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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/01/2014, 18:37   #9946
 
BlackBynes's Avatar
 
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Originally Posted by .Delta View Post
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Originally Posted by Kilroy. View Post
Erst einmal vielen Dank für die möglichen Hilfestellungen.
zu dem Punkt
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Originally Posted by Kilroy. View Post
Ich hoffe doch auch das der Ort und die Spalten so heißen wie du sie angibst!
ja der Pfad stimmt, weil dem "Absender" wird stets das angegebene Gold abgezogen, nur der "Empfänger" bekommt es nicht gut geschrieben. Kann es eventuell daran liegen das der Spieler offline ist?


Edit: hat sich erledigt , klappt alles wunderbar ! Vielen Dank / war gerade ein Fehler meinerseits beim einfügen....

Vielen dank für die Hilfestellungen
Gruß Blacky
BlackBynes is offline  
Old 04/01/2014, 18:46   #9947
 
xSess's Avatar
 
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Originally Posted by Rofelmau View Post
Da fehlt nen end am ende
nope, der Fehler muss ja auch woanders liegen, wenn FBSD anzeigt:

syntax error: [String "collect_rubin . count_item {9999} > 0"1;39: <eof> expected near else
Die_erste_Aufgabe.quest:115:Error occured on compile Die_erste_Aufgabe.quest
xSess is offline  
Old 04/01/2014, 19:12   #9948
 
.Delta's Avatar
 
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Originally Posted by xSess View Post
nope, der Fehler muss ja auch woanders liegen, wenn FBSD anzeigt:

syntax error: [String "collect_rubin . count_item {9999} > 0"1;39: <eof> expected near else
Die_erste_Aufgabe.quest:115:Error occured on compile Die_erste_Aufgabe.quest
Er hat Recht, es fehlt ein end unten
ansonsten hast du versucht die Wartezeit zu entfernen, aber hast einen Else Zweig übersehen.
PHP Code:
quest Die_erste_Aufgabe begin 
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.get_level()>= 6 begin 
            set_state
(talk_to_disciple_lv6
        
end     
    end 
    state talk_to_disciple_lv6 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20090
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Asami"
            
end 
            send_letter
("Edelsteine Teil 1"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Die Forschungen von Asami"
            
say(""
            
say("Asami benötigt deine Hilfe."
            
say("Sprich mit ihr."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit Asami"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20090.chat."Edelsteine Teil 1" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say("Asami:"
             
say(""
             
say("Oh, wer bist du denn?"
             
say("Ah, du bist noch recht neu, ich verstehe."
             
say("Ich bin übrigens Asami. Ich sammle verschiedene Edelsteine"
             
say("und suche noch jemanden, der mir dabei hilft."
             
say("Hey! Könntest du mir nicht helfen?"
             
say("Wenn du mir bei verschiedenen Edelsteinarten hilfst,"
             
say("sie zu sammeln, werde ich dich Reich belohnen!"
             
wait() 
             
say("Asami:"
             
say("Spitze! Als erstes suche ich Rubine"
             
say("sie sind nicht sehr selten, aber ich brauche davon sehr viele."
             
say("Da ich zurzeit recht beschäftig bin wäre es nett, wenn du"
             
say("mir einige Rubine bringen könntest."
             
say(""
             
wait() 
             
say("Asami:"
             
say("Ich benötige 50 Rubine für meine Forschungen."
             
say("Diese sind zwar sehr robust, aber"
             
say("es kann passieren, dass einige bei"
             
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen."
             
say("Ich benötige alle 50,"
             
say("um meine Forschungen vollenden zu können."
             
say(""
             
set_state(collect_rubin
             
pc.setqf("duration",0
             
pc.setqf("collect_count",0
         
end 
     end 
     state collect_rubin begin 
         when letter begin 
             send_letter
("Edelsteine Teil 1"
         
end 
         when button 
or info begin 
             say_title
("Rubine"
             
say(""
             
say("Asami gab euch den Auftrag,"
             
say("50 Rubine zu sammeln."
             
say("Sammelt und bringt sie zu Asami."
             
say(""
             
say_item_vnum(19)  
             
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
             
say(""
         
end 
         when 20090.chat
."Rubine" with pc.count_item(9999)>0 begin 
                 say
("Einen Moment ..."
                 
say("Vielen Dank,"
                 
say("lasst mich schnell überprüfen"
                 
say("ob dieser Rubin in Ordnung ist ..."
                 
say(""
                 
pc.remove_item("9999"1
                 
wait() 
                 
local rand number(0,99
                 if 
rand<50 then 
                     local count 
pc.getqf("collect_count")+
                     
if count<10 then 
                         pc
.setqf("collect_count"count
                         
say("Asami:"
                         
say("Hervorragend, dieser Rubin ist in Ordnung."
                         
