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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/12/2012, 19:11
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#5461
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 216
Received Thanks: 17
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ReittierShop quest
PHP Code:
quest ReittierShop begin
state start begin
when 9010.chat."Reittier Löwe" with pc.level>=86 begin
say_title("ReittierShop:")
say("Hey du Ich habe Wilde Tiere Gefangen")
say("und nun sind sie zahm du Kannst drauf Reiten")
say("Bringe mir 5 Krieger Symbole und ich gebe dir eins.")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
pc.remove_item(30091,5)
pc.give_item2(71120)
else
return
end
end
when 9010.chat."Reittier Wolf" with pc.level>=86 begin
say_title("ReittierShop:")
say("Hey du Ich habe Wilde Tiere Gefangen")
say("und nun sind sie zahm du Kannst drauf Reiten")
say("Bringe mir 5 Krieger Symbole und ich gebe dir eins.")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
pc.remove_item(30091,5)
pc.give_item2(71116)
else
return
end
end
when 9010.chat."Reittier Tiger" with pc.level>=86 begin
say_title("ReittierShop:")
say("Hey du Ich habe Wilde Tiere Gefangen")
say("und nun sind sie zahm du Kannst drauf Reiten")
say("Bringe mir 5 Krieger Symbole und ich gebe dir eins.")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
pc.remove_item(30091,5)
pc.give_item2(71118)
else
return
end
end
when 9010.chat."Reittier Keiler" with pc.level>=86 begin
say_title("ReittierShop:")
say("Hey du Ich habe Wilde Tiere Gefangen")
say("und nun sind sie zahm du Kannst drauf Reiten")
say("Bringe mir 5 Krieger Symbole und ich gebe dir eins.")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
pc.remove_item(30091,5)
pc.give_item2(71114)
else
return
end
Was ist heir das Problem um Reittiere zu holen braucht man keien 5 kriegssymbole kann man einfach so holen warum?
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04/12/2012, 19:16
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#5462
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 23
Received Thanks: 2
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Quote:
Originally Posted by Kotas1997
und kannst du mir erklären wo ich das rein tun soll und was ich alles machen soll?
also wo soll ich das einfügen .. bei FilzeZilla? Wenn ja wo?
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EDIT: UND WIE MACHT MAN DAS?!?
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04/12/2012, 20:07
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#5463
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 248
Received Thanks: 51
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Hey, brauche mal Hilfe bei meiner Phönix quest... undzwar will ich das man nicht auf dem Phönix reiten/fliegen kann.. und man kann sich die Bonis 3x geben lassen, wenn man alle 3 Pet-Siegel hat... könnte mir da jemand helfen?
Hier die Quest:
PHP Code:
quest phoenix begin
state start begin
when 71126.use begin
local old_horse_name = horse.get_name() ;
if string.len(old_horse_name) == 0 then
say_title("phoenix")
say_reward("Dein phoenix besitzt noch keinen Namen.")
say_reward("Du kannst ihm einen geben in dem du das")
say_reward("Haustierzucker benutzt, diese bekommst du")
say_reward("beim Start oder bei der Gemichtwarenhädlerin!")
say_reward("")
say_reward("ACHTUNG: Alle Haustiere Besitzen dann den")
say_reward("gleichen Namen!")
return
end
chat("Dein phoenix wurde gerufen!")
affect.add_collect(apply.CON,25,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
horse.set_level ("22")
horse.unsummon() horse.summon()
set_state(back)
end
end
state back begin
when 71126.use begin
chat("Dein phoenix wurde weggeschickt!")
affect.remove_collect(apply.CON,25,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.INT,10,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.STR,10,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.DEX,10,60*60*24*365*60)
affect.remove_collect(apply.MAX_HP,5000,60*60*24*365*60)
horse.unsummon()
horse.set_level ("21")
set_state(start)
horse.unsummon()
end
end
end
Würde mich freuen wenn mir jemand hilft.
