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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/18/2010, 00:02
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#76
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elite*gold: 630
Join Date: Feb 2010
Posts: 72
Received Thanks: 86
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Quote:
Originally Posted by havmonster
wie oben schon beschrieben heißt es und nicht
wurde aber schon geschrieben *
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Das ist völliger Schwachsinn! Egal wie rum man es schreibt, es funktionieren beide schreibweisen.
Er hat nur vergessen seine if's wieder zu end'en...
Siehe Beispiel diese Quest:
PHP Code:
when __TARGET__.target.click or 20349.chat."Einen Anfänger Gaul" begin target.delete("__TARGET__") say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Hallo reisender!") say("Du hast die Möglichkeit bei mir einen") say("Anfänger Gaul zu kaufen.") say("") say("Möchtest du einen Anfänger Gaul?") say("") local a = select("Ja", "Nein") if a == 1 then -- Abfrage ob das Geld stimmt if pc.money >= 1000000 then say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Hast du den 10 Pferdemedaillen bei dir?") say("") local a = select ("Ja klar, was denkst du den!", "Öhhh, lass mich nochma nachschaun.") -- Abfrage ob die Medaillen da sind if a == 1 then if pc.count_item(50050)>9 then pc.changemoney(-1000000) pc.remove_item("50050" , 10) pc.remove_item("50052", 1) pc.remove_item("50053", 1) pc.give_item2("50051", 1) horse.set_level(10) horse.summon() horse.ride() say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Hier hast du ein Buch um dein neues") say("Pferd zu rufen, komme wieder zu mir wenn du") say("Level 45 erreicht hast. Viel Glück Abenteurer!") say("") say_reward("Du erhälst ein Pferdebild") say_reward("Pferdelevel auf 10") setstate( complete ) set_quest_state("*****_main_3", "run") else say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Du lügst mich also an?") say("Komme wieder wenn du die Medaillen hast!") setstate( getrequest ) end else say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Komm wieder zu mir wenn du die Medaillen hast!") setstate( getrequest ) end else say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Du hast nicht genug Geld bei dir um") say("den Gaul zu erwerben.") say("") say_reward("Komme wieder wenn du 1.000.000 Yang besitzt.") setstate( getrequest ) end else say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Komme wieder wenn du dafür bereit bist.") setstate( getrequest ) end end end
state getrequest begin when letter begin send_letter("Besorge sein Material") end when info or button begin say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Besorge mir folgenden Materialien.") say("") say("Du benötigst:") say_reward("- 10 Pferdemedaillen") say_reward("- 1.000.000 Yang") local a = select ("Ich hab die Materialien", "Ich brauch noch kurz") if a == 1 then say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Kehre zurück zu mir um dein Pferd") say("zu erhalten.") setstate( stalli ) else setstate( getrequest ) end end end state complete begin end
GreeZ
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08/18/2010, 00:19
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#77
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 400
Received Thanks: 234
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@EP!C Ich danke dir !!! ;D du hast sogar das mit pc.get_name gemacht ;D ohne das ich das geschreiben habe.. Aber das ist hammer! Ich danke dir ;D
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08/18/2010, 00:20
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#78
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elite*gold: 99
Join Date: Aug 2009
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Genau. Er muss jeweils immer nach einem "IF" die "IF's" auch beenden mit einem "END".
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08/18/2010, 00:25
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#79
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
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Received Thanks: 234
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es kommt ein fehler wenn ich make.sh ausführe.. bitte um hilfe.
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08/18/2010, 00:26
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#80
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 160
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Quote:
Originally Posted by Ep!cFail
*Hust* Du warst zu spät, unteranderem sollte es so ansich genau so funktionieren... "make wurde ausgeführt ohne jegliche fehler".
Da fehlen aber n paar "end"... Hab doch eine überarbeitete reingestellt.
@exforceL:
PHP Code:
quest seeli begin state start begin when login with pc.level >= 30 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Deine Erste Quest") end when info or button begin say_title("Deine Erste Quest") say("Nun bist du Bereit für die Erste quest.") say("Geh dafür in die Map2 und") say("Töte 100 Wilder Ergebner.") say("") say("Viel Spaß.") say_reward("Töte 100 Wilder Ergebner") say("") pc.setqf("state", 100) q.set_counter("Wilder Ergebner", 100) end when 502.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 100 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Wilder Ergebner", count) end if count == 0 then say_title("Deine Erste Quest") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward(" Yang") say_reward(" Erfahrung") pc.change_money() pc.give_exp2() clear_letter() set_state(fertig) end end end state fertig begin end end
Deine Quest, du hast nur bei einem anstatt : "say_title" - "say_titEL" geschrieben, Wechsstaben verbuchselt... Kann jedem mal passieren.
