|
You last visited: Today at 01:02
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/27/2013, 06:04
|
#7546
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 765
Received Thanks: 535
|
ja man müsste halt die flag und index vom npc entfernen damit er es ja auf der map1 anklicken kann, somit würde seine Frage beantwortet sein, hast recht.
Er Schreibte (indirekt)das er es in map1 anklicken möchte
|
|
|
01/27/2013, 12:15
|
#7547
|
elite*gold: 131
Join Date: Jan 2013
Posts: 339
Received Thanks: 55
|
PHP Code:
quest kampfpferd begin state start begin when 20349.chat."Kampfpferd" with pc.get_level() >= 50 begin say_title("Stallbursche:") say("") say("Es wird nicht leicht,") say("bis du das Kampfpferd reiten kannst.") say("Dennoch zeigst du Interesse.") say("") say("Ich bringe es dir bei.") say("Bringe mir einen Pferdeschwanz,der dir vieles erleichtert.") say("") say("") wait() if pc.count_item("30024") >= 1 then pc.remove_item(300244, 1) say_title("Stallbursche:") say("Wie ich sehe hast du einen Pferdeschwanz.") say("Als Gegenleistung bringe ich dir nun") say("das Reiten des Kampfpferdes bei.") say("") wait() say_reward("Du hast ein Kampfpferd erhalten.") say_reward("Du hast das Waffen-Pferde Buch erhalten") pc.give_item2 ( "50052" , 1 ) horse.set_level("11") else say("Den Pferdeschwanz findes du im PferdeShop,") say("welcher an dem Haus der Gemi steht,") say("oder im ItemShop von ****.") end end end end
PHP Code:
quest millitar_pferd begin state start begin when 20349.chat."Milligaul" with pc.get_level() >= 70 begin say_title("Stallbursche:") say("") say("Es wird mit viel Zeit und Arbeit gerechnet") say("bis man das Geschickt besizt") say("um das Milligaul zu beherrschen.") say("") say("Wenn du willst, das ich dir diese Arbeit") say("erspare, bringe mir bitte eine Milligaul-Box") say("") say("") wait() if pc.count_item("50034") >= 1 then pc.remove_item(50034, 1) say_title("Stallbursche:") say("Wie ich sehe hast du eine Miligaul-Box.") say("Jetzt werde ich dir beibringen ") say("wie man das Milligaul reitet.") say("") wait() say_reward("Du hast ein Miligaul erhalten.") say_reward("Du hast das Millitärpferde Buch erhalten") pc.give_item2 ( "50053" , 1 ) horse.set_level("21") else say("Die Miligaul-Box findes du im PferdeShop,") say("welcher an dem Haus der Gemi steht,") say("oder im ItemShop von ****.") end end end end
Wenn ich diese beiden Quests in eine Datei einfüge, kommt ein Error code
Was mache ich falsch?
