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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/26/2014, 17:38
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#9766
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by AuRaBuG
Funktioniert leider immernoch nicht, bekomme bei folgender Quest in VBox die Meldung: "syntax error: [string "start"]:11: <eof> expected near 'elseif'. farmmapwarp.quest:26: Error occured on compile farmmapwarp.quest 
PHP Code:
quest farmmapwarp begin
state start begin
when 20095.chat."Farmmap" begin
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("Sei gegruesst!")
say("Bei mir kannst du dich in die Farmmap teleportieren.")
say("Das geht allerdings erst ab Level 75.")
say("Moechtest du darauf?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
end
elseif s == 1 then
say_title("Seon-Hae")
say("Möchtest du wirklich geportet werden?")
local c = select("Ja", "Nein")
if c == 1 and pc.get_level() < 75 then
say("Du kannst dort erst ab 75 hin.")
return
end
else
pc.warp(12800, 17450)
end
end
end
end
Würde mich über Hilfe verdammt freuen^^
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kleiner tipp: weil ich öfters mal sehe, dass quests mit ae usw anstatt mit ä usw geschrieben werden --> In Notepad++ oben auf Kodierung --> ANSI und speichern. Dann werden auch die Umlaute Ingame richtig angezeigt
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02/26/2014, 17:51
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#9767
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 8
Received Thanks: 0
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Ah ok danke  Und hast du auch ne Idee wieso die nich angenommen wird die Quest?
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02/26/2014, 18:13
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#9768
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by AuRaBuG
Ah ok danke  Und hast du auch ne Idee wieso die nich angenommen wird die Quest?
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paar tabs haben gefehlt.
habe auch noch ein bischen was geändert und so. texte ändern und ansi kodierung wirste wohl selber schaffen (bin aber nicht 100% sicher obs jetzt klappt, müsste aber)
achja: wenn du ne quest aus epvp kopierst dann mach am besten auch immer folgendes:
beim kopieren werden die tabs mit leerzeichen gemacht (was mehr speicher braucht)
kopier einen richtigen tab (strg+c) dann öffne in notepad++ das suchen/ersetzen fenster (strg+f) und geh auf ersetzen
in das obere feld machst du 4 leerzeichen, in das untere feld kopierst du den tab rein dann auf alle ersetzen drücken
hier die quest:
PHP Code:
quest farmmapwarp begin state start begin when 20095.chat."Farmmap" begin say_title("Seon-Hae") say("") say("Sei gegruesst!") say("Bei mir kannst du dich in die Farmmap teleportieren.") say("Das geht allerdings erst ab Level 75.") say("Moechtest du darauf?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 2 then return end if s == 1 then say_title("Seon-Hae") say("Möchtest du wirklich geportet werden?") local c = select("Ja", "Nein") if c == 2 then return end if c == 1 and pc.get_level() < 75 then say("Du kannst dort erst ab 75 hin.") return end if c == 1 and pc.get_level() > 75 then pc.warp(12800, 17450) end end end end end
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02/26/2014, 21:47
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#9769
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 151
Received Thanks: 38
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Weil noch keine Hilfe ging frage ich noch mal.
Wenn man Ingame ist kommen keine Ansagen.
Weiss jemand den Fehler?
Danke für die Hilfe bis jetzt, aber leider noch keine Lösung dabei.
Code:
quest tt begin
state start begin
when login begin
timer("eins", 60*15)
end
when eins.timer begin
chat("Hallo zusammen!")
chat("Vote täglich MIT ABSTIMMUNG und verdiene dir Coins!")
chat("")
chat("Das xxxxxx Team wünscht dir viel Spaß bei uns.")
timer("zwei", 60*30)
end
when zwei.timer begin
chat("Hallo zusammen!")
chat("Ein Gamemaster fragt dich nie nach deinen Logindaten!")
chat("Geklaute Items werden von uns nicht zurück erstattet!")
chat("")
chat("Das xxxxxx Team wünscht dir viel Spaß bei uns.")