Lg RoktuR
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04/12/2012, 21:16
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#5464
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elite*gold: 278
Join Date: Aug 2010
Posts: 145
Received Thanks: 19
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TeleporterQuest
PHP Code:
quest teleporter begin
state start begin
when 20092.chat."Grotte 1" begin
say_title("Teleportieren")
say("Hallo mein Freund !")
say("")
say("Ich kann dich Teleportieren ,")
say("aber nicht Gratis.")
say("")
wait ("")
say_title("Teleportieren")
say("")
say("Möchtest du Teleportiert werden ?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
if pc.money>=100000 then
pc.changemoney("-100000")
--> Wenn du Teleportiert wirst
---------------------------------------------------------
say_title("Teleportieren")
say("")
say("Halte dich gut Fest")
say("")
wait ("")
pc.warp(0,0)
elseif pc.money<100000 then
say_title("Teleportieren")
say("")
say("Du hast Leider kein Yang")
say("")
say("Ich kann dich nicht Teleportieren sry !")
say("")
end
end
end
end
end
Hey ich kommt nicht weiter mit dieser Teleporterquest habe alles eingefügt in hongkong list und make.sh aus geführt nur wenn ich den Npc anklicke erscheint nichts.
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04/12/2012, 22:09
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#5465
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
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Hier ist die Teleportquest, schau aber auch ma ob der Npc in der Datenbank bei Oneklick auf 2 steht
Code:
quest teleporter begin
state start begin
when 20092.chat."Grotte 1" begin
say_title("Teleportieren")
say("Hallo mein Freund !")
say("")
say("Ich kann dich Teleportieren ,")
say("aber nicht Gratis.")
say("")
wait ("")
say_title("Teleportieren")
say("")
say("Möchtest du Teleportiert werden ?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
if pc.money >= 100000 then
say_title("Teleportieren")
say("")
say("Halte dich gut Fest")
say("")
wait ("")
pc.warp(0,0)
pc.changemoney("-100000")
elseif pc.money < 100000 then
say_title("Teleportieren")
say("")
say("Du hast Leider kein Yang")
say("")
say("Ich kann dich nicht Teleportieren sry !")
say("")
end
elseif s == 2 then
return
end
end
end
end
@mebed123
Hier die Quest, hast ja garkeine Abfrage gemacht ob man die Items hat oder net
Code:
quest ReittierShop begin
state start begin
when 9010.chat."Reittier Löwe" with pc.level>=86 begin
say_title("ReittierShop:")
say("Hey du Ich habe Wilde Tiere Gefangen")
say("und nun sind sie zahm du Kannst drauf Reiten")
say("Bringe mir 5 Krieger Symbole und ich gebe dir eins.")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 and pc.countitem(30091) >= 5 then
pc.remove_item(30091,5)
pc.give_item2(71120)
else
return
end
end
when 9010.chat."Reittier Wolf" with pc.level>=86 begin
say_title("ReittierShop:")
say("Hey du Ich habe Wilde Tiere Gefangen")
say("und nun sind sie zahm du Kannst drauf Reiten")
say("Bringe mir 5 Krieger Symbole und ich gebe dir eins.")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 and pc.countitem(30091) >= 5 then
pc.remove_item(30091,5)
pc.give_item2(71116)
else
return
end
end
when 9010.chat."Reittier Tiger" with pc.level>=86 begin
say_title("ReittierShop:")
say("Hey du Ich habe Wilde Tiere Gefangen")
say("und nun sind sie zahm du Kannst drauf Reiten")
say("Bringe mir 5 Krieger Symbole und ich gebe dir eins.")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 and pc.countitem(30091) >= 5 then
pc.remove_item(30091,5)
pc.give_item2(71118)
else
return
end
end
when 9010.chat."Reittier Keiler" with pc.level>=86 begin
say_title("ReittierShop:")
say("Hey du Ich habe Wilde Tiere Gefangen")
say("und nun sind sie zahm du Kannst drauf Reiten")
say("Bringe mir 5 Krieger Symbole und ich gebe dir eins.")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 and pc.countitem(30091) >= 5 then
pc.remove_item(30091,5)
pc.give_item2(71114)
else
return
end
end
end
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04/13/2012, 13:18
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#5466
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elite*gold: 278
Join Date: Aug 2010
Posts: 145
Received Thanks: 19
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Heyy mir wird die Quest immer noch nicht im NPC angezeigt. Der NPC ist auf on_click 2 habe alle befehle : cd -usr-rain-channel-share_data-locale-hongkong-quest und chmod u+x make.sh und sh make.sh und cd -root- ausgeführt und auch in die hongkong_list eingetragen. Was mach ich falsch ?
