|
You last visited: Today at 22:05
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
11/20/2014, 16:41
|
#10666
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
|
try müsste so gehen
PHP Code:
quest invasion50 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 50 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Die Invasion der Metins 1")
end
when info or button begin
say_title("Metin der Härte")
say("Unsere Welt wird von unzähligen")
say("Metins heimgesucht, sie tauchen")
say("überall auf! Wir verteidigen uns")
say("so gut, wie wir können doch jetzt")
say("sind wir auf einen Helden angewiesen!")
say("Deine Aufgabe:")
say("Zerstöre 5 Metin der Härte!")
set_state(metin)
pc.setqf("metins", 5)
q.set_counter("Verbleibende Metins", 5)
end
end
state metin begin
when letter begin
send_letter("Zerstöre Metin der Härte")
end
when button or info begin
say_title("Zerstöre Metin der Härte")
say("Helf den Dorfbewohner indem")
say("du 5 Metin der Härte zerstörst!")
say_reward("Du hast bis jetzt "..pc.getqf.."state Metin der Härte zerstört!")
end
when kill with npc.get_race() == 8003 begin
local count1 = pc.getqf("metins") - 1
if count1 <= 5 then
pc.setqf("metins", count1)
q.set_counter("Verbleibende Metins", count1)
end
if count1 <= 1 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Metin der Härte zerstört!")
end
when button or info begin
say_title("Metin der Härte zerstört")
say("Du hast es geschafft, du hast")
say("unser Land vor der ersten Invasion")
say("gerettet, doch es werden immer mehr!")
say_reward("Du erhälst Stein der Wiederkehr+4")
say_reward("16.000.000 Yang")
say_reward("1.534.000 Erfahrungspunkte")
pc.change_money(16000000)
pc.give_exp2(1534000)
pc.give_item2(28432, 1)
set_quest_state("invasion55","run")
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
|
|
|
11/20/2014, 16:46
|
#10667
|
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2013
Posts: 625
Received Thanks: 483
|
Huhu,
man kann bei der Gemi den normalen Shop öffnen und einen VIP Shop,
den VIP Shop sollte man nur öffnen können wenn man ein bestimmtes Item besitzt.
Wenn man das Item nicht besitzt soll ein Text kommen, kann ich selbst Editieren..
PHP Code:
quest shops begin state start begin when 9003.chat begin say_title("Herzlich Willkommen!") say("") say("Bitte wähle eine Kategorie:") say("") local kategorie = select("Allgemeines", "VIP-Shop", "Abbrechen") if kategorie == 3 then return elseif kategorie == 1 then say_title("Viel Spaß") say("") say("Viel Spaß beim einkaufen!") say("") npc.open_shop(3) elseif kategorie with item.get_vnum()== 35004 and pc.getqf("is_vip") == 2 then say_title("Viel Spaß") say("") say("Viel Spaß beim einkaufen!") say("") npc.open_shop(15) end end end end
danke im vorraus, als danke gibts 50e*g !
|
|
|
11/20/2014, 16:53
|
#10668
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
|
Quote:
Originally Posted by KampfBonn
Danke aber!
Quest 1.) und 2.)
gehen immer noch nicht:
must start with 'quest'
mob_kill_notice.quest:1:Abort trap (core dumped)
must start with 'quest'
map_warp.quest:1:Abort trap (core(dumped)
|
Jetzt fehlt da immer 1 end am ende 
bei der 1 weiß ich noch nicht was es ist
aber bei der 2. versuch es mal in dem du jedes
PHP Code:
if pc.is_gm() then zu if pc.is_gm()==true then
ka ob das die lösung ist aber kann sein
Quote:
Originally Posted by i'm HNSY
Huhu,
man kann bei der Gemi den normalen Shop öffnen und einen VIP Shop,
den VIP Shop sollte man nur öffnen können wenn man ein bestimmtes Item besitzt.