timer("drei", 60*30)
end
when drei.timer begin
chat("Hallo zusammen!")
chat("www.xxxxxx.de - Homepage // www.xxxxxx.com - Forum")
chat("")
chat("Das xxxxxx Team wünscht euch viel Spaß bei uns")
timer("eins", 60*30)
end
end
end
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02/27/2014, 16:28
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#9770
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 22
Received Thanks: 0
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Er gibt mir immer nur Ingame die Ursprünglichen Items der Truhe ins Inventar beim Öffnen -.-
Quote:
quest truhen_zero begin
state start begin
when login begin
pc.give_item2(50187)
set_state(truhen)
end
end
state truhen begin
when 50187.use begin
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("71050" , 200)
pc.give_item2("72702", 1)
pc.give_item2("50052", 1)
pc.give_item2("50051" ,1)
pc.give_item2("70007", 1)
pc.give_item2("70038", 200)
pc.give_item2("70038", 200)
pc.give_item2("70038",200)
pc.give_item2("27112", 200)
pc.give_item2("50103", 200)
horse . advance ( )
pc.remove_item(50187, 1)
if pc.job == 0 then
pc . give_item2 ( "19" , 1 )
pc . give_item2 ( "3009" , 1 )
pc . give_item2 ( "11209" , 1 )
pc . give_item2 ( "12209" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
elseif pc.job == 1 then
pc . give_item2 ( "1009" , 1 )
pc . give_item2 ( "2009" , 1 )
pc . give_item2 ( "8000" , 200 )
pc . give_item2 ( "12349" , 1 )
pc . give_item2 ( "11409" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
elseif pc.job == 2 then
pc . give_item2 ( "19" , 1 )
pc . give_item2 ( "12489" , 1 )
pc . give_item2 ( "11609" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
elseif pc.job == 3 then
pc . give_item2 ( "5019" , 1 )
pc . give_item2 ( "7009" , 1 )
pc . give_item2 ( "12629" , 1 )
pc . give_item2 ( "11809" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
end
end
end
end
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02/27/2014, 18:17
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#9771
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by Tiger121282
Weil noch keine Hilfe ging frage ich noch mal.
Wenn man Ingame ist kommen keine Ansagen.
Weiss jemand den Fehler?
Danke für die Hilfe bis jetzt, aber leider noch keine Lösung dabei.
Code:
quest tt begin
state start begin
when login begin
timer("eins", 60*15)
end
when eins.timer begin
chat("Hallo zusammen!")
chat("Vote täglich MIT ABSTIMMUNG und verdiene dir Coins!")
chat("")
chat("Das xxxxxx Team wünscht dir viel Spaß bei uns.")
timer("zwei", 60*30)
end
when zwei.timer begin
chat("Hallo zusammen!")
chat("Ein Gamemaster fragt dich nie nach deinen Logindaten!")
chat("Geklaute Items werden von uns nicht zurück erstattet!")
chat("")
chat("Das xxxxxx Team wünscht dir viel Spaß bei uns.")
timer("drei", 60*30)
end
when drei.timer begin
chat("Hallo zusammen!")
chat("www.xxxxxx.de - Homepage // www.xxxxxx.com - Forum")
chat("")
chat("Das xxxxxx Team wünscht euch viel Spaß bei uns")
timer("eins", 60*30)
end
end
end
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wenn du dich ausloggst, während der timer läuft, wird dieser beim erneuten login neu starten^^
that's why
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02/27/2014, 21:54
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#9772
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 151
Received Thanks: 38
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Quote:
Originally Posted by .Delta
wenn du dich ausloggst, während der timer läuft, wird dieser beim erneuten login neu starten^^
that's why
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Ich habe 45 min gewartet und es kamm keine Ankündigung.
