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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/02/2012, 10:04
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#5311
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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Ytura, du hast ein Gehirn, genau wie alle anderen, die hier posten (oke..bei manchen bin ich mir nicht so sicher aber egal)
Des weiteren vermute ich, dass du über Grundkenntnisse in Englisch verfügst.
Soo nun steht da 'Calls undeclared function!'
Calls = Aufruf
undeclared = nicht deklariert/unerklärt
function = Funktion (  )
So diese Wörter nun zu einem zusammenhängenden, sinnvollen Satz zusammenstellen:
Die aufgerufenen Funktionen sind nicht deklariert (eingefügt):
Nun die Master Frage an dich: Was macht man mit nicht vorhandenen Funktionen?
Kleiner Tipp am Rande: Zitat von Retrograd Beitrag:
du musst die funktion pc.mount_bonus noch in den quest_functions eintragen
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04/02/2012, 10:25
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#5312
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elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,874
Received Thanks: 801
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Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool

Ytura, du hast ein Gehirn, genau wie alle anderen, die hier posten (oke..bei manchen bin ich mir nicht so sicher aber egal)
Des weiteren vermute ich, dass du über Grundkenntnisse in Englisch verfügst.
Soo nun steht da 'Calls undeclared function!'
Calls = Aufruf
undeclared = nicht deklariert/unerklärt
function = Funktion (  )
So diese Wörter nun zu einem zusammenhängenden, sinnvollen Satz zusammenstellen:
Die aufgerufenen Funktionen sind nicht deklariert (eingefügt):
Nun die Master Frage an dich: Was macht man mit nicht vorhandenen Funktionen?
Kleiner Tipp am Rande: Zitat von Retrograd Beitrag:
du musst die funktion pc.mount_bonus noch in den quest_functions eintragen
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Ach echt?
Ganz doof bin ich nicht
Die Funktion habe ich schon eingefügt
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04/02/2012, 10:33
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#5313
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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Oh man... immer wenn man denkt 'dümmer gehts garnicht' setzt die Mt2 - Com noch einen drauf
Guck mal deinen Screen an. Welche Funktionen fehlen da?
cc
count
create_list
nextkat
select2
show_menu
split
string.gfind
string.gsub
string.sub
table.sort
trim
Die sollst du auch einfügen  & das konnte man aus meiner vorherigen Aussage auch entnehmen
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04/02/2012, 10:35
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#5314
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elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,874
Received Thanks: 801
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Ja denkst wohl bin noch blöder?
Die Funktionen habe ich bereits eingefügt, alle die da standen!
Dann die Questen natürlich neu geladen..
aber immer wieder kommt der fehler..
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04/02/2012, 10:40
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#5315
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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Dann hast du die Funktion falsch eingefügt bzw. die Funktionen in keiner Lib...
Ich vermute, dass ist eine Quest von Mijago bzw. Funktionen von ihm
Folglich brauchst du seine Quest-Lib. Hast du diese?
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04/02/2012, 14:06
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#5316
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 533
Received Thanks: 464
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Ist etwas faltsch`?
PHP Code:
quest event_map2 beginn state event_map2 begin when 20087.chat."Teleportieren" begin say("Sei gegruesst Reisender!") say("Du moechstest also in eine andere Map?") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") say("") local a= select("Handelmap","Farmmap/Metinmap") if 1==a then say(""..mob_name(20087)..":") say("") say("Gut") say("Ich wuensche dir viel Spass") wait() pc.warp(9551, 9551) elseif 2==a then say(""..mob_name(20087)..":") say("") say("Gut") say("Ich wuensche dir viel Spass") wait() pc.warp(26431, 26943) elseif 3==a then say(""..mob_name(20087)..":") say("") say("Gut") say("Ich wuensche dir viel Spass") wait() elseif 4==a then say(""..mob_name(20087)..":") say("") say("Ok") say("Dann bleib erstmal hier") end end end end
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04/02/2012, 14:41
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#5317
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 7
Received Thanks: 0
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PHP Code:
quest event_map2 begin
state event_map2 begin
when 20087.chat."Teleportieren" begin
say("Sei gegruesst Reisender!")
