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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/19/2013, 21:30
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#8326
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 260
Received Thanks: 48
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Es kommt immer der Fehler
Quote:
when doesn't have begin-end clause. (()
tutmap.quest:3:Error occured on compile tutmap.quest
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Die Quest soll bewirken, das man einfach sobald man sich einloggt die
Chance hat sie auf die Map zu teleportieren, ab Level 2 aber nicht mehr. ^^
Code:
quest warp begin
state start begin
when login or pc.get_level() >= 1 begin
say_title("Starter Map")
say("Hey,")
say("möchtest du nicht lieber anstatt auf Map1")
say("zu gammeln auf eine viel bessere Map teleportieren")
say("und den Turbo reinhauen?")
say("Ich verspreche dir,")
say("du wirst es nicht bereuen!")
local a == select ("Starter Map", "Abbrechen")
if a = 1 then
pc.warp(832 , 0)
elseif a = 2 then
return
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
BITTE UM HILFE!!!
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06/19/2013, 22:14
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#8327
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
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Code:
quest check_trans_ticket begin
state start begin
when 20088.chat."Der Sd2!" with pc.get_level()>=50 begin
say("Chuk-Sal")
say("Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand sich")
say("freiwillig in die zweite Ebene begibt.")
say("Es warten dort viele starke Monster auf dich..")
if pc.count_item("71095")==0 then
say_reward("Du benötigst einen Passierschein um")
say_reward("In die nächste ebene zu kommen.")
return
end
say("Dann folge mir unauffällig..")
pc.remove_item("71095", 1)
wait()
pc.warp(704100, 464100)
end
end
end
Möchte den Eintrott fürn Sd2 erst ab Lv 50.. kann das jemand bitte fixxen?!
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06/19/2013, 22:40
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#8328
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 129
Received Thanks: 9
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Quote:
quest training_grandmaster_skill begin
state start begin
when 50513.use begin
say_title("Seelenstein")
local seelicount = pc.count_item(50513)
if pc.get_skill_group() == 0 then
say("Du besitzt keine Fertigkeiten, die")
say("gegroßmeistert werden können.")
return
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- hier editieren wenn du cooldown entfernen willst
if pc.is_skill_book_no_delay() then
say("Durch den gebrauch einer Exorzismuss-")
say("Schriftrolle kannst du einen weiteren")
say("Seelenstein lesen!")
wait()
say_title("Seelenstein")
else
say("Du hast heute bereits einen Seelenstein gelesen!")
return
end
end
local result = training_grandmaster_skill.BuildGrandMasterSkillLi st(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) == 0 then
say("Du besitzt keine Fertigkeiten, die")
say("gegroßmeistert werden können.")
return
end
say("Welche Fertigkeit möchtest du trainieren?")
say("")
local menu_list = {}
table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end)
table.insert(menu_list, "Abbrechen")
local s=select_table(menu_list)
if table.getn(menu_list) == s then
return
end
local skill_name=name_list[s]
local skill_vnum=vnum_list[s]
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
local cur_alignment = pc.get_real_alignment()
local need_alignment = 1000+500*(skill_level-30)
test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment)
test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment)
local title=string.format("%s auf G%d trainieren", skill_name, skill_level-30+1)
if skill_level-30+1==10 then
title=string.format("%s auf P trainieren", skill_name)
return
end
pc.remove_item("50513", 1)
say_title(title)
say("Durch das Lesen von Seelensteinen müssen")
say("dir als Zeichen des Opfers Rangpunkte")
say("abgezogen werden.")
say("")
if cur_alignment<-19000+need_alignment then
say_reward("Du hast zu wenig Rangpunkte!")
return
end
if cur_alignment<0 then
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d", need_alignment, need_alignment*2))
say_reward("Beim erfolgreichen Einlesen des")
say_reward("Seelensteines wird dir doppelt")
say_reward("so viel Rangpunkte abgezogen.")
need_alignment=need_alignment*2
elseif cur_alignment<need_alignment then
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment))
say_reward("Beim erfolgreichen Einlesen des")
say_reward("Seelensteines wird dir doppelt")
say_reward("so viel Rangpunkte abgezogen.")
else
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment))
end
say("")
local s=select("Lesen", "Abbrechen")
if s==2 then
return
end
if cur_alignment>=0 and cur_alignment<need_alignment then
say_title(string.format("%s bestätigen", title))
say("Das Lesen eines Seelensteines kostet Rang,")
say("wenn du diesen Seelenstein ließt,")
say("kommst du in den negativen Bereich.")
say("Bitte Bestätige das du diesen Seelenstein")
say("wirklich lesen möchtest! Das tust du indem")
say("du in den Textfeld das Wort")
say_reward("trainieren")
say("eingibst.")
local s=input()
if s!="trainieren" then
return
end
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then
if pc.is_skill_book_no_delay() then
pc.remove_skill_book_no_delay()
else
say("Bitte an die Admins wenden!")
