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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/22/2014, 10:29
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#9886
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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PHP Code:
quest yangtogo begin state start begin when login begin send_letter("Yangspeicher to go") end when button or info begin say("Möchtest du 500kk zu einem Geldspeicher machen?") local s= select("Ja", "Nein") if s == 2 then return end if pc.money >= 500000000 then pc.changemoney (-500000000) pc.give_item2(81013,1) else chat("Du hast zuviel Yang") end -- if end -- when end -- state end -- quest
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03/22/2014, 13:43
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#9887
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elite*gold: 39
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,198
Received Thanks: 251
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Die Quest ist genau die selbe nur dass ich anstat von say_item nun say_title da stehn hab
und es kommt mit level 4 kein brief :S
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03/22/2014, 14:33
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#9888
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by vbacoder
Fehler: Brief kommt nicht :O
Schaut halt ma schnell drüber ^^
Die Quest ist genau die selbe nur dass ich anstat von say_item nun say_title da stehn hab
und es kommt mit level 4 kein brief :S
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Habs selber ausprobiert, funktioniert.
PHP Code:
quest tipa begin
state start begin
when login or levelup with pc.level == 4 begin
set_state(tippa)
end
end
state tippa begin
when letter begin
send_letter("Tipp 1")
end
when button or info begin
say_item("Tip 1 - mit OK schließt du das Pergament.", 78781, "")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
if select ("OK") == 1 then set_state(tippb) end
end
end
state tippb begin
when letter begin
send_letter("Tipp 2")
end
when button or info begin
say_item("Tip 2 - mit OK schließt du das Pergament.", 78782, "")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
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say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
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say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
if select ("OK") == 1 then set_state(tippc) end
end
end
state tippc begin
when letter begin
send_letter("Tipp 3")
end
when button or info begin
say_item("Tip 3 - mit OK schließt du das Pergament.", 78783, "")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
if select ("OK") == 1 then set_state(tippd) end
end
end
state tippd begin
when letter begin
send_letter("Tipp 4")
end
when button or info begin
say_item("Tip 4 - mit OK schließt du das Pergament.", 78784, "")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
if select ("OK") == 1 then set_state(tippe) end
end
end
state tippe begin
when letter begin
send_letter("Tipp 5")
end
when button or info begin
say_item("Tip 5 - mit OK schließt du das Pergament.", 78785, "")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
if select ("OK") == 1 then set_state(tippf) end
end
end
state tippf begin
when letter begin
send_letter("Tipp 6")
end
when button or info begin
say_item("Tip 6 - mit OK schließt du das Pergament.", 78786, "")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
say(" ")
if select ("OK") == 1 then set_state(tippg) end
end
end
state tippg begin
when letter begin
send_letter("Tipp 7")
end
when button or info begin
say("Tipp 7:")
say(" ")
say("Um die Truhe in der Stadtmitte zu öffnen,")
say("musst du angeln! Jeder 3 Zander und jeder")
say("große Zander haben 1 Schlüssel dabei!")
say(" ")
say("Viel Spass!")
if select ("OK") == 1 then return end
end
end
end
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03/22/2014, 15:09
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#9889
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 132
Received Thanks: 3
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Hallo Liebe Com,
Flampy nervt euch mal wieder ;D
PHP Code:
quest drop begin state start begin when kill begin if npc.is_pc then pc.give_item2(19, 1) end end end end
kann man die quest besser schreiben, weil man für jeden kill eine sache bekommt bei mobs und spielern, ich will nur dass man bei spielern dieses item bekommt und dieser spieler muss mindestens lvl 80 sein.
kann wer so die quest umschreiben ?????
Danke
Lg.Flampy
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03/22/2014, 20:35
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#9890
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 64
Received Thanks: 6
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PHP Code:
quest blazingpurgatory begin state start begin when 20091.chat."Die Pforten zur Hölle" with pc.get_map_index() == 235 begin say_title("Wächter der Hölle") say("Der Gott aller Dämonen, Sung Mahi, ist erwacht,") say("das Ende der Menschheit naht! Noch ist seine") say("zerstörerische Kraft geschwächt, der Blick") say("seiner allsehenden Augen getrübt. Doch seine") say("Untertanen werden nicht eher ruhen, bis ihr") say("Meister sich in voller Größe gegen diese") say("Welt erheben wird!") say("") wait() say_title("Wächter der Hölle") say("Seinen getreuen Anhänger Razador,") say("Herrscher des Feuers, obliegt die Aufgabe,") say("den legendären Rotdrachen aus seinem Verlies") say("zu befreien, Sollte ihm das gelingen wird") say("es seinem Gott den Weg zur Macht weiter ebnen.") say("") wait() say_title("Wächter der Hölle") if pc.get_level() >= 100 or pc.is_gm() then if party.is_party() or pc.is_gm() then if party.is_leader() or pc.is_gm() then if pc.count_item(71095) > 0 or pc.is_gm() then say_reward("Willst du mit deiner Gruppe Razador herausfordern?") if select("Ja, auf in die Schlacht!","Nein") == 1 then pc.remove_item(71095,1) d.new_jump_party(235,7779,6636) end else say_reward("Du benötigst einen Höllenstein!") say_item_vnum(71095) end else say_reward("Du musst Anführer einer Gruppe sein!") end else say_reward("Du musst einer Gruppe angehören!") end else say_reward("Du musst lv.100 erreicht haben!") end end
when login with pc.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 begin say("Begib dich zum Altar und bestehe die") say("sechs Aufgaben der Hölle!") say("") if party.is_party() then if party.is_leader() then blazingpurgatory.start() end else if pc.is_gm() then blazingpurgatory.start() end end end function start() d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt") d.setf("purgatory_gate_sequence",number(1,7)) local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}} for i = 1, 6 do d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt") end d.setf("acutal_round",0) d.setf("time", get_time()+60*60*1) server_timer("purgatorytime",3600,pc.get_map_index()) server_loop_timer("purgatorytimenotice",300,pc.get_map_index()) blazingpurgatory.NoticeTime() end when purgatorytimenotice.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then blazingpurgatory.NoticeTime() end end
when purgatorytime.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen!") d.exit_all() end end when 20385.click with pc.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 and d.getf("block_altar") == 0 begin if d.getf("purgatory_level") == 7 then d.setf("block_altar",1) d.setf("actual_round",7) d.notice("Ihr habt alle aufgaben der Hölle gemeistert,") d.notice("nun werdet ihr Razador gegenüber treten!") timer("warp_to_boss",5) else d.setf("purgatory_level",d.getf("purgatory_level")+1) blazingpurgatory.purge() blazingpurgatory.LoadStage() d.setf("block_altar",1) blazingpurgatory.NoticeTime() d.notice("Eine Kammer wurde geöffnet!") end end
