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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/07/2013, 20:02
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#7576
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elite*gold: 11
Join Date: Nov 2012
Posts: 257
Received Thanks: 168
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Quote:
Originally Posted by Ataris'
Was ist hier dran Falsch  ?
Code:
quest mulleimer begin
state start begin
when 9012.take begin
local destroy = item.get_vnum()
say_title("Der Itemzerstörer.")
say("")
say_reward("Möchtest du deine/n")
say_item_vnum(destroy)
say_reward("wirklich zerstören lassen?")
local select=select("Ja", "Nein")
if 1==select then
local anzahl = item.get_count()
pc.remove_item(destroy, anzahl)
if 2==select then
return
end
end
end
end
Fehler :
assertion failure : nested==0
eimer.quest:19:Abort trap (core dumped)
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Versuch das mal so :
PHP Code:
quest mulleimer begin state start begin when 9012.take with item.get_vnum() >= 1 and item.get_vnum() <= 999999 begin local destroy = item.get_vnum() say_title("Der Itemzerstörer.") say("") say("Möchtest du deine/n") say_item_vnum(destroy) say_reward("wirklich verbrennen lassen?") local select=select("Ja", "Nein") if 1==select then local anzahl = item.get_count() local id = item.get_vnum() item.remove(id, anzahl) else return end end end end
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02/07/2013, 20:49
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#7577
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,818
Received Thanks: 336
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Drachenraum.quest
Hey,
ich habe eine Quest eingefügt, aber ich kann den NPC nicht anklicken.. ?
Was ist an der Quest falsch ?
PHP Code:
quest drachenraum begin
state start begin
when 20092.click begin
say_title("Drachenraum")
if pc.get_level()<99 then
say("Dein Level ist zu niedrig..")
say("Mindestlevel: 100")
return
end
say("Möchtest du in den Drachenraum teleportiert werden?")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==2 then
return
end
pc.warp(177900,1220400)
end
end
end
LG
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02/08/2013, 01:14
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#7578
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 765
Received Thanks: 535
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PHP Code:
quest drachenraum begin state start begin when 20092.chat."Drachenraum" with npc.get_race() begin if pc.get_level()< 99 then say("Dein Level ist zu niedrig..") say("Mindestlevel: 100") return end say("Möchtest du in den Drachenraum teleportiert werden?") if select("Ja", "Nein")== 1 then pc.warp(177900,1220400) else return end end end end
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02/08/2013, 15:30
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#7579
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elite*gold: 71
Join Date: Dec 2011
Posts: 598
Received Thanks: 149
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Problem gelöst, aber hätte noch ne Frage. Kann man ausgerüstete Gegenstände auch verschwinden lassen?
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02/08/2013, 21:49
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#7580
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elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
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Quote:
Originally Posted by MrPlayboy
Problem gelöst, aber hätte noch ne Frage. Kann man ausgerüstete Gegenstände auch verschwinden lassen?
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Kann man, jedoch hatte ich die Erfahrung gemacht, dass kurz darauf der Core abschmiert.
Mit item.select_cell(itemslot) den Platz fürs Item auswählen und dann mit item.remove() entfernen. Ich glaube das EQ fing ab 91+ an, musst du mal ausprobieren.
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02/09/2013, 12:32
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#7581
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 864
Received Thanks: 179
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Ich bräuchte hilfe bei einer Reittier Quest ich möchte, dass die Reittiere wie aufm .de die Bonis geben und am besten auch genauso lange halten. Nur sie sollten nicht in den Extra slot gehen sondern einfach im Inventar per rechtsklick drauf an und aus gehen.
