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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/17/2013, 12:46
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#7726
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10
Received Thanks: 0
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Hey die quest wir einfach ingame nich angezeit
vpc sagt kein fehler
<?php
quest event begin
state start begin
when 9003.chat."Event" begin
say("Hir kannst du ein Event Starten")
local g = select ("Ja" , "Nein")
if g == 1 then
regen_in_map(63,"data/Event/"wueste_regen.txt")
say("das Event wurde gestartet")
notice_all("Mob Event Wüste Oase")
return
end
if g == 2 then
return
end
end
end
end
end
end
?>
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03/17/2013, 12:55
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#7727
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 428
Received Thanks: 192
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Hey Community,
ich habe ein Petsystem eingebaut jedoch funktioniert dieses nicht. Um genau zu sein, man sieht das Pet nicht.
Beim compilen zeigt er keine Fehler an jedoch spuckt die Syserr was aus.
Vlt. kann mir ja einer von euch dabei weiterhelfen:
Syserr:
PHP Code:
SYSERR: Mar 17 13:51:06 :: RunState: LUA_ERROR: locale/germany/quest/questlib.lua:2776: attempt to perform arithmetic on field `?' (a boolean value)
SYSERR: Mar 17 13:51:06 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest horse_summon.start letter
Questlib.lua Zeile 2771 - 2778
PHP Code:
function PetSystem.AddBonus(PetIndex)
PetSystem.RemoveBonus()
local SkillList = {}
SkillList = PetSystem.LoadSkill(PetIndex)
for i = 1,table.getn(SkillList) do
affect.add_hair(PetSystem[PetIndex].Skill[i].type, SkillList[i]*PetSystem[PetIndex].Skill[i].mult, 60*60*24*365*60)
end
end
hose_summon.quest
PHP Code:
quest horse_summon begin
state start begin
function get_horse_summon_prob_pct()
local prob = {10,15,20,30,40,50,60,70,80,90,100}
local skill_level = pc.get_skill_level(131) + 1
return prob[skill_level]
end
when 20349.chat."Pferdebild verloren" with horse.get_grade()==1 and pc.countitem("50051")<1 begin
say("Du bist nicht sehr vorsichtig...")
say("Du solltest dein Pferdebild nicht zu oft verlieren!")
say("")
say_reward("Möchtest du für 100.000 Yang ein")
say_reward("neues Pferdebild kaufen?")
local b=select("Kaufen", "Nicht Kaufen")
if 1==b then
if pc.money>=10000 then
pc.changemoney(-10000)
say("Hier bitte.")
say("Verliere es so schnell nicht wieder!")
pc.give_item2("50051", 1)
else
say("Du hast nicht genug Yang...")
end
elseif 2==b then
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
end
when 20349.chat."Waffen-Pferdebuch verloren" with horse.get_grade()==2 and pc.countitem("50052")<1 begin
say("Du bist nicht sehr vorsichtig...")
say("Du solltest dein Waffen-Pferdebuch nicht zu oft verlieren!")
say("")
say_reward("Möchtest du für 500.000 Yang ein")
say_reward("neues Waffen-Pferdebuch kaufen?")
local b=select("Kaufen", "Nicht Kaufen")
if 1==b then
if pc.money>=50000 then
pc.changemoney(-50000)
say("Hier bitte.")
say("Verliere es so schnell nicht wieder!")
pc.give_item2("50052", 1)
else
say("Du hast nicht genug Yang...")
end
elseif 2==b then
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
end
when 20349.chat."Millitär-Pferdebuch verloren" with horse.get_grade()==3 and pc.countitem("50053")<1 begin
say("Du bist nicht sehr vorsichtig...")
say("Ein neues Millitär-Pferdebuch ist teuer")
say("und nicht leicht zu bekommen!")
say("")
say_reward("Möchtest du für 10.000.000 Yang ein")
say_reward("neues Waffen-Pferdebuch kaufen?")
local b=select("Kaufen", "Nicht Kaufen")
if 1==b then
if pc.money>=10000 then
pc.changemoney(-10000)
say("Hier bitte.")
say("Verliere es so schnell nicht wieder!")
pc.give_item2("50053", 1)
else
say("Du hast nicht genug Yang...")
