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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 06/28/2013, 22:01   #8416
 
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Originally Posted by swamswam View Post
2 ends zuviel
PHP Code:
assertion failure nested==0
gm_panel
.quest:36:Error occured on compile gm_panel.quest 
Fliegex3 is offline  
Old 06/28/2013, 22:07   #8417
 
swamswam's Avatar
 
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Originally Posted by Fliegex3 View Post
PHP Code:
assertion failure nested==0
gm_panel
.quest:36:Error occured on compile gm_panel.quest 
PHP Code:
quest gm_panel begin 
    state start begin 
        when letter with pc
.is_gm() begin 
            send_letter
("GM Panel"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Willkommen im GM Panel"
            
say_reward("Bitte wähle deine Option"
            
local head select("Online Meldung""Abbrechen"

            if 
head == 1 then 
                say_title
("Online Meldung"
                
say("Hier kannst du eine Meldung auswählen die du senden kannst"
                
say("wenn du den Spielern sagen möchtest das du da bist oder noch"
                
say("erreichbar bist"
                
say_reward("Bitte wähle deine Option"
                
local on select("... ist Online""... ist noch erreichbar""... verabschieded sich""Abbrechen"

                if 
on == 1 then 
                    notice_all
("".. pc.get_name() .." ist online"
                    
notice_all("Er/Sie steht für eure Fragen zur verfügung"

                elseif 
on == 2 then 
                    notice_all
("".. pc.get_name() .." steht euch immer noch zur verfügung."

                elseif 
on == 3 then 
                    notice_all
("".. pc.get_name() .." verabschieded sich"
                     
notice_all("und wünscht euch noch viel spaß auf Avalon."

                elseif 
on == 4 then 
                    send_letter
("Du hast die Auswahl abgebrochen."
                    return 
                
end 
            end
        end
    end
end 
ka also ich kriege keinen fehler
swamswam is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2013, 02:06   #8418
 
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Quote:
Originally Posted by epvpsucks4 View Post
Fehlermeldung:
Bei den meisten Spielern geht es bei ein paar geht es nicht.

