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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 02/07/2013, 20:02   #7576

 
x_Core_x's Avatar
 
elite*gold: 11
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Originally Posted by Ataris' View Post
Was ist hier dran Falsch ?
Code:
quest mulleimer begin
    state start begin
        when 9012.take begin
            local destroy = item.get_vnum()
            say_title("Der Itemzerstörer.")
            say("")
            say_reward("Möchtest du deine/n")
            say_item_vnum(destroy)
            say_reward("wirklich zerstören lassen?")
            local select=select("Ja", "Nein")
            if 1==select then
                local anzahl = item.get_count()
                pc.remove_item(destroy, anzahl)
            if 2==select then
                return
            end
        end
	end
end


Fehler :
assertion failure : nested==0
eimer.quest:19:Abort trap (core dumped)
Versuch das mal so :
PHP Code:
quest mulleimer begin
    state start begin
        when 9012.take with item
.get_vnum() >= and item.get_vnum() <= 999999 begin
            local destroy 
item.get_vnum()
            
say_title("Der Itemzerstörer.")
            
say("")
            
say("Möchtest du deine/n")
            
say_item_vnum(destroy)
            
say_reward("wirklich verbrennen lassen?")
            
local select=select("Ja""Nein")
            if 
1==select then
                local anzahl 
item.get_count()
                
local id item.get_vnum()
                
item.remove(idanzahl)
            else
                return
            
end
        end
        
    end
end 
x_Core_x is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2013, 20:49   #7577
 
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Drachenraum.quest

Hey,

ich habe eine Quest eingefügt, aber ich kann den NPC nicht anklicken.. ?
Was ist an der Quest falsch ?

PHP Code:
quest drachenraum begin  
    state start begin  
        when 20092.click begin  
            say_title
("Drachenraum")  
            if 
pc.get_level()<99 then  
                say
("Dein Level ist zu niedrig..")  
                
say("Mindestlevel: 100")  
                return  
            
end  
            say
("Möchtest du in den Drachenraum teleportiert werden?")  
            
local s=select("Ja""Nein")  
            if 
s==2 then  
                
return  
            
end  
            pc
.warp(177900,1220400)  
        
end  
    end  
end 
LG
°Ace° is offline  
Old 02/08/2013, 01:14   #7578
 
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PHP Code:
quest drachenraum begin   
    state start begin   
        when 20092.chat
."Drachenraum" with npc.get_race() begin     
            
if pc.get_level()< 99 then   
                say
("Dein Level ist zu niedrig..")   
                
say("Mindestlevel: 100")   
                return   
            
end   
            say
("Möchtest du in den Drachenraum teleportiert werden?")   
            if 
select("Ja""Nein")== 1 then pc.warp(177900,1220400) else return end 
        end   
    end   
end 
©by Noa is offline  
Old 02/08/2013, 15:30   #7579
 
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Problem gelöst, aber hätte noch ne Frage. Kann man ausgerüstete Gegenstände auch verschwinden lassen?
MrPlayboy is offline  
Old 02/08/2013, 21:49   #7580
 
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Originally Posted by MrPlayboy View Post
Problem gelöst, aber hätte noch ne Frage. Kann man ausgerüstete Gegenstände auch verschwinden lassen?
Kann man, jedoch hatte ich die Erfahrung gemacht, dass kurz darauf der Core abschmiert.
Mit item.select_cell(itemslot) den Platz fürs Item auswählen und dann mit item.remove() entfernen. Ich glaube das EQ fing ab 91+ an, musst du mal ausprobieren.
√π. is offline  
Old 02/09/2013, 12:32   #7581
 
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Ich bräuchte hilfe bei einer Reittier Quest ich möchte, dass die Reittiere wie aufm .de die Bonis geben und am besten auch genauso lange halten. Nur sie sollten nicht in den Extra slot gehen sondern einfach im Inventar per rechtsklick drauf an und aus gehen.
Vielen Dank

PHP Code:
quest ride begin
state start begin
    
function Ridevnum )
        
ride_info = {
        [
71114] = { 20110,    5*60,apply.DEF_GRADE_BONUS,    70,75,    true    }, --Keiler Gelb
        
[71115] = { 20110,    5*60,apply.DEF_GRADE_BONUS,    100,100,    true    }, --Keiler Blau
        
[71116] = { 20111,    5*60,apply.DEF_GRADE_BONUS,    100,80,    true    }, --Wolf Gelb
        