end
elseif 2==b then
else
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
end
end
when 50051.use with horse.get_grade()==0 begin
say("Du musst zuerst die Qualifikationsprüfung")
say("für Reiter bestehen, um dein Pferd zu rufen!")
end
when 50051.use with horse.get_grade()==1 begin
if PetSystem.IsPetLevel(horse.get_level()) then
say("Vous avez fait n'importe quoi avec les")
say("commande GM. Mettez le niveau du cheval")
say("puis essayez à nouveau.[ENTER]")
return
end
if pc.getsp()>=100 then
if number(1, 100)<=horse_summon.get_horse_summon_prob_pct() then
say_title("Information:")
say_reward("Das Pferd für Anfänger wurde gerufen.")
horse.summon()
else
say_title("Information:")
say_reward("Es hat nicht funktioniert, das")
say_reward("Anfängerpferd zu rufen.")
say_reward("Du kannst deine Chancen, das Pferd erfolgreich")
say_reward("zu rufen, verbessern, indem du deine Pferderuf-")
say_reward("Fertigkeit übst.")
end
pc.change_sp(-100)
else
say_title("Information:")
say_reward("Deine mentale Kraft reicht nicht aus, um ein")
say_reward("Pferd für forgeschrittene Reiter herbeizurufen.")
say_reward("Du benötigst dazu mindestens 100 Manapunkte.")
end
end
when 50051.use with horse.get_grade()==2 begin
say("Um dein Pferd zu rufen benötigst du")
say("die richtige Lizenz!")
end
when 50051.use with horse.get_grade()==3 begin
say("Um dein Pferd zu rufen benötigst du")
say("die richtige Lizenz!")
end
when 50052.use with horse.get_grade()==0 begin
say("Um dein Pferd zu rufen benötigst du")
say("die richtige Lizenz!")
end
when 50052.use with horse.get_grade()==1 begin
say("Um dein Pferd zu rufen benötigst du")
say("die richtige Lizenz!")
end
when 50052.use with horse.get_grade()==2 begin
if PetSystem.IsPetLevel(horse.get_level()) then
say("Vous avez fait n'importe quoi avec les")
say("commande GM. Mettez le niveau du cheval")
say("puis essayez à nouveau.[ENTER]")
return
end
if pc.getsp()>=200 then
if number(1, 100)<=horse_summon.get_horse_summon_prob_pct() then
say_title("Information:")
say_reward("Das Pferd für Reiter fortgeschrittenen Könnens")
say_reward("wurde gerufen.")
horse.summon()
else
say_title("Information:")
say_reward("Es hat nicht funktioniert, ein Pferd für")
say_reward("fortgeschrittene Reiter zu rufen.")
say_reward("Du kannst deine Chancen, das Pferd erfolgreich")
say_reward("zu rufen, verbessern, indem du deine Pferderuf-")
say_reward("Fertigkeit übst.")
end
pc.change_sp(-200)
else
say_title("Information:")
say_reward("Deine mentale Kraft reicht nicht aus, um ein")
say_reward("Pferd für forgeschrittene Reiter herbeizurufen.")
say_reward("Du benötigst dazu mindestens 200 Manapunkte.")
end
end
when 50052.use with horse.get_grade()==3 begin
say("Um dein Pferd zu rufen benötigst du")
say("die richtige Lizenz!")
end
when 50053.use with horse.get_grade()==0 begin
say("Um dein Pferd zu rufen benötigst du")
say("die richtige Lizenz!")
end
when 50053.use with horse.get_grade()==1 begin
say("Um dein Pferd zu rufen benötigst du")
say("die richtige Lizenz!")
end
when 50053.use with horse.get_grade()==2 begin
say("Um dein Pferd zu rufen benötigst du")
say("die richtige Lizenz!")
end
when 50053.use with horse.get_grade()==3 begin
if PetSystem.IsPetLevel(horse.get_level()) then
say("Vous avez fait n'importe quoi avec les")
say("commande GM. Mettez le niveau du cheval")
say("puis essayez à nouveau.[ENTER]")
return
end
if pc.getsp()>=300 then
if number(1, 100)<=horse_summon.get_horse_summon_prob_pct() then
say_title("Informacja:")
say_reward("Koñ zosta³ przywo³any.")