GreeZ
Ep!c
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Die quest wird zwar jetzt angezeigt, aber wenn ich draufklicke kommt da nix <<
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08/18/2010, 00:45
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#81
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elite*gold: 630
Join Date: Feb 2010
Posts: 72
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Quote:
Originally Posted by jumpstyle31
es kommt ein fehler wenn ich make.sh ausführe.. bitte um hilfe.
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Tut mir leid mein Fehler nun hab ich selbst ein "end" übersehen , ein PUNKTE zwischen ".).
PHP Code:
quest frog begin state start begin when 11505.kill begin say_title("Herzlichen Glückwunsch") say("Du hast den Goldenen Frosch getötet") say("Durch deinen Tapferen Einsatz, wirst du in die TanakaMap") say("Teleportiert") say("Viel Spass dort") say("Möchtest du Teleportiert werden?") local a= select("Ja", "Nein") if 1==a then notice_all (""..pc.get_name() .." hat den Goldenen Frosch getötet.") notice_all ("Somit wird "..pc.get_name () .." in die TanakaMap Teleportiert.") pc.warp(921600,153600) end if 2==a then say("Dann eben nicht.") say("Viel Spass noch.") end end end end
@exforceL: Deine überarbeite ich grade nochmal einen Moment bitte...
GreeZ
Ep!c
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08/18/2010, 01:41
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#82
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 400
Received Thanks: 234
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PHP Code:
quest welcome begin state start begin when login with pc.level >= 0 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Power-Revolution2") end when info or button begin say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Hallo "..pc.get_name.."") say("Danke das du diese Server gewählt hast.") say("Ich hoffe du hast unseren Clienten bereits heruntergeladen..") say("Sonst solltest du das sobald wie möglich tun") say("Sonst siehst du einiges nicht.") say_reward("Töte 10 Wildhunde") say("") setstate(killdog) end end state killdog begin when letter begin send_letter("Töte die Hunde") end when button or info begin say_title("Getötete Hunde:") say_reward( "Du hast bereits ".." "..pc.getqf("state").."getötet") say("") end when 101.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 10 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Noch", 10 - count) if count == 10 then say_title("Du hast alle!") say("") say("Du hast alle 10 Wildhunde getötet,") say("dich erwartet nun deine Belohnung!") set_state(belohnung) end end end end state belohnung begin when letter begin send_letter("Töte die Hunde") end when button or info begin say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("- 5 Metinrufrollen Leicht") say_reward("- 50.000 Yang") pc.change_money(50000) pc.give_item2(71080, 5) set_state(fertig) end end state fertig begin end end
Das ist nicht ganz wie ich es dachte.. wenn ich auf die Questrolle klicke kommt nur in Gelb: Willkommen auf Power-Revolution2 ...
mehr nicht.. was ist falsch?
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08/18/2010, 03:11
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#83
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 379
Received Thanks: 55
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Hier meine Quest und zwar habe ich die RegenbogeQuest gemacht sie funktioniert auch nur iwie geht der stein nach dem benutzen nicht weg
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
pc.removeitem("50512"), 1)
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
--Körper
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
pc.set_skill_level(6 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Mentalo
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
pc.set_skill_level(21 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Bogen")
if s==1 then
--Nahkampf
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Fernkampf
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe")
if s==1 then
--Magie
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81, 59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Waffe
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heil","Drachen")
if s==1 then
--Heil
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Drachen
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
end
end
end
end
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08/18/2010, 03:32
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#84
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 390
Received Thanks: 168
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Probiers mal mit "pc.remove_item(50512, 1)" und nicht "pc.removeitem("50512"), 1)"
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08/18/2010, 03:59
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#85
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 379
Received Thanks: 55
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Quote:
Originally Posted by razorjack
Probiers mal mit "pc.remove_item(50512, 1)" und nicht "pc.removeitem("50512"), 1)"
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hat geklappt Danke
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08/18/2010, 09:40
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#86
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elite*gold: 3
Join Date: Aug 2009
Posts: 349
Received Thanks: 80
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PHP Code:
quest pony_buy begin state start begin when 20349.chat."Ponyprüfung" with horse.get_grade()==0 begin if pc.level<=4 then say_title("Ponyprüfung") say("") say("Du willst ein Pferd von mir?") say("Ich schau was ich machen kann, nur dein") say("Level ist zu niedrig!") say("") say_reward("Komm wieder wenn du mindestens Level 5 bist!") say("") elseif pc.countitem("30004")<1 then say_title("Ponyprüfung") say("") say("Du willst ein Pferd von mir?") say("Ich kann dir eines von meinen geben, nur") say("das kann ich dir nicht schenken! Da ich") say("zum Kochen noch eine Zutat brauche,") say("hole mir diese bitte!") say("") say_reward("Hole mir bitte einen Keilerzahn!") say("") setstate(need_item30027) elseif pc.countitem("30004")>=1 and pc.level>=4 then say_title("Ponyprüfung") say("") say("Hallo,") say("Was hast du da in deiner Hand?") say("Einen Keilerzahn?! ") say("Wenn du ihn mir gibst, gebe ich dir ein Pferd") say("") say_reward("Na, wie wärs?") say("") local b=select("Gerne", "Nö") if 1==b then if pc.countitem("30004")>=1 then pc.removeitem("30004", 1) horse.set_level("10") pc.change_money("100000") pc.give_exp2("10000") pc.give_item2("50051", 1) say_title("Pferdeprüfung Belohnung") say("") say("Du erhälst") say_reward("Pferd Level 10") say_reward("100.000 Yang") say_reward("10.000 Erfahrungspunkte") say_reward("Eine Pferdebild") say("") say_reward("Komm wieder wenn du Level 25 bist!") say("") end elseif 2==b then say_title("Ponyprüfung") say("") say_reward("Noob?! Naja, selbst Schuld!") say("") else say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]") end else say_title("Ponyprüfung") say("") say_reward("Dann komm wieder wenn du es dir") say_reward("anders überlegt hast!") say("") end end end state need_item30027 begin when letter begin setskin(NOWINDOW) makequestbutton("Suche einen Keilerzahn") q.set_title("Suche einen Keilerzahn") q.start() end when button begin say_title("Pferdeprüfung") say("") say("Finde einen Keilerzahn für den Stallburschen") say("und bringe es zu ihm!") say("") setstate(start) q.done() end when info begin say_title("Pferdeprüfung") say("") say("Finde einen Keilerzahn für den Stallburschen") say("und bringe es zu ihm!") say("") setstate(start) q.done() end end end
Wenn ich Ingame den Stallburschen anklicke, ist da kein Feld mit Ponyprüfung. Das gleiche habe ich mit ner Kg und Mg Quest gemacht und dort funktioniert es auch nicht.
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08/18/2010, 09:42
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#87
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elite*gold: 630
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Quote:
Originally Posted by xXPCxSuchtiXx
Hier meine Quest und zwar habe ich die RegenbogeQuest gemacht sie funktioniert auch nur iwie geht der stein nach dem benutzen nicht weg
quest regenbogen begin
state start begin
when 50512.use begin
pc.removeitem("50512"), 1)
say_title("Regenbogenstein:")
say("Du möchtest also deine Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.job ==0 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
--Körper
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1 ,59)
pc.set_skill_level(2 ,59)
pc.set_skill_level(3 ,59)
pc.set_skill_level(4 ,59)
pc.set_skill_level(5 ,59)
pc.set_skill_level(6 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Mentalo
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16 ,59)
pc.set_skill_level(17 ,59)
pc.set_skill_level(18 ,59)
pc.set_skill_level(19 ,59)
pc.set_skill_level(20 ,59)
pc.set_skill_level(21 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==1 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Nahkampf","Bogen")
if s==1 then
--Nahkampf
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31 ,59)
pc.set_skill_level(32 ,59)
pc.set_skill_level(33 ,59)
pc.set_skill_level(34 ,59)
pc.set_skill_level(35 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Fernkampf
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(46 ,59)
pc.set_skill_level(47 ,59)
pc.set_skill_level(48 ,59)
pc.set_skill_level(49 ,59)
pc.set_skill_level(50 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==2 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Magie","Waffe")
if s==1 then
--Magie
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76 ,59)
pc.set_skill_level(77 ,59)
pc.set_skill_level(78 ,59)
pc.set_skill_level(79 ,59)
pc.set_skill_level(80 ,59)
pc.set_skill_level(81, 59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Waffe
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61 ,59)
pc.set_skill_level(62 ,59)
pc.set_skill_level(63 ,59)
pc.set_skill_level(64 ,59)
pc.set_skill_level(65 ,59)
pc.set_skill_level(66 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
elseif pc.job ==3 then
say("Wähle deine Lehre aus")
local s=select("Heil","Drachen")
if s==1 then
--Heil
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106 ,59)
pc.set_skill_level(107 ,59)
pc.set_skill_level(108 ,59)
pc.set_skill_level(109 ,59)
pc.set_skill_level(110 ,59)
pc.set_skill_level(111 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
if s==2 then
--Drachen
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91 ,59)
pc.set_skill_level(92 ,59)
pc.set_skill_level(93 ,59)
pc.set_skill_level(94 ,59)
pc.set_skill_level(95 ,59)
pc.set_skill_level(96 ,59)
say("Deine Skills sind auf Perfekter Meister")
end
end
end
end
end
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Wurde zwar schon beantwortet, trotzalledem von mir nochmals überarbeitet.
