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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 09/16/2012, 20:55   #6826
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 974
Received Thanks: 89
wenn ich den preis beim verkaufen eingebe schließt sich fenster und mehr nicht
PHP Code:
-----------------------------------------------------------------------------------
--    
Auktionshaus Quest by Yoshix3 dark-fusion2.eu
--    Version 1.2
-----------------------------------------------------------------------------------
quest auktionshaus begin
    state start begin
        when 9010.chat
."Item verkaufen" begin
            say_title
("Item verkaufen")
            
say("")
            
say("Welches Item willst du verkaufen?")
            
say("Du musst es dafür auf mich ziehen!")
            
        
end
        when 9010.take with item
.vnum 1 begin
            local item_table 
item.get_id()
            
say_title("Item verkaufen")
            
say("")
            
say("Du willst das Item "..item.get_name(item.vnum).." verkaufen.")
            
say("Gib einen Preis ein, den du dafür erhalten möchtest!")
            
local sofort_kauf tonumber(input())
            
local test_kauf sofort_kauf
            
if test_kauf==or test_kauf=="" then
                chat
("Es wurden falscheingaben gemacht!")
                return
            
end
            
if test_kauf 1900000000 then
                chat
("Maximal sind 1.900.000.000 Yang möglich!")
                return
            
end
            
if test_kauf 1 then
                chat
("Minimal ist 1 Yang möglich!")
                return
            
end
            
            local check_beack 
mysql_query("SELECT COUNT(*) as dnoener from quest.auktionshauscash where player_id='"..pc.get_player_id().."' limit 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
            if 
check_beack[1][1]=="0" then
                pc
.setqf("first",1)
                
mysql_query("INSERT into quest.auktionshauscash (player_id,ahcash) VALUES ('"..pc.get_player_id().."','0');",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
            
end
            local check_autocash 
mysql_query("SELECT ahcash from quest.auktionshauscash where player_id='"..pc.get_player_id().."' limit 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
            
local check_save_r check_autocash[1][1]+1-1
            local all_g 
check_save_r test_kauf
            
if all_g 1900000000 then
                chat
("Du kannst auf deinem Konto maximal 1.900.000.000 Yang haben!")
                
chat("Deine gesammten Verkäufe die aktiv sind + sein Guthaben darf")
                
chat("die menge von 1.900.000.000 Yang nicht überschreiten!")
                return
            
end
            
            local cost 
test_kauf 100 5
            say_title
("Item verkaufen")
            
say("")
            
say("Möchtest du das Item "..item.get_name(item.vnum).." für")
            
say("das Auktionshaus freigeben und den Preis dafür ")
            
say("auf "..test_kauf.." Yang lassen?")
            
say("Es kostet dich 5% yang deines Preises, dass du verlangst.")
            
say("Das heißt, du musst "..cost.." Yang zahlen.")
            
local s select("Ja","Nein")
            if 
== 2 then    
                
return
            
end
            
if pc.get_gold() < cost then
                chat
("Du kannst die 5% nicht bezahlen.")
                return
            
end
            
if == 1 then
                local count 
mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM player.item WHERE id='"..item_table.."';",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
                if 
count[1][1] == "0" then
                    say_title
("Item verkaufen : Error 101")
                    
say("")
                    
say("Das Item wurde erst vor kurze gedroppt oder erhandelt!")
                    
say("Deshalb kann es nochnicht versteigert werden.")
                    
say("Du musst mindestens 10 Minuten warten!")
                    return
                
end
                local item_kopier 
mysql_query("SELECT owner_id,vnum,socket0,socket1,socket2,socket3,socket4,socket5,attrtype0,attrvalue0,attrtype1,attrvalue1,attrtype2,attrvalue2,attrtype3,attrvalue3,attrtype4,attrvalue4,attrtype5,attrvalue5,attrtype6,attrvalue6,count FROM player.item WHERE id='"..item_table.."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
                
local jetzt get_time()
                
local enden get_time()+60*60*24
                local types 
mysql_query("SELECT type,subtype FROM player.item_proto WHERE vnum='"..item_kopier[1][2].."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
                
local kate="9"
                
if types[1][1] == "1" and types[1][2] == "0" then
                    kate 
"1"
                
end
                
if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "0" then
                    kate 
"2"
                
end
                
if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "3" then
                    kate 
"3"
                
end
                
if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "4" then
                    kate 
"4"
                
end
                
if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "5" then
                    kate 
"5"
                
end
                
if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "6" then
                    kate 
"6"
                
end
                
if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "1" then
                    kate 
"7"
                
end
                
if types[1][1] == "2" and types[1][2] == "2" then
                    kate 
"8"
                
end
                mysql_query
("INSERT INTO quest.aktion (lastbote_id,sofort,gebot,gebote,lastbote,vnum,boni1,boni1wert,boni2,boni2wert,boni3,boni3wert,boni4,boni4wert,boni5,boni5wert,boni6,boni6wert,boni7,boni7wert,stein1,stein2,stein3,stein4,stein5,stein6,now,ende,besitzername,besitzer_id,menge,kategorie,item_name) VALUES ('0','"..test_kauf.."','100','0','Niemand','"..item_kopier[1][2].."','"..item_kopier[1][9].."','"..item_kopier[1][10].."','"..item_kopier[1][11].."','"..item_kopier[1][12].."','"..item_kopier[1][13].."','"..item_kopier[1][14].."','"..item_kopier[1][15].."','"..item_kopier[1][16].."','"..item_kopier[1][17].."','"..item_kopier[1][18].."','"..item_kopier[1][19].."','"..item_kopier[1][20].."','"..item_kopier[1][21].."','"..item_kopier[1][22].."','"..item_kopier[1][3].."','"..item_kopier[1][4].."','"..item_kopier[1][5].."','"..item_kopier[1][6].."','"..item_kopier[1][7].."','"..item_kopier[1][8].."','"..jetzt.."','"..enden.."','"..pc.name.."','"..pc.get_player_id().."','"..item_kopier[1][23].."','"..kate.."','"..item.get_name(item_kopier[1][2]).."');",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
                
item.remove(item.select(item_table))
                
say_title("Item verkaufen")
                
say("")
                
say("Dein Item wurde erfolgreich in das Auktionshaus")
                
say("eingetragen. Es ist ab sofort auf der Homepage ")
                
say("zum kaufen!")
                