when warp_to_boss.timer begin d.jump_all(8111,6864) d.notice("Razador:") d.notice("Wiederstand ist Zwecklos! Sung Mahi wird wieder auferstehen!") d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_7.txt") blazingpurgatory.NoticeTime() end when kill with pc.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 begin if d.getf("actual_round") == 1 or d.getf("actual_round") == 3 then d.setf("kill_count_bp1",d.getf("kill_count_bp1") +1) if d.getf("kill_count_bp1") == d.getf("bp_kill_to_next") then d.notice("Kehrt zum Altar zurück!") blazingpurgatory.purge() end elseif d.getf("actual_round") == 2 or d.getf("actual_round") == 5 then d.setf("kill_count_bp",d.getf("kill_count_bp") +1) if d.getf("kill_count_bp") == d.getf("kill_to_drop_key") then game.drop_item_with_ownership(50084,1) d.setf("kill_count_bp",0) end elseif d.getf("actual_round") == 4 and npc.get_race() == 6009 then if number(1,5) == 1 then d.notice("Kehrt zum Altar zurück!") blazingpurgatory.purge() end elseif d.getf("actual_round") == 6 and npc.get_race() == 8023 then d.notice("Kehrt zum Altar zurück!") blazingpurgatory.purge() elseif d.getf("actual_round") == 7 and npc.get_race() == 6091 then d.notice("Razador ist gefallen!") d.clear_regen() d.kill_all() end end
when 20081.take with pc.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 begin if item.get_vnum() == 50084 then if d.getf("actual_round") == 2 then pc.remove_item(item.get_vnum(),1) if number(1,8) == 1 then npc.purge() d.notice("Kehrt zum Altar zurück!") blazingpurgatory.purge() else syschat("Dies war ein Falscher Schlüsselstein!") end elseif d.getf("actual_round") == 5 then local sequence = {{1,2,3,4,5,5},{4,3,2,1,5,5},{4,5,3,1,2,2},{5,3,4,2,1,1},{5,1,3,4,2,2}} if blazingpurgatory.GetPillarID() == sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then pc.remove_item(item.get_vnum(),1) npc.purge() d.setf("pillarcount", d.getf("pillarcount")+1) if d.getf("pillarcount") == 6 then d.notice("Kehrt zum Altar zurück!") blazingpurgatory.purge() else d.notice("Ihr müsst noch weitere "..6-d.getf("pillarcount").." Siegel öffnen!") end elseif blazingpurgatory.GetPillarID() == false then syschat("Begib dich näher an das Siegel heran!") elseif blazingpurgatory.GetPillarID() != sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then pc.remove_item(item.get_vnum(),1) syschat("Dies ist nicht das richtige Siegel!") end end end end function LoadStage() if d.getf("actual_round") == 1 then -- Alle Monster tötenw d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_1.txt") d.setf("bp_kill_to_next",241) d.setf("kill_count_bp1",0) elseif d.getf("actual_round") == 2 then d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_2.txt") d.setf("kill_to_drop_key",50) d.spawn_mob(20081,195,352) elseif d.getf("actual_round") == 3 then d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_3.txt") d.setf("bp_kill_to_next",240) d.setf("kill_count_bp1",0) elseif d.getf("actual_round") == 4 then d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_4.txt") elseif d.getf("actual_round") == 5 then d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_5.txt") local sequence = {{1,2,3,4,5},{4,3,2,1,5},{4,5,3,1,2},{5,3,4,2,1},{5,1,3,4,2}} local n = number(1,5) local coords = {{502,354},{517,354},{487,354},{502,339},{502,369}} for i = 1, 5 do d.spawn_mob(20081, coords[i][1],coords[i][2]) end d.setf("pillarcount", 1) d.setf("sequence",n) d.setf("kill_to_drop_key",100) elseif d.getf("actual_round") == 6 then d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_6.txt") d.spawn_mob(8023,507,489) end end
function purge() d.setf("block_altar",0) d.clear_regen() d.kill_all() blazingpurgatory.LoadGates() d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt") if d.getf("purgatory_level") == 6 then d.setf("purgatory_level",7) end end
function LoadGates() local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}} for i = 1, 6-d.getf("purgatory_level") do d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt") end d.setf("actual_round",sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][7-d.getf("purgatory_level")]) end function NoticeTime() local secondsLeft = (d.getf("time") - get_time()) local minutesLeft = math.ceil(secondsLeft / 60) d.notice("Verbleibende Zeit: "..minutesLeft.." Minuten!") end
function GetPillarID() if pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then return 1 elseif pc.get_local_x() >= 517 - 5 and pc.get_local_x() <= 517 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then return 2 elseif pc.get_local_x() >= 487 - 5 and pc.get_local_x() <= 487 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then return 3 elseif pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 339 - 5 and pc.get_local_y() <= 339 + 5 then return 4 elseif pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 369 - 5 and pc.get_local_y() <= 369 + 5 then return 5 else return false end end end end
Kann mir jemand dort einfügen, dass wennman ausloggt oder wenn man einen Kick bekommt, dass man dann zu bestimmten Koordinaten geportet wird? (Füge ich dann selber ein)
Und dann noch wenn man 6091 killt, soll eine Nachricht an alle gehen:
Spielerxx und sein Team haben den Flammenrun gemeistert!
danke im Vorraus
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03/22/2014, 21:16
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#9891
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Quote:
Originally Posted by [SA]Hiz
PHP Code:
quest blazingpurgatory begin
state start begin
when 20091.chat."Die Pforten zur Hölle" with pc.get_map_index() == 235 begin
say_title("Wächter der Hölle")
say("Der Gott aller Dämonen, Sung Mahi, ist erwacht,")
say("das Ende der Menschheit naht! Noch ist seine")
say("zerstörerische Kraft geschwächt, der Blick")
say("seiner allsehenden Augen getrübt. Doch seine")
say("Untertanen werden nicht eher ruhen, bis ihr")
say("Meister sich in voller Größe gegen diese")
say("Welt erheben wird!")
say("")
wait()
say_title("Wächter der Hölle")
say("Seinen getreuen Anhänger Razador,")
say("Herrscher des Feuers, obliegt die Aufgabe,")
say("den legendären Rotdrachen aus seinem Verlies")
say("zu befreien, Sollte ihm das gelingen wird")
say("es seinem Gott den Weg zur Macht weiter ebnen.")
say("")
wait()
say_title("Wächter der Hölle")
if pc.get_level() >= 100 or pc.is_gm() then
if party.is_party() or pc.is_gm() then
if party.is_leader() or pc.is_gm() then
if pc.count_item(71095) > 0 or pc.is_gm() then
say_reward("Willst du mit deiner Gruppe Razador herausfordern?")
if select("Ja, auf in die Schlacht!","Nein") == 1 then
pc.remove_item(71095,1)
d.new_jump_party(235,7779,6636)
end
else
say_reward("Du benötigst einen Höllenstein!")
say_item_vnum(71095)
end
else
say_reward("Du musst Anführer einer Gruppe sein!")
end
else
say_reward("Du musst einer Gruppe angehören!")
end
else
say_reward("Du musst lv.100 erreicht haben!")
end
end
when login with pc.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 begin
say("Begib dich zum Altar und bestehe die")
say("sechs Aufgaben der Hölle!")
say("")
if party.is_party() then
if party.is_leader() then
blazingpurgatory.start()
end
else
if pc.is_gm() then
blazingpurgatory.start()
end
end
end
function start()
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt")
d.setf("purgatory_gate_sequence",number(1,7))
local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}}
for i = 1, 6 do
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt")
end
d.setf("acutal_round",0)
d.setf("time", get_time()+60*60*1)
server_timer("purgatorytime",3600,pc.get_map_index())
server_loop_timer("purgatorytimenotice",300,pc.get_map_index())
blazingpurgatory.NoticeTime()
end
when purgatorytimenotice.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
blazingpurgatory.NoticeTime()
end
end
when purgatorytime.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen!")
d.exit_all()
end
end
when 20385.click with pc.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 and d.getf("block_altar") == 0 begin
if d.getf("purgatory_level") == 7 then
d.setf("block_altar",1)
d.setf("actual_round",7)
d.notice("Ihr habt alle aufgaben der Hölle gemeistert,")
d.notice("nun werdet ihr Razador gegenüber treten!")
timer("warp_to_boss",5)
else
d.setf("purgatory_level",d.getf("purgatory_level")+1)
blazingpurgatory.purge()
blazingpurgatory.LoadStage()
d.setf("block_altar",1)
blazingpurgatory.NoticeTime()
d.notice("Eine Kammer wurde geöffnet!")
end
end
when warp_to_boss.timer begin
d.jump_all(8111,6864)
d.notice("Razador:")
d.notice("Wiederstand ist Zwecklos! Sung Mahi wird wieder auferstehen!")