return
end
end
pc.setqf("next_time", get_time()+time_hour_to_sec(number(8, 12)))
if need_alignment>0 and pc.count_item(50513)>0 then
if pc.learn_grand_master_skill(skill_vnum) then
pc.change_alignment(-need_alignment)
say_title(string.format("%s erfolgreich", title))
if 40 == pc.get_skill_level(skill_vnum) then
say(string.format("%s ist nun perfekt Gemeistert.", skill_name))
say("Herzlichen Glückwunsch!")
else
say(string.format("Das Großmeistern war erfolgreich!", skill_name, skill_level-30+1+1))
end
say("")
say_reward("Erfolgreich!")
say_reward(string.format("Es wurden %d Rangpunkte verbraucht", need_alignment))
say("")
else
say_title(string.format("%s fehlgeschlagen", title))
say("Das Großmeistern ist fehlgeschlagen.")
say("")
local rang = number(need_alignment/3, need_alignment/2)
say_reward("Fehlgeschlagen! Es wurden "..rang.." Rangpunkte verbraucht")
say("")
pc.change_alignment(-rang)
end
end
end
function BuildGrandMasterSkillList(job, group)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 30
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 40
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}
table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
end
end
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Seeli beendet nach dem Skillauswählen und man kann nur bis G10 Lesen nicht bis P wäre cool wenn jemand hilft
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06/19/2013, 23:09
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#8329
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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@Scarfied:
PHP Code:
quest warp begin state start begin when login or pc.get_level() == 1 begin say_title("Starter Map") say("Hey,") say("möchtest du nicht lieber anstatt auf Map1") say("zu gammeln auf eine viel bessere Map teleportieren") say("und den Turbo reinhauen?") say("Ich verspreche dir,") say("du wirst es nicht bereuen!") local a == select ("Starter Map", "Abbrechen") if a == 1 then pc.warp(832 , 0) elseif a == 2 then return set_state(__COMPLETE__) end end end state __COMPLETE__ begin end end
Probiers mal so..
@ LeykasRecordz:
PHP Code:
quest check_trans_ticket begin state start begin when 20088.chat."Der Sd2!" with pc.get_level() >=50 begin say("Chuk-Sal") say("Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand sich") say("freiwillig in die zweite Ebene begibt.") say("Es warten dort viele starke Monster auf dich..") if pc.count_item("71095")==0 then say_reward("Du benötigst einen Passierschein um") say_reward("In die nächste ebene zu kommen.") return else say("Dann folge mir unauffällig..") pc.remove_item("71095", 1) wait() pc.warp(704100, 464100) end end end end
So könnte es funktionieren..
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06/20/2013, 02:37
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#8330
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 82
Received Thanks: 6
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Quest Problem
Und zwar hab ich des Problem das meine Quest nicht mehr funktioniert
er spuckt mir immer die Fehlermeldung aus :
syntax error : [string "start"] :103: unexpected symbol near....
userpanel.quest:214:Error occured on compile userpanel.quest
Ich hab es längere zeit versucht es hinzubekommen hab es leider dennoch nicht geschafft , ich hoffe mir kann einer von euch helfen wäre sehr lieb..
Die quest ist im Spoiler:
PHP Code:
quest infopanel begin
state start begin
when 30003.use begin
say_title("Userpanel:")
say("")
say("Du kannst folgendes machen!")
local pluslevel = pc.get_level()+1
local todo = select("Teleporter", ""..pc.get_name().."", "Lager", "Teamliste", "Nichts")
if todo == 5 then
return
elseif todo == 1 then
say_title("Warpring:")
say("")
say("Willst du durch das Universum von Famous2 reisen,")
say("und durch die verschiedenen Länder reisen "..pc.get_name()..".")
say("")
say("")
say_reward("Wie schauts aus?")
local janein = select("Ja","Nein")
if janein == 2 then
return
elseif janein == 1 then
say_title("Teleportieren")
say("")
say("Wohin möchtest du?")