PHP Code:
quest shops begin state start begin when 9003.chat begin say_title("Herzlich Willkommen!") say("") say("Bitte wähle eine Kategorie:") say("") local kategorie = select("Allgemeines", "VIP-Shop", "Abbrechen") if kategorie == 3 then return elseif kategorie == 1 then say_title("Viel Spaß") say("") say("Viel Spaß beim einkaufen!") say("") npc.open_shop(3) elseif kategorie with item.get_vnum()== 35004 and pc.getqf("is_vip") == 2 then say_title("Viel Spaß") say("") say("Viel Spaß beim einkaufen!") say("") npc.open_shop(15) end end end end
danke im vorraus, als danke gibts 50e*g !
|
probier es mal so
PHP Code:
quest shops begin state start begin when 9003.chat begin say_title("Herzlich Willkommen!") say("") say("Bitte wähle eine Kategorie:") say("") if pc.count_item(35004)>= 1 then local kategorie = select("Allgemeines", "VIP-Shop", "Abbrechen") else local kategorie = select("Allgemeines", "Abbrechen") if kategorie == 2 then kategorie = 3 end end if kategorie == 3 then return elseif kategorie == 1 then say_title("Viel Spaß") say("") say("Viel Spaß beim einkaufen!") say("") npc.open_shop(3) elseif kategorie == 2 then say_title("Viel Spaß") say("") say("Viel Spaß beim einkaufen!") say("") npc.open_shop(15) end end end end
|
|
|
11/20/2014, 17:02
|
#10669
|
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2013
Posts: 625
Received Thanks: 483
|
Quote:
Originally Posted by Rofelmau
Jetzt fehlt da immer 1 end am ende 
bei der 1 weiß ich noch nicht was es ist
aber bei der 2. versuch es mal in dem du jedes
PHP Code:
if pc.is_gm() then
zu
if pc.is_gm()==true then
ka ob das die lösung ist aber kann sein
probier es mal so
PHP Code:
quest shops begin
state start begin
when 9003.chat begin
say_title("Herzlich Willkommen!")
say("")
say("Bitte wähle eine Kategorie:")
say("")
if pc.count_item(35004)>= 1 then
local kategorie = select("Allgemeines", "VIP-Shop", "Abbrechen")
else
local kategorie = select("Allgemeines", "Abbrechen")
if kategorie == 2 then
kategorie = 3
end
end
if kategorie == 3 then
return
elseif kategorie == 1 then
say_title("Viel Spaß")
say("")
say("Viel Spaß beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(3)
elseif kategorie == 2 then
say_title("Viel Spaß")
say("")
say("Viel Spaß beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(15)
end
end
end
end
|
Wenn ich 9003 anklicke, wird direkt der normale Shop geöffnet. Das Fenster mit der Auswahl wird nicht angezeigt..
|
|
|
11/20/2014, 17:07
|
#10670
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
|
Quote:
Originally Posted by i'm HNSY
Wenn ich 9003 anklicke, wird direkt der normale Shop geöffnet. Das Fenster mit der Auswahl wird nicht angezeigt..
|
schade
2. versuch, probier die mal
PHP Code:
quest shops begin
state start begin
when 9003.chat with pc.count_item(35004)>= 1 begin
say_title("Herzlich Willkommen!")
say("")
say("Bitte wähle eine Kategorie:")
say("")
local kategorie = select("Allgemeines", "VIP-Shop", "Abbrechen")
if kategorie == 3 then
return
elseif kategorie == 1 then
say_title("Viel Spaß")
say("")
say("Viel Spaß beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(3)
elseif kategorie == 2 then
say_title("Viel Spaß")
say("")
say("Viel Spaß beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(15)
end
end
when 9003.chat with pc.count_item(35004)<= 0 begin
say_title("Herzlich Willkommen!")
say("")
say("Bitte wähle eine Kategorie:")
say("")
local kategorie = select("Allgemeines", "Abbrechen")
if kategorie == 2 then
return
elseif kategorie == 1 then
say_title("Viel Spaß")
say("")
say("Viel Spaß beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(3)
end
end
end
end
|
|
|
11/20/2014, 17:26
|
#10671
|
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2013
Posts: 625
Received Thanks: 483
|
Quote:
Originally Posted by Rofelmau
schade
2. versuch, probier die mal
PHP Code:
quest shops begin
state start begin
when 9003.chat with pc.count_item(35004)>= 1 begin
say_title("Herzlich Willkommen!")