[71117] = { 20111,    5*60,apply.DEF_GRADE_BONUS,    150,100,    true    }, --Wolf Blau 
        
[71118] = { 20112,    5*60,apply.DEF_GRADE_BONUS,    125,80,    true    }, --Tiger Gelb
        
[71119] = { 20112,    5*60,apply.DEF_GRADE_BONUS,    200,100,    true    }, --Tiger Blau
        
[71120] = { 20113,    5*60,apply.ATT_GRADE_BONUS,    200,85,    true    }, --Löwe Gelb
        
[71121] = { 20113,    5*60,apply.ATT_GRADE_BONUS,    400,110,    true    }, --Löwe Blau
        
        
[71124] = { 20114,    item.get_socket(2)*60,POINT_EXP_DOUBLE_BONUS,1,1,    false    }, ---Weißer Löwe
        
[71125] = { 20115,    item.get_socket(2)*60,apply.ATTBONUS_MONSTER,20,1,    false    }, --Kriegskeiler
        
[71126] = { 20116,    item.get_socket(2)*60,apply.STEAL_HP,15,1,    false    }, --Streitwolf-Siegel
        
[71127] = { 20117,    item.get_socket(2)*60,apply.HP_REGEN,50,1,    false    }, --Sturmtiger-Siegel
        
[71128] = { 20118,    item.get_socket(2)*60,POINT_DEF_BONUS,50,1,    false    }, --Schlachtenlöwen-Siegel
        
        
        
[71137] = { 20120,    item.get_socket(2)*60,POINT_EXP_DOUBLE_BONUS,1,1,    false    }, ---Feuer Tiger Blau
        
[71138] = { 20121,    item.get_socket(2)*60,apply.ATTBONUS_MONSTER,20,1,    false    }, --Feuer Tiger Rot
        
[71139] = { 20123,    item.get_socket(2)*60,apply.STEAL_HP,15,1,    false    }, --Feuer Tiger Gold
        
[71140] = { 20124,    item.get_socket(2)*60,apply.HP_REGEN,50,1,    false    }, --Feuer Tiger Grün
        
[71141] = { 20125,    item.get_socket(2)*60,POINT_DEF_BONUS,15,1,    false    }, --Feuer Tiger Grau
        
[71142] = { 20126,    item.get_socket(2)*60,POINT_DEF_BONUS,15,1,    false    }, --Feuer Tiger Weiß
        
}
        if 
pc.level ride_info[vnum][5then
            say
("Dein Level ist zu niedrig für dieses Reittier!")
            
say("Du würdest es nicht zähmen können.")
            return
        elseif 
pc.is_polymorphed() then
            say
("Du kannst nicht reiten während du verwandelt bist!")
            return
        elseif 
pc.is_riding() then
            say
("Du kannst kein Reittier beschwören während du noch reitest.")
            return
        else
    
pc.mountride_info[vnum][1], ride_info[vnum][2] )
    
pc.mount_bonusride_info[vnum][3], ride_info[vnum][4], ride_info[vnum][2] )
    if 
true == ride_info[vnum][6then
    pc
.remove_item(vnum1)
    
end
    end
    end
    when 71114.
use or 71115.use or 71116.use or 71117.use or 71118.use or 71119.use or 71120.use or 71121.use --Normale Mounts
    
or 71124.use or 71125.use or 71126.use or 71127.use or 71128.use --Weißer Löwe und Dunkle Mounts
    
or 71137.use or 71138.use or 71139.use or 71140.use or 71141.use or 71142.use begin
        
if pc.get_map_index() == 113 or
        
pc.get_map_index() == 118 or
        
pc.get_map_index() == 119 or
        
pc.get_map_index() == 120 or
        
pc.get_map_index() == 122 or
        
pc.get_map_index() == 123 or
        
pc.get_map_index() == 124 or
        
pc.get_map_index() == 126 or
        
pc.get_map_index() == 127 or
        
pc.get_map_index() == 128 and not pc.is_gm() then
        say
("Du darfst das Pferd hier nicht rufen.")
        return
        
end
    ride
.Ride(item.get_vnum())
    
end
    when login begin
        
if pc.get_map_index() == 113 or
        
pc.get_map_index() == 118 or
        
pc.get_map_index() == 119 or
        
pc.get_map_index() == 120 or
        
pc.get_map_index() == 122 or
        
pc.get_map_index() == 123 or
        
pc.get_map_index() == 124 or
        
pc.get_map_index() == 126 or
        
pc.get_map_index() == 127 or
        
pc.get_map_index() == 128 and not pc.is_gm() then
        syschat
("Du darfst das Pferd hier nicht benutzen.")
        return
        
