Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat

Discussion on Erfahrungen mit Drogen | Drogen Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 07/20/2022, 17:11   #15901

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 4,357
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Alkohol ist eine Droge. Und zwar eine der Gefährlichsten. Nur weil es gesellschaftlich akzeptiert ist, heißt es nicht, dass es besser ist.
Hat auch keiner behauptet. Finde den Vergleich nur immer gut von Leuten die harmlos mit Drogen umgehen, "Alkohol ist ja schlimmer"

Quote:
Reine Drogen sind 100% safe habe ich nie behauptet. Wo steht das geschrieben? Ich habe wortwörtlich geschrieben:

Keine Droge ist safe. Bist du wirklich zu dumm zum lesen?

Safer-Use ist wichtig und sollte immer eingehalten werden, um Risiken zu minimieren. Möchtest du das absprechen?
War eher auf @'Dennozs bezogen. Safer-Use ist schön und gut bringt aber einen auch nur so weit.

Quote:
Ich leiste in Gegensatz zu dir Aufklärung hier, während Du versuchst irgendwelche Scherze mit deinen Homies zu reißen, nur weil dein Horizont von der Tapete bis zur Wand reicht.

Wurde auch nie behauptet. Nur dass sich die Schädlichkeit von reinem MDMA in Grenzen hält. Nachzulesen unter Anderem hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/MDMA
https://www.drugcom.de/newsuebersich...-ecstasy-mdma/
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...al-drug-survey
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...-a-607365.html

Informier dich erst, bevor du versuchst dich mit mangelnden Fachwissen über andere Leute lustig zu machen. Du machst dich nur selbst zum Clown.
Du nimmst Studien aus 2009 und 2010 her. Und ein Beitrag wo es um die möglichst risikofreie Pille geht.

Und im Wikipedia Eintrag stehlt genau das was ich geschrieben habe.

https://de.wikipedia.org/wiki/MDMA#N...itsch%C3%A4den

> Mehrere, gezielt auf Gedächtnisleistungen fokussierende Studien deckten bei MDMA-Konsumenten statistisch signifikante Defizite bei allen Gedächtnisarten und in Abhängigkeit vom Ausmaß des Konsums auf. Die Beeinträchtigungen korrelieren im Allgemeinen mit der Dauer und der Häufigkeit des MDMA-Konsums, dennoch können prinzipiell nicht nur starke Konsumenten, sondern auch relativ moderate Gelegenheitskonsumenten davon betroffen sein.

Hält sich in Grenzen

Wenn ich mich nicht irre kommt es außerdem zu Organschänden. In jedem Fall sollte allgemein mehr Forschung in alle Bereichen was Drogen angeht durchgeführt werden. Bei Zigaretten und Alkohol wissen wir schon das meiste. Beim Rest tappen wir viel im dunkeln.

In jedem Fall ist dieses eve&rave like bullshit kompletter nonsense. Da laufen die gleichen keks rum die meinen keine Droge sei gefährlich. Safer-Use ist alles was es braucht. Rein = ungefährlich. Multivitamin vor und danach kuriert alles.
Xenos is offline  
Old 07/20/2022, 17:17   #15902

XYZ-Cannon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post

Du nimmst Studien aus 2009 und 2010 her. Und ein Beitrag wo es um die möglichst risikofreie Pille geht.
Waren 5 Minuten Google. Leider gibt es zu dem Thema noch viel zu wenig Studien.

Quote:
Und im Wikipedia Eintrag stehlt genau das was ich geschrieben habe.

https://de.wikipedia.org/wiki/MDMA#N...itsch%C3%A4den

> Mehrere, gezielt auf Gedächtnisleistungen fokussierende Studien deckten bei MDMA-Konsumenten statistisch signifikante Defizite bei allen Gedächtnisarten und in Abhängigkeit vom Ausmaß des Konsums auf. Die Beeinträchtigungen korrelieren im Allgemeinen mit der Dauer und der Häufigkeit des MDMA-Konsums, dennoch können prinzipiell nicht nur starke Konsumenten, sondern auch relativ moderate Gelegenheitskonsumenten davon betroffen sein.

