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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 03/17/2012, 01:28   #5161
 
xJ3Lack_MaieRx's Avatar
 
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es sollte eigentlich eine einfache quest werden.
wenn man sich zum ersten mal einloggt soll amn ne quest bekommen "verdien dir dein eq"
dann wenn man sie annimmt soll man für
30 Wüstenwüchse Rüstung+9 bekommen
30 Keiler Helm+9 bekommen
30 Wildhunde Schild+9 bekommen
15 Grauwölfe Schuhe+9 bekommen
15 Bären Armband+9 bekommen

hier der anfang der quest aber nach dem ersten teil(erstmal nur die rüstung) kam schon core dumpedschon core dumped
xJ3Lack_MaieRx is offline  
Old 03/17/2012, 08:36   #5162
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
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Tag auch,

Ich habe ein eigenen dt2 quest geschrieben.
Aber leider kann ich ab schluss nicht uppen, ich weiß nicht woran das liegt.
Hier der teil der quest, der die schmiede ruft:
Wär nett wen ihr mir sagen könnt, wo das problem liegt

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 03/17/2012, 09:04   #5163
 
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Originally Posted by Kriegergeist^^ View Post
Tag auch,

Ich habe ein eigenen dt2 quest geschrieben.
Aber leider kann ich ab schluss nicht uppen, ich weiß nicht woran das liegt.
Hier der teil der quest, der die schmiede ruft:
Wär nett wen ihr mir sagen könnt, wo das problem liegt

MfG
Kriegergeist^^
Heißt es nicht:

PHP Code:
 d.setqf("can_refine"1
DasKuchen is offline  
Old 03/17/2012, 09:26   #5164
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
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#DasKuchen
Das hatte ich vorher auch, aber das ging auch nicht.
Dan habe ich gefunden.
Da wurde es so gemacht, da habe ich es auch mal einfach probiert, aber leider ohne erfolg

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 03/17/2012, 09:50   #5165
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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@Black:
PHP Code:
quest eq begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 1 begin
            set_state
(eqverdienen)
        
end
    end
    state eqverdienen begin
        
function monster()
            
local tier = {
                {
11209,11409,11609,11809,2101,30},
                {
12209,12349,12489,12629,10830},
                {
13009,13009,13009,13009,10130},
                {
15009,15009,15009,15009,10615},
                {
14009,14009,14009,14009,11015},
                {
17009,17009,17009,17009,11415},
            }
            return 
tier
        end
        when letter begin
            send_letter
("Anfangs Equipment")
        
end
        when button 
or info begin
            local mob 
eq.monster()
            
say_title("Hallo!")  
            
say('Hallo '..pc.get_name()) 
            for 
1,table.getn(mob), do
                
say('Töte '..mob[i][6]..'  '..mob_name(mob[i][5])..' für '..item_name(mob[i][pc.job+1]))
                
pc.setqf(mob_name(mob[i][5]), mob[i][6])
            
end
        end
        when kill begin
            local mob 
eq.monster()
            for 
1,table.getn(mob), do
                if 
npc.get_race() == mob[i][5then
                    pc
.setqf(mob_name(mob[i][5]), mob_name(mob[i][5])-1)
                    if 
pc.getqf(mob_name(mob[i][5])) == 0 then
                        say
('Töte '..mob[i][6]..' '..mob_name(mob[i][5])..' erfolgreich abgeschossen!')
                        
pc.give_item2(mob[i][pc.job+1], 1)
                    
end
                end
            end
        end
    end
end 
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Old 03/17/2012, 10:15   #5166
 
xJ3Lack_MaieRx's Avatar
 
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coll danke bekommst ein thx wenns klappt hast mir schonmal bei ner quest geholfen...
hasts echt drauf!!!
lg Black
xJ3Lack_MaieRx is offline  
Old 03/17/2012, 10:22   #5167
 