|
|
|
01/27/2013, 14:42
|
#7548
|
elite*gold: 10
Join Date: May 2012
Posts: 4,490
Received Thanks: 623
|
Quote:
Originally Posted by .MoppelDick'
PHP Code:
quest kampfpferd begin state start begin when 20349.chat."Kampfpferd" with pc.get_level() >= 50 begin say_title("Stallbursche:") say("") say("Es wird nicht leicht,") say("bis du das Kampfpferd reiten kannst.") say("Dennoch zeigst du Interesse.") say("") say("Ich bringe es dir bei.") say("Bringe mir einen Pferdeschwanz,der dir vieles erleichtert.") say("") say("") wait() if pc.count_item("30024") >= 1 then pc.remove_item(300244, 1) say_title("Stallbursche:") say("Wie ich sehe hast du einen Pferdeschwanz.") say("Als Gegenleistung bringe ich dir nun") say("das Reiten des Kampfpferdes bei.") say("") wait() say_reward("Du hast ein Kampfpferd erhalten.") say_reward("Du hast das Waffen-Pferde Buch erhalten") pc.give_item2 ( "50052" , 1 ) horse.set_level("11") else say("Den Pferdeschwanz findes du im PferdeShop,") say("welcher an dem Haus der Gemi steht,") say("oder im ItemShop von ****.") end end end end
PHP Code:
quest millitar_pferd begin state start begin when 20349.chat."Milligaul" with pc.get_level() >= 70 begin say_title("Stallbursche:") say("") say("Es wird mit viel Zeit und Arbeit gerechnet") say("bis man das Geschickt besizt") say("um das Milligaul zu beherrschen.") say("") say("Wenn du willst, das ich dir diese Arbeit") say("erspare, bringe mir bitte eine Milligaul-Box") say("") say("") wait() if pc.count_item("50034") >= 1 then pc.remove_item(50034, 1) say_title("Stallbursche:") say("Wie ich sehe hast du eine Miligaul-Box.") say("Jetzt werde ich dir beibringen ") say("wie man das Milligaul reitet.") say("") wait() say_reward("Du hast ein Miligaul erhalten.") say_reward("Du hast das Millitärpferde Buch erhalten") pc.give_item2 ( "50053" , 1 ) horse.set_level("21") else say("Die Miligaul-Box findes du im PferdeShop,") say("welcher an dem Haus der Gemi steht,") say("oder im ItemShop von ****.") end end end end
Wenn ich diese beiden Quests in eine Datei einfüge, kommt ein Error code
Was mache ich falsch?
|
Wie fügst du die ein?
|
|
|
01/28/2013, 13:00
|
#7549
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 765
Received Thanks: 535
|
Ich hab ein Problem und zwar das wenn ich beim Login ein Dialog erstelle und dort ein Input platziere wird der eingegebene Wert immer nil, wieso das? kann man es beheben?
wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, bin ratlos.
liebe grüße, Noa
|
|
|
01/28/2013, 17:48
|
#7550
|
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
|
Quote:
Originally Posted by ©by Noa
Ich hab ein Problem und zwar das wenn ich beim Login ein Dialog erstelle und dort ein Input platziere wird der eingegebene Wert immer nil, wieso das? kann man es beheben?
wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, bin ratlos.
liebe grüße, Noa
|
Im Login-Fenster nicht InGame oder InGame in einer Quest? Das ist Questsupport nicht Python Für Python bist du hier falsch!
MfG
|
|
|
01/28/2013, 23:06
|
#7551
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 765
Received Thanks: 535
|
Quote:
Originally Posted by Perση
Im Login-Fenster nicht InGame oder InGame in einer Quest? Das ist Questsupport nicht Python Für Python bist du hier falsch!
MfG
|
du verstehst es falsch, in einer quest beim login wenn ich ein Dialog erstelle( say() befehl) geht das input nicht.
|
|
|
01/29/2013, 01:34
|
#7552
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 5,520
Received Thanks: 1,350
|
Quote:
Originally Posted by √π.
Im Client den Button entfernen, mit welchem man Arena oder Flagge auswählen kann.
|
wo genau im Client ? o.O
|
|
|
01/29/2013, 13:34
|
#7553
|
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 8
Received Thanks: 0
|
Hi guys,
In this quest I ask the player to kill 10 dogs, almost everything is working, the only "bug" in the quest is that when the player reads a second time the quest the counter goes back to 0. Any way to prevent this?
Code:
state missao_lv5 begin
when letter begin
send_letter("Missão de Caça Lv. 5")
end
when info begin
say("Missão de Caça Lv. 5")
say("Mata 10 Cães Selvagens Ferozes para")
say("receberes as seguintes recompensas:")
say_reward(" - 500.000 Yang")
say_reward(" - 3000 Experiência")
say("")
pc.setqf("state", 10)
q.set_counter("Cão Selvagem Feroz", 10)
end
when 171.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 10 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Cão Selvagem Feroz", count)
end
if count == 0 then
say_title("Missão de Caça Lv. 5")
say("Completas-te a Missão com sucesso!")