local orte = select("Map1","Map2","normale Maps","Levelmaps","Dungeons","Farmmaps","Abbrechen")
if orte == 7 then
return
elseif orte == 1 then
local reiche = select("rotes Reich","gelbes Reich","blaues Reich","Abbrechen")
if reiche == 4 then
return
elseif reiche == 1 then
pc.warp(474100, 954500)
elseif reiche == 2 then
pc.warp(63200, 165900)
elseif reiche == 3 then
pc.warp(959500, 269000)
end
elseif orte == 2 then
local reiche = select("rotes Reich","gelbes Reich","blaues Reich","Abbrechen")
if reiche == 4 then
return
elseif reiche == 1 then
pc.warp(352900, 882400)
elseif reiche == 2 then
pc.warp(145200, 240100)
elseif reiche == 3 then
pc.warp(863700, 245900)
end
elseif orte == 3 then
local nm = select("Wüste","Orktal","Feuerland","Eisland","Weiter","Abbrechen")
if nm == 6 then
return
elseif nm == 1 then
pc.warp(296600, 547100)
elseif nm == 2 then
pc.warp(332900, 745600)
elseif nm == 3 then
pc.warp(599400, 756300)
elseif nm == 4 then
pc.warp(436500, 215800)
elseif nm == 5 then
local nm2 = select("Geisterwald(ab 75)", "roter Wald(ab 75)","Abbrechen")
if nm2 == 3 then
return
elseif nm2 == 1 then
if pc.get_level() >= 75 then
pc.warp(288700, 5700)
else
say_title("Fehler")
say("")
say("Dein Level ist zu niedrig")
end
elseif nm2 == 2 then
if pc.get_level() >= 75 then
pc.warp(1118900, 69900)
else
say_title("Fehler")
say("")
say("Dein Level ist zu niedrig")
end
end
end
elseif orte == 2 then
local newm = select("eisige Stadt(ab 95)","Abbrechen")
if newm == 2 then
return
elseif newm == 1 then
if pc.get_level() >= 95 then
pc.warp(50010000, 50010000)
else
say_title("Fehler")
say("")
say("Dein Level ist zu niedrig")
end
end
elseif orte == 5 then
local dungeons = select("SpinnendungeonI","SpinnendungeonII(ab 50)","SpinnendungeonIII(ab 75)","Dämonenturm(ab 50)","Weiter","Abbrechen")
if dungeons == 7 then
return
elseif dungeons == 1 then
pc.warp(60000, 496100)
elseif dungeons == 2 then
if pc.get_level() >= 50 then
pc.warp(704100, 463500,)
else
say_title("Fehler")
say("")
say("Dein Level ist zu niedrig")
end
elseif dungeons == 3 then
if pc.get_level() >= 75 then
pc.warp(537600, 870400)
else
say_title("Fehler")
say("")
say("Dein Level ist zu niedrig")
end
elseif dungeons == 5 then
if pc.get_level() >= 50 then
pc.warp(590500, 110500)
else
say_title("Fehler")
say("")
say("Dein Level ist zu niedrig")
end
elseif dungeons == 6 then
local dungeons2 = select("Grotte der Heiligen(ab 75)","Abbrechen")
if dungeons2 == 2 then
return
elseif dungeons2 == 1 then
if pc.get_level() >= 75 then
pc.warp(10000, 1214200)
else
say_title("Fehler")
say("")
say("Dein Level ist zu niedrig")
end
end
end
elseif farm == 4 then
local dungeons = select("LOW Farmap","HIGH Farmmap(ab 85)","Weiter","Abbrechen")
if dungeons == 7 then
return
elseif dungeons == 1 then
if pc.get_level() >= 1 then
pc.warp(1409200, 1008900)
else
say_title("Fehler")
say("")
say("Dein Level ist zu niedrig")
end
elseif dungeons == 2 then
if pc.get_level() >= 85 then
pc.warp(2637500, 2693600)
else
say_title("Fehler")
say("")
say("Dein Level ist zu niedrig")
end
end
end
end
elseif todo == 2 then
say_title("Infos über dich:")
local infos = select("Reich", "Yang", "Max. TP & MP", "Spielminuten", "Exp für Level "..pluslevel.."", "Abbrechen")
if infos == 6 then
return
elseif infos == 1 then
say_title("Dein Reich:")
say("")
if pc.get_empire() == 1 then
say_red("Du bist im roten Reich (Shinsoo-Reich).")
elseif pc.get_empire() == 2 then
say_yellow("Du bist im gelben Reich (Chunjo-Reich).")
elseif pc.get_empire() == 3 then
say_blue("Du bist im blauen Reich (Jinno-Reich).")
end
say("")
say("")
say_reward("Famous2 - Das neue Reich!")
elseif infos == 2 then
say_title("Dein Vermögen:")
say("")
say("Du bestitzt momentan: "..pc.get_gold().." Yang.")
say("")
say("")
say_reward("Famous2 - Das neue Reich!")
elseif infos == 3 then
say_title("Deine Max. TP & MP:")
say_red("Du besitzt : "..pc.get_hp().."TP (Trefferpunkte)")
say_blue2("Du besitzt : "..pc.get_sp().."MP (Magiepunkte)")
say("")
say("")
say_reward("Famous2 - Das neue Reich!")
elseif infos == 4 then
say_title("Deine Spielminuten")
say("")
say("Du spielst auf Famous2 schon : "..pc.get_playtime().."Minuten!")
elseif infos == 5 then
say_title("Exp für level "..pluslevel.."")
say("")
say("Du brauchst "..pc.get_next_exp().." EXP um Level "..pluslevel.." zu erreichen!")
say("")
say("")
say_reward("Famous2 - Das neue Reich!")
end
elseif todo == 3 then
chat("Wird noch bearbeitet!")
elseif todo == 4 then
chat("Wird noch bearbeitet!")
end
end
end
end
Danke schonmal im voraus !
mfg money
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06/21/2013, 11:24
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#8331
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elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
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Also bei dem Fehler
PHP Code:
syntax error : [string "start"] :103: unexpected symbol near.... userpanel.quest:214:Error occured on compile [COLOR="Red"]userpanel.quest[/COLOR]
und wenn ich dann dass sehe
PHP Code:
quest infopanel begin state start begin when 30003.use begin
dann änder erstmal deinen Quest Namen dass sie übereinstimmen.
ich geh sie eben trz. mal durch und schaue nach Fehlern..
