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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/17/2012, 12:52
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#4561
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 73
Received Thanks: 5
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Die Große Frage,was ist bei mir falsch?
Kann mir auch jemand helfen,würde demjenigen sehr dankbar sein
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01/17/2012, 14:36
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#4562
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 61
Received Thanks: 3
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hello, i have question.. how to create loop in quest ?for example, i want creat quest with one line say(pc.countitem(***))
and
button
pc.remove_item(***)
and when i Click on button, it remove one item.
If will be pc.countitem(***) == 0 it write something else ...
Thank you
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01/17/2012, 22:23
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#4563
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
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Hi, eine Frage zu meiner "EXP.quest"
hab jetzt mal ne quest geschrieben
Quote:
quest EXP begin
state start begin
when 20041.chat."EXP" begin
say_title("Erfahrungspunkte")
say("")
say("Du möchstest also mehr EXP?")
local v = select("Ja", "Nein")
if v == 1 then
pc.give_exp2(90000000)
elseif v == 2 then
return
end
end
end
end
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so und jetzt mein Problem hab das eingefügt in FZ nach hongkong/quest
Dann hab ich EXP.quest in hongkong.list eingefügt 2 spalten am schluss frei gelassen.
Dann halt make aktualisiert und ingame "reload" und dann "reload q" eingegen, trotzdem kann ich den "betrunkenen Bürger" nicht anklicken also er zeigt keine reaktion auf quest was habb ich falsch gemacht  ?
danke im Vorraus
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01/18/2012, 13:12
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#4564
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elite*gold: 281
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,502
Received Thanks: 447
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Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool
@IDream:
PHP Code:
quest knochen_suche begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >=70 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(20084)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Quest")
end
send_letter("Die Suche nach Knochen")
end
when button or info begin
say_title("Die Suche nach Knochen")
say("")
say("Hallo ".. pc.get_name() .."")
say("Der Biologe sucht dich er hat eine Aufgabe für dich")
say("Bitte gehe zu ihm.")
say("Er wird dich auch reich belohnen")
say("")
end
when __TARGET__.target.click or
20084.chat."Quest" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Biologe:")
--- l
say("Hallo junger Kämpfer,")
say("ich brauche deine Hilfe ,weil ich ein Trank entwickeln möchte womit")
say("wir die anderen Reiche zerstören können")
say("dafür brauche ich aber Knochen")
say("")
set_state(go_to_disciple)
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Auftrag von Biologe")
end
when button or info begin
say_title("Quest")
--- l
say("")
say("Biologe gab euch den Auftrag")
say("20 Fingerknochen zu sammeln!")
say("Das Item bekommt ihr von Höllenhund.")
say_redward("Den findest du auf dem Friedhof.Mijang wird dich dorthin teleportieren")
say("Viel Glueck!")
say("")
say_item_vnum(30193)
say_reward("Du hast "..pc.getqf("collect_count").." bis jetzt gesammelt!")
say("")
end
when 71035.use begin --°g´bÃĤô
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
say("")
say("Bessere Droppchance!")
say("")
return
end
if pc.count_item(30193)==0 then
say("")
say("Du hast keine!")
say("Lauf los und besorg mir welche!")
say("")
return
end
item.remove()
pc.setqf("drink_drug",1)
end
when 30003.kill begin
if pc.count_item(30193)<20-pc.getqf("collect_count") then
pc.give_item2(30193, 1)
end
end
when 20084.chat."Überprüfung" with pc.count_item(30193) >0 begin
say("Einen Moment!")
--- l
say("Ich werde das Item")
say("schnell mal ueberpruefen.")
say("Hoffentlich klappt alles!")
say("")
pc.remove_item(30193, 1)
wait()
local s = math.random(1, 100)
if s <= 50 then
if pc.getqf("collect_count")< 19 then
local index = pc.getqf("collect_count")+1
pc.setqf("collect_count",index)
say("Biologe:")
say_green("Dieses Item ist in einem Guten Zustand")
say("Du hast bis jetzt ".." "..20-pc.getqf("collect_count").. " abgegeben!")
say_red("Bring mir bitte nun die restlichen um den Trank zu vollenden")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
say("Biologe:")
say("Danke ,dass du mir weiter geholfen hast dafür werde ich dich")
say("nun belohnen wie versprochen")
say_reward("Du bekommst eine 75iger Waffe 0+")
say_reward("Du bekommst ein Regenbogenstein!")
say_reward("Du bekommst 6500000 Yang!")
say_reward("Du bekommst 20000000 Erfahrung!")
