|
You last visited: Today at 18:58
Advertisement
Flüchtlinge (Krieg)
Discussion on Flüchtlinge (Krieg) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/07/2013, 21:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 555
|
Flüchtlinge (Krieg)
Hey,
Es herrscht ja grade ein Bürgerkrieg in Syrien und viele Familien verlassen das Land und wollen nach Europa.
Die Regierung lässt aber kaum jemanden hierhin und jetzt komm ich zum Punkt undzwar:
Meiner Meinung nach hat doch jeder Mensch das Recht dort zu leben wo er es möchte. Wieso also lassen Länder wie Deutschland diese Leute nicht rein?
Sie sind doch freie Menschen und dürfen dort hingehen wo sie wollen. Immer wenn ich höre "Das Land gehört Deutschland" oder "Wir sollten diese Menschen abschieben weil sie sich nicht anpassen" dann denke ich immer dümmer gehts doch nicht.
Wie steht ihr dazu?
|
|
|
09/07/2013, 21:25
|
|
Received Thanks: 2,151
|
Stell dir vor, jeder kommt nach Deutschland und kostet von unserem tollen Hartz 4.
Was dann?
Wir sind nicht die Babysitter aller anderen.
Die Welt ist kein Wühltisch an dem man sich das beste aussucht.
Immer dümmer geht's nicht wenn man meint einen auf Samariter machen zu müssen und sich selbst so in den Ruin treibt.
Man kann andere Länder unterstützen, Ja, aber wir sind nicht verantwortlich für derren Regierung und Infrastruktur etc pp.
Wir haben genügend Menschen in Deutschland die unqualifiziert sind oder kaum/fast kein Deutsch können (eingewanderte).
|
|
|
09/07/2013, 21:27
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 284
|
Ich bin Gegen weitere Ausländer. Deutschland hat schon genug und hab mal gehört das jeder dritte Deutsche "farbig" ist. Das ist schon sehr krass und die können da bleiben wo die ihr problem haben. Vom Politischen her bin ich auch für die NPD weil die ganzen sachen mit Einwanderer etc mich einfach nur ankotzen. DIe können da bleiben wo die herkommen, und nicht immer zu uns. Peace out.
|
|
|
09/07/2013, 21:28
|
|
Received Thanks: 210
|
Da stimme ich dir komplett zu.
Das einzige was man in dieser Situation machen kann ist syrische Flüchtlinge aufzunehmen, da ein direkter Eingriff in diesen Bürgerkrieg Wahnsinn wäre.
Deutschland steht, ökonomisch gesehen, dermaßen gut da, da wird die Aufnahme syrische Flüchtlinge nicht den finanzielle Ruin bedeuten :\
Des Weiteren ist es auch in langer Sicht nur sinnvoll Flüchtlinge aufzunehmen , da man so einer eventueller Radikalisierung effektiv entgegenwirken kann.
|
|
|
09/07/2013, 21:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by hyperikal
Ich bin Gegen weitere Ausländer. Deutschland hat schon genug und hab mal gehört das jeder dritte Deutsche "farbig" ist. Das ist schon sehr krass und die können da bleiben wo die ihr problem haben. Vom Politischen her bin ich auch für die NPD weil die ganzen sachen mit Einwanderer etc mich einfach nur ankotzen. DIe können da bleiben wo die herkommen, und nicht immer zu uns. Peace out.
|
Unser Land kann qualifizierte Leute gebrauchen, die können gerne kommen
Unqualifizierte Schmarotzer können bleiben wo sie herkommen.
Wir bauen uns hier nicht alles auf um es dann mit der Welt zu teilen und uns runter zu wirtschaften.
Kriegsflüchtige sind so eine Sache. Die aus Syrien können dort bleiben, die will ich hier nicht diese Terroristen.
|
|
|
09/07/2013, 21:31
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,396
|
Es gibt zur Aufnahme von Flüchtlingen bestimme Abkommen innerhalb der EU. Deutschland ist nicht das Weltsozialamt; man kann nicht einfach alle Flüchtlinge aufnehmen, das hält unser System nicht aus und wird überlastet.
|
|
|
09/07/2013, 21:31
|
|
|
Ja qualifizierte schon, aber nicht welche die sich durch deutshcland schnorren mit einer 9köpfigen Familie, dann mega viel kindergeld und dabei noch Hartz IV bekommen. Es gibt ja auch gute "Ausländer" siehe z.B Klassenkameraden oder so. Aber die die Rummucken und einfach nur wegen dem Geld hier sind, können draussen bleiben .
|
|
|
09/07/2013, 21:38
|
|
|
Quote:
|
Unser Land kann qualifizierte Leute gebrauchen, die können gerne kommen
|
Dieses Argument ist doch hinten und vorne falsch.
Wozu "braucht" man den "die Ausländer" ? Richtig um dem demographischen Wandel entgegenzuwirken und dafür brauchen wir primär nicht nur "qualifizierte Arbeitskräfte" sondern einfach nur generell ARBEITSKRÄFTE. Ist es nicht so, dass besonders die unqualifizierten Arbeitskräfte in der Vergangenheit besonders ausgenutzt wurden ?!
Das ist pure Heuchlerei.
Quote:
|
Deutschland ist nicht das Weltsozialamt
|
Hat das jemand behauptet ? Nein. Es ist aber offensichtlich , dass Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen könnte ohne Schaden zu nehmen.
|
|
|
09/07/2013, 21:40
|
|
|
Quote:
Originally Posted by black0utCpp
Dieses Argument ist doch hinten und vorne falsch.
