|
You last visited: Today at 01:24
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/29/2014, 13:00
|
#9916
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 8
Received Thanks: 0
|
Probiers mal so:
PHP Code:
quest LevelMeldung begin
state start begin
when LevelMeldung begin
if pc.get_level() == 10 then
notice_all("Glückwunsch! ".. pc.get_name() .." hat soeben Level 10 erreicht!")
elseif pc.get_level() == 20 then
notice_all("Glückwunsch! ".. pc.get_name() .." hat soeben Level 20 erreicht!")
end
end
end
end
end
|
|
|
03/29/2014, 13:18
|
#9917
|
elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 173
Received Thanks: 4
|
Jetzt hat er nen Compile Fehler weil 1x end zuviel ist^^ -> Funktioniert nicht
|
|
|
03/29/2014, 13:34
|
#9918
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 8
Received Thanks: 0
|
Dann mach 1x end weg und versuchs nomma^^
|
|
|
03/29/2014, 13:36
|
#9919
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
nope, LevelMeldung ist kein gültiges Event.
PHP Code:
quest LevelMeldung begin state start begin when levelup begin if pc.get_level() == 10 then notice_all("Glückwunsch! ".. pc.get_name() .." hat soeben Level 10 erreicht!") elseif pc.get_level() == 20 then notice_all("Glückwunsch! ".. pc.get_name() .." hat soeben Level 20 erreicht!") end end end end
|
|
|
03/29/2014, 13:42
|
#9920
|
elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 173
Received Thanks: 4
|
Das compilen ist ja nicht das Problem - das Problem ist dass nichts passiert
@Delta sowas dacht ich mir, was mach ich den falsch bzw wie kann ich es zu einem Event machen?
|
|
|
03/29/2014, 14:07
|
#9921
|
elite*gold: 90
Join Date: Jan 2014
Posts: 162
Received Thanks: 25
|
Quote:
Originally Posted by EisTee,
Code:
quest neuling begin
state start begin
when login with pc.getqf("starteq") == 0 begin
say_title("Willkommen")
say("auf dem Server ****.")
say("Komm mit auf e.")
say("Wir wünschen dir Viel Spass ")
say("Sprich mit dem Hauptman !!! ")
say("um weitere anweisungen zu erhalten ")
pc.give_item2("27003",200)
pc.give_item2("27003",200)
pc.give_item2("27003",200)
pc.give_item2("27006",200)
pc.give_item2("27006",200)
pc.give_item2("71050",200)
pc.give_item2("72702",1)
pc.give_item2("50051",1)
horse . set_level(1)
horse . summon(10)
if pc.get_job() == 0 then
pc.give_item2("19",1)
pc.give_item2("11209",1)
pc.give_item2("12209",1)
pc.give_item2("13009",1)
pc.give_item2("14009",1)
pc.give_item2("15009",1)
pc.give_item2("16009",1)
pc.give_item2("17009",1)
elseif pc.get_job() == 1 then
pc.give_item2("1009",1)
pc.give_item2("2009",1)
pc.give_item2("8000",200)
pc.give_item2("8000",200)
pc.give_item2("8000",200)
pc.give_item2("11409",1)
pc.give_item2("12349",1)
pc.give_item2("13009",1)
pc.give_item2("14009",1)
pc.give_item2("15009",1)
pc.give_item2("16009",1)
pc.give_item2("17009",1)
elseif pc.get_job() == 2 then
pc.give_item2("19",1 )
pc.give_item2("11609",1)
pc.give_item2("12480",1)
pc.give_item2("13009",1)
pc.give_item2("14009",1)
pc.give_item2("15009",1)
pc.give_item2("16009",1)
pc.give_item2("17009",1)
elseif pc.get_job() == 3 then
pc.give_item2("5009",1)
pc.give_item2("7009",1)
pc.give_item2("11809",1)
pc.give_item2("12629",1)
pc.give_item2("13009",1)
pc.give_item2("14009",1)
pc.give_item2("15009",1)
pc.give_item2("16009",1)
pc.give_item2("17009",1)
set_state(__COMPLETE__)
pc.setqf("starteq", 1)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
|
Die Quest wiederholt sich immer noch leider
|
|
|
03/29/2014, 14:46
|
#9922
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
Quote:
Originally Posted by Prototype333
Das compilen ist ja nicht das Problem - das Problem ist dass nichts passiert
@Delta sowas dacht ich mir, was mach ich den falsch bzw wie kann ich es zu einem Event machen?
|
Nimm die quest so wie ich sie gepostet habe.