Hier nochmal die Quest
PHP Code:
quest teleporter begin
state start begin
when 20092.chat."Grotte 1" begin
say_title("Teleportieren")
say("Hallo mein Freund !")
say("")
say("Ich kann dich Teleportieren ,")
say("aber nicht Gratis.")
say("")
wait ("")
say_title("Teleportieren")
say("")
say("Möchtest du Teleportiert werden ?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
if pc.money >= 100000 then
say_title("Teleportieren")
say("")
say("Halte dich gut Fest")
say("")
wait ("")
pc.warp(0,0)
pc.changemoney("-100000")
elseif pc.money < 100000 then
say_title("Teleportieren")
say("")
say("Du hast Leider kein Yang")
say("")
say("Ich kann dich nicht Teleportieren sry !")
say("")
end
elseif s == 2 then
return
end
end
end
end
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04/13/2012, 14:19
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#5467
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elite*gold: 1798
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Hier bitteschön
PHP Code:
quest teleporter begin state start begin when 20092.chat."Grotte 1" begin say_title("Teleportieren") say("Hallo mein Freund !") say("") say("Ich kann dich Teleportieren ,") say("aber nicht Gratis.") say("") wait() say_title("Teleportieren") say("") say("Möchtest du Teleportiert werden ?") say("") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 and pc.get_money() >= 100000 then say_title("Teleportieren") say("") say("Halte dich gut Fest") say("") wait() pc.warp(0,0) pc.change_money(-100000) end if s == 1 and pc.get_money() < 100000 then say_title("Teleportieren") say("") say("Du hast Leider kein Yang") say("") say("Ich kann dich nicht Teleportieren sry !") say("") end if s == 2 then return end end end end
Mfg Hr4rjuku
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04/13/2012, 14:48
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#5468
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elite*gold: 278
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funktioniert trotzdem nicht es erscheint kein fenster =(
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04/13/2012, 17:32
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#5469
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elite*gold: 1798
Join Date: Apr 2010
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Grad getestet... funzt perfekt...
also machst du irgend was falsch
quest_list eintragen < make ausführen < ingame reload q
Mfg Hr4rjuku
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04/13/2012, 17:47
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#5470
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elite*gold: 0
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ich hab jetzt so eine quest aber kann mir einer sagen wie man das macht?
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04/13/2012, 18:25
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#5471
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elite*gold: 278
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hm....
also jetzt noch mal was ich gemacht habe  :
1.quest eingefügt in /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
2.in hongkong_list eingetragen
cd -usr-rain-channel-share_data-locale-english-quest
chmod u+x make.sh
sh make.sh
reboot
und ingame /reload quest
habs auch nochmal als bild vielleicht fälllt euch ja etwas auf
und ja 20092 ist auf on_click 2 gestellt
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04/13/2012, 19:57
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#5472
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Retrograd
Ich bin mir nicht sicher aber versuchs mal so
PHP Code:
quest training_master_skill begin
state start begin
when 71123.use begin
say_title("Meister")
local seelicount = pc.count_item(71123)
if pc.get_skill_group() == 0 then
say("Du hast keine Fertigkeiten "..pc.get_skill_group())
return
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then
if pc.is_skill_book_no_delay() then
say("Du hast eine Exo-Rolle Gelesen!")
say("Nun kannst du einen weiteren")
say("Blauen-Seelenstein lesen!")
say("")
wait()
say_title("Meister")
else
say("Du hast heute Bereits einen Blauen-Seelenstein gelesen!")
return
end
end
local result = training_master_skill.BuildGrandMasterSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) == 0 then
say("Du hast keine Fertigkeiten")
return
end
say("Fertigkeit Auswählen")
say("")
local menu_list = {}
table.foreach(name_list, function(i, name) table.insert(menu_list, name) end)
table.insert(menu_list, "Abbrechen")
local s=select_table(menu_list)
if table.getn(menu_list) == s then
return
end
local skill_name=name_list[s]
local skill_vnum=vnum_list[s]
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
local cur_alignment = pc.get_real_alignment()
local need_alignment = 1000+500*(skill_level-20)
test_chat("Momentaner Rang: "..cur_alignment)
test_chat("Benötigter Rang: "..need_alignment)
local title=string.format("%s auf Meister %d lesen", skill_name, skill_level-20+1)
if pc.count_item(71123) != seelicount then
say("Stfu Buguser!")
return
end
item.remove()
say_title(title)
say("Das lesen eines Blauen-Seelensteines")
say("kostet Rangpunke.")