say("")
horse.summon()
else
say_title("Informacja:")
say_reward("Przywo³anie Konia nie powiod³o siê. ")
say_reward("Mo¿esz zwiêkszyæ szansê na pomyœlne ")
say_reward("przywo³anie poprzez trening swoich umiejêtnoœci. ")
say("")
end
pc.change_sp(-300)
else
say_title("Informacja:")
say_reward("Masz za ma³o Punktów Energii. Aby przywo³aæ ")
say_reward("Konia, potrzebujesz ich co najmniej 300. ")
say("")
end
end
-----***** Richiamo Pet
when 53001.use or 53002.use or 53003.use or 53005.use or 53006.use or 53007.use or 53008.use or 53009.use begin
if not PetSystem.IsActive() then
local PetNumber = {[53001]=1,[53002]=2,[53003]=3,[53005]=4,[53006]=5,[53007]=6,[53008]=7,[53009]=8}
local petIndex = PetNumber[item.get_vnum()]
if horse.is_dead() then
say_title("Information:")
say("Sie können ihr Haustier nicht rufen")
say("wenn ihr Pferd tot ist.[ENTER]")
return
end
local horse_lev = horse.get_level()
local horse_name = horse.get_name()
PetSystem.SetActivePet(petIndex)
PetSystem.AddBonus(petIndex)
PetSystem.SetHorseData(PetSystem[petIndex].Level, "Lv"..PetSystem.GetLevel(petIndex).." "..PetSystem[petIndex].Name)
pet.summon()
PetSystem.SetHorseData(horse_lev, horse_name)
cleartimer("give_exp")
loop_timer("give_exp", PetSystem.UpdateFrequency)
chat(""..PetSystem[petIndex].Name.." wurde gerufen.")
else
PetSystem.PetBack()
end
end
-----*****
-----***** Roba varia per Pet
-----*****
when 30130.use begin
if not PetSystem.IsActive() then
chat("Sie müssen zuerst ihr Haustier rufen.")
return
end
local PetHasGotExp = PetSystem.GiveExp(PetSystem.GetActivePet(), PetSystem.ItemExp)
if not PetHasGotExp then
chat("Dein Haustier hat bereits maximale EXP.")
else
chat("Dein Haustier hat"..PetSystem.ItemExp.." Punkte Erfahrung erhalten.")
pc.remove_item(item.get_vnum(), 1)
end
end
when login begin
if PetSystem.IsActive() then
if pc.count_item(PetSystem[PetSystem.GetActivePet()].Item) != 0 and not horse.is_dead() then
local horse_lev = horse.get_level()
local horse_name = horse.get_name()
local PetIndex = PetSystem.GetActivePet()
PetSystem.SetHorseData(PetSystem[PetIndex].Level, "Lv"..PetSystem.GetLevel(PetIndex).." "..PetSystem[PetIndex].Name)
pet.summon()
PetSystem.SetHorseData(horse_lev, horse_name)
loop_timer("give_exp", PetSystem.UpdateFrequency)
else
PetSystem.SetInactive()
timer("remove_bonus", 2)
end
end
pc.setqf("current_exp", pc.get_exp())
end
when remove_bonus.timer begin
PetSystem.RemoveBonus()
end
when give_exp.timer begin
if PetSystem.IsActive() and not PetSystem.IsExpBlocked() then
local gained_exp = pc.get_exp()-pc.getqf("current_exp")
if gained_exp < 0 then
pc.setqf("current_exp", pc.get_exp())
return
end
local pet_exp = math.floor(gained_exp*3/100)
if pet_exp != 0 then
local PetHasGotExp = PetSystem.GiveExp(PetSystem.GetActivePet(), pet_exp)
if PetHasGotExp then
pc.give_exp2(-pet_exp)
pc.setqf("current_exp", pc.get_exp())
end
end
end
end
when button or info begin
say_title("Haustier Features")
say("Dein Haustier hat neue Fähigkeiten")