Vielen Dank
PHP Code:
quest ride begin
state start begin
function Ride( vnum )
ride_info = {
[71114] = { 20110, 5*60,apply.DEF_GRADE_BONUS, 70,75, true }, --Keiler Gelb
[71115] = { 20110, 5*60,apply.DEF_GRADE_BONUS, 100,100, true }, --Keiler Blau
[71116] = { 20111, 5*60,apply.DEF_GRADE_BONUS, 100,80, true }, --Wolf Gelb
[71117] = { 20111, 5*60,apply.DEF_GRADE_BONUS, 150,100, true }, --Wolf Blau
[71118] = { 20112, 5*60,apply.DEF_GRADE_BONUS, 125,80, true }, --Tiger Gelb
[71119] = { 20112, 5*60,apply.DEF_GRADE_BONUS, 200,100, true }, --Tiger Blau
[71120] = { 20113, 5*60,apply.ATT_GRADE_BONUS, 200,85, true }, --Löwe Gelb
[71121] = { 20113, 5*60,apply.ATT_GRADE_BONUS, 400,110, true }, --Löwe Blau
[71124] = { 20114, item.get_socket(2)*60,POINT_EXP_DOUBLE_BONUS,1,1, false }, ---Weißer Löwe
[71125] = { 20115, item.get_socket(2)*60,apply.ATTBONUS_MONSTER,20,1, false }, --Kriegskeiler
[71126] = { 20116, item.get_socket(2)*60,apply.STEAL_HP,15,1, false }, --Streitwolf-Siegel
[71127] = { 20117, item.get_socket(2)*60,apply.HP_REGEN,50,1, false }, --Sturmtiger-Siegel
[71128] = { 20118, item.get_socket(2)*60,POINT_DEF_BONUS,50,1, false }, --Schlachtenlöwen-Siegel
[71137] = { 20120, item.get_socket(2)*60,POINT_EXP_DOUBLE_BONUS,1,1, false }, ---Feuer Tiger Blau
[71138] = { 20121, item.get_socket(2)*60,apply.ATTBONUS_MONSTER,20,1, false }, --Feuer Tiger Rot
[71139] = { 20123, item.get_socket(2)*60,apply.STEAL_HP,15,1, false }, --Feuer Tiger Gold
[71140] = { 20124, item.get_socket(2)*60,apply.HP_REGEN,50,1, false }, --Feuer Tiger Grün
[71141] = { 20125, item.get_socket(2)*60,POINT_DEF_BONUS,15,1, false }, --Feuer Tiger Grau
[71142] = { 20126, item.get_socket(2)*60,POINT_DEF_BONUS,15,1, false }, --Feuer Tiger Weiß
}
if pc.level < ride_info[vnum][5] then
say("Dein Level ist zu niedrig für dieses Reittier!")
say("Du würdest es nicht zähmen können.")
return
elseif pc.is_polymorphed() then
say("Du kannst nicht reiten während du verwandelt bist!")
return
elseif pc.is_riding() then
say("Du kannst kein Reittier beschwören während du noch reitest.")
return
else
pc.mount( ride_info[vnum][1], ride_info[vnum][2] )
pc.mount_bonus( ride_info[vnum][3], ride_info[vnum][4], ride_info[vnum][2] )
if true == ride_info[vnum][6] then
pc.remove_item(vnum, 1)
end
end
end
when 71114.use or 71115.use or 71116.use or 71117.use or 71118.use or 71119.use or 71120.use or 71121.use --Normale Mounts
or 71124.use or 71125.use or 71126.use or 71127.use or 71128.use --Weißer Löwe und Dunkle Mounts
or 71137.use or 71138.use or 71139.use or 71140.use or 71141.use or 71142.use begin
if pc.get_map_index() == 113 or
pc.get_map_index() == 118 or
pc.get_map_index() == 119 or
pc.get_map_index() == 120 or
pc.get_map_index() == 122 or
pc.get_map_index() == 123 or
pc.get_map_index() == 124 or
pc.get_map_index() == 126 or
pc.get_map_index() == 127 or
pc.get_map_index() == 128 and not pc.is_gm() then
say("Du darfst das Pferd hier nicht rufen.")
