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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old 08/18/2010, 00:02   #76
 
Ep!cFail's Avatar
 
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Originally Posted by havmonster View Post
wie oben schon beschrieben heißt es
PHP Code:
if a==
und nicht
PHP Code:
if 1==
wurde aber schon geschrieben *
Das ist völliger Schwachsinn! Egal wie rum man es schreibt, es funktionieren beide schreibweisen.
Er hat nur vergessen seine if's wieder zu end'en...

Siehe Beispiel diese Quest:

GreeZ
Ep!cFail is offline  
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Old 08/18/2010, 00:19   #77
 
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@EP!C Ich danke dir !!! ;D du hast sogar das mit pc.get_name gemacht ;D ohne das ich das geschreiben habe.. Aber das ist hammer! Ich danke dir ;D
jumpstyle31 is offline  
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Old 08/18/2010, 00:20   #78
 
Pаylasici's Avatar
 
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Genau. Er muss jeweils immer nach einem "IF" die "IF's" auch beenden mit einem "END".
Pаylasici is offline  
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Old 08/18/2010, 00:25   #79
 
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es kommt ein fehler wenn ich make.sh ausführe.. bitte um hilfe.

jumpstyle31 is offline  
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Old 08/18/2010, 00:26   #80
 
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Originally Posted by Ep!cFail View Post
*Hust* Du warst zu spät, unteranderem sollte es so ansich genau so funktionieren... "make wurde ausgeführt ohne jegliche fehler".

Da fehlen aber n paar "end"... Hab doch eine überarbeitete reingestellt.

@exforceL:

Deine Quest, du hast nur bei einem anstatt : "say_title" - "say_titEL" geschrieben, Wechsstaben verbuchselt... Kann jedem mal passieren.

GreeZ
Ep!c

Die quest wird zwar jetzt angezeigt, aber wenn ich draufklicke kommt da nix <<
exforceL is offline  
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Old 08/18/2010, 00:45   #81
 
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Originally Posted by jumpstyle31 View Post
es kommt ein fehler wenn ich make.sh ausführe.. bitte um hilfe.

Tut mir leid mein Fehler nun hab ich selbst ein "end" übersehen , ein PUNKTE zwischen ".).



@exforceL: Deine überarbeite ich grade nochmal einen Moment bitte...


GreeZ
Ep!c
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Old 08/18/2010, 01:41   #82
 
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PHP Code:
quest welcome begin
    state start begin
        when login with pc
.level >= 0 begin
            set_state
(information)
        
end
    end

    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Willkommen auf Power-Revolution2")
        
end

        when info 
or button begin
            say_title
("Willkommen auf Power-Revolution2")
            
say("Hallo "..pc.get_name.."")
            
say("Danke das du diese Server gewählt hast.")
            
say("Ich hoffe du hast unseren Clienten bereits heruntergeladen..")
            
say("Sonst solltest du das sobald wie möglich tun")
            
say("Sonst siehst du einiges nicht.")
            
say_reward("Töte 10 Wildhunde")
            
say("")
            
setstate(killdog)
        
end
    end
    
    state killdog begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte die Hunde")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Getötete Hunde:")
            
say_reward"Du hast bereits ".." "..pc.getqf("state").."getötet")
            
say("")
        
end
        
        when 101.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") + 1
            
if count <= 10 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Noch"10 count)

                if 
count == 10 then
                    say_title
("Du hast alle!")
                    
say("")
                    
say("Du hast alle 10 Wildhunde getötet,")
                    
say("dich erwartet nun deine Belohnung!")
                    
set_state(belohnung)
                
end
            end
        end
    end
    
    state belohnung begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte die Hunde")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Willkommen auf Power-Revolution2")
            
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
            
say("Du erhälst:")
            
say_reward("- 5 Metinrufrollen Leicht")
            
say_reward("- 50.000 Yang")
            
pc.change_money(50000)
            
pc.give_item2(710805)
            
set_state(fertig)
        
end
    end
    
    state fertig begin
    end
end 
Das ist nicht ganz wie ich es dachte.. wenn ich auf die Questrolle klicke kommt nur in Gelb: Willkommen auf Power-Revolution2 ...