say("entfesselt, welche du im Fertigkeiten")
say("Menü abrufen kannst.[ENTER]")
q.done()
end
-----***** Menu Pet
when 20120.click begin PetSystem.ShowMenu(1) end
when 20121.click begin PetSystem.ShowMenu(1) end
when 20122.click begin PetSystem.ShowMenu(1) end
when 20123.click begin PetSystem.ShowMenu(2) end
when 20124.click begin PetSystem.ShowMenu(2) end
when 20125.click begin PetSystem.ShowMenu(2) end
when 20126.click begin PetSystem.ShowMenu(3) end
when 20127.click begin PetSystem.ShowMenu(3) end
when 20128.click begin PetSystem.ShowMenu(3) end
when 20129.click begin PetSystem.ShowMenu(4) end
when 20130.click begin PetSystem.ShowMenu(4) end
when 20131.click begin PetSystem.ShowMenu(4) end
when 20132.click begin PetSystem.ShowMenu(5) end
when 20133.click begin PetSystem.ShowMenu(5) end
when 20134.click begin PetSystem.ShowMenu(5) end
when 20135.click begin PetSystem.ShowMenu(6) end
when 20136.click begin PetSystem.ShowMenu(6) end
when 20137.click begin PetSystem.ShowMenu(6) end
when 20138.click begin PetSystem.ShowMenu(7) end
when 20139.click begin PetSystem.ShowMenu(7) end
when 20140.click begin PetSystem.ShowMenu(7) end
when 20141.click begin PetSystem.ShowMenu(8) end
when 20142.click begin PetSystem.ShowMenu(8) end
when 20143.click begin PetSystem.ShowMenu(8) end
end
end
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.
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03/17/2013, 18:48
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#7728
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 17
Received Thanks: 0
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Code:
quest gm_online begin
state start begin
when 20006.chat."Team" begin
say("Lejamo4 Team Online Liste")
say("-")
if game.get_event_flag("[SA]Feno")== 1 then
say_reward("SA Feno ist zurzeit online")
else
say("SA Feno ist zurzeit offline")
end
if game.get_event_flag("[SA]Machi")== 1 then
say_reward("SA Machi ist zurzeit online")
else
say("SA Machi ist zurzeit offline")
end
if game.get_event_flag("[SA]Joker")== 1 then
say_reward("SA Joker ist zurzeit online")
else
say("SA Joker ist zurzeit offline")
end
if game.get_event_flag("[GM]")== 1 then
say_reward("GM ist zurzeit online")
else
say("GM ist zurzeit offline")
end
if game.get_event_flag("[GM]")== 1 then
say_reward("GM online")
else
say("GM ist zurzeit offline")
end
if game.get_event_flag("[GM]")== 1 then
say_reward("GM online")
else
say("GM ist zurzeit offline")
end
end
end
end
Problem : Es wird nicht angezeigt ob GM/SA online ist...
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03/18/2013, 00:52
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#7729
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 569
Received Thanks: 103
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Joa, kp XD
Nach dem benutzen vom Item "90002" soll man geportet werden, damit die map als dungeon gilt und ich die regen.txt und die dungeon-questbefehle nuzen kann... geht aber nicht....