return
end
ride.Ride(item.get_vnum())
end
when login begin
if pc.get_map_index() == 113 or
pc.get_map_index() == 118 or
pc.get_map_index() == 119 or
pc.get_map_index() == 120 or
pc.get_map_index() == 122 or
pc.get_map_index() == 123 or
pc.get_map_index() == 124 or
pc.get_map_index() == 126 or
pc.get_map_index() == 127 or
pc.get_map_index() == 128 and not pc.is_gm() then
syschat("Du darfst das Pferd hier nicht benutzen.")
return
end
local vnum, remain_time = pc.get_special_ride_vnum()
if 0 != vnum then
if pc.is_polymorphed() then
return
elseif pc.is_riding() then
return
else
ride.Ride(vnum, remain_time)
end
end
end
end
end
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02/09/2013, 22:10
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#7582
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 63
Received Thanks: 83
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Quote:
Originally Posted by Teh Plex
Was ist hier dran Falsch  ?
Code:
quest mulleimer begin
state start begin
when 9012.take begin
local destroy = item.get_vnum()
say_title("Der Itemzerstörer.")
say("")
say_reward("Möchtest du deine/n")
say_item_vnum(destroy)
say_reward("wirklich zerstören lassen?")
local select=select("Ja", "Nein")
if 1==select then
local anzahl = item.get_count()
pc.remove_item(destroy, anzahl)
if 2==select then
return
end
end
end
end
Fehler :
assertion failure : nested==0
eimer.quest:19:Abort trap (core dumped)
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du hast bei der localen "select" 2 mal if geschrieben antstatt elseif, dafür brauchste auch 2 ends, hate aber net
Code:
quest mulleimer begin
state start begin
when 9012.take begin
local destroy = item.get_vnum()
say_title("Der Itemzerstörer.")
say("")
say_reward("Möchtest du deine/n")
say_item_vnum(destroy)
say_reward("wirklich zerstören lassen?")
local select=select("Ja", "Nein")
if 1==select then
local anzahl = item.get_count()
pc.remove_item(destroy, anzahl)
elseif 2==select then
return
end
end
end
end
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02/10/2013, 01:44
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#7583
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 15
Received Thanks: 0
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Code:
quest horse_summon begin
state start begin
function get_horse_summon_prob_pct()
local prob = {10,15,20,30,40,50,60,70,80,90,100}
local skill_level = pc.get_skill_level(131) + 1
return prob[skill_level]
end
when 20349.chat."Imagine de cal" with horse.get_grade()==1 and pc.countitem("50051")<1 begin
l
say_verde("Grajdarul:")
say_white("Ai pierdut imaginea de cal? Eu pot")
say_white("sa iti alta noua cu 100.000 yang.")
local b=select("Cumpara", "Refuza")
if 1==b then
if pc.money>=100000 then
pc.changemoney(-100000)
--- l
say_verde("Grajdarul:")
say_white("Poftim noua imagine de cal!")
pc.give_item2("50051", 1)
else
--- l
say_verde("Grajdarul:")
say_white("Nu ai suficienti bani!")
end
elseif 2==b then
else
say_white("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
end
when 20349.chat."Cartea arme si cai" with horse.get_grade()==2 and pc.countitem("50052")<1 begin
--- l
say_verde("Grajdarul:")
say_white("Ai pierdut cartea calului armat? Eu pot")
say_white("sa iti dau una noua cu 500.000 yang.")
local b=select("Cumpara", "Refuza")
if 1==b then
if pc.money>=500000 then
pc.changemoney(-500000)
--- l
say_verde("Grajdarul:")
say_white("Poftim noua carte a calului armat.")
pc.give_item2("50052", 1)
else
--- l
say_verde("Grajdarul:")
say_white("Nu ai suficienti bani.")
end
elseif 2==b then
else
say_white("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
end
when 20349.chat."Cartea calului militar" with horse.get_grade()==3 and pc.countitem("50053")<1 begin
--- l
say_verde("Grajdarul:")
say_white("Ai pierdut cartea calului militar? Eu pot")
say_white("sa iti dau una noua cu 1.000.000 yang.")