mehr nicht.. was ist falsch?
jumpstyle31 is offline  
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Old 08/18/2010, 03:11   #83
 
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Hier meine Quest und zwar habe ich die RegenbogeQuest gemacht sie funktioniert auch nur iwie geht der stein nach dem benutzen nicht weg
xXPCxSuchtiXx is offline  
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Old 08/18/2010, 03:32   #84
 
Syrael van G's Avatar
 
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Probiers mal mit "pc.remove_item(50512, 1)" und nicht "pc.removeitem("50512"), 1)"
Syrael van G is offline  
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Old 08/18/2010, 03:59   #85
 
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Originally Posted by razorjack View Post
Probiers mal mit "pc.remove_item(50512, 1)" und nicht "pc.removeitem("50512"), 1)"
hat geklappt Danke
xXPCxSuchtiXx is offline  
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Old 08/18/2010, 09:40   #86
 
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PHP Code:
quest pony_buy begin
    state start begin
        when 20349.chat
."Ponyprüfung" with horse.get_grade()==0 begin
            
if pc.level<=4 then
                say_title
("Ponyprüfung")
                
say("")
                
say("Du willst ein Pferd von mir?")
                
say("Ich schau was ich machen kann, nur dein")
                
say("Level ist zu niedrig!")
                
say("")
                
say_reward("Komm wieder wenn du mindestens Level 5 bist!")
                
say("")
            elseif 
pc.countitem("30004")<1 then
                say_title
("Ponyprüfung")
                
say("")
                
say("Du willst ein Pferd von mir?")
                
say("Ich kann dir eines von meinen geben, nur")
                
say("das kann ich dir nicht schenken! Da ich")
                
say("zum Kochen noch eine Zutat brauche,")
                
say("hole mir diese bitte!")
                
say("")
                
say_reward("Hole mir bitte einen Keilerzahn!")
                
say("")
                
setstate(need_item30027)
            elseif 
pc.countitem("30004")>=and pc.level>=4 then
                say_title
("Ponyprüfung")
                
say("")
                
say("Hallo,")
                
say("Was hast du da in deiner Hand?")
                
say("Einen Keilerzahn?! ")
                
say("Wenn du ihn mir gibst, gebe ich dir ein Pferd")
                
say("")
                
say_reward("Na, wie wärs?")
                
say("")
                
local b=select("Gerne""Nö")
                if 
1==b then
                    
if pc.countitem("30004")>=1 then
                        pc
.removeitem("30004"1)
                        
horse.set_level("10")
                        
pc.change_money("100000")
                        
pc.give_exp2("10000")
                        
pc.give_item2("50051"1)
                        
say_title("Pferdeprüfung Belohnung")
                        
say("")
                        
say("Du erhälst")
                        
say_reward("Pferd Level 10")
                        
say_reward("100.000 Yang")
                        
say_reward("10.000 Erfahrungspunkte")
                        
say_reward("Eine Pferdebild")
                        
say("")
                        
say_reward("Komm wieder wenn du Level 25 bist!")
                        
say("")
                    
end
                
elseif 2==b then
                    say_title
("Ponyprüfung")
                    
say("")
                    
say_reward("Noob?! Naja, selbst Schuld!")
                    
say("")
                else
                    
say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
                
end
            
else
                
say_title("Ponyprüfung")
                
say("")
                
say_reward("Dann komm wieder wenn du es dir")
                
say_reward("anders überlegt hast!")
                
say("")
            
end
        end
    end
    state need_item30027 begin
        when letter begin
            setskin
(NOWINDOW)
            
makequestbutton("Suche einen Keilerzahn")
            
q.set_title("Suche einen Keilerzahn")
            
q.start()
        
end
        when button begin
            say_title
("Pferdeprüfung")
            
say("")
            
say("Finde einen Keilerzahn für den Stallburschen")
            
say("und bringe es zu ihm!")
            
say("")
            
setstate(start)
            
q.done()
        
end
        when info begin
            say_title
("Pferdeprüfung")
            
say("")
            
say("Finde einen Keilerzahn für den Stallburschen")
            
say("und bringe es zu ihm!")
            