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                         
say("Forschungen abschließen kann."
                         
say(""
                         
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                         
say(""
                     else  
                         
say("Asami:"
                         
say("Du hast mir die 50 Stück gebracht..."
                         
say("Nun bitte ich dich noch, mir den"
                         
say("ein gewisses Schmuckstück zu bringen."
                         
say("Du bekommst es von jedem Monster in Map1 und Map2! ...")     
                         
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
                         
say(""
                         
pc.setqf("collect_count",0
                         
pc.setqf("duration",0)  
                         
set_state(collect_Schmuckstueck
                     
end 
                 
else                                 
                     
say("Asami:"
                     
say("Es tut mir leid, aber der Rubin ist bei"
                     
say("meinen Untersuchungen zerbrochen."
                     
say("Bitte hol mir einen neuen Rubin!"
                     
say(""
                 
end 
        end 
    end 
  state collect_Schmuckstueck begin 
     when letter begin 
         send_letter
("Das Schmuckstück"
     
end 
     when button 
or info begin 
         say_title
("Das Schmuckstück"
         
say(""
         
say("Du hast Asami alle 50 Rubine gebracht."
         
say("Nun müsst du das Schmuckstück erbeuten."
         
say(""
         
say_item_vnum(30141
         
say("Was das wohl für ein Schmuck sein mag?"
         
say(""
     
end 
     when 405.kill 
or 404.kill or 406.kill or 401.kill or 402.kill or 101.kill or 102.kill or 103.kill or 104.kill  begin 
         
if pc.count_item(30141)<1 then 
             local rand 
number(0,99
             if 
rand<5 then pc.give_item2(301411
             
end 
         end     
     end 
     when 20090.chat
."Das Schmuckstück" begin 
         
if pc.count_item(30141)>0 then 
             say
("Asami:"
             
say("Dank deiner Hilfe konnte ich einen neuen Rubin herstellen!"
             
say("Ich danke dir von ganzem Herzen."
             
say("Du hast hart gekämpft."
             
say("Geh doch bitte zu meinem Freund Sokka,"
             
say("er wird dir eine gute Belohnung geben."
             
say(""
             
pc.remove_item(30141,1
             
set_state(Schmuckstueck_reward
         else 
             
say("Asami:"
             
say("Du hast mir die 50 Stück gebracht..."
             
say("Nun bitte ich dich noch, mir ein"
             
say("Schmuckstück zu bringen."
             
say("Du bekommst es von allen Monstern in Map1 und Map2 ...")     
             
say("Ich denke, dafür bist du stark genug."
             
say("")         
         
end 
     end 
 end   
 state schmuckstueck_reward begin 
     when letter begin 
         send_letter
("Sprich mit Sokka"
         
local v find_npc_by_vnum(20018
         if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"Sokka"
         
end 
     end 
     when button 
or info begin 
         say
("Um die Belohnung von Asami zu erhalten,"
         
say("suche Sokka auf. Er wird dir eine prächtige Belohnung überreichen."
         
say(""
     
end 
     when __TARGET__
.target.click  or 20018.chat."Belohnung von Asami" begin 
         target
.delete("__TARGET__"
         
say_title("Sokka:"
         
say("Ich sehe ..."
         
say("Asami hat dich zu mir geschickt."
         
say("Hier ist deine Belohnung:"
         
say(""
         
say_reward("Du erhälst:"
         
say_reward("800 Trefferpunkte (permanent) und 10% Monster "
         
say(""
         
affect.add_collect(apply.MAX_HP80060*60*24*365*60
         
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_MONSTER1060*60*24*365*60
         
set_state(collect_quest_lv8
     
end 
 end
 end 
.Delta is offline  
Old 04/01/2014, 19:45   #9949
 
xSess's Avatar
 
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hmh, hab die Wartezeit entfernt. Den else-Zweig habe ich vllt übersehen, ändert dennoch nichts^^ immernoch der selbe Fehler.
xSess is offline  
Old 04/01/2014, 20:33   #9950
 