pc.change_gold(-cost)
            
end
        end
        when 9008.chat
."Verkaufshaus: Yang" begin
            say_title
("Verkaufshaus: Yang")
            
local eintr "1"
            
if pc.getqf("first") == 0 then
                pc
.setqf("first",1)
                
check_eintrag mysql_query("SELECT COUNT(*) from quest.auktionshauscash where player_id='"..pc.get_player_id().."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
                if 
check_eintrag[1][1]=="0" then
                    mysql_query
("INSERT into quest.auktionshauscash (player_id,ahcash) VALUES ('"..pc.get_player_id().."','0');",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
                    
eintr "2"
                
end
            end
            
if eintr == "1" then
                local menge 
mysql_query("SELECT ahcash from quest.auktionshauscash where player_id='"..pc.get_player_id().."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
                
say("Zurzeit Lagerst du "..menge[1][1].." Yang!")
            elseif 
eintr =="2" then
                say
("Zurzeit Lagerst du 0 Yang!")
            
end
            
            say
("Was möchtest du tun?")
            
local s select("Yang einzahlen","Yang auszahlen","Abbrechen")
            if 
== 3 then
                
return
            
end
            
if == 2 then
                local sel_gol 
mysql_query("SELECT ahcash from quest.auktionshauscash where player_id='"..pc.get_player_id().."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
                
local check sel_gol[1][1]+1-1
                
if check 1 then
                    chat
("Du kannst nichts auszahlen!")
                    return
                
end
                say_title
("Yang auszahlen")
                
say("")
                
say("Du hast derzeit "..check.." Yang eingezahlt.")
                
say("Wieviel möchtest du auszahlen?")
                
local auszahlen tonumber(input())
                if 
auszahlen =="" or auszahlen==0 then
                    chat
("Du hast Falscheingaben gemacht!")
                    return
                
end
                
if auszahlen 1 then
                    chat
("Du kannst mindestens 1 Yang auszahlen!")
                    return
                
end
                
if auszahlen check then
                    chat
("Du kannst nicht mehr auszahlen als du besitzt!")
                    return
                
end
                local check_maxmin 
auszahlen pc.gold
                
if check_maxmin 1999999999 then
                    chat
("Du hast zuviel Yang bei dir!")
                    return
                
end
                local new_cash 
check auszahlen
                mysql_query
("UPDATE quest.auktionshauscash set ahcash = '"..new_cash.."' where player_id='"..pc.get_player_id().."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
                
pc.change_gold(auszahlen)
            
end
                
            
            
            
            
if == 1 then
                local sel_gol 
mysql_query("SELECT ahcash from quest.auktionshauscash where player_id='"..pc.get_player_id().."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
                
local check sel_gol[1][1]+1-1
                say_title
("Yang einzahlen")
                
say("")
                
say("Gib die Menge an, die du einzahlen möchtest!")
                
local lagern tonumber(input())
                if 
lagern == "" or lagern ==0 then
                    chat
("Du hast Falscheingaben gemacht!")
                    return
                
end
                
if lagern 0 then
                    chat
("Du kannst mindestens 1 Yang einzahlen!")
                    return
                
end
                
if lagern pc.gold then
                    chat
("Du besitzt nicht soviel Yang!")
                    return
                
end
                local check_gesamt_inladung 
mysql_query("SELECT SUM(sofort) AS test from quest.aktion where besitzer_id='"..pc.get_player_id().."';",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
                
local save_s check_gesamt_inladung[1][1]+1-1
                local pref 
check+lagern
                local all_g 
save_s+pref
                
if all_g 1900000000 then
                    chat
("Du kannst auf deinem Konto maximal 1.900.000.000 Yang haben!")
                    
chat("Deine gesammten Verkäufe die aktiv sind + sein Guthaben darf")
                    
chat("die menge von 1.900.000.000 Yang nicht überschreiten!")
                    return
                
end
                mysql_query
("UPDATE quest.auktionshauscash set ahcash = '"..pref.."' where player_id='"..pc.get_player_id().."' LIMIT 1;",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
                
pc.change_gold(-lagern)
                
say_title("Yang einzahlen")
                
say("")
                
say("Du hast dein Yang erfolgreich eingezahlt und")
                
say("kannst nun damit auf der Homepage einkaufen!")
            
end
        end
        when 9010.chat
."Meine neusten Auktionen" begin
            say_title
("Meine neusten Auktionen")
            
say("Hier werden deine 5 letzten Auktionen, die")
            
say("derzeit aktiv sind angezeigt!")
            
say("")
            
local count_is mysql_query("SELECT COUNT(*) as oke from quest.aktion where besitzer_id='"..pc.get_player_id().."';",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
            
local check_lo count_is[1][1]+1-1
            
if check_lo==0 then
                say_reward
("Du hast derzeit keine laufenden Auktionen!")
                return
            
end
            
if check_lo 5 then
                check_lo 
5
            end
            local i 
0
            
while check_lo do
                
local item1 mysql_query("SELECT vnum,menge,sofort from quest.aktion where besitzer_id='"..pc.get_player_id().."' ORDER BY now DESC LIMIT "..check_lo..";",'root','12345',nil,'5.139.217.100')
                
local zahl i+1
                say_reward
("~~~~Item Nummer "..zahl.." : "..item_name(item1[zahl][1]).."")
                
say("Menge: "..item1[zahl][2].." ~~ Preis: "..item1[zahl][3].."")
                
i+1
            end
        end
    end
end 
ch1 fehler
PHP Code:
SYSERRSep 15 18:32:29 :: WriteRunningStateToSyserrLUA_ERRORquest auktionshaus.start click
SYSERR
Sep 15 18:37:15 :: RunStateLUA_ERROR: [string "auktionshaus"]:26attempt to index local `check_autocash' (a string value)
SYSERR: Sep 15 18:37:15 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest auktionshaus.start click 
thespeedyy is offline  
Old 09/16/2012, 22:49   #6827
 