local b=select("Cumpara", "Refuza")
if 1==b then
if pc.money>=1000000 then
pc.changemoney(-1000000)
--- l
say_verde("Grajdarul:")
say_white("Poftim cartea calului militar.")
pc.give_item2("50053", 1)
else
--- l
say_verde("Grajdarul:")
say_white("Nu ai suficienti bani.")
end
elseif 2==b then
else
say_white("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
end
when 50051.use or 50052.use or 50053.use with horse.get_grade() == 0 begin
say_verde("Grajdarul:")
say_white("Trebuie sa detii un cal pentru a reusii sa folosesti aceasta.[ENTER]")
end
when 50051.use with horse.get_grade() == 2 or horse.get_grade() == 3 begin
say_verde("Grajdarul:")
say_white("Nu folosesti cartea potrivita pentru chemarea calului.[ENTER]")
end
when 50052.use with horse.get_grade() == 1 or horse.get_grade() == 3 begin
say_verde("Grajdarul:")
say_white("Nu folosesti cartea potrivita pentru chemarea calului.[ENTER]")
end
when 50053.use with horse.get_level() != 21 begin
say_verde("Grajdarul:")
say_white("Nu folosesti cartea potrivita pentru chemarea calului.[ENTER]")
end
when 50051.use with horse.get_grade() == 1 begin
say_verde("Grajdarul:")
if PetSystem.IsPetLevel(horse.get_level()) then
say_white("Ai facut tot ce e posibil cu")
say_white("comanda de gm. Introdu level-ul ")
say_white("calului si incearca iar.[ENTER]")
return
end
if pc.getsp() >= 100 then
if number(1, 100)<=horse_summon.get_horse_summon_prob_pct() then
say_reward("Calul incepator a fost chemat!")
horse.summon()
else
say_reward("Din pacate nu ai reusit sa strigi calul")
say_reward("incepator. Pentru a-ti imbunatatii")
say_reward("glasul, trebuie sa il antrenezi cu o")
say_reward("carte speciala.")
end
pc.change_sp(-100)
else
say_reward("Forta ta mentala nu este suficienta.")
say_reward("Pentru a chema calul incepator ai nevoie")
say_reward("de 100 INT.")
end
end
when 50052.use with horse.get_grade() == 2 begin
say_verde("Grajdarul:")
if PetSystem.IsPetLevel(horse.get_level()) then
say_white("Ai facut tot ce e posibil cu")
say_white("comanda de gm. Introdu level-ul ")
say_white("calului si incearca iar.[ENTER]")
return
end
if pc.getsp() >= 200 then
if number(1, 100)<=horse_summon.get_horse_summon_prob_pct() then
say_reward("Calul armat a fost chemat!")
horse.summon()
else
say_reward("Din pacate nu ai reusit sa strigi calul")
say_reward("armat. Pentru a-ti imbunatatii")
say_reward("glasul, trebuie sa il antrenezi cu o")
say_reward("carte speciala.")
end
pc.change_sp(-200)
else
say_reward("Forta ta mentala nu este suficienta.")
say_reward("Pentru a chema calul incepator ai nevoie")
say_reward("de 200 INT.")
end
end
when 50053.use with horse.get_level() == 21 begin
say_verde("Grajdarul:")
if PetSystem.IsPetLevel(horse.get_level()) then
say_white("Ai facut tot ce e posibil cu")
say_white("comanda de gm. Introdu level-ul ")
say_white("calului si incearca iar.[ENTER]")
return
end
if pc.getsp() >= 300 then
if number(1, 100) <= horse_summon.get_horse_summon_prob_pct() then
say_white("Calul militar a fost strigat.[ENTER]")
horse.summon()
else
say_reward("Din pacate nu ai reusit sa strigi calul")
say_reward("militar. Pentru a-ti imbunatatii")
say_reward("glasul, trebuie sa il antrenezi cu o")
say_reward("carte speciala.")