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_7.txt")
blazingpurgatory.NoticeTime()
end
when kill with pc.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 begin
if d.getf("actual_round") == 1 or d.getf("actual_round") == 3 then
d.setf("kill_count_bp1",d.getf("kill_count_bp1") +1)
if d.getf("kill_count_bp1") == d.getf("bp_kill_to_next") then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
end
elseif d.getf("actual_round") == 2 or d.getf("actual_round") == 5 then
d.setf("kill_count_bp",d.getf("kill_count_bp") +1)
if d.getf("kill_count_bp") == d.getf("kill_to_drop_key") then
game.drop_item_with_ownership(50084,1)
d.setf("kill_count_bp",0)
end
elseif d.getf("actual_round") == 4 and npc.get_race() == 6009 then
if number(1,5) == 1 then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
end
elseif d.getf("actual_round") == 6 and npc.get_race() == 8023 then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
elseif d.getf("actual_round") == 7 and npc.get_race() == 6091 then
d.notice("Razador ist gefallen!")
d.clear_regen()
d.kill_all()
end
end
when 20081.take with pc.get_map_index() >= 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 begin
if item.get_vnum() == 50084 then
if d.getf("actual_round") == 2 then
pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
if number(1,8) == 1 then
npc.purge()
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
else
syschat("Dies war ein Falscher Schlüsselstein!")
end
elseif d.getf("actual_round") == 5 then
local sequence = {{1,2,3,4,5,5},{4,3,2,1,5,5},{4,5,3,1,2,2},{5,3,4,2,1,1},{5,1,3,4,2,2}}
if blazingpurgatory.GetPillarID() == sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then
pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
npc.purge()
d.setf("pillarcount", d.getf("pillarcount")+1)
if d.getf("pillarcount") == 6 then
d.notice("Kehrt zum Altar zurück!")
blazingpurgatory.purge()
else
d.notice("Ihr müsst noch weitere "..6-d.getf("pillarcount").." Siegel öffnen!")
end
elseif blazingpurgatory.GetPillarID() == false then
syschat("Begib dich näher an das Siegel heran!")
elseif blazingpurgatory.GetPillarID() != sequence[d.getf("sequence")][d.getf("pillarcount")] then
pc.remove_item(item.get_vnum(),1)
syschat("Dies ist nicht das richtige Siegel!")
end
end
end
end
function LoadStage()
if d.getf("actual_round") == 1 then -- Alle Monster tötenw
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_1.txt")
d.setf("bp_kill_to_next",241)
d.setf("kill_count_bp1",0)
elseif d.getf("actual_round") == 2 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_2.txt")
d.setf("kill_to_drop_key",50)
d.spawn_mob(20081,195,352)
elseif d.getf("actual_round") == 3 then
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_3.txt")
d.setf("bp_kill_to_next",240)
d.setf("kill_count_bp1",0)
elseif d.getf("actual_round") == 4 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_4.txt")
elseif d.getf("actual_round") == 5 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_5.txt")
local sequence = {{1,2,3,4,5},{4,3,2,1,5},{4,5,3,1,2},{5,3,4,2,1},{5,1,3,4,2}}
local n = number(1,5)
local coords = {{502,354},{517,354},{487,354},{502,339},{502,369}}
for i = 1, 5 do
d.spawn_mob(20081, coords[i][1],coords[i][2])
end
d.setf("pillarcount", 1)
d.setf("sequence",n)
d.setf("kill_to_drop_key",100)
elseif d.getf("actual_round") == 6 then
d.set_regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_monster_6.txt")
d.spawn_mob(8023,507,489)
end
end
function purge()
d.setf("block_altar",0)
d.clear_regen()
d.kill_all()
blazingpurgatory.LoadGates()
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_flamenpc.txt")
if d.getf("purgatory_level") == 6 then
d.setf("purgatory_level",7)
end
end
function LoadGates()
local sequence = {{1,2,3,4,5,6},{4,1,3,2,5,6},{2,5,3,1,4,6},{3,1,6,2,4,5},{5,3,2,4,6,1},{6,1,5,2,4,3},{6,3,5,3,1,4}}
for i = 1, 6-d.getf("purgatory_level") do
d.regen_file("data/dungeon/blazingpurgatory/blazingpurgatory_gate_"..sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][i]..".txt")
end
d.setf("actual_round",sequence[d.getf("purgatory_gate_sequence")][7-d.getf("purgatory_level")])
end
function NoticeTime()
local secondsLeft = (d.getf("time") - get_time())
local minutesLeft = math.ceil(secondsLeft / 60)
d.notice("Verbleibende Zeit: "..minutesLeft.." Minuten!")
end
function GetPillarID()
if pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then
return 1
elseif pc.get_local_x() >= 517 - 5 and pc.get_local_x() <= 517 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then
return 2
elseif pc.get_local_x() >= 487 - 5 and pc.get_local_x() <= 487 + 5 and pc.get_local_y() >= 354 - 5 and pc.get_local_y() <= 354 + 5 then
return 3
elseif pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 339 - 5 and pc.get_local_y() <= 339 + 5 then
return 4
elseif pc.get_local_x() >= 502 - 5 and pc.get_local_x() <= 502 + 5 and pc.get_local_y() >= 369 - 5 and pc.get_local_y() <= 369 + 5 then
return 5
else
return false
end
end
end
end
Kann mir jemand dort einfügen, dass wennman ausloggt oder wenn man einen Kick bekommt, dass man dann zu bestimmten Koordinaten geportet wird? (Füge ich dann selber ein)
Und dann noch wenn man 6091 killt, soll eine Nachricht an alle gehen:
Spielerxx und sein Team haben den Flammenrun gemeistert!
danke im Vorraus 
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würde einfach zwei neue quests machen
einmal
PHP Code:
quest killinfo begin
state star begin
when kill begin
if npc.get_race() == 6091 thne
notice_all(..pc.get_name()" und seine Gruppe ahben den Flammenrun geschaft!")
end
end
end
end
alternativ da es ja um den run geht mit mapindex
PHP Code:
quest killinfo begin
state star begin
when kill begin
if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == mapindex thne
notice_all(..pc.get_name()" und seine Gruppe ahben den Flammenrun geschaft!")