say("")
if cur_alignment<-19000+need_alignment then
say_reward("Du hast zu wenig Rang!")
return
end
if cur_alignment<0 then
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d -> %d", need_alignment, need_alignment*2))
say_reward("Beim klappen des Blauen-Seelensteins wird dir")
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")
need_alignment=need_alignment*2
elseif cur_alignment<need_alignment then
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment))
say_reward("Beim klappen des Blauen-Seelensteins wird dir")
say_reward("das doppelte an Rangpunkten abgezoegn!")
else
say_reward(string.format("Benötigter Rang: %d", need_alignment))
end
say("")
local s=select("Lesen", "Abbrechen")
if s==2 then
return
end
if cur_alignment>=0 and cur_alignment<need_alignment then
say_title(string.format("%s -Bestätigen", title))
say("Das Lesen eines Blauen-Seelensteines kostet Rang,")
say("wenn du diesen Blauen-Seelenstein ließt,")
say("kommst du in -Rang")
say("Bitte Bestätige das du diesen Blauen-Seelenstein")
say("wirklich lesen möchtest!")
say("")
say_reward("Bestätigen")
say("")
say("Bitte gebe 'Meister' ein!")
local s=input()
if s!="Meister" then
return
end
end
if get_time() < pc.getqf("next_time") then -- and not is_test_server() then
if pc.is_skill_book_no_delay() then
pc.remove_skill_book_no_delay()
else
say("Seelitest1")
return
end
end
pc.setqf("next_time", get_time()+time_hour_to_sec(number(8, 12)))
if need_alignment>0 then
if pc.learn_grand_master_skill(skill_vnum) then
pc.change_alignment(-need_alignment)
say_title(string.format("%s -Erfolgreich", title))
if 40 == pc.get_skill_level(skill_vnum) then
say(string.format("%s Seelitest2.", skill_name))
else
say(string.format("Dein Blauer-Seelenstein war Erfolgreich!", skill_name, skill_level-20+1+1))
end
say("")
say_reward("Erfolgreich!")
say_reward(string.format("Kosten an Rang: %d ", need_alignment))
say("")
else
say_title(string.format("%s -Fehlgeschlagen", title))
say("Dein Blauer-Seelenstein hat nicht geklappt.")
say("")
say_reward("Fehlgeschlagen!")
say("")
pc.change_alignment(-number(need_alignment/3, need_alignment/2))
end
end
end
function BuildGrandMasterSkillList(job, group)
GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL = 20
PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL = 30
local skill_list = special.active_skill_list[job+1][group]
local ret_vnum_list = {}
local ret_name_list = {}
-- test_chat(string.format("job=%d, group=%d", job, group))
table.foreach(skill_list,
function(i, skill_vnum)
local skill_level = pc.get_skill_level(skill_vnum)
-- test_chat(string.format("[%d]=%d", skill_vnum, skill_level))
if skill_level >= GRAND_MASTER_SKILL_LEVEL and skill_level < PERFECT_MASTER_SKILL_LEVEL then
table.insert(ret_vnum_list, skill_vnum)
local name=locale.GM_SKILL_NAME_DICT[skill_vnum]
if name == nil then name=skill_vnum end
table.insert(ret_name_list, name)
end
end)
return {ret_vnum_list, ret_name_list}
--return {ret_vnum_list, ret_name_list}
end
end
end
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Wenn ich den Blauen-Seelenstein lese schlägt er nur Fehl es geht nie Erfolgreich woran kann das liegen?
Kann mir einer weiterhelfen?
Wäre echt nett!
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04/13/2012, 20:11
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#5473
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elite*gold: 1798
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Quote:
Originally Posted by evoh12
also jetzt noch mal was ich gemacht habe  :
1.quest eingefügt in /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
2.in hongkong_list eingetragen
cd -usr-rain-channel-share_data-locale-english-quest
chmod u+x make.sh
sh make.sh
reboot
und ingame /reload quest
habs auch nochmal als bild vielleicht fälllt euch ja etwas auf
und ja 20092 ist auf on_click 2 gestellt
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WTf.. hast du zwei verschiedenen Questordner oder was?
und du brauchst kein reboot oder chmoed u+x make.sh
wenn du unbedingt chmod machen willst >>>> chmod -R 777 make.sh (wenn ich mich nich irre)
PS:
die MAKE.SH muss im selben ordner sein, indem auch die QUESTS sind !!