Fehlermeldungen werden nicht angezeigt in Putty

Ich bitte um hilfe

Code:
quest multiring begin
	state start begin
		when 70007.use begin
			say_title("Warpring:")
			local main=select("Warpring-Funktion", "Lager-Funktion", "Shopping-Funktion", "Tastensperre")
			if 1==main then
				say_title("Warpring-Funktion:")
				local s=select("Map1", "Map2", "Orktal (Mitte)", "Eisland (Mitte)", "Wüste (Oase)", "Weitere", "Beenden")
				if 1==s then
					say_title("Warpring-Funktion:")
					local a=select ("Rotes", "Gelbes", "Blaues", "Beenden")
					if 1==a then
						pc.warp(469300, 964200)
					elseif 2==a then
						pc.warp(55700, 157900)
					elseif 3==a then
						pc.warp(969600, 278400)
					elseif 4==a then
						return
					end
				elseif 2==s then
					say_title("Warpring-Funktion:")
					local a=select ("Rotes", "Gelbes", "Blaues", "Beenden")
					if 1==a then
						pc.warp(353003, 882460)
					elseif 2==a then
						pc.warp(145582, 240227)
					elseif 3==a then
						pc.warp(863589, 246139)
					elseif 4==a then
						return
					end
				elseif 3==s then
					pc.warp(332885, 745737)
				elseif 4==s then
					pc.warp(435705, 215084)
				elseif 5==s then
					pc.warp(296758, 547724)
				elseif 6==s then
					if pc.get_level() < 75 then	
						say_title("Weitere Maps:")
						local a=select ("Feuerland (Teleporter)", "Spinnendungeon", "Dämonenturm", "Beenden")
						if 1==a then
							pc.warp(600813, 687144)
						elseif 2==a then
							say_title("Warping-Funktion:")
							local sd = select ("Spinnendungeon 1", "Spinnendungeon 2", "Spinnenwald in Wartung in Wartung", "Beenden")
							if 1==sd then
								pc.warp(51200, 486400)
							elseif 2==sd then
								pc.warp(665600, 435200)
							elseif 3==sd then
								pc.warp(4168320, 4173180)
							elseif 4==sd then
								return
							end
						elseif 3==a then
							pc.warp(590516, 110606)
						elseif 4==a then
							return
						end
					elseif pc.get_level() < 90 then
						say_title("Weitere Maps:")
						local a=select ("Feuerland (Teleporter)", "Spinnendungeon", "Dämonenturm", "Seelengrotte", "Event Map", "Königsraum", "Beenden")
						if 1==a then
							pc.warp(600813, 687144)
						elseif 2==a then
							say_title("Warping-Funktion:")
							local sd = select ("Spinnendungeon 1", "Spinnendungeon 2", "Spinnenwald in Wartung in Wartung", "Beenden")
							if 1==sd then
								pc.warp(51200, 486400)
							elseif 2==sd then
								pc.warp(665600, 435200)
							elseif 3==sd then
								pc.warp(4168320, 4173180)
							elseif 4==sd then
								return
							end
						elseif 3==a then
							pc.warp(590516, 110606)
						elseif 4==a then
							say_reward("In welche Seelengrotte möchtest du denn?")
							local b=select ("Seelengrotte 1", "Seelengrotte 2", "Beenden")
							if 1==b then
								pc.warp(10086, 1213190)
							elseif 2==b then
								pc.warp(241682, 1275028)
							elseif 3==b then
								return
							end
						elseif 5==a then
							pc.warp(44445978, 44445878)
						elseif 6==a then
							pc.warp(92110, 97047)
						elseif 7==a then
							return
						end
					elseif pc.get_level() < 110 then
						say_title("Weitere Maps:")
						local a=select ("Feuerland (Teleporter)", "Spinnendungeon", "Dämonenturm", "Seelengrotte", "Areal der Steine", "Königsraum", "Weitere", "Beenden")
						if 1==a then
							pc.warp(600813, 687144)
						elseif 2==a then
							say_title("Warping-Funktion:")
							local sd = select ("Spinnendungeon 1", "Spinnendungeon 2", "Spinnenwald in Wartung", "Beenden")
							if 1==sd then
								pc.warp(51200, 486400)
							elseif 2==sd then
								pc.warp(665600, 435200)
							elseif 3==sd then
								pc.warp(4168320, 4173180)
							elseif 4==sd then
								return
							end
						elseif 3==a then
							pc.warp(590516, 110606)
						elseif 4==a then
							say_reward("In welche Seelengrotte möchtest du denn?")
							local b=select ("Seelengrotte 1", "Seelengrotte 2", "Beenden")
							if 1==b then
								pc.warp(10086, 1213190)
							elseif 2==b then
								pc.warp(241682, 1275028)
							elseif 3==b then
								return
							end
						elseif 5==a then
							pc.warp(44445978, 44445878)
						elseif 6==a then
							pc.warp(92110, 97047)
						elseif 7==a then
							say_title("Warpring-Funktion:")
							local c=select ("Verkommenes Land", "Beenden")
							if 1==c then
								pc.warp(2206207, 2231958)
							elseif 2==c then
								return
							end
						elseif 7==a then
							return
						end
					elseif pc.get_level() >= 110 then
						say_title("Weitere Maps:")
						local a=select ("Feuerland (Teleporter)", "Spinnenmaps", "Dämonenturm", "Seelengrotte", "Areal der Steine", "Königsraum", "Weitere", "Beenden")
						if 1==a then
							pc.warp(600813, 687144)
						elseif 2==a then
							say_title("Warping-Funktion:")
							local sd = select ("Spinnendungeon 1", "Spinnendungeon 2", "Spinnenwald in Wartung", "Beenden")
							if 1==sd then
								pc.warp(51200, 486400)
							elseif 2==sd then
								pc.warp(665600, 435200)
							elseif 3==sd then
								pc.warp(4168320, 4173180)
							elseif 4==sd then
								return
							end
						elseif 3==a then
							pc.warp(590516, 110606)
						elseif 4==a then
							say_reward("In welche Seelengrotte möchtest du denn?")
							local b=select ("Seelengrotte 1", "Seelengrotte 2", "Beenden")
							if 1==b then
								pc.warp(10086, 1213190)
							elseif 2==b then
								pc.warp(241682, 1275028)
							elseif 3==b then
								return
							end
						elseif 5==a then
							pc.warp(44445978, 44445878)
						elseif 6==a then
							pc.warp(92110, 97047)
						elseif 7==a then
							say_title("Warpring-Funktion:")
							local c=select ("Verkommenes Land", "Orkberg", "Pvpring", "Beenden")
							if 1==c then
								pc.warp(2206207, 2231958)
							elseif 2==c then
								pc.warp(35039765, 35085766)
							elseif 3==c then
								pc.warp(292600, 551400)
							elseif 4==c then
								return
							end
						elseif 8==a then
							return
						end
					end
				elseif 7==s then
					return
				end
			elseif 2==main then
				say_title("Lager-Funktion")
				say("Hallo und Herzlich Willkomen!")
				say("Ich bin deine Mobile Lager-Funktion.")
				say("Ich kann dir überall dein Lager öffnen.")
				say_reward("Möchtest du dein Lager öffnen?")
				local lager=select("Ja", "Nein")
				if 1==lager then
					say_title("Lager-Funktion:")
					say("Welches Lager möchtest du denn öffnen?")
					local a=select("Normales Lager", "Itemshop Lager", "Beenden")
					if 1==a then
						game.open_safebox()
					elseif 2==a then
						game.open_mall()
					elseif 3==a then
						return
					end
				elseif 2==lager then
					return
				end
			elseif 3==main then
				say_title("Shopping-Funktion:")
				say("Mit dieser Funktion kannst einen")
				say("Multishop herbeirufen.")
				say("Dieser Shop hat das zu bieten ,was du bestellst")
				say("Also probier es einfach mal aus!")
				say()
				say("Aber denk dran:")
				say()
				say("Der Shop muss einmal geöffnet werden!")
				say_reward("Sonst funktioniert das Handy nichtmehr!")
				local s=select("Ok", "Nein")
				if 1==s then
					say("Shopping-Funktion:")
					say_reward("Welchen Shop möchtes du öffnen?")
					local shop=select("Tränke", "Itemshop", "HighLvl-Waffen", "High Lvl Rüssis", "Schmuckhandel", "Mehr Anzeigen", "Beenden")
					if 1==shop then
						mob.spawn(20024, pc.get_local_x(),  pc.get_local_y(), 1, 1, 1)
						set_state(waffen)
					elseif 2==shop then
						mob.spawn(20024, pc.get_local_x(),  pc.get_local_y(), 1, 1, 1)
						set_state(special)
					elseif 3==shop then
						mob.spawn(20024, pc.get_local_x(),  pc.get_local_y(), 1, 1, 1)
						set_state(rüstung)
					elseif 4==shop then
						mob.spawn(20024, pc.get_local_x(),  pc.get_local_y(), 1, 1, 1)
						set_state(gemi)
					elseif 5==shop then
						mob.spawn(20024, pc.get_local_x(),  pc.get_local_y(), 1, 1, 1)
						set_state(schmuck)
					elseif 6==shop then
						say_title("Shopping-Funktion")
						say_reward("Welchen Shop möchtest du öffnen?")
						local shop2=select("Pfeile", "Beenden")
						if 1==shop2 then
							mob.spawn(20024, pc.get_local_x(),  pc.get_local_y(), 1, 1, 1)
							set_state(pfeil)
						elseif 2==shop2 then
							return
						end
					elseif 7==shop then
						return
					end
				elseif 2==s then
					return
				end
			end
		end
	end
	state waffen begin
		when 20024.chat."Tränke" begin
			npc.open_shop(23)
			setskin(NOWINDOW)
			npc.purge()
			set_state(start)
		end
	end
	state special begin
		when 20024.chat."Itemshop" begin
			npc.open_shop(3)
			setskin(NOWINDOW)
			npc.purge()
			set_state(start)
		end
	end
	state rüstung begin
		when 20024.chat."HighLvl-Waffen" begin
			npc.open_shop(15)
			setskin(NOWINDOW)
			npc.purge()
			set_state(start)
		end
	end
	state gemi begin
		when 20024.chat."HighLvl-Rüssis" begin
			npc.open_shop(16)
			setskin(NOWINDOW)
			npc.purge()
			set_state(start)
		end
	end
	state schmuck begin
		when 20024.chat."Schmuck" begin
			npc.open_shop(17)
			setskin(NOWINDOW)
			npc.purge()
			set_state(start)
		end
	end
	state pfeil begin
		when 20024.chat."Pfeilhandel" begin
			npc.open_shop(19)
			setskin(NOWINDOW)
			npc.purge()
			set_state(start)
		end
	end	
end
Das ist eine Multifunktion Quest.


