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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/16/2012, 20:55
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#6826
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elite*gold: 0
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wenn ich den preis beim verkaufen eingebe schließt sich fenster und mehr nicht
PHP Code:
----------------------------------------------------------------------------------- -- Auktionshaus - Quest by Yoshix3 @ dark-fusion2.eu -- Version 1.2 ----------------------------------------------------------------------------------- quest auktionshaus begin state start begin when 9010.chat."Item verkaufen" begin say_title("Item verkaufen") say("") say("Welches Item willst du verkaufen?") say("Du musst es dafür auf mich ziehen!") end when 9010.take with item.vnum > 1 begin local item_table = item.get_id() say_title("Item verkaufen") say("") say("Du willst das Item "..item.get_name(item.vnum).." verkaufen.") say("Gib einen Preis ein, den du dafür erhalten möchtest!") local sofort_kauf = tonumber(input()) local test_kauf = sofort_kauf if test_kauf==0 or test_kauf=="" then chat("Es wurden falscheingaben gemacht!") return end if test_kauf > 1900000000 then chat("Maximal sind 1.900.000.000 Yang möglich!") return end if test_kauf < 1 then chat("Minimal ist 1 Yang möglich!") return end local check_beack = mysql_query("SELECT COUNT(*) as dnoener from quest.auktionshauscash where player_id='"..pc.get_player_id().."' limit 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100') if check_beack[1][1]=="0" then pc.setqf("first",1) mysql_query("INSERT into quest.auktionshauscash (player_id,ahcash) VALUES ('"..pc.get_player_id().."','0');",'root','12345',nil,'5.139.217.100') end local check_autocash = mysql_query("SELECT ahcash from quest.auktionshauscash where player_id='"..pc.get_player_id().."' limit 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100') local check_save_r = check_autocash[1][1]+1-1 local all_g = check_save_r + test_kauf if all_g > 1900000000 then chat("Du kannst auf deinem Konto maximal 1.900.000.000 Yang haben!") chat("Deine gesammten Verkäufe die aktiv sind + sein Guthaben darf") chat("die menge von 1.900.000.000 Yang nicht überschreiten!") return end local cost = test_kauf / 100 * 5 say_title("Item verkaufen") say("") say("Möchtest du das Item "..item.get_name(item.vnum).." für") say("das Auktionshaus freigeben und den Preis dafür ") say("auf "..test_kauf.." Yang lassen?") say("Es kostet dich 5% yang deines Preises, dass du verlangst.") say("Das heißt, du musst "..cost.." Yang zahlen.") local s = select("Ja","Nein") if s == 2 then return end if pc.get_gold() < cost then chat("Du kannst die 5% nicht bezahlen.") return end if s == 1 then local count = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM player.item WHERE id='"..item_table.."';",'root','12345',nil,'5.139.217.100') if count[1][1] == "0" then say_title("Item verkaufen : Error 101") say("") say("Das Item wurde erst vor kurze gedroppt oder erhandelt!") say("Deshalb kann es nochnicht versteigert werden.") say("Du musst mindestens 10 Minuten warten!") return end local item_kopier = mysql_query("SELECT owner_id,vnum,socket0,socket1,socket2,socket3,socket4,socket5,attrtype0,attrvalue0,attrtype1,attrvalue1,attrtype2,attrvalue2,attrtype3,attrvalue3,attrtype4,attrvalue4,attrtype5,attrvalue5,attrtype6,attrvalue6,count FROM player.item WHERE id='"..item_table.."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100') local jetzt = get_time() local enden = get_time()+60*60*24 local types = mysql_query("SELECT type,subtype FROM player.item_proto WHERE vnum='"..item_kopier[1][2].."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100') local kate="9" if types[1][1] == "1" and types[1][2] == "0" then kate = "1" end if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "0" then kate = "2" end if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "3" then kate = "3" end if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "4" then kate = "4" end if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "5" then kate = "5" end if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "6" then kate = "6" end if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "1" then kate = "7" end if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "2" then kate = "8" end mysql_query("INSERT INTO quest.aktion (lastbote_id,sofort,gebot,gebote,lastbote,vnum,boni1,boni1wert,boni2,boni2wert,boni3,boni3wert,boni4,boni4wert,boni5,boni5wert,boni6,boni6wert,boni7,boni7wert,stein1,stein2,stein3,stein4,stein5,stein6,now,ende,besitzername,besitzer_id,menge,kategorie,item_name) VALUES ('0','"..test_kauf.."','100','0','Niemand','"..item_kopier[1][2].."','"..item_kopier[1][9].."','"..item_kopier[1][10].."','"..item_kopier[1][11].."','"..item_kopier[1][12].."','"..item_kopier[1][13].."','"..item_kopier[1][14].."','"..item_kopier[1][15].."','"..item_kopier[1][16].."','"..item_kopier[1][17].."','"..item_kopier[1][18].."','"..item_kopier[1][19].."','"..item_kopier[1][20].."','"..item_kopier[1][21].."','"..item_kopier[1][22].."','"..item_kopier[1][3].."','"..item_kopier[1][4].."','"..item_kopier[1][5].."','"..item_kopier[1][6].."','"..item_kopier[1][7].."','"..item_kopier[1][8].."','"..jetzt.."','"..enden.."','"..pc.name.."','"..pc.get_player_id().."','"..item_kopier[1][23].."','"..kate.."','"..item.get_name(item_kopier[1][2]).."');",'root','12345',nil,'5.139.217.100') item.remove(item.select(item_table)) say_title("Item verkaufen") say("") say("Dein Item wurde erfolgreich in das Auktionshaus") say("eingetragen. Es ist ab sofort auf der Homepage ") say("zum kaufen!") pc.change_gold(-cost) end end when 9008.chat."Verkaufshaus: Yang" begin say_title("Verkaufshaus: Yang") local eintr = "1" if pc.getqf("first") == 0 then pc.setqf("first",1) check_eintrag = mysql_query("SELECT COUNT(*) from quest.auktionshauscash where player_id='"..pc.get_player_id().."