichts gegen Kriegsflüchtlinge, aber leider sind gefühlte 70% absolut keine Kriegsflüchtlinge. Aber was ich noch viel schlimmer finde sind die ganzen Gutmenschen die alles schön reden, aber selber keinen Flüchtling aufnehmen würde geschweige denn irgendwo helfen.
Gruß CG.
|
|
|
11/12/2015, 01:58
|
|
Received Thanks: 491
|
Quote:
Originally Posted by CyberGate.
Hallo, Ich habe eigentlich gar nichts gegen Flüchtlinge, aber leider benehmen sich die "Flüchtlinge" bei uns hier im Dorf und in der Stadt absolut daneben.
Meine Schwägerin und mehrere Freundinen haben freiwillig in einem Flüchtlingsheim geholfen und nach 2 Tagen wieder alle aufgehört. Grund war ein absolut asoziales Benehmen. Das Essen hat nicht geschmeckt, Die Kleidung wurde teilweise wieder weggeschmissen weil Sie den Leuten nicht gefallen hat und vieles mehr.
In einem anderen Flüchtlingsheim hier in der Nähe haben sich mehrere Flüchtlinge untereinander im warsten Sinne des Wortes bekriegt. Muslime gegen Christen... Es gibt in letzter Zeit leider immer mehr Vorfälle. In den Medien wird immer alles als "tragischer Einzelfall" dargestellt, aber so ist es nicht.
Und wie geschrieben, ich habe gar nichts gegen Kriegsflüchtlinge, aber leider sind gefühlte 70% absolut keine Kriegsflüchtlinge. Aber was ich noch viel schlimmer finde sind die ganzen Gutmenschen die alles schön reden, aber selber keinen Flüchtling aufnehmen würde geschweige denn irgendwo helfen.
Gruß CG.
|
Alles LÜGEN du ****
|
|
|
11/12/2015, 10:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by keni@all
Alles LÜGEN du ****
|
Nein es sind nicht alles Lügen. Denk mal nach. Wenn sich in Afghanistan bereits Christen und Muslime hassen, glaubst du das wird hier dann in Freundschaft enden? Das nicht alle Flüchtlinge aus Syrien kommen sollte ja jeden bekannt sein und das eben die verschiedenen Ethien Probleme mit bringen sollte ebenfalls klar sein.
|
|
|
11/12/2015, 15:32
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 140
|
Quote:
Originally Posted by CyberGate.
Gruß CG.
|
Wenn es der Realität entspricht, bin ich selber sehr Enttäuscht.
Aber warum kann man nicht einfach mit den Entsprechenden Leuten reden und sagen wie sie sich hier zu verhalten haben?
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass meine Arbeit an einer Flüchtlingsunterkunft Positiv und auch teilweise sehr Traurig war.
Ich habe mich auch um Minderjährige Kriegsflüchtlinge gekümmert, bzw. mache dies immer noch, und kann dir nur sagen so ein Schicksal willst du nicht haben. Sie haben meistens ihre Eltern/Geschwister verloren und sind
psychisch krank.
Zu dem letzten Teil deines Postest, was meinst du mit Gutmenschen?
Und warum sagst du das jemand sie selber aufnehmen sollte?
Wofür bezahlt man Steuern?
Ich kann dir nur sagen, rede mit den Menschen und schau es dir selber an und hör dir keine "Geschichten" an. Danach wirst du auf die ganze Situation anders schauen.
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Nein es sind nicht alles Lügen. Denk mal nach. Wenn sich in Afghanistan bereits Christen und Muslime hassen, glaubst du das wird hier dann in Freundschaft enden? Das nicht alle Flüchtlinge aus Syrien kommen sollte ja jeden bekannt sein und das eben die verschiedenen Ethien Probleme mit bringen sollte ebenfalls klar sein.
|
Natürlich, solche "Glaubenskriege" gibt es seid Tausende Jahren und manche Menschen verstehen es immer noch nicht das es nicht den "Besten" glauben gibt. Jeder soll an das Glauben was er will und wenn er halt den Toaster anbetet, ist mir doch egal.
|
|
|
11/12/2015, 23:07
|
|
Received Thanks: 491
|
Quote:
Refugees Welcome Bonn e.V. möchte hiermit Stellung zu den Vorkommnissen auf der durch uns mit-organisierten Party am 7.11.2015 auf dem Township nehmen. Auf der Party wurden unserer Beobachtung nach, diverse Frauen von Männern belästigt, ungewollt angefasst oder unangebracht angegangen. Dafür möchten wir uns als Mit-Veranstalter in aller Form entschuldigen. Wir haben bereits auf der Party versucht, die Täter zu identifizieren und der Party zu verweisen; zudem haben wir Ansagen gemacht und darum gebeten, dieses Verhalten sofort zu unterlassen. Leider waren wir mit diesen Maßnahmen nicht erfolgreich. Das tut uns sehr leid. Diese Männer werfen mit ihrem Fehlverhalten ein schlechtes Licht auf unsere Organisation und alle Männer sowie männliche Geflüchteten, die auf der Party waren. Dabei spiegelt dieses Fehlverhalten keineswegs die Haltung der Mehrzahl der Geflüchteten wider. Es verleitet jedoch zu einer Verallgemeinerung, der wir uns nicht anschließen wollen. Männer, die nicht wissen, wie sie sich zu benehmen haben und patriarchale Denkweisen, die sich in solchem Fehlverhalten Bahn brechen, gibt es leider in jedem Land und jeder Kultur. Jedoch wollen wir an dieser Stelle nicht verleugnen, dass es kulturelle Unterschiede gibt. Statt jedoch nur despektierlich mit dem Finger auf patriarchale Verhaltensweisen zu zeigen, halten wir es für unser aller Aufgabe, solche Unterschiede in der täglichen Begegnung anzugehen.
Aus diesem Grund wollen wir uns in Zukunft auch verstärkt auf unseren Partys und sonstigen Veranstaltungen darum bemühen, dass solchen Verhaltensweisen kein Raum gegeben wird. Wir halten es für zentral, dass der Umgang miteinander von gegenseitigem Respekt und dem Gedanken der generellen Gleichwertigkeit aller Menschen geprägt ist. Dazu gehört notwendigerweise, dass bei Annäherungsversuchen ein Nein akzeptiert wird, statt weiterhin zu versuchen, den eigenen Willen einer anderen aufzuzwingen.
Dafür stehen wir als Gruppe ein. Solches Verhalten wird unsererseits nicht mehr hingenommen werden.
|
Was heißt hier nicht mehr ? Ist es etwa schon öfters vorgekommen ?
|
|
|
 |
|