Kann dir meine umgebaute multiring quest geben wenn du sie haben willst


Code:
quest leykaswarp begin
	state start begin
		when 70007.use begin
			say_title("Wähle eine Option im Dein Servername Warpmenü!")
			say("")
			local selectmap = select("Teleport", "Userpanel", "Abbrechen")
			if selectmap == 1 then
				local x
				local y
				local t
				local e = pc.get_empire()
				say_title("Warpring")
				say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
				local s = select("Map1", "Map2", "Orktal", "Wüste", "Eisland", "Feuerland", "Weiter", "Abbrechen")
				if s==7 then
					say_title("Warpring")
					say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
					local p = select("Dämonenturm", "Spinnendungoen", "Geisterwald", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Grotte der Verbannung", "Abbrechen")
					if p==1 then
						x="590400"
						y="110500"
					elseif p==2 then
						x="91900"
						y="525400"
					elseif p==3 then
						x="289000"
						y="5800"
					elseif p==4 then
						say_title("Warpring")
						say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
						t = select("Anfang", "Ende", "Abbrechen")
						if t==1 then
							x="1119900"
							y="70800"
						elseif t==2 then
							x="1119200"
							y="7000"
						end
					elseif p==5 then
						x="828100"
						y="763400"
					elseif p==6 then
						x="284200"
						y="809600"
					end
				elseif s==1 then
					say_title("Warpring")
					say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
					t = select("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Blaues Reich", "Abbrechen")
					if t==1 then
						x="473900"
						y="954600"
					elseif t==2 then
						x="63200"
						y="166700"
					elseif t==3 then
						x="959600"
						y="269700"
					end
				elseif s==2 then
					say_title("Warpring")
					say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
					t = select("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Blaues Reich", "Abbrechen")
					if t==1 then
						x="352300"
						y="882700"
					elseif t==2 then
						x="145700"
						y="239800"
					elseif t==3 then
						x="863800"
						y="246000"
					end
				elseif s==3 then
					say_title("Warpring")
					say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
					t = select("Anfang", "Mitte", "Rek-Wiese", "Abbrechen")
					if t==1 then
						if e==1 then
							x="402100"
							y="673900"
						elseif e==2 then
							x="270400"
							y="739900"
						elseif e==3 then
							x="321300"
							y="808000"
						end
					elseif t==2 then
						x="332700"
						y="745600"
					elseif t==3 then
						x="282800"
						y="792800"
					end
				elseif s==4 then
					say_title("Warpring")
					say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
					t = select("Anfang", "Mitte", "Abbrechen")
					if t==1 then
						if e==1 then
							x="217800"
							y="627200"
						elseif e==2 then
							x="221900"
							y="502700"
						elseif e==3 then
							x="344000"
							y="502500"
						end
					elseif t==2 then
						x="296300"
						y="547500"
					end
				elseif s==5 then
					say_title("Warpring")
					say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
					t = select("Anfang", "Mitte", "Abbrechen")
					if t==1 then
						if e==1 then
							x="434200"
							y="290600"
						elseif e==2 then
							x="375200"
							y="174900"
						elseif e==3 then
							x="491800"
							y="173600"
						end
					elseif t==2 then
						x="436200"
						y="215300"
					end			
				elseif s==6 then
					say_title("Warpring")
					say("Wohin möchtest du teleporiert werden?")
					t = select("Anfang", "Teleporter", "Abbrechen")
					if t==1 then
						if e==1 then
							x="599400"
							y="756300"
						elseif e==2 then
							x="597800"
							y="622200"
						elseif e==3 then
							x="730700"
							y="689800"
						end
					elseif t==2 then
						x="600500"
						y="687400"
					end
				end
				if s!=8 or p!= 7 then
					pc.warp(x, y)
				end
			elseif selectmap == 2 then
				local teamselect = select("Team Liste", "Lager", "Abbrechen")
				if teamselect == 4 then
					return
				elseif teamselect == 1 then
					say("Dein Servername Team - Online Liste")
					say("")
					if game.get_event_flag("GM NAME")== 1 then
						say("ist offline.")
					else
						say("ist online.")
					end
					say("")
					if game.get_event_flag("GM NAME2")== 1 then
						say_green("ist online")
					else
						say_red("ist offline")
					end
					say("")
					if game.get_event_flag("GM NAME3")== 1 then
						say_green("ist online")
					else
						say_red(" ist offline")
					end
					say("")
					if game.get_event_flag("GM NAME4")== 1 then
						say_green(" ist online")
					else
						say_red("ist offline")
					end
					say("")
					if game.get_event_flag("GM NAME5")== 1 then
						say_green("e ist online")
					else
						say_red(" ist offline")
					end
				elseif teamselect == 2 then
					game.open_safebox()
					setskin(NOWINDOW)
				end
			end
		end
	end
end
.Leykas is offline  
Old 06/29/2013, 09:35   #8419
 
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Hey Leute,
könnt ihr mal helfen ich weiß net wie


quest icerun begin
state start begin
when 9010.chat."Atlantis betreten" with pc.get_map_index() == 16 begin
say_title("Wächter von Atlantis:")
say("Ihr müsst ganz schön mutig sein")
say("hierher zu kommen.")
say("")
say_title("Ihr seid stark genug??")
say("")
say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.")
say("")

local s = select("Aber klar!", "Nein, lieber nicht.")
if s == 1 then
--if party.get_near_count() >=5 then
--game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1)
d.new_jump_all(208, 5106 , 4089)
d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt")
d.notice("Ungebetener Besuch!!")
d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!")
d.notice("Wehe ihr berührt meinen Metin!")
--else
-- say_title("Wächter von Atlantis:")
-- say("Ihr müsst mit mindestens 6 Leuten")
-- say("in der Gruppe sein.")
-- say("")
-- say("Ihr seid aber nur "..party.get_near_count()+1.." Leute.")
-- say("Ich kann euch nicht reinlassen.")
-- return
--end
else
return
end
end
when 21552.chat."GM-Zutritt" with pc.get_map_index() == 207 and pc.is_gm() begin
say_title("Du kannst auch ohne Gruppe")
say_title("das vereiste Atlantis betreten.")
say("Wie ich sehe bist du stark genug =)")
say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.")
say("")

local s = select("Aber klar!", "Nein, lieber nicht.")
if s == 1 then
d.new_jump_all(208, 5106 , 4089)
d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt")
d.notice("Ungebetener Besuch!!")
d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!")
else
return
end
end
when 21552.chat."Heilige Halle verlassen" with pc.get_map_index() == 207 begin
say_title("Wächter von Atlantis:")
say("Ihr wollt die Heilige Halle verlassen?")
say("")