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Originally Posted by Mijago View Post
1paket

lua does not allow numbers to start variables!
use name packet1

and look for end's..
Thank you now it's work
vpser is offline  
Old 03/17/2012, 12:12   #5168
 
xJ3Lack_MaieRx's Avatar
 
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@Sp0ngeb0b ist cool

er nimmt die Quest an, ich kann sie auch anklicken und es steht auch da du musst das und das töten für das und das...
aber wenn ich zb 50 wildhunde getötet hab und ich brauch ja nur 30 dann bekommt man keie belohnung.
und es fehlten die ohrringe die hab ich einfach so eingefügt.
Code:
{16009,16009,16009,16009,102, 15},
kannst du mir weiterhelfen??
xJ3Lack_MaieRx is offline  
Old 03/17/2012, 12:31   #5169

 
MetinLegende's Avatar
 
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Originally Posted by i.Quin View Post

PHP Code:
quest achievement begin  
    state start begin
        when login begin  
            local actual_achievement_points 
pc.getqf("achievement_points")  
            if 
pc.getqf("firstlogin") != 1 then  
                local Reward 
1  
                pc
.setqf("firstlogin"1)  
                
pc.setqf("achievement_points"actual_achievement_points Reward)  
                
cmdchat("achievement Dein_erster_Login%".. actual_achievement_points Reward .."")  
            else  
                
cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points"))  
            
end  
       
# end´ # 
jetzt bekomm ich den error :
PHP Code:
syntax error: [string "start"]:10: `=' expected near `when
achievment.quest:1261:Errot occured on compile achievement.quest 
MetinLegende is offline  
Old 03/17/2012, 16:43   #5170
 
Papa Kobe's Avatar
 
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Ey^^ Brauche Hilfe bei dir Quest. Ich will, dass man nach dem Start wenn man einen neuen Char erstellt hat sofort in die Wüste teleportiert werden soll!

Quest Give_weapon:

Code:
quest give_basic_weapon begin
	state start begin
		when login begin
			if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
				pc.setqf("basic_weapon", 1)

				local item = 10

				if pc.job == 1 then
					item = 1009
				elseif pc.job == 3 then
					item = 7009
				end

				if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then
					pc.give_item2(item)
					pc.give_item2(27001,5 )
				--	pc.give_item2(22000, 5)
				
				end
			end
		end
    end
end
Danke im Vorraus!
Papa Kobe is offline  
Old 03/17/2012, 23:29   #5171
 
Sariumus's Avatar
 
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Originally Posted by Doctor KampfSessel View Post
Ey^^ Brauche Hilfe bei dir Quest. Ich will, dass man nach dem Start wenn man einen neuen Char erstellt hat sofort in die Wüste teleportiert werden soll!

Quest Give_weapon:

Code:
quest give_basic_weapon begin
	state start begin
		when login begin
			if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then
				pc.setqf("basic_weapon", 1)

				local item = 10

				if pc.job == 1 then
					item = 1009
				elseif pc.job == 3 then
					item = 7009
				end

				if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then
					pc.give_item2(item)
					pc.give_item2(27001,5 )
				--	pc.give_item2(22000, 5)
				
				end
			end
		end
    end
end
Danke im Vorraus!
Äner doch einfach den Spawnpunkt des Chars??
Sariumus is offline  
Old 03/18/2012, 02:15   #5172
 
.Junior's Avatar
 
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Ich hab versucht ein kleines Angelevent zuscripten
Code:
quest angelevent begin
	state start begin
		when login begin
			when 9004.chat."Angeleventverwaltung" with pc.is_gm() begin
				local s = select("Angelevent starten" , "Angelevent beenden", "Zurück" )
					if s==1 then
						game.set_event_flag("angelevent",1)
						notice_all("Das Angelevent wurde gestartet")
					end
					
					if s==2
						game.set_event_flag("angelevent",0)
						notice_all("Das Angelevent wurde beendet")
					end
					
					if s==3
						return
					end
			end
			when 9004.chat."Angelevent"	begin
				if game.get_event_flag("angelevent")==0 then
					say_title("Angelevent")
					say("Das Angelevent ist nicht gestartet.")
					say("Du wirst darüber informiert wenn es gestartet wird.")
				return
				end
				