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02/28/2014, 10:10
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#9773
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by .Weezy
Weiß jemand warum das Item nicht anklickbar ist Quest fehlerhaft? am Item liegt es nicht Type ist auf 18 und habe es schon mit anderen Items getestet
PHP Code:
quest is_coins begin
state start begin
when 50026.use begin
local accountid = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'","user","pw","player","ip")
local coins = mysql_query("SELECT * FROM account.account WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","user","pw","account","ip")
say_title("Coin Gutschein")
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
say("Möchtest du diesen Gutschein")
say("im Wert von 2000 Coins einlösen?")
local s = select ("Ja","Nein")
if s == 1 then
local updatecoins = mysql_query("UPDATE account.account SET coins='"..coins.coins[1]+2000.."' WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","user","pw","account","ip")
chat("Deine Coins wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.")
pc.remove_item(50026, 1)
end
if s == 2 then
return
end
end
end
end
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Probiers mal so:
PHP Code:
quest is_coins begin
state start begin
when 50026.use begin
local accountid = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'","user","pw","player","ip")
local coins = mysql_query("SELECT * FROM account.account WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","user","pw","account","ip")
say_title("Coin Gutschein")
say("Hallo "..pc.get_name()..".")
say("Möchtest du diesen Gutschein")
say("im Wert von 2000 Coins einlösen?")
local s = select ("Ja","Nein")
if s == 1 then
local updatecoins = mysql_query("UPDATE account.account SET coins='"..coins.coins[1]+2000.."' WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","user","pw","account","ip")
chat("Deine Coins wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.")
pc.remove_item(50026, 1)
end
if s == 2 then
return
end
end
end
end
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02/28/2014, 12:04
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#9774
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 255
Received Thanks: 13
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Wenn man denn Oberork tötet sollte man eine Truhe bekommen
Und die Quest soll sich immer wieder wiederholen, sprich
Wenn ich ihn 5 mal hintereinander töte soll es auch 5 Truhen geben.
PHP Code:
quest pvm begin
state start begin
when login or levelup with pc.level <= 51 begin
set_state(information)
end
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Oberork")
end
when info or button begin
say_title("Oberork")
say("Toete einen Oberork")
say("und du kannst zwischen")
say("3 Items waehlen")
say("")
local s = select("Ja","Nein keine Zeit")
if s == 2 then
say("Hmm schade")
clear_letter()
set_state (start)
else
say("Okay los gehts!")
q.set_counter("Oberork", 1)
set_state(kill)
end
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("Oberork")
end
when info or button begin
say_title("Oberork")
say("Staus:")
say_reward("Du hast noch keinen Oberork getötet.")
end
when 691.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count < 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Oberork", count)
end
if count == 1 then
say_reward("Oberork-Truhe")
pc . give_item2 ( "50070" , 1 )
clear_letter()
set_state(start)
end
end
end
end
end
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02/28/2014, 12:53
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#9775
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,257
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Quote:
Originally Posted by xMasi95
Wenn man denn Oberork tötet sollte man eine Truhe bekommen
Und die Quest soll sich immer wieder wiederholen, sprich
Wenn ich ihn 5 mal hintereinander töte soll es auch 5 Truhen geben.
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Ist das Absicht das die Quest nur bis Level 51 geht? Mit Level 52 wird sie nämlich nicht mehr auftauchen, falls sie abgeschlossen wurde.
Hier deine Quest:
PHP Code:
quest pvm begin
state start begin
when login or levelup with pc.level <= 51 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter with pc.level <= 51 begin
send_letter("Oberork!")
end
when info or button begin
say_title("Oberork!")
say("Toete einen Oberork und du")
say("kannst zwischen 3 Items wählen")
say("")
if select("Ja, mach ich","Nein, keine Zeit") == 1 then
say("Okay los gehts!")
set_state(kill)
clear_letter()
else
say("Hmm schade, vielleicht später.")
if select("Ok") == 1 then
send_letter("Oberork!")
end
end
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("Oberork!")
q.set_counter("Oberork", 1)
end
when info or button begin
say_title("Oberork!")
say("")
say("Status:")
say_reward("Du hast noch keinen Oberork getötet.")
end
when kill with npc.get_race()==691 begin
q.set_counter("Oberork", 0)
say_title("Oberork!")
say("")
say("Du hast ihn getötet, schön")
say("hier hast du deine Oberork Truhe")
say("")
say_reward("1x Oberork Truhe")
pc.give_item2(50070, 1)
clear_letter()
set_state(information)
end
end
end
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02/28/2014, 13:08
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#9776
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elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
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Quote:
Originally Posted by .Weezy
geht immer noch nicht, habe die items auch bei einer anderen quest getestet dort lassen die sich anklicken.