local s = select("Ja!", "Nein.")
if s == 1 then
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
else
return
end
end
--when logout begin
-- if pc.get_map_index() == 207 then
-- game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1)
-- end
--end
when login begin
--if pc.get_map_index() == 207 then
--game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")+1)
--end
if pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 then
pc.set_warp_location(204, 37743,37743)
end
end
when 21578.kill with pc.get_map_index()>= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
timer("erster_metin", 6)
d.notice("NEEEIIIN!!Mein Stein..!")
d.notice("Ich verfluche euch!")
d.notice("Los tapfere Krieger, erledigt die Eindringlinge!!!")
d.notice("Ich hoffe ihr tötet nicht alle meine tapferen Krieger!")
end
when erster_metin.timer begin
d.jump_all(5380 , 4122)
d.regen_file("data/dungeon/icerun1_regen.txt")
d.setf("keule", 0)
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), (5000+432), (4000+122), "data/dungeon/icerun2_regen.txt")
--pc.give_item2(30003)
end
when 21581.chat."GM-Abkürzung BOSS" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin
say("Du kommst zum Bossraum")
wait()
npc.purge()
d.setf("statue", 5)
timer("ice_jump", 6)
end
when 21581.chat."Wolang des Weges?" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
say("...")
wait()
d.notice("Grantelbart:")
d.notice(".....")
d.notice("..Dieser Weg ist kalt..")
d.notice(".....")
d.notice("..Nehmt euch vor Neralex in Acht!....")
d.notice(".....")
d.notice("Neralex:")
d.notice("Was habt ihr hier verloren!")
d.notice("Sucht das Weite und zwar sofort!!")
npc.purge()
d.kill_all()
timer("erster_spruch", 10)
end
when erster_spruch.timer begin
d.jump_all(5000+685, 4000+82)
d.setf("insel1", 0)
d.setf("insel2", 0)
d.setf("insel3", 0)
d.setf("insel4", 0)
d.setf("alleinseln", 0)
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_1_regen.txt")
d.notice("Besuche jede der 4 Inseln einmal. Beim wiederholten")
d.notice("erreichen einer Insel erscheinen Kämpfer die")
d.notice("dann getötet werden müssen, bevor man zur nächsten")
d.notice("Insel kommt.")
end
when 20350.chat."GM-Abkürzung Mini-Bossraum" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin
say("Du kommst zum Mini-Bossraum")
wait()
npc.purge()
timer("inseln_fertigg", 10)
end
when 20350.chat."Die 4 Inseln" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
npc.lock()
say_title("Nerolfrös:")
say("Ich kann euch auf eine andere")
say("Insel befördern. Bitte wähle eine aus:")
local s=select ("1","2","3","4","Abbruch")
if s<=4 then
local positions = {
{685, 82},
{590, 82},
{590, 177},
{685, 177},
}
local fish = number(1,4)
if d.getf("insel"..fish) < 1 then
d.setf("insel"..fish, 1)
d.setf("alleinseln", d.getf("alleinseln")+1)
d.kill_all()
if d.getf("alleinseln")==4 then
d.notice("Nerolfrös:")
d.notice("Dies war die letzte Insel.")
d.notice("Nun kann ich euch nicht mehr helfen.")
d.notice("Ihr müsst den Weg nun alleine finden.")
timer("inseln_fertig", 10)
return
end
d.notice("Nerolfrös:")
d.notice("Ihr wart bisher auf "..d.getf("alleinseln").." Inseln.")
d.notice("Ihr müsst auf allen vier einmal gewesen sein.")
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt")
else
d.purge()
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."more_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), 5000 + positions[fish][1], 4000 + positions[fish][2], "data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt")
end
npc.unlock()
d.jump_all(5000+positions[fish][1], 4000+positions[fish][2])
else
npc.unlock()
return
end
end
when 101.kill with pc.is_gm() begin
chat("Dein Mapindex: "..pc.get_map_index())
end
when 30003.use with pc.in_dungeon begin
pc.remove_item(30003)
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
end
when inseln_fertig.timer begin
timer("inseln_fertigg", 10)
d.notice("Neralex:")
d.notice("So Freunde!! Jetzt ist aber Schluß!")
d.notice("Ich will hier KEINEN mehr sehen!!!")
end
when inseln_fertigg.timer begin
local positionss = {
{473, 441},
{483, 451},
{473, 461},
{464, 451},
}
local fissh = number(1,4)
d.jump_all(5000+positionss[fissh][1], 4000+positionss[fissh][2])
d.regen_file("data/dungeon/icerun_small_boss.txt")
--d.jump_all(5000+122, 4000+89)
--d.exit_all()
end
when 2623.kill begin
d.notice("Neralex:")
d.notice("Komm geht nach Hause!!")
d.notice("Ihr seid ja absolut lächerlich!!!")
d.notice("Ihr schafft es nicht die Volvins zu töten um")
d.notice("ein Eismedallion auf die Säulen zu ziehen...")
d.regen_file("data/dungeon/icerun_statue.txt")
timer("miniboss", 10)
end
when miniboss.timer begin
d.setf("statue", 0)
d.setf("keulenmann", 0)
d.setf("keule", 1)
d.jump_all(5000+705, 4000+519)
end
when 21579.take with item.vnum == 90033 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("keulenmann", 0)
d.setf("statue", d.getf("statue")+1)
timer("ice_jump", 6)
if d.getf("statue")==5 then
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ihr denkt wohl, ich sehe euch nicht!!")
d.notice("Seid jetzt ruhig und geht nach Hause!!!")
d.setf("keule", 0)
end
end
when 2627.kill with d.getf("keule")==1 begin
d.setf("keulenmann", d.getf("keulenmann")+1)
if d.getf("keulenmann")== 9 then
game.drop_item("90033")
end
end
when ice_jump.timer begin
local positionsss = {
{754, 494},
{705, 459},
{754, 424},
{705, 389},
{144, 449},
}
local fisssh = d.getf("statue")
d.jump_all(5000+positionsss[fisssh][1], 4000+positionsss[fisssh][2])
if fisssh==5 then
timer("ice_boss1", 20)
d.spawn_mob(2636, 124, 446)
d.spawn_mob(2635, 124, 450)
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ah, da seid ihr ja. Ich freue mich auf die Show!")
else
d.regen_file("data/dungeon/icerun4_"..fisssh.."_regen.txt")
end
--d.jump_all(5000+122, 4000+89)
--d.exit_all()
end
when ice_boss1.timer begin
d.notice("Los Valons!! Ergreift die Eindringlinge!!! ")
for i = 1, 132 do
local firts= number(138, 231)
local secodn= number(413, 483)
d.spawn_mob(2633, firts, secodn)
end
d.setf("schild", 1)
d.setf("schildmann" , 0)
end
when 2633.kill with d.getf("schild")==1 begin
d.setf("schildmann", d.getf("schildmann")+1)
d.notice("Noch "..120-d.getf("schildmann").." Wächter besiegen.")
if d.getf("schildmann")== 120 then
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ihr denkt wohl, das war alles!!")
d.notice("Los Kristallfelsen!! Sperrt sie ein!!! ")
timer("ice_boss2", 15)
d.setf("schild", 0)
d.setf("kristallmann", 0)
end
end
when ice_boss2.timer begin
for i = 1, 220 do
local firts= number(138, 231)
local secodn= number(413, 483)
d.spawn_mob(21580, firts, secodn)
end
d.setf("kristall", 1)
end
when 21580.kill with d.getf("kristall")==1 begin
d.setf("kristallmann", d.getf("kristallmann")+1)
d.notice("Noch "..200-d.getf("kristallmann").." Kristalle zerschlagen.")
if d.getf("kristallmann")== 200 then
d.notice("Neralex:")
d.notice("WAS!? Ihr habt noch nicht genug?")
d.notice("Los Frau!! Geh die Kinder verprügeln!!!")
d.notice("Nerala:")
d.notice("-.-'")
timer("ice_boss3", 15)
d.setf("kristall", 0)
end
end
when ice_boss3.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(2624, 144, 449)
d.spawn_mob(2636, 124, 450)
d.setf("Nerala", 1)
end
when 2624.kill with d.getf("Nerala")==1 begin
d.notice("Neralex:")
d.notice("Wozu hat man heutzutage noch eine Frau...")
d.notice("Sie sind zu nichts Nutze!!!")
d.notice("Jetzt komme ich!!")
timer("ice_boss4", 15)
d.setf("Nerala", 0)
end
when ice_boss4.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(2625, 144, 449)
d.setf("Neralex", 1)
end
when 2625.kill with d.getf("Neralex")==1 begin
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ich bin noch längst nicht besiegt...")
d.notice("Spürt meine Drachenmacht!!")
timer("ice_boss5", 5)
d.setf("Neralex", 0)
end
when ice_boss5.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(2620, 144, 449)
d.setf("Neralexdragon", 1)
end
when 2620.kill with d.getf("Neralexdragon")==1 begin
for i= 1, 100 do
game.drop_item("1")
end
game.drop_item("90032")
d.notice("Neralex:")
d.notice("OK...Ihr seid würdig.")
notice_all("".. pc.get_name() .." + Team haben den Ice-Run gemeistert!")
--notice_all("Sie haben Neralex besiegt und seine Truhe bekommen.")
d.setf("Neralex", 0)
d.spawn_mob(21601, 154, 449)
server_timer('iceruns_boss', 60, pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss2', 120, pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss3', 180, pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss4', 240, pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss5', 300, pc.get_map_index())
end
when 21601.chat."Belohnung abholen" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
end
when iceruns_boss.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch vier Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch drei Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss3.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch zwei Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss4.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch eine Minute bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss5.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.exit_all()
end
end
end
end
aziz381997 is offline  
Old 06/29/2013, 14:25   #8420
 