PHP Code:
quest wüste begin state start begin when 90002.use begin if game.get_event_flag("nevias_rache")>= 1 then set_state(nevias_rache_beginn) else say_title("Nevias Rache") say("Du bist noch nicht so weit, um Acnologia") say("gegenüber zu treten. Sprich mit Nevia und") say("lass dich auf den Kampf gegen den Drachen") say("vorbereiten, sonst wäre es dein Ende.") return end end end state nevias_rache_beginn begin when 90002.use begin if pc.get_map_index() == 115 then game.set_event_flag("nevias_rache",2) say_title("Nevias Rache") say("Nun ist es soweit, endlich kannst du für Nevia") say("Rache an dem Monster nehmen, das ihre Familie") say("ermordet und ihre Heimat zerstört hat.") say("Wenn du es schaffst, das Monster zu besiegen,") say("dann ist dir Nevias dank gewiss....") say("Also, gebe dein bestes und erfülle ihren Wunsch auf rache !") say("") else say_title("Nevias Rache") say("Du bist hier nicht am Richtigen Ort") say("Falls du dir nicht sicher bist wo du hin gehen") say(" musst frag Nevia lieber nochmal. Sicher ist sicher !") return end end when 90002.use begin if game.get_event_flag("nevias_rache")>= 2 then d.new_jump_all(115, 305, 305) say("LOS GEHTS") d.regen_file("data/dungeon/nevia.txt") d.notice("Der Drache ist bei den Oasen, du kannst ihn nicht übersehen") d.notice("Aber pass auf, er ist nicht alleine.....") end end when 9031.kill with pc.get_map_index()>= 115 and pc.get_map_index() < 115 begin notice_all(" "..pc.get_name().." ist es gelungen, den Drachen Acnologia") notice_all("zu bezwingen.... zumindest für den Moment, Doch der Ruhm von") notice_all(" "..pc.get_name().." über den Sieg des Drachens soll niemals") notice_all("vergessen sein und für immer in unserer Erinnerung bleiben.") say("Du hast es geschaft, unglaublich, aber DU HAST ES GESCHAFT") say("") say("Geh zu Nevia, sie wird auser sich vor freude sein") say("Auserdem wird sie sich bei bedanken wollen") pc.give_item2(12209, 1) pc.remove_item(90002, 1) end end end
danke fürs nachshauen
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03/19/2013, 13:59
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#7730
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 122
Received Thanks: 24
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PHP Code:
quest shops begin state start begin when 20094.chat."Die Waren" begin say_title("Herzlich Willkommen!") say("Hier bekommst du alles, was mit Schmuck zu tun hat!") local kategorie = select("Armbänder", "Ketten", "Ohrringe", "Schuhe", "Abbrechen") if kategorie == 1 then say_title("Viel Spass") say("") say("Viel Spass beim einkaufen!") say("") wait() npc.open_shop(1015) elseif kategorie == 2 then say_title("Viel Spass") say("") say("Viel Spass beim einkaufen!") say("") wait() npc.open_shop(1016) elseif kategorie == 3 then say_title("Viel Spass") say("") say("Viel Spass beim einkaufen!") say("") wait() npc.open_shop(1017) elseif kategorie == 4 then say_title("Viel Spass") say("") say("Viel Spass beim einkaufen!") say("") wait() npc.open_shop(1018) elseif kategorie == 5 then return end end end end
Fehler werden keine angezeigt, jedoch öffnet sich das Quest nicht. Habe on_click auf 2 und habe auch make.sh ausgeführt und /reload q :/. Die Läden existieren in Navicat auch
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03/19/2013, 17:16
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#7731
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 965
Received Thanks: 1,173
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PHP Code:
quest shops begin
state start begin
when 20094.click or 20094.chat."Die Waren" begin
say_title("Herzlich Willkommen!")
say("Hier bekommst du alles, was mit Schmuck zu tun hat!")
local kategorie = select("Armbänder", "Ketten", "Ohrringe", "Schuhe", "Abbrechen")
if kategorie == 1 then
say_title("Viel Spass")
say("")
say("Viel Spass beim einkaufen!")
say("")
wait()
npc.open_shop(1015)
elseif kategorie == 2 then
say_title("Viel Spass")
say("")
say("Viel Spass beim einkaufen!")
say("")
wait()
npc.open_shop(1016)
elseif kategorie == 3 then
say_title("Viel Spass")
say("")
say("Viel Spass beim einkaufen!")
say("")
wait()
npc.open_shop(1017)
elseif kategorie == 4 then
say_title("Viel Spass")
say("")
say("Viel Spass beim einkaufen!")