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PHP Code:
quest is_coins begin state start begin when 50026.use begin local accountid = mysql_query("SELECT * FROM player.player WHERE name='"..pc.get_name().."'","user","pw","player","ip") local coins = mysql_query("SELECT * FROM account.account WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","user","pw","account","ip") say_title("Coin Gutschein") say("") say("Hallo "..pc.get_name()..".") say("Möchtest du diesen Gutschein") say("im Wert von 2000 Coins einlösen?") local s = select ("Ja", "Nein") if s == 1 then local updatecoins = mysql_query("UPDATE account.account SET coins='"..coins.coins[1]+2000.."' WHERE id='"..accountid.account_id[1].."'","user","pw","account","ip") chat("Deine Coins wurden dir erfolgreich gutgeschrieben.") pc.remove_item(50026, 1) end if s == 2 then return end end end end
Hat eine Leerzeile gefehlt bei
Code:
local s = select ("Ja", "Nein")
(zwischen dem Komma hinter "Nein" muss eine Leerzeile)
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03/01/2014, 02:40
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#9777
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 167
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Code:
when 53005.use begin
if pet.is_summon() then
pet.unsummon()
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 50, 60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1500, 60*60*24*365*60)
else
chat("Du hast dein Haustier gerufen!")
local old_level = horse.get_level()
local old_name = horse.get_name()
horse.set_level(25)
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
pet.summon()
horse.set_level(old_level)
horse.set_name(old_name)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 50, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1500, 60*60*24*365*60)
end
end
HP krieg ich, Monster iwie nicht :s
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03/01/2014, 11:31
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#9778
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Tiger121282
Weil noch keine Hilfe ging frage ich noch mal.
Wenn man Ingame ist kommen keine Ansagen.
Weiss jemand den Fehler?
Danke für die Hilfe bis jetzt, aber leider noch keine Lösung dabei.
Code:
quest tt begin
state start begin
when login begin
timer("eins", 60*15)
end
when eins.timer begin
chat("Hallo zusammen!")
chat("Vote täglich MIT ABSTIMMUNG und verdiene dir Coins!")
chat("")
chat("Das xxxxxx Team wünscht dir viel Spaß bei uns.")
timer("zwei", 60*30)
end
when zwei.timer begin
chat("Hallo zusammen!")
chat("Ein Gamemaster fragt dich nie nach deinen Logindaten!")
chat("Geklaute Items werden von uns nicht zurück erstattet!")
chat("")
chat("Das xxxxxx Team wünscht dir viel Spaß bei uns.")
timer("drei", 60*30)
end
when drei.timer begin
chat("Hallo zusammen!")
chat("www.xxxxxx.de - Homepage // www.xxxxxx.com - Forum")
chat("")
chat("Das xxxxxx Team wünscht euch viel Spaß bei uns")
timer("eins", 60*30)
end
end
end
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Hi
ich denke das es so klappen sollte, habe es nicht getestet. Bedenke aber das bei der Quest die Zeit immer wieder von vorne beginnt sobald man sich neu einloggt, sprich auch wenn man die map wechselt.
Hoffe ich konnte helfen.