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PHP Code:
quest sdentry begin
    state start begin
        when 30130.chat
."Zugang zur Bruthöhle" begin
            
if pc.count_item("30324") < 1 then
                say
("Dieses Tor lässt sich nur mit dem")
                
say("Arachnidenschlüssel öffnen. Diesen Schlüssel")
                
say("droppst du von der Königsspinne im Spinnendungeon 1.")
            elseif 
pc.count_item("30324") >= and party.is_party() then
                    say
("Ihr habt die Königsspinne besiegt und")
                    
say("einen Archnidenschlüssel ergattert?")
                    
say("Ihr seid wahrlich bereit gegen die Baroness")
                    
say("zu kämpfen!")
                    
say("Ich teleporte euch jetzt.")
                    
pc.remove_item("30324",1
                    
d.new_jump_all(1938816149)
                    
d.regen_file("/home/Avalon/share/data/dungeon/sd3/eier.txt")
                    
d.regen_file("/home/Avalon/share/data/dungeon/sd3/boss.txt")
            elseif 
pc.count_item("30324") >= and party.is_party() == false then
                say
("Dieses Tor lässt sich nur öffnen,")
                
say("wenn du in einer Gruppe bist und einen")
                
say("Archnidenschlüssel besitzt.")
            elseif 
pc.count_item("30324") < and party.is_party() == false then
                say
("Dieses Tor lässt sich nur öffnen,")
                
say("wenn du in einer Gruppe bist und")
                
say("einen Arachnidenschlüssel hast. Diesen Schlüssel")
                
say("droppst du von der Königsspinne im Spinnendungeon 1.")
            
end
        end
        when 2092.kill begin
            timer
("bosskill"10)
            
syschat("Ihr habt es wirklich geschafft die Baroness zu töten!")
            
syschat("Ihr seit wahre Kämpfer!")
            
syschat("Ihr werdet in 10 Sekunden in eür Dorf teleportiert.")
        
end
        when bosskill
.timer begin
            d
.exit_all_to_start_position()
        
end
    end
end 
Fehler: Jeder auf der Map wird in die Bosskammer gespawnt, will das aber nur die Gruppenmember in die Kammer gespawnt werden, geht sowas?
Fliegex3 is offline  
Old 06/29/2013, 14:59   #8421
 
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Warp sie auf ne extra map und dann ins dungeon.

Oder du machst das ganze mit d.new_jump.
Der 1. der reinjoined gibt den Mapindex des dungeons an. Den Rest laesst du dann ueber den Mapindex reinjoinen. Geht aber nicht so ohne weiteres, musst du dir mal den Kopf zerbrechen, da werd ich dir nicht bei helfen.

Wie gesagt einfachste loesung waere erst die Leute die in der Party sind auf eine map zu porten und von da aus dann wenn alle drauf sind mit d.new_jump_all

Mfg,
ProfessorEnte
ProfessorEnte is offline  
Old 06/29/2013, 15:02   #8422
 
"Sh4Xx"'s Avatar
 
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Code:
quest refine_items begin   
    state start begin   
        when 9010.take begin   
            pc.remove_item(71009, 1)   
            local price = 100000000   
            say_title("Aufwertung")   
            say("Je nach groese des items brauchst du ")   
            say("Auch den dazugehoerigen platz")   
            say("So neben bei mus ich dich auch bitten")   
            say("keine items zu uppen die nicht uppbar")   
            say("Oder weiteruppbar sind")   
            say("Ich wider rum werde dir zur strafe das yang")   
            say("Trotzdem nehmen und du hast kein")   
            say("Geupptes item")   
            say("")   
            say("Wilst du das uppen  "..item_name(item.vnum).." Fuer "..price.." Yang?")   
            if select("Uppen", "Nein Danke") == 2 then return end   
            say_title("Uppen")   

            if pc.count_item(25041) >= 1 then   
                say("Du hast magisches metall bei dir")   
                say("Somit kann ich dir das nicht Uppen")   
                return   
            end               
            if pc.get_empty_inventory_count() < 4 then   
                say("Du hast nicht genuhg Platz im Inventar")   
                return   
            elseif pc.get_gold() < price then   
                say("Du hast nicht genuhg Yang")   
                return   
            end   
            pc.change_gold(-price)   
            item.over9refine()   
            say("Dein item wurde erfolgreich geuppt")   
        end   
    end   
end
Uppen sollt eman nur einmal können <.<
"Sh4Xx" is offline  
Old 06/29/2013, 15:12   #8423
 
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PHP Code:
quest refine_items begin   
    state start begin   
        when 9010.take with pc
.getqf(einmalupp)==0 begin#
            
pc.setqf(einmalupp1)
            
pc.remove_item(710091)   
            
local price 100000000   
            say_title
("Aufwertung")   
            
say("Je nach groese des items brauchst du ")   
            
say("Auch den dazugehoerigen platz")   
            
say("So neben bei mus ich dich auch bitten")   
            
say("keine items zu uppen die nicht uppbar")   
            
say("Oder weiteruppbar sind")   
            
say("Ich wider rum werde dir zur strafe das yang")   
            
say("Trotzdem nehmen und du hast kein")   
            
say("Geupptes item")   
            
say("")   
            
say("Wilst du das uppen  "..item_name(item.vnum).." Fuer "..price.." Yang?")   
            if 
select("Uppen""Nein Danke") == 2 then return end   
            say_title
("Uppen")   

            if 
pc.count_item(25041) >= 1 then   
                say
("Du hast magisches metall bei dir")   
                
say("Somit kann ich dir das nicht Uppen")   
                return   
            
end               
            
if pc.get_empty_inventory_count() < 4 then   
                say
("Du hast nicht genuhg Platz im Inventar")   
                return   
            elseif 
pc.get_gold() < price then   
                say
("Du hast nicht genuhg Yang")   
                return   
            
end   
            pc
.change_gold(-price)   
            
item.over9refine()   
            
say("Dein item wurde erfolgreich geuppt")   
        
end   
    end   
end 
Habe es so gemacht das man den nur einmal anklicken kann mit dem Item, auch wenn man nicht uppt hat meine keine Versuche mehr wie der DT Schmied
MrPlayboy is offline  
Old 06/29/2013, 15:12   #8424
 
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PHP Code:
quest marriage_manage begin
    state start begin
        when oldwoman
.chat."Ich möchte heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin
            
if not npc.lock() then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Die Hochzeitsinseln sind zurzeit voll. Wartet")
                
say("einen Moment oder kommt später wieder!")
                return
            
end
            
if pc.level 25 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Du bist noch zu jung um zu heiraten.")
                
say("Die jungen Paare werden zu oft geschieden.")
                
say("Ich möchte nicht zulassen, dass du das")
                
say("durchstehen musst.")
                
say("Geh und sammle mehr Erfahrung.")                
                
say_reward("Du kannst erst ab Level 25 heiraten.")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local m_ring_num 
pc.countitem(70301)
            
local m_has_ring m_ring_num 0
            
if not m_has_ring then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Du willst ohne einen Verlobungsring heiraten?")
                
say_item("Verlobungsring"70301"")
                
say("Besorge mir erst einen Ring, dann können")
                
say("wir über Hochzeit reden...")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local m_sex 
pc.get_sex()
            if 
not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Möchtest du wirklich so heiraten?")
                
say("Meistens ist eine Ehe für die Ewigkeit,")
                
say("da kannst du doch nicht so gekleidet auftreten.")
                if 
m_sex==0 then
                    say_item
("Smoking"marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "")
                    
say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du")
                    
say_reward("einen Smoking.")
                else
                    
say_item("Brautkleid"marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "")
                    
say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du")
                    
say_reward("ein Brautkleid.")
                