say("")
wait()
npc.open_shop(1018)
elseif kategorie == 5 then
return
end
end
end
end
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03/19/2013, 17:26
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#7732
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 18
Received Thanks: 1
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@Caash
PHP Code:
quest shops begin state start begin when 20094.chat."Die Waren" begin say_title("Herzlich Wilkommen!") say("Hier bekommst du alles, was mit Schmuck zu tun hat!") local kategorie = select("Armbänder","Ketten","Ohrringe","Schuhe","Abbrechen") if kategorie == 5 then return end if kategorie == 1 then say_title("Viel Spass") say("") say("Viel Spass beim einkaufen!") say("") npc.open_shop(1015) setskin(NOWINDOW) elseif kategorie == 2 then say_title("Viel Spass") say("") say("Viel Spass beim einkaufen!") say("") npc.open_shop(1016) setskin(NOWINDOW) elseif kategorie == 3 then say_title("Viel Spass") say("") say("Viel Spass beim einkaufen!") say("") npc.open_shop(1017) setskin(NOWINDOW) elseif kategorie == 4 then say_title("Viel Spass") say("") say("Viel Spass beim einkaufen!") say("") npc.open_shop(1018) setskin(NOWINDOW) end end end end
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03/19/2013, 17:37
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#7733
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 122
Received Thanks: 24
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Hmm.. geht immernoch nicht, ist hier zwar Questkontrolle, aber weiß jemand woran es noch liegen könnte? Trotz on_click auf 2 öffnet sich das Quest nicht. Trotzdem schonmal Danke für die Antworten. Jedoch beim Rüssi und Waffenhändler gehts
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03/19/2013, 17:47
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#7734
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elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 18
Received Thanks: 1
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on_click muss auf 1 ^.^
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03/19/2013, 17:50
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#7735
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 122
Received Thanks: 24
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Hab ich auch schon getestet, Problem ist nur dann, dass sich nur ein Shop öffnet, jedoch will ich ja, dass sich das Quest öffnet.. :/
Gemischtwaren geht auch nicht :/ Also wenn ich der ein Quest gebe :/
Hat sich erledigt.
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03/19/2013, 23:05
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#7736
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 170
Received Thanks: 31
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Hier die Quest die funktioniert im Spiel irgendwie nicht:
Quest:
PHP Code:
quest pvpbattle begin state start begin when 20090.chat."PvP Battle" begin say("Hallo "..pc.get_name() .."") say("") say("Du wurdest eingeladen um an unserem")
make.sh:
EDIT: Einige Quest funktionieren bei mir nicht so wie ich es will.
Wenn mir jemand evtl. bei Quests richtig helfen wäre super.
Gibt dann auch im Team einen Platz als Quester.
(Bitte nur Leute die Ahnung von dem haben was sie machen!)
Melden per Skype (in EPVP hinterlegt) oder private Nachricht.
♥x
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03/20/2013, 01:15
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#7737
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 569
Received Thanks: 103
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Quote:
Hier die Quest die funktioniert im Spiel irgendwie nicht:
Quest:
PHP Code:
quest pvpbattle begin state start begin when 20090.chat."PvP Battle" begin say("Hallo "..pc.get_name() .."") say("") say("Du wurdest eingeladen um an unserem")
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wenn das schon alles von der quest war, wird die auch nicht gehen.... fehlt da irgendwie der rest??
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03/20/2013, 09:41
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#7738
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 112
Received Thanks: 18
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Quote:
Originally Posted by .Survivor
Hier die Quest die funktioniert im Spiel irgendwie nicht:
Quest:
PHP Code:
quest pvpbattle begin
state start begin
when 20090.chat."PvP Battle" begin
say("Hallo "..pc.get_name() .."")
say("")
say("Du wurdest eingeladen um an unserem")
make.sh:
EDIT: Einige Quest funktionieren bei mir nicht so wie ich es will.
Wenn mir jemand evtl. bei Quests richtig helfen wäre super.
Gibt dann auch im Team einen Platz als Quester.
(Bitte nur Leute die Ahnung von dem haben was sie machen!)
Melden per Skype (in EPVP hinterlegt) oder private Nachricht.
♥x
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Da Fehlt aber die Hälfte.. poste mal bitte die ganze Quest nur dann können
wir dir auch helfen, dazu passt deine "Fehlermeldung" nicht denn es ist keine.
Quote:
Originally Posted by Caash
Hab ich auch schon getestet, Problem ist nur dann, dass sich nur ein Shop öffnet, jedoch will ich ja, dass sich das Quest öffnet.. :/
Gemischtwaren geht auch nicht :/ Also wenn ich der ein Quest gebe :/
Hat sich erledigt.