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PHP Code:
quest newbie begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.getqf("newbie") == 0 then
                pc
.setqf("newbie"1)
                
                
pc.give_item2(30001,)
                
set_state(itemuse)
            
end
        end
    end
    
    state itemuse begin
        when 30001.
use begin
            find_npc_by_vnum
(9003)
            
pc.remove_item(30001,1)
            
set_state(gemie)
        
end
    end

    state gemie begin
        when 9003.chat
."Brief Quest" begin
            say
("Gemischtwarenhändlerin:")
            
say("Hier kannst du")
            
say("Tränke und besondere Items kaufen")
            
say("")
            
pc.give_item2(27003,200 )
            
pc.give_item2(27003,200 )
            
pc.give_item2(27003,200 )
            
pc.give_item2(27006,200 )
            
pc.give_item2(27006,200 )
            
pc.give_item2(27006,200 )
            
pc.give_item2(70038,200 )
            
pc.give_item2(72701,
            
timer("find9001"2)
            
set_state(waffe)
        
end
    end

    state waffe begin
        when find9001
.timer begin
            find_npc_by_vnum
(9001)
            
set_state(chatwaffe)
        
end
    end

    state chatwaffe begin
        when 9001.chat
."Brief Quest" begin
            say
("Waffenhändler:")
            
say("Hier kannst du")
            
say("Waffen kaufen")
            
say("")
            
local item 59
            
if pc.job == 1 then
                item 
1029
            
elseif pc.job == 2 then
                item 
59
            
elseif pc.job == 3 then
                item 
5029
            end
            pc
.give_item2(item1)
            
timer("find9002"2)
            
set_state(rüssi)
        
end
    end

    state rüssi begin
        when find9002
.timer begin
            find_npc_by_vnum
(9002)
            
set_state(chatrüssi)
        
end
    end
    
    state chatrüssi begin
        when 9002.chat
."Brief Quest" begin
            say
("Rüstungshändler:")
            
say("Hier kannst du")
            
say("Rüstungen und Schmuck kaufen")
            
say("")
            
local item 11219
                
            
if pc.job == 0 then
                    pc
.give_item2(14049,)
                    
pc.give_item2(15069,)
                    
pc.give_item2(16049,)
                    
pc.give_item2(17029,)
                    
pc.give_item2(13029,)

            elseif 
pc.job == 1 then
                    item 
11419
                    pc
.give_item2(14049,)
                    
pc.give_item2(15069,)
                    
pc.give_item2(16049,)
                    
pc.give_item2(17029,)
                    
pc.give_item2(13029,)

            elseif 
pc.job == 2 then
                    item 
11629
                    pc
.give_item2(14049,)
                    
pc.give_item2(15069,)
                    
pc.give_item2(16049,)
                    
pc.give_item2(17069,)
                    
pc.give_item2(13029,)

            elseif 
pc.job == 3 then
                    item 
11809
                    pc
.give_item2(14049,)
                    
pc.give_item2(15069,)
                    
pc.give_item2(16049,)
                    
pc.give_item2(17069,)
                    
pc.give_item2(13029,)
            
end
            pc
.give_item2(item1)
            
timer("find20018"2)
            
set_state(frisur)
        
end
    end

    state frisur begin
        when find20018
.timer begin
            find_npc_by_vnum
(20018)
            
set_state(chatfrisur)
        
end
    end

    state chatfrisur begin
        when 20018.chat
."Brief Quest" begin
            say
("Baeck-Go:")
            
say("Hier kannst du")
            
say("Frisuren für dein Char kaufen")
            
say("")
            
timer("find9005"2)
            
set_state(lager)
        
end
    end

    state lager begin
        when find9005
.timer begin
            find_npc_by_vnum
(9005)
            
set_state(chatlager)
        
end
    end

    state chatlager begin
        when 9005.chat
."Brief Quest" begin
            say
("Lagerverwalter:")
            
say("Hier kannst du")
            
say("dein Lager einrichten")
            
say("")

            
pc.give_gold(1000000)
        
end
    end
end 
so gehts auch nicht -.-
Also die Quest soll starten wenn man auf den Brief klickt und es sollte ein Info fenster kommen:

Willkommen auf unserem Server etc.
text
text
text
nun Gehe zum Gemischtwarenhändlerin
find npc aber so das der NPC ein pfeil übern kopf hat also auf der minimap blinkt
und das bei jedem zu findenen npc

hab alles versucht bei mir kommen nur core dumps oder so ähnlich

bitte helft mir
VibratioN is offline  
Old 09/17/2012, 07:51   #6828
 
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Hier so sollte sie funktionieren ist untested aber eigentlich fehlerfrei

Code:
quest newbie begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin                
			set_state(gotoinformation)
		end
	end

	state gotoinformation begin
		when letter begin
			send_letter("Willkommen auf Servername")
		end
		
		when button or info begin
			say("Willkommen auf unserem Server etc.")
			say("text")
			say("text")
			say("text")
			say("")
			set_state(gotogood)
		end
	end

	state gotogood begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9003)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Suche die Gemischtwarenhändlerin")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche die Gemischtwarenhändlerin")
		end

		when button or info begin
			say("Suche die Gemischtwarenhändlerin sie hat")
			say("hat Information darüber")
			say("wie man sich in der Metinwelt zurecht findet.")
		end
	
		when 9003.chat."Brief Quest" begin
			say_title(""..mob_name(9003)..":")
			say("")
			say("Hier kannst du")
			say("Tränke und besondere Items kaufen")
			say("")
			pc.give_item2(27003,200 )
			pc.give_item2(27003,200 )
			pc.give_item2(27003,200 )
			pc.give_item2(27006,200 )
			pc.give_item2(27006,200 )
			pc.give_item2(27006,200 )
			pc.give_item2(70038,200 )
			pc.give_item2(72701,1 ) 
			set_state(waffe)
		end
	end

	state waffe begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9001)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Waffenhändler")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche den Waffenhändler")
		end	
	
		when button or info begin
			say("Suche den Waffenhändler")
			say("er rüstet dich mit Equipment aus.")
		end

		when 9001.chat."Brief Quest" begin
			say_title(""..mob_name..":")
			say("Hier kannst du")
			say("Waffen kaufen")
			say("")
			local item = 59
			if pc.job == 1 then
				item = 1029
			elseif pc.job == 2 then
				item = 59
			elseif pc.job == 3 then
				item = 5029
			end
				pc.give_item2(item, 1)
				set_state(ruessi)
			end
		end

	state ruessi begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9002)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Rüstungshändler")
			end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche den Rüstungshändler")
		end
		when button or info bgein
			say("Suche den Rüstungshändler")
			say("Er stattet dich mit Waffen aus.")
		end
		
		when 9002.chat."Brief Quest" begin
			say("Rüstungshändler:")
			say("Hier kannst du")
			say("Rüstungen und Schmuck kaufen")
			say("")
			local item = 11219
			if pc.job == 0 then
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17029,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )

			elseif pc.job == 1 then
				item = 11419
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17029,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )

			elseif pc.job == 2 then
				item = 11629
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17069,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )

			elseif pc.job == 3 then
				item = 11809
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17069,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )
			end
			pc.give_item2(item, 1)
			set_state(frisur)
		end
	end

	state frisur begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(20018)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Finde Baek-Go")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche Baek-Go")
		end
		
		when button or info begin
			say("Suche Baek-Go, er stattet dich")
			say("mit einzigartigen Frisuren aus.")
		end

		when 20018.chat."Brief Quest" begin
			say_title(""..mob_name(20018)..":")
			say("Hier kannst du")
			say("Frisuren für dein Char kaufen")
			say("")
			set_state(lager)
		end
	end

	state lager begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9005)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Finde den Lagerverwalter")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Finde den Lagerverwalter")
		end
		
		when button or info begin
			say("Suche den Lagerverwalter,")
			say("bei ihm kannst du deine gegenstände lagern.")
		end

		when 9005.chat."Brief Quest" begin
			say("Lagerverwalter:")
			say("Hier kannst du")
			say("dein Lager einrichten")
			say("")
			pc.give_gold(1000000)
		end
	end
end
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Old 09/17/2012, 10:05   #6829
 
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Originally Posted by [ShiizoPhreN]™ View Post
Hier so sollte sie funktionieren ist untested aber eigentlich fehlerfrei

Code:
quest newbie begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.get_level() == 1 begin                
			set_state(gotoinformation)
		end
	end

	state gotoinformation begin
		when letter begin
			send_letter("Willkommen auf Servername")
		end
		
		when button or info begin
			say("Willkommen auf unserem Server etc.")
			say("text")
			say("text")
			say("text")
			say("")
			set_state(gotogood)
		end
	end

	state gotogood begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9003)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Suche die Gemischtwarenhändlerin")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche die Gemischtwarenhändlerin")
		end

		when button or info begin
			say("Suche die Gemischtwarenhändlerin sie hat")
			say("hat Information darüber")
			say("wie man sich in der Metinwelt zurecht findet.")
		end
	
		when 9003.chat."Brief Quest" begin
			say_title(""..mob_name(9003)..":")
			say("")
			say("Hier kannst du")
			say("Tränke und besondere Items kaufen")
			say("")
			pc.give_item2(27003,200 )
			pc.give_item2(27003,200 )
			pc.give_item2(27003,200 )
			pc.give_item2(27006,200 )
			pc.give_item2(27006,200 )
			pc.give_item2(27006,200 )
			pc.give_item2(70038,200 )
			pc.give_item2(72701,1 ) 
			set_state(waffe)
		end
	end

	state waffe begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9001)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Waffenhändler")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche den Waffenhändler")
		end	
	
		when button or info begin
			say("Suche den Waffenhändler")
			say("er rüstet dich mit Equipment aus.")
		end

		when 9001.chat."Brief Quest" begin
			say_title(""..mob_name..":")
			say("Hier kannst du")
			say("Waffen kaufen")
			say("")
			local item = 59
			if pc.job == 1 then
				item = 1029
			elseif pc.job == 2 then
				item = 59
			elseif pc.job == 3 then
				item = 5029
			end
				pc.give_item2(item, 1)
				set_state(ruessi)
			end
		end

	state ruessi begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9002)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Rüstungshändler")
			end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche den Rüstungshändler")
		end
		when button or info bgein
			say("Suche den Rüstungshändler")
			say("Er stattet dich mit Waffen aus.")
		end
		
		when 9002.chat."Brief Quest" begin
			say("Rüstungshändler:")
			say("Hier kannst du")
			say("Rüstungen und Schmuck kaufen")
			say("")
			local item = 11219
			if pc.job == 0 then
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17029,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )

			elseif pc.job == 1 then
				item = 11419
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17029,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )

			elseif pc.job == 2 then
				item = 11629
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17069,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )

			elseif pc.job == 3 then
				item = 11809
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17069,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )
			end
			pc.give_item2(item, 1)
			set_state(frisur)
		end
	end

	state frisur begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(20018)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Finde Baek-Go")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche Baek-Go")
		end
		
		when button or info begin
			say("Suche Baek-Go, er stattet dich")
			say("mit einzigartigen Frisuren aus.")
		end

		when 20018.chat."Brief Quest" begin
			say_title(""..mob_name(20018)..":")
			say("Hier kannst du")
			say("Frisuren für dein Char kaufen")
			say("")
			set_state(lager)
		end
	end

	state lager begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9005)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Finde den Lagerverwalter")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Finde den Lagerverwalter")
		end
		
		when button or info begin
			say("Suche den Lagerverwalter,")
			say("bei ihm kannst du deine gegenstände lagern.")
		end

		when 9005.chat."Brief Quest" begin
			say("Lagerverwalter:")
			say("Hier kannst du")
			say("dein Lager einrichten")
			say("")
			pc.give_gold(1000000)
		end
	end
end
Leider tritt dieser Fehler auf:
VibratioN is offline  
Old 09/17/2012, 11:20   #6830
 
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Also ich werkel grad an einer Bank rum...

Code:
quest statup begin
	state start begin
		when 30002.use begin
			say_title("Willkommen")
			say("Hier kannst du Geld abheben oder einzahlen")
			say("Was möchtest du tun?")
			local main_set = select("Guthaben abfragen", "Einzahlen", "Abheben", "Abbrechen")
			if main_set == 4 then
				return
			end
			if main_set == 1 then
				say_title("Guthaben abfragen")
				say("Ihr Guthaben beträgt zur Zeit:")
				say(pc.getqf("money_bank").." Yang")
			end
			if main_set == 2 then
				say_title("Guthaben einzahlen")
				say("Wie viel Guthaben möchten sie einzahlen?:")
				local einzahlung = input()
				if pc.getmoney > einzahlung then
					local summe1 = pc.getqf("money_bank")
					pc.setqf("money_bank") = summe1 + einzahlung
					pc.give_gold(- einzahlung)
					say("Du hast erfolgreich "..einzahlung.." Yang eingezahlt")
				else
					say("Du hast nicht genug Geld")
				end
			end
			if main_set == 3 then
				say_title("Guthaben abheben")
				say("Wie viel Guthaben möchten sie abheben?:")
				local abhebung = input()
				if pc.getqf("money_bank") > abhebung then
					local summe2 = pc.getqf("money_bank")
					pc.setqf("money_bank") = summe2 - abhebung
					pc.give_gold(abhebung)
					say("Du hast erfolgreich "..abhebung.." Yang abgehoben")
				else
					say("Auf ihrem Konto ist nicht genug Geld vorhanden")
				end
			end
		end
	end
end
Jetzt kommt allerding immer der Fehler:
syntax error : [string "start"]:19: unexpected symbol near ´='
bank.quest:42:Abort trap (core dumped)