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100') if check_eintrag[1][1]=="0" then mysql_query("INSERT into quest.auktionshauscash (player_id,ahcash) VALUES ('"..pc.get_player_id().."','0');",'root','12345',nil,'5.139.217.100') eintr = "2" end end if eintr == "1" then local menge = mysql_query("SELECT ahcash from quest.auktionshauscash where player_id='"..pc.get_player_id().."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100') say("Zurzeit Lagerst du "..menge[1][1].." Yang!") elseif eintr =="2" then say("Zurzeit Lagerst du 0 Yang!") end say("Was möchtest du tun?") local s = select("Yang einzahlen","Yang auszahlen","Abbrechen") if s == 3 then return end if s == 2 then local sel_gol = mysql_query("SELECT ahcash from quest.auktionshauscash where player_id='"..pc.get_player_id().."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100') local check = sel_gol[1][1]+1-1 if check < 1 then chat("Du kannst nichts auszahlen!") return end say_title("Yang auszahlen") say("") say("Du hast derzeit "..check.." Yang eingezahlt.") say("Wieviel möchtest du auszahlen?") local auszahlen = tonumber(input()) if auszahlen =="" or auszahlen==0 then chat("Du hast Falscheingaben gemacht!") return end if auszahlen < 1 then chat("Du kannst mindestens 1 Yang auszahlen!") return end if auszahlen > check then chat("Du kannst nicht mehr auszahlen als du besitzt!") return end local check_maxmin = auszahlen + pc.gold if check_maxmin > 1999999999 then chat("Du hast zuviel Yang bei dir!") return end local new_cash = check - auszahlen mysql_query("UPDATE quest.auktionshauscash set ahcash = '"..new_cash.."' where player_id='"..pc.get_player_id().."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100') pc.change_gold(auszahlen) end if s == 1 then local sel_gol = mysql_query("SELECT ahcash from quest.auktionshauscash where player_id='"..pc.get_player_id().."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100') local check = sel_gol[1][1]+1-1 say_title("Yang einzahlen") say("") say("Gib die Menge an, die du einzahlen möchtest!") local lagern = tonumber(input()) if lagern == "" or lagern ==0 then chat("Du hast Falscheingaben gemacht!") return end if lagern < 0 then chat("Du kannst mindestens 1 Yang einzahlen!") return end if lagern > pc.gold then chat("Du besitzt nicht soviel Yang!") return end local check_gesamt_inladung = mysql_query("SELECT SUM(sofort) AS test from quest.aktion where besitzer_id='"..pc.get_player_id().."';",'root','12345',nil,'5.139.217.100') local save_s = check_gesamt_inladung[1][1]+1-1 local pref = check+lagern local all_g = save_s+pref if all_g > 1900000000 then chat("Du kannst auf deinem Konto maximal 1.900.000.000 Yang haben!") chat("Deine gesammten Verkäufe die aktiv sind + sein Guthaben darf") chat("die menge von 1.900.000.000 Yang nicht überschreiten!") return end mysql_query("UPDATE quest.auktionshauscash set ahcash = '"..pref.."' where player_id='"..pc.get_player_id().."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100') pc.change_gold(-lagern) say_title("Yang einzahlen") say("") say("Du hast dein Yang erfolgreich eingezahlt und") say("kannst nun damit auf der Homepage einkaufen!") end end when 9010.chat."Meine neusten Auktionen" begin say_title("Meine neusten Auktionen") say("Hier werden deine 5 letzten Auktionen, die") say("derzeit aktiv sind angezeigt!") say("") local count_is = mysql_query("SELECT COUNT(*) as oke from quest.aktion where besitzer_id='"..pc.get_player_id().."';",'root','12345',nil,'5.139.217.100') local check_lo = count_is[1][1]+1-1 if check_lo==0 then say_reward("Du hast derzeit keine laufenden Auktionen!") return end if check_lo > 5 then check_lo = 5 end local i = 0 while i < check_lo do local item1 = mysql_query("SELECT vnum,menge,sofort from quest.aktion where besitzer_id='"..pc.get_player_id().."' ORDER BY now DESC LIMIT "..check_lo..";",'root','12345',nil,'5.139.217.100') local zahl = i+1 say_reward("~~~~Item Nummer "..zahl.." : "..item_name(item1[zahl][1]).."") say("Menge: "..item1[zahl][2].." ~~ Preis: "..item1[zahl][3].."") i = i+1 end end end end
ch1 fehler
PHP Code:
SYSERR: Sep 15 18:32:29 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest auktionshaus.start click SYSERR: Sep 15 18:37:15 :: RunState: LUA_ERROR: [string "auktionshaus"]:26: attempt to index local `check_autocash' (a string value) SYSERR: Sep 15 18:37:15 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest auktionshaus.start click
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09/16/2012, 22:49
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#6827
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 5
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PHP Code:
quest newbie begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("newbie") == 0 then
pc.setqf("newbie", 1)
pc.give_item2(30001,1 )
set_state(itemuse)
end
end
end