Rofelmau's Avatar
 
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dann stell den geänderten code rein
Rofelmau is offline  
Old 04/02/2014, 08:53   #9951
 
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Also wenn ich loli einfüge klappt alles aber wenn ich danach halbmondring quest einfüge sind es ja dann 2 dann funktioniert loli aber sein Tp wird nicht zurückgesetzt dafür funktioniert dann der Halbmondring einwand frei aber ich will das es auch bei loli funktioniert was hab ich den da falsch gemacht hilfe pls!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Code:
quest loli begin
    state start begin  
        when 71136.use with pc.getqf("use") == 0 begin
            pc.setqf("use",pc.count_item(71136)+1) 
			cmdchat("buff2")
            affect.add_collect(apply.CRITICAL_PCT, 15, 60*60*24*365*60)  
            affect.add_collect(apply.MAX_HP, 4000, 60*60*24*365*60)  
            affect.add_collect(apply.ATTBONUS_UNDEAD, 25, 60*60*24*365*60)
			affect.add_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL, 25, 60*60*24*365*60)
			affect.add_collect(apply.ATTBONUS_MILGYO, 25, 60*60*24*365*60)
			affect.add_collect(apply.ATTBONUS_ORC, 25, 60*60*24*365*60)
			affect.add_collect(apply.ATTBONUS_ANIMAL, 25, 60*60*24*365*60)
			affect.add_collect(apply.ATTBONUS_MONSTER, 25, 60*60*24*365*60)
			affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS, 30, 60*60*24*365*60)
            loop_timer("check_item",1)
        end 
        
        when login begin
            if pc.getqf("use") ~= 0 then
                loop_timer("check_item",1)
            end
        end
        
        when check_item.timer begin
            if pc.count_item(71136) ~= 0 then
                if pc.count_item(71136) == pc.getqf("use") then
                    pc.setqf("use",0)  
                    affect.remove_collect(apply.CRITICAL_PCT, 15, 60*60*24*365*60)  
                    affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 4000, 60*60*24*365*60)
					affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_UNDEAD, 25, 60*60*24*365*60)
					affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_DEVIL, 25, 60*60*24*365*60)
					affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_MILGYO, 25, 60*60*24*365*60)
					affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_ORC, 25, 60*60*24*365*60)
					affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_ANIMAL, 25, 60*60*24*365*60)
					affect.remove_collect(apply.ATTBONUS_MONSTER, 25, 60*60*24*365*60)
					affect.remove_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS, 30, 60*60*24*365*60)
                end
            end
        end
    end  
end
HeroOfMetin is offline  
Old 04/02/2014, 10:06   #9952
 
BlackBynes's Avatar
 
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Question Gegenstand "auslesen" lassen mit Boni und Steinen

Hallo,
könnt ihr mir sagen welche Zeilen ich hier hinzufügen muss, damit die Bonis und Steine (falls in dem Gegenstand vorhanden) mit angezeigt werden.

PHP Code:
when NPC.take begin
    local vnum 
item.get_vnum()
    
say("Hallo")
    
say("")
    
say_item_vnum(vnum)
    
say("")
    
say("Ist das der Gegenstand?")
end 
Vielen Dank
Gruß Blacky
BlackBynes is offline  
Old 04/02/2014, 17:22   #9953
 
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PHP Code:
quest truhen_zero begin 
    state start begin 
        when login begin
            pc
.give_item2(50187)
            
set_state(truhen)
        
end
    end
    state truhen begin
        when 50187.
use begin
            local item_vnum 
19 --Schwert+9
            pc
.give_item2(112091) --Mönchsplattenpanzer+9
            pc
.give_item2(122091) --Traditioneller Helm+9
            
if pc.get_job() == 1 then
                item_vnum 
1009 --Dolche+9
                pc
.give_item2(114091) --Azuranzug+9
                pc
.give_item2(123491) --Lederkaputze+9
            
elseif pc.get_job() == 2 then                
                item_vnum 
19 --Schwert+9
                pc
.give_item2(116091) --Requiem-Plattenpanzer+9
                pc
.give_item2(12489,1) --Blutiger Helm+9
            
elseif pc.get_job() == 3 then
                item_vnum 
7009 --Fächer+9
                pc
.give_item2(118091) --Pupurkleidung+9
                pc
.give_item2(126291) --Mönchshut+9
            end
            pc
.give_item2(item_vnum) --lvl 1er waffe je nach rasse
            pc
.give_item2(27003200) --Roter Trank(G)
            