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06/21/2013, 13:04
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#8332
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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Quote:
Originally Posted by Brodan
Guten Abend,
habe versucht meine Dt-Quest zu erweitern, so dass wenn man Lv.75 erreicht eine Quest vom Hauptmann bekommt der einen in den DT schickt um dort ein Juwel vom Sensenmann zu holen.
Soweit so gut..
Doch nun bekomme ich jedes mal wenn ich einlogge die Quest.. und der erste Teil der Quest wird immer wieder angezeigt - in Teil 1 muss man ein bestimmtes Juwel erbeuten.. sobald man dieses abgibt kann man jedes mal wenn man den Sensenmann tötet ein zufälliges aus 3 Juwelen droppen..
Wenn das erste Juwel, jenes aus Teil 1, abgegeben wurde soll dieser Teil nicht wieder erscheinen.. heißt: Man gibt Juwel X ab und kann nun nur noch Juwel 1, 2 oder 3 droppen..
Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?
PHP Code:
quest deviltower_zone begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 66 then
-- Nicht in einer Etage, die wieder nach drau¡¼n .
-- Layer Range
-- 1F 88 577 236 737
-- 2F 91 343 238 504
-- 3F 104 107 248 269
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65)
end
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
end
end
when 20355.chat."Die oberen Etagen des Dämonenturms" with pc.getqf("Dämonenjuwel") == 0 begin
target.delete("__TARGET__")
say_gold("Hauptmann:")
say_white("")
say_white("Da bist du ja endlich, ich habe nach dir gesucht.")
say_white("Wie du sicherlich weist ist der Wächter des Dämonenturms")
say_white("mein Bruder.")
say_white("Dieser hat mich gebeten einen mutigen Helden auszuwählen.")
say_white("Nun zu dir..")
say_white("Du hast bestimmt schon gehört, dass der Dämonenturm")
say_white("einige Ebenen besitzt die du ab Lv.75 betreten kannst.")
say_white("")
say_white("In deiner dieser Ebenen lebt der Sensenmann,")
say_white("dieser besitzt ein Juwel.. Ein Dämonenjuwel.")
say_white("Bitte bring meinem Bruder dieses Juwel.")
say_white("")
say_reward("Erklimme den Dämonenturm und finde das Dämonenjuwel!")
pc.setqf("Dämonenjuwel", 0)
end
when 20348.chat."Das Dämonenjuwel" begin
if pc.count_item(50183) >= 1 and pc.getqf("Dämonenjuwel") == 1 then
say_gold("Wächter des Dämonenturms:")
say_white("")
say_white("Du hast es endlich gefunden!")
say_white("")
say_white("Ich habe so lange danach gesucht,")
say_white("nun halte ich es endlich in Händen.")
say_white("Ich werde es sofort untersuchen!")
say_white("")
wait()
say_gold("Wächter des Dämonenturms:")
say_white("")
say_white("Das ist es!")
say_white("Es ist das Juwel von dem der Kaiser einst sprach!")
say_white("")
say_white("Bitte, nimm dies als Belohnung.")
say_white("")
say_reward("Du hast Wunderstein erhalten.")
pc.remove_item("50183", 1)
pc.give_item2(9995, 1)
pc.setqf("Dämonenjuwel", 2)
elseif pc.count_item(50184) >= 1 and pc.getqf("Dämonenjuwel") == 2 then
say_gold("Wächter des Dämonenturms:")
say_white("")
say_white("Blau")
elseif pc.count_item(50185) >= 1 and pc.getqf("Dämonenjuwel") == 2 then
say_gold("Wächter des Dämonenturms:")
say_white("")
say_white("Rot")
elseif pc.count_item(50186) >= 1 and pc.getqf("Dämonenjuwel") == 2 then
say_gold("Wächter des Dämonenturms:")
say_white("Grün")
else
say_gold("Wächter des Dämonenturms:")
say_white("")
say_white("Du hast es noch nicht gefunden?")
say_white("Bitte begib dich auf die Ebene des Sensenmannes")
say_white("und besorge mir dieses Juwel.")
end
end
when 20348.chat."In den Dämonenturm..." begin
if pc.get_level() < 40 then
say_gold("Wächter des Dämonenturms:")
say_white("")
say_white("Du bist noch zu schwach, um dich dem zu stellen")
say_white("was dich dort erwarten würde.")
say_white("Kehre zurück wenn du Lv.40 erreicht hast.")
else
say_gold("Wächter des Dämonenturms:")
say_white("")
say_white("In diesem Turm wimmmelt es von Dämonen. Nur die")
say_white("stärksten Kämpfer können daher seine Spitze")
say_white("erreichen. Es heißt jedoch, dass niemand, der den")
say_white("Turm betritt, ihn lebend wieder verlässt.")