end
                 
                npc
.unlock()
                return
            
end
            local NEED_MONEY 
1000000
            
if pc.get_money() < NEED_MONEY then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Hochzeiten kosten eine Menge Yang.")
                
say("Du besitzt leider nicht genug um deine")
                
say("zu finanzieren.")
                
say_reward("Du brauchst eine Millionen Yang")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            say_title
("Alte Dame")
             
            
say("Wie ich sehe bist du entschlossen.")
            
say("Wollen wir jetzt die Vorbereitungen treffen?")
            
say("Dann schreib jetzt bitte den Namen der Person,")
            
say("die du heiraten möchtest.")
            
local sname input()
            if 
sname == "" then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Bist du so aufgeregt, dass du nichtmehr")
                
say("den Namen schreiben kannst? Probiers nochmal")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local u_vid 
find_pc_by_name(sname)
            
local m_vid pc.get_vid()
            if 
u_vid == 0 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Du weisst nicht den Namen deines Partners?")
                
say("Bist du sicher, dass du heiraten möchtest?")                
                
say_reward(sname.." ist nicht online")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if not npc.is_near_vid(u_vid10then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner muss in der Nähe sein,")
                
say("damit ich euch trauen kann.")                
                
say_reward(sname.." ist zu weit weg")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local old 
pc.select(u_vid)
            
local u_level pc.get_level()
            
local u_job pc.get_job()
            
local u_sex pc.get_sex()
            
local u_name pc.name
            local u_gold 
pc.get_money()
            
local u_married pc.is_married()
            
local u_has_ring pc.countitem(70301) > 0
            local u_wear 
marriage_manage.is_equip_wedding_dress()
            
pc.select(old)
            
local m_level pc.get_level()
            if 
u_vid == m_vid then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Nicht deinen, den deines Partners!")                
                
say_reward("Du hast deinen eigenen Namen eingegeben")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end            
            
if u_married then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Die Person die du heiraten möchtest ist")
                
say("bereits verheiratet. Ich glaube du musst")
                
say("dir einen neuen, unverheirateten,")
                
say("Lebensgefährten suchen.")                
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if u_level 25 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner ist noch keine 25, du kannst")
                
say("dich mit dieser Ehe strafbar machen!")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if m_level u_level 15 or u_level m_level 15 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Der Erfahrungsunterschied zwischen dir und")
                
say("dein Partner ist zu groß! So eine Ehe kann")
                
say("ich leider nicht zulassen.")                
                
say("Ihr dürft nur 15 Level unterschied haben.")               
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if not u_has_ring then                
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner braucht auch einen Verlobungsring.")
                
say("Kauf ihn doch in Zeichen deiner Liebe einen!")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if not u_wear then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner trägt keine Hochzeitskleidung")
                
say("Ist es dir nicht peinlich dich so mir ihn")
                
say("blicken zu lassen?")
                                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local ok_sign 
confirm(u_vid"Möchtest du "..pc.name.." heiraten?"30)
            if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
                local m_name 
pc.name
                
if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then
                    pc
.change_gold(-NEED_MONEY)
                    
pc.removeitem(703011)
                    
pc.give_item2(703021)
                    
local old pc.select(u_vid)
                    
pc.removeitem(703011)
                    
pc.give_item2(703021)
                    
pc.select(old)
                    
say_title("Alte Dame")
                     
                    
say("So, ich denke jetzt haben wirs.")
                    
say("Ich werde euch jetzt auf die Hochzeits-")
                    
say("insel schicken. Ich wünsch euch eine lange")
                    
say("und glückliche Ehe. Gratulation!")                    
                     
                    
wait()
                    
setskin(NOWINDOW)
                    
marriage.engage_to(u_vid)
                
end
            
else
                
say_title("Alte Dame")
                 
                
say("Dein Partner möchte dich nicht heiraten.")
                
say("Klärt es lieber untereinander ab.")
                 
            
end
             
            npc
.unlock()
        
end
        when oldwoman
.chat."Zu meiner Hochzeit" with pc.is_engaged() begin
            say_title
("Alte Dame")
             
            
say("Warum bist du noch hier?")
            
say("Dein Partner vermisst dich!")
            
say("Ich begleite dich zu ihm.")
             
            
wait()
            
setskin(NOWINDOW)
            
marriage.warp_to_my_marriage_map()
        
end
        when 9011.chat
."Eheschließung" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin
            
if not npc.lock() then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Ich rede gerade mit deinen Partner,")
                
say("einen Moment bitte.")
                 
                return
            
end
            say_title
("Hochzeitshelferin")
             
            
say("Ich werde eure Ehe offiziel eintragen.")
            
say("Gib erstmal den Namen deines Partners")
            
say("ein.")
            
local sname input()
            
local u_vid find_pc_by_name(sname)
            
local m_vid pc.get_vid()
            if 
u_vid == 0 then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Dieser Name ist nicht registriet.")
                
say("Möchtest du deine Eingabe nochmal")
                
say("überprüfen?")                
                
say_reward(sname.." ist nicht online")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if not npc.is_near_vid(u_vid10then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Du musst deinen Partner herbringen.")
                
say("Ich brauch ihn um den Ehebund zu")
                
say("schließen.")              
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if u_vid == m_vid then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Du sollst nicht deinen, sondern den deines")                
                
say("Partners schreiben.")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
if u_vid != marriage.find_married_vid() then
                say_title
("Hochzeitshelferin")                
                
say("Das ist nicht die Person, die du")
                
say("ursprünglich heiraten wolltest.")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            local ok_sign 
confirm(u_vid"Möchtest du "..pc.name.." heiraten?"30)
            if 
ok_sign != CONFIRM_OK then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Dein Partner ist noch nicht für die")
                
say("Eheschließung bereit.")
                 
                
npc.unlock()
                return
            
end
            say_title
("Hochzeitshelferin")
             
            
say("Ok, alles in Ordnung. Wir können anfangen.")
            
marriage.set_to_marriage()            
            
npc.unlock()
        
end
        
function give_wedding_gift()
            
local male_item = {710727107371074}
            
local female_item = {710697107071071}
            if 
pc.get_sex() == MALE then
                pc
.give_item2(male_item[number(13)], 1)
            else
                
pc.give_item2(female_item[number(13)], 1)
            
end
        end

        when 9011.chat
."Hochzeitsmusik abspielen" with
                    
(pc.is_engaged() or pc.is_married()) and
                
marriage.in_my_wedding() and
                
not marriage.wedding_is_playing_music() begin
            marriage
.wedding_music(true"wedding.mp3")
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        when 9011.chat
."Hochzeitsmusik beenden" with
                    
(pc.is_engaged() or pc.is_married()) and
                
marriage.in_my_wedding() and
                
marriage.wedding_is_playing_music() begin
            marriage
.wedding_music(false"default")
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        when 9011.chat
."Nacht" with
            pc
.is_married() and
            
marriage.in_my_wedding() begin
            marriage
.wedding_dark(true)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end

        when 9011.chat
."Schnee" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin
            marriage
.wedding_snow(true)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end

        when 9011.chat
."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin
            
if not npc.lock() then
                say_title
("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Warte einen Moment, ich rede gerade mit")
                
say("deinen Partner.")
                 