Hält sich in Grenzen
Und jetzt vergleich das mal mit den Schäden durch Alkohol. Trotzdem würdest du ja nicht sagen "Trinkt niemals Alkohol!". Ich habe etwas gegen diesen grundsätzlichen "Alle Drogen außer Alkohol sind böse!", während die schlimmsten Drogen gesetzlich erlaubt und gesellschaftlich akzeptiert sind. Tabak und Alkohol. Wenn man sich dort mal mit den Schäden beschäftigt, halten sich die Schäden bei MDMA tatsächlich in Grenzen.

Quote:
Lebererkrankungen: Die Leber ist für den Abbau des Alkohols verantwortlich und von übermäßigem Konsum besonders stark betroffen. Die weibliche Leber baut Alkohol sehr viel schlechter ab und ist deshalb besonders gefährdet.

Schädigungen des Gehirns: Langfristiger und regelmäßiger Alkoholkonsum kann zur Schrumpfung des Hirngewebes führen. Zuerst nehmen die Gedächtnisleistung und das Konzentrationsvermögen ab. Auch das Urteilsvermögen und die Intelligenz werden dauerhaft beeinträchtigt.

Krebserkrankungen insbesondere der Leber, in Mundhöhle, Rachenraum und Speiseröhre, des Enddarms und der (weiblichen) Brustdrüse

Bluthochdruck und Herzmuskel-Erkrankungen

Persönlichkeitsveränderungen: Unzuverlässigkeit, Reizbarkeit, Unruhe, übertriebene Eifersucht, vielfältige Ängste, Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken. Die Diagnose „psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol“ war im Jahr 2017 der zweithäufigste Behandlungsgrund in deutschen Krankenhäusern.

Impotenz: Alkohol verringert die Potenz und vermindert die sexuelle Erlebnisfähigkeit bei Mann und Frau.

Entzündungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis)

Entzündungen der Magenschleimhaut (Gastritis)

Übergewicht und der typische Bierbauch"
Mit dem Rest von Dir gehe ich größtenteils d'accord, aber eine differenzierte Meinungsbildung unabhängig von der gängigen Gesellschaftsmeinung sollte gegeben sein, bevor man sich hier aktiv versucht zu beteiligen.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2022, 17:20   #15903

'Dennozs's Avatar

elite*gold: 1055
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 14,184
Quote:
Wenn ich so paar Seiten zurückblättere ist das einzige was du beigetragen hast die Erfahrung aus dem Drogenkonsum. Drogen verharmlosen, "ist ja weniger schlimm als Alkohol", reine Drogen sind 100 % safe und safer-use regelt alles.
der gute cannon ist ein alter hase hier im thread, hüte deine zunge

Quote:
War eher auf @ bezogen. Safer-Use ist schön und gut bringt aber einen auch nur so weit.
und wo hab ich das gesagt?
'Dennozs is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2022, 17:20   #15904

Junge's Avatar

The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 229
Quote:
Mal abgesehen davon das man bei Meth und Sero Uppern sich die Serotoninrezeptoren fickt und man an kognitiver Leistung und Emotionen verliert. MDMA ist aber auch eine safe Droge sofern rein.
Quote:
Bei Zigaretten und Alkohol wissen wir schon das meiste. Beim Rest tappen wir viel im dunkeln.
Merkst selbst oder?

Wo steht denn, dass das auf jeden Fall passiert?

Und selbst wenn... Durch Alkohol verliert man auch genügend Gehirnzellen.
Junge is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2022, 17:23   #15905

'Dennozs's Avatar

Quote:
Originally Posted by .DailyAwake View Post
Man kann von LSD nicht Abhängig werden aller aller höchstens ein verlangen danach spüren.
LSD Führt einem nichts zu sondern setzt nur frei.
das is halt psychische abhängigkeit, natürlich gibts da dann noch unterschiede in der intensivität
'Dennozs is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2022, 17:29   #15906

.DailyAwake's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by 'Dennozs View Post
das is halt psychische abhängigkeit, natürlich gibts da dann noch unterschiede in der intensivität
Psychisch kann die auch nicht abhängig machen.