end
        local vnum
remain_time pc.get_special_ride_vnum()
        if 
!= vnum then
            
if pc.is_polymorphed() then
                
return
            elseif 
pc.is_riding() then
                
return
            else
                
ride.Ride(vnumremain_time)
            
end
        end
    end

end
end 
HenK™ is offline  
Old 02/09/2013, 22:10   #7582
 
~NwD~'s Avatar
 
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Originally Posted by Teh Plex View Post
Was ist hier dran Falsch ?
Code:
quest mulleimer begin
    state start begin
        when 9012.take begin
            local destroy = item.get_vnum()
            say_title("Der Itemzerstörer.")
            say("")
            say_reward("Möchtest du deine/n")
            say_item_vnum(destroy)
            say_reward("wirklich zerstören lassen?")
            local select=select("Ja", "Nein")
            if 1==select then
                local anzahl = item.get_count()
                pc.remove_item(destroy, anzahl)
            if 2==select then
                return
            end
        end
	end
end


Fehler :
assertion failure : nested==0
eimer.quest:19:Abort trap (core dumped)

du hast bei der localen "select" 2 mal if geschrieben antstatt elseif, dafür brauchste auch 2 ends, hate aber net

Code:
quest mulleimer begin
    state start begin
        when 9012.take begin
            local destroy = item.get_vnum()
            say_title("Der Itemzerstörer.")
            say("")
            say_reward("Möchtest du deine/n")
            say_item_vnum(destroy)
            say_reward("wirklich zerstören lassen?")
            local select=select("Ja", "Nein")
            if 1==select then
                local anzahl = item.get_count()
                pc.remove_item(destroy, anzahl)
            elseif 2==select then
                return
            end
        end
	end
end
~NwD~ is offline  
Old 02/10/2013, 01:44   #7583
 
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Code:
quest horse_summon begin
	state start begin
		function get_horse_summon_prob_pct() 
			local prob = {10,15,20,30,40,50,60,70,80,90,100}
			local skill_level = pc.get_skill_level(131) + 1
			return prob[skill_level]
		end
		
		when 20349.chat."Imagine de cal" with horse.get_grade()==1 and pc.countitem("50051")<1 begin
                                                l
			say_verde("Grajdarul:")
			say_white("Ai pierdut imaginea de cal? Eu pot")
			say_white("sa iti alta noua cu 100.000 yang.")
			local b=select("Cumpara", "Refuza")
			if 1==b then
				if pc.money>=100000 then
					pc.changemoney(-100000)
					---                                                   l
					say_verde("Grajdarul:")
					say_white("Poftim noua imagine de cal!")
					pc.give_item2("50051", 1)
				else
					---                                                   l
					say_verde("Grajdarul:")
					say_white("Nu ai suficienti bani!")
				end
			elseif 2==b then
			else
				say_white("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
			end
		end

		when 20349.chat."Cartea arme si cai" with horse.get_grade()==2 and pc.countitem("50052")<1 begin
			---                                                   l
			say_verde("Grajdarul:")
			say_white("Ai pierdut cartea calului armat? Eu pot")
			say_white("sa iti dau una noua cu 500.000 yang.")
			local b=select("Cumpara", "Refuza")
			if 1==b then
				if pc.money>=500000 then
					pc.changemoney(-500000)
					---                                                   l
					say_verde("Grajdarul:")
					say_white("Poftim noua carte a calului armat.")
					pc.give_item2("50052", 1)
				else
					---                                                   l
					say_verde("Grajdarul:")
					say_white("Nu ai suficienti bani.")
				end
			elseif 2==b then
			else
				say_white("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
			end
		end
		
		when 20349.chat."Cartea calului militar" with horse.get_grade()==3 and pc.countitem("50053")<1 begin
			---                                                   l
			say_verde("Grajdarul:")
			say_white("Ai pierdut cartea calului militar? Eu pot")
			say_white("sa iti dau una noua cu 1.000.000 yang.")
			local b=select("Cumpara", "Refuza")
			if 1==b then
				if pc.money>=1000000 then
					pc.changemoney(-1000000)
					---                                                   l
					say_verde("Grajdarul:")
					say_white("Poftim cartea calului militar.")
					pc.give_item2("50053", 1)
				else
					---                                                   l
					say_verde("Grajdarul:")
					say_white("Nu ai suficienti bani.")
				end
			elseif 2==b then
			else
				say_white("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
			end
		end
		
