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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 03/22/2014, 10:29   #9886
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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PHP Code:
quest yangtogo begin 
    state start begin 
        when login begin 
            send_letter
("Yangspeicher to go")
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Möchtest du 500kk zu einem Geldspeicher machen?"
            
local sselect("Ja""Nein"
            if 
== 2 then  
                
return 
            
end 
            
if pc.money >= 500000000 then 
                pc
.changemoney (-500000000
                
pc.give_item2(81013,1
            else 
                
chat("Du hast zuviel Yang"
            
end    -- if     
        
end -- when 
    end 
-- state 
end  
-- quest 
.Delta is offline  
Old 03/22/2014, 13:43   #9887
 
vbacoder's Avatar
 
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Die Quest ist genau die selbe nur dass ich anstat von say_item nun say_title da stehn hab

und es kommt mit level 4 kein brief :S
vbacoder is offline  
Old 03/22/2014, 14:33   #9888

 
.yorliK's Avatar
 
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Originally Posted by vbacoder View Post
Fehler: Brief kommt nicht :O

Schaut halt ma schnell drüber ^^

Die Quest ist genau die selbe nur dass ich anstat von say_item nun say_title da stehn hab

und es kommt mit level 4 kein brief :S

Habs selber ausprobiert, funktioniert.
.yorliK is offline  
Old 03/22/2014, 15:09   #9889
 
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Hallo Liebe Com,

Flampy nervt euch mal wieder ;D

PHP Code:
quest drop begin
    state start begin
        when kill begin
            
if npc.is_pc then
                pc
.give_item2(191)
            
end
        end
    end
end 
kann man die quest besser schreiben, weil man für jeden kill eine sache bekommt bei mobs und spielern, ich will nur dass man bei spielern dieses item bekommt und dieser spieler muss mindestens lvl 80 sein.
kann wer so die quest umschreiben ?????

Danke
Lg.Flampy
flampy1 is offline  
Old 03/22/2014, 20:35   #9890
 
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PHP Code:
 quest blazingpurgatory begin
    state start begin
        
        when 20091.chat
."Die Pforten zur Hölle" with pc.get_map_index() == 235 begin
            say_title
("Wächter der Hölle")
            
say("Der Gott aller Dämonen, Sung Mahi, ist erwacht,")
            
say("das Ende der Menschheit naht! Noch ist seine")
            
say("zerstörerische Kraft geschwächt, der Blick")
            
say("seiner allsehenden Augen getrübt. Doch seine")
            
say("Untertanen werden nicht eher ruhen, bis ihr")
            
say("Meister sich in voller Größe gegen diese")
            
say("Welt erheben wird!")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Wächter der Hölle")
            
say("Seinen getreuen Anhänger Razador,")
            
say("Herrscher des Feuers, obliegt die Aufgabe,")
            
say("den legendären Rotdrachen aus seinem Verlies")
            
say("zu befreien, Sollte ihm das gelingen wird")
            
say("es seinem Gott den Weg zur Macht weiter ebnen.")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Wächter der Hölle")
            if 
pc.get_level() >= 100 or pc.is_gm() then
                
if party.is_party() or pc.is_gm()  then
                    
if party.is_leader() or pc.is_gm() then
                        
if pc.count_item(71095) > or pc.is_gm() then
                            say_reward
("Willst du mit deiner Gruppe Razador herausfordern?")
                            if 
select("Ja, auf in die Schlacht!","Nein") == 1 then
                                pc
.remove_item(71095,1)
                                
d.new_jump_party(235,7779,6636)
                            
end
                        
else
                            
say_reward("Du benötigst einen Höllenstein!")
                            
say_item_vnum(71095)
                        
end
                    
else
                        
say_reward("Du musst Anführer einer Gruppe sein!")
                    
end
                
else
                    
say_reward("Du musst einer Gruppe angehören!")
                
end
            
else
                
say_reward("Du musst lv.100 erreicht haben!")
            
end
        end

        when login with pc
.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 begin
            say
("Begib dich zum Altar und bestehe die")
            
say("sechs Aufgaben der Hölle!")
            
say("")
            if 
party.is_party() then
                
if party.is_leader() then
                    blazingpurgatory
.start()
                
end
            
else
                if 
pc.is_gm() then
                    blazingpurgatory
.start()
                
end
            end
        end
        
        
function start()
            
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt")
            
d.setf("purgatory_gate_sequence",number(1,7))
            
local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}}
            for 
1do
                
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt")
            
end
            d
.setf("acutal_round",0)
            
d.setf("time"get_time()+60*60*1)
            
server_timer("purgatorytime",3600,pc.get_map_index())
            
server_loop_timer("purgatorytimenotice",300,pc.get_map_index())
            
blazingpurgatory.NoticeTime()
        
end            
        
        when purgatorytimenotice
.server_timer begin
            
if d.select(get_server_timer_arg()) then
                blazingpurgatory
.NoticeTime()
            
end
        end

        when purgatorytime
.server_timer begin
            
if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d
.notice("Die Zeit ist abgelaufen!")
                
d.exit_all()
            
end
        end
        
        when 20385.click with pc
.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 and d.getf("block_altar") == 0 begin
            
if d.getf("purgatory_level") == 7 then
                d
.setf("block_altar",1)
                
d.setf("actual_round",7)
                
d.notice("Ihr habt alle aufgaben der Hölle gemeistert,")
                
d.notice("nun werdet ihr Razador gegenüber treten!")
                
timer("warp_to_boss",5)
            else
                    
                
d.setf("purgatory_level",d.getf("purgatory_level")+1)
                
blazingpurgatory.purge()
                
blazingpurgatory.LoadStage()
                
d.setf("block_altar",1)
                
                
blazingpurgatory.NoticeTime()
                
d.notice("Eine Kammer wurde geöffnet!")
            
end
        end

        when warp_to_boss
.timer begin
            d
.jump_all(8111,6864)
            
d.notice("Razador:")
            
d.notice("Wiederstand ist Zwecklos! Sung Mahi wird wieder auferstehen!")
            