Bitte HILFE
masshunter is offline  
Old 09/17/2012, 11:57   #6831
 
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Jetzt funktioniert sie aber xD hab 2 end's vergessen xD

Code:
quest newbie begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.get_level() >= 1 begin                
			set_state(gotoinformation)
		end
	end

	state gotoinformation begin
		when letter begin
			send_letter("Willkommen auf Servername")
		end
		
		when button or info begin
			say("Willkommen auf unserem Server etc.")
			say("text")
			say("text")
			say("text")
			say("")
			set_state(gotogood)
		end
	end

	state gotogood begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9003)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Suche die Gemischtwarenhändlerin")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche die Gemischtwarenhändlerin")
		end

		when button or info begin
			say("Suche die Gemischtwarenhändlerin sie hat")
			say("hat Information darüber")
			say("wie man sich in der Metinwelt zurecht findet.")
		end
	
		when 9003.chat."Brief Quest" begin
			say_title(""..mob_name(9003)..":")
			say("")
			say("Hier kannst du")
			say("Tränke und besondere Items kaufen")
			say("")
			pc.give_item2(27003,200 )
			pc.give_item2(27003,200 )
			pc.give_item2(27003,200 )
			pc.give_item2(27006,200 )
			pc.give_item2(27006,200 )
			pc.give_item2(27006,200 )
			pc.give_item2(70038,200 )
			pc.give_item2(72701,1 ) 
			set_state(waffe)
		end
	end

	state waffe begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9001)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Waffenhändler")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche den Waffenhändler")
		end	
	
		when button or info begin
			say("Suche den Waffenhändler")
			say("er rüstet dich mit Equipment aus.")
		end

		when 9001.chat."Brief Quest" begin
			say_title(""..mob_name..":")
			say("Hier kannst du")
			say("Waffen kaufen")
			say("")
			local item = 59
			if pc.job == 1 then
				item = 1029
			elseif pc.job == 2 then
				item = 59
			elseif pc.job == 3 then
				item = 5029
			end
				pc.give_item2(item, 1)
				set_state(ruessi)
		end
	end

	state ruessi begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9002)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Rüstungshändler")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche den Rüstungshändler")
		end
		
		when button or info begin
			say("Suche den Rüstungshändler")
			say("Er stattet dich mit Waffen aus.")
		end
		
		when 9002.chat."Brief Quest" begin
			say("Rüstungshändler:")
			say("Hier kannst du")
			say("Rüstungen und Schmuck kaufen")
			say("")
			local item = 11219
			if pc.job == 0 then
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17029,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )

			elseif pc.job == 1 then
				item = 11419
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17029,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )

			elseif pc.job == 2 then
				item = 11629
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17069,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )

			elseif pc.job == 3 then
				item = 11809
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17069,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )
			end
			pc.give_item2(item, 1)
			set_state(frisur)
		end
	end

	state frisur begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(20018)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Finde Baek-Go")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche Baek-Go")
		end
		
		when button or info begin
			say("Suche Baek-Go, er stattet dich")
			say("mit einzigartigen Frisuren aus.")
		end

		when 20018.chat."Brief Quest" begin
			say_title(""..mob_name(20018)..":")
			say("Hier kannst du")
			say("Frisuren für dein Char kaufen")
			say("")
			set_state(lager)
		end
	end

	state lager begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9005)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Finde den Lagerverwalter")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Finde den Lagerverwalter")
		end
		
		when button or info begin
			say("Suche den Lagerverwalter,")
			say("bei ihm kannst du deine gegenstände lagern.")
		end

		when 9005.chat."Brief Quest" begin
			say("Lagerverwalter:")
			say("Hier kannst du")
			say("dein Lager einrichten")
			say("")
			pc.give_gold(1000000)
		end
	end
end
Quote:
Originally Posted by masshunter View Post
Also ich werkel grad an einer Bank rum...

Code:
quest statup begin
	state start begin
		when 30002.use begin
			say_title("Willkommen")
			say("Hier kannst du Geld abheben oder einzahlen")
			say("Was möchtest du tun?")
			local main_set = select("Guthaben abfragen", "Einzahlen", "Abheben", "Abbrechen")
			if main_set == 4 then
				return
			end
			if main_set == 1 then
				say_title("Guthaben abfragen")
				say("Ihr Guthaben beträgt zur Zeit:")
				say(pc.getqf("money_bank").." Yang")
			end
			if main_set == 2 then
				say_title("Guthaben einzahlen")
				say("Wie viel Guthaben möchten sie einzahlen?:")
				local einzahlung = input()
				if pc.getmoney > einzahlung then
					local summe1 = pc.getqf("money_bank")
					pc.setqf("money_bank") = summe1 + einzahlung
					pc.give_gold(- einzahlung)
					say("Du hast erfolgreich "..einzahlung.." Yang eingezahlt")
				else
					say("Du hast nicht genug Geld")
				end
			end
			if main_set == 3 then
				say_title("Guthaben abheben")
				say("Wie viel Guthaben möchten sie abheben?:")
				local abhebung = input()
				if pc.getqf("money_bank") > abhebung then
					local summe2 = pc.getqf("money_bank")
					pc.setqf("money_bank") = summe2 - abhebung
					pc.give_gold(abhebung)
					say("Du hast erfolgreich "..abhebung.." Yang abgehoben")
				else
					say("Auf ihrem Konto ist nicht genug Geld vorhanden")
				end
			end
		end
	end
end
Jetzt kommt allerding immer der Fehler:
syntax error : [string "start"]:19: unexpected symbol near ´='
bank.quest:42:Abort trap (core dumped)