Mfg Hr4rjuku<
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04/13/2012, 21:25
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#5474
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elite*gold: 60
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Abend auch,
Ich habe nicht direckt ein problem mit einer quest, aber glaube es hat schon was damit zutuhen.
Hier die Quest:
HTML Code:
quest icerun begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 226 then
if pc.get_x() < 23333+79 or pc.get_y() < 23333+54 or pc.get_x() > 23333+151 or pc.get_y() > 23333+130 then
pc.warp((9999+123)*100, (9999+135)*100, 201)
end
pc.set_warp_location(201, 9999+123, 9999+135)
elseif pc.get_map_index() >= 2260000 and pc.get_map_index() < 2270000 then
pc.set_warp_location(201, 9999+123, 9999+135)
end
end
when 21552.chat."Atlantis betreten" with pc.get_map_index() == 201 begin
if pc.get_level() <= 110 then
say_title("Wächter von Atlantis")
say("")
say("Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt.")
say("Komme wieder, wenn du Level 110 bist!")
else
say_title("Wächter von Atlantis")
say("")
say("Seid gegrüßt Reisender.")
say("Ich bin der Wächter von Atlantis.")
say("Eins war Atlantis ein friedliches Reich, aber dan")
say("tauchte Neralex auf und übernahm die Herrschaft.")
say("Seit dem wird jeder Ungebetener Besuch verfolg und")
say("getötet.")
wait()
say_title("Wächter von Atlantis")
say("")
say("Würdest du,")
say("uns helfen Atlantis wieder zurück erobern?")
say("Damit das Volk von Atlantis wieder in ihre")
say("alte Heimat zurück kann?")
say("")
local s = select("Ich werde euch helfen.", "Tut mir leid.")
if s == 1 then
pc.warp( 2343900, 2342200)
else
return
end
end
end
when login with pc.get_map_index() == 226 begin
if pc.get_x() == 23333+106 or pc.get_y() == 23333+89 then
notice("Ungebetener Besuch!")
notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!")
notice("Wehe ihr berührt meinen Metin!")
end
end
when 21578.kill with pc.get_map_index()>= 226 begin
notice_in_map("NEEEIIIN! Mein Stein...!")
notice_in_map("Ich verfluche euch!")
notice_in_map("Los tapfere Krieger, erledigt die Eindringlinge!")
notice_in_map("Ich hoffe ihr tötet nicht alle meine tapferen Krieger!")
timer("erster_metin", 5)
end
when erster_metin.timer begin
d.new_jump_all(226, 23333+380, 23333+123)
d.regen_file("data/dungeon/ice_run/1.txt")
d.setf("keule", 0)
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), (23333+432), (23333+122), "data/dungeon/ice_run/2.txt")
end
when 21581.chat."GM-Abkürzung BOSS" with pc.get_map_index() >= 2260000 and pc.get_map_index() < 2270000 and pc.is_gm() begin
say("Du kommst zum Bossraum")
wait()
npc.purge()
d.setf("statue", 5)
timer("ice_jump", 6)
end
when 21581.chat."Wolang des Weges?" with pc.get_map_index() >= 2260000 and pc.get_map_index() < 2270000 begin
say("Grantelbart:")
say(".....")
say("Dieser Weg ist kalt.")
say(".....")
say("Nehmt euch vor Neralex in Acht!")
say(".....")
wait()
d.notice("Neralex:")
d.notice("Was habt ihr hier verloren!")
d.notice("Sucht das Weite und zwar sofort!!")
npc.purge()
d.kill_all()
timer("erster_spruch", 10)
end
when erster_spruch.timer begin
d.jump_all(23333+685, 23333+82)
d.setf("insel1", 0)
d.setf("insel2", 0)
d.setf("insel3", 0)
d.setf("insel4", 0)
d.setf("alleinseln", 0)
d.regen_file("data/dungeon/ice_run/3.txt")
d.notice("Grantelbart:")
d.notice("Besuche jede der 4 Inseln einmal. Beim wiederholten")
d.notice("erreichen einer Insel erscheinen Kämpfer die")
d.notice("dann getötet werden müssen, bevor man zur nächsten")
d.notice("Insel kommt.")