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@Sura on_click "muss" nur auf 1 wenn du direkt den Shop aufmachen willst,
da es bei der Quest nicht so ist ist es ja egal
@Caash:
PHP Code:
quest shops begin
state start begin
when 20094.chat."Die Waren" begin
say_title("Herzlich Wilkommen!")
say("Hier bekommst du alles, was mit Schmuck zu tun hat!")
local kategorie = select("Armbänder","Ketten","Ohrringe","Schuhe","Abbrechen")
if kategorie == 5 then
return
elseif kategorie == 1 then
npc.open_shop(1015)
setskin(NOWINDOW)
end
elseif kategorie == 2 then
npc.open_shop(1016)
setskin(NOWINDOW)
end
elseif kategorie == 3 then
npc.open_shop(1017)
setskin(NOWINDOW)
end
elseif kategorie == 4 then
npc.open_shop(1018)
setskin(NOWINDOW)
end
end
end
end
Quote:
Originally Posted by christoph0
Hey die quest wir einfach ingame nich angezeit
vpc sagt kein fehler
<?php
quest event begin
state start begin
when 9003.chat."Event" begin
say("Hir kannst du ein Event Starten")
local g = select ("Ja" , "Nein")
if g == 1 then
regen_in_map(63,"data/Event/"wueste_regen.txt")
say("das Event wurde gestartet")
notice_all("Mob Event Wüste Oase")
return
end
if g == 2 then
return
end
end
end
end
end
end
?>
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Versuchs mal so ->
PHP Code:
quest event begin
state start begin
when 9003.chat."Event" begin
say("Hier kannst du ein Event Starten")
local g = select("Ja", "Nein")
if g == 2 then
return
end
elseif g == 1 then
regen_in_map("63, data/Event/wueste_regen.txt")
say("das Event wurde gestartet")
notice_all("Mob Event Wüste Oase")
end
end
end
end
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03/20/2013, 21:14
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#7739
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
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Received Thanks: 12
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die quest geht auf mit den buttons aber wenn ich draufklicke passiert nichts bekomm keinen rang und das Glückwunsch, Ihr Rang wurde erfolgreich geändert kommt garnicht
Code:
quest notiz_des_weisen begin
state start begin
when 70028.use begin
say("Bitte wähle deinen gewünschen Rang")
local s = select("Ritterlich", "Edel", "Gut", "Freundlich", "Aggressiv", "Arglistig", "Bösartig", "Grausam", "Abbrechen")
if s == 1 then
pc.change_aligment(20000)
pc.remove_item(70028, 1)
say("Glückwunsch, Ihr Rang wurde erfolgreich geändert")
elseif s == 2 then
pc.change_aligment(11500)
pc.remove_item(70028, 1)
say("Glückwunsch, Ihr Rang wurde erfolgreich geändert")
elseif s == 3 then
pc.change_aligment(7500)
pc.remove_item(70028, 1)
say("Glückwunsch, Ihr Rang wurde erfolgreich geändert")
elseif s == 4 then
pc.change_aligment(3500)
pc.remove_item(70028, 1)
say("Glückwunsch, Ihr Rang wurde erfolgreich geändert")
elseif s == 5 then
pc.change_aligment(-3000)
pc.remove_item(70028, 1)
say("Glückwunsch, Ihr Rang wurde erfolgreich geändert")
elseif s == 6 then
pc.change_aligment(-7000)
pc.remove_item(70028, 1)
say("Glückwunsch, Ihr Rang wurde erfolgreich geändert")
elseif s == 7 then
pc.change_aligment(-11000)
pc.remove_item(70028, 1)
say("Glückwunsch, Ihr Rang wurde erfolgreich geändert")
elseif s == 8 then
pc.change_aligment(-20000)
pc.remove_item(70028, 1)
say("Glückwunsch, Ihr Rang wurde erfolgreich geändert")
end
end
end
end
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03/20/2013, 21:34
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#7740
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elite*gold: 58
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Quote:
Originally Posted by .Survivor
Hier die Quest die funktioniert im Spiel irgendwie nicht:
Quest:
PHP Code:
quest pvpbattle begin
state start begin
when 20090.chat."PvP Battle" begin
say("Hallo "..pc.get_name() .."")
say("")
say("Du wurdest eingeladen um an unserem")
make.sh:
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Fehlt da nicht was ?  So wird das nichts.
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