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_7.txt")
            
blazingpurgatory.NoticeTime()
        
end    
        
        when kill with pc
.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 begin
            
if d.getf("actual_round") == or d.getf("actual_round") == 3 then
                d
.setf("kill_count_bp1",d.getf("kill_count_bp1") +1)
                if 
d.getf("kill_count_bp1") == d.getf("bp_kill_to_next"then
                    d
.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
                    
blazingpurgatory.purge()
                
end
            
elseif d.getf("actual_round") == or d.getf("actual_round") == 5 then
                d
.setf("kill_count_bp",d.getf("kill_count_bp") +1)
                if 
d.getf("kill_count_bp") == d.getf("kill_to_drop_key"then
                    game
.drop_item_with_ownership(50084,1)
                    
d.setf("kill_count_bp",0)
                
end
            
elseif d.getf("actual_round") == and npc.get_race() == 6009 then
                
if number(1,5) == 1 then
                    d
.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
                    
blazingpurgatory.purge()
                
end
            
elseif d.getf("actual_round") == and npc.get_race() == 8023 then
                d
.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
                
blazingpurgatory.purge()    
            elseif 
d.getf("actual_round") == and npc.get_race() == 6091 then
                d
.notice("Razador ist gefallen!")
                
d.clear_regen()
                
d.kill_all()
            
end
        end

        when 20081.take with pc
.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 begin
            
if item.get_vnum() == 50084 then
                
if d.getf("actual_round") == 2 then
                    pc
.remove_item(item.get_vnum(),1)
                    if 
number(1,8) == 1 then
                        npc
.purge()
                        
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
                        
blazingpurgatory.purge()
                    else
                        
syschat("Dies war ein Falscher Schlüsselstein!")
                    
end
                
elseif d.getf("actual_round") == 5 then
                    local sequence 
= {{1,2,3,4,5,5},{4,3,2,1,5,5},{4,5,3,1,2,2},{5,3,4,2,1,1},{5,1,3,4,2,2}}
                    if 
blazingpurgatory.GetPillarID() == sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then
                        pc
.remove_item(item.get_vnum(),1)
                        
npc.purge()
                        
d.setf("pillarcount"d.getf("pillarcount")+1)
                        if 
d.getf("pillarcount") == 6 then
                            d
.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
                            
blazingpurgatory.purge()
                        else
                            
d.notice("Ihr müsst noch weitere "..6-d.getf("pillarcount").." Siegel öffnen!")
                        
end
                    
elseif blazingpurgatory.GetPillarID() == false then
                        syschat
("Begib dich näher an das Siegel heran!")
                    elseif 
blazingpurgatory.GetPillarID() != sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then
                        pc
.remove_item(item.get_vnum(),1)
                        
syschat("Dies ist nicht das richtige Siegel!")
                    
end
                end
            end
        end
                    
        
function LoadStage()
            if 
d.getf("actual_round") == 1 then -- Alle Monster tötenw
                d
.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_1.txt")
                
d.setf("bp_kill_to_next",241)
                
d.setf("kill_count_bp1",0)
            elseif 
d.getf("actual_round") == 2 then
                d
.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_2.txt")
                
d.setf("kill_to_drop_key",50)
                
d.spawn_mob(20081,195,352)
            elseif 
d.getf("actual_round") == 3 then
                d
.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_3.txt")
                
d.setf("bp_kill_to_next",240)
                
d.setf("kill_count_bp1",0)
            elseif 
d.getf("actual_round") == 4 then
                d
.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_4.txt")
            elseif 
d.getf("actual_round") == 5 then
                d
.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_5.txt")
                
local sequence = {{1,2,3,4,5},{4,3,2,1,5},{4,5,3,1,2},{5,3,4,2,1},{5,1,3,4,2}}
                
local n number(1,5)
                
local coords = {{502,354},{517,354},{487,354},{502,339},{502,369}}
                for 
1do
                    
d.spawn_mob(20081coords[i][1],coords[i][2])
                
end
                d
.setf("pillarcount"1)
                
d.setf("sequence",n)
                
d.setf("kill_to_drop_key",100)
            elseif 
d.getf("actual_round") == 6 then
                d
.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_6.txt")
                
d.spawn_mob(8023,507,489)
            
end
        end    

        
function purge()
            
d.setf("block_altar",0)
            
d.clear_regen()
            
d.kill_all()
            
blazingpurgatory.LoadGates()
            
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt")
            if 
d.getf("purgatory_level") == 6 then
                d
.setf("purgatory_level",7)
            
end
        end        

        
function LoadGates()
            
local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}}
            for 
16-d.getf("purgatory_level") do
                
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt")
            
end
            d
.setf("actual_round",sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][7-d.getf("purgatory_level")])
        
end        
        
        
function NoticeTime()
            
local secondsLeft = (d.getf("time") - get_time())
            
local minutesLeft math.ceil(secondsLeft 60)
            
d.notice("Verbleibende Zeit: "..minutesLeft.." Minuten!")
        
end

        
function GetPillarID()
            if 
pc.get_local_x() >= 502 and pc.get_local_x() <= 502 and pc.get_local_y() >= 354 and pc.get_local_y() <= 354 5 then
                
return 1
            
elseif pc.get_local_x() >= 517 and pc.get_local_x() <= 517 and pc.get_local_y() >= 354 and pc.get_local_y() <= 354 5 then
                
return 2
            
elseif pc.get_local_x() >= 487 and pc.get_local_x() <= 487 and pc.get_local_y() >= 354 and pc.get_local_y() <= 354 5 then
                
return 3
            
elseif pc.get_local_x() >= 502 and pc.get_local_x() <= 502 and pc.get_local_y() >= 339 and pc.get_local_y() <= 339 5 then
                
return 4
            
elseif pc.get_local_x() >= 502 and pc.get_local_x() <= 502 and pc.get_local_y() >= 369 and pc.get_local_y() <= 369 5 then
                
return 5
            
else
                return 
false
            end
        end
    
    end
end 
Kann mir jemand dort einfügen, dass wennman ausloggt oder wenn man einen Kick bekommt, dass man dann zu bestimmten Koordinaten geportet wird? (Füge ich dann selber ein)
Und dann noch wenn man 6091 killt, soll eine Nachricht an alle gehen:
Spielerxx und sein Team haben den Flammenrun gemeistert!