		when 50051.use or 50052.use or 50053.use with horse.get_grade() == 0 begin
			say_verde("Grajdarul:")
			say_white("Trebuie sa detii un cal pentru a reusii sa folosesti aceasta.[ENTER]")
		end
		
		when 50051.use with horse.get_grade() == 2 or horse.get_grade() == 3 begin
			say_verde("Grajdarul:")
			say_white("Nu folosesti cartea potrivita pentru chemarea calului.[ENTER]")
		end

		when 50052.use with horse.get_grade() == 1 or horse.get_grade() == 3 begin
			say_verde("Grajdarul:")
			say_white("Nu folosesti cartea potrivita pentru chemarea calului.[ENTER]")
		end
		
		when 50053.use with horse.get_level() != 21 begin
			say_verde("Grajdarul:")
			say_white("Nu folosesti cartea potrivita pentru chemarea calului.[ENTER]")
		end	

		when 50051.use with horse.get_grade() == 1 begin
			say_verde("Grajdarul:")	
			if PetSystem.IsPetLevel(horse.get_level()) then
				say_white("Ai facut tot ce e posibil cu")
				say_white("comanda de gm. Introdu level-ul ")
				say_white("calului si incearca iar.[ENTER]")				
				return					
			end				
			if pc.getsp() >= 100 then				
				if number(1, 100)<=horse_summon.get_horse_summon_prob_pct() then
					say_reward("Calul incepator a fost chemat!")
					horse.summon()
				else
					say_reward("Din pacate nu ai reusit sa strigi calul")
					say_reward("incepator. Pentru a-ti imbunatatii")
					say_reward("glasul, trebuie sa il antrenezi cu o")
					say_reward("carte speciala.")
				end
				pc.change_sp(-100)
			else
				say_reward("Forta ta mentala nu este suficienta.")
				say_reward("Pentru a chema calul incepator ai nevoie")
				say_reward("de 100 INT.")
			end
		end	

		when 50052.use with horse.get_grade() == 2 begin
			say_verde("Grajdarul:")
			if PetSystem.IsPetLevel(horse.get_level()) then
				say_white("Ai facut tot ce e posibil cu")
				say_white("comanda de gm. Introdu level-ul ")
				say_white("calului si incearca iar.[ENTER]")				
				return					
			end					
			if pc.getsp() >= 200 then				
				if number(1, 100)<=horse_summon.get_horse_summon_prob_pct() then
					say_reward("Calul armat a fost chemat!")
					horse.summon()
				else
					say_reward("Din pacate nu ai reusit sa strigi calul")
					say_reward("armat. Pentru a-ti imbunatatii")
					say_reward("glasul, trebuie sa il antrenezi cu o")
					say_reward("carte speciala.")
				end
				pc.change_sp(-200)
			else
				say_reward("Forta ta mentala nu este suficienta.")
				say_reward("Pentru a chema calul incepator ai nevoie")
				say_reward("de 200 INT.")
			end
		end
		
		when 50053.use with horse.get_level() == 21 begin
			say_verde("Grajdarul:")	
			if PetSystem.IsPetLevel(horse.get_level()) then
				say_white("Ai facut tot ce e posibil cu")
				say_white("comanda de gm. Introdu level-ul ")
				say_white("calului si incearca iar.[ENTER]")				
				return					
			end					
			if pc.getsp() >= 300 then				
				if number(1, 100) <= horse_summon.get_horse_summon_prob_pct() then
					say_white("Calul militar a fost strigat.[ENTER]")
					horse.summon()
				else
					say_reward("Din pacate nu ai reusit sa strigi calul")
					say_reward("militar. Pentru a-ti imbunatatii")
					say_reward("glasul, trebuie sa il antrenezi cu o")
					say_reward("carte speciala.")
				end
				pc.change_sp(-300)
			else
				say_reward("Forta ta mentala nu este suficienta.")
				say_reward("Pentru a chema calul incepator ai nevoie")
				say_reward("de 300 INT.")
				end
		end
		