end
pc.change_sp(-300)
else
say_reward("Forta ta mentala nu este suficienta.")
say_reward("Pentru a chema calul incepator ai nevoie")
say_reward("de 300 INT.")
end
end
when 53001.use or 53002.use or 53003.use or 53005.use or 53006.use or 53007.use or 53008.use or 53009.use begin
if not PetSystem.IsActive() then
local PetNumber = {[53001]=1,[53002]=2,[53003]=3,[53005]=4,[53006]=5,[53007]=6,[53008]=7,[53009]=8}
local petIndex = PetNumber[item.get_vnum()]
if horse.is_dead() then
say_verde("Informatii Familiare:")
say_white("Nu poti chema calul daca este mort!")
say_white("Resusciteaza calul.[ENTER]")
return
end
local horse_lev = horse.get_level()
local horse_name = horse.get_name()
PetSystem.SetActivePet(petIndex)
PetSystem.AddBonus(petIndex)
PetSystem.SetHorseData(PetSystem[petIndex].Level, "Level"..PetSystem.GetLevel(petIndex).." "..PetSystem[petIndex].Name)
pet.summon()
PetSystem.SetHorseData(horse_lev, horse_name)
cleartimer("give_exp")
loop_timer("give_exp", PetSystem.UpdateFrequency)
chat(""..PetSystem[petIndex].Name.." a fost chemat.")
else
PetSystem.PetBack()
end
end
when 30130.use begin
if not PetSystem.IsActive() then
chat("Trebuie sa iti chemi petul daca vrei sa ii dai exp.")
return
end
local PetHasGotExp = PetSystem.GiveExp(PetSystem.GetActivePet(), PetSystem.ItemExp)
if not PetHasGotExp then
chat("Petul este la level maxim deja!")
else
chat("Petul tau a primit"..PetSystem.ItemExp.." puncte de experienta.")
pc.remove_item(item.get_vnum(), 1)
end
end
when login begin
if PetSystem.IsActive() then
if pc.count_item(PetSystem[PetSystem.GetActivePet()].Item) != 0 and not horse.is_dead() then
local horse_lev = horse.get_level()
local horse_name = horse.get_name()
local PetIndex = PetSystem.GetActivePet()
PetSystem.SetHorseData(PetSystem[PetIndex].Level, "Lv"..PetSystem.GetLevel(PetIndex).." "..PetSystem[PetIndex].Name)
pet.summon()
PetSystem.SetHorseData(horse_lev, horse_name)
loop_timer("give_exp", PetSystem.UpdateFrequency)
else
PetSystem.SetInactive()
timer("remove_bonus", 2)
end
end
pc.setqf("current_exp", pc.get_exp())
end
when remove_bonus.timer begin
PetSystem.RemoveBonus()
end
when give_exp.timer begin
if PetSystem.IsActive() and not PetSystem.IsExpBlocked() then
local gained_exp = pc.get_exp()-pc.getqf("current_exp")
if gained_exp < 0 then
pc.setqf("current_exp", pc.get_exp())
return
end
local pet_exp = math.floor(gained_exp*3/100)
if pet_exp != 0 then
local PetHasGotExp = PetSystem.GiveExp(PetSystem.GetActivePet(), pet_exp)
if PetHasGotExp then
pc.give_exp2(-pet_exp)
pc.setqf("current_exp", pc.get_exp())
end
end
end
end
when button or info begin
say_verde("Skill nou:")
say_white("Petul tau a deblocat")
say_white("un nou skill ce poate fi invatat.")