say_white("Möchtest du den Dämonenturm noch immer")
say_white("betreten?")
local s = select("Betreten..","Nicht betreten..")
if s == 1 then
-- warp into!
pc.warp(216500,727000)
end
end
end
when devil_stone1.kill begin
timer("devil_stone1_1", 6)
end
when devil_stone1_1.timer begin
local mapto7= pc.count_item(30302) -- Ich weiß nicht, das wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms
pc.remove_item(30302,mapto7)
local boxto7= pc.count_item(30300) -- Beseitigung des unbekannten weiß nicht, ob es sich um ein Feld
pc.remove_item(30300,boxto7)
d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
end
--when devil_stone2.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
--end
when devil_stone3.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
--d.set_exit_all_at_eliminate(6)
--d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100)
--d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
d.check_eliminated()
--d.exit_all()
end
function get_4floor_stone_pos()
local positions = {
{368, 629},
{419, 630},
{428, 653},
{422, 679},
{395, 689},
{369, 679},
{361, 658},
}
for i = 1, 6 do
local j = number(i, 7)
if i != j then
local t = positions[i];
positions[i] = positions[j];
positions[j] = t;
end
end
--for i = 1, 7 do
-- positions[i][1] = positions[i][1] * 100
-- positions[i][2] = positions[i][2] * 100
-- end
return positions
end
when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.setf("level", 4)
-- Reproduzieren eine gro¡¼ Anzahl von Monstern und Herstellung von wahr und falsch Steine Steine
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
for i = 1, 6 do
chat(positions[i][1], positions[i][2])
d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
end
chat(positions[7][1], positions[7][2])
local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
chat(vid)
d.set_unique("real", vid)
server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
d.notice("Das ist die 4. Etage,");
d.notice("findet den Echten Metinstein");
d.notice("innerhalb von 15 Minuten,");
d.notice("Sonst werdet ihr vor die Tür gesetzt.");
end
when devil_stone4_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 10 Minuten!")
server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 5 Minuten!")
server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen...")
d.exit_all()
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_update.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
if not d.is_unique_dead("real") then
for i = 1, 6 do
if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
d.purge_unique("fake" .. i)
d.setf("fakedead" .. i, 1)
d.notice("Ein Falscher Metinstein verschwindet.");
end
end
end
else
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
d.notice("Glückwunsch euch ist es geglückt den echten Metinstein");
d.notice("zu finden... Auf in die nächste Etage!")
clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
end
else
server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
when devil_stone4_end.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.setf("level", 5)
d.setf("stone_count", 5)
d.notice("Willkommen auf der 5.ten Etage")
d.notice("Tötet alle Monster denn manche tragen den Schlüssel")
d.notice("für die nächste Etage mit sich.")
d.notice("Öffnet alle Säulen mit hilfe der Schlüsselsteine (Ihr habt 20 Minuten Zeit)")
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
-- 5. Stock, weiter zu reproduzieren
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
-- 5. Stock, Seal Stone Reproduktion
d.spawn_mob(20073, 421, 452)
d.spawn_mob(20073, 380, 460)
d.spawn_mob(20073, 428, 414)
d.spawn_mob(20073, 398, 392)
d.spawn_mob(20073, 359, 426)
end
end
when devil_stone5_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 15 Minuten.")
server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 10 Minuten.")
server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail3.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 5 Minuten.")
server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen...")
d.exit_all()
end
end
--when devil_stone4.kill begin
--d.setf("level", 5)
--d.setf("stone_count", 4)
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
--d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
--end
when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50
--if is_test_server() then
--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1
--end
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
-- Falling Tasten
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
if d.getf("stone_count") <= 0 then
d.setf("level", 6)
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")
d.notice("Glückwunsch ihr habt alle Säulen geöffnet!")
d.notice("Ihr werdet in die nächste Etage aufsteigen.")
d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
else
d.notice("Säule entfernt... noch "..d.getf("stone_count").." Viel Glück")
end
end
when devil_stone6.kill begin
-- Geschickt, um eine Karte, wo die Verfeinerung St.
-- Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng
--d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
-- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.check_eliminated()
d.setqf("can_refine", 1)
local schmieddv = number(1,3)
if schmieddv==1 then
d.kill_all()
d.spawn_mob(20074, 425, 216)
elseif schmieddv==2 then
d.kill_all()
d.spawn_mob(20075, 425, 216)
elseif schmieddv==3 then
d.kill_all()
d.spawn_mob(20076, 425, 216)
end
end
when 1092.kill begin
d.notice("Glückwunsch, ihr habt den Stolzen Dämonenkönig besiegt.")
d.notice("Zur Belohnung, wird euch nun der Schmied des Dämononenturmes,")
d.notice("die Möglichkeit geben, ein Item zu verbessern!")
end
--------------------------------------
-- 7 D kommt man aus dem Zugriff vor dem 8. Stock
--------------------------------------
when 20074.chat."Die oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say_gold(""..mob_name(20074).."")