pc.setqf("collect_count",0)
pc.setqf("drink_drug",0)
pc.give_item2(50512,1)
if pc . job == 0 then
pc.give_item2(180,1)
end
if pc . job == 1 then
pc.give_item2(1130,1)
if pc . job == 2 then
pc.give_item2(180,1)
end
if pc . job == 3 then
pc.give_item2(5120,1)
end
pc.change_money(6500000)
pc.give_exp2(20000000)
clear_letter()
set_state(__complete)
return
else
say("Biologe:")
say("Dieses Item ist von schlechter Qualität!")
say("Es kann nicht verwendet werden.")
say("Hole mir ein neues!")
say("")
pc.setqf("drink_drug",0) --ÃĤôªì©l¤Æ
return
end
end
end
state __complete begin
end
end
PHP Code:
quest pferd_kaufen4 begin
state start begin
when 20349.chat."Kampf Pferd kaufen" begin
say_title("Das Kampf Pferd")
say("")
say("Hir kannst du für 10kk ein Kampf Pferd")
say("kaufen")
say_reward("Willst du das Kampf Pferd Kaufen?")
local s = select ("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
end
if pc.money < 1000000 then
say("Du hast zuwenig Yang")
return
end
pc.changemoney(-1000000)
horse.get_level(11)
horse.summon()
horse.ride()
chat("Glückwunsch")
chat("Du hast ein Kampf Pferd erhalten")
end
end
end
Falls noch Fehler enthalten sind, bitte Fehlermeldung mit posten. Kb alles durch zu schauen... durch die Fehlermeldung weiß ich genau, wo der Fehler liegt 
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with pc . count_item ( 30193 ) > 0
expecting 'when' or 'function'
knochen_suche.quest:147:Abort trap (core dumped)
Und beim Stalli werden die questen nicht angezeigt
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01/18/2012, 16:31
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#4565
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elite*gold: 1
Join Date: May 2011
Posts: 623
Received Thanks: 153
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Kann, jemand bitte in die quest einfügen das man nach dem killen des wasserdrachens rausgeportet wird?
Quote:
quest drachenraum begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >0 begin
set_state(zone_enter)
end
end
state zone_enter begin
when 20092.chat."Ich will den Drachen töten!" begin
say("")
say(""..mob_name(20092).."")
say("Du benötigst einen Teil einer Karte")
say("um in den Drachenraum zu gelangen!")
say("Diesen bekommt ihr von dem Setou Hauptmann")
say("Im Drachenraum haust der berüchtigte")
say("Zin-Drache! Er ist der Gefährlichste")
say("Mob in ganz Metin2! Willst du immernoch")
say("in den Drachenraum?")
say("")
say_reward("Hast du einen Teil einer Karte?")
wait()
say("")
say("")
if pc.get_level() <= 89 then
say_title("Geist eines Suras:")
say("Haha dich Wicht werde ich nicht in den")
say("Drachenraum lassen!! Lvl erstmal auf Lv 90")
say("dann reden wir weiter.")
say("")
say_reward("Du benötigst mindestens Lv 90 um in den")
say_reward("Drachenraum zu gelangen!")
return
end
if pc.count_item(30128)>0 then
say("")
say(""..mob_name(20092).."")
say("Ich bringe dich nun in den Drachenraum")
say("")
pc.remove_item(30128)
elseif pc.count_item(30128) >0 then
say("")
say(""..mob_name(20092).."")
say("Du besitzt einen Teil einer Karte! !")
say("")
else
say("")
say(""..mob_name(20092).."")
say("Du bist nicht im Besitz vom Teil einer Karte!")
say("Ohne einen kannst du den Drachenraum nicht erreichen.")
return
end
say("Du wirst nun teleportiert!")
say("Aber sei vorsichtig!")
wait()
notice_all("Der Spieler ".. pc.get_name() .." versucht den Blauen");
notice_all("Drachen zu töten!");
pc.remove_item(30128, 1)
pc.warp(171840,1220525)
end
end
end
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01/18/2012, 20:13
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#4566
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elite*gold: 14
Join Date: Dec 2011
Posts: 728
Received Thanks: 646
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quest jobquest begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup with pc.level >= 30 begin
set_state(information)
end
end
say("")
say(""..pc.get_name().." sei gegrüßt!")
say("Du kannst bei mir eine Ausbildung beginnen")
say("je nach Wahl bekommst du andere Vorteile.")
say("Doch eins muss ich dir sagen wähle klug, denn")
say("es gibt anderen Spielern gegenüber")
say("Vor - und Nachteile.")
say("")
say("")
wait()
say("Rekrutenausbildung:")
say("")
say("Ich zähle dir nun auf was in Frage kommen würde")
say("bei den Ausbildungen. Du kannst wählen")
say("zwischen:")
say("")
say("Killer - 20 Halbmenschen und 12 DEX")
say("Deffer - 10% wiederstand gegen DSS/FKS")
say("Farmer - 30% gegen Monster und 12Stärke")
say("")
say("")
wait()
say_title("Rekrutenausbildung:")
say("")
say("Nun wähle weise und entscheide dich")
say("welchen Weg du beschreiten möchtest.")