Beim levelup kommt dann mit dem jeweiligen lvln die meldung.
@ Raizon:
Als Schamane nicht :P
Du hast die Bedingungen innerhalb der if-kondition für schamanen getroffen 
Hier.
PHP Code:
quest neuling begin state start begin when login with pc.getqf("starteq") == 0 begin say_title("Willkommen") say("auf dem Server ****.") say("Komm mit auf e.") say("Wir wünschen dir Viel Spass ") say("Sprich mit dem Hauptman !!! ") say("um weitere anweisungen zu erhalten ") pc.give_item2("27003",200) pc.give_item2("27003",200) pc.give_item2("27003",200) pc.give_item2("27006",200) pc.give_item2("27006",200) pc.give_item2("71050",200) pc.give_item2("72702",1) pc.give_item2("50051",1) horse . set_level(1) horse . summon(10) if pc.get_job() == 0 then pc.give_item2("19",1) pc.give_item2("11209",1) pc.give_item2("12209",1) pc.give_item2("13009",1) pc.give_item2("14009",1) pc.give_item2("15009",1) pc.give_item2("16009",1) pc.give_item2("17009",1) elseif pc.get_job() == 1 then pc.give_item2("1009",1) pc.give_item2("2009",1) pc.give_item2("8000",200) pc.give_item2("8000",200) pc.give_item2("8000",200) pc.give_item2("11409",1) pc.give_item2("12349",1) pc.give_item2("13009",1) pc.give_item2("14009",1) pc.give_item2("15009",1) pc.give_item2("16009",1) pc.give_item2("17009",1) elseif pc.get_job() == 2 then pc.give_item2("19",1 ) pc.give_item2("11609",1) pc.give_item2("12480",1) pc.give_item2("13009",1) pc.give_item2("14009",1) pc.give_item2("15009",1) pc.give_item2("16009",1) pc.give_item2("17009",1) elseif pc.get_job() == 3 then pc.give_item2("5009",1) pc.give_item2("7009",1) pc.give_item2("11809",1) pc.give_item2("12629",1) pc.give_item2("13009",1) pc.give_item2("14009",1) pc.give_item2("15009",1) pc.give_item2("16009",1) pc.give_item2("17009",1) end set_state(__COMPLETE__) pc.setqf("starteq", 1) end end state __COMPLETE__ begin end end
|
|
|
03/29/2014, 15:52
|
#9923
|
elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 173
Received Thanks: 4
|
Ich Trottel hab garnicht gesehen dass du sie bereits korigiert hast. Danke!
|
|
|
03/29/2014, 16:36
|
#9924
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 132
Received Thanks: 3
|
Ich brauche hilfe
PHP Code:
Error occured on compile dr_gutschein.quest
PHP Code:
quest dr_gutschein begin
state start begin
when 30252.use begin
local accountid = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'","root","daroo","player","noxia2.zapto.org")
local coins = mysql_query("SELECT * FROM account.account WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","daroo","account","noxia2.zapto.org")
say_title("Drachenmünzen Gutschein")
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
say("Möchtest du diesen Gutschein")
say("im Wert von 100 Drachenmünzen einlösen?")
local s = select ("Ja","Nein")
if s == 1 then
local updatecoins = mysql_query("UPDATE account.account SET coins='"..coins.coins[1]+100.."' WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","daroo","account","noxia2.zapto.org")
chat("Deine Drachenmünzen wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.")
pc.remove_item(30252, 1)
end
if s == 2 then
return
end
end
when 30253.use begin
local accountid = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'","root","daroo","player","noxia2.zapto.org")
local coins = mysql_query("SELECT * FROM account.account WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","daroo","account","noxia2.zapto.org")
say_title("Drachenmünzen Gutschein")
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
say("Möchtest du diesen Gutschein")
say("im Wert von 500 Drachenmünzen einlösen?")
local s = select ("Ja","Nein")
if s == 1 then
local updatecoins = mysql_query("UPDATE account.account SET coins='"..coins.coins[1]+500.."' WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","daroo","account","noxia2.zapto.org")
chat("Deine Drachenmünzen wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.")
pc.remove_item(30253, 1)
end
if s == 2 then
return
end
end
when 30251.use begin
local accountid = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'","root","daroo","player","noxia2.zapto.org")
local coins = mysql_query("SELECT * FROM account.account WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","daroo","account","noxia2.zapto.org")
say_title("Drachenmünzen Gutschein")
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
say("Möchtest du diesen Gutschein")
say("im Wert von 1000 Drachenmünzen einlösen?")
local s = select ("Ja","Nein")
if s == 1 then
local updatecoins = mysql_query("UPDATE account.account SET coins='"..coins.coins[1]+1000.."' WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","root","daroo","account","noxia2.zapto.org")
chat("Deine Drachenmünzen wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.")
pc.remove_item(30251, 1)
end
if s == 2 then
return
end
end
end
end
|
|
|
03/29/2014, 16:54
|
#9925
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
kp, formal schaut die quest richtig aus.