Du musst zwischen verlangen und abhängig Unterschiede machen.

Verlangen ohne sucht heist das du darauf Bock hättest, dich aber nicht einschränkt wie z.b Zigaretten wodurch du gestresst wirst usw und einem verlangen wie z.b ja man ein Eis wäre jetzt geil bei der Hitze.

Steht sogar bei der Techniker Krankenkasse das es nicht abhängig macht
.DailyAwake is offline  
Old 07/20/2022, 17:32   #15907

'Dennozs's Avatar

Quote:
Psychisch kann die auch nicht abhängig machen.

Du musst zwischen verlangen und abhängig Unterschiede machen.

Verlangen ohne sucht heist das du darauf Bock hättest, dich aber nicht einschränkt wie z.b Zigaretten wodurch du gestresst wirst usw und einem verlangen wie z.b ja man ein Eis wäre jetzt geil bei der Hitze.

klar, wenn du n verlangen hast biste nah an der psychischen abhängigkeit dran, umso stärker das verlangen desto stärker biste psychisch abhängig

du kannst von allem möglichen (nicht nur substanzen) psychisch abhängig sein, internet, handy, tv, sport, essen, ***/****, zocken etc

es gibt genügend leute die sich richtige konsum kalender erstellen um zu tracken wann sie wieder lsd nehmen können ohne dass die toleranz zu hoch ist
'Dennozs is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2022, 17:35   #15908

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 4,357
Quote:
Hat auch keiner behauptet. Finde den Vergleich nur immer gut von Leuten die harmlos mit Drogen umgehen, "Alkohol ist ja schlimmer"
Quote:
Und jetzt vergleich das mal mit den Schäden durch Alkohol. Trotzdem würdest du ja nicht sagen "Trinkt niemals Alkohol!". Ich habe etwas gegen diesen grundsätzlichen "Alle Drogen außer Alkohol sind böse!", während die schlimmsten Drogen gesetzlich erlaubt und gesellschaftlich akzeptiert sind. Tabak und Alkohol. Wenn man sich dort mal mit den Schäden beschäftigt, halten sich die Schäden bei MDMA tatsächlich in Grenzen.

Mit dem Rest von Dir gehe ich größtenteils d'accord, aber eine differenzierte Meinungsbildung unabhängig von der gängigen Gesellschaftsmeinung sollte gegeben sein, bevor man sich hier aktiv versucht zu beteiligen.
Keiner hat behauptet das Alkohol nicht schlimm oder schädlich sei. Alkohol ran zu nehmen um Drogen zu verharmlosen ist eher das Problem. Treu nach dem Motto, das eine ist schlimmer, also muss das andere nicht so schlimm sein.

Quote:
Originally Posted by Junge View Post
Merkst selbst oder?

Wo steht denn, dass das auf jeden Fall passiert?

Und selbst wenn... Durch Alkohol verliert man auch genügend Gehirnzellen.
Das MDMA die kognitive Leistung mindert ist eigentlich ziemlich bekannt und erwiesen.

Quote:
Ich bin keiner der meint jemand der Drogen nimmt ist Abschaum und gehört für die Gesellschaft markiert. Vielleicht bin ich nicht so Drogen offen. Die Schäden durch Drogen würde ich aber nicht verharmlosen so wie es hier geschrieben.
Xenos is offline  
Old 07/20/2022, 17:40   #15909

XYZ-Cannon's Avatar

Quote:

Psychische Abhängigkeit ist genau das Verlangen was du beschreibst:
Quote:
"Als psychische Abhängigkeit bezeichnen Mediziner den nicht kontrollierbaren und häufigen Wunsch, die entsprechende Droge einzunehmen. [...] Das starke Verlangen nach einer bestimmten Droge bezeichnen Fachleute auch mit dem englischen Begriff "Craving".
Das kommt bei LSD tatsächlich sehr selten vor, aber so wie @ schon sagt, kommt es vor. Wenn Du nach "psychische Abhängigkeit LSD" suchst, findest Du auch einiges dazu.
Das war aber auch das was ich gesagt habe, das Abhängigkeitspotenzial ist sehr gering. Liegt auch daran, dass die Toleranz extrem steigt und die Trips auch häufiger als anstrengend empfunden werden, die verarbeitet werden müssen.
Körperlich kann man tatsächlich nicht davon abhängig werden.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2022, 00:22   #15910

Received Thanks: 255
Ich finde Drogen eklig daher nehme ich die auch nicht und ich habe keine Lust deswegen lebenslang Schizophrenie zu bekommen xD
Ich habe mal Rotwein probiert, aber ich musste mir die Nase dabei zu halten weil es so eklig geschmeckt hat, daher verstehe ich nicht wie andere das täglich trinken können

Auswirkungen vom Rotwein (Alkohol):
- schlechte Motorik
- Fremdheitsgefühl
- verlangsamt
- schlechtere Konzentration

cyphersKitten is offline  
Old 07/21/2022, 01:49   #15911

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Ich merke bei Gras zum Beispiel das ich nicht abhängig davon bin wie bei Nikotin (Kippen, e-shisha). Aber ich bin mir mittlerweile auch bewusst geworden, dass es an Regelmäßigkeit zugenommen hat.

Früher waren es wirklich mal so 1-2 Joints alle 3-4 Monate, habeb immer bei Kollegen gechillt die was besorgen konnten. Mittlerweile sind es 4-5 alle 1-2 Monate. Das Problem ist, dass ich derzeit sogar öfters alleine rauche, da ich mittlerweile selber Kontakte geknüpft habe, die nicht weit weg sind und immer was da haben.

Kurz gesagt, je zugänglicher es für mich geworden ist, desto mehr ist auch der Konsum gestiegen. Wie gesagt herrscht bei mir keine Abhängigkeit, jedoch bekomme ich alle paar Wochen dann doch das Verlangen, weil ich weiß das ich sehr einfach und sehr schnell high sein könnte.
.FiireLove is offline  
Thanks
1 User
Old 07/21/2022, 08:27   #15912

XYZ-Cannon's Avatar

Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Früher waren es wirklich mal so 1-2 Joints alle 3-4 Monate, habeb immer bei Kollegen gechillt die was besorgen konnten. Mittlerweile sind es 4-5 alle 1-2 Monate. Das Problem ist, dass ich derzeit sogar öfters alleine rauche, da ich mittlerweile selber Kontakte geknüpft habe, die nicht weit weg sind und immer was da haben.

Kurz gesagt, je zugänglicher es für mich geworden ist, desto mehr ist auch der Konsum gestiegen. Wie gesagt herrscht bei mir keine Abhängigkeit, jedoch bekomme ich alle paar Wochen dann doch das Verlangen, weil ich weiß das ich sehr einfach und sehr schnell high sein könnte.
Pass auf Dich auf, habe jahrelang mit einer Gras Abhängigkeit kämpfen müssen und da fing es genauso wie bei Dir an.

Anfangs mit Kollegen alle paar Monate mal n 10er geholt, dann mit Kollegen alle paar Wochen mal n Zwanni und dann dachte ich mir, wieso mal nicht alleine rauchen. Wenn man Gefallen daran findet schleicht sich schnell eine Regelmäßigkeit ein. Bei mir hat es dann irgendwann beim Fuchs pro Tag durch die Bong geendet - wirklich high wurde ich nicht mehr, es war einfach nur noch n Ritual und Sucht alle 15 Minuten n Kopf durch die Bong zu ziehen.