say_white("")
say_white("Möchtet ihr weiter herrauf")
say_white("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
say_white("Ich jedenfalls bleibe hier.")
say_white("")
wait()
if pc.level >=75 then
say_gold(""..mob_name(20074).."")
say_white("")
say_white("Ihr seid zumindest stark genug.")
say_white("Doch seit ihr auch Tapfer genug? ")
say_white("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen...")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say_gold(""..mob_name(20074).."")
say_white("")
say_white("Ihr seid leider noch nicht")
say_white("stark genug um weiter aufzusteigen")
say_white("Kommt mit Lv.75 wieder.")
say_white("Viel Glück auf eurer Reise.")
say_white("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20075.chat."Die oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say_gold(""..mob_name(20075).."")
say_white("")
say_white("Möchtet ihr weiter herrauf")
say_white("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
say_white("Ich jedenfalls bleibe hier.")
say_white("")
wait()
if pc.level >=75 then
say_gold(""..mob_name(20075).."")
say_white("")
say_white("Ihr seid zumindest stark genug.")
say_white("Doch seit ihr auch Tapfer genug? ")
say_white("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen...")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say_gold(""..mob_name(20075).."")
say_white("")
say_white("Ihr seid leider noch nicht")
say_white("stark genug um weiter aufzusteigen")
say_white("Kommt mit Lv.75 wieder.")
say_white("Viel Glück auf eurer Reise.")
say_white("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20076.chat."Die oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say_gold(""..mob_name(20075).."")
say_white("")
say_white("Möchtet ihr weiter herrauf")
say_white("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
say_white("Ich jedenfalls bleibe hier.")
say_white("")
wait()
if pc.level >=75 then
say_gold(""..mob_name(20075).."")
say_white("")
say_white("Ihr seid zumindest stark genug.")
say_white("Doch seit ihr auch Tapfer genug? ")
say_white("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen...")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say_gold(""..mob_name(20075).."")
say_white("")
say_white("Ihr seid leider noch nicht")
say_white("stark genug um weiter aufzusteigen")
say_white("Kommt mit Lv.75 wieder.")
say_white("Viel Glück auf eurer Reise.")
say_white("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when devil_jump_7.timer begin
d.clear_regen()
d.spawn_mob(8018, 639, 658)
d.spawn_mob(8018, 611, 637)
d.spawn_mob(8018, 596, 674)
d.spawn_mob(8018, 629, 670)
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638)
end
when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
d.setf("7_stone_kill", cont)
if cont >= 4 then
d.setf("7_stone_kill", 0)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
end
end
when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
game.drop_item(30300, 1)
end
when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
pc.remove_item("30300", 1)
local pct = number(1,6)
if pct == 1 then
-- Fall wahr Karte
game.drop_item(30302, 1)
d.clear_regen()
else
-- Fall wahr Karte
game.drop_item(30301, 1)
end
end
when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
-- An der 8th Floor
say_gold("Karte Zin-Grotte:")
say_white("")
say_white("Du wirst in die Zin-Grotte teleportiert. Viel Glück.")
pc.remove_item("30302", 1)
timer("devil_jump_8", 6)
d.clear_regen()
end
--------------------------------------------
-- Von 8 F vor der Ankunft geben Sie die 9 F
--------------------------------------------
when devil_jump_8.timer begin
d.setf("level", 8)
d.jump_all(2048+590, 6656+403)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
d.spawn_mob(20366, 640, 460)
local _count= pc.count_item(30302)-- True Tilgung Dead Turm
pc.remove_item(30302,_count)
end
when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local pct1 = number(1, 5)
if pct1 == 1 then
local pct2 = number(1, 10)
if pct2 == 1 then
-- Fall wahre Schl¡¼sel
game.drop_item(30304, 1)
else
-- Keys fiel
game.drop_item(30303, 1)
end
else
return
end
end
when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
-- 9 F-Zeichen aufgehoben
npc.purge()
item.remove()
d.clear_regen()
timer("devil_jump_9", 6)
end
---------------------------------------------
-- 9 F ein Ende, indem Sie
---------------------------------------------
when devil_jump_9.timer begin
d.setf("level", 9)
d.jump_all(2048+590, 6656+155)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
end
when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.kill_all()
timer("devil_end_jump", 30)
d.notice("Hört sich an als hätte sich ein Tor geöffnet...")
d.notice("Was sich wohl auf der nächsten Etage befindet?")
game.drop_item(30122, 1)
game.drop_item(30122, 1)
local giftdv = number(1,2)
if giftdv==1 then
pc.give_item2(51001,2 )
elseif giftdv==2 then
pc.give_item2(51003,3 )
end
end
when 1093.kill begin
if pc.getqf("Dämonenjuwel") == 0 then
game.drop_item_with_ownership(50183, 1)
pc.setqf("Dämonenjuwel", 1)
else
local juweldv = number(1,3)
if juweldv==1 then
game.drop_item_with_ownership(50184, 1)
elseif juweldv==2 then
game.drop_item_with_ownership(50185, 1)
elseif juweldv==3 then
game.drop_item_with_ownership(50186, 1)
end
end
end
when devil_end_jump.timer begin
d.clear_regen()
d.jump_all(2048+590, 6656+403)
d.spawn_mob(1095, 629, 424)
d.notice("Ihr habt die letzte Etage des Dämonenturms erreicht..")