say("Acabas-te de receber:")
say_reward(" - 500.000 Yang")
say_reward(" - 3000 Experiência")
pc.change_money(500000)
pc.give_exp(3000)
clear_letter()
set_state(start_lv10)
end
end
end
|
|
|
01/29/2013, 16:29
|
#7554
|
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,097
Received Thanks: 574
|
Code:
quest first begin
state missao_lv5 begin
when letter with pc.getqf("dogquest") == 0 begin
send_letter("Missão de Caça Lv. 5")
pc.setqf("dogquest", 1)
else
say("You must kill "pc.getqf, state" dogs")
end
when info begin
say("Missão de Caça Lv. 5")
say("Mata 10 Cães Selvagens Ferozes para")
say("receberes as seguintes recompensas:")
say_reward(" - 500.000 Yang")
say_reward(" - 3000 Experiência")
say("")
pc.setqf("state", 10)
q.set_counter("Cão Selvagem Feroz", 10)
end
when 171.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 10 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Cão Selvagem Feroz", count)
end
if count == 0 then
say_title("Missão de Caça Lv. 5")
say("Completas-te a Missão com sucesso!")
say("Acabas-te de receber:")
say_reward(" - 500.000 Yang")
say_reward(" - 3000 Experiência")
pc.change_money(500000)
pc.give_exp(3000)
clear_letter()
set_state(start_lv10)
end
end
end
end
|
|
|
01/30/2013, 00:07
|
#7555
|
elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,294
Received Thanks: 862
|
Quote:
Originally Posted by INeXoIEditing
wo genau im Client ? o.O
|
uiguild.py so um Zeile 145.
Mach überall eine 0 in self.__ClickTypeRadioButton() dann sollte der Button für Feld-GK immer gedrückt sein, auch wenn man auf Capture the Flag oder Arena klickt.
Backups nicht vergessen!
|
|
|
02/01/2013, 06:36
|
#7556
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,379
Received Thanks: 223
|
Hallo wo liegt da der fehler? ich verstehe es nicht
wenn ich auf Barren klicke dann amcht sich nichts auf und
ich kann danach auch nichts mehr anklicken hoffe man kann mir helfen ...
Bitte um antwort als PN oder per skype chris.kallscheid oder einfach hier
PHP Code:
quest stash begin state start begin -- ???? ??? ?? when 9005.click begin local l = game.get_safebox_level() --syschat(l) -- for debug
if l == 0 then say("Möchtest du ein Lager erstellen?")
if pc.gold < 500 then say("Du hast leider nicht genug Yang (500 yang)") else local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then --stash.setlevel(1) pc.changegold(-500) game.set_safebox_level(1) say("Um ein Lager zu erstellen must du 500 yang bezahlen!") else say("Ein immoment sehr niedriger Preis!") end end elseif l == 1 then say("Herzlich Willkommen!")