say("Du moechstest also in eine andere Map?")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
say("")
local a = select("Handelmap","Farmmap/Metinmap", "Abrechen")
if a == 1 then
say(""..mob_name(20087)..":")
say("")
say("Gut")
say("Ich wuensche dir viel Spass")
wait()
pc.warp(9551, 9551)
elseif a == 2 then
say(""..mob_name(20087)..":")
say("")
say("Gut")
say("Ich wuensche dir viel Spass")
wait()
pc.warp(26431, 26943)
elseif 3==a then
say(""..mob_name(20087)..":")
say("")
say("Gut")
say("Ich wuensche dir viel Spass")
wait()
elseif a == 3 then
say(""..mob_name(20087)..":")
say("")
say("Ok")
say("Dann bleib erstmal hier")
return
end
end
end
end
Viel Spaß damit ^^
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04/02/2012, 14:51
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#5318
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 533
Received Thanks: 464
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wenns klappt bekommste Thanks
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04/02/2012, 14:55
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#5319
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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Quote:
Originally Posted by Brodan
Abend..
Habe meinen Entryquest für den Drachenraum umgeschrieben, so dass sie den Zugang blockiert sobald jmd. den raumbetritt und erst wieder aufmacht wenn der drache down & der timer zum öffnen abgelaufen ist..
Der Raum wird geschlossen nach dem Eintreten, nur öffnet er sich nicht mehr.. der Timer startet auch nicht ;/
PHP Code:
quest Drachenraum begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >74 begin
set_state(Drachenraum)
end
end
state Drachenraum begin
when 20092.chat."Tempel des Drachen" begin
say_title(""..mob_name(20092)..":")
say("")
say("Sei gegrüßt Abenteurer!")
say("")
say("Du möchtest den Tempel des Drachen betreten?")
say("Dort haust ein uralter, furchteinflösender Drache.")
say("Dieser Drache ist das Oberhaupt der Setaou's,")
say("auch bekannt als Beran-Setaou..")
say("")
say("Bist du sicher, das du dort hinein möchtest?")
say("")
local s = select("Ja, bring mich hinein.","Nein, ich bleibe hier.")
if s == 1 then
say_title(""..mob_name(20092)..":")
say("")
say("Dafür, dass ich dich dort hin bringe,")
say("hätte ich gerne drei gewundene Schlüssel von dir.")
wait()
if game.get_event_flag("Drache") > 0 then
say_title(""..mob_name(20092)..":")
say("")
say("Leider ist der Tempel des Drachen im moment gesperrt..")
say("Sobald der Tempel wieder betreten werden kann")
say("werde ich es berichten!")
say("")
return
elseif pc.count_item(50043) < 3 then
say_title(""..mob_name(20092)..":")
say("")
say("Du besitzt keinen gewundenen Schlüssel,")
say("ohne solche Schlüssel kann ich dich")
say("nicht hinein bringen..")
return
elseif pc.count_item(50043) >= 3 then
say_title(""..mob_name(20092)..":")
say("")
say("Du besitzt drei gewundene Schlüssel!")
say("Ich bringe dich nun in den Tempel des Drachen!")
say("")
say("Viel Glück... du wirst es brauchen..")
pc.remove_item(50043, 3)
pc.setqf("Drachentempel", 1)
command("e Drache 1")
wait()
pc.warp(175732, 1220377)
end
elseif s == 2 then
say_title(""..mob_name(20092)..":")
say("")
say("Das wird wohl besser sein.")
say("")
return
end
end
when 2493.kill with pc.get_map_index() == 73 begin
if pc.getqf("Drachentempel") == 1 then
chat("Heuk-Young: ".. pc.get_name() ..", du hast Beran-Setaou besiegt, nun ist der Fluch gebrochen!")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat Beran-Setaou erlegt, herzlichen Glückwunsch!")