		when 53001.use or 53002.use or 53003.use or 53005.use or 53006.use or 53007.use or 53008.use or 53009.use begin
			if not PetSystem.IsActive() then
				local PetNumber = {[53001]=1,[53002]=2,[53003]=3,[53005]=4,[53006]=5,[53007]=6,[53008]=7,[53009]=8}
				local petIndex = PetNumber[item.get_vnum()]
				if horse.is_dead() then
					say_verde("Informatii Familiare:")
					say_white("Nu poti chema calul daca este mort!")
					say_white("Resusciteaza calul.[ENTER]")
					return
				end			
				local horse_lev = horse.get_level()
				local horse_name = horse.get_name()
				PetSystem.SetActivePet(petIndex)
				PetSystem.AddBonus(petIndex)
				PetSystem.SetHorseData(PetSystem[petIndex].Level, "Level"..PetSystem.GetLevel(petIndex).." "..PetSystem[petIndex].Name)
				pet.summon()
				PetSystem.SetHorseData(horse_lev, horse_name)
				cleartimer("give_exp")
				loop_timer("give_exp", PetSystem.UpdateFrequency)
				chat(""..PetSystem[petIndex].Name.." a fost chemat.")
			else
				PetSystem.PetBack() 				
			end
		end

		when 30130.use begin
			if not PetSystem.IsActive() then
				chat("Trebuie sa iti chemi petul daca vrei sa ii dai exp.")
				return
			end
			local PetHasGotExp = PetSystem.GiveExp(PetSystem.GetActivePet(), PetSystem.ItemExp)
			if not PetHasGotExp then
				chat("Petul este la level maxim deja!")
			else
				chat("Petul tau a primit"..PetSystem.ItemExp.." puncte de experienta.")
				pc.remove_item(item.get_vnum(), 1)
			end
		end
		
		when login begin
			if PetSystem.IsActive() then
				if pc.count_item(PetSystem[PetSystem.GetActivePet()].Item) != 0 and not horse.is_dead() then
					local horse_lev = horse.get_level()
					local horse_name = horse.get_name()		
					local PetIndex = PetSystem.GetActivePet()				
					PetSystem.SetHorseData(PetSystem[PetIndex].Level, "Lv"..PetSystem.GetLevel(PetIndex).." "..PetSystem[PetIndex].Name)
					pet.summon()
					PetSystem.SetHorseData(horse_lev, horse_name)
					loop_timer("give_exp", PetSystem.UpdateFrequency)
				else
					PetSystem.SetInactive()
					timer("remove_bonus", 2)
				end				
			end			
			pc.setqf("current_exp", pc.get_exp())
		end
		
		when remove_bonus.timer begin
			PetSystem.RemoveBonus()
		end	
		
		when give_exp.timer begin
			if PetSystem.IsActive() and not PetSystem.IsExpBlocked() then
				local gained_exp = pc.get_exp()-pc.getqf("current_exp")
				if gained_exp < 0 then
					pc.setqf("current_exp", pc.get_exp())
					return
				end
				local pet_exp = math.floor(gained_exp*3/100)
				if pet_exp != 0 then
					local PetHasGotExp = PetSystem.GiveExp(PetSystem.GetActivePet(), pet_exp)
					if PetHasGotExp then
						pc.give_exp2(-pet_exp)
						pc.setqf("current_exp", pc.get_exp())
					end					
				end
			end
		end

		when button or info begin
			say_verde("Skill nou:")
			say_white("Petul tau a deblocat")
			say_white("un nou skill ce poate fi invatat.")
			say_white("Mai multe informatii gasesti in meniul skillurilor.[ENTER]")
			q.done()
		end

		when 20120.click begin PetSystem.ShowMenu(1) end
		when 20121.click begin PetSystem.ShowMenu(1) end
		when 20122.click begin PetSystem.ShowMenu(1) end
		when 20123.click begin PetSystem.ShowMenu(2) end
		when 20124.click begin PetSystem.ShowMenu(2) end
		when 20125.click begin PetSystem.ShowMenu(2) end
		when 20126.click begin PetSystem.ShowMenu(3) end
		when 20127.click begin PetSystem.ShowMenu(3) end
		when 20128.click begin PetSystem.ShowMenu(3) end
		when 20129.click begin PetSystem.ShowMenu(4) end
		when 20130.click begin PetSystem.ShowMenu(4) end
		when 20131.click begin PetSystem.ShowMenu(4) end
		when 20132.click begin PetSystem.ShowMenu(5) end
		when 20133.click begin PetSystem.ShowMenu(5) end
		when 20134.click begin PetSystem.ShowMenu(5) end
		when 20135.click begin PetSystem.ShowMenu(6) end
		when 20136.click begin PetSystem.ShowMenu(6) end
		when 20137.click begin PetSystem.ShowMenu(6) end
		when 20138.click begin PetSystem.ShowMenu(7) end
		when 20139.click begin PetSystem.ShowMenu(7) end
		when 20140.click begin PetSystem.ShowMenu(7) end
		when 20141.click begin PetSystem.ShowMenu(8) end
		when 20142.click begin PetSystem.ShowMenu(8) end
		when 20143.click begin PetSystem.ShowMenu(8) end
	end
end
Error