end
end
end
end
und
PHP Code:
quest wegport begin
state star begin
when login with pc.get_map_index() == mapindex begin
pc.warp(x,y)
end
end
end
wobei ich nicht weiß ob die klappt, da ich nicht weiss ob man bei deiner quest geportet wird, und dann weiß ich nicht ob er das als login zählt aber sollte es eigentlich, und dann ist das mit einer quest nicht möglich
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03/22/2014, 21:53
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#9892
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Quote:
Originally Posted by Rofelmau
würde einfach zwei neue quests machen
einmal
PHP Code:
quest killinfo begin
state star begin
when kill begin
if npc.get_race() == 6091 thne
notice_all(..pc.get_name()" und seine Gruppe ahben den Flammenrun geschaft!")
end
end
end
end
alternativ da es ja um den run geht mit mapindex
PHP Code:
quest killinfo begin
state star begin
when kill begin
if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == mapindex thne
notice_all(..pc.get_name()" und seine Gruppe ahben den Flammenrun geschaft!")
end
end
end
end
und
PHP Code:
quest wegport begin
state star begin
when login with pc.get_map_index() == mapindex begin
pc.warp(x,y)
end
end
end
wobei ich nicht weiß ob die klappt, da ich nicht weiss ob man bei deiner quest geportet wird, und dann weiß ich nicht ob er das als login zählt aber sollte es eigentlich, und dann ist das mit einer quest nicht möglich
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Danke erstmal das mit der Ankündigung klappt schonmal.
Nochmal zu dem anderen:
Wenn ich mich im Dungeon auslogge und wieder einlogge komme ich wieder in eine neue Instanz, es wird also eine neue angelegt. Ist es nicht möglich, dass ich dann einfach wenn ich mich auslogge und wieder einlogge z.B im Feuerland stehe? So, wie es auch im DT ist.
Könntest du mir außerdem in die Quest einbauen, dass wenn man 6091 killt, dass man nach einer Minute rausteleportiert wird?
Lg
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03/22/2014, 22:15
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#9893
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Quote:
Originally Posted by [SA]Hiz
Danke erstmal das mit der Ankündigung klappt schonmal.
Nochmal zu dem anderen:
Wenn ich mich im Dungeon auslogge und wieder einlogge komme ich wieder in eine neue Instanz, es wird also eine neue angelegt. Ist es nicht möglich, dass ich dann einfach wenn ich mich auslogge und wieder einlogge z.B im Feuerland stehe? So, wie es auch im DT ist.
Könntest du mir außerdem in die Quest einbauen, dass wenn man 6091 killt, dass man nach einer Minute rausteleportiert wird?
Lg
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einfach die map kordis eingeben vom feuerland da gibts aber verschiedene wegen verschiedene reiche
sieht dan für feurland in etwa so aus
PHP Code:
quest wegport begin state star begin when login with pc.get_map_index() == mapindex begin local a = pc.get_empire() if a == 0 then pc.warp(599400, 756300) elsif a == 1 then pc.warp(597800, 622200) elseif a == 2 then pc.warp(730700, 689800) end end end end
joa kannst einfach den warp aus der anderen quest da rein abstelnt also quasi so
PHP Code:
quest killinfo begin state star begin when kill begin if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == mapindex thne notice_all(..pc.get_name()" und seine Gruppe ahben den Flammenrun geschaft!") local a = pc.get_empire() if a == 0 then pc.warp(599400, 756300) elsif a == 1 then pc.warp(597800, 622200) elseif a == 2 then pc.warp(730700, 689800) end end end end end
edit: hab vergessen, dass du mti timer wilslt anch einer minute
musst du mal testen könnte so gehen
PHP Code:
quest killinfo begin state star begin when kill begin if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == mapindex thne notice_all(..pc.get_name()" und seine Gruppe ahben den Flammenrun geschaft!") timer("logout", 60) end end when logout.timer begin local a = pc.get_empire() if a == 0 then pc.warp(599400, 756300) elsif a == 1 then pc.warp(597800, 622200) elseif a == 2 then pc.warp(730700, 689800) end end end end
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03/22/2014, 22:20
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#9894
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Quote:
Originally Posted by Rofelmau
einfach die map kordis eingeben vom feuerland da gibts aber verschiedene wegen verschiedene reiche
sieht dan für feurland in etwa so aus
PHP Code:
quest wegport begin
state star begin
when login with pc.get_map_index() == mapindex begin
local a = pc.get_empire()
if a == 0 then
pc.warp(599400, 756300)
elsif a == 1 then
pc.warp(597800, 622200)
elseif a == 2 then
pc.warp(730700, 689800)
end
end
end
end
joa kannst einfach den warp aus der anderen quest da rein abstelnt also quasi so
PHP Code:
quest killinfo begin
state star begin
when kill begin
if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == mapindex thne
notice_all(..pc.get_name()" und seine Gruppe ahben den Flammenrun geschaft!")
local a = pc.get_empire()
if a == 0 then
pc.warp(599400, 756300)
elsif a == 1 then
pc.warp(597800, 622200)
elseif a == 2 then
pc.warp(730700, 689800)
end
end
end
end
end
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Und wie mache ich es mit dem Mapindex vom Dungeon? Da es ja immer verschiedene sind.
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03/22/2014, 22:35
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#9895
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Quote:
Originally Posted by [SA]Hiz
Und wie mache ich es mit dem Mapindex vom Dungeon? Da es ja immer verschiedene sind.
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schreib es so rein
PHP Code:
pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000
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03/22/2014, 22:42
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#9896
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PHP Code:
quest killinfo begin state star begin when kill begin if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 notice_all(..pc.get_name()" und seine Gruppe haben den Flammenrun geschaft!") timer("logout", 60) end end when logout.timer begin local a = pc.get_empire() if a == 0 then pc.warp(599400, 756300) elsif a == 1 then pc.warp(597800, 622200) elseif a == 2 then pc.warp(730700, 689800) end end end end
syntax error : [string "star"]:2: `then' expected near `notice_all'
flame_dungeon.quest:262:Abort trap (core dumped)
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03/22/2014, 22:51
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#9897
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Quote:
Originally Posted by [SA]Hiz
PHP Code:
quest killinfo begin state star begin when kill begin if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 then notice_all(..pc.get_name()" und seine Gruppe haben den Flammenrun geschaft!") timer("logout", 60) end end when logout.timer begin local a = pc.get_empire() if a == 0 then pc.warp(599400, 756300) elsif a == 1 then pc.warp(597800, 622200) elseif a == 2 then pc.warp(730700, 689800) end end end end
syntax error : [string "star"]:2: `then' expected near `notice_all'
flame_dungeon.quest:262:Abort trap (core dumped)
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sry versuch mal so
PHP Code:
quest killinfo begin state star begin when kill begin if npc.get_race() == 6091 and pc.get_map_index() == 2350000 and pc.get_map_index() <= 2355000 then notice_all(..pc.get_name().." und seine Gruppe haben den Flammenrun geschaft!") timer("logout", 60) end end when logout.timer begin local a = pc.get_empire() if a == 0 then pc.warp(599400, 756300) elsif a == 1 then pc.warp(597800, 622200) elseif a == 2 then pc.warp(730700, 689800) end end end end
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03/23/2014, 14:59
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#9898
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Kann mir einer bitte die Quest richtig korrekt schreiben. Die funktioniert, jedoch kommen da noch Leerzeichen hin etc. Bitte um Korrektur.