d.notice("Besiegt den Blauen Tod und werdet zur Legenden!")
end
when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.kill_all()
timer("devil_end_warp", 40)
timer("devil_end_jump_schmied", 1)
d.notice("Ihr hat den Blauen Tod bezwungen und somit die letzte Etage gemeistert!")
d.notice("In 40 Sek. werdet Ihr hinaus teleportiert!")
local giftdv1 = number(1,2)
if giftdv1==1 then
pc.give_item2(51001,5 )
elseif giftdv1==2 then
pc.give_item2(51003,8 )
end
end
when devil_end_jump_schmied.timer begin
d.clear_regen()
notice_all("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod bezwungen.")
notice_all("Nun ist ".. pc.get_name() .." ein richtig toller Held!")
end
when devil_end_warp.timer begin
d.clear_regen()
warp_to_village()
end
end
end
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Problem besteht immernoch..
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06/21/2013, 18:15
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#8333
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 77
Received Thanks: 4
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Tag,
Hab ein Problem mit meiner Warpring Quest..
Alles funktioniert super außer dt...
Das ist verwechselt:
Wenn ich auf Dämonenturm klicke, komme ich zurück zur 1. Auswahl,
Wenn ich auf Zurück klicke, werde ich zum Dämonenturm getelt.
Kann mir jemand dabei helfen?
PHP Code:
quest warpring begin state start begin when 70007.use with pc.get_level() >= 10 begin if pc.countitem("70007")>=1 then end say_title("Warpring:") say("Hey, ich bin der Warpring.") say("Möchtest du dich teleportieren?")
local main_set = select("Ja","Nein") if main_set == 2 then return end if pc.get_level() <= 10 then say_title("Warpring:") say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch") say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.") say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.") return end
local map = pc.get_map_index() local empire = pc.get_empire() local level = pc.get_level()
say_title("Warpring:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??) if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = { "Gildenzone", "Gildenzone", "Gildenzone", }
guild_map_name = guild_map_names[empire] local empire_castle={ "Burgschlacht", "Burgschlacht", "Burgschlacht", } empire_castle =empire_castle[empire] local sub_set = 0 if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ??? sub_set = select(guild_map_name, "Spinnen Dungeon 2", "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete") if sub_set == 7 then -- ?? return end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ???? sub_set = select(guild_map_name, "Spinnen Dungeon 2", "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete") if sub_set == 7 then -- ?? say_title("Teleporter:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?") sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Zurück", "Abbrechen") + 5 if sub_set == 9 then -- ?? return end if sub_set == 7 then -- ?? say_title("Teleporter:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?") --- l sub_set = select(guild_map_name, "Spinnen Dungeon 2", "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete") if sub_set == 7 then -- ?? say_title("Teleporter:") say("Wohin möchtest du teleportiert werden?") sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Abbrechen") + 5 if sub_set == 9 then -- ?? return end end end end end
local warp = { -- guild_map { { 128500, 1000 }, { 179500, 1000 }, { 271800, 13000 }, }, -- 71 metin2_map_spiderdungeon_02 { { 665600, 435200 }, }, -- 64 map_n_threeway { { 402100, 673900 }, { 270400, 739900 }, { 321300, 808000 }, }, -- 63 metin2_map_n_desert_01 { { 217800, 627200 }, { 221900, 502700 }, { 344000, 502500 }, }, -- 61 map_n_snowm_01 { { 434200, 290600 }, { 375200, 174900 }, { 491800, 173600 }, }, --empire_castle { {975200, 133000}, {977200, 185000}, {923900, 183600}, } , -- 62 metin2_map_n_flame_01 { { 599400, 756300 }, { 597800, 622200 }, { 730700, 689800 }, }, -- 66 metin2_map_deviltower1 { { 590500, 110500 }, { 590500, 110500 }, { 590500, 110500 }, }, } test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2]) say_title("Warpring:") say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst") say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf") say("dich auf. Viel Glück!") wait() pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ?? local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel) if empire==1 then sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel) elseif empire ==2 then sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel) elseif empire ==3 then sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel) end if sub_set2 != 3 then if sub_set2 == 1 then say_title("Ring:") say("Ich teleportiere dich dorthin.") wait()
if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end elseif sub_set2 == 2 then say_title("Ring:") say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait() if empire == 1 then pc.warp(353100,882900) elseif empire == 2 then pc.warp(145500,240000) elseif empire == 3 then pc.warp(863900,246000) end end -- end sub set check2 if end -- end sub set check1 if end -- end map check if end -- end when use item end -- end state start end -- end quest warpring
Danke im Vorraus.