Code:
SYSERR: Feb 10 02:15:34 :: RunState: LUA_ERROR: [string "horse_summon"]:6: attempt to concatenate a nil value
SYSERR: Feb 10 02:15:34 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest horse_summon.start click
c1pr1an90 is offline  
Old 02/10/2013, 03:55   #7584
 
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PHP Code:
quest transform begin 
    state start begin 
        when 30187.
use begin  
                say_title
("Verandeln leicht gemacht"
                
say("Du möchtest dich in einen Pet verwandeln?"
                
say("Hiermit kannst du dich verwandeln."
                
say("Wähle einen der Pets weiter unten"
                
local s select("FeuerPhoenix","EisPhoenix","BabyAzrael","JungesRentier","BabyTiger","BabyHund","BabyLoewe","BabyKeiler","Abbrechen"
                if 
== 9 then 
                    
return 
                
end 
                
if == 1 then 
                    pc
.polymorph(20121,9999999)  
                    
chat("Du hast dich in einen FeuerPhoenix verwandelt"
                    
set_state(zu
                
end     
                
if == 2 then 
                    pc
.polymorph(20124,9999999
                    
chat("Du hast dich in einen EisPhoenix verwandelt"
                    
set_state(zu
                
end 
                
if == 3 then 
                    pc
.polymoph(20127,9999999
                    
chat ("Du hast dich in einen BabyAzrael verwandelt"
                    
set_state(zu
                
end 
                
if == 4 then 
                    pc
.polymorph(20130,9999999)  
                    
chat ("Du hast dich in einen JungesRentier verwandelt"
                    
set_state(zu
                
end 
                
if == 5 then 
                    pc
.polymorph(20143,9999999
                    
chat ("Du hast dich in den BabyTiger verwandelt"
                    
set_state(zu
                
end 
                
if == 6 then 
                    pc
.polymorph(20133,9999999
                    
chat ("Du hast dich in den BabyHund verwandelt"
                    
set_state(zu
                
end 
                
if == 7 then 
                    pc
.polymorph(20136,9999999
                    
chat ("Du hast dich in den BabyLoewe verwandelt"
                    
set_state(zu
                if 
== 8 then 
                    pc
.polymorph(20139,9999999
                    
chat ("Du hast dich in den BabyKeiler verwandelt"
                    
set_state(zu
                
end 
                end 
            end 
        end 
    end 
    state zu begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Zurück Verwandeln"
        
end 
        when info 
or button begin 
            say_title
("Zurück verwandeln!"
            
say(""
            
say("Möchtest du dich wirklich zurück"
            
say("verwandeln?"
            
local s select("Ja","Nein"
            if 
== 2 then 
                set_state
(zu
            
end 
            
if == 1 then 
                pc
.remove_polymorph() 
                
set_state(start
            
end 
        end 
    end 
end 
wo ist den der Fehler ? könnte mir jemand helfen bitte.
Red Firestar is offline  
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Old 02/10/2013, 05:10   #7585
 
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was für ein Fehler?
€. hast ein end zu viel
©by Noa is offline  
Old 02/10/2013, 06:17   #7586
 
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was für ein Fehler?
€. hast ein end zu viel
Joa das ist mir auch schon aufgefallen geht aber immer noch nicht kommt der gleiche Fehler wäre nett wenn jemand es umschreiben könnte damit es die gleichen Codes und das man sich zurück verwandeln kann.
Red Firestar is offline  
Old 02/10/2013, 06:44   #7587
 
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hab ein kleinen Experiment gemacht, leider kann ich es nicht testen da mein client sich immer schließt.
€. jup funktioniert, mein client geht wieder nach 4x reboot, hab's getestet.
PHP Code:
quest transform begin  
    state start begin  
        when 30187.
use begin   
            say_title
("Verandeln leicht gemacht")  
            
say("Du möchtest dich in einen Pet verwandeln?")  
            