PHP Code:
quest tt begin
state start begin
when login begin
pc.setqf("timeone",get_time()+60*15) -- 15 Minuten
pc.setqf("timetwo",get_time()+60*45) -- 45 Minuten
pc.setqf("timethree",get_time()+60*90) -- 90 Minuten
if get_time() > pc.getqf("timeone") then
chat("Hallo zusammen!")
chat("Vote täglich MIT ABSTIMMUNG und verdiene dir Coins!")
chat("")
chat("Das xxxxxx Team wünscht dir viel Spaß bei uns.")
pc.setqf("timeone",get_time()+0) -- timeone wieder auf 0 setzen
end
if get_time() > pc.getqf("timetwo") then
chat("Hallo zusammen!")
chat("Ein Gamemaster fragt dich nie nach deinen Logindaten!")
chat("Geklaute Items werden von uns nicht zurück erstattet!")
chat("")
chat("Das xxxxxx Team wünscht dir viel Spaß bei uns.")
pc.setqf("timetwo",get_time()+0) -- timetwo wieder auf 0 setzen
end
if get_time() > pc.getqf("timethree") then
chat("Hallo zusammen!")
chat("www.xxxxxx.de - Homepage // www.xxxxxx.com - Forum")
chat("")
chat("Das xxxxxx Team wünscht euch viel Spaß bei uns")
pc.setqf("timethree",get_time()+0) -- timethree wieder auf 0 setzen
set_state(start) -- Beginnt wieder von vorne
end
end
end
end
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Ich hätte auch noch ein Frage an euch
und zwar habe ich nach dem  das Design eingebaut, nur wenn ich das Pet nun rufe erscheint leider nicht der Gui kann mir hierbei jemand helfen?
Vielen Dank
by blacky
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Quote:
Originally Posted by 3zPx
Code:
when 53005.use begin
if pet.is_summon() then
pet.unsummon()
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 50, 60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1500, 60*60*24*365*60)
else
chat("Du hast dein Haustier gerufen!")
local old_level = horse.get_level()
local old_name = horse.get_name()
horse.set_level(25)
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
pet.summon()
horse.set_level(old_level)
horse.set_name(old_name)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 50, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1500, 60*60*24*365*60)
end
end
HP krieg ich, Monster iwie nicht :s
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Hi,
ich nehme an du benutzt eine "etwas neuere" game datei oder?
hier musst du noch genau sagen bei welchem Item welcher Mob erscheinen soll.
Zum veranschaulichen die original quest
du musst sie eventuell nur noch deinen Wünsche anpassen.
Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen
PHP Code:
quest pet_system begin
state start begin
function get_pet_info(itemVnum)
pet_info_map = {
-- [ITEM VNUM] MOB_VNUM, DEFAULT NAME #hier wird gesagt bei welchem Item welches mob angesprochen wird
[53001] = { 34001, gameforge.pet_system._010_say ,0}, # gameforge.pet_system._010_say -> kann mit "eigener Text" geändert werden
[53002] = { 34002, gameforge.pet_system._020_say ,0},
[53003] = { 34003, gameforge.pet_system._040_say ,0},
[53005] = { 34004, gameforge.pet_system._050_say, 1},
[53006] = { 34009, gameforge.pet_system._050_say, 1},
[53010] = { 34008, gameforge.pet_system._060_say, 0},
[53011] = { 34007, gameforge.pet_system._070_say, 0},
[53012] = { 34005, gameforge.pet_system._080_say, 0},
[53013] = { 34006, gameforge.pet_system._090_say, 0},
[53007] = { 34010, gameforge.pet_system._100_say, 0},
[53008] = { 34011, gameforge.pet_system._110_say, 0},
[53009] = { 34012, gameforge.pet_system._120_say, 0},
-- GF specials
[38200] = { 34006, gameforge.pet_system._090_say, 0},
[38201] = { 34006, gameforge.pet_system._090_say, 0},
[53014] = { 34013, gameforge.pet_system._130_say, 0},
[53015] = { 34014, gameforge.pet_system._140_say, 0},
[53016] = { 34015, gameforge.pet_system._150_say, 0},
[53017] = { 34016, gameforge.pet_system._160_say, 0},
}
itemVnum = tonumber(itemVnum)
return pet_info_map[itemVnum]
end
function get_spawn_effect_file(idx) #Das ist der Pfad wo das entsprechende PET / Mob zu finden ist
effect_table = {
[0] = nil,
[1] = "d:\\\\ymir work\\\\effect\\\\etc\\\\appear_die\\\\npc2_appear.mse",
}