Bitte HILFE
Code:
			if main_set == 1 then
				say_title("Guthaben abfragen")
				say("Ihr Guthaben beträgt zur Zeit:")
				say(pc.getqf("money_bank").." Yang")
ich denke da liegt dein fehler! say(pc.getqf("money_bank").." Yang") ???
muß das nicht heissen say(""..pc.getqf(money_bank).."Yang") wenn das überhaupt so funktioniert
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Quote:
Originally Posted by [ShiizoPhreN]™ View Post
Jetzt funktioniert sie aber xD hab 2 end's vergessen xD

Code:
quest newbie begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.get_level() >= 1 begin                
			set_state(gotoinformation)
		end
	end

	state gotoinformation begin
		when letter begin
			send_letter("Willkommen auf Servername")
		end
		
		when button or info begin
			say("Willkommen auf unserem Server etc.")
			say("text")
			say("text")
			say("text")
			say("")
			set_state(gotogood)
		end
	end

	state gotogood begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9003)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Suche die Gemischtwarenhändlerin")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche die Gemischtwarenhändlerin")
		end

		when button or info begin
			say("Suche die Gemischtwarenhändlerin sie hat")
			say("hat Information darüber")
			say("wie man sich in der Metinwelt zurecht findet.")
		end
	
		when 9003.chat."Brief Quest" begin
			say_title(""..mob_name(9003)..":")
			say("")
			say("Hier kannst du")
			say("Tränke und besondere Items kaufen")
			say("")
			pc.give_item2(27003,200 )
			pc.give_item2(27003,200 )
			pc.give_item2(27003,200 )
			pc.give_item2(27006,200 )
			pc.give_item2(27006,200 )
			pc.give_item2(27006,200 )
			pc.give_item2(70038,200 )
			pc.give_item2(72701,1 ) 
			set_state(waffe)
		end
	end

	state waffe begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9001)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Waffenhändler")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche den Waffenhändler")
		end	
	
		when button or info begin
			say("Suche den Waffenhändler")
			say("er rüstet dich mit Equipment aus.")
		end

		when 9001.chat."Brief Quest" begin
			say_title(""..mob_name..":")
			say("Hier kannst du")
			say("Waffen kaufen")
			say("")
			local item = 59
			if pc.job == 1 then
				item = 1029
			elseif pc.job == 2 then
				item = 59
			elseif pc.job == 3 then
				item = 5029
			end
				pc.give_item2(item, 1)
				set_state(ruessi)
		end
	end

	state ruessi begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9002)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Suche den Rüstungshändler")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche den Rüstungshändler")
		end
		
		when button or info begin
			say("Suche den Rüstungshändler")
			say("Er stattet dich mit Waffen aus.")
		end
		
		when 9002.chat."Brief Quest" begin
			say("Rüstungshändler:")
			say("Hier kannst du")
			say("Rüstungen und Schmuck kaufen")
			say("")
			local item = 11219
			if pc.job == 0 then
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17029,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )

			elseif pc.job == 1 then
				item = 11419
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17029,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )

			elseif pc.job == 2 then
				item = 11629
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17069,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )

			elseif pc.job == 3 then
				item = 11809
				pc.give_item2(14049,1 )
				pc.give_item2(15069,1 )
				pc.give_item2(16049,1 )
				pc.give_item2(17069,1 )
				pc.give_item2(13029,1 )
			end
			pc.give_item2(item, 1)
			set_state(frisur)
		end
	end

	state frisur begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(20018)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Finde Baek-Go")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Suche Baek-Go")
		end
		
		when button or info begin
			say("Suche Baek-Go, er stattet dich")
			say("mit einzigartigen Frisuren aus.")
		end

		when 20018.chat."Brief Quest" begin
			say_title(""..mob_name(20018)..":")
			say("Hier kannst du")
			say("Frisuren für dein Char kaufen")
			say("")
			set_state(lager)
		end
	end

	state lager begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(9005)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Finde den Lagerverwalter")
			end
		end
		
		when letter begin
			send_letter("Finde den Lagerverwalter")
		end
		
		when button or info begin
			say("Suche den Lagerverwalter,")
			say("bei ihm kannst du deine gegenstände lagern.")
		end

		when 9005.chat."Brief Quest" begin
			say("Lagerverwalter:")
			say("Hier kannst du")
			say("dein Lager einrichten")
			say("")
			pc.give_gold(1000000)
		end
	end
end
ich muss den scheiß mit den end's noch mal lernen xD danke werde sofort versuchen xD

Getestet geht immer noch nicht noch der selbe fehler:

must start with `quest`
newbie.quest:1:Abort trap (core dumped)
Error occured on compile nrebiw.quest
VibratioN is offline  
Old 09/17/2012, 13:04   #6833
 
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Originally Posted by VibratioN View Post
ich muss den scheiß mit den end's noch mal lernen xD danke werde sofort versuchen xD
jedes If, jedes when, jedes state beeenden mit ein end xD

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Originally Posted by 554 View Post
PHP Code:
        when kill with game.get_event_flag("ostern_drop") == and not npc.is_pc() begin
            local a 
number(1600)
            if 
== 1 then
                game
.drop_item(50160,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 2 then
                game
.drop_item(50161,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 3 then
                game
.drop_item(50162,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 4 then
                game
.drop_item(50163,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 5 then
                game
.drop_item(50164,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 6 then
                game
.drop_item(50165,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 7 then
                game
.drop_item(50166,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 8 then
                game
.drop_item(50167,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 9 then
                game
.drop_item(50168,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 10 then
                game
.drop_item(50169,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 11 then
                game
.drop_item(50170,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 12 then
                game
.drop_item(50171,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 13 then
                game
.drop_item(50172,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 14 then
                game
.drop_item(50173,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 15 then
                game
.drop_item(50174,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 16 then
                game
.drop_item(50175,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 17 then
                game
.drop_item(50176,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 18 then
                game
.drop_item(50177,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 19 then
                game
.drop_item(50178,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 20 then
                game
.drop_item(50179,1)
                
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
            elseif 
== 21 then
                    
                end
            end    
        end 
So, ich hab jetzt in die Tabelle nur die ersten drei Items eingetragen, den Rest machst du. ^^
Ich habe es jetzt so aufgefasst, das nur a <= 20 Items droppen soll, daher wird abgebrochen, falls a > 20 ist, andernfalls musste es abändern.