danke im Vorraus
[SA]Hiz is offline  
Old 03/22/2014, 21:16   #9891
 
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Originally Posted by [SA]Hiz View Post
PHP Code:
 quest blazingpurgatory begin
    state start begin
        
        when 20091.chat
."Die Pforten zur Hölle" with pc.get_map_index() == 235 begin
            say_title
("Wächter der Hölle")
            
say("Der Gott aller Dämonen, Sung Mahi, ist erwacht,")
            
say("das Ende der Menschheit naht! Noch ist seine")
            
say("zerstörerische Kraft geschwächt, der Blick")
            
say("seiner allsehenden Augen getrübt. Doch seine")
            
say("Untertanen werden nicht eher ruhen, bis ihr")
            
say("Meister sich in voller Größe gegen diese")
            
say("Welt erheben wird!")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Wächter der Hölle")
            
say("Seinen getreuen Anhänger Razador,")
            
say("Herrscher des Feuers, obliegt die Aufgabe,")
            
say("den legendären Rotdrachen aus seinem Verlies")
            
say("zu befreien, Sollte ihm das gelingen wird")
            
say("es seinem Gott den Weg zur Macht weiter ebnen.")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Wächter der Hölle")
            if 
pc.get_level() >= 100 or pc.is_gm() then
                
if party.is_party() or pc.is_gm()  then
                    
if party.is_leader() or pc.is_gm() then
                        
if pc.count_item(71095) > or pc.is_gm() then
                            say_reward
("Willst du mit deiner Gruppe Razador herausfordern?")
                            if 
select("Ja, auf in die Schlacht!","Nein") == 1 then
                                pc
.remove_item(71095,1)
                                
d.new_jump_party(235,7779,6636)
                            
end
                        
else
                            
say_reward("Du benötigst einen Höllenstein!")
                            
say_item_vnum(71095)
                        
end
                    
else
                        
say_reward("Du musst Anführer einer Gruppe sein!")
                    
end
                
else
                    
say_reward("Du musst einer Gruppe angehören!")
                
end
            
else
                
say_reward("Du musst lv.100 erreicht haben!")
            
end
        end

        when login with pc
.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 begin
            say
("Begib dich zum Altar und bestehe die")
            
say("sechs Aufgaben der Hölle!")
            
say("")
            if 
party.is_party() then
                
if party.is_leader() then
                    blazingpurgatory
.start()
                
end
            
else
                if 
pc.is_gm() then
                    blazingpurgatory
.start()
                
end
            end
        end
        
        
function start()
            
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt")
            
d.setf("purgatory_gate_sequence",number(1,7))
            
local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}}
            for 
1do
                
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt")
            
end
            d
.setf("acutal_round",0)
            
d.setf("time"get_time()+60*60*1)
            
server_timer("purgatorytime",3600,pc.get_map_index())
            
server_loop_timer("purgatorytimenotice",300,pc.get_map_index())
            
blazingpurgatory.NoticeTime()
        
end            
        
        when purgatorytimenotice
.server_timer begin
            
if d.select(get_server_timer_arg()) then
                blazingpurgatory
.NoticeTime()
            
end
        end

        when purgatorytime
.server_timer begin
            
if d.select(get_server_timer_arg()) then
                d
.notice("Die Zeit ist abgelaufen!")
                
d.exit_all()
            
end
        end
        
        when 20385.click with pc
.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 and d.getf("block_altar") == 0 begin
            
if d.getf("purgatory_level") == 7 then
                d
.setf("block_altar",1)
                
d.setf("actual_round",7)
                
d.notice("Ihr habt alle aufgaben der Hölle gemeistert,")
                
d.notice("nun werdet ihr Razador gegenüber treten!")
                
timer("warp_to_boss",5)
            else
                    
                
d.setf("purgatory_level",d.getf("purgatory_level")+1)
                
blazingpurgatory.purge()
                
blazingpurgatory.LoadStage()
                
d.setf("block_altar",1)
                
                
blazingpurgatory.NoticeTime()
                
d.notice("Eine Kammer wurde geöffnet!")
            
end
        end

        when warp_to_boss
.timer begin
            d
.jump_all(8111,6864)
            
d.notice("Razador:")
            
d.notice("Wiederstand ist Zwecklos! Sung Mahi wird wieder auferstehen!")
            
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_7.txt")
            
blazingpurgatory.NoticeTime()
        
end    
        
        when kill with pc
.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 begin
            
if d.getf("actual_round") == or d.getf("actual_round") == 3 then
                d
.setf("kill_count_bp1",d.getf("kill_count_bp1") +1)
                if 
d.getf("kill_count_bp1") == d.getf("bp_kill_to_next"then
                    d
.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
                    
blazingpurgatory.purge()
                
end
            
elseif d.getf("actual_round") == or d.getf("actual_round") == 5 then
                d
.setf("kill_count_bp",d.getf("kill_count_bp") +1)
                if 
d.getf("kill_count_bp") == d.getf("kill_to_drop_key"then
                    game
.drop_item_with_ownership(50084,1)
                    
d.setf("kill_count_bp",0)
                
end
            
elseif d.getf("actual_round") == and npc.get_race() == 6009 then
                
if number(1,5) == 1 then
                    d
.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
                    
blazingpurgatory.purge()
                
end
            
elseif d.getf("actual_round") == and npc.get_race() == 8023 then
                d
.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
                
blazingpurgatory.purge()    
            elseif 
d.getf("actual_round") == and npc.get_race() == 6091 then
                d
.notice("Razador ist gefallen!")
                
d.clear_regen()
                
d.kill_all()
            
end
        end

        when 20081.take with pc
.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 begin
            
if item.get_vnum() == 50084 then
                
if d.getf("actual_round") == 2 then
                    pc
.remove_item(item.get_vnum(),1)
                    if 
number(1,8) == 1 then
                        npc
.purge()
                        
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
                        
blazingpurgatory.purge()
                    else
                        
syschat("Dies war ein Falscher Schlüsselstein!")
                    