state itemuse begin
when 30001.use begin
find_npc_by_vnum(9003)
pc.remove_item(30001,1)
set_state(gemie)
end
end
state gemie begin
when 9003.chat."Brief Quest" begin
say("Gemischtwarenhändlerin:")
say("Hier kannst du")
say("Tränke und besondere Items kaufen")
say("")
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(70038,200 )
pc.give_item2(72701,1 )
timer("find9001", 2)
set_state(waffe)
end
end
state waffe begin
when find9001.timer begin
find_npc_by_vnum(9001)
set_state(chatwaffe)
end
end
state chatwaffe begin
when 9001.chat."Brief Quest" begin
say("Waffenhändler:")
say("Hier kannst du")
say("Waffen kaufen")
say("")
local item = 59
if pc.job == 1 then
item = 1029
elseif pc.job == 2 then
item = 59
elseif pc.job == 3 then
item = 5029
end
pc.give_item2(item, 1)
timer("find9002", 2)
set_state(rüssi)
end
end
state rüssi begin
when find9002.timer begin
find_npc_by_vnum(9002)
set_state(chatrüssi)
end
end
state chatrüssi begin
when 9002.chat."Brief Quest" begin
say("Rüstungshändler:")
say("Hier kannst du")
say("Rüstungen und Schmuck kaufen")
say("")
local item = 11219
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 1 then
item = 11419
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 2 then
item = 11629
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 3 then
item = 11809
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
end
pc.give_item2(item, 1)
timer("find20018", 2)
set_state(frisur)
end
end
state frisur begin
when find20018.timer begin
find_npc_by_vnum(20018)
set_state(chatfrisur)
end
end
state chatfrisur begin
when 20018.chat."Brief Quest" begin
say("Baeck-Go:")
say("Hier kannst du")
say("Frisuren für dein Char kaufen")
say("")
timer("find9005", 2)
set_state(lager)
end
end
state lager begin
when find9005.timer begin
find_npc_by_vnum(9005)
set_state(chatlager)
end
end
state chatlager begin
when 9005.chat."Brief Quest" begin
say("Lagerverwalter:")
say("Hier kannst du")
say("dein Lager einrichten")
say("")
pc.give_gold(1000000)
end
end
end
so gehts auch nicht -.-
Also die Quest soll starten wenn man auf den Brief klickt und es sollte ein Info fenster kommen:
Willkommen auf unserem Server etc.
text
text
text
nun Gehe zum Gemischtwarenhändlerin
find npc aber so das der NPC ein pfeil übern kopf hat also auf der minimap blinkt
und das bei jedem zu findenen npc
hab alles versucht bei mir kommen nur core dumps oder so ähnlich
bitte helft mir
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09/17/2012, 07:51
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#6828
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elite*gold: 40
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Received Thanks: 519
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Hier so sollte sie funktionieren ist untested aber eigentlich fehlerfrei
Code:
quest newbie begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
set_state(gotoinformation)
end
end
state gotoinformation begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf Servername")
end
when button or info begin
say("Willkommen auf unserem Server etc.")
say("text")
say("text")
say("text")
say("")
set_state(gotogood)
end
end
state gotogood begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche die Gemischtwarenhändlerin")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche die Gemischtwarenhändlerin")
end
when button or info begin
say("Suche die Gemischtwarenhändlerin sie hat")
say("hat Information darüber")
say("wie man sich in der Metinwelt zurecht findet.")
end
when 9003.chat."Brief Quest" begin
say_title(""..mob_name(9003)..":")
say("")
say("Hier kannst du")
say("Tränke und besondere Items kaufen")
say("")
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(70038,200 )
pc.give_item2(72701,1 )
set_state(waffe)
end
end
state waffe begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Waffenhändler")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche den Waffenhändler")
end
when button or info begin
say("Suche den Waffenhändler")
say("er rüstet dich mit Equipment aus.")
end
when 9001.chat."Brief Quest" begin
say_title(""..mob_name..":")
say("Hier kannst du")
say("Waffen kaufen")
say("")
local item = 59
if pc.job == 1 then
item = 1029
elseif pc.job == 2 then
item = 59
elseif pc.job == 3 then
item = 5029
end
pc.give_item2(item, 1)
set_state(ruessi)
end
end
state ruessi begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9002)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Rüstungshändler")
end
when letter begin
send_letter("Suche den Rüstungshändler")
end
when button or info bgein
say("Suche den Rüstungshändler")
say("Er stattet dich mit Waffen aus.")
end
when 9002.chat."Brief Quest" begin
say("Rüstungshändler:")
say("Hier kannst du")
say("Rüstungen und Schmuck kaufen")
say("")
local item = 11219
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 1 then
item = 11419
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 2 then
item = 11629
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 3 then
item = 11809
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
end
pc.give_item2(item, 1)
set_state(frisur)
end
end
state frisur begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20018)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Finde Baek-Go")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche Baek-Go")
end
when button or info begin
say("Suche Baek-Go, er stattet dich")
say("mit einzigartigen Frisuren aus.")