Was mich nur verwundert ist z.B. dieses coins.coins[1]
Ich habe mich nicht allzuviel mit dem ausführen von sql-querries in mt2 beschäftigt, aber für mich schaut die rückgabe falsch aus^^
(schick mal link zum tut)
|
|
|
03/29/2014, 17:02
|
#9926
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 132
Received Thanks: 3
|
Hir
|
|
|
03/29/2014, 19:28
|
#9927
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 4,762
Received Thanks: 855
|
Hallo,
Ich hab hier ne Quest ausm Internet die ned richtig funtz.
Das Problem ist das die Questrolle auf der linken Seite zwar kommt aber wenn mann sich anklickt verschwindet sie aber es sollte sich eigentlich nen Fenster öffnen.
quest berufauswahl begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 75 begin
set_state(beruf)
end
end
state beruf begin
when letter begin
send_letter("Dein PvP Boni")
end
when button or info begin
say("Hey,")
say("Begib dich zum Waffenhändler,")
say("er hat eine kleine Überraschung für dich.")
say("Diese wird dir im PvP~System sehr")
say("zu nützen sein.")
say("Weiterhin wünschen wir dir viel Spaß")
say("auf CuteMT2.")
end
when 9001.chat."Beruf" begin
say_title("Wähle deinen Beruf:")
local s=select("2000HP+15Stärke","10Int+15Dex","1000Mana +15Int","500HP+500MP+10Int","1000MP+15Int")
if s==1 then
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 2000, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STR, 15, 60*60*24*365*60)
chat("Du bist jetzt ein Tank. Du bekommst 2000 HP und 15 Stärkepunkte.")
set_state(__COMPLETE__)
elseif s==2 then
affect.add_collect(apply.DEX, 15, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.INT, 10, 60*60*24*365*60)
chat("Du bist jetzt ein Assassine. Du bekommst 10 Int und 15 DEX Punkte.")
set_state(__COMPLETE__)
elseif s==3 then
affect.add_collect(apply.MAX_SP, 1000, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.INT, 15, 60*60*24*365*60)
chat("Du bist jetzt ein Heiler. Du bekommst 1000 Mana und 15 INT Punkte")
set_state(__COMPLETE__)
elseif s==4 then
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_SP, 500, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.INT, 15, 60*60*24*365*60)
chat("Du bist jetzt ein Supporter. Du bekommst 500 HP und 500 MP und 10 INT Punkte.")
set_state(__COMPLETE__)
elseif s==5 then
affect.add_collect(apply.MAX_SP, 1000, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.INT, 15, 60*60*24*365*60)
chat("Du bist jetzt ein Magier. Du bekommst 1000 Mana und 15 INT Punkte.")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
MFG
|
|
|
03/30/2014, 14:39
|
#9928
|
elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 173
Received Thanks: 4
|
Ich hab nochmal ne kurze Frage:
PHP Code:
when 9002.take with not pc.count_item(19) begin say("Hier hast du ein Schwert+9.") pc.give_item2(19) end when 9002.take with pc.count_item(19) >0 begin say("Du hast bereits ein Schwert+9.") end
Der Befehl fragt doch ab ob man einen Gegenstand auf den NPC zieht und man dabei das Schwert+9 im Inventar hat oder nicht, richtig? Weil im Spiel kommt immer nur "Du hast bereits ein Schwert+9" wenn man eins dabei hat oder garnichts
|
|
|
03/30/2014, 14:57
|
#9929
|
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
|
mach aus
PHP Code:
not pc.count_item(19)
einfach
PHP Code:
pc.count_item(19) == 0
|
|
|
03/30/2014, 14:57
|
#9930
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 605
Received Thanks: 580
|
ne, der zählt nur die menge der Item's in deinem Inventar mit der vnum
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 01:24.
|
|