end
                
elseif d.getf("actual_round") == 5 then
                    local sequence 
= {{1,2,3,4,5,5},{4,3,2,1,5,5},{4,5,3,1,2,2},{5,3,4,2,1,1},{5,1,3,4,2,2}}
                    if 
blazingpurgatory.GetPillarID() == sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then
                        pc
.remove_item(item.get_vnum(),1)
                        
npc.purge()
                        
d.setf("pillarcount"d.getf("pillarcount")+1)
                        if 
d.getf("pillarcount") == 6 then
                            d
.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
                            
blazingpurgatory.purge()
                        else
                            
d.notice("Ihr müsst noch weitere "..6-d.getf("pillarcount").." Siegel öffnen!")
                        
end
                    
elseif blazingpurgatory.GetPillarID() == false then
                        syschat
("Begib dich näher an das Siegel heran!")
                    elseif 
blazingpurgatory.GetPillarID() != sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then
                        pc
.remove_item(item.get_vnum(),1)
                        
syschat("Dies ist nicht das richtige Siegel!")
                    
end
                end
            end
        end
                    
        
function LoadStage()
            if 
d.getf("actual_round") == 1 then -- Alle Monster tötenw
                d
.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_1.txt")
                
d.setf("bp_kill_to_next",241)
                
d.setf("kill_count_bp1",0)
            elseif 
d.getf("actual_round") == 2 then
                d
.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_2.txt")
                
d.setf("kill_to_drop_key",50)
                
d.spawn_mob(20081,195,352)
            elseif 
d.getf("actual_round") == 3 then
                d
.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_3.txt")
                
d.setf("bp_kill_to_next",240)
                
d.setf("kill_count_bp1",0)
            elseif 
d.getf("actual_round") == 4 then
                d
.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_4.txt")
            elseif 
d.getf("actual_round") == 5 then
                d
.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_5.txt")
                
local sequence = {{1,2,3,4,5},{4,3,2,1,5},{4,5,3,1,2},{5,3,4,2,1},{5,1,3,4,2}}
                
local n number(1,5)
                
local coords = {{502,354},{517,354},{487,354},{502,339},{502,369}}
                for 
1do
                    
d.spawn_mob(20081coords[i][1],coords[i][2])
                
end
                d
.setf("pillarcount"1)
                
d.setf("sequence",n)
                
d.setf("kill_to_drop_key",100)
            elseif 
d.getf("actual_round") == 6 then
                d
.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_6.txt")
                
d.spawn_mob(8023,507,489)
            
end
        end    

        
function purge()
            
d.setf("block_altar",0)
            
d.clear_regen()
            
d.kill_all()
            
blazingpurgatory.LoadGates()
            
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt")
            if 
d.getf("purgatory_level") == 6 then
                d
.setf("purgatory_level",7)
            
end
        end        

        
function LoadGates()
            
local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}}
            for 
16-d.getf("purgatory_level") do
                
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt")
            
end
            d
.setf("actual_round",sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][7-d.getf("purgatory_level")])
        
end        
        
        
function NoticeTime()
            
local secondsLeft = (d.getf("time") - get_time())
            
local minutesLeft math.ceil(secondsLeft 60)
            
d.notice("Verbleibende Zeit: "..minutesLeft.." Minuten!")
        
end

        
function GetPillarID()
            if 
pc.get_local_x() >= 502 and pc.get_local_x() <= 502 and pc.get_local_y() >= 354 and pc.get_local_y() <= 354 5 then
                
return 1
            
elseif pc.get_local_x() >= 517 and pc.get_local_x() <= 517 and pc.get_local_y() >= 354 and pc.get_local_y() <= 354 5 then
                
return 2
            
elseif pc.get_local_x() >= 487 and pc.get_local_x() <= 487 and pc.get_local_y() >= 354 and pc.get_local_y() <= 354 5 then
                
return 3
            
elseif pc.get_local_x() >= 502 and pc.get_local_x() <= 502 and pc.get_local_y() >= 339 and pc.get_local_y() <= 339 5 then
                
return 4
            
elseif pc.get_local_x() >= 502 and pc.get_local_x() <= 502 and pc.get_local_y() >= 369 and pc.get_local_y() <= 369 5 then
                
return 5
            
else
                return 
false
            end
        end
    
    end
end 
Kann mir jemand dort einfügen, dass wennman ausloggt oder wenn man einen Kick bekommt, dass man dann zu bestimmten Koordinaten geportet wird? (Füge ich dann selber ein)
Und dann noch wenn man 6091 killt, soll eine Nachricht an alle gehen:
Spielerxx und sein Team haben den Flammenrun gemeistert!

danke im Vorraus
würde einfach zwei neue quests machen
einmal
und
Rofelmau is offline  
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Old 03/22/2014, 21:53   #9892
 
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Originally Posted by Rofelmau View Post
würde einfach zwei neue quests machen
einmal
und
Danke erstmal das mit der Ankündigung klappt schonmal.
Nochmal zu dem anderen:
Wenn ich mich im Dungeon auslogge und wieder einlogge komme ich wieder in eine neue Instanz, es wird also eine neue angelegt. Ist es nicht möglich, dass ich dann einfach wenn ich mich auslogge und wieder einlogge z.B im Feuerland stehe? So, wie es auch im DT ist.
Könntest du mir außerdem in die Quest einbauen, dass wenn man 6091 killt, dass man nach einer Minute rausteleportiert wird?

Lg
[SA]Hiz is offline  
Old 03/22/2014, 22:15   #9893
 
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Originally Posted by [SA]Hiz View Post
Danke erstmal das mit der Ankündigung klappt schonmal.
Nochmal zu dem anderen:
Wenn ich mich im Dungeon auslogge und wieder einlogge komme ich wieder in eine neue Instanz, es wird also eine neue angelegt. Ist es nicht möglich, dass ich dann einfach wenn ich mich auslogge und wieder einlogge z.B im Feuerland stehe? So, wie es auch im DT ist.
Könntest du mir außerdem in die Quest einbauen, dass wenn man 6091 killt, dass man nach einer Minute rausteleportiert wird?