say_white("Mai multe informatii gasesti in meniul skillurilor.[ENTER]")
q.done()
end
when 20120.click begin PetSystem.ShowMenu(1) end
when 20121.click begin PetSystem.ShowMenu(1) end
when 20122.click begin PetSystem.ShowMenu(1) end
when 20123.click begin PetSystem.ShowMenu(2) end
when 20124.click begin PetSystem.ShowMenu(2) end
when 20125.click begin PetSystem.ShowMenu(2) end
when 20126.click begin PetSystem.ShowMenu(3) end
when 20127.click begin PetSystem.ShowMenu(3) end
when 20128.click begin PetSystem.ShowMenu(3) end
when 20129.click begin PetSystem.ShowMenu(4) end
when 20130.click begin PetSystem.ShowMenu(4) end
when 20131.click begin PetSystem.ShowMenu(4) end
when 20132.click begin PetSystem.ShowMenu(5) end
when 20133.click begin PetSystem.ShowMenu(5) end
when 20134.click begin PetSystem.ShowMenu(5) end
when 20135.click begin PetSystem.ShowMenu(6) end
when 20136.click begin PetSystem.ShowMenu(6) end
when 20137.click begin PetSystem.ShowMenu(6) end
when 20138.click begin PetSystem.ShowMenu(7) end
when 20139.click begin PetSystem.ShowMenu(7) end
when 20140.click begin PetSystem.ShowMenu(7) end
when 20141.click begin PetSystem.ShowMenu(8) end
when 20142.click begin PetSystem.ShowMenu(8) end
when 20143.click begin PetSystem.ShowMenu(8) end
end
end
Error
Code:
SYSERR: Feb 10 02:15:34 :: RunState: LUA_ERROR: [string "horse_summon"]:6: attempt to concatenate a nil value
SYSERR: Feb 10 02:15:34 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest horse_summon.start click
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02/10/2013, 03:55
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#7584
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
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PHP Code:
quest transform begin
state start begin
when 30187.use begin
say_title("Verandeln leicht gemacht")
say("Du möchtest dich in einen Pet verwandeln?")
say("Hiermit kannst du dich verwandeln.")
say("Wähle einen der Pets weiter unten")
local s = select("FeuerPhoenix","EisPhoenix","BabyAzrael","JungesRentier","BabyTiger","BabyHund","BabyLoewe","BabyKeiler","Abbrechen")
if s == 9 then
return
end
if s == 1 then
pc.polymorph(20121,9999999)
chat("Du hast dich in einen FeuerPhoenix verwandelt")
set_state(zu)
end
if s == 2 then
pc.polymorph(20124,9999999)
chat("Du hast dich in einen EisPhoenix verwandelt")
set_state(zu)
end
if s == 3 then
pc.polymoph(20127,9999999)
chat ("Du hast dich in einen BabyAzrael verwandelt")
set_state(zu)
end
if s == 4 then
pc.polymorph(20130,9999999)
chat ("Du hast dich in einen JungesRentier verwandelt")
set_state(zu)
end
if s == 5 then
pc.polymorph(20143,9999999)
chat ("Du hast dich in den BabyTiger verwandelt")
set_state(zu)
end
if s == 6 then
pc.polymorph(20133,9999999)
chat ("Du hast dich in den BabyHund verwandelt")
set_state(zu)
end
if s == 7 then
pc.polymorph(20136,9999999)
chat ("Du hast dich in den BabyLoewe verwandelt")
set_state(zu)
if s == 8 then
pc.polymorph(20139,9999999)
chat ("Du hast dich in den BabyKeiler verwandelt")
set_state(zu)
end
end
end
end
end
state zu begin
when letter begin
send_letter("Zurück Verwandeln")
end
when info or button begin
say_title("Zurück verwandeln!")
say("")
say("Möchtest du dich wirklich zurück")
say("verwandeln?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 2 then
set_state(zu)
end
if s == 1 then
pc.remove_polymorph()
set_state(start)
end
end
end
end
wo ist den der Fehler ? könnte mir jemand helfen bitte.
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02/10/2013, 05:10
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#7585
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was für ein Fehler?
€. hast ein end zu viel
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02/10/2013, 06:17
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#7586
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Quote:
Originally Posted by ©by Noa
was für ein Fehler?