end
when 20018.chat."Brief Quest" begin
say_title(""..mob_name(20018)..":")
say("Hier kannst du")
say("Frisuren für dein Char kaufen")
say("")
set_state(lager)
end
end
state lager begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9005)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Finde den Lagerverwalter")
end
end
when letter begin
send_letter("Finde den Lagerverwalter")
end
when button or info begin
say("Suche den Lagerverwalter,")
say("bei ihm kannst du deine gegenstände lagern.")
end
when 9005.chat."Brief Quest" begin
say("Lagerverwalter:")
say("Hier kannst du")
say("dein Lager einrichten")
say("")
pc.give_gold(1000000)
end
end
end
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09/17/2012, 10:05
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#6829
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by [ShiizoPhreN]™
Hier so sollte sie funktionieren ist untested aber eigentlich fehlerfrei
Code:
quest newbie begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
set_state(gotoinformation)
end
end
state gotoinformation begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf Servername")
end
when button or info begin
say("Willkommen auf unserem Server etc.")
say("text")
say("text")
say("text")
say("")
set_state(gotogood)
end
end
state gotogood begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche die Gemischtwarenhändlerin")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche die Gemischtwarenhändlerin")
end
when button or info begin
say("Suche die Gemischtwarenhändlerin sie hat")
say("hat Information darüber")
say("wie man sich in der Metinwelt zurecht findet.")
end
when 9003.chat."Brief Quest" begin
say_title(""..mob_name(9003)..":")
say("")
say("Hier kannst du")
say("Tränke und besondere Items kaufen")
say("")
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(70038,200 )
pc.give_item2(72701,1 )
set_state(waffe)
end
end
state waffe begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Waffenhändler")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche den Waffenhändler")
end
when button or info begin
say("Suche den Waffenhändler")
say("er rüstet dich mit Equipment aus.")
end
when 9001.chat."Brief Quest" begin
say_title(""..mob_name..":")
say("Hier kannst du")
say("Waffen kaufen")
say("")
local item = 59
if pc.job == 1 then
item = 1029
elseif pc.job == 2 then
item = 59
elseif pc.job == 3 then
item = 5029
end
pc.give_item2(item, 1)
set_state(ruessi)
end
end
state ruessi begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9002)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Rüstungshändler")
end
when letter begin
send_letter("Suche den Rüstungshändler")
end
when button or info bgein
say("Suche den Rüstungshändler")
say("Er stattet dich mit Waffen aus.")
end
when 9002.chat."Brief Quest" begin
say("Rüstungshändler:")
say("Hier kannst du")
say("Rüstungen und Schmuck kaufen")
say("")
local item = 11219
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 1 then
item = 11419
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 2 then
item = 11629
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 3 then
item = 11809
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
end
pc.give_item2(item, 1)
set_state(frisur)
end
end
state frisur begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20018)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Finde Baek-Go")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche Baek-Go")
end
when button or info begin
say("Suche Baek-Go, er stattet dich")
say("mit einzigartigen Frisuren aus.")
end
when 20018.chat."Brief Quest" begin
say_title(""..mob_name(20018)..":")
say("Hier kannst du")
say("Frisuren für dein Char kaufen")
say("")
set_state(lager)
end
end
state lager begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9005)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Finde den Lagerverwalter")
end
end
when letter begin
send_letter("Finde den Lagerverwalter")
end
when button or info begin
say("Suche den Lagerverwalter,")
say("bei ihm kannst du deine gegenstände lagern.")
end
when 9005.chat."Brief Quest" begin
say("Lagerverwalter:")
say("Hier kannst du")
say("dein Lager einrichten")
say("")
pc.give_gold(1000000)
end
end
end
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Leider tritt dieser Fehler auf:
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09/17/2012, 11:20
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#6830
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 23
Received Thanks: 13
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Also ich werkel grad an einer Bank rum...
Code:
quest statup begin
state start begin
when 30002.use begin
say_title("Willkommen")
say("Hier kannst du Geld abheben oder einzahlen")
say("Was möchtest du tun?")
local main_set = select("Guthaben abfragen", "Einzahlen", "Abheben", "Abbrechen")
if main_set == 4 then
return
end
if main_set == 1 then
say_title("Guthaben abfragen")
say("Ihr Guthaben beträgt zur Zeit:")
say(pc.getqf("money_bank").." Yang")
end
if main_set == 2 then
say_title("Guthaben einzahlen")
say("Wie viel Guthaben möchten sie einzahlen?:")
local einzahlung = input()
if pc.getmoney > einzahlung then
local summe1 = pc.getqf("money_bank")
pc.setqf("money_bank") = summe1 + einzahlung
pc.give_gold(- einzahlung)
say("Du hast erfolgreich "..einzahlung.." Yang eingezahlt")
else
say("Du hast nicht genug Geld")
end
end
if main_set == 3 then
say_title("Guthaben abheben")
say("Wie viel Guthaben möchten sie abheben?:")
local abhebung = input()
if pc.getqf("money_bank") > abhebung then
local summe2 = pc.getqf("money_bank")
pc.setqf("money_bank") = summe2 - abhebung
pc.give_gold(abhebung)
say("Du hast erfolgreich "..abhebung.." Yang abgehoben")
else
say("Auf ihrem Konto ist nicht genug Geld vorhanden")
end
end
end
end
end
Jetzt kommt allerding immer der Fehler:
syntax error : [string "start"]:19: unexpected symbol near ´='
bank.quest:42:Abort trap (core dumped)
Bitte HILFE
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09/17/2012, 11:57
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#6831
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
Posts: 413
Received Thanks: 519
|
Jetzt funktioniert sie aber xD hab 2 end's vergessen xD
Code:
quest newbie begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 1 begin
set_state(gotoinformation)
end
end
state gotoinformation begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf Servername")
end
when button or info begin
say("Willkommen auf unserem Server etc.")