Lg

einfach die map kordis eingeben vom feuerland da gibts aber verschiedene wegen verschiedene reiche
sieht dan für feurland in etwa so aus
PHP Code:
quest wegport begin 
    state star begin 
        when login with pc
.get_map_index() == mapindex begin 
            local a 
pc.get_empire()
                if 
== 0 then
                    pc
.warp(599400756300)
                
elsif a == 1 then
                    pc
.warp(597800622200)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(730700689800)
                
end    
        end 
    end 
end 
joa kannst einfach den warp aus der anderen quest da rein abstelnt also quasi so
PHP Code:
quest killinfo begin 
    state star begin 
        when kill begin 
            
if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == mapindex thne 
                notice_all
(..pc.get_name()" und seine Gruppe ahben den Flammenrun geschaft!"
                
local a pc.get_empire()
                if 
== 0 then
                    pc
.warp(599400756300)
                
elsif a == 1 then
                    pc
.warp(597800622200)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(730700689800)
                
end    
            end 
        end 
    end 
end 
edit: hab vergessen, dass du mti timer wilslt anch einer minute
musst du mal testen könnte so gehen
PHP Code:
quest killinfo begin 
    state star begin 
        when kill begin 
            
if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == mapindex thne 
                notice_all
(..pc.get_name()" und seine Gruppe ahben den Flammenrun geschaft!"
                
timer("logout"60)
            
end
        end
        when logout
.timer begin    
                local a 
pc.get_empire()
                if 
== 0 then
                    pc
.warp(599400756300)
                
elsif a == 1 then
                    pc
.warp(597800622200)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(730700689800)
                
end    
        end 
    end 
end 
Rofelmau is offline  
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Old 03/22/2014, 22:20   #9894
 
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Originally Posted by Rofelmau View Post
einfach die map kordis eingeben vom feuerland da gibts aber verschiedene wegen verschiedene reiche
sieht dan für feurland in etwa so aus
PHP Code:
quest wegport begin 
    state star begin 
        when login with pc
.get_map_index() == mapindex begin 
            local a 
pc.get_empire()
                if 
== 0 then
                    pc
.warp(599400756300)
                
elsif a == 1 then
                    pc
.warp(597800622200)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(730700689800)
                
end    
        end 
    end 
end 
joa kannst einfach den warp aus der anderen quest da rein abstelnt also quasi so
PHP Code:
quest killinfo begin 
    state star begin 
        when kill begin 
            
if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == mapindex thne 
                notice_all
(..pc.get_name()" und seine Gruppe ahben den Flammenrun geschaft!"
                
local a pc.get_empire()
                if 
== 0 then
                    pc
.warp(599400756300)
                
elsif a == 1 then
                    pc
.warp(597800622200)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(730700689800)
                
end    
            end 
        end 
    end 
end 
Und wie mache ich es mit dem Mapindex vom Dungeon? Da es ja immer verschiedene sind.
[SA]Hiz is offline  
Old 03/22/2014, 22:35   #9895
 
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Originally Posted by [SA]Hiz View Post
Und wie mache ich es mit dem Mapindex vom Dungeon? Da es ja immer verschiedene sind.
schreib es so rein
PHP Code:
pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 
Rofelmau is offline  
Old 03/22/2014, 22:42   #9896
 
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Received Thanks: 6
PHP Code:
 quest killinfo begin 
    state star begin 
        when kill begin 
            
if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000  
                notice_all
(..pc.get_name()" und seine Gruppe haben den Flammenrun geschaft!"
                
timer("logout"60)
            
end
        end
        when logout
.timer begin    
                local a 
pc.get_empire()
                if 
== 0 then
                    pc
.warp(599400756300)
                
elsif a == 1 then
                    pc
.warp(597800622200)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(730700689800)
                
end    
        end 
    end 
end 

syntax error : [string "star"]:2: `then' expected near `notice_all'
flame_dungeon.quest:262:Abort trap (core dumped)
[SA]Hiz is offline  
Old 03/22/2014, 22:51   #9897
 
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Originally Posted by [SA]Hiz View Post
PHP Code:
 quest killinfo begin 
    state star begin 
        when kill begin 
            
if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000  then
                notice_all
(..pc.get_name()" und seine Gruppe haben den Flammenrun geschaft!"
                
timer("logout"60)
            
end
        end
        when logout
.timer begin    
                local a 
pc.get_empire()
                if 
== 0 then
                    pc
.warp(599400756300)
                
elsif a == 1 then
                    pc
.warp(597800622200)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(730700689800)
                
end    
        end 
    end 
end 

syntax error : [string "star"]:2: `then' expected near `notice_all'
flame_dungeon.quest:262:Abort trap (core dumped)
sry versuch mal so
PHP Code:
 quest killinfo begin 
    state star begin 
        when kill begin 
            
if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000  then
                notice_all
(..pc.get_name().." und seine Gruppe haben den Flammenrun geschaft!"
                
timer("logout"60)
            
end
        end
        when logout
.timer begin    
                local a 
pc.get_empire()
                if 
== 0 then
                    pc
.warp(599400756300)
                
elsif a == 1 then
                    pc
.warp(597800622200)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(730700689800)
                
end    
        end 
    end 
end 
Rofelmau is offline  
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Old 03/23/2014, 14:59   #9898
 
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Kann mir einer bitte die Quest richtig korrekt schreiben. Die funktioniert, jedoch kommen da noch Leerzeichen hin etc. Bitte um Korrektur.