say("")
say("Bitte wähle eine Kategorie:")
say("")
local kategorie = select("Allgemeines", "VIP-Shop", "Abbrechen")
if kategorie == 3 then
return
elseif kategorie == 1 then
say_title("Viel Spaß")
say("")
say("Viel Spaß beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(3)
elseif kategorie == 2 then
say_title("Viel Spaß")
say("")
say("Viel Spaß beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(15)
end
end
when 9003.chat with pc.count_item(35004)<= 0 begin
say_title("Herzlich Willkommen!")
say("")
say("Bitte wähle eine Kategorie:")
say("")
local kategorie = select("Allgemeines", "Abbrechen")
if kategorie == 2 then
return
elseif kategorie == 1 then
say_title("Viel Spaß")
say("")
say("Viel Spaß beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(3)
end
end
end
end
|
das gleiche Problem wie zuvor..
|
|
|
11/20/2014, 17:48
|
#10672
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
|
wurde die auswahl vorher mit der aller ersten, deiner die du hier gepostet quest angezeigt? wenn auch nicht, musst du irgendwo anders noch "abstellen" dass sie den shop öffnet ansonsten bin ich gerade ratlos
|
|
|
11/20/2014, 17:49
|
#10673
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
|
Quote:
Originally Posted by i'm HNSY
das gleiche Problem wie zuvor..
|
Code:
quest shops begin
state start begin
when 9003.click begin
say_title("Herzlich Willkommen")
say("")
say("Bitte wähle eine Kategorie:")
say("")
shop = { "Allgemeines" }
if pc.count_item(35004)>= 1 then
table.insert(shop, "VIP-Shop")
end
table.insert(shop, "Abbrechen")
kategorie = select_table(shop)
if kategorie==table.getn(shop) then return end
if kategorie == 1 then
say_title("Viel Spass")
say("")
say("Viel Spass beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(3)
elseif kategorie == 2 then
say_title("Viel Spass")
say("")
say("Viel Spass beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(15)
end
end
end
end
So?
|
|
|
11/20/2014, 17:56
|
#10674
|
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2013
Posts: 625
Received Thanks: 483
|
Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Code:
quest shops begin
state start begin
when 9003.click begin
say_title("Herzlich Willkommen!")
say("")
say("Bitte wähle eine Kategorie:")
say("")
shop = { "Allgemeines" }
if pc.count_item(35004)>= 1 then
table.insert(shop, "VIP-Shop")
end
table.insert(shop, "Abbrechen")
kategorie = select_table(shop)
if kategorie==table.getn(shop) then return end
if kategorie == 1 then
say_title("Viel Spaß")
say("")
say("Viel Spaß beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(3)
elseif kategorie == 2 then
say_title("Viel Spaß")
say("")
say("Viel Spaß beim einkaufen!")
say("")
npc.open_shop(15)
end
end
end
end
So?
|
passiert garnichts mehr
|
|
|
11/20/2014, 17:59
|
#10675
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
|
Quote:
Originally Posted by i'm HNSY
passiert garnichts mehr
|
oh sorry, so sollte es aber jetzt gehen.
habe die ganzen ß und ! entfernt.
Code:
quest shops begin
state start begin
when 9003.click begin
say_title("Herzlich Willkommen")
say("")
say("Bitte wähle eine Kategorie:")
say("")
shop = { "Allgemeines" }
if pc.count_item(35004)>= 1 then
table.insert(shop, "VIP-Shop")
end
table.insert(shop, "Abbrechen")
kategorie = select_table(shop)
if kategorie==table.getn(shop) then return end
if kategorie == 1 then
say_title("Viel Spa")
say("")
say("Viel Spa beim einkaufen")
say("")
npc.open_shop(3)
elseif kategorie == 2 then
say_title("Viel Spa")
say("")
say("Viel Spa beim einkaufen")
say("")
npc.open_shop(15)
end
end
end
end
|
|
|
11/20/2014, 18:07
|
#10676
|
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2013
Posts: 625
Received Thanks: 483
|
Quote:
Originally Posted by Kilroy.
oh sorry, so sollte es aber jetzt gehen.
habe die ganzen ß und ! entfernt.