say("text")
say("text")
say("text")
say("")
set_state(gotogood)
end
end
state gotogood begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche die Gemischtwarenhändlerin")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche die Gemischtwarenhändlerin")
end
when button or info begin
say("Suche die Gemischtwarenhändlerin sie hat")
say("hat Information darüber")
say("wie man sich in der Metinwelt zurecht findet.")
end
when 9003.chat."Brief Quest" begin
say_title(""..mob_name(9003)..":")
say("")
say("Hier kannst du")
say("Tränke und besondere Items kaufen")
say("")
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(70038,200 )
pc.give_item2(72701,1 )
set_state(waffe)
end
end
state waffe begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Waffenhändler")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche den Waffenhändler")
end
when button or info begin
say("Suche den Waffenhändler")
say("er rüstet dich mit Equipment aus.")
end
when 9001.chat."Brief Quest" begin
say_title(""..mob_name..":")
say("Hier kannst du")
say("Waffen kaufen")
say("")
local item = 59
if pc.job == 1 then
item = 1029
elseif pc.job == 2 then
item = 59
elseif pc.job == 3 then
item = 5029
end
pc.give_item2(item, 1)
set_state(ruessi)
end
end
state ruessi begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9002)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Rüstungshändler")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche den Rüstungshändler")
end
when button or info begin
say("Suche den Rüstungshändler")
say("Er stattet dich mit Waffen aus.")
end
when 9002.chat."Brief Quest" begin
say("Rüstungshändler:")
say("Hier kannst du")
say("Rüstungen und Schmuck kaufen")
say("")
local item = 11219
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 1 then
item = 11419
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 2 then
item = 11629
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 3 then
item = 11809
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
end
pc.give_item2(item, 1)
set_state(frisur)
end
end
state frisur begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20018)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Finde Baek-Go")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche Baek-Go")
end
when button or info begin
say("Suche Baek-Go, er stattet dich")
say("mit einzigartigen Frisuren aus.")
end
when 20018.chat."Brief Quest" begin
say_title(""..mob_name(20018)..":")
say("Hier kannst du")
say("Frisuren für dein Char kaufen")
say("")
set_state(lager)
end
end
state lager begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9005)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Finde den Lagerverwalter")
end
end
when letter begin
send_letter("Finde den Lagerverwalter")
end
when button or info begin
say("Suche den Lagerverwalter,")
say("bei ihm kannst du deine gegenstände lagern.")
end
when 9005.chat."Brief Quest" begin
say("Lagerverwalter:")
say("Hier kannst du")
say("dein Lager einrichten")
say("")
pc.give_gold(1000000)
end
end
end
Quote:
Originally Posted by masshunter
Also ich werkel grad an einer Bank rum...
Code:
quest statup begin
state start begin
when 30002.use begin
say_title("Willkommen")
say("Hier kannst du Geld abheben oder einzahlen")
say("Was möchtest du tun?")
local main_set = select("Guthaben abfragen", "Einzahlen", "Abheben", "Abbrechen")
if main_set == 4 then
return
end
if main_set == 1 then
say_title("Guthaben abfragen")
say("Ihr Guthaben beträgt zur Zeit:")
say(pc.getqf("money_bank").." Yang")
end
if main_set == 2 then
say_title("Guthaben einzahlen")
say("Wie viel Guthaben möchten sie einzahlen?:")
local einzahlung = input()
if pc.getmoney > einzahlung then
local summe1 = pc.getqf("money_bank")
pc.setqf("money_bank") = summe1 + einzahlung
pc.give_gold(- einzahlung)
say("Du hast erfolgreich "..einzahlung.." Yang eingezahlt")
else
say("Du hast nicht genug Geld")
end
end
if main_set == 3 then
say_title("Guthaben abheben")
say("Wie viel Guthaben möchten sie abheben?:")
local abhebung = input()
if pc.getqf("money_bank") > abhebung then
local summe2 = pc.getqf("money_bank")
pc.setqf("money_bank") = summe2 - abhebung
pc.give_gold(abhebung)
say("Du hast erfolgreich "..abhebung.." Yang abgehoben")
else
say("Auf ihrem Konto ist nicht genug Geld vorhanden")
end
end
end
end
end
Jetzt kommt allerding immer der Fehler:
syntax error : [string "start"]:19: unexpected symbol near ´='
bank.quest:42:Abort trap (core dumped)
Bitte HILFE
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Code:
if main_set == 1 then
say_title("Guthaben abfragen")
say("Ihr Guthaben beträgt zur Zeit:")
say(pc.getqf("money_bank").." Yang")
ich denke da liegt dein fehler! say(pc.getqf("money_bank").." Yang") ???