PHP Code:
        when kill with game.get_event_flag("ostern_drop") == and not npc.is_pc() begin
            local items 
= {501605016150162}
            
local a number(1600)
            if 
20 then
                
return
            
end
            game
.drop_item(items[a], 1)
            
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
        
end 

Hi ich hab das mal mit itemvnum.use getestet weil ich keine lust hatte mobs zu schlagen und hab das mal auf größer als 590 gemacht ich droppe trotzdme keine items
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Old 09/17/2012, 14:33   #6834
 
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Originally Posted by [ShiizoPhreN]™ View Post
jedes If, jedes when, jedes state beeenden mit ein end xD




Hi ich hab das mal mit itemvnum.use getestet weil ich keine lust hatte mobs zu schlagen und hab das mal auf größer als 590 gemacht ich droppe trotzdme keine items
Wird wahrscheinlich daran liegen, dass du keine Anforderung an die Event_Flag stellst, also in der Quest fragst du nach
PHP Code:
  when kill with game.get_event_flag("ostern_drop") == and not npc.is_pc() begin 
Also nach dem == kommt kein Wert -> wird nie ausgeführt.
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Old 09/17/2012, 14:36   #6835
 
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hab es so zu stehen

Code:
		when kill with game.get_event_flag("rose_drop") == 1 and not npc.is_pc() begin
            local items = {50024, 50025, 50031, 50032}
            local a = number(1, 250)
            if a < 5 then
                return
            end
            game.drop_item_with_ownership(items[a], 1)
        end
zum testen hab ich nun kleiner als 5 then return gemacht müßte er mir theoretisch nach fast jeden mob nen item geben tut er aber net
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Old 09/17/2012, 14:56   #6836
 
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Originally Posted by [ShiizoPhreN]™ View Post
hab es so zu stehen

Code:
		when kill with game.get_event_flag("rose_drop") == 1 and not npc.is_pc() begin
            local items = {50024, 50025, 50031, 50032}
            local a = number(1, 250)
            if a < 5 then
                return
            end
            game.drop_item_with_ownership(items[a], 1)
        end
zum testen hab ich nun kleiner als 5 then return gemacht müßte er mir theoretisch nach fast jeden mob nen item geben tut er aber net
Nee, du ^^
Ich schreib dir eben wie das mit den Tables funktioniert:
a ist 1-250
falls a < 5 -> abbruch
drop a'tes Item aus der tabelle items

heißt:
Wenn a 1, 2, 3 oder 4 ist, droppt es bei dieser Tabelle etwas, bei allem Anderen a-Werten wird zwar der Befehl ausgeführt, aber es gibt ja keine Vnum im angegebenen Tabellenplatz, die man droppen lassen könnte, verstehst du, was ich meine?
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Old 09/17/2012, 14:59   #6837
 
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Hallo ich habe folgendes problem
[ShiizoPhreN]™ hat mir schon sehr bei der Quest geholfen

bei dieser Quest

PHP Code:
quest newbie begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() == 1 begin
            set_state
(info)
        
end
    end

    state info begin
        when letter begin
            send_letter
("Equipment Quest")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say
("")
            
say("Hallo und Willkommen auf unserem Server.")
            
say("")
            
say("Um an ein Start Equip zu kommen,")
            
say("musst du diese Quest abschließen.")
            
say("")
            
set_state(gotogood)
        
end
    end

    state gotogood begin
        when letter begin
            local v
=find_npc_by_vnum(9003)
            if 
0==v then
            
else
                
target.vid("__TARGET__"v"Suche die Gemischtwarenhändlerin")
            
end
        end
        
        when letter begin
            send_letter
("Suche die Gemischtwarenhändlerin")
        
end

        when button 
or info begin
            say
("Suche die Gemischtwarenhändlerin sie hat")
            
say("wichtige Informationen für dich.")
            
say("Sprich sie auf die Equip Quest an.")
        
end
    
        when 9003.chat
."Equip Quest 1" begin
            say_title
(""..mob_name(9003)..":")
            
say("")
            
say("Hallo ich bin die Gemischtwarenhändlerin.")
            
say("")
            
say("Bei mir kannst du,")
            
say("Tränke und besondere Items kaufen.")
            
say("")
            
say("Aber da du neu hier bist schenke ich dir etwas")
            
say("für deinen Anfang hier auf unserem Server.")
            
pc.give_item2("27003"200)
            
pc.give_item2("27003"200)
            
pc.give_item2("27003"200)
            
pc.give_item2("27006"200)
            
pc.give_item2("27006"200)
            
pc.give_item2("27006"200)
            
pc.give_item2("70038"200)
            
pc.give_item2("72701"1)
            
set_state(waffe)
        
end
    end

    state waffe begin
        when letter begin
            local v
=find_npc_by_vnum(9001)
            if 
0==v then
            
else
                
target.vid("__TARGET__"v"Suche den Waffenhändler")
            
end
        end
        
        when letter begin
            send_letter
("Suche den Waffenhändler")
        
end    
    
        when button 
or info begin
            say
("Suche den Waffenhändler")
            
say("er möchte mit dir über die Equip Quest sprechen.")
        
end

        when 9001.chat
."Equip Quest 2" begin
            say_title
(""..mob_name..":")
            
say("")
            
say("Hallo ich bin der Waffenhändler.")
            
say("")
            
say("Bei mir bekommst du Waffen bis level 60")
            
say("")
            
say("Es ist eine gefährliche Welt daher gebe ich dir eine Waffe")
            
say("für denn Anfang")
            
say("")
            
local item_vnum 59
            
if pc.job == 1 then
                pc
.give_item2("1029")
            elseif 
pc.job == 2 then
                pc
.give_item2(59)
            elseif 
pc.job == 3 then
                pc
.give_item2("5029")
            
end
                pc
.give_item2("item_vnum")
                
set_state(ruessi)
        
end
    end

    state ruessi begin
        when letter begin
            local v
=find_npc_by_vnum(9002)
            if 
0==v then
            
else
                
target.vid("__TARGET__"v"Suche den Rüstungshändler")
            
end
        end
        
        when letter begin
            send_letter
("Suche den Rüstungshändler")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say
("Suche den Rüstungshändler")
            
say("Er möchte dir etwas erzählen.")
            
say("Sprich Ihn auf die Equip Quest an.")
        
end
        
        when 9002.chat
."Equip Quest 3" begin
            say
("Rüstungshändler:")
            
say("")
            
say("Hallo ich bin der Rüstungshändler")
            
say("und Juwelier zu gleich.")
            