Code:
quest shops begin
state start begin
when 9003.click begin
say_title("Herzlich Willkommen")
say("")
say("Bitte wähle eine Kategorie:")
say("")
shop = { "Allgemeines" }
if pc.count_item(35004)>= 1 then
table.insert(shop, "VIP-Shop")
end
table.insert(shop, "Abbrechen")
kategorie = select_table(shop)
if kategorie==table.getn(shop) then return end
if kategorie == 1 then
say_title("Viel Spa")
say("")
say("Viel Spa beim einkaufen")
say("")
npc.open_shop(3)
elseif kategorie == 2 then
say_title("Viel Spa")
say("")
say("Viel Spa beim einkaufen")
say("")
npc.open_shop(15)
end
end
end
end
|
Funktioniert,
wenn man das Item besitzt wird der Button "VIP-Shop" angezeigt, wenn nicht wird dieser nicht angezeigt. Ich möchte das der Button auch ohne das das Item im Inventar ist angezeigt wird und wenn man diesen anklickt steht dort ein text..
|
|
|
11/20/2014, 18:13
|
#10677
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
|
Quote:
Originally Posted by i'm HNSY
Funktioniert,
wenn man das Item besitzt wird der Button "VIP-Shop" angezeigt, wenn nicht wird dieser nicht angezeigt. Ich möchte das der Button auch ohne das das Item im Inventar ist angezeigt wird und wenn man diesen anklickt steht dort ein text..
|
Ja ok, dachte nur, damit halt die nicht VIPs nicht eifersüchtig werden^^
Code:
quest shops begin
state start begin
when 9003.click begin
say_title("Herzlich Willkommen")
say("")
say("Bitte wähle eine Kategorie:")
say("")
kategorie = select("Allgemeines", "VIP-Shop", "Abbrechen")
if kategorie==3 then
return
elseif kategorie == 1 then
say_title("Viel Spa")
say("")
say("Viel Spa beim einkaufen")
say("")
npc.open_shop(3)
elseif kategorie == 2 then
if pc.count_item(35004)>= 1 then
say_title("Viel Spa")
say("")
say("Viel Spa beim einkaufen")
say("")
npc.open_shop(15)
else
say_title("Oh")
say("")
say("Du besitzt kein VIP-Item")
end
end
end
end
end
|
|
|
11/20/2014, 18:15
|
#10678
|
elite*gold: 10
Join Date: Nov 2013
Posts: 625
Received Thanks: 483
|
Quote:
Originally Posted by Kilroy.
Ja ok, dachte nur, damit halt die nicht VIPs nicht eifersüchtig werden^^
Code:
quest shops begin
state start begin
when 9003.click begin
say_title("Herzlich Willkommen")
say("")
say("Bitte wähle eine Kategorie:")
say("")
kategorie = select("Allgemeines", "VIP-Shop", "Abbrechen")
if kategorie==3 then
return
elseif kategorie == 1 then
say_title("Viel Spa")
say("")
say("Viel Spa beim einkaufen")
say("")
npc.open_shop(3)
elseif kategorie == 2 then
if pc.count_item(35004)>= 1 then
say_title("Viel Spa")
say("")
say("Viel Spa beim einkaufen")
say("")
npc.open_shop(15)
else
say_title("Oh")
say("")
say("Du besitzt kein VIP-Item")
end
end
end
end
end
|
Haha ne alles gut, hab mir schon dabei was gedacht
Hast dein e*g danke dir
|
|
|
11/20/2014, 18:27
|
#10679
|
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 294
Received Thanks: 157
|
Dein ernst alter?? hättest du das mal gleich gesagt, dass du willst das der button da ist und nur ein text erscheint anstelle des shops, wäre das 10 posts eher fertig gewesen "-.-
|
|
|
11/21/2014, 07:23
|
#10680
|
elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
|
Quote:
Originally Posted by i'm HNSY
das gleiche Problem wie zuvor..
|
Musst den 9003 NPC auch als Quest NPC eintragen......... no Comment xD
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:06.
|
|