PHP Code:
quest icerun begin
state start begin
when 9010.chat."Atlantis betreten" with pc.get_map_index() == 16 begin
say_title("Wächter von Atlantis:")
say("Ihr müsst ganz schön mutig sein")
say("hierher zu kommen.")
say("")
say_title("Ihr seid stark genug??")
say("")
say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.")
say("")
local s = select("Aber klar!", "Nein, lieber nicht.")
if s == 1 then
--if party.get_near_count() >=5 then
--game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1)
d.new_jump_all(208, 5106 , 4089)
d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt")
d.notice("Ungebetener Besuch!!")
d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!")
d.notice("Wehe ihr berührt meinen Metin!")
--else
-- say_title("Wächter von Atlantis:")
-- say("Ihr müsst mit mindestens 6 Leuten")
-- say("in der Gruppe sein.")
-- say("")
-- say("Ihr seid aber nur "..party.get_near_count()+1.." Leute.")
-- say("Ich kann euch nicht reinlassen.")
-- return
--end
else
return
end
end
when 21552.chat."GM-Zutritt" with pc.get_map_index() == 207 and pc.is_gm() begin
say_title("Du kannst auch ohne Gruppe")
say_title("das vereiste Atlantis betreten.")
say("Wie ich sehe bist du stark genug =)")
say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.")
say("")
local s = select("Aber klar!", "Nein, lieber nicht.")
if s == 1 then
d.new_jump_all(208, 5106 , 4089)
d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt")
d.notice("Ungebetener Besuch!!")
d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!")
else
return
end
end
when 21552.chat."Heilige Halle verlassen" with pc.get_map_index() == 207 begin
say_title("Wächter von Atlantis:")
say("Ihr wollt die Heilige Halle verlassen?")
say("")
local s = select("Ja!", "Nein.")
if s == 1 then
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
else
return
end
end
--when logout begin
-- if pc.get_map_index() == 207 then
-- game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1)
-- end
--end
when login begin
--if pc.get_map_index() == 207 then
--game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")+1)
--end
if pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 then
pc.set_warp_location(204, 37743,37743)
end
end
when 21578.kill with pc.get_map_index()>= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
timer("erster_metin", 6)
d.notice("NEEEIIIN!!Mein Stein..!")
d.notice("Ich verfluche euch!")
d.notice("Los tapfere Krieger, erledigt die Eindringlinge!!!")
d.notice("Ich hoffe ihr tötet nicht alle meine tapferen Krieger!")
end
when erster_metin.timer begin
d.jump_all(5380 , 4122)
d.regen_file("data/dungeon/icerun1_regen.txt")
d.setf("keule", 0)
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), (5000+432), (4000+122), "data/dungeon/icerun2_regen.txt")
--pc.give_item2(30003)
end
when 21581.chat."GM-Abkürzung BOSS" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin
say("Du kommst zum Bossraum")
wait()
npc.purge()
d.setf("statue", 5)
timer("ice_jump", 6)
end
when 21581.chat."Wolang des Weges?" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
say("...")
wait()
d.notice("Grantelbart:")
d.notice(".....")
d.notice("..Dieser Weg ist kalt..")
d.notice(".....")
d.notice("..Nehmt euch vor Neralex in Acht!....")
d.notice(".....")
d.notice("Neralex:")
d.notice("Was habt ihr hier verloren!")
d.notice("Sucht das Weite und zwar sofort!!")
npc.purge()
d.kill_all()
timer("erster_spruch", 10)
end
when erster_spruch.timer begin
d.jump_all(5000+685, 4000+82)
d.setf("insel1", 0)
d.setf("insel2", 0)
d.setf("insel3", 0)
d.setf("insel4", 0)
d.setf("alleinseln", 0)
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_1_regen.txt")
d.notice("Besuche jede der 4 Inseln einmal. Beim wiederholten")
d.notice("erreichen einer Insel erscheinen Kämpfer die")
d.notice("dann getötet werden müssen, bevor man zur nächsten")
d.notice("Insel kommt.")
end
when 20350.chat."GM-Abkürzung Mini-Bossraum" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin
say("Du kommst zum Mini-Bossraum")
wait()
npc.purge()
timer("inseln_fertigg", 10)
end
when 20350.chat."Die 4 Inseln" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
npc.lock()
say_title("Nerolfrös:")
say("Ich kann euch auf eine andere")
say("Insel befördern. Bitte wähle eine aus:")
local s=select ("1","2","3","4","Abbruch")
if s<=4 then
local positions = {
{685, 82},
{590, 82},
{590, 177},
{685, 177},
}
local fish = number(1,4)
if d.getf("insel"..fish) < 1 then
d.setf("insel"..fish, 1)
d.setf("alleinseln", d.getf("alleinseln")+1)
d.kill_all()
if d.getf("alleinseln")==4 then
d.notice("Nerolfrös:")
d.notice("Dies war die letzte Insel.")
d.notice("Nun kann ich euch nicht mehr helfen.")
d.notice("Ihr müsst den Weg nun alleine finden.")
timer("inseln_fertig", 10)
return
end
d.notice("Nerolfrös:")
d.notice("Ihr wart bisher auf "..d.getf("alleinseln").." Inseln.")
d.notice("Ihr müsst auf allen vier einmal gewesen sein.")
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt")
else
d.purge()
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."more_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), 5000 + positions[fish][1], 4000 + positions[fish][2], "data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt")
end
npc.unlock()
d.jump_all(5000+positions[fish][1], 4000+positions[fish][2])
else
npc.unlock()
return
end
end
when 101.kill with pc.is_gm() begin
chat("Dein Mapindex: "..pc.get_map_index())
end
when 30003.use with pc.in_dungeon begin
pc.remove_item(30003)
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
end
when inseln_fertig.timer begin
timer("inseln_fertigg", 10)
d.notice("Neralex:")
d.notice("So Freunde!! Jetzt ist aber Schluß!")
d.notice("Ich will hier KEINEN mehr sehen!!!")
end
when inseln_fertigg.timer begin
local positionss = {
{473, 441},
{483, 451},
{473, 461},
{464, 451},
}
local fissh = number(1,4)
d.jump_all(5000+positionss[fissh][1], 4000+positionss[fissh][2])
d.regen_file("data/dungeon/icerun_small_boss.txt")
--d.jump_all(5000+122, 4000+89)
--d.exit_all()
end
when 2623.kill begin
d.notice("Neralex:")
d.notice("Komm geht nach Hause!!")
d.notice("Ihr seid ja absolut lächerlich!!!")
d.notice("Ihr schafft es nicht die Volvins zu töten um")
d.notice("ein Eismedallion auf die Säulen zu ziehen...")
d.regen_file("data/dungeon/icerun_statue.txt")
timer("miniboss", 10)
end
when miniboss.timer begin
d.setf("statue", 0)
d.setf("keulenmann", 0)
d.setf("keule", 1)
d.jump_all(5000+705, 4000+519)
end
when 21579.take with item.vnum == 90033 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("keulenmann", 0)
d.setf("statue", d.getf("statue")+1)
timer("ice_jump", 6)
if d.getf("statue")==5 then
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ihr denkt wohl, ich sehe euch nicht!!")
d.notice("Seid jetzt ruhig und geht nach Hause!!!")