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06/21/2013, 18:45
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#8334
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 167
Received Thanks: 71
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Nach dem Input() erscheint gar nix mehr auch wenn das passwort eig richtig ist bzw ich ein neues passwort eingegeben habe
bitte um hilfe!
PHP Code:
quest system begin state start begin when login begin if ask == 1 then say("Gebe dein Passwort ein!") local pwask = input() if pwask == pw then say("Richtig!") else say("Falsch!") end else ask = 1 say("Gebe ein neues Passwort ein!") local pw = input() say("Passwort erflogreich eingegeben") end end end end
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06/21/2013, 19:45
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#8335
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elite*gold: 5
Join Date: Sep 2008
Posts: 241
Received Thanks: 113
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Quote:
Originally Posted by swamswam
PHP Code:
if pwask == pw then
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woher holst du pw? oder ist das jetzt nur ein platzhalter?
und wo wird festgelegt, welchen wert ask hat?
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06/21/2013, 21:04
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#8336
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elite*gold: 0
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Posts: 167
Received Thanks: 71
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und was ist da jetzt falsch dran du definierst das doch im else ? und der zeigt ja nur nichts mehr nach dem Input an was danach kommt
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06/22/2013, 09:16
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#8337
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Received Thanks: 3
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Ein neuer Spieler Fehler
Hey ich habe eine frage bezüglich einer quest ich weis nich ob sie funktioniert oder nich hab ka vom quest ob sie einfach mal wer angucken kann und schreiben kann wie ich sie beende oder was da fehlt!ich will nur das wenn man sich neu einloggt eine nachricht an alle kommt das ein neuer spieler auf dem server ist und wie der heißt!
danke im vorraus
Hier die quest(aus epvp) :
quest neuerspieler begin
state start begin
when login with pc.getqf("firstlogin") == 0 begin
say_size(400, 250)
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." als neuer Spieler auf dem Server .")
danke im Vorraus
Hey kann mal iwer nettes drüberschauen und sagen was ich noch machen muss damit die einwandfrei läuft?
Infos: will nur dass man wenn man mit einem char das 1. mal on geht oben im chat für alle steht das ein neuer spieler und uns ist oder so
Hier die quest:
quest byincredible begin
state start begin
when login with pc.getqf("firstlogin") == 0 begin
say_size(400, 250)
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." als neuen Spieler auf dem Server .")
Danke schonmal ! lg
Verox
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06/22/2013, 09:28
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#8338
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Originally Posted by swamswam
Nach dem Input() erscheint gar nix mehr auch wenn das passwort eig richtig ist bzw ich ein neues passwort eingegeben habe
bitte um hilfe!
PHP Code:
quest system begin
state start begin
when login begin
if ask == 1 then
say("Gebe dein Passwort ein!")
local pwask = input()
if pwask == pw then
say("Richtig!")
else
say("Falsch!")
end
else
ask = 1
say("Gebe ein neues Passwort ein!")
local pw = input()
say("Passwort erflogreich eingegeben")
end
end
end
end
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Hey,
frag mich bitte nicht warum das nicht geht, aber beim "when login begin" funktioniert sowas meist nicht. Da werden glaub soviel Sachen immer geladen. Jedenfalls gingen da bei mir noch nie irgendwelche Schleifen oder Input Sachen, nichtmal mit select eine Entscheidung.
Wenn du das ganze mit when 101.kill begin machen wuerdest, wuerde sie gehen denn falsch ist dran nix.
Mfg ProfessorEnte
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Originally Posted by VeRoX ™
Hey ich habe eine frage bezüglich einer quest ich weis nich ob sie funktioniert oder nich hab ka vom quest ob sie einfach mal wer angucken kann und schreiben kann wie ich sie beende oder was da fehlt!ich will nur das wenn man sich neu einloggt eine nachricht an alle kommt das ein neuer spieler auf dem server ist und wie der heißt!
danke im vorraus
Hier die quest(aus epvp) :
quest neuerspieler begin
state start begin
when login with pc.getqf("firstlogin") == 0 begin
say_size(400, 250)
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." als neuer Spieler auf dem Server .")
danke im Vorraus
Hey kann mal iwer nettes drüberschauen und sagen was ich noch machen muss damit die einwandfrei läuft?
Infos: will nur dass man wenn man mit einem char das 1. mal on geht oben im chat für alle steht das ein neuer spieler und uns ist oder so
Hier die quest:
quest byincredible begin
state start begin
when login with pc.getqf("firstlogin") == 0 begin
say_size(400, 250)
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." als neuen Spieler auf dem Server .")
Danke schonmal ! lg
Verox
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Hey,
PHP Code:
quest byincredible begin
state start begin
when login begin
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." als neuen Spieler auf dem Server .")
set_state("complete")
end
end
state complete begin
end
end
Mfg,
ProfessorEnte
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06/22/2013, 12:27
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#8339
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klappt nich mit dem von Prof. ente
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06/22/2013, 12:33
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#8340
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Received Thanks: 71
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Quote:
Originally Posted by VeRoX ™
klappt nich mit dem von Prof. ente
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Ich bin mir sehr sicher das die klappt
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