timer("Tempel_Verlassen", 30)
timer("Dragonsreturn", 90)
chat("In 30 Sek. wirst du aus dem Tempel des Drachen teleportiert!")
pc.setqf("Drachentempel", 0)
end
end
when Tempel_Verlassen.timer begin
pc.warp(180214, 1220674)
return
end
when Dragonsreturn.timer begin
notice_all("Beran-Setaou hat sich erneut erhoben!")
notice_all("Der Tempel des Drachen kann betreten werden.")
command("e Drache 0")
return
end
end
end
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:/ Brauche immernoch Hilfe.. komme nicht weiter
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04/02/2012, 15:11
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#5320
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 169
Received Thanks: 30
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Hi Epvp
PHP Code:
----------------------------------------------------
--Tempel des Drachen
----------------------------------------------------
quest dragontemple begin
state start begin
function drachen_login()
rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_login")
local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_login (id, account_id, player_id, player_name, map_index, date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
end
function drachen_kill()
rows = mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_kill")
local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
mysql_notselect("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_kill (account_id, player_id,player_name,map_index,date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
end
function av_drachen_kill()
rows = mysql_select("SELECT beran_kill FROM player.Archivments where player_id='"..pc.get_player_id().."'")
local calcc = tonumber(rows[1][1]) + 1
rows = mysql_notselect("UPDATE player.Archivments SET beran_kill='"..caalc.."' WHERE player_id='"..pc.get_player_id().."'")
end
when 30121.chat."Ejderha Odasına Girmek İstiyorum." with pc.get_map_index() == 73 begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 5 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Merhaba, "..pc.get_name().."")
say("Eğder Sende Şifreyi Biliyorsan ve")
say("3 Adet Kıvrık Anahatarın Varsa Odaya Girebilirsin.")
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Sadece "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("3 Adet Gerek Bulunca Tekrar Gel.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("3 Adet Var.")
say("Gitmene İzin Vereceğim.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(843200, 1066900)
return
end
say("Oda Şu Anda Kullanılıyor")
say("Girmek İstiyorsan Şifreyi Bilmelisin,")
say("Biliyorsan Şimdi Gir.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Parola Eşleşti.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ama Hemen Sevinme")
say("Bİrde Yalnızca 3 adet "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Kıvrık Anahtara İhtiyacın Var.Bulunca Tekrar Gel.")
return
end
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end
pc.warp(843200, 1066900)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("PArola Eşleşmiyor.")
return
end
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Ejderha Odasına Girebilmek Bir Parola Belirlemeli")
say("Ve 3 Adet Kıvrık Anahtara Sahip olmalısın.")
say("Bu Parolayı 5 Dk. İçinde Grup Üyelerine Bildirmeli")
say("Ve Odaya Girmelisiniz.")
say("5 Dakika Sonra Girişler Kapanacaktır.")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("Ejdergayı Yenmek İçin 60 Dakikan Var.")
say("")
say("")
local i = select("Ejderha İle Mücadeleye Hazırım", "Henüz Hazır Değilim")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("Tamam Parola Gir.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 300 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(30121).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Parola:")
chat("İçeri Girmek İçin Parolayı Giriniz: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Grup Arkadaşınızın Verdiği Parolayı Giriniz.")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Parola Eşleşmedi.")
say("Sadece Sayı olmak Üzere Tekrar Giriniz.")
end
end
end
end
when login with pc.get_map_index() == 82 and not pc.is_gm() begin
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == 0 and pc.get_map_index() == 82 then
chat("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
warp_to_village()
end
chat("Hoşgeldin Oda Su anda Kullanılıyor. ")
chat("Biraz Sabret")
local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
notice_in_map("Kalan Süre: "..sekunden.." Saniye")
timer("skipia_boss_ende", sekunden)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when 8023.kill with pc.get_map_index() == 82 begin
timer("skipia_boss_goo", 2)
notice_in_map("Bir Sonraki Aşamaya Geldin.")