PHP Code:
quest regenbogen begin state start begin when 50512.use begin say_title("Regenbogenstein:") say("Du möchtest also deine Skills auf") say("Perfekter-Meister setzen?") if pc.job ==0 then say_title("Regenbogenstein:") say("Wähle deine Lehre aus") say("") local s=select("Körper", "Mental") if s==1 then pc.set_skill_group(1) pc.set_skill_level(1 ,59) pc.set_skill_level(2 ,59) pc.set_skill_level(3 ,59) pc.set_skill_level(4 ,59) pc.set_skill_level(5 ,59) pc.set_skill_level(6 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end
if s==2 then pc.set_skill_group(2) pc.set_skill_level(16 ,59) pc.set_skill_level(17 ,59) pc.set_skill_level(18 ,59) pc.set_skill_level(19 ,59) pc.set_skill_level(20 ,59) pc.set_skill_level(21 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end elseif pc.job ==1 then say_title("Regenbogenstein:") say("Wähle deine Lehre aus") say("") local s=select("Nahkampf", "Bogen") if s==1 then pc.set_skill_group(3) pc.set_skill_level(31 ,59) pc.set_skill_level(32 ,59) pc.set_skill_level(33 ,59) pc.set_skill_level(34 ,59) pc.set_skill_level(35 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end
if s==2 then pc.set_skill_group(4) pc.set_skill_level(46 ,59) pc.set_skill_level(47 ,59) pc.set_skill_level(48 ,59) pc.set_skill_level(49 ,59) pc.set_skill_level(50 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end elseif pc.job ==2 then say_title("Regenbogenstein:") say("Wähle deine Lehre aus") say("") local s=select("Magie", "Waffe") if s==1 then pc.set_skill_group(5) pc.set_skill_level(76 ,59) pc.set_skill_level(77 ,59) pc.set_skill_level(78 ,59) pc.set_skill_level(79 ,59) pc.set_skill_level(80 ,59) pc.set_skill_level(81, 59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end
if s==2 then pc.set_skill_group(6) pc.set_skill_level(61 ,59) pc.set_skill_level(62 ,59) pc.set_skill_level(63 ,59) pc.set_skill_level(64 ,59) pc.set_skill_level(65 ,59) pc.set_skill_level(66 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end elseif pc.job ==3 then say_title("Regenbogenstein:") say("Wähle deine Lehre aus") say("") local s=select("Heil", "Drachen") if s==1 then pc.set_skill_group(7) pc.set_skill_level(106 ,59) pc.set_skill_level(107 ,59) pc.set_skill_level(108 ,59) pc.set_skill_level(109 ,59) pc.set_skill_level(110 ,59) pc.set_skill_level(111 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end
if s==2 then pc.set_skill_group(8) pc.set_skill_level(91 ,59) pc.set_skill_level(92 ,59) pc.set_skill_level(93 ,59) pc.set_skill_level(94 ,59) pc.set_skill_level(95 ,59) pc.set_skill_level(96 ,59) pc.remove_item("50512", 1) say_title("Regenbogenstein:") say("") say("Deine Skills wurden erfolgreich hochgesetzt.") end end end end end
@ScHniTzZeL: An deine setz ich mich gleich.