				if game.get_event_flag("angelevent")==1 then
					say_title("Angelevent")
					say("Welchen Fisch möchtest du entpacken?")
					local x = select("Zander" , "Katzenfisch", "Aal", "Barsch", "Zurück" )
						if x==1
							if pc.count_item(27803)>15 then
								say("Du hast eine neue Muschel erhalten")
								pc.get_item(xy)
								pc.remove_item(27803,15)
							end
							if pc.count_item(27803)<15 then
								say("Du hast nicht genügend Zander dabei")
								say("Kom wieder wenn du 15 hast")
							end
						end
					
						if x==2
							if pc.count_item(27816)>15 then
								say("Du hast eine neue Muschel erhalten")
								pc.get_item(xy)
								pc.remove_item(27816,15)
							end
							if pc.count_item(27816)<15 then
								say("Du hast nicht genügend Katzenfische dabei")
								say("Kom wieder wenn du 15 hast")
								return
							end
						end
					
						if x==3
							if pc.count_item(27810)>15 then
								say("Du hast eine neue Muschel erhalten")
								pc.get_item(xy)
								pc.remove_item(27810,15)
							end
							if pc.count_item(27810)<15 then
								say("Du hast nicht genügend Aale dabei")
								say("Kom wieder wenn du 15 hast")
								return
							end
						end
					
						if x==4
							if pc.count_item(27814)>15 then
								say("Du hast eine neue Muschel erhalten")
								pc.get_item(xy)
								pc.remove_item(27814,15)
							end
							if pc.count_item(27814)<15 then
								say("Du hast nicht genügend Bärsche dabei")
								say("Kom wieder wenn du 15 hast")
								return
							end
						end
						
						if x==5
						return
						end
					end
			end
		end
	end
end
.Junior is offline  
Old 03/18/2012, 10:27   #5173
 
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Originally Posted by .Junior View Post
Ich hab versucht ein kleines Angelevent zuscripten
Code:
quest angelevent begin
	state start begin
		when login begin
			when 9004.chat."Angeleventverwaltung" with pc.is_gm() begin
				local s = select("Angelevent starten" , "Angelevent beenden", "Zurück" )
					if s==1 then
						game.set_event_flag("angelevent",1)
						notice_all("Das Angelevent wurde gestartet")
					end
					
					if s==2
						game.set_event_flag("angelevent",0)
						notice_all("Das Angelevent wurde beendet")
					end
					
					if s==3
						return
					end
			end
			when 9004.chat."Angelevent"	begin
				if game.get_event_flag("angelevent")==0 then
					say_title("Angelevent")
					say("Das Angelevent ist nicht gestartet.")
					say("Du wirst darüber informiert wenn es gestartet wird.")
				return
				end
				
				if game.get_event_flag("angelevent")==1 then
					say_title("Angelevent")
					say("Welchen Fisch möchtest du entpacken?")
					local x = select("Zander" , "Katzenfisch", "Aal", "Barsch", "Zurück" )
						if x==1
							if pc.count_item(27803)>15 then
								say("Du hast eine neue Muschel erhalten")
								pc.get_item(xy)
								pc.remove_item(27803,15)
							end
							if pc.count_item(27803)<15 then
								say("Du hast nicht genügend Zander dabei")
								say("Kom wieder wenn du 15 hast")
							end
						end
					
						if x==2
							if pc.count_item(27816)>15 then
								say("Du hast eine neue Muschel erhalten")
								pc.get_item(xy)
								pc.remove_item(27816,15)
							end
							if pc.count_item(27816)<15 then
								say("Du hast nicht genügend Katzenfische dabei")
								say("Kom wieder wenn du 15 hast")
								return
							end
						end
					
						if x==3
							if pc.count_item(27810)>15 then
								say("Du hast eine neue Muschel erhalten")
								pc.get_item(xy)
								pc.remove_item(27810,15)
							end
							if pc.count_item(27810)<15 then
								say("Du hast nicht genügend Aale dabei")
								say("Kom wieder wenn du 15 hast")
								return
							end
						end
					
						if x==4
							if pc.count_item(27814)>15 then
								say("Du hast eine neue Muschel erhalten")
								pc.get_item(xy)
								pc.remove_item(27814,15)
							end
							if pc.count_item(27814)<15 then
								say("Du hast nicht genügend Bärsche dabei")
								say("Kom wieder wenn du 15 hast")
								return
							end
						end
						
						if x==5
						return
						end
					end
			end
		end
	end
end
Probier es mal so:

PHP Code:
quest angelevent begin
        state start begin
                when 9004.chat
."Angeleventverwaltung" with pc.is_gm() begin
                    local s 
select("Angelevent starten" "Angelevent beenden""Zurück" )
                        if 
s==1 then
                            game
.set_event_flag("angelevent",1)
                            
notice_all("Das Angelevent wurde gestartet")
                        
end
                        
                        
if s==2
                            game
.set_event_flag("angelevent",0)
                            
notice_all("Das Angelevent wurde beendet")
                        
end
                        
                        
if s==3
                            
return
                        
end
                end
                when 9004.chat
."Angelevent"    begin
                    
if game.get_event_flag("angelevent")==0 then
                        say_title
("Angelevent")
                        
say("Das Angelevent ist nicht gestartet.")
                        
say("Du wirst darüber informiert wenn es gestartet wird.")
                    return
                    
end
                    
                    
if game.get_event_flag("angelevent")==1 then
                        say_title
("Angelevent")
                        
say("Welchen Fisch möchtest du entpacken?")
                        
local x select("Zander" "Katzenfisch""Aal""Barsch""Zurück" )
                            if 
x==1
                                
if pc.count_item(27803)>15 then
                                    say
("Du hast eine neue Muschel erhalten")
                                    
pc.get_item(xy)
                                    
pc.remove_item(27803,15)
                                
end
                                
if pc.count_item(27803)<15 then
                                    say
("Du hast nicht genügend Zander dabei")
                                    
say("Kom wieder wenn du 15 hast")
                                
end
                            end
                        
                            
if x==2
                                
if pc.count_item(27816)>15 then
                                    say
("Du hast eine neue Muschel erhalten")
                                    
pc.get_item(xy)
                                    
pc.remove_item(27816,15)
                                
end
                                
if pc.count_item(27816)<15 then
                                    say
("Du hast nicht genügend Katzenfische dabei")
                                    
say("Kom wieder wenn du 15 hast")
                                    return
                                
end
                            end
                        
                            
if x==3
                                
if pc.count_item(27810)>15 then
                                    say
("Du hast eine neue Muschel erhalten")
                                    
pc.get_item(xy)
                                    
pc.remove_item(27810,15)
                                
end
                                
if pc.count_item(27810)<15 then
                                    say
("Du hast nicht genügend Aale dabei")
                                    
say("Kom wieder wenn du 15 hast")
                                    return
                                
end
                            end
                        
                            
if x==4
                                
if pc.count_item(27814)>15 then
                                    say
("Du hast eine neue Muschel erhalten")
                                    
pc.get_item(xy)
                                    
pc.remove_item(27814,15)
                                
end
                                
if pc.count_item(27814)<15 then
                                    say
("Du hast nicht genügend Bärsche dabei")
                                    
say("Kom wieder wenn du 15 hast")
                                    return
                                
end
                            end
                            
                            
if x==5
                            
return
                            
end
                        end
                end
            end
        end 
DasKuchen is offline  
Old 03/18/2012, 11:46   #5174
 
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Received Thanks: 17
PHP Code:
quest dragontemple begin
    state start begin
        
        when logout with pc
.get_map_index() >= (82*10000begin
            pc
.setqf("punishment"1)
        
end
        
        when login with pc
.get_map_index() >= (82*10000) and pc.getqf("punishment") == 1 begin
            pc
.setqf("punishment"0)
            
warp_to_village()
        
end
        
        when 30121.chat
."Ich will den Drachen töten" with pc.get_map_index() == 73 and game.get_event_flag("dragontemple_open") == 1 begin
            pc
.setqf("punishment"0)
            if 
game.get_event_flag("dragontemple_used") == 1 then
                
if game.get_event_flag("dragontemple_block") == 1 then
                    say_title
(mob_name(30121))
                    
say("")
                    
say("Der Raum ist gesperrt, versuch es später noch ein mal.")
                    return;
                
end
                
                say_title
(mob_name(30121))
                
say("")
                