end
when 20369.chat."GM-Abkürzung Mini-Bossraum" with pc.get_map_index() >= 2260000 and pc.get_map_index() < 2270000 and pc.is_gm() begin
say("Du kommst zum Mini-Bossraum")
wait()
npc.purge()
timer("inseln_fertigg", 10)
end
when 20369.chat."Die 4 Inseln" with pc.get_map_index() >= 2260000 and pc.get_map_index() < 2270000 begin
npc.lock()
say_title("Nerolfrös:")
say("Ich kann euch auf eine andere")
say("Insel befördern. Bitte wähle eine aus:")
local s=select ("1","2","3","4","Abbruch")
if s<=4 then
local positions = {
{685, 82},
{590, 82},
{590, 177},
{685, 177},
}
local fish = number(1,4)
if d.getf("insel"..fish) < 1 then
d.setf("insel"..fish, 1)
d.setf("alleinseln", d.getf("alleinseln")+1)
d.kill_all()
if d.getf("alleinseln")==4 then
d.notice("Nerolfrös:")
d.notice("Dies war die letzte Insel.")
d.notice("Nun kann ich euch nicht mehr helfen.")
d.notice("Ihr müsst den Weg nun alleine finden.")
timer("inseln_fertig", 10)
return
end
d.notice("Nerolfrös:")
d.notice("Ihr wart bisher auf "..d.getf("alleinseln").." Inseln.")
d.notice("Ihr müsst auf allen vier einmal gewesen sein.")
d.regen_file("data/dungeon/ice_run/4_"..fish..".txt")
else
d.purge()
d.regen_file("data/dungeon/ice_run/4_"..fish.."_more.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), 23333 + positions[fish][1], 23333 + positions[fish][2], "data/dungeon/ice_run/4_"..fish..".txt")
end
npc.unlock()
d.jump_all(23333+positions[fish][1], 23333+positions[fish][2])
else
npc.unlock()
return
end
end
when 101.kill with pc.is_gm() begin
chat("Dein Mapindex: "..pc.get_map_index())
end
when inseln_fertig.timer begin
timer("inseln_fertigg", 10)
d.notice("Neralex:")
d.notice("Jetzt ist aber Schluß!")
d.notice("Ich will hier KEINEN mehr sehen!")
end
when inseln_fertigg.timer begin
local positionss = {
{473, 441},
{483, 451},
{473, 461},
{464, 451},
}
local fissh = number(1,4)
d.jump_all(23333+positionss[fissh][1], 23333+positionss[fissh][2])
d.regen_file("data/dungeon/ice_run/5.txt")
--d.jump_all(23333+122, 23333+89)
--d.exit_all()
end
when 2623.kill with d.getf("alleinseln")==4 begin
d.notice("Neralex:")
d.notice("Komm geht nach Hause!")
d.notice("Ihr seid ja absolut lächerlich!")
d.notice("Ihr schafft es nicht die Volvins zu töten um")
d.notice("ein Eismedallion auf die Säulen zu ziehen...")
d.regen_file("data/dungeon/ice_run/6.txt")
timer("miniboss", 10)
end
when miniboss.timer begin
d.setf("statue", 0)
d.setf("keulenmann", 0)
d.setf("keule", 1)
d.jump_all(23333+705, 23333+519)
end
when 21579.take with item.vnum == 90033 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("keulenmann", 0)
d.setf("statue", d.getf("statue")+1)
timer("ice_jump", 6)
if d.getf("statue")==5 then
d.notice("Neralex:")
d.notice("Das ist eure letzte Chance zu verschwinden, sonst stirbt ihr!")
d.setf("keule", 0)
end
end
when 2627.kill with d.getf("keule")==1 begin
d.setf("keulenmann", d.getf("keulenmann")+1)
if d.getf("keulenmann")== 9 then
game.drop_item("90033")
end
end
when ice_jump.timer begin
local positionsss = {
{705, 495},
{705, 460},
{705, 425},
{705, 390},
{144, 449},
}
local fisssh = d.getf("statue")
d.jump_all(23333+positionsss[fisssh][1], 23333+positionsss[fisssh][2])
if fisssh==5 then
timer("ice_boss1", 10)
d.spawn_mob(2636, 124, 446)
d.spawn_mob(2635, 124, 450)
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ah, da seid ihr ja. Ich freue mich auf die Show!")
else
d.regen_file("data/dungeon/ice_run/6_"..fisssh..".txt")
end
--d.jump_all(5000+122, 4000+89)
--d.exit_all()
end
when ice_boss1.timer begin
d.notice("Los Valons! Ergreift die Eindringlinge!")