if pc.getqf("open_count") < 3 then say("Herzlich Willkommen!") pc.setqf("open_count",pc.getqf("open_count")+1) end
local s = select("Lager", "Barren", "Itemshop Lager", "Schließen")
if s == 1 then game.open_safebox() elseif s == 2 then -- ?? ?? ??? ?? ??,?? ???? if pc.getqf("gold_bar_say_count") < 3 then pc.setqf("gold_bar_say_count",pc.getqf("gold_bar_say_count")+1) wait() end npc.open_shop() say("Hmmm....") say("Unsere Goldvorräte sind sehr knapp...") say("Doch trotzdem biete ich sie dir zu einem fairen Preis an!") say("Ich hoffe das du auch mein Angebot nutzen wirst!!") say("Nun gut...sieh dich um in meinem Laden!") say("") q.done() elseif s == 3 then game.open_mall() end elseif l == 2 then say("Herzlich Willkommen [3]")
local f = pc.getqf("recommendation") local s = 0
if f <= 1 then s = select("Test", "Lager", "Barren", "Itemshop Lager", "Schließen") elseif f == 2 then s = select("Nicht Bezahlen!", "Lager", "Barren", "Itemshop Lager", "Schließen") elseif f == 3 then s = select("Bezahlen", "Lager", "Barren", "Itemshop Lager", "Schließen") end
if s == 1 then if f == 1 then say("AGAIN") q.set_title(locale.stash.enlarge_2_title) if pc.countitem(locale.stash.enlarge_2_item) < 1 then pc.give_item2(locale.stash.enlarge_2_item) end elseif f == 2 then say("KEIN GELD") pc.setqf("recommendation", 0) q.done() elseif f == 3 then -- ??? ??? ?? ?? if pc.countitem(locale.stash.enlarge_2_mark_item) == 0 then say("SIE HABEN YANG! 2") q.set_title(locale.stash.enlarge_2_title) q.start() pc.setqf("recommendation", 1) else say("SIE HABEN YANG! 3") game.set_safebox_level(3) pc.removeitem(locale.stash.enlarge_2_mark_item) q.done() end else say(locale.stash.enlarge_2_msg1,pc.name,math.mod(pc.job,2)==0 and locale.man_postfix or locale.woman_postfix,locale.stash.enlarge_2_msg2) if pc.countitem(locale.stash.enlarge_2_item)<1 then pc.give_item2(locale.stash.enlarge_2_item) end pc.setqf("recommendation",1) q.set_title(locale.stash.enlarge_2_title) q.start() end elseif s == 2 then game.open_safebox() elseif s == 3 then --npc.open_shop() -- ?? ??? ?? ?? ?? say("Hier ist unser:") say("Itemshop Lager!") say("Wir hoffen du wirst hier viele tolle Sachen finden!") say("Natürlich must du diese im Itemshop kaufen!") say("Und diese wirst du dann hier vorfinden!") say("") q.done() elseif s == 4 then game.open_mall() end elseif l == 3 then say("Herzlich Willkommen!") local s = select("Lager", "Barrem", "Itemshop Lager", "Schließen")
if s == 1 then game.open_safebox() elseif s == 2 then npc.open_shop() -- ?? ??? ?? ?? ?? say("Hier ist unser:") say("Itemshop Lager!") say("Wir hoffen du wirst hier viele tolle Sachen finden!") say("Natürlich must du diese im Itemshop kaufen!") say("Und diese wirst du dann hier vorfinden!") say("") q.done() elseif s == 3 then game.open_mall() end --local s = select("TEST ENTLARGE 3", "Lager", "Itemshop Lager", "Schließen") --if s == 1 then -- say("Herein Spaziert in die gute Stube!")
-- local s = select("Ja", "Nein") -- if s == 1 then -- say(locale.stash.enlarge_try_ok_answer) -- setstate("enlarge_3") -- pc.setqf("3_left_time", 30*60) -- loop_timer("enlarge_3_kill_esoteric",3) -- pc.setqf("3_left_count",100) -- q.set_title(locale.stash.enlarge_3_title) -- q.set_counter_name(locale.stash.enlarge_3_counter) -- q.set_counter_value(100) -- q.set_clock_name(locale.stash.enlarge_3_timer) -- q.set_clock_value(30 * 60) -- q.start() -- else -- say("Kein Gebrauch!") -- end --elseif s == 2 then -- game.open_safebox() --end elseif l >= 3 then say("Herzlich Willkommen")
local s = select("Lager", "Barren", "Itemshop Lager", "Schließen")
if s == 1 then game.open_safebox() elseif s == 2 then npc.open_shop() -- ?? ??? ?? ?? ?? say("Hier ist unser:") say("Itemshop Lager!") say("Wir hoffen du wirst hier viele tolle Sachen finden!") say("Natürlich must du diese im Itemshop kaufen!") say("Und diese wirst du dann hier vorfinden!") say("") q.done() elseif s == 3 then game.open_mall() end end end
when oldwoman.chat.locale.stash.enlarge_2_recommendation with pc.getf("stash","recommendation") == 1 begin say(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_greet) say(delay(400), ". . . [/DELAY]")