PHP Code:
quest icerun begin
state start begin
when 9010.chat
."Atlantis betreten" with pc.get_map_index() == 16 begin
say_title
("Wächter von Atlantis:")
say("Ihr müsst ganz schön mutig sein")
say("hierher zu kommen.")
say("")
say_title("Ihr seid stark genug??")
say("")
say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.")
say("")

local s select("Aber klar!""Nein, lieber nicht.")
if 
== 1 then
--if party.get_near_count() >=5 then
--game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle"game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1)
d.new_jump_all(2085106 4089)
d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt")
d.notice("Ungebetener Besuch!!")
d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!")
d.notice("Wehe ihr berührt meinen Metin!")
--else
-- 
say_title("Wächter von Atlantis:")
-- 
say("Ihr müsst mit mindestens 6 Leuten")
-- 
say("in der Gruppe sein.")
-- 
say("")
-- 
say("Ihr seid aber nur "..party.get_near_count()+1.." Leute.")
-- 
say("Ich kann euch nicht reinlassen.")
-- return
--
end
else
return
end
end
when 21552.chat
."GM-Zutritt" with pc.get_map_index() == 207 and pc.is_gm() begin
say_title
("Du kannst auch ohne Gruppe")
say_title("das vereiste Atlantis betreten.")
say("Wie ich sehe bist du stark genug =)")
say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.")
say("")

local s select("Aber klar!""Nein, lieber nicht.")
if 
== 1 then
d
.new_jump_all(2085106 4089)
d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt")
d.notice("Ungebetener Besuch!!")
d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!")
else
return
end
end
when 21552.chat
."Heilige Halle verlassen" with pc.get_map_index() == 207 begin
say_title
("Wächter von Atlantis:")
say("Ihr wollt die Heilige Halle verlassen?")
say("")