Wozu "braucht" man den "die Ausländer" ? Richtig um dem demographischen Wandel entgegenzuwirken und dafür brauchen wir primär nicht nur "qualifizierte Arbeitskräfte" sondern einfach nur generell ARBEITSKRÄFTE. Ist es nicht so, dass besonders die unqualifizierten Arbeitskräfte in der Vergangenheit besonders ausgenutzt wurden ?!
Das ist pure Heuchlerei.
Hat das jemand behauptet ? Nein. Es ist aber offensichtlich , dass Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen könnte ohne Schaden zu nehmen.
|
Mach mal halblang !?
Vorerst; Ist das ein ARGUMENT? NEIN, also lass das erst einmal außen vor!
Wir brauchen ARBEITSKRÄFTE? ARBEITSKRÄFTE?
Sag ma, wie alt bist du? Arbeitest du schon? Hast du dich schon beworben?
Wir brauchen ARBEITSPLÄTZE (!).
|
|
|
09/07/2013, 21:41
|
|
Received Thanks: 199
|
Quote:
Da stimme ich dir komplett zu.
Das einzige was man in dieser Situation machen kann ist syrische Flüchtlinge aufzunehmen, da ein direkter Eingriff in diesen Bürgerkrieg Wahnsinn wäre.
Deutschland steht, ökonomisch gesehen, dermaßen gut da, da wird die Aufnahme syrische Flüchtlinge nicht den finanzielle Ruin bedeuten :\
Des Weiteren ist es auch in langer Sicht nur sinnvoll Flüchtlinge aufzunehmen , da man so einer eventueller Radikalisierung effektiv entgegenwirken kann.
|
Jo und dann leben sie hier von hartz4 und wollen sich nicht integrieren.
|
|
|
09/07/2013, 21:45
|
|
Received Thanks: 555
|
Es geht jetzt nicht darum das sie hier arbeiten dürfen sollen oder so, aber sie dürfen ja nichtmal ins Land.. dabei darf ich doch da hin wo ich hin möchte, immerhin bin ich ein freier Mensch, oder nicht?
Wenn ich z.B in Russland leben möchte und die möchten das nicht dann wäre das doch eine Menschenrechtsverletzung? weil ich als freier Mensch dort leben kann wo ich es möchte.
|
|
|
09/07/2013, 21:48
|
|
|
Du nistest dich doch auch nicht in Griechenland ein und machst Griechenland arm...
|
|
|
|
|
|
Quote:
|
Jo und dann leben sie hier von hartz4 und wollen sich nicht integrieren.
|
Jop 100%ig JEDER Ausländer lebt von Hartz 4 und dann integriert sich Dreckspack auch noch nicht!11!!1!!!!
Glaubst du die Scheiße, die du hier von dir gibst, eigtl. ?
Integration ist und wird immer ein ökonomisch wichtiger Faktor sein , insbesondere im Kontext des Demographischen Wandels, wir brauchen SOWOHL Arbeitsplätze ALS AUCH Arbeitskräfte, wenn wir weiterhin in Deutschland produzieren und im internationalen Vergleich gut da stehen möchten.
|
|
|
|
|
Received Thanks: 199
|
Quote:
Originally Posted by *Messi*
Es geht jetzt nicht darum das sie hier arbeiten dürfen sollen oder so, aber sie dürfen ja nichtmal ins Land.. dabei darf ich doch da hin wo ich hin möchte, immerhin bin ich ein freier Mensch, oder nicht?
Wenn ich z.B in Russland leben möchte und die möchten das nicht dann wäre das doch eine Menschenrechtsverletzung? weil ich als freier Mensch dort leben kann wo ich es möchte.
|
 isses für dich dann auch menschenrechtsverletzung wenn du nicht in strenggeheime akten einsicht hast weil du ja ein freier mensch bist ? Überleg mal ein bisschen, es gibt einfach Sachen die man nicht darf/kann
Quote:
Jop 100%ig JEDER Ausländer lebt von Hartz 4 und dann integriert sich Dreckspack auch noch nicht!11!!1!!!!
Glaubst du die Scheiße, die du hier von dir gibst, eigtl. ?
Integration ist und wird immer ein ökonomisch wichtiger Faktor sein , insbesondere im Kontext des Demographischen Wandels, wir brauchen SOWOHL Arbeitsplätze ALS AUCH Arbeitskräfte, wenn wir weiterhin in Deutschland produzieren und im internationalen Vergleich gut da stehen möchten.
|
von 10 ausländern die ich kenne, konnten sich 2 benehmen und waren auch bemüht. Die anderne 8 haben nur scheiße gebaut etc
|
|
|
09/07/2013, 21:50
|
|
Received Thanks: 79
|
Quote:
Originally Posted by .$Terra$.
Mach mal halblang !?
Vorerst; Ist das ein ARGUMENT? NEIN, also lass das erst einmal außen vor!
Wir brauchen ARBEITSKRÄFTE? ARBEITSKRÄFTE?
Sag ma, wie alt bist du? Arbeitest du schon? Hast du dich schon beworben?
Wir brauchen ARBEITSPLÄTZE (!).
|
Wie kann das sein? Die ganzen Medien haben doch behauptet das letztes (oder vorletztes?) Jahr allein 40.000 (oder irgendwas so um den dreh  ) Ausbildungsstellen in NRW freigeblieben sind.
Aber mal abgesehen davon finde ich persönlich es nicht gut wenn wir jetzt die ganzen Flüchtlinge aufnehmen würden, es gibt auch noch andere Länder. Eine Limitierte Anzahl an Flüchtlingen wäre okay damit man alles im griff hat, aber einfach random jeden reinlassen finde ich nicht gut.
|
|
|