say("Hiermit kannst du dich verwandeln.")  
            
say("Wähle einen der Pets weiter unten")  
            
local polym= {20121,20124,20127,20130,20143,20133,20136,20139}
            
local s select(mob_name(20121),mob_name(20124),mob_name(20127),mob_name(20130),mob_name(20143),mob_name(20133),mob_name(20136),mob_name(20139),"Abbrechen")  
            if 
== 9 then  return  end  
            
for ind,p in next,polym do
                if 
s==ind then
                    pc
.polymorph(p,9999999)
                    
chat("Du hast dich in einen "..mob_name(p).." verwandelt")
                    
setstate(zu)
                
end
            end            
        end  
    end  
    state zu begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Zurück Verwandeln")  
        
end  
        when info 
or button begin  
            say_title
("Zurück verwandeln!")  
            
say("")  
            
say("Möchtest du dich wirklich zurück")  
            
say("verwandeln?")  
            if 
select("Ja","Nein")==1 then    
                pc
.remove_polymorph()  
                
restart_quest()  
            else
                return
            
end  
        end  
    end  
end 
©by Noa is offline  
Thanks
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Old 02/10/2013, 14:48   #7588
 
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Originally Posted by ©by Noa View Post
hab ein kleinen Experiment gemacht, leider kann ich es nicht testen da mein client sich immer schließt.
€. jup funktioniert, mein client geht wieder nach 4x reboot, hab's getestet.
PHP Code:
quest transform begin  
    state start begin  
        when 30187.
use begin   
            say_title
("Verandeln leicht gemacht")  
            
say("Du möchtest dich in einen Pet verwandeln?")  
            
say("Hiermit kannst du dich verwandeln.")  
            
say("Wähle einen der Pets weiter unten")  
            
local polym= {20121,20124,20127,20130,20143,20133,20136,20139}
            
local s select(mob_name(20121),mob_name(20124),mob_name(20127),mob_name(20130),mob_name(20143),mob_name(20133),mob_name(20136),mob_name(20139),"Abbrechen")  
            if 
== 9 then  return  end  
            
for ind,p in next,polym do
                if 
s==ind then
                    pc
.polymorph(p,9999999)
                    
chat("Du hast dich in einen "..mob_name(p).." verwandelt")
                    
setstate(zu)
                
end
            end            
        end  
    end  
    state zu begin  
        when letter begin  
            send_letter
("Zurück Verwandeln")  
        
end  
        when info 
or button begin  
            say_title
("Zurück verwandeln!")  
            
say("")  
            
say("Möchtest du dich wirklich zurück")  
            
say("verwandeln?")  
            if 
select("Ja","Nein")==1 then    
                pc
.remove_polymorph()  
                
restart_quest()  
            else
                return
            
end  
        end  
    end  
end 
danke geht *-*
Red Firestar is offline  
Old 02/10/2013, 17:33   #7589
 
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Received Thanks: 28
Hab ein problem mit meiner quest.

PHP Code:
quest lvl99 begin
    state start    begin
        when levelup with pc
.get_level() == 100 begin
            notice_all
(""..pc.get_name.." hat soeben das Level 100 erreicht!")
            
notice_all("Herzlichen Glückwunsch.")
            
send_letter("Herzlichen Glückwunsch")
            
say("Du hast soeben das Level 100 erreicht.")
            
say("Du bist nun ein echter Krieger.)
            pc.give_item2("
27992",3)
            pc.give_item2("
27993",3)
            pc.give_item2("
27994",3)
        end
    end
end 
gangsta911 is offline  
Old 02/10/2013, 18:10   #7590

 
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Posts: 257
Received Thanks: 168
PHP Code:
quest lvl99 begin
    state start    begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() == 100 begin
            notice_all
(""..pc.get_name.." hat soeben das Level 100 erreicht!")
            
notice_all("Herzlichen Glückwunsch.")
            
say("Herzlichen Glückwunsch")
            
say("Du hast soeben das Level 100 erreicht.")
            
say("Du bist nun ein echter Krieger.)
            pc.give_item2("
27992",3)
            pc.give_item2("
27993",3)
            pc.give_item2("
27994",3)
        end
    end
end 
mach es einfach so.

oder sag mir welcher fehler kommt.
x_Core_x is offline  
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