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
                
say("Wenn du ein Passwort hast für den Zugang")
                
say("gebe es jetzt bitte ein.")
                
local password input()
                if 
game.get_event_flag("dragontemple_password") == tonumber(passwordthen
                    say_title
(""..mob_name(30121).."")
                    
say("")
                    
say("Das Passwort stimmt überein.")
                    
say("Ich bringe dich in die Kammer")
                    
wait()
                    
say_title(""..mob_name(30121).."")
                    
say("")
                    
say("Wenn du willst kann ich dich sofort,")
                    
say("in den Drachnraum bringen.")
                    
say("Gib mir einfach 3x")
                    
say("")
                    
say_item_vnum(30179)
                    
                    
local s select("Hier, nimm sie und bring mich rein""Abbrechen")
                    if 
== 1 then
                        
if pc.count_item(30179) >= 3 then
                            pc
.remove_item(30179,3)
                            
pc.warp(8436001066900,(82*10000))
                            --
dragonlair.startRaid(82)
                        else
                            
say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten")
                            
say("")
                            
say_item_vnum(30179)
                        
end
                    
else
                        return
                    
end
                
else
                    
say_title(""..mob_name(30121).."")
                    
say("")
                    
say("Das Passwort stimmt nicht überein.")
                    return
                
end
            
elseif pc.has_guild() and game.get_event_flag("dragontemple_used") == 0 then
                say_title
(""..mob_name(30121).."")
                
say("")
                
say("Du willst also den Drachen bekämpfen?")
                
say("Dann gib bitte erst ein Passwort(nur Zahlen) ein")
                
say("um den Raum zu schützen. Geb das Passwort")
                
say("einfach deinen Gruppenmitgliedern und sie")
                
say("können mit in den Raum")
                
say("Gib es bitte jetzt ein.")
                
local password tonumber(input(""))
                
game.set_event_flag("dragontemple_password",password)
                
say_title(""..mob_name(30121).."")
                
say("")
                
say("Wenn du willst kann ich dich sofort,")
                
say("in den Drachnraum bringen.")
                
say("Gib mir einfach 3x")
                
say("")
                
say_item_vnum(30179)
                
say("")
                
                
local s select("Hier, nimm sie und bring mich rein""Abbrechen")
                if 
== 1 then
                    
if pc.count_item(30179) >= 3 then
                        pc
.remove_item(30179,3)
                        
dragonlair.startRaid(82)
                         
game.set_event_flag("dragontemple_used",1)
                        
timer("blockentry",5*60)
                    else
                        
say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten")
                        
say("")
                        
say_item_vnum(30179)
                        
say("")
                        return
                    
end
                
elseif s==2 then
                    
return                                
                
end
            
elseif not pc.has_guild() then
                say_title
(""..mob_name(30121).."")
                
say("")
                
say("Du benötigst eine starke Gilde")
                
say("um gegen den Drachen zu kämpfen.")
            
end
        end
        
        when 2493.kill with pc
.get_map_index() >= (82*10000begin
            timer
("set_unused",30)
            
d.notice("Ihr habt erfolgreich den Drachen getötet!")
            
d.notice("In 15 Sekunden werdet ihr in die Stadt teleportiert!")
            
timer("warp",15)
        
end
        
        when warp
.timer begin
            warp_to_village
()
        
end
        
        when set_unused
.timer begin
            game
.set_event_flag("dragontemple_used",0)
            
game.set_event_flag("dragontemple_block",0)
        
end
        
        when blockentry
.timer begin
            game
.set_event_flag("dragontemple_block",1)
        
end
    end
end 
Wenn man den Drachen tötet passiert nix ...
Computercrack is offline  
Old 03/18/2012, 16:48   #5175
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 454
Received Thanks: 69
Reichsport mit mapauswahl funktion (map1 / map2)



aber da stimmt was nicht^^


Funktions erklärung:

Ich möchte dass man egal wo man ist die auswahl hat in welches reich man geportet wird (Blau,Rot,Gelb) und dann nochmla eine anfrage kommt in welcher map (Map1 / Map2 des jeweiligen reiches was man zuvor ausgefählt hat)

Liebe Grüße
depa95 is offline  
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