for i = 1, 132 do
local firts= number(138, 231)
local secodn= number(413, 483)
d.spawn_mob(2633, firts, secodn)
end
d.setf("schild", 1)
d.setf("schildmann" , 0)
end
when 2633.kill with d.getf("schild")==1 begin
d.setf("schildmann", d.getf("schildmann")+1)
d.notice("Noch "..120-d.getf("schildmann").." Wächter besiegen.")
if d.getf("schildmann")== 120 then
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ihr denkt wohl, das war alles!")
d.notice("Los Kristallfelsen! Sperrt sie ein!")
timer("ice_boss2", 5)
d.setf("schild", 0)
d.setf("kristallmann", 0)
end
end
when ice_boss2.timer begin
for i = 1, 220 do
local firts= number(138, 231)
local secodn= number(413, 483)
d.spawn_mob(21580, firts, secodn)
end
d.setf("kristall", 1)
end
when 21580.kill with d.getf("kristall")==1 begin
d.setf("kristallmann", d.getf("kristallmann")+1)
d.notice("Noch "..200-d.getf("kristallmann").." Kristalle zerschlagen.")
if d.getf("kristallmann")== 200 then
d.notice("Neralex:")
d.notice("WAS!? Ihr habt noch nicht genug?")
d.notice("Los Frau! Vernichte die Eindringlinge!")
d.notice("Nerala:")
d.notice("Ja wohl Geliebter.")
timer("ice_boss3", 15)
d.setf("kristall", 0)
end
end
when ice_boss3.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(2624, 144, 449)
d.spawn_mob(2636, 124, 450)
d.setf("Nerala", 1)
end
when 2624.kill with d.getf("Nerala")==1 begin
d.notice("Neralex:")
d.notice("Wozu hat man heutzutage noch eine Frau...")
d.notice("Sie sind zu nichts Nutze!")
d.notice("Jetzt komme ich!")
timer("ice_boss4", 15)
d.setf("Nerala", 0)
end
when ice_boss4.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(2625, 144, 449)
d.setf("Neralex", 1)
end
when 2625.kill with d.getf("Neralex")==1 begin
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ich bin noch längst nicht besiegt...")
d.notice("Spürt meine Drachenmacht!")
timer("ice_boss5", 5)
d.setf("Neralex", 0)
end
when ice_boss5.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(2620, 144, 449)
d.setf("Neralexdragon", 1)
end
when 2620.kill with d.getf("Neralexdragon")==1 begin
d.notice("Neralex:")
d.notice("Ihr habt mich besiegt, ich werde Atlantis verlassen!")
notice_all("".. pc.get_name() .." + Team haben den Ice-Run gemeistert!")
--notice_all("Sie haben Neralex besiegt und seine Truhe bekommen.")
d.setf("Neralex", 0)
server_timer('iceruns_boss', 60, pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss2', 120, pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss3', 180, pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss4', 240, pc.get_map_index())
server_timer('iceruns_boss5', 300, pc.get_map_index())
d.spawn_mob(23004, 139, 449)
d.setf("dpbelohnung", 0)
end
when iceruns_boss.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch vier Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch drei Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss3.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch zwei Minuten bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss4.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch eine Minute bis zum Verlassen!")
end
end
when iceruns_boss5.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.exit_all()
end
end
end
end
Kein fehler bei make, ingame geht auch eigentlich alles, bloß es kommt ein fehle in der syserr:
HTML Code:
SYSERR: Apr 13 15:47:03 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest icerun.start click
Weiß nicht wieso dieser fehler auftaucht.
Wär nett wen ihr mir helfen könntet.
MfG
Kriegergeist^^
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04/13/2012, 23:29
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#5475
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elite*gold: 278
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grrr... funktioniert trotzdem nicht =(
ich hab die Files von Rain und Irgendwie sind da 2 hongkonglisten
aber hab es mit beiden ausprobiert
und die make.sh ist im selbem ordner
ich wieß nicht ob es hilft auf jeden falls steht das hier in der make.sh
PHP Code:
LIST_FILE='hongkong_list'
if [ -r $LIST_FILE ]; then
rm -rdf object
mkdir object
while read line;
do
./qc $line
done < $LIST_FILE
else
echo $LIST_FILE' is missing'
fi
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