local s select("Ja!""Nein.")
if 
== 1 then
local empire 
pc.get_empire()
if 
empire == 1 then
pc
.warp(474300,954800)
elseif 
empire == 2 then
pc
.warp(63800,166400)
elseif 
empire == 3 then
pc
.warp(959900,269200)
end
else
return
end
end
--when logout begin
-- if pc.get_map_index() == 207 then
--  game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle"game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1)
-- 
end
--end
when login begin
--if pc.get_map_index() == 207 then
--game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle"game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")+1)
--
end
if pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 then
pc
.set_warp_location(20437743,37743)
end
end
when 21578.kill with pc
.get_map_index()>= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
timer
("erster_metin"6)
d.notice("NEEEIIIN!!Mein Stein..!")
d.notice("Ich verfluche euch!")
d.notice("Los tapfere Krieger, erledigt die Eindringlinge!!!")
d.notice("Ich hoffe ihr tötet nicht alle meine tapferen Krieger!")
end
when erster_metin
.timer begin
d
.jump_all(5380 4122)
d.regen_file("data/dungeon/icerun1_regen.txt")
d.setf("keule"0)
d.set_warp_at_eliminate(4d.get_map_index(), (5000+432), (4000+122), "data/dungeon/icerun2_regen.txt")
--
pc.give_item2(30003)
end
when 21581.chat
."GM-Abkürzung BOSS" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin
say
("Du kommst zum Bossraum")
wait()
npc.purge()
d.setf("statue"5)
timer("ice_jump"6)
end
when 21581.chat
."Wolang des Weges?" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
say
("...")
wait()
d.notice("Grantelbart:")
d.notice(".....")
d.notice("..Dieser Weg ist kalt..")
d.notice(".....")
d.notice("..Nehmt euch vor Neralex in Acht!....")
d.notice(".....")
d.notice("Neralex:")
d.notice("Was habt ihr hier verloren!")
d.notice("Sucht das Weite und zwar sofort!!")
npc.purge()
d.kill_all()
timer("erster_spruch"10)
end
when erster_spruch
.timer begin
d
.jump_all(5000+6854000+82)
d.setf("insel1"0)
d.setf("insel2"0)
d.setf("insel3"0)
d.setf("insel4"0)
d.setf("alleinseln"0)
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_1_regen.txt")
d.notice("Besuche jede der 4 Inseln einmal. Beim wiederholten")
d.notice("erreichen einer Insel erscheinen Kämpfer die")
d.notice("dann getötet werden müssen, bevor man zur nächsten")
d.notice("Insel kommt.")
end
when 20350.chat
."GM-Abkürzung Mini-Bossraum" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin
say
("Du kommst zum Mini-Bossraum")
wait()
npc.purge()
timer("inseln_fertigg"10)
end
when 20350.chat
."Die 4 Inseln" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
npc
.lock()
say_title("Nerolfrös:")
say("Ich kann euch auf eine andere")
say("Insel befördern. Bitte wähle eine aus:")
local s=select ("1","2","3","4","Abbruch")
if 
s<=4 then
local positions 
= {
{
68582},
{
59082},
{
590177},
{
685177},
}
local fish number(1,4)
if 
d.getf("insel"..fish) < 1 then
d
.setf("insel"..fish1)
d.setf("alleinseln"d.getf("alleinseln")+1)
d.kill_all()
if 
d.getf("alleinseln")==4 then
d
.notice("Nerolfrös:")
d.notice("Dies war die letzte Insel.")
d.notice("Nun kann ich euch nicht mehr helfen.")
d.notice("Ihr müsst den Weg nun alleine finden.")
timer("inseln_fertig"10)
return
end
d
.notice("Nerolfrös:")
d.notice("Ihr wart bisher auf "..d.getf("alleinseln").." Inseln.")
d.notice("Ihr müsst auf allen vier einmal gewesen sein.")
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt")
else
d.purge()
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."more_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4d.get_map_index(), 5000 positions[fish][1], 4000 positions[fish][2], "data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt")
end
npc
.unlock()
d.jump_all(5000+positions[fish][1], 4000+positions[fish][2])
else
npc.unlock()
return
end
end
when 101.kill with pc
.is_gm() begin
chat
("Dein Mapindex: "..pc.get_map_index())
end
when 30003.
use with pc.in_dungeon begin
pc
.remove_item(30003)
local empire pc.get_empire()
if 
empire == 1 then
pc
.warp(474300,954800)
elseif 
empire == 2 then
pc
.warp(63800,166400)
elseif 
empire == 3 then
pc
.warp(959900,269200)
end
end
when inseln_fertig
.timer begin
timer
("inseln_fertigg"10)
d.notice("Neralex:")
d.notice("So Freunde!! Jetzt ist aber Schluß!")
d.notice("Ich will hier KEINEN mehr sehen!!!")
end
when inseln_fertigg
.timer begin
local positionss 
= {
{
473441},
{
483451},
{
473461},
{
464451},
}
local fissh number(1,4)
d.jump_all(5000+positionss[fissh][1], 4000+positionss[fissh][2])
d.regen_file("data/dungeon/icerun_small_boss.txt")
--
d.jump_all(5000+1224000+89)
--
d.exit_all()
end
when 2623.kill begin
d
.notice("Neralex:")
d.notice("Komm geht nach Hause!!")
d.notice("Ihr seid ja absolut lächerlich!!!")
d.notice("Ihr schafft es nicht die Volvins zu töten um")
d.notice("ein Eismedallion auf die Säulen zu ziehen...")
d.regen_file("data/dungeon/icerun_statue.txt")
timer("miniboss"10)
end
when miniboss
.timer begin
d
.setf("statue"0)
d.setf("keulenmann"0)
d.setf("keule"1)
d.jump_all(5000+7054000+519)
end
when 21579.take with item
.vnum == 90033 begin
npc
.purge()
item.remove()
d.setf("keulenmann"0)
d.setf("statue"d.getf("statue")+1)
timer("ice_jump"6)
if 
d.getf("statue")==5 then
d
.notice("Neralex:")
d.notice("Ihr denkt wohl, ich sehe euch nicht!!")
d.notice("Seid jetzt ruhig und geht nach Hause!!!")
d.setf("keule"0)
end
end
when 2627.kill with d
.getf("keule")==1 begin
d
.setf("keulenmann"d.getf("keulenmann")+1)
if 
d.getf("keulenmann")== 9 then
game
.drop_item("90033")
end
end
when ice_jump
.timer begin
local positionsss 
= {
{
754494},
{
705459},
{
754424},
{
705389},
{
144449},
}
local fisssh d.getf("statue")
d.jump_all(5000+positionsss[fisssh][1], 4000+positionsss[fisssh][2])
if 
fisssh==5 then
timer
("ice_boss1"20)
d.spawn_mob(2636124446)
d.spawn_mob(2635124450)
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ah, da seid ihr ja. Ich freue mich auf die Show!")
else
d.regen_file("data/dungeon/icerun4_"..fisssh.."_regen.txt")
end
--d.jump_all(5000+1224000+89)
--
d.exit_all()
end
when ice_boss1
.timer begin
d
.notice("Los Valons!! Ergreift die Eindringlinge!!! ")
for 
1132 do
local firtsnumber(138231)
local secodnnumber(413483)
d.spawn_mob(2633firtssecodn)
end
d
.setf("schild"1)
d.setf("schildmann" 0)
end
when 2633.kill with d
.getf("schild")==1 begin
d
.setf("schildmann"d.getf("schildmann")+1)
d.notice("Noch "..120-d.getf("schildmann").." Wächter besiegen.")
if 
d.getf("schildmann")== 120 then
d
.notice("Neralex:")
d.notice("Ihr denkt wohl, das war alles!!")
d.notice("Los Kristallfelsen!! Sperrt sie ein!!! ")
timer("ice_boss2"15)
d.setf("schild"0)
d.setf("kristallmann"0)
end
end
when ice_boss2
.timer begin
for 1220 do
local firtsnumber(138231)
local secodnnumber(413483)
d.spawn_mob(21580firtssecodn)
end
d
.setf("kristall"1)
end
when 21580.kill with d
.getf("kristall")==1 begin
d
.setf("kristallmann"d.getf("kristallmann")+1)
d.notice("Noch "..200-d.getf("kristallmann").." Kristalle zerschlagen.")
if 
d.getf("kristallmann")== 200 then
d
.notice("Neralex:")
d.notice("WAS!? Ihr habt noch nicht genug?")
d.notice("Los Frau!! Geh die Kinder verprügeln!!!")
d.notice("Nerala:")
d.notice("-.-'")
timer("ice_boss3"15)
d.setf("kristall"0)
end
end
when ice_boss3
.timer begin
d
.purge()
d.spawn_mob(2624144449)
d.spawn_mob(2636124450)
d.setf("Nerala"1)
end
when 2624.kill with d
.getf("Nerala")==1 begin
d
.notice("Neralex:")
d.notice("Wozu hat man heutzutage noch eine Frau...")
d.notice("Sie sind zu nichts Nutze!!!")
d.notice("Jetzt komme ich!!")
timer("ice_boss4"15)
d.setf("Nerala"0)
end
when ice_boss4
.timer begin
d
.purge()
d.spawn_mob(2625144449)
d.setf("Neralex"1)
end
when 2625.kill with d
.getf("Neralex")==1 begin
d
.notice("Neralex:")
d.notice("Ich bin noch längst nicht besiegt...")
d.notice("Spürt meine Drachenmacht!!")
timer("ice_boss5"5)
d.setf("Neralex"0)
end
when ice_boss5
.timer begin
d
.purge()
d.spawn_mob(2620144449)
d.setf("Neralexdragon"1)
end
when 2620.kill with d
.getf("Neralexdragon")==1 begin
for i1100 do
game.drop_item("1")
end
game
.drop_item("90032")
d.notice("Neralex:")
d.notice("OK...Ihr seid würdig.")
notice_all("".. pc.get_name() .." + Team haben den Ice-Run gemeistert!")
--
notice_all("Sie haben Neralex besiegt und seine Truhe bekommen.")
d.setf("Neralex"0)
d.spawn_mob(21601154449)
server_timer('iceruns_boss'60pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss2'120pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss3'180pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss4'240pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss5'300pc.get_map_index())
end
when 21601.chat
."Belohnung abholen" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
end
when iceruns_boss
.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d
.notice("Noch vier Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss2
.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d
.notice("Noch drei Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss3
.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d
.notice("Noch zwei Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss4
.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d
.notice("Noch eine Minute bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss5
.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d
.exit_all()
end
end
end
end 
°Ace° is offline  
Old 03/23/2014, 16:36   #9899

 
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Originally Posted by °Ace° View Post
Kann mir einer bitte die Quest richtig korrekt schreiben. Die funktioniert, jedoch kommen da noch Leerzeichen hin etc. Bitte um Korrektur.
.yorliK is offline  
Old 03/23/2014, 17:15   #9900
 