end
when skipia_boss_goo.timer begin
game.set_event_flag("Grotte_zugang",2)
d.new_jump_all(82, 8436, 10669)
d.setf("grotte_boss", 3)
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
end
when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
--notice_all("Metin killed "..n.."")
if n > 2 then
local t = number(1,4)
--notice_all("Spawn Metin")
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
end
end
when 2493.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
Tempel_of_dragon.drachen_kill()
Tempel_of_dragon.av_drachen_kill()
d.setf("grotte_boss", 3)
notice_all("Kahraman "..pc.get_name().." nın Grubu Beran-Setaou yu Öldürdü.")
d.notice("Etkileyici Onu Yok Ettik.") -- ")
d.notice("60 Saniye Sonra 2. Kata Işınlanacaksınız.")
timer("skipia_boss_end", 60)
d.kill_all()
d.spawn_mob(9012, 239, 173)
d.clear_regen()
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 1 begin
timer("skipia_boss_end", 3600)
d.set_regen_file("data/dungeon/skia_boss.txt")
local t = number(1,4)
if 1 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == t then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
local o = number(1,4)
if 1 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
elseif 2 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
elseif 3 == o then
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
else
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
end
d.setf("grotte_boss", 2)
d.notice("Ejderhanın Odasına Hoş Geldiniz Onu Yok Etmek İçin 60 Dakikanız Var.Bol Şanslar.")
d.setf("count", 0)
Tempel_of_dragon.drachen_login()
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 3 begin -- begin
--pc.warp(181700, 1220600)
end
when skipia_boss_end.timer begin
d.exit_all()
end
when skipia_boss_ende.timer begin
kill_all_in_map(82)
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
d.setf("grotte_boss", 1)
d.exit_all()
end
when login with pc.get_map_index() != 82 or not pc.in_dungeon() begin
pc.setqf("erlaubt",0)
end
end
end
İ want to group enter the room to notice
How İ add the quest and Beran Setaou dies doesnt to notice How do I fix it
(Beran Setaou 1 st floor fixed)
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04/02/2012, 15:19
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#5321
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elite*gold: 1
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PHP Code:
quest Drachenraum begin state start begin when login or levelup with pc.level >74 begin set_state(Drachenraum) end end state Drachenraum begin when 20092.chat."Tempel des Drachen" begin say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Sei gegrüßt Abenteurer!") say("") say("Du möchtest den Tempel des Drachen betreten?") say("Dort haust ein uralter, furchteinflösender Drache.") say("Dieser Drache ist das Oberhaupt der Setaou's,") say("auch bekannt als Beran-Setaou..") say("") say("Bist du sicher, das du dort hinein möchtest?") say("") local s = select("Ja, bring mich hinein.","Nein, ich bleibe hier.") if s == 1 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Dafür, dass ich dich dort hin bringe,") say("hätte ich gerne drei gewundene Schlüssel von dir.") wait() if game.get_event_flag("Drache") > 0 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Leider ist der Tempel des Drachen im moment gesperrt..") say("Sobald der Tempel wieder betreten werden kann") say("werde ich es berichten!") say("") return elseif pc.count_item(50043) < 3 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Du besitzt keinen gewundenen Schlüssel,") say("ohne solche Schlüssel kann ich dich") say("nicht hinein bringen..") return elseif pc.count_item(50043) >= 3 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Du besitzt drei gewundene Schlüssel!") say("Ich bringe dich nun in den Tempel des Drachen!") say("") say("Viel Glück... du wirst es brauchen..") pc.remove_item(50043, 3) pc.setqf("Drachentempel", 1) command("e Drache 1") wait() pc.warp(175732, 1220377) end elseif s == 2 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Das wird wohl besser sein.") say("") return end end