pc.give_item2(27006200) --Blauer Trank(G)
            
pc.give_item2(27112200)  --Grüner Trank(G)
            
pc.give_item2(27115200)  --Violetter Trank(G)
            
pc.give_item2(130091)  --Schlachtschild+9
            pc
.give_item2(140091)  --Holzarmband+9
            pc
.give_item2(150091)  --Lederschuhe+9
            pc
.give_item2(160091)  --Holzhalskette+9
            pc
.give_item2(170091)  --Holzohrringe+9
            pc
.give_item2(70038200)  --Tapferkeitsumhang
            pc
.give_item2(5003710) --Sechseckige Schatztruhe
            pc
.give_item2(727011) --Windschuhe
            pc
.give_item2(725011) --Anti-EXP
            pc
.give_item2(711341) --Rappen-Siegel
            pc
.remove_item(501871) --Lehrlingstruhe I verschwindet
        end 
    end 
end 
So man bekommt auch als Schamie Sura Ninja immer Mpp und Tradi

Kann mir einer sagen why
xknairolf22 is offline  
Old 04/02/2014, 19:00   #9954
 
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Originally Posted by xknairolf22 View Post
PHP Code:
quest truhen_zero begin 
    state start begin 
        when login begin
            pc
.give_item2(50187)
            
set_state(truhen)
        
end
    end
    state truhen begin
        when 50187.
use begin
            local item_vnum 
19 --Schwert+9
            pc
.give_item2(112091) --Mönchsplattenpanzer+9
            pc
.give_item2(122091) --Traditioneller Helm+9
            
if pc.get_job() == 1 then
                item_vnum 
1009 --Dolche+9
                pc
.give_item2(114091) --Azuranzug+9
                pc
.give_item2(123491) --Lederkaputze+9
            
elseif pc.get_job() == 2 then                
                item_vnum 
19 --Schwert+9
                pc
.give_item2(116091) --Requiem-Plattenpanzer+9
                pc
.give_item2(12489,1) --Blutiger Helm+9
            
elseif pc.get_job() == 3 then
                item_vnum 
7009 --Fächer+9
                pc
.give_item2(118091) --Pupurkleidung+9
                pc
.give_item2(126291) --Mönchshut+9
            end
            pc
.give_item2(item_vnum) --lvl 1er waffe je nach rasse
            pc
.give_item2(27003200) --Roter Trank(G)
            
pc.give_item2(27006200) --Blauer Trank(G)
            
pc.give_item2(27112200)  --Grüner Trank(G)
            
pc.give_item2(27115200)  --Violetter Trank(G)
            
pc.give_item2(130091)  --Schlachtschild+9
            pc
.give_item2(140091)  --Holzarmband+9
            pc
.give_item2(150091)  --Lederschuhe+9
            pc
.give_item2(160091)  --Holzhalskette+9
            pc
.give_item2(170091)  --Holzohrringe+9
            pc
.give_item2(70038200)  --Tapferkeitsumhang
            pc
.give_item2(5003710) --Sechseckige Schatztruhe
            pc
.give_item2(727011) --Windschuhe
            pc
.give_item2(725011) --Anti-EXP
            pc
.give_item2(711341) --Rappen-Siegel
            pc
.remove_item(501871) --Lehrlingstruhe I verschwindet
        end 
    end 
end 
So man bekommt auch als Schamie Sura Ninja immer Mpp und Tradi

Kann mir einer sagen why
Weil die Abfrage ganz einfach zu spät kommt. Er wird praktisch abgefragt, nachdem man den Mpp und den Tradi bekommen hat.

So sollte es gehen:
PHP Code:
quest truhen_zero begin 
    state start begin 
        when login begin
            pc
.give_item2(50187)
            
set_state(truhen)
        
end
    end
    state truhen begin
        when 50187.
use begin
            
if pc.get_job() == 0 then
                local item_vnum 
19 --Schwert+9
                pc
.give_item2(112091) --Mönchsplattenpanzer+9
                pc
.give_item2(122091) --Traditioneller Helm+9
            
elseif pc.get_job() == 1 then
                item_vnum 
1009 --Dolche+9
                pc
.give_item2(114091) --Azuranzug+9
                pc
.give_item2(123491) --Lederkaputze+9
            