d.setf("keule", 0)
end
end
when 2627.kill with d.getf("keule")==1 begin
d.setf("keulenmann", d.getf("keulenmann")+1)
if d.getf("keulenmann")== 9 then
game.drop_item("90033")
end
end
when ice_jump.timer begin
local positionsss = {
{754, 494},
{705, 459},
{754, 424},
{705, 389},
{144, 449},
}
local fisssh = d.getf("statue")
d.jump_all(5000+positionsss[fisssh][1], 4000+positionsss[fisssh][2])
if fisssh==5 then
timer("ice_boss1", 20)
d.spawn_mob(2636, 124, 446)
d.spawn_mob(2635, 124, 450)
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ah, da seid ihr ja. Ich freue mich auf die Show!")
else
d.regen_file("data/dungeon/icerun4_"..fisssh.."_regen.txt")
end
--d.jump_all(5000+122, 4000+89)
--d.exit_all()
end
when ice_boss1.timer begin
d.notice("Los Valons!! Ergreift die Eindringlinge!!! ")
for i = 1, 132 do
local firts= number(138, 231)
local secodn= number(413, 483)
d.spawn_mob(2633, firts, secodn)
end
d.setf("schild", 1)
d.setf("schildmann" , 0)
end
when 2633.kill with d.getf("schild")==1 begin
d.setf("schildmann", d.getf("schildmann")+1)
d.notice("Noch "..120-d.getf("schildmann").." Wächter besiegen.")
if d.getf("schildmann")== 120 then
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ihr denkt wohl, das war alles!!")
d.notice("Los Kristallfelsen!! Sperrt sie ein!!! ")
timer("ice_boss2", 15)
d.setf("schild", 0)
d.setf("kristallmann", 0)
end
end
when ice_boss2.timer begin
for i = 1, 220 do
local firts= number(138, 231)
local secodn= number(413, 483)
d.spawn_mob(21580, firts, secodn)
end
d.setf("kristall", 1)
end
when 21580.kill with d.getf("kristall")==1 begin
d.setf("kristallmann", d.getf("kristallmann")+1)
d.notice("Noch "..200-d.getf("kristallmann").." Kristalle zerschlagen.")
if d.getf("kristallmann")== 200 then
d.notice("Neralex:")
d.notice("WAS!? Ihr habt noch nicht genug?")
d.notice("Los Frau!! Geh die Kinder verprügeln!!!")
d.notice("Nerala:")
d.notice("-.-'")
timer("ice_boss3", 15)
d.setf("kristall", 0)
end
end
when ice_boss3.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(2624, 144, 449)
d.spawn_mob(2636, 124, 450)
d.setf("Nerala", 1)
end
when 2624.kill with d.getf("Nerala")==1 begin
d.notice("Neralex:")
d.notice("Wozu hat man heutzutage noch eine Frau...")
d.notice("Sie sind zu nichts Nutze!!!")
d.notice("Jetzt komme ich!!")
timer("ice_boss4", 15)
d.setf("Nerala", 0)
end
when ice_boss4.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(2625, 144, 449)
d.setf("Neralex", 1)
end
when 2625.kill with d.getf("Neralex")==1 begin
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ich bin noch längst nicht besiegt...")
d.notice("Spürt meine Drachenmacht!!")
timer("ice_boss5", 5)
d.setf("Neralex", 0)
end
when ice_boss5.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(2620, 144, 449)
d.setf("Neralexdragon", 1)
end
when 2620.kill with d.getf("Neralexdragon")==1 begin
for i= 1, 100 do
game.drop_item("1")
end
game.drop_item("90032")
d.notice("Neralex:")
d.notice("OK...Ihr seid würdig.")
notice_all("".. pc.get_name() .." + Team haben den Ice-Run gemeistert!")
--notice_all("Sie haben Neralex besiegt und seine Truhe bekommen.")
d.setf("Neralex", 0)
d.spawn_mob(21601, 154, 449)
server_timer('iceruns_boss', 60, pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss2', 120, pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss3', 180, pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss4', 240, pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss5', 300, pc.get_map_index())
end
when 21601.chat."Belohnung abholen" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin
end
when iceruns_boss.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch vier Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch drei Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss3.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch zwei Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss4.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch eine Minute bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss5.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.exit_all()
end
end
end
end
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03/23/2014, 16:36
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#9899
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Originally Posted by °Ace°
Kann mir einer bitte die Quest richtig korrekt schreiben. Die funktioniert, jedoch kommen da noch Leerzeichen hin etc. Bitte um Korrektur.
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PHP Code:
quest icerun begin state start begin when 9010.chat."Atlantis betreten" with pc.get_map_index() == 16 begin say_title("Wächter von Atlantis:") say("Ihr müsst ganz schön mutig sein") say("hierher zu kommen.") say("") say_title("Ihr seid stark genug??") say("") say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.") say("") if select("Aber klar!", "Nein, lieber nicht.")==2 then return end --if party.get_near_count() >=5 then --game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1) d.new_jump_all(208, 5106 , 4089) d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt") d.notice("Ungebetener Besuch!!") d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!") d.notice("Wehe ihr berührt meinen Metin!") --else -- say_title("Wächter von Atlantis:") -- say("Ihr müsst mit mindestens 6 Leuten") -- say("in der Gruppe sein.") -- say("") -- say("Ihr seid aber nur "..party.get_near_count()+1.." Leute.") -- say("Ich kann euch nicht reinlassen.") -- return --end end
when 21552.chat."GM-Zutritt" with pc.get_map_index() == 207 and pc.is_gm() begin say_title("Du kannst auch ohne Gruppe") say_title("das vereiste Atlantis betreten.") say("Wie ich sehe bist du stark genug =)") say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.") say("") if select("Aber klar!", "Nein, lieber nicht.")==2 then return end d.new_jump_all(208, 5106 , 4089) d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt") d.notice("Ungebetener Besuch!!") d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!") end
when 21552.chat."Heilige Halle verlassen" with pc.get_map_index() == 207 begin say_title("Wächter von Atlantis:") say("Ihr wollt die Heilige Halle verlassen?") say("") if select("Ja!", "Nein.")==2 then return end ports = { [1] = { 474300,954800}, [2] = { 63800, 166400}, [3] = { 959900, 269200} } pc.warp(ports[pc.get_empire()][1], ports[pc.get_empire()][2]) end
--when logout begin -- if pc.get_map_index() == 207 then -- game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")-1) -- end --end
when login begin --if pc.get_map_index() == 207 then --game.set_event_flag("besuchinheiligerhalle", game.get_event_flag("besuchinheiligerhalle")+1) --end if pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 then pc.set_warp_location(204, 37743,37743) end end
when 21578.kill with pc.get_map_index()>= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin timer("erster_metin", 6) d.notice("NEEEIIIN!!Mein Stein..!") d.notice("Ich verfluche euch!") d.notice("Los tapfere Krieger, erledigt die Eindringlinge!!!") d.notice("Ich hoffe ihr tötet nicht alle meine tapferen Krieger!") end
when erster_metin.timer begin d.jump_all(5380 , 4122) d.regen_file("data/dungeon/icerun1_regen.txt") d.setf("keule", 0) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), (5000+432), (4000+122), "data/dungeon/icerun2_regen.txt") --pc.give_item2(30003) end
when 21581.chat."GM-Abkürzung BOSS" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin say("Du kommst zum Bossraum") wait() npc.purge() d.setf("statue", 5) timer("ice_jump", 6) end
when 21581.chat."Wolang des Weges?" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin say("...") wait() d.notice("Grantelbart:") d.notice(".....") d.notice("..Dieser Weg ist kalt..") d.notice(".....") d.notice("..Nehmt euch vor Neralex in Acht!....") d.notice(".....") d.notice("Neralex:") d.notice("Was habt ihr hier verloren!") d.notice("Sucht das Weite und zwar sofort!!") npc.purge() d.kill_all() timer("erster_spruch", 10) end