return effect_table [idx]
end
when 38200.use or 38201.use or 53007.use or 53013.use or 53012.use or 53011.use or 53010.use or 53006.use or 53005.use or 53002.use or 53001.use or 53003.use or 53008.use or 53009.use or
53014.use or 53015.use or 53016.use or 53017.use begin #sollte klar sein
local pet_info = pet_system.get_pet_info(item.vnum)
if null != pet_info then
local mobVnum = pet_info[1]
local petName = pet_info[2]
local spawn_effect_file_name = pet_system.get_spawn_effect_file(pet_info[3])
if true == pet.is_summon(mobVnum) then #der Befehl wenn das Pet gerufen wird
if spawn_effect_file_name != nil then
pet.spawn_effect (mobVnum, spawn_effect_file_name)
end
pet.unsummon(mobVnum)
else
if pet.count_summoned() < 1 then #der Befehl wenn das Pet zurück geschickt wird
pet.summon(mobVnum, petName, false)
else
syschat(gameforge.pet_system._030_chat)
end
if spawn_effect_file_name != nil then
pet.spawn_effect (mobVnum, spawn_effect_file_name)
end
end -- if pet.is_summon
end -- if null != pet_info
end -- when
end -- state
end -- quest
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03/01/2014, 12:00
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#9779
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elite*gold: 40
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Quote:
Originally Posted by 3zPx
Code:
when 53005.use begin
if pet.is_summon() then
pet.unsummon()
chat("Dein Haustier verabschiedet sich nun von dir!")
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 50, 60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP, 1500, 60*60*24*365*60)
else
chat("Du hast dein Haustier gerufen!")
local old_level = horse.get_level()
local old_name = horse.get_name()
horse.set_level(25)
horse.set_name(haustiere.get_pet_name())
pet.summon()
horse.set_level(old_level)
horse.set_name(old_name)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 50, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1500, 60*60*24*365*60)
end
end
HP krieg ich, Monster iwie nicht :s
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Mach den Monster Bonus über die Datenbank. Der spackt gerne mal bei jeder Version der Game herum. Der Befehl ist in einigen Versionen mit der passenden quest_function auch anders genannt, wobei es in der Game wieder anders genannt ist.
Einfach zum entsprechenden Item in der DB & als applytype & applyvalue den Bonus eintragen. Dann verschwindet er auch & man kann nicht buggen, was bei deinem Ausschnitt der Quest noch möglich ist.
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03/02/2014, 22:40
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#9780
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Kann mir einer helfen bei der Quest
quest user_panel begin
state start begin
when letter with pc.is_player() begin
send_letter("User Panel by CrazyWorld2")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen im User Panel by CrazyWorld2")
say("")
say_reward("Bitte waehle deine Option")
local head = select("Teleportieren", "Lager ", "Abbrechen")
if main_set == 1 then
say("Du willst dich also Teleportieren?")
say("")
local j = select("Ja","Nein")
if j == 2 then
return
end
if j == 1 then
say_reward("Wo möchtest du hin:")
local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Nirgens")
if k == 4 then
return
end
if k == 1 then
pc.warp(469300, 964200)
end
if k == 2 then
pc.warp(969600, 278400)
end
if k == 3 then
pc.warp (55700, 157900)
end
elseif head == 2 then
say_title("Lager")
say_reward("Waehle deine Option")
local lager = select("Lager oeffnen", "Itemshop Lager oeffnen", "Abbrechen")
if lager ==1 then
send_letter("User Panel by CrazyWorld2")
game.open_safebox()
setskin(NOWINDOW)
elseif lager == 2 then
send_letter("User Panel by CrazyWorld2")
game.open_mall()
setskin(NOWINDOW)
elseif lager == 3 then
send_letter("User Panel by CrazyWorld2")
return
end
elseif head == 5 then
send_letter("User Panel by CrazyWorld2")
return
end
end
end
end
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