                return
            
end
            say_title
("Hochzeitshelferin")
             
            
say("Möchtest du die Party abbrechen?")
             
            
local s select("Ja","Nein")
            if 
== 1 then
                local u_vid 
marriage.find_married_vid()                
                
say_title("Hochzeitshelferin")
                 
                
say("Wir müssen auf deinen Partner warten.")
                
say("Es liegt jetzt an ihn..")
                 
                
local ok_sign confirm(u_vid"Möchtest du die Hochzeit beenden? "30)
                if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
                    marriage
.end_wedding()
                else
                    
say_title("Hochzeitshelferin")
                     
                    
say("Dein Partner möchte noch weiterfeiern!")
                     
                
end

                npc
.unlock()
            
end
        end


        when 11000.chat
."Scheidung einreichen" or 11002.chat."Scheidung einreichen" or 11004.chat."Scheidung einreichen " with pc.is_married() begin

            
if not marriage_manage.check_divorce_time() then
                
return
            
end

            local u_vid 
marriage.find_married_vid()
            if 
u_vid == or not npc.is_near_vid(u_vid10then
                say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                 
                
say("Ohne deinen Partner kannst du auf rechtlichen")
                
say("Wege nicht geschieden werden.")
                 
                return
            
end

            say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
             
            
say("Für eine rechtlich Scheidung brauch ich")
            
say("500.000 Yang und eine Einverständniss")
            
say("von deinen Partner.")
            
say("Möchtest du dich wirklich Scheiden lassen?")
             
            
local MONEY_NEED_FOR_ONE 500000
            local s 
select("Ja""Nein")
            if 
== 1 then
                local m_enough_money 
pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                local m_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                local old 
pc.select(u_vid)
                
local u_enough_money pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                local u_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                pc
.select(old)
                if 
not m_have_ring then
                    say
("Ich brauche den Ehering.")
                    return
                
end
                
if not u_have_ring then
                    say
("Ich brauche den Ehering deines Partners.")
                    return
                
end
                
if not m_enough_money then
                    say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                     
                    
say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.")
                     
                    return
                
end
                
if not u_enough_money then
                    say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                     
                    
say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.")
                     
                    return
                
end
                say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                 
                
say("Möchtet ihr euch wirklich scheiden lassen?")
                
say("Vielleicht ist es einfach nur ein Missverständniss.")                
                
say("Wollt ihr es wirklich?")
                 
                
local c=select("Ja""Ich hab meine Meinung geändert")
                if 
== c then
                    say_pc_name
()
                     
                    
say("Ich hab meine Meinung geändert")
                    
say("Ich will doch nicht geschieden werden")
                     
                    
wait()
                    
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
                     
                    
say("Es ist das beste für euch..")
                    
say("Ich wünsch euch noch eine lange und")
                    
say("glückliche Ehe.")
                    
say_reward("Die Scheidung wurde anuliert.")
                     
                    return
                
end
                local ok_sign 
confirm(u_vid"Möchtest du dich von "..pc.name.." scheiden lassen?"30)
                if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
                    local m_enough_money 
pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                    local m_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                    local old 
pc.select(u_vid)
                    
local u_enough_money pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                    local u_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                    pc
.select(old)
                    if 
m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then
                        pc
.removeitem(703021)
                        
pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)
                        
local old pc.select(u_vid)
                        
pc.removeitem(703021)
                        
pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)
                        
pc.select(old)
                        
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
                         
                        
say("Die Scheidung ist vollbracht.")
                        
say("Du bist nun wieder ein freier Mensch.")
                        
say("Die Scheidung kann nichtmehr rückgängig")
                        
say("gemacht werden.")
                         
                        
marriage.remove()
                    else
                        
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
                         
                        
say("Eure Unterlagen sind nicht komplett.")
                        
say("Kommt später wieder.")                        
                         
                    
end
                
else
                    
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
                     
                    
say("Dein Partner möchte sich nicht Scheiden")
                    
say("lassen. Finde zuerst einen Grund.")                    
                     
                
end
            end
        end       
        when 11000.chat
."Einseitige Scheidung einreichen" or 11002.chat."Einseitige Scheidung einreichen" or 11004.chat."Einseitige Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin

            
if not marriage_manage.check_divorce_time() then
                
return
            
end

            say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
             
            
say("Du brauchst eine Millionen Yang um dich")
            
say("sofort scheiden zu lassen. Willst du es")
            
say("trotzdem machen?")
             
            
local s select("Ja""Nein")

            
local NEED_MONEY 1000000
            
if == 2 then
                
return
            
end

            
if pc.money NEED_MONEY then
                say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                 
                
say("Du hast nicht genug Yang für die")
                
say("einseitige Scheidung.")
                 
                return
            
end

            say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
             
            
say("Möchtest du es wirklich machen?")
            
say("Denk nochmal drüber nach..")

            
local c select("Ja, ich will","Nein, doch nicht")

            if 
== 2 then
                say_title
("Wächter des Dorfplatzes")
                 
                
say("Na dann,")
                
say("Es ist besser so. Falls doch komm")
                
say("wieder zurück. Sei dir dann aber wirklich")
                
say("sicher dabei!")
                 
                return
            
end
            pc
.removeitem(703021)
            
pc.change_gold(-NEED_MONEY)
            
marriage.remove()
            
say_title("Wächter des Dorfplatzes")
             
            
say("Wenn du dir ganz sicher bist..")
            
say("dann mal los! Ab jetzt bist du wieder")
            
say("ein freier Mensch.")
             
        
end
        when oldwoman
.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin
            local t 
marriage.get_wedding_list()
            if 
table.getn(t) == 0 then
                say_title
("Alte Dame")
                 
                
say("Momentan finden keine Hochzeiten statt...")
                 
            else
                -- 
chat(table.getn(t))
                
local wedding_names = {}
                
table.foreachi(t, function(npwedding_names[n] = p[3].." Hochzeit "..p[4].." von " end)
                
wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm
                local s 
select_table(wedding_names)

                if 
!= table.getn(wedding_namesthen
                    marriage
.join_wedding(t[s][1], t[s][2])
                
end
            end
        end
        
function check_divorce_time()

            
local DIVORCE_LIMIT_TIME 86400

            
if is_test_server() then
                DIVORCE_LIMIT_TIME 
60
            end

            
if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then
                say_title
("Guardian of the village:")
                 
                
say("The ink is not even dry yet!")
                
say("Give yourself more time.")
                 
                return 
false
            end

            
return true
        end

        
function is_equip_wedding_dress()
            
local a pc.get_armor()
            return 
>= 11901 and <= 11904
        end
        
function get_wedding_dress(pc_job)
                if 
0==pc_job then
                    
return 11901
                
elseif 1==pc_job then
                    
return 11903
                
elseif 2==pc_job then
                    
return 11902
                
elseif 3==pc_job then
                    
return 11904
                
else
                    return 
0;
                
end
        end
    end
end 
Man kommt auf die Map aber kein NPC ist dort --> Heirat nicht möglich.
Fliegex3 is offline  
Old 06/29/2013, 23:19   #8425
 
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Derzeit arbeite ich an einer Daily-Quest. Das ist eine Quest die man alle 24 erledigen kann.
Mein Problem ist jetzt, dass wenn ich den Hauptmann anklicke und die Mission annehme, bei der Auswahlmöglichkeit "Auf gehts!", dass es einfach nicht weiter geht... Ich bekomme keine Schriftrolle, wo die ganzen Quests angezeigt werden und wenn ich den bestimmten Mob kille (1105) passiert rein gar nichts. Ich weiß nicht wo das Problem liegt..


Die Quest

Ich habe die Quest nochmal in den Anhang gepackt.
Attached Files
File Type: rar daily_quest.rar (1.3 KB, 2 views)
.SliceR is offline  
Old 06/30/2013, 02:45   #8426
 
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PHP Code:
when 38057.use [with pc.get_level()<= 110 begin
dass in klammern gesetzte hab ich neu eingefügt und seit dem funktioniert es nicht..
ich wollte dass man das item nur unter level 110 benutzen kann..
wenn man 110 ist sollte die weiteren funktionen des items nicht gehen ..was ist falsch?

EDIT:--------------ERLEDIGT!!!
sero61 is offline  
Old 06/30/2013, 10:16   #8427
 
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Guten Morgen,
vllt ist es einfach nur zu frueh, aber ich kommt nichtmehr weiter grade.

Folgendes,
ich hab mir eine Timer gebaut der in Minuten und Sekunden ablaeuft und im Client angezeigt wird.

Nun passiert ab einer Zahl unter 10 aber etwas unschoenes!
Zeit: 3:10 <-- so siehts bei ueber 10 aus
Zeit: 3:4 <-- bei unter 10
Zeit 3:04 <--- So will es es haben

Code:
PHP Code:
when time_left_1.timer begin
    
if pc.getqf("time_s") ~= 0 then
        local min 
= (math.floor((pc.getqf("time_s")-get_time())/60))
        
local sec = (pc.getqf("time_s")-get_time())-(min60)
        
local m_s min..":"..sec
        cmdchat
("Time "..m_s)
    
end
end 
Probiert habe ich schon folgendes:

PHP Code:
when time_left_1.timer begin
    
if pc.getqf("time_s") ~= 0 then
        local min 
= (math.floor((pc.getqf("time_s")-get_time())/60))
        
local sec = (pc.getqf("time_s")-get_time())-(min60)
        if 
sec 10 then
            local m_s 
min..":0"..sec
        
else
            
local m_s min..":"..sec
        end
        cmdchat
("Time "..m_s)
    
end
end 
PHP Code:
when time_left_1.timer begin
    
if pc.getqf("time_s") ~= 0 then
        local min 
= (math.floor((pc.getqf("time_s")-get_time())/60))
        
local sec = (pc.getqf("time_s")-get_time())-(min60)
        if 
string.len(tostring(sec)) == 1 then
            local m_s 
min..":0"..sec
        
else
            
local m_s min..":"..sec
        end
        cmdchat
("Time "..m_s)
    
end
end 
Beides funktioniert nicht.

Mfg,
ProfessorEnte
ProfessorEnte is offline  
Old 06/30/2013, 16:44   #8428
 
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Hallo epvp Community
Ich brauche etwas Hilfe...
Ich möchte gern Restzeit von Sekunden auf Minuten. ohne oder mit nur 1-2stellen hinter dem komma
Ich habe bereits etwas gemacht, aber kann es nicht testen ob es funktioniert.
Nun ist die Frage, funktioniert das?
PHP Code:
when button or info begin 
    local rest_time 
pc.getqf("time"get_time()/60)
    
local ceil_time math.ceil("rest_time")
    
say("Du musst noch"
    
say("".." "..pc.getqf("kill_count").."/10 Metin der Eifersucht zerstören.")
    
say("Dir bleiben noch ".." "..ceil_time.." Minuten.")
end 
kashima is offline  
Old 06/30/2013, 23:12   #8429
 
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Code:
quest banker begin 
    state start begin 
        when 20007.chat."Bank" begin 
            banker.bankdialog() 
        end 
        function bankdialog() 
            say_title("Banker:") 
            say("Ich biete dir die Möglichkeit, dein Yang") 
            say("Zinsenfrei aufzubewahren.") 
            say("Du kannst jedoch nur begrenzt einzahlen.") 
            say("Das Limit liegt jedoch bei weit über einer Billiarde :)")  
            say("") 
            local action = select("Yang einzahlen", "Yang auszahlen", "Abbrechen") 
            if action == 1 then 
                say_title("Banker:") 
                if pc.gold < 1 then 
                    say("Du hast kein Yang.") 
                    say("") 
                    return 
                end 
                say("Du hast "..pc.gold.." Yang.") 
                say("Wieviel möchtest du davon einzahlen?") 
                local yang = tonumber(input()) 
                if yang < 0 then 
                    return 
                end 
                if yang > pc.gold then 
                    yang = pc.gold 
                end 
                pc.changegold(-yang) 
                local saved_rest = tonumber(pc.getqf("saved_rest")) 
                local saved_signed_longs = tonumber(pc.getqf("saved_signed_longs")) 
                if saved_rest + yang > 2147483647 then 
                    pc.setqf("saved_signed_longs", saved_signed_longs + 1) 
                    pc.setqf("saved_rest", saved_rest + yang - 2147483647) 
                else 
                    pc.setqf("saved_rest", saved_rest + yang) 
                end 
                say_title("Banker:") 
                say("Es wurden "..yang.." Yang eingezahlt.") 
                say("") 
                return 
            elseif action == 2 then 
                local saved_rest = tonumber(pc.getqf("saved_rest")) 
                local saved_signed_longs = tonumber(pc.getqf("saved_signed_longs")) 
                local saved_yang = saved_signed_longs*2147483647+saved_rest 
                say_title("Banker:") 
                if saved_yang < 1 then 
                    say("Ich habe kein Geld mehr von dir.") 
                    say("") 
                    return 
                end 
                say("Ich kann dir das Geld, das du eingezahlt hast,") 
                say("nun wieder auszahlen.") 
                say("") 
                say_reward("Kontostand: "..saved_yang.." Yang") 
                say("") 
                say("Wieviel Yang möchtest du ausgezahlt bekommen?") 
                local yang = tonumber(input()) 
                if yang < 0 then 
                    return 
                end 
                if yang > saved_yang then 
                    yang = saved_yang 
                end 
                if pc.gold + yang > 1899999999 then 
                    yang = 1899999999 - pc.gold 
                end 
                if yang > saved_yang then 
                    yang = saved_yang 
                end 
                if saved_rest - yang < 0 then 
                    pc.setqf("saved_signed_longs", saved_signed_longs - 1) 
                    pc.setqf("saved_rest", 2147483647 - yang + saved_rest) 
                else 
                    pc.setqf("saved_rest", saved_rest - yang) 
                end 
                pc.changegold(yang) 
                say_title("Banker:") 
                say("Es wurden "..yang.." Yang ausgezahlt.") 
                say("") 
            end 
        end 
    end 
end
Es funktioniert garnichts..
Das Problem liegt wahrscheinlich laut putty an banker.bankdialog .. ?
.Leykas is offline  
Old 07/01/2013, 01:32   #8430
 
ganzliebe's Avatar
 
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Posts: 218
Received Thanks: 18
Huhu bei mir funktioniert es leider nicht,wenn ich auf npc klicken kommt die quest.dann fragt er mich ob ich auf einem ein kopfgeld ausetzen möchte,sobald ich OK klicken schließt sich die quest =(
(keine fehler meldung)

LG:ganzliebe

ganzliebe is offline  
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