muß das nicht heissen say(""..pc.getqf(money_bank).."Yang") wenn das überhaupt so funktioniert
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09/17/2012, 13:00
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#6832
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 41
Received Thanks: 5
|
Quote:
Originally Posted by [ShiizoPhreN]™
Jetzt funktioniert sie aber xD hab 2 end's vergessen xD
Code:
quest newbie begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 1 begin
set_state(gotoinformation)
end
end
state gotoinformation begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf Servername")
end
when button or info begin
say("Willkommen auf unserem Server etc.")
say("text")
say("text")
say("text")
say("")
set_state(gotogood)
end
end
state gotogood begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche die Gemischtwarenhändlerin")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche die Gemischtwarenhändlerin")
end
when button or info begin
say("Suche die Gemischtwarenhändlerin sie hat")
say("hat Information darüber")
say("wie man sich in der Metinwelt zurecht findet.")
end
when 9003.chat."Brief Quest" begin
say_title(""..mob_name(9003)..":")
say("")
say("Hier kannst du")
say("Tränke und besondere Items kaufen")
say("")
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(70038,200 )
pc.give_item2(72701,1 )
set_state(waffe)
end
end
state waffe begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Waffenhändler")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche den Waffenhändler")
end
when button or info begin
say("Suche den Waffenhändler")
say("er rüstet dich mit Equipment aus.")
end
when 9001.chat."Brief Quest" begin
say_title(""..mob_name..":")
say("Hier kannst du")
say("Waffen kaufen")
say("")
local item = 59
if pc.job == 1 then
item = 1029
elseif pc.job == 2 then
item = 59
elseif pc.job == 3 then
item = 5029
end
pc.give_item2(item, 1)
set_state(ruessi)
end
end
state ruessi begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9002)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Rüstungshändler")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche den Rüstungshändler")
end
when button or info begin
say("Suche den Rüstungshändler")
say("Er stattet dich mit Waffen aus.")
end
when 9002.chat."Brief Quest" begin
say("Rüstungshändler:")
say("Hier kannst du")
say("Rüstungen und Schmuck kaufen")
say("")
local item = 11219
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 1 then
item = 11419
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 2 then
item = 11629
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 3 then
item = 11809
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
end
pc.give_item2(item, 1)
set_state(frisur)
end
end
state frisur begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20018)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Finde Baek-Go")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche Baek-Go")
end
when button or info begin
say("Suche Baek-Go, er stattet dich")
say("mit einzigartigen Frisuren aus.")
end
when 20018.chat."Brief Quest" begin
say_title(""..mob_name(20018)..":")
say("Hier kannst du")
say("Frisuren für dein Char kaufen")
say("")
set_state(lager)
end
end
state lager begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9005)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Finde den Lagerverwalter")
end
end
when letter begin
send_letter("Finde den Lagerverwalter")
end
when button or info begin
say("Suche den Lagerverwalter,")
say("bei ihm kannst du deine gegenstände lagern.")
end
when 9005.chat."Brief Quest" begin
say("Lagerverwalter:")
say("Hier kannst du")
say("dein Lager einrichten")
say("")
pc.give_gold(1000000)
end
end
end
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ich muss den scheiß mit den end's noch mal lernen xD danke werde sofort versuchen xD
Getestet geht immer noch nicht noch der selbe fehler:
must start with `quest`
newbie.quest:1:Abort trap (core dumped)
Error occured on compile nrebiw.quest
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09/17/2012, 13:04
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#6833
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
Posts: 413
Received Thanks: 519
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Quote:
Originally Posted by VibratioN
ich muss den scheiß mit den end's noch mal lernen xD danke werde sofort versuchen xD
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jedes If, jedes when, jedes state beeenden mit ein end xD
Quote:
Originally Posted by 554
PHP Code:
when kill with game.get_event_flag("ostern_drop") == and not npc.is_pc() begin
local a = number(1, 600)
if m == 1 then
game.drop_item(50160,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 2 then
game.drop_item(50161,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 3 then
game.drop_item(50162,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 4 then
game.drop_item(50163,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 5 then
game.drop_item(50164,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 6 then
game.drop_item(50165,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 7 then
game.drop_item(50166,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 8 then
game.drop_item(50167,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 9 then
game.drop_item(50168,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 10 then
game.drop_item(50169,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 11 then
game.drop_item(50170,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 12 then
game.drop_item(50171,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 13 then
game.drop_item(50172,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 14 then
game.drop_item(50173,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 15 then
game.drop_item(50174,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 16 then
game.drop_item(50175,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 17 then
game.drop_item(50176,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 18 then
game.drop_item(50177,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 19 then
game.drop_item(50178,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 20 then
game.drop_item(50179,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 21 then
end
end
end
So, ich hab jetzt in die Tabelle nur die ersten drei Items eingetragen, den Rest machst du. ^^
Ich habe es jetzt so aufgefasst, das nur a <= 20 Items droppen soll, daher wird abgebrochen, falls a > 20 ist, andernfalls musste es abändern.