€. hast ein end zu viel
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Joa das ist mir auch schon aufgefallen geht aber immer noch nicht kommt der gleiche Fehler wäre nett wenn jemand es umschreiben könnte damit es die gleichen Codes und das man sich zurück verwandeln kann.
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02/10/2013, 06:44
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#7587
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hab ein kleinen Experiment gemacht, leider kann ich es nicht testen da mein client sich immer schließt.
€. jup funktioniert, mein client geht wieder nach 4x reboot, hab's getestet.
PHP Code:
quest transform begin state start begin when 30187.use begin say_title("Verandeln leicht gemacht") say("Du möchtest dich in einen Pet verwandeln?") say("Hiermit kannst du dich verwandeln.") say("Wähle einen der Pets weiter unten") local polym= {20121,20124,20127,20130,20143,20133,20136,20139} local s = select(mob_name(20121),mob_name(20124),mob_name(20127),mob_name(20130),mob_name(20143),mob_name(20133),mob_name(20136),mob_name(20139),"Abbrechen") if s == 9 then return end for ind,p in next,polym do if s==ind then pc.polymorph(p,9999999) chat("Du hast dich in einen "..mob_name(p).." verwandelt") setstate(zu) end end end end state zu begin when letter begin send_letter("Zurück Verwandeln") end when info or button begin say_title("Zurück verwandeln!") say("") say("Möchtest du dich wirklich zurück") say("verwandeln?") if select("Ja","Nein")==1 then pc.remove_polymorph() restart_quest() else return end end end end
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02/10/2013, 14:48
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#7588
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Originally Posted by ©by Noa
hab ein kleinen Experiment gemacht, leider kann ich es nicht testen da mein client sich immer schließt.
€. jup funktioniert, mein client geht wieder nach 4x reboot, hab's getestet.
PHP Code:
quest transform begin
state start begin
when 30187.use begin
say_title("Verandeln leicht gemacht")
say("Du möchtest dich in einen Pet verwandeln?")
say("Hiermit kannst du dich verwandeln.")
say("Wähle einen der Pets weiter unten")
local polym= {20121,20124,20127,20130,20143,20133,20136,20139}
local s = select(mob_name(20121),mob_name(20124),mob_name(20127),mob_name(20130),mob_name(20143),mob_name(20133),mob_name(20136),mob_name(20139),"Abbrechen")
if s == 9 then return end
for ind,p in next,polym do
if s==ind then
pc.polymorph(p,9999999)
chat("Du hast dich in einen "..mob_name(p).." verwandelt")
setstate(zu)
end
end
end
end
state zu begin
when letter begin
send_letter("Zurück Verwandeln")
end
when info or button begin
say_title("Zurück verwandeln!")
say("")
say("Möchtest du dich wirklich zurück")
say("verwandeln?")
if select("Ja","Nein")==1 then
pc.remove_polymorph()
restart_quest()
else
return
end
end
end
end
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danke geht *-*
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02/10/2013, 17:33
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#7589
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Hab ein problem mit meiner quest.
PHP Code:
quest lvl99 begin
state start begin
when levelup with pc.get_level() == 100 begin
notice_all(""..pc.get_name.." hat soeben das Level 100 erreicht!")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch.")
send_letter("Herzlichen Glückwunsch")
say("Du hast soeben das Level 100 erreicht.")
say("Du bist nun ein echter Krieger.)
pc.give_item2("27992",3)
pc.give_item2("27993",3)
pc.give_item2("27994",3)
end
end
end
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02/10/2013, 18:10
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#7590
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PHP Code:
quest lvl99 begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 100 begin
notice_all(""..pc.get_name.." hat soeben das Level 100 erreicht!")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch.")
say("Herzlichen Glückwunsch")
say("Du hast soeben das Level 100 erreicht.")
say("Du bist nun ein echter Krieger.)
pc.give_item2("27992",3)
pc.give_item2("27993",3)
pc.give_item2("27994",3)
end
end
end
mach es einfach so.
oder sag mir welcher fehler kommt.
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