if pc.level < 25 then -- ??? 25?? ??? ?????? ?? ???. say(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_reject) pc.setqf("recommendation", 2) q.set_title(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_title1) else -- ?????? ??.. ?????? ??? ?? ?. say(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_accept) pc.setqf("recommendation", 3) pc.give_item2(locale.stash.enlarge_2_mark_item) q.set_title(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_title2) end
pc.removeitem(locale.stash.enlarge_2_item) end end
state enlarge_stash1 begin when info begin setskin(SCROLL) setbgimage("level_bg.tga") addimage(20,12,special.levelup_quest[8][4]) setcolor(0,0,0) say(locale.stash.enlarge_1_info1,item_name(pc.job<3 and locale.stash.enlarge_item1 or locale.stash.enlarge_item2),locale.stash.enlarge_1_info2) if pc.get_map_index() > 0 and pc.get_map_index() <= table.getn(special.lvq_map) then for j,i in {8,9,10,11,17} begin table.foreachi( special.lvq_map[pc.get_map_index()][i], function (n,p) addmapsignal(p[1]*100, p[2]*100) end ) end setmapcenterposition(200, 0) end select(locale.confirm) clearmapsignal() setskin(NOWINDOW) end
when warehouse_keeper.click begin say("Herzlich Willkommen bei mir!") local s = select(locale.stash.enlarge_1_take_bear,"Lager", "Itemshop Lager", "Schließen"); if s == 1 then -- ????? ???? ?? if pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item)>=30 then say(locale.stash.enlarge_1_success) pc.removeitem(locale.stash.enlarge_1_item,30) game.set_safebox_level(2) setstate(start) q.done() cleartimer("enlarge_1_kill_bear") else say(locale.stash.enlarge_1_notyet) end elseif s == 2 then game.open_safebox() elseif s == 3 then game.open_mall() end end
when kill begin if npc.race >= 112 and npc.race <= 116 and -- ????? (pc.weapon == 50 or pc.weapon == 5030) then if math.random(5) == 1 then -- ?? ??! syschat(locale.stash.enlarge_1_getone) pc.give_item2(locale.stash.enlarge_1_item) if pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item) == 30 then q.set_counter_value(0) chat(pc.name,locale.stash.enlarge_1_complete) elseif pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item) < 30 then q.set_counter_value(30 - pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item)) end end end end
when enlarge_1_kill_bear.timer begin setstate(enlarge_1_fail) end
when login begin if game.get_safebox_level() == 1 then setstate(enlarge_1_fail) else setstate(start) end end end
state enlarge_1_fail begin when info begin say(locale.stash.enlarge_1_fail_info) end
when warehouse_keeper.click begin say(locale.stash.enlarge_1_fail_ms) q.done() setstate("start") end end
state enlarge_3 begin when info begin end
when warehouse_keeper.click begin say("Herzlich Willkommen, Abenteurer!") local s = select(locale.stash.enlarge_3_complete, "Lager", "Itemshop Lager", "Schließen") if s == 1 then -- ????? ???? ?? if pc.getqf("3_left_count")<=0 then say(locale.stash.enlarge_3_success) game.set_safebox_level(4) setstate(start) q.done() cleartimer("enlarge_3_kill_esoteric") else say(locale.stash.enlarge_3_notyet) end elseif s == 2 then game.open_safebox() elseif s == 3 then game.open_mall() end end
when kill begin if npc.race >= 601 and npc.race <= 609 then-- ?????? local n = pc.getqf("3_left_count")-1 pc.setqf("3_left_count",n) q.set_counter_name(locale.stash.enlarge_3_counter) q.set_counter_value(n) end end
when enlarge_3_kill_esoteric.timer begin local t = pc.getqf("3_left_time") if t <= 0 then setstate(enlarge_3_fail) cleartimer("enlarge_3_kill_esoteric") else pc.setqf("3_left_time",t-3); end end
when login begin local t = pc.getqf("3_left_time") if t <= 0 then setstate(enlarge_3_fail) else loop_timer("enlarge_3_kill_esoteric",3)
q.set_counter_name(locale.stash.enlarge_3_counter) q.set_counter_value(pc.getqf("3_left_count")) q.set_clock_name(locale.stash.enlarge_3_timer) q.set_clock_value(t) q.start() end end end
state enlarge_3_fail begin when warehouse_keeper.click begin say(locale.stash.enlarge_1_fail_msg) q.done() setstate("start") end end end
|
|
|
02/01/2013, 09:22
|
#7557
|
elite*gold: 11
Join Date: Nov 2012
Posts: 256
Received Thanks: 168
|
Quote:
Originally Posted by SaL0
Hallo wo liegt da der fehler? ich verstehe es nicht
wenn ich auf Barren klicke dann amcht sich nichts auf und
ich kann danach auch nichts mehr anklicken hoffe man kann mir helfen ...