say("")
local wahl = select ("Killer", "Deffer", "Farmer", "Abbrechen")
if wahl == 4 then
return
elseif wahl == 1 then
say_title("Ausbildung zum Soldat:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Soldaten entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("+20 Halbmenschen")
say("+12 DEX")
affect.add_collect(apply.ATTBONUS_HUMAN, 20, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.DEX, 12, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 2 then
say_title("Ausbildung zum Heiligen:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Heiligen entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("+10 Wiederstand gegen Dss")
say("+10 Wiederstand gegen Fks")
affect.add_collect(apply.NORMAL_HIT_DEFEND_BONUS, 10, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.SKILL_DEFEND_BONUS, 10, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
elseif wahl == 3 then
say_title("Ausbildung zum Ninja:")
say("")
say("Du hast dich zu einer Ausbildung zum")
say("Ninja entschieden "..pc.get_name()..".")
say("Eine sehr kluge Wahl.")
say("")
say("Folgende Werte sind nun gestiegen:")
say("")
say("+30 gegen Monster")
say("+12 Stärke")
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 30, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STR, 12, 60*60*24*365*60)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Kommt immer Core Dump fehler :s
Bitte um Hilfe
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01/18/2012, 23:24
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#4567
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
Posts: 413
Received Thanks: 519
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hi
könnte mir jemand ne quest schrieben wenn man als gm im dt den metin im erdgeschoss killt man mit der gesammten gruppe zur schmied ebene kommt ich hab das mit
Code:
when 8015.kill with pc.is_gm() and pc.get_map_index() == 66 begin
d.setf("level", 6)
timer("dtboss", 10)
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")
d.notice("Der Gamemaster DT Run ist gestartet..")
d.jump_all(66, special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
end
versucht es hat nicht geklappt
wäre echt nett
MFG
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01/18/2012, 23:32
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#4568
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 38
Received Thanks: 4
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Code:
Quote:
uest steintausch begin
state start begin
when 20087.chat."Steinstücktausch" begin
say_title("Steinstücktausch")
say("Willst du deine Steinstücke gegen Perlen eintauschen")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
say("Für 50 Steinstücke bekommst du eine Weiße Perle, für 100 eine Blaue")
say("und für 200 eine Rote Perle.")
say("")
say("Welche Perle möchtest du haben?")
say("")
local s = select ("Weiße Perle (50)","Blaue Perle (100)","Rote Perle (200)","Auf Wiedersehen!")
if s == 1 then
if pc.count_item(27990) >= 50 then
pc.removeitem("27990")
pc.give_item2("27992")
say("Danke dir!")
say("")
chat("Du hast eine Weiße Perle erhalten!")
chat("")
else
say("Du hast keine 50 Steinstücke")
end
end
if s == 2 then
if pc.count_item(27990) >= 100 then
pc.removeitem("27990")
pc.give_item2("27993")
say("Danke dir!")
say("")
chat("Du hast eine Blaue Perle erhalten!")
chat("")
else
say("Du hast keine 100 Steinstücke")
end
end
if s == 3 then
if pc.count_item(27990) >= 200 then
pc.removeitem("27990")
pc.give_item2("27994")
say("Danke dir!")
say("")
chat("Du hast eine Rote Perle erhalten!")
chat("")
else
say("Du hast keine 200 Steinstücke")
end
end
end
end
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Was ist daran Falsch ?
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01/18/2012, 23:46
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#4569
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
Posts: 413
Received Thanks: 519
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Hier nun geht sie zu finden im spoiler xD have Fun
Code:
quest steintausch begin
state start begin
when 20087.chat."Steinstücktausch" begin
say_title("Steinstücktausch")
say("Willst du deine Steinstücke gegen Perlen eintauschen")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
say("Für 50 Steinstücke bekommst du eine Weiße Perle, für 100 eine Blaue")
say("und für 200 eine Rote Perle.")
say("")
say("Welche Perle möchtest du haben?")
say("")
local s = select ("Weiße Perle (50)","Blaue Perle (100)","Rote Perle (200)","Auf Wiedersehen!")
if s == 1 then
if pc.count_item(27990) >= 50 then
pc.removeitem("27990")
pc.give_item2("27992")
say("Danke dir!")
say("")
chat("Du hast eine Weiße Perle erhalten!")
chat("")
else
say("Du hast keine 50 Steinstücke")
end
end
if s == 2 then
if pc.count_item(27990) >= 100 then
pc.removeitem("27990")
pc.give_item2("27993")
say("Danke dir!")
say("")
chat("Du hast eine Blaue