when erster_spruch.timer begin d.jump_all(5000+685, 4000+82) d.setf("insel1", 0) d.setf("insel2", 0) d.setf("insel3", 0) d.setf("insel4", 0) d.setf("alleinseln", 0) d.regen_file("data/dungeon/icerun3_1_regen.txt") d.notice("Besuche jede der 4 Inseln einmal. Beim wiederholten") d.notice("erreichen einer Insel erscheinen Kämpfer die") d.notice("dann getötet werden müssen, bevor man zur nächsten") d.notice("Insel kommt.") end
when 20350.chat."GM-Abkürzung Mini-Bossraum" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 and pc.is_gm() begin say("Du kommst zum Mini-Bossraum") wait() npc.purge() timer("inseln_fertigg", 10) end
when 20350.chat."Die 4 Inseln" with pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin npc.lock() say_title("Nerolfrös:") say("Ich kann euch auf eine andere") say("Insel befördern. Bitte wähle eine aus:") local s=select ("1","2","3","4","Abbruch") if s<=4 then local positions = { {685, 82}, {590, 82}, {590, 177}, {685, 177}, } local fish = number(1,4) if d.getf("insel"..fish) < 1 then d.setf("insel"..fish, 1) d.setf("alleinseln", d.getf("alleinseln")+1) d.kill_all() if d.getf("alleinseln")==4 then d.notice("Nerolfrös:") d.notice("Dies war die letzte Insel.") d.notice("Nun kann ich euch nicht mehr helfen.") d.notice("Ihr müsst den Weg nun alleine finden.") timer("inseln_fertig", 10) return end d.notice("Nerolfrös:") d.notice("Ihr wart bisher auf "..d.getf("alleinseln").." Inseln.") d.notice("Ihr müsst auf allen vier einmal gewesen sein.") d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt") else d.purge() d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."more_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), 5000 + positions[fish][1], 4000 + positions[fish][2], "data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt") end npc.unlock() d.jump_all(5000+positions[fish][1], 4000+positions[fish][2]) else npc.unlock() return end end
when 101.kill with pc.is_gm() begin chat("Dein Mapindex: "..pc.get_map_index()) end
when 30003.use with pc.in_dungeon begin pc.remove_item(30003) warps = { [1] = { 474300, 954800 }, [2] = { 63800, 166400 }, [3] = { 959900, 269200 } } pc.warp(warps[pc.get_empire()][1], warps[pc.get_empire()][2]) end when inseln_fertig.timer begin timer("inseln_fertigg", 10) d.notice("Neralex:") d.notice("So Freunde!! Jetzt ist aber Schluß!") d.notice("Ich will hier KEINEN mehr sehen!!!") end
when inseln_fertigg.timer begin local positionss = { {473, 441}, {483, 451}, {473, 461}, {464, 451}, } local fissh = number(1,4) d.jump_all(5000+positionss[fissh][1], 4000+positionss[fissh][2]) d.regen_file("data/dungeon/icerun_small_boss.txt") --d.jump_all(5000+122, 4000+89) --d.exit_all() end
when 2623.kill begin d.notice("Neralex:") d.notice("Komm geht nach Hause!!") d.notice("Ihr seid ja absolut lächerlich!!!") d.notice("Ihr schafft es nicht die Volvins zu töten um") d.notice("ein Eismedallion auf die Säulen zu ziehen...") d.regen_file("data/dungeon/icerun_statue.txt") timer("miniboss", 10) end
when miniboss.timer begin d.setf("statue", 0) d.setf("keulenmann", 0) d.setf("keule", 1) d.jump_all(5000+705, 4000+519) end
when 21579.take with item.vnum == 90033 begin npc.purge() item.remove() d.setf("keulenmann", 0) d.setf("statue", d.getf("statue")+1) timer("ice_jump", 6) if d.getf("statue")==5 then d.notice("Neralex:") d.notice("Ihr denkt wohl, ich sehe euch nicht!!") d.notice("Seid jetzt ruhig und geht nach Hause!!!") d.setf("keule", 0) end end
when 2627.kill with d.getf("keule")==1 begin d.setf("keulenmann", d.getf("keulenmann")+1) if d.getf("keulenmann")== 9 then game.drop_item("90033") end end
when ice_jump.timer begin local positionsss = { {754, 494}, {705, 459}, {754, 424}, {705, 389}, {144, 449}, } local fisssh = d.getf("statue") d.jump_all(5000+positionsss[fisssh][1], 4000+positionsss[fisssh][2]) if fisssh==5 then timer("ice_boss1", 20) d.spawn_mob(2636, 124, 446) d.spawn_mob(2635, 124, 450) d.notice("Neralex:") d.notice("Ah, da seid ihr ja. Ich freue mich auf die Show!") else d.regen_file("data/dungeon/icerun4_"..fisssh.."_regen.txt") end --d.jump_all(5000+122, 4000+89) --d.exit_all() end
when ice_boss1.timer begin d.notice("Los Valons!! Ergreift die Eindringlinge!!! ") for i = 1, 132 do local firts= number(138, 231) local secodn= number(413, 483) d.spawn_mob(2633, firts, secodn) end d.setf("schild", 1) d.setf("schildmann" , 0) end
when 2633.kill with d.getf("schild")==1 begin d.setf("schildmann", d.getf("schildmann")+1) d.notice("Noch "..120-d.getf("schildmann").." Wächter besiegen.") if d.getf("schildmann")== 120 then d.notice("Neralex:") d.notice("Ihr denkt wohl, das war alles!!") d.notice("Los Kristallfelsen!! Sperrt sie ein!!! ") timer("ice_boss2", 15) d.setf("schild", 0) d.setf("kristallmann", 0) end end
when ice_boss2.timer begin for i = 1, 220 do local firts= number(138, 231) local secodn= number(413, 483) d.spawn_mob(21580, firts, secodn) end d.setf("kristall", 1) end
when 21580.kill with d.getf("kristall")==1 begin d.setf("kristallmann", d.getf("kristallmann")+1) d.notice("Noch "..200-d.getf("kristallmann").." Kristalle zerschlagen.") if d.getf("kristallmann")== 200 then d.notice("Neralex:") d.notice("WAS!? Ihr habt noch nicht genug?") d.notice("Los Frau!! Geh die Kinder verprügeln!!!") d.notice("Nerala:") d.notice("-.-'") timer("ice_boss3", 15) d.setf("kristall", 0) end end
when ice_boss3.timer begin d.purge() d.spawn_mob(2624, 144, 449) d.spawn_mob(2636, 124, 450) d.setf("Nerala", 1) end
when 2624.kill with d.getf("Nerala")==1 begin d.notice("Neralex:") d.notice("Wozu hat man heutzutage noch eine Frau...") d.notice("Sie sind zu nichts Nutze!!!") d.notice("Jetzt komme ich!!") timer("ice_boss4", 15) d.setf("Nerala", 0) end
when ice_boss4.timer begin d.purge() d.spawn_mob(2625, 144, 449) d.setf("Neralex", 1) end
when 2625.kill with d.getf("Neralex")==1 begin d.notice("Neralex:") d.notice("Ich bin noch längst nicht besiegt...") d.notice("Spürt meine Drachenmacht!!") timer("ice_boss5", 5) d.setf("Neralex", 0) end
when ice_boss5.timer begin d.purge() d.spawn_mob(2620, 144, 449) d.setf("Neralexdragon", 1) end
when 2620.kill with d.getf("Neralexdragon")==1 begin for i= 1, 100 do game.drop_item("1") end game.drop_item("90032") d.notice("Neralex:") d.notice("OK...Ihr seid würdig.") notice_all("".. pc.get_name() .." + Team haben den Ice-Run gemeistert!") --notice_all("Sie haben Neralex besiegt und seine Truhe bekommen.") d.setf("Neralex", 0) d.spawn_mob(21601, 154, 449) server_timer('iceruns_boss', 60, pc.get_map_index()) server_timer('iceruns_boss2', 120, pc.get_map_index()) server_timer('iceruns_boss3', 180, pc.get_map_index()) server_timer('iceruns_boss4', 240, pc.get_map_index()) server_timer('iceruns_boss5', 300, pc.get_map_index()) end
when 21601.chat."Belohnung abholen" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 2080000 and pc.get_map_index() < 2090000 begin end when iceruns_boss.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch vier Minuten bis zum Verlassen!") end end
when iceruns_boss2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch drei Minuten bis zum Verlassen!") end end
when iceruns_boss3.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch zwei Minuten bis zum Verlassen!") end end
when iceruns_boss4.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch eine Minute bis zum Verlassen!") end end
when iceruns_boss5.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.exit_all() end end end end
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03/23/2014, 17:15
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#9900
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Hallo liebe com,
habe mal eine frage habe die official_pets.quest
PHP Code:
quest official_pets begin state start begin when 53001.use with pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 and pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 begin if pc.getqf("firephoenix_use") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("firephoenix_use", 1) pc.setqf("firephoenix", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.ATT_MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("22") horse.unsummon() horse.summon() local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.ATT_MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("firephoenix_use", 0) pc.setqf("firephoenix", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) end end when logout or login with pc.getqf("firephoenix_use") == 1 begin pc.setqf("firephoenix_use", 0) pc.setqf("firephoenix", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) chat("Dein Haustier ging alleine fort!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53003.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 and pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 begin if pc.getqf("icephoenix_use") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("icephoenix_use", 1) pc.setqf("icephoenix", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("23") horse.unsummon() horse.summon() local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("icephoenix_use", 0) pc.setqf("icephoenix", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) end end when logout or login with pc.getqf("icephoenix_use") == 1 begin pc.setqf("icephoenix_use", 0) pc.setqf("icephoenix", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) chat("Dein Eisphönix verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53002.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 and pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 begin if pc.getqf("reindeer") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("reindeer_use", 1) pc.setqf("reindeer", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("24") horse.unsummon() horse.summon() local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("reindeer_use", 0) pc.setqf("reindeer", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) end end when logout or login with pc.getqf("reindeer_use") == 1 begin pc.setqf("reindeer_use", 0) pc.setqf("reindeer", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) chat("Dein Haustier verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53005.use with pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 begin if pc.getqf("pwahuang") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("pwahuang_use", 1) pc.setqf("pwahuang", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("25") horse.unsummon() horse.summon() local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("pwahuang_use", 0) pc.setqf("pwahuang", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) end end when logout or login with pc.getqf("pwahuang_use") == 1 begin pc.setqf("pwahuang_use", 0) pc.setqf("pwahuang", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) chat("Dein Haustier verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53006.use with pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 and pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin if pc.getqf("dog_use") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("dog_use", 1) pc.setqf("dog", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("26") horse.unsummon() horse.summon() local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("dog_use", 0) pc.setqf("dog", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) end end when logout or login with pc.getqf("dog_use") == 1 begin pc.setqf("dog_use", 0) pc.setqf("dog", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) chat("Dein Haustier verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53007.use with pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 and pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin if pc.getqf("lion_use") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("lion_use", 1) pc.setqf("lion", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("27") horse.unsummon() horse.summon() local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("lion_use", 0) pc.setqf("lion", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) end end when logout or login with pc.getqf("lion_use") == 1 begin pc.setqf("lion_use", 0) pc.setqf("lion", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) chat("Dein Haustier verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53008.use with pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("tiger") == 0 and pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin if pc.getqf("pig") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("pig_use", 1) pc.setqf("pig", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("28") horse.unsummon() horse.summon() local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("pig_use", 0) pc.setqf("pig", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) end end when logout or login with pc.getqf("pig_use") == 1 begin pc.setqf("pig_use", 0) pc.setqf("pig", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) chat("Dein Haustier verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 53009.use with pc.getqf("dog") == 0 and pc.getqf("lion") == 0 and pc.getqf("pig") == 0 and pc.getqf("firephoenix") == 0 and pc.getqf("icephoenix") == 0 and pc.getqf("reindeer") == 0 and pc.getqf("pwahuang") == 0 begin if pc.getqf("tiger") == 0 then local old_horse_name = horse.get_name() ; if string.len(old_horse_name) == 0 then chat("Dein Haustier hat noch keinen Namen!") end chat("Dein Haustier bringt dir volgende Bonis ATT 200, DEF 200, HP 8000!") local your_horse_level = horse.get_level() pc.setqf("horse_level_save", your_horse_level) pc.setqf("tiger_use", 1) pc.setqf("tiger", 1) affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.add_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.set_level("29") horse.unsummon() horse.summon() local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) else chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) horse.unsummon() pc.setqf("tiger_use", 0) pc.setqf("tiger", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) end end when logout or login with pc.getqf("tiger_use") == 1 begin pc.setqf("tiger_use", 0) pc.setqf("tiger", 0) local horse_settings = pc.getqf("horse_level_save") horse.set_level(horse_settings) chat("Dein Haustier verlässt dich nun!") affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS, 200, 60*60*8) affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 8000, 60*60*8) end when 39034.use begin horse.set_level(23) say_title("Haustierzucker:") say("") say("Hallo meister, "..pc.get_name()..".") say("Mit diesem Item kannst du den Namen deines Haustieres ändern!") say("") say("") say_reward("ACHTUNG: Alles Haustiere besitzen dann den gleichen namen!") say_reward("Bitte gib nun den Namen deines Haustieres ein:") local horse_name = input() if string.len(horse_name) < 2 then say_title("Haustierzucker:") say("Der Name ist zu kurz.") say("") horse.unsummon() return elseif string.len(horse_name) > 12 then say_title("Haustierzucker:") say("Der Name ist zu lang.") say("") horse.unsummon() return end local ret = horse.set_name(horse_name) say_title("Haustier:") if ret == 0 then say_reward("Du hast momentan kein Haustier.") say("") horse.unsummon() elseif ret == 1 then say_reward("Du kannst diesen Namen nicht benutzen!") say("") horse.unsummon() elseif ret == 2 then say_title("Haustier:") say("Warte bitte einen moment ich muss kurz überlegen !") say("[DELAY value;340]...[/DELAY]") say_reward("Ok, der Name "..horse_name.." ist ein guter.") say("Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Haustier!") horse.unsummon() pc.remove_item("39034") end end end end
kann man das vieleicht ändern wenn man den babyhund ruft 53006 das dan nicht der babyhund kommt sonder ein wildhund... ??
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