Bitte um antwort als PN oder per skype chris.kallscheid oder einfach hier
PHP Code:
quest stash begin state start begin -- ???? ??? ?? when 9005.click begin local l = game.get_safebox_level() --syschat(l) -- for debug if l == 0 then say("Möchtest du ein Lager erstellen?") if pc.gold < 500 then say("Du hast leider nicht genug Yang (500 yang)") else local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then --stash.setlevel(1) pc.changegold(-500) game.set_safebox_level(1) say("Um ein Lager zu erstellen must du 500 yang bezahlen!") else say("Ein immoment sehr niedriger Preis!") end end elseif l == 1 then say("Herzlich Willkommen!") if pc.getqf("open_count") < 3 then say("Herzlich Willkommen!") pc.setqf("open_count",pc.getqf("open_count")+1) end local s = select("Lager", "Barren", "Itemshop Lager", "Schließen") if s == 1 then game.open_safebox() elseif s == 2 then -- ?? ?? ??? ?? ??,?? ???? if pc.getqf("gold_bar_say_count") < 3 then pc.setqf("gold_bar_say_count",pc.getqf("gold_bar_say_count")+1) wait() end npc.open_shop() say("Hmmm....") say("Unsere Goldvorräte sind sehr knapp...") say("Doch trotzdem biete ich sie dir zu einem fairen Preis an!") say("Ich hoffe das du auch mein Angebot nutzen wirst!!") say("Nun gut...sieh dich um in meinem Laden!") say("") q.done() elseif s == 3 then game.open_mall() end elseif l == 2 then say("Herzlich Willkommen [3]") local f = pc.getqf("recommendation") local s = 0 if f <= 1 then s = select("Test", "Lager", "Barren", "Itemshop Lager", "Schließen") elseif f == 2 then s = select("Nicht Bezahlen!", "Lager", "Barren", "Itemshop Lager", "Schließen") elseif f == 3 then s = select("Bezahlen", "Lager", "Barren", "Itemshop Lager", "Schließen") end if s == 1 then if f == 1 then say("AGAIN") q.set_title(locale.stash.enlarge_2_title) if pc.countitem(locale.stash.enlarge_2_item) < 1 then pc.give_item2(locale.stash.enlarge_2_item) end elseif f == 2 then say("KEIN GELD") pc.setqf("recommendation", 0) q.done() elseif f == 3 then -- ??? ??? ?? ?? if pc.countitem(locale.stash.enlarge_2_mark_item) == 0 then say("SIE HABEN YANG! 2") q.set_title(locale.stash.enlarge_2_title) q.start() pc.setqf("recommendation", 1) else say("SIE HABEN YANG! 3") game.set_safebox_level(3) pc.removeitem(locale.stash.enlarge_2_mark_item) q.done() end else say(locale.stash.enlarge_2_msg1,pc.name,math.mod(pc.job,2)==0 and locale.man_postfix or locale.woman_postfix,locale.stash.enlarge_2_msg2) if pc.countitem(locale.stash.enlarge_2_item)<1 then pc.give_item2(locale.stash.enlarge_2_item) end pc.setqf("recommendation",1) q.set_title(locale.stash.enlarge_2_title) q.start() end elseif s == 2 then game.open_safebox() elseif s == 3 then --npc.open_shop() -- ?? ??? ?? ?? ?? say("Hier ist unser:") say("Itemshop Lager!") say("Wir hoffen du wirst hier viele tolle Sachen finden!") say("Natürlich must du diese im Itemshop kaufen!") say("Und diese wirst du dann hier vorfinden!") say("") q.done() elseif s == 4 then game.open_mall() end elseif l == 3 then say("Herzlich Willkommen!") local s = select("Lager", "Barrem", "Itemshop Lager", "Schließen") if s == 1 then game.open_safebox() elseif s == 2 then