PHP Code:
quest pony_buy begin state start begin when 20349.chat."Ponyprüfung" with pc.level >= 4 begin say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Hallo reisender!") say("Du hast die Möglichkeit bei mir einen") say("Anfänger Gaul zu kaufen.") say("") say("Möchtest du einen Anfänger Gaul?") say("") local a = select("Ja", "Nein") if a == 1 then if pc.count_item(30004)>=1 then say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Hallo,") say("Was hast du da in deiner Hand?") say("Einen Keilerzahn?! ") say("Wenn du ihn mir gibst, gebe ich dir ein Pferd") say("") say_reward("Na, wie wärs?") say("") local b=select("Gerne, hier doch", "Nein, dass ist meiner!") if b == 1 then horse.set_level("10") pc.change_money("100000") pc.give_exp2("10000") pc.give_item2("50051", 1) say_title("Pferdeprüfung Belohnung") say("") say("Du erhälst") say_reward("Pferd Level 10") say_reward("100.000 Yang") say_reward("10.000 Erfahrungspunkte") say_reward("Eine Pferdebild") say("") say_reward("Komm wieder wenn du Level 25 bist!") say("") else say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Komme wieder wenn du dafür bereit bist.") setstate(getrequest) end else say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Du lügst mich also an?") say("Komme wieder wenn du den Keilerzahn hast!") setstate(getrequest) end else say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Komme wieder wenn du dafür bereit bist.") setstate( getrequest ) end end end state getrequest begin when letter begin send_letter("Besorge sein Material") end when info or button begin say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Besorge mir folgenden Materialien.") say("") say("Du benötigst:") say_reward("- 1 Keilerzahn") local a = select ("Ich hab den Zahn!", "Ich brauch noch kurz") if a == 1 then say_title(""..mob_name(20349)..":") say("") say("Kehre zurück zu mir um dein Pferd") say("zu erhalten.") setstate( start ) else setstate( getrequest ) end end end end
Hier bitte, deine Quest. Ich habe sie ein bischen umgeschriebn, sie erfüllt aber immer noch den Zweck den du wolltest
GreeZ
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08/18/2010, 10:33
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#88
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PHP Code:
quest welcome begin state start begin when login with pc.level >= 0 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Power-Revolution2") end
when info or button begin say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Hallo "..pc.get_name.."") say("Danke das du diese Server gewählt hast.") say("Ich hoffe du hast unseren Clienten bereits heruntergeladen..") say("Sonst solltest du das sobald wie möglich tun") say("Sonst siehst du einiges nicht.") say_reward("Töte 10 Wildhunde") say("") setstate(killdog) end end state killdog begin when letter begin send_letter("Töte die Hunde") end when button or info begin say_title("Getötete Hunde:") say_reward( "Du hast bereits ".." "..pc.getqf("state").."getötet") say("") end when 101.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count <= 10 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Noch", 10 - count)
if count == 10 then say_title("Du hast alle!") say("") say("Du hast alle 10 Wildhunde getötet,") say("dich erwartet nun deine Belohnung!") set_state(belohnung) end end end end state belohnung begin when letter begin send_letter("Töte die Hunde") end when button or info begin say_title("Willkommen auf Power-Revolution2") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("- 5 Metinrufrollen Leicht") say_reward("- 50.000 Yang") pc.change_money(50000) pc.give_item2(71080, 5) set_state(fertig) end end state fertig begin end end
Das ist nicht ganz wie ich es dachte.. wenn ich auf die Questrolle klicke kommt nur in Gelb: Willkommen auf Power-Revolution2 ...
mehr nicht.. was ist falsch?
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08/18/2010, 10:44
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#89
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Quote:
Originally Posted by Ep!cFail
PHP Code:
quest frog begin state start begin when 11505.kill begin say_title("Herzlichen Glückwunsch") say("Du hast den Goldenen Frosch getötet") say("Durch deinen Tapferen Einsatz, wirst du in die TanakaMap") say("Teleportiert") say("Viel Spass dort") say("Möchtest du Teleportiert werden?") local a= select("Ja", "Nein") if 1==a then notice_all (""..pc.get_name() .." hat den Goldenen Frosch getötet.") notice_all ("Somit wird "..pc.get_name () .." in die TanakaMap Teleportiert".) pc.warp(921600,153600) end if 2==a then say("Dann eben nicht.") say("Viel Spass noch.") end end end
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Bei pc.get_name wir doch immer der Spieler reingeschrieben, mit dem man grad on ist, oder?
Also steht da doch immer mein eigener Name, obwohl ich das garned gekillt hab?!
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08/18/2010, 10:49
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#90
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Nein, dort steht der Spieler der ihn gekillt hat, ich habs getestet.
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