PHP Code:
when kill with game.get_event_flag("ostern_drop") == and not npc.is_pc() begin
local items = {50160, 50161, 50162}
local a = number(1, 600)
if a > 20 then
return
end
game.drop_item(items[a], 1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
end
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Hi ich hab das mal mit itemvnum.use getestet weil ich keine lust hatte mobs zu schlagen und hab das mal auf größer als 590 gemacht ich droppe trotzdme keine items
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09/17/2012, 14:33
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#6834
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2009
Posts: 855
Received Thanks: 486
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Quote:
Originally Posted by [ShiizoPhreN]™
jedes If, jedes when, jedes state beeenden mit ein end xD
Hi ich hab das mal mit itemvnum.use getestet weil ich keine lust hatte mobs zu schlagen und hab das mal auf größer als 590 gemacht ich droppe trotzdme keine items
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Wird wahrscheinlich daran liegen, dass du keine Anforderung an die Event_Flag stellst, also in der Quest fragst du nach
PHP Code:
when kill with game.get_event_flag("ostern_drop") == and not npc.is_pc() begin
Also nach dem == kommt kein Wert -> wird nie ausgeführt.
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09/17/2012, 14:36
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#6835
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
Posts: 413
Received Thanks: 519
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hab es so zu stehen
Code:
when kill with game.get_event_flag("rose_drop") == 1 and not npc.is_pc() begin
local items = {50024, 50025, 50031, 50032}
local a = number(1, 250)
if a < 5 then
return
end
game.drop_item_with_ownership(items[a], 1)
end
zum testen hab ich nun kleiner als 5 then return gemacht müßte er mir theoretisch nach fast jeden mob nen item geben tut er aber net
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09/17/2012, 14:56
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#6836
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2009
Posts: 855
Received Thanks: 486
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Quote:
Originally Posted by [ShiizoPhreN]™
hab es so zu stehen
Code:
when kill with game.get_event_flag("rose_drop") == 1 and not npc.is_pc() begin
local items = {50024, 50025, 50031, 50032}
local a = number(1, 250)
if a < 5 then
return
end
game.drop_item_with_ownership(items[a], 1)
end
zum testen hab ich nun kleiner als 5 then return gemacht müßte er mir theoretisch nach fast jeden mob nen item geben tut er aber net
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Nee, du ^^
Ich schreib dir eben wie das mit den Tables funktioniert:
a ist 1-250
falls a < 5 -> abbruch
drop a'tes Item aus der tabelle items
heißt:
Wenn a 1, 2, 3 oder 4 ist, droppt es bei dieser Tabelle etwas, bei allem Anderen a-Werten wird zwar der Befehl ausgeführt, aber es gibt ja keine Vnum im angegebenen Tabellenplatz, die man droppen lassen könnte, verstehst du, was ich meine?
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09/17/2012, 14:59
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#6837
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 41
Received Thanks: 5
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Hallo ich habe folgendes problem
[ShiizoPhreN]™ hat mir schon sehr bei der Quest geholfen
bei dieser Quest
PHP Code:
quest newbie begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin
set_state(info)
end
end
state info begin
when letter begin
send_letter("Equipment Quest")
end
when button or info begin
say("")
say("Hallo und Willkommen auf unserem Server.")
say("")
say("Um an ein Start Equip zu kommen,")
say("musst du diese Quest abschließen.")
say("")
set_state(gotogood)
end
end
state gotogood begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche die Gemischtwarenhändlerin")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche die Gemischtwarenhändlerin")
end
when button or info begin
say("Suche die Gemischtwarenhändlerin sie hat")
say("wichtige Informationen für dich.")
say("Sprich sie auf die Equip Quest an.")
end
when 9003.chat."Equip Quest 1" begin
say_title(""..mob_name(9003)..":")
say("")
say("Hallo ich bin die Gemischtwarenhändlerin.")
say("")
say("Bei mir kannst du,")
say("Tränke und besondere Items kaufen.")
say("")
say("Aber da du neu hier bist schenke ich dir etwas")
say("für deinen Anfang hier auf unserem Server.")
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("70038", 200)
pc.give_item2("72701", 1)
set_state(waffe)
end
end
state waffe begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9001)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Waffenhändler")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche den Waffenhändler")
end
when button or info begin
say("Suche den Waffenhändler")
say("er möchte mit dir über die Equip Quest sprechen.")
end
when 9001.chat."Equip Quest 2" begin
say_title(""..mob_name..":")
say("")
say("Hallo ich bin der Waffenhändler.")
say("")
say("Bei mir bekommst du Waffen bis level 60")
say("")
say("Es ist eine gefährliche Welt daher gebe ich dir eine Waffe")
say("für denn Anfang")
say("")
local item_vnum = 59
if pc.job == 1 then
pc.give_item2("1029")
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(59)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2("5029")
end
pc.give_item2("item_vnum")
set_state(ruessi)
end
end
state ruessi begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9002)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Rüstungshändler")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche den Rüstungshändler")
end
when button or info begin
say("Suche den Rüstungshändler")
say("Er möchte dir etwas erzählen.")
say("Sprich Ihn auf die Equip Quest an.")
end
when 9002.chat."Equip Quest 3" begin
say("Rüstungshändler:")
say("")
say("Hallo ich bin der Rüstungshändler")
say("und Juwelier zu gleich.")
say("")
say("Bei mir kannst du dir,")
say("Rüstungen und Schmuck kaufen.")