So ein exzessiver Cannabiskonsum macht auch gar keinen Spaß mehr und viel schlimmer, durch die Sucht, die ich hatte, kann ich nie wieder Gras anfassen. Hatte häufig gedacht "Jetzt könnte ich es mal wieder probieren" und bin innerhalb kürzester Zeit in alte Konsummuster reingerutscht. Erst nach dem 3./4. Versuch zum Aufhören ist mir dann klargeworden, dass es bei mir wie bei einem trockenen Alkoholiker ist. Darf das Zeug nicht mehr anfassen Und das obwohl ich es geliebt habe.

Also, pass auf Dich auf, konsumiere am besten nur mit Kollegen zu einem chilligen Abend oder wirklich ausnahmsweise 1-2x im Monat alleine. Wenn du merkst dass die Häufigkeit unterbewusst immer mehr zunimmt, solltest du einen Schlussstrich ziehen.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/21/2022, 12:38   #15913

Junge's Avatar

The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 229
Quote:
Pass auf Dich auf, habe jahrelang mit einer Gras Abhängigkeit kämpfen müssen und da fing es genauso wie bei Dir an.

Anfangs mit Kollegen alle paar Monate mal n 10er geholt, dann mit Kollegen alle paar Wochen mal n Zwanni und dann dachte ich mir, wieso mal nicht alleine rauchen. Wenn man Gefallen daran findet schleicht sich schnell eine Regelmäßigkeit ein. Bei mir hat es dann irgendwann beim Fuchs pro Tag durch die Bong geendet - wirklich high wurde ich nicht mehr, es war einfach nur noch n Ritual und Sucht alle 15 Minuten n Kopf durch die Bong zu ziehen.

So ein exzessiver Cannabiskonsum macht auch gar keinen Spaß mehr und viel schlimmer, durch die Sucht, die ich hatte, kann ich nie wieder Gras anfassen. Hatte häufig gedacht "Jetzt könnte ich es mal wieder probieren" und bin innerhalb kürzester Zeit in alte Konsummuster reingerutscht. Erst nach dem 3./4. Versuch zum Aufhören ist mir dann klargeworden, dass es bei mir wie bei einem trockenen Alkoholiker ist. Darf das Zeug nicht mehr anfassen Und das obwohl ich es geliebt habe.

Also, pass auf Dich auf, konsumiere am besten nur mit Kollegen zu einem chilligen Abend oder wirklich ausnahmsweise 1-2x im Monat alleine. Wenn du merkst dass die Häufigkeit unterbewusst immer mehr zunimmt, solltest du einen Schlussstrich ziehen.
Nimm mir nicht die Hoffnung.

Bin mittlerweile auch bei 2 Gramm in der Woche (nur joints) und rauche alleine, seitdem ne gute Freundin nicht bei mir wohnt.

Ich weiß nicht ob es Sucht oder eben Alltag ist. Ich habe meistens keine Lust was nach der Arbeit zu machen und chille dann lieber.
Junge is offline  
Old 07/21/2022, 12:54   #15914

XYZ-Cannon's Avatar

Quote:
Ich weiß nicht ob es Sucht oder eben Alltag ist. Ich habe meistens keine Lust was nach der Arbeit zu machen und chille dann lieber.
Naja, nur du selbst kannst dir die Frage beantworten. Kannst du ohne Problem es mal für 2 Wochen sein lassen? Oder wirst schon ganz nervös bei dem Gedanken? Wenn es halt zum Zwang wird, ist es meist zu spät Das muss aber jeder für sich selbst wissen und entscheiden.
XYZ-Cannon is offline  
Old 07/21/2022, 14:23   #15915

'Dennozs's Avatar

Quote:
[...]
Ich weiß nicht ob es Sucht oder eben Alltag ist.[...]

Quote:
Flucht aus dem Alltag, wurde zum Alltag

hab mal 2-3 jahre lang jeden tag gebufft, vor 5 jahren aufgehört. macht einen halt ultra lazy
'Dennozs is offline  
Reply