elseif pc.get_job() == 2 then                
                item_vnum 
19 --Schwert+9
                pc
.give_item2(116091) --Requiem-Plattenpanzer+9
                pc
.give_item2(12489,1) --Blutiger Helm+9
            
elseif pc.get_job() == 3 then
                item_vnum 
7009 --Fächer+9
                pc
.give_item2(118091) --Pupurkleidung+9
                pc
.give_item2(126291) --Mönchshut+9
            end
            pc
.give_item2(item_vnum) --lvl 1er waffe je nach rasse
            pc
.give_item2(27003200) --Roter Trank(G)
            
pc.give_item2(27006200) --Blauer Trank(G)
            
pc.give_item2(27112200)  --Grüner Trank(G)
            
pc.give_item2(27115200)  --Violetter Trank(G)
            
pc.give_item2(130091)  --Schlachtschild+9
            pc
.give_item2(140091)  --Holzarmband+9
            pc
.give_item2(150091)  --Lederschuhe+9
            pc
.give_item2(160091)  --Holzhalskette+9
            pc
.give_item2(170091)  --Holzohrringe+9
            pc
.give_item2(70038200)  --Tapferkeitsumhang
            pc
.give_item2(5003710) --Sechseckige Schatztruhe
            pc
.give_item2(727011) --Windschuhe
            pc
.give_item2(725011) --Anti-EXP
            pc
.give_item2(711341) --Rappen-Siegel
            pc
.remove_item(501871) --Lehrlingstruhe I verschwindet
        end 
    end 
end 
nOa# is offline  
Old 04/03/2014, 00:18   #9955
 
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error: allocation failed

Hallo Epvp,
was ist an dieser Quest falsch...


(qc in malloc(): error: allocation failed
Abort (core dumped)

Hilfen Bitte!
Nooisa is offline  
Old 04/03/2014, 19:54   #9956
 
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Lotto Hilfe

Kann sich das mal einer anschauen Bitte?

Fehler:
WHEN : 20500.chat ("Lottoschein kaufen")
when doesn't have begin-end clause. (say_title)
lotto.quest:4:Error occured on compile lotto.quest

PHP Code:
quest lotto begin
    state start begin       
        when 20500.chat
."Lottoschein kaufen"
            
say_title("Fetter Keyto")
            
say("Möchtest du einen Lottoschein kaufen?")
            
say("Er kostet 10.000.000 Yang")
            
say("")
            
local s3 select("Ja klar""Nein lieber nicht")
            if 
s3 == 1 then
                
if pc.money<=9999999 then
                    say_title
("Fetter Keyto")
                    
say("Du hast nicht genug Geld")
                    
say("Komm wieder wenn du genug hast")
                elseif 
pc.count_item(30001)==1 then
                    say_title
("Fetter Keyto")
                    
say("Du hast schon ein Lotto Schein")
                    
say("Bitte Warte erst, du Kanst dur Einen haben!")
                elseif 
pc.money>=10000000 and pc.count_item(30001)==0 then
                    say_title
("Fetter Keyto:")
                    
say("Sehr Gut hier hast du einen Lottoschein")
                    
say("")
                    
say_reward("Lottoschein erhalten")
                    
say("")
                    
say("In einer Stunde wirst du erfahren,")
                    
say("ob du etwas gewonnen hast, oder nicht")
                    
pc.change_money(-10000000)
                    
pc.give_item2(300011)
                    
timer("lotto"60*60)
                
end
            
else
                
say("Okey komm später wieder")
            
end
        end
        when lotto
.timer with pc.count_item(30001)==1
            pc
.remove_item(300011)
            
local lotto number(1200)
            if 
lotto == 1 then
                notice
("Herzlichen Glückwunsch")
                
notice("Du hast soeben 1.000.000.000 Yang gewonnen")
                
notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 50.000.000 Yang gewonnen")
                
pc.change_money(1000000000)
                
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
            elseif 
lotto == 2 then
                notice
("Herzlichen Glückwunsch")
                
notice("Du hast soeben 500.000.000 Yang gewonnen")
                
notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 5.000.000 Yang gewonnen")
                
pc.change_money(500000000)
                
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
            elseif 
lotto == 3 then
                notice
("Herzlichen Glückwunsch")
                
notice("Du hast soeben 10.000.000 Yang gewonnen")
                
notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 1.000.000 Yang gewonnen")
                
pc.change_money(10000000)
                
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
            else
                
notice("Tut mir Leid dein Lottoschein war eine Niete")
                
notice("Du hast leider nichts gewonnen")
                
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
            
end
        end
    end
end 
TayzZ.? is offline  
Old 04/03/2014, 20:00   #9957
 
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Originally Posted by TayzZ.? View Post
Kann sich das mal einer anschauen Bitte?