when 2493.kill with pc.get_map_index() == 73 begin if pc.getqf("Drachentempel") == 1 then chat("Heuk-Young: ".. pc.get_name() ..", du hast Beran-Setaou besiegt, nun ist der Fluch gebrochen!") notice_all("".. pc.get_name() .." hat Beran-Setaou erlegt, herzlichen Glückwunsch!") timer("Tempel_Verlassen", 30) timer("Dragonsreturn", 90) chat("In 30 Sek. wirst du aus dem Tempel des Drachen teleportiert!") pc.setqf("Drachentempel", 0) game.set_event_flag("Drache", 0) end end when Tempel_Verlassen.timer begin pc.warp(180214, 1220674) return end when Dragonsreturn.timer begin notice_all("Beran-Setaou hat sich erneut erhoben!") notice_all("Der Tempel des Drachen kann betreten werden.") command("e Drache 0") return end end end
Eigentlich müsste der Raum sich wieder öffnen. Habe leider keinen Server zum Testen, aber wenn's immer noch nicht geht, dann schreib mir eine PN & ich probier es mit dir per Skype zu lösen
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04/02/2012, 15:44
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#5322
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elite*gold: 0
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This quest password system not
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04/02/2012, 15:48
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#5323
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elite*gold: 0
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Posts: 387
Received Thanks: 38
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PHP Code:
quest event_tool begin
state start begin
when 20095.chat with pc.is_gm() begin
say_title("Event Tool")
say("Welches Event willst du starten?")
local s = select("Metin Event","Boss Event","OX", "Abbrechen")
if s==4 then
setskin(NOWINDOW)
return
elseif s==3 then
if oxevent.get_status()==0 then
local v = oxevent.open()
if v == 0 then
setskin(NOWINDOW)
chat("Konnte kein oxquiz.lua laden")
chat("check die Files ab.")
return
elseif v == 1 then
setskin(NOWINDOW)
notice_all("ox ist an usw")
command("go ox")
else
setskin(NOWINDOW)
chat("OX Event Error")
return
end
else
setskin(NOWINDOW)
chat("OX ist bereits an")
return
end
elseif s==2 then
regen_in_map("63","locale/germany/map/metin2_map_n_desert_01/boss_event.txt")
chat("Boss-Event in der Wüste Oase gestartet")
setskin(NOWINDOW)
notice_all("Das Boss-Event wurde gestartet")
elseif s==1 then
regen_in_map("63", "locale/germany/map/metin2_map_n_desert_01/metin_event.txt")
chat("Metin-Event in der Wüste Oase gestartet")
setskin(NOWINDOW)
notice_all("Das Metin Event wurde in der Wüste gestartet!")
end
end
end
end
Wenn ich den NPC anklicke passiert nichts :O ?
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04/02/2012, 16:50
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#5324
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 533
Received Thanks: 464
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Klappt nicht werde nicht teleportiert
PHP Code:
quest event_map2 begin
state event_map2 begin
when 20087.chat."Teleportieren" begin
say("Sei gegruesst Reisender!")
say("Du moechstest also in eine andere Map?")
say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?")
say("")
local a = select("Handelmap","Farmmap/Metinmap", "Abrechen")
if a == 1 then
say(""..mob_name(20087)..":")
say("")
say("Gut")
say("Ich wuensche dir viel Spass")
wait()
pc.warp(9551, 9551)
elseif a == 2 then
say(""..mob_name(20087)..":")
say("")
say("Gut")
say("Ich wuensche dir viel Spass")
wait()
pc.warp(26431, 26943)
elseif 3==a then
say(""..mob_name(20087)..":")
say("")
say("Gut")
say("Ich wuensche dir viel Spass")
wait()
elseif a == 3 then
say(""..mob_name(20087)..":")
say("")
say("Ok")
say("Dann bleib erstmal hier")
return
end
end
end
end
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04/02/2012, 16:58
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#5325
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
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häng an deine koords jeweils zwei nullen dran
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