say("")
            
setstate(start)
            
q.done()
        
end
    end
end 
Wenn ich Ingame den Stallburschen anklicke, ist da kein Feld mit Ponyprüfung. Das gleiche habe ich mit ner Kg und Mg Quest gemacht und dort funktioniert es auch nicht.
ScHniTzZeL is offline  
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Old 08/18/2010, 09:42   #87
 
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Originally Posted by xXPCxSuchtiXx View Post
Hier meine Quest und zwar habe ich die RegenbogeQuest gemacht sie funktioniert auch nur iwie geht der stein nach dem benutzen nicht weg

Wurde zwar schon beantwortet, trotzalledem von mir nochmals überarbeitet.



@ScHniTzZeL: An deine setz ich mich gleich.


Hier bitte, deine Quest. Ich habe sie ein bischen umgeschriebn, sie erfüllt aber immer noch den Zweck den du wolltest

GreeZ
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Old 08/18/2010, 10:33   #88
 
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PHP Code:
quest welcome begin
    state start begin
        when login with pc
.level >= 0 begin
            set_state
(information)
        
end
    end

    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Willkommen auf Power-Revolution2")
        
end

        when info 
or button begin
            say_title
("Willkommen auf Power-Revolution2")
            
say("Hallo "..pc.get_name.."")
            
say("Danke das du diese Server gewählt hast.")
            
say("Ich hoffe du hast unseren Clienten bereits heruntergeladen..")
            
say("Sonst solltest du das sobald wie möglich tun")
            
say("Sonst siehst du einiges nicht.")
            
say_reward("Töte 10 Wildhunde")
            
say("")
            
setstate(killdog)
        
end
    end
    
    state killdog begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte die Hunde")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Getötete Hunde:")
            
say_reward"Du hast bereits ".." "..pc.getqf("state").."getötet")
            
say("")
        
end
        
        when 101.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") + 1
            
if count <= 10 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Noch"10 count)

                if 
count == 10 then
                    say_title
("Du hast alle!")
                    
say("")
                    
say("Du hast alle 10 Wildhunde getötet,")
                    
say("dich erwartet nun deine Belohnung!")
                    
set_state(belohnung)
                
end
            end
        end
    end
    
    state belohnung begin
        when letter begin
            send_letter
("Töte die Hunde")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Willkommen auf Power-Revolution2")
            
say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!")
            
say("Du erhälst:")
            
say_reward("- 5 Metinrufrollen Leicht")
            
say_reward("- 50.000 Yang")
            
pc.change_money(50000)
            
pc.give_item2(710805)
            
set_state(fertig)
        
end
    end
    
    state fertig begin
    end
end 
Das ist nicht ganz wie ich es dachte.. wenn ich auf die Questrolle klicke kommt nur in Gelb: Willkommen auf Power-Revolution2 ...

mehr nicht.. was ist falsch?
jumpstyle31 is offline  
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Old 08/18/2010, 10:44   #89
 
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Originally Posted by Ep!cFail View Post
PHP Code:
quest frog begin
    state start begin
        when 11505.kill begin
        say_title
("Herzlichen Glückwunsch")
        
say("Du hast den Goldenen Frosch getötet")
        
say("Durch deinen Tapferen Einsatz, wirst du in die TanakaMap")
        
say("Teleportiert")
        
say("Viel Spass dort")
        
say("Möchtest du Teleportiert werden?")
        
local aselect("Ja",
                        
"Nein")
        if 
1==a then
            notice_all 
(""..pc.get_name() .." hat den Goldenen Frosch getötet.")
            
notice_all ("Somit wird "..pc.get_name ()  .." in die TanakaMap Teleportiert".) 
            
pc.warp(921600,153600)
        
end
        
if 2==a then
            say
("Dann eben nicht.")
            
say("Viel Spass noch.")
        
end
    end
end 
Bei pc.get_name wir doch immer der Spieler reingeschrieben, mit dem man grad on ist, oder?

Also steht da doch immer mein eigener Name, obwohl ich das garned gekillt hab?!
PangerLenis is offline  
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Old 08/18/2010, 10:49   #90
 
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Nein, dort steht der Spieler der ihn gekillt hat, ich habs getestet.
jumpstyle31 is offline  
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