Fehler:
WHEN : 20500.chat ("Lottoschein kaufen")
when doesn't have begin-end clause. (say_title)
lotto.quest:4:Error occured on compile lotto.quest

PHP Code:
quest lotto begin
    state start begin       
        when 20500.chat
."Lottoschein kaufen"
            
say_title("Fetter Keyto")
            
say("Möchtest du einen Lottoschein kaufen?")
            
say("Er kostet 10.000.000 Yang")
            
say("")
            
local s3 select("Ja klar""Nein lieber nicht")
            if 
s3 == 1 then
                
if pc.money<=9999999 then
                    say_title
("Fetter Keyto")
                    
say("Du hast nicht genug Geld")
                    
say("Komm wieder wenn du genug hast")
                elseif 
pc.count_item(30001)==1 then
                    say_title
("Fetter Keyto")
                    
say("Du hast schon ein Lotto Schein")
                    
say("Bitte Warte erst, du Kanst dur Einen haben!")
                elseif 
pc.money>=1000000 and pc.count_item(30001)==0 then
                    say_title
("Fetter Keyto:")
                    
say("Sehr Gut hier hast du einen Lottoschein")
                    
say("")
                    
say_reward("Lottoschein erhalten")
                    
say("")
                    
say("In einer Stunde wirst du erfahren,")
                    
say("ob du etwas gewonnen hast, oder nicht")
                    
pc.change_money(-10000000)
                    
pc.give_item2(300011)
                    
timer("lotto"60*60)
                
end
            
else
                
say("Okey komm später wieder")
            
end
        end
        when lotto
.timer with pc.count_item(30001)==and game.get_event_flag("lotto")==1 begin
            pc
.remove_item(300011)
            
local lotto number(1200)
            if 
lotto == 1 then
                notice
("Herzlichen Glückwunsch")
                
notice("Du hast soeben 1.000.000.000 Yang gewonnen")
                
notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 50.000.000 Yang gewonnen")
                
pc.change_money(1000000000)
                
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
            elseif 
lotto == 2 then
                notice
("Herzlichen Glückwunsch")
                
notice("Du hast soeben 500.000.000 Yang gewonnen")
                
notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 5.000.000 Yang gewonnen")
                
pc.change_money(500000000)
                
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
            elseif 
lotto == 3 then
                notice
("Herzlichen Glückwunsch")
                
notice("Du hast soeben 10.000.000 Yang gewonnen")
                
notice_all("".. pc.get_name() .." hat im Lotto 1.000.000 Yang gewonnen")
                
pc.change_money(10000000)
                
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
            else
                
notice("Tut mir Leid dein Lottoschein war eine Niete")
                
notice("Du hast leider nichts gewonnen")
                
notice("Du kannst dir nun einen neuen Lottoschein kaufen")
            
end
        end
    end
end 
Das
Code:
when 20500.chat."Lottoschein kaufen"
zu dem
Code:
when 20500.chat."Lottoschein kaufen" begin
nOa# is offline  
Old 04/03/2014, 20:23   #9958
 
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Danke jetzt kommen keine Fehlermeldungen mehr, aber wenn ich Uritel antippe kommt keine Zeile mit "Lottoschein kaufen". Woran könnte das liegen?
TayzZ.? is offline  
Old 04/03/2014, 21:26   #9959
 
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Originally Posted by TayzZ.? View Post
Danke jetzt kommen keine Fehlermeldungen mehr, aber wenn ich Uritel antippe kommt keine Zeile mit "Lottoschein kaufen". Woran könnte das liegen?
Probier es einfach mal so:
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Old 04/04/2014, 06:43   #9960
 
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Wenn ich uriel anklicke, Lottoschein kaufen und dann auf Ja klar klicke geht das quest fenster wieder zu, weiter passiert gar nichts und folgender fehler steht serverside in der syserr

Code:
SYSERR: Apr  4 06:41:57 :: RunState: LUA_ERROR: [string "lotto"]:7: attempt to compare function with number
SYSERR: Apr  4 06:41:57 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest lotto.start click
Quest:
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