say("")
            
say("Bei mir kannst du dir,")
            
say("Rüstungen und Schmuck kaufen.")
            
say("")
            
say("Da ich einiges auf Lager habe was keiner kaufen will,")
            
say("schenke ich dir diese Sachen")
            
say("")
            
local item_vnum 11219
            
if pc.job == 0 then
                pc
.give_item2("12209"1)
                
pc.give_item2("14049"1)
                
pc.give_item2("15069"1)
                
pc.give_item2("16049"1)
                
pc.give_item2("17029"1)
                
pc.give_item2("13029"1)

            elseif 
pc.job == 1 then
                item 
11419
                pc
.give_item2("12349"1)
                
pc.give_item2("14049"1)
                
pc.give_item2("15069"1)
                
pc.give_item2("16049"1)
                
pc.give_item2("17029"1)
                
pc.give_item2("13029"1)

            elseif 
pc.job == 2 then
                item 
11629
                pc
.give_item2("12489"1)
                
pc.give_item2("14049"1)
                
pc.give_item2("15069"1)
                
pc.give_item2("16049"1)
                
pc.give_item2("17069"1)
                
pc.give_item2("13029"1)

            elseif 
pc.job == 3 then
                item 
11809
                pc
.give_item2("12629"1)
                
pc.give_item2("14049"1)
                
pc.give_item2("15069"1)
                
pc.give_item2("16049"1)
                
pc.give_item2("17069"1)
                
pc.give_item2("13029"1)
            
end
            pc
.give_item2("item_vnum")
            
set_state(frisur)
        
end
    end

    state frisur begin
        when letter begin
            local v
=find_npc_by_vnum(20018)
            if 
0==v then
            
else
                
target.vid("__TARGET__"v"Finde Baek-Go")
            
end
        end
        
        when letter begin
            send_letter
("Suche Baek-Go")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say
("Suche Baek-Go, er stattet dich")
            
say("mit einzigartigen Frisuren aus.")
            
say("Sprich Ihn auf die Equip Quest an")
        
end

        when 20018.chat
."Equip Quest" begin
            say
("")
            
say("Hallo ich bin Baek-Go der Server Frisör.")
            
say("")
            
say("Bei mir kannst du dir,")
            
say("Frisuren für dein Char kaufen")
            
say("")
            
say("Ich habe leider keine ahnung was du gerne trägst,")
            
say("deswegen schenke ich dir die erste Frisur,")
            
say("die du dir aussuchst.")
            
pc.changemoney(1000000)
            
set_state(lager)
        
end
    end

    state lager begin
        when letter begin
            local v
=find_npc_by_vnum(9005)
            if 
0==v then
            
else
                
target.vid("__TARGET__"v"Finde den Lagerverwalter")
            
end
        end
        
        when letter begin
            send_letter
("Finde den Lagerverwalter")
        
end
        
        when button 
or info begin
            say
("Suche den Lagerverwalter,")
            
say("bei ihm kannst du deine gegenstände lagern.")
        
end

        when 9005.chat
."Equip Quest" begin
            say
("Lagerverwalter:")
            
say("")
            
say("Hallo ich bin der Lagerverwalter.")
            
say("")
            
say("Bei mir kannst du dir dein Lager einrichten.")
            
say("")
            
say("Da ich heute gut drauf bin schenke ich dir")
            
say("1 Millionen")
            
pc.changemoney(1000000)
        
end
    end
    state __COMPLETE__ begin
        when enter begin
            q
.done()
        
end
    end
end 
Bei ihm klappt die quest jedoch wenn ich sie bei mir einbinde bekomme ich immer diesen fehler

VibratioN is offline  
Old 09/17/2012, 15:37   #6838
 
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Originally Posted by 554 View Post
Nee, du ^^
Ich schreib dir eben wie das mit den Tables funktioniert:
a ist 1-250
falls a < 5 -> abbruch
drop a'tes Item aus der tabelle items

heißt:
Wenn a 1, 2, 3 oder 4 ist, droppt es bei dieser Tabelle etwas, bei allem Anderen a-Werten wird zwar der Befehl ausgeführt, aber es gibt ja keine Vnum im angegebenen Tabellenplatz, die man droppen lassen könnte, verstehst du, was ich meine?
Naja wenn a weniger als 5 gewählt wird droppt er nichts wenn ne zahl zwischen 6 und 250 gewählt wird droppt der mob was da das ziemlich viele zahlen sind müßte er fast jedesmal was droppen da ja die proentuale chance ziemlich gering ist das jedesmal 1,2,3 oder 4 kommt versteh ich das richtig ?
[ShiizoPhreN]™ is offline  
Old 09/17/2012, 16:21   #6839
 
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Heey ich hab nen Problem mit ner Quest!
Der Fehler kommt immer!


und hier die Quest:

Code:
quest pferdelevel begin
	state start begin
		when 50050.use begin
			say_title("Willkommen im Pferdezentrum!")
			say("Welches Pferdlevel möchtest du haben?")
			say("Normales Pferd 1kk")
			say("Kampfpferd 10kk")
			say("Millitärpferd 25kk")
		local f = select("Normales Pferd","Kampfpferd","Millitärpferd","Abbrechen")
		if f == 1 then
			say("Möchtest du wirklich ein Normales Pferd kaufen?")
		local s = select ("Ja,Nein")
		if s == 1 then
			horse.set_level(10)
			pc.changegold(-1000000)
		if s == 2 then
			return
		end
	end
end
GoldenLegend is offline  
Old 09/17/2012, 16:29   #6840
 
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Hier versuch es mal so hast im zweiten select choice "" vergessen und es wird nur beim ersten mal if geschrieben danach ein elseif oder else xD

Code:
quest pferdelevel begin
	state start begin
		when 50050.use begin
			say_title("Willkommen im Pferdezentrum!")
			say("Welches Pferdlevel möchtest du haben?")
			say("Normales Pferd 1kk")
			say("Kampfpferd 10kk")
			say("Millitärpferd 25kk")
		local f = select("Normales Pferd", "Kampfpferd", "Millitärpferd", "Abbrechen")
		if f == 1 then
			say("Möchtest du wirklich ein Normales Pferd kaufen?")
			local s = select("Ja", "Nein")
			if s == 1 then
				horse.set_level(10)
				pc.changegold(-1000000)
			else
				return
			end
		end
	end
end
So sollte sie funktionieren
[ShiizoPhreN]™ is offline  
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