say("")
say("Da ich einiges auf Lager habe was keiner kaufen will,")
say("schenke ich dir diese Sachen")
say("")
local item_vnum = 11219
if pc.job == 0 then
pc.give_item2("12209", 1)
pc.give_item2("14049", 1)
pc.give_item2("15069", 1)
pc.give_item2("16049", 1)
pc.give_item2("17029", 1)
pc.give_item2("13029", 1)
elseif pc.job == 1 then
item = 11419
pc.give_item2("12349", 1)
pc.give_item2("14049", 1)
pc.give_item2("15069", 1)
pc.give_item2("16049", 1)
pc.give_item2("17029", 1)
pc.give_item2("13029", 1)
elseif pc.job == 2 then
item = 11629
pc.give_item2("12489", 1)
pc.give_item2("14049", 1)
pc.give_item2("15069", 1)
pc.give_item2("16049", 1)
pc.give_item2("17069", 1)
pc.give_item2("13029", 1)
elseif pc.job == 3 then
item = 11809
pc.give_item2("12629", 1)
pc.give_item2("14049", 1)
pc.give_item2("15069", 1)
pc.give_item2("16049", 1)
pc.give_item2("17069", 1)
pc.give_item2("13029", 1)
end
pc.give_item2("item_vnum")
set_state(frisur)
end
end
state frisur begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20018)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Finde Baek-Go")
end
end
when letter begin
send_letter("Suche Baek-Go")
end
when button or info begin
say("Suche Baek-Go, er stattet dich")
say("mit einzigartigen Frisuren aus.")
say("Sprich Ihn auf die Equip Quest an")
end
when 20018.chat."Equip Quest" begin
say("")
say("Hallo ich bin Baek-Go der Server Frisör.")
say("")
say("Bei mir kannst du dir,")
say("Frisuren für dein Char kaufen")
say("")
say("Ich habe leider keine ahnung was du gerne trägst,")
say("deswegen schenke ich dir die erste Frisur,")
say("die du dir aussuchst.")
pc.changemoney(1000000)
set_state(lager)
end
end
state lager begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9005)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Finde den Lagerverwalter")
end
end
when letter begin
send_letter("Finde den Lagerverwalter")
end
when button or info begin
say("Suche den Lagerverwalter,")
say("bei ihm kannst du deine gegenstände lagern.")
end
when 9005.chat."Equip Quest" begin
say("Lagerverwalter:")
say("")
say("Hallo ich bin der Lagerverwalter.")
say("")
say("Bei mir kannst du dir dein Lager einrichten.")
say("")
say("Da ich heute gut drauf bin schenke ich dir")
say("1 Millionen")
pc.changemoney(1000000)
end
end
state __COMPLETE__ begin
when enter begin
q.done()
end
end
end
Bei ihm klappt die quest jedoch wenn ich sie bei mir einbinde bekomme ich immer diesen fehler
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09/17/2012, 15:37
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#6838
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
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Quote:
Originally Posted by 554
Nee, du ^^
Ich schreib dir eben wie das mit den Tables funktioniert:
a ist 1-250
falls a < 5 -> abbruch
drop a'tes Item aus der tabelle items
heißt:
Wenn a 1, 2, 3 oder 4 ist, droppt es bei dieser Tabelle etwas, bei allem Anderen a-Werten wird zwar der Befehl ausgeführt, aber es gibt ja keine Vnum im angegebenen Tabellenplatz, die man droppen lassen könnte, verstehst du, was ich meine?
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Naja wenn a weniger als 5 gewählt wird droppt er nichts wenn ne zahl zwischen 6 und 250 gewählt wird droppt der mob was da das ziemlich viele zahlen sind müßte er fast jedesmal was droppen da ja die proentuale chance ziemlich gering ist das jedesmal 1,2,3 oder 4 kommt versteh ich das richtig ?
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09/17/2012, 16:21
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#6839
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elite*gold: 0
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Heey ich hab nen Problem mit ner Quest!
Der Fehler kommt immer!
und hier die Quest:
Code:
quest pferdelevel begin
state start begin
when 50050.use begin
say_title("Willkommen im Pferdezentrum!")
say("Welches Pferdlevel möchtest du haben?")
say("Normales Pferd 1kk")
say("Kampfpferd 10kk")
say("Millitärpferd 25kk")
local f = select("Normales Pferd","Kampfpferd","Millitärpferd","Abbrechen")
if f == 1 then
say("Möchtest du wirklich ein Normales Pferd kaufen?")
local s = select ("Ja,Nein")
if s == 1 then
horse.set_level(10)
pc.changegold(-1000000)
if s == 2 then
return
end
end
end
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09/17/2012, 16:29
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#6840
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Hier versuch es mal so hast im zweiten select choice "" vergessen und es wird nur beim ersten mal if geschrieben danach ein elseif oder else xD
Code:
quest pferdelevel begin
state start begin
when 50050.use begin
say_title("Willkommen im Pferdezentrum!")
say("Welches Pferdlevel möchtest du haben?")
say("Normales Pferd 1kk")
say("Kampfpferd 10kk")
say("Millitärpferd 25kk")
local f = select("Normales Pferd", "Kampfpferd", "Millitärpferd", "Abbrechen")
if f == 1 then
say("Möchtest du wirklich ein Normales Pferd kaufen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
horse.set_level(10)
pc.changegold(-1000000)
else
return
end
end
end
end
So sollte sie funktionieren
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