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Hallo liebe com,

habe mal eine frage habe die official_pets.quest

PHP Code:
quest official_pets begin
    state start begin
        when 53001.
use with pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("pwahuang") == and pc.getqf("dog") == and pc.getqf("lion") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("tiger") == 0 begin
            
if pc.getqf("firephoenix_use") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("firephoenix_use"1)
                
pc.setqf("firephoenix"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.ATT_MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("22")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8
                
affect.remove_collect(apply.ATT_MAX_HP800060*60*8)                 
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("firephoenix_use"0)
                
pc.setqf("firephoenix"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("firephoenix_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("firephoenix_use"0)
            
pc.setqf("firephoenix"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier ging alleine fort!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)  
        
end
        when 53003.
use with pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("pwahuang") == and pc.getqf("dog") == and pc.getqf("lion") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("tiger") == 0 begin
            
if pc.getqf("icephoenix_use") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("icephoenix_use"1)
                
pc.setqf("icephoenix"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("23")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)       
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("icephoenix_use"0)
                
pc.setqf("icephoenix"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("icephoenix_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("icephoenix_use"0)
            
pc.setqf("icephoenix"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Eisphönix verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
        
end
        when 53002.
use with pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("pwahuang") == and pc.getqf("dog") == and pc.getqf("lion") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("tiger") == 0 begin
            
if pc.getqf("reindeer") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("reindeer_use"1)
                
pc.setqf("reindeer"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("24")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)        
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("reindeer_use"0)
                
pc.setqf("reindeer"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("reindeer_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("reindeer_use"0)
            
pc.setqf("reindeer"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
        
end
        when 53005.
use with pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("dog") == and pc.getqf("lion") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("tiger") == 0 begin
            
if pc.getqf("pwahuang") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("pwahuang_use"1)
                
pc.setqf("pwahuang"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("25")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)       
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("pwahuang_use"0)
                
pc.setqf("pwahuang"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("pwahuang_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("pwahuang_use"0)
            
pc.setqf("pwahuang"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
        
end
        when 53006.
use with pc.getqf("lion") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("tiger") == and pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin
            
if pc.getqf("dog_use") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("dog_use"1)
                
pc.setqf("dog"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("26")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)                   
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("dog_use"0)
                
pc.setqf("dog"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("dog_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("dog_use"0)
            
pc.setqf("dog"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)  
        
end
        when 53007.
use with pc.getqf("dog") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("tiger") == and pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin
            
if pc.getqf("lion_use") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("lion_use"1)
                
pc.setqf("lion"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("27")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)       
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("lion_use"0)
                
pc.setqf("lion"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("lion_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("lion_use"0)
            
pc.setqf("lion"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
        
end
        when 53008.
use with pc.getqf("dog") == and pc.getqf("lion") == and pc.getqf("tiger") == and pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin
            
if pc.getqf("pig") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("pig_use"1)
                
pc.setqf("pig"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("28")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)        
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("pig_use"0)
                
pc.setqf("pig"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("pig_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("pig_use"0)
            
pc.setqf("pig"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
        
end
        when 53009.
use with pc.getqf("dog") == and pc.getqf("lion") == and pc.getqf("pig") == and pc.getqf("firephoenix") == and pc.getqf("icephoenix") == and pc.getqf("reindeer") == and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin
            
if pc.getqf("tiger") == 0 then
                local old_horse_name 
horse.get_name() ;
                    if 
string.len(old_horse_name) == 0 then
                        chat
("Dein Haustier hat noch keinen Namen!")
                    
end
                chat
("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!")
                
local your_horse_level horse.get_level()
                
pc.setqf("horse_level_save"your_horse_level)
                
pc.setqf("tiger_use"1)
                
pc.setqf("tiger"1)
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
                
horse.set_level("29")
                
horse.unsummon() horse.summon()
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            else
                
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
                
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
                
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
                
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)       
                
horse.unsummon()
                
pc.setqf("tiger_use"0)
                
pc.setqf("tiger"0)
                
                
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
                
horse.set_level(horse_settings)
            
            
end
        end
        when logout 
or login with pc.getqf("tiger_use") == 1 begin
            
            pc
.setqf("tiger_use"0)
            
pc.setqf("tiger"0)
                
            
local horse_settings pc.getqf("horse_level_save")
            
horse.set_level(horse_settings)
            
            
chat("Dein Haustier verlässt dich nun!")
            
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS20060*60*8)
            
affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS20060*60*8)   
            
affect.remove_collect(apply.MAX_HP800060*60*8)
        
end
        when 39034.
use begin
            horse
.set_level(23)
            
say_title("Haustierzucker:")
            
say("")
            
say("Hallo meister, "..pc.get_name()..".")
            
say("Mit diesem Item kannst du den Namen deines Haustieres ändern!")
            
say("")
            
say("")
            
say_reward("ACHTUNG: Alles Haustiere besitzen dann den gleichen namen!")
            
say_reward("Bitte gib nun den Namen deines Haustieres ein:")
            
local horse_name input()
                if 
string.len(horse_name) < 2 then
                    say_title
("Haustierzucker:")
                    
say("Der Name ist zu kurz.")
                    
say("")
                    
horse.unsummon()
                    return
                elseif 
string.len(horse_name) > 12 then
                    say_title
("Haustierzucker:")
                    
say("Der Name ist zu lang.")
                    
say("")
                    
horse.unsummon()
                    return
                
end
            local ret 
horse.set_name(horse_name)
                
say_title("Haustier:")
            if 
ret == 0 then
                say_reward
("Du hast momentan kein Haustier.")
                
say("")
                
horse.unsummon()
            elseif 
ret == 1 then
                say_reward
("Du kannst diesen Namen nicht benutzen!")
                
say("")
                
horse.unsummon()
            elseif 
ret == 2 then
                say_title
("Haustier:")
                
say("Warte bitte einen moment ich muss kurz überlegen !")
                
say("[DELAY value;340]...[/DELAY]")
                
say_reward("Ok, der Name "..horse_name.." ist ein guter.")
                
say("Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Haustier!")
                
horse.unsummon()
                
pc.remove_item("39034")
            
end
        end
    end
end 
kann man das vieleicht ändern wenn man den babyhund ruft 53006 das dan nicht der babyhund kommt sonder ein wildhund... ??
flampy1 is offline  
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