npc.open_shop() -- ?? ??? ?? ?? ?? say("Hier ist unser:") say("Itemshop Lager!") say("Wir hoffen du wirst hier viele tolle Sachen finden!") say("Natürlich must du diese im Itemshop kaufen!") say("Und diese wirst du dann hier vorfinden!") say("") q.done() elseif s == 3 then game.open_mall() end --local s = select("TEST ENTLARGE 3", "Lager", "Itemshop Lager", "Schließen") --if s == 1 then -- say("Herein Spaziert in die gute Stube!") -- local s = select("Ja", "Nein") -- if s == 1 then -- say(locale.stash.enlarge_try_ok_answer) -- setstate("enlarge_3") -- pc.setqf("3_left_time", 30*60) -- loop_timer("enlarge_3_kill_esoteric",3) -- pc.setqf("3_left_count",100) -- q.set_title(locale.stash.enlarge_3_title) -- q.set_counter_name(locale.stash.enlarge_3_counter) -- q.set_counter_value(100) -- q.set_clock_name(locale.stash.enlarge_3_timer) -- q.set_clock_value(30 * 60) -- q.start() -- else -- say("Kein Gebrauch!") -- end --elseif s == 2 then -- game.open_safebox() --end elseif l >= 3 then say("Herzlich Willkommen") local s = select("Lager", "Barren", "Itemshop Lager", "Schließen") if s == 1 then game.open_safebox() elseif s == 2 then npc.open_shop() -- ?? ??? ?? ?? ?? say("Hier ist unser:") say("Itemshop Lager!") say("Wir hoffen du wirst hier viele tolle Sachen finden!") say("Natürlich must du diese im Itemshop kaufen!") say("Und diese wirst du dann hier vorfinden!") say("") q.done() elseif s == 3 then game.open_mall() end end end when oldwoman.chat.locale.stash.enlarge_2_recommendation with pc.getf("stash","recommendation") == 1 begin say(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_greet) say(delay(400), ". . . [/DELAY]") if pc.level < 25 then -- ??? 25?? ??? ?????? ?? ???. say(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_reject) pc.setqf("recommendation", 2) q.set_title(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_title1) else -- ?????? ??.. ?????? ??? ?? ?. say(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_accept) pc.setqf("recommendation", 3) pc.give_item2(locale.stash.enlarge_2_mark_item) q.set_title(locale.stash.enlarge_2_oldwoman_title2) end pc.removeitem(locale.stash.enlarge_2_item) end end state enlarge_stash1 begin when info begin setskin(SCROLL) setbgimage("level_bg.tga") addimage(20,12,special.levelup_quest[8][4]) setcolor(0,0,0) say(locale.stash.enlarge_1_info1,item_name(pc.job<3 and locale.stash.enlarge_item1 or locale.stash.enlarge_item2),locale.stash.enlarge_1_info2) if pc.get_map_index() > 0 and pc.get_map_index() <= table.getn(special.lvq_map) then for j,i in {8,9,10,11,17} begin table.foreachi( special.lvq_map[pc.get_map_index()][i], function (n,p) addmapsignal(p[1]*100, p[2]*100) end ) end setmapcenterposition(200, 0) end select(locale.confirm) clearmapsignal() setskin(NOWINDOW) end when warehouse_keeper.click begin say("Herzlich Willkommen bei mir!") local s = select(locale.stash.enlarge_1_take_bear,"Lager", "Itemshop Lager", "Schließen"); if s == 1 then -- ????? ???? ?? if pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item)>=30 then say(locale.stash.enlarge_1_success) pc.removeitem(locale.stash.enlarge_1_item,30) game.set_safebox_level(2) setstate(start) q.done() cleartimer("enlarge_1_kill_bear") else say(locale.stash.enlarge_1_notyet) end elseif s == 2 then game.open_safebox() elseif s == 3 then game.open_mall() end end when kill begin if npc.race >= 112 and npc.race <= 116 and -- ????? (pc.weapon == 50 or pc.weapon == 5030) then if math.random(5) == 1 then -- ?? ??! syschat(locale.stash.enlarge_1_getone) pc.give_item2(locale.stash.enlarge_1_item) if pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item) == 30 then q.set_counter_value(0) chat(pc.name,locale.stash.enlarge_1_complete) elseif pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item) < 30 then q.set_counter_value(30 - pc.countitem(locale.stash.enlarge_1_item)) end end end end when enlarge_1_kill_bear.timer begin setstate(enlarge_1_fail) end when login begin if game.get_safebox_level() == 1 then setstate(enlarge_1_fail) else setstate(start) end end end state enlarge_1_fail begin when info begin say(locale.stash.enlarge_1_fail_info) end when warehouse_keeper.click begin say(locale.stash.enlarge_1_fail_ms) q.done() setstate("start") end end state enlarge_3 begin when info begin end when warehouse_keeper.click begin say("Herzlich Willkommen, Abenteurer!") local s = select(locale.stash.enlarge_3_complete, "Lager", "Itemshop Lager", "Schließen") if s == 1 then -- ????? ???? ?? if pc.getqf("3_left_count")<=0 then say(locale.stash.enlarge_3_success) game.set_safebox_level(4) setstate(start) q.done() cleartimer("enlarge_3_kill_esoteric") else say(locale.stash.enlarge_3_notyet) end elseif s == 2 then game.open_safebox() elseif s == 3 then game.open_mall() end end when kill begin if npc.race >= 601 and npc.race <= 609 then-- ?????? local n = pc.getqf("3_left_count")-1 pc.setqf("3_left_count",n) q.set_counter_name(locale.stash.enlarge_3_counter) q.set_counter_value(n) end end when enlarge_3_kill_esoteric.timer begin local t = pc.getqf("3_left_time") if t <= 0 then setstate(enlarge_3_fail) cleartimer("enlarge_3_kill_esoteric") else pc.setqf("3_left_time",t-3); end end when login begin local t = pc.getqf("3_left_time") if t <= 0 then setstate(enlarge_3_fail) else loop_timer("enlarge_3_kill_esoteric",3) q.set_counter_name(locale.stash.enlarge_3_counter) q.set_counter_value(pc.getqf("3_left_count")) q.set_clock_name(locale.stash.enlarge_3_timer) q.set_clock_value(t) q.start() end end end state enlarge_3_fail begin when warehouse_keeper.click begin say(locale.stash.enlarge_1_fail_msg) q.done() setstate("start") end end end
|
Es öffnet sich nichts, weil du bei npc.open_shop() keine npcvnum eingetragen hast.
|
|
|
02/01/2013, 12:18
|
#7558
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,379
Received Thanks: 223
|
Quote:
Originally Posted by xKinGNavy
Es öffnet sich nichts, weil du bei npc.open_shop() keine npcvnum eingetragen hast.
|
und wo finde ich die Npc Vnnum?
|
|
|
02/01/2013, 12:51
|
#7559
|
elite*gold: 11
Join Date: Nov 2012
Posts: 256
Received Thanks: 168
|
Navicat -> player -> shop
|
|
|
02/01/2013, 12:53
|
#7560
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,379
Received Thanks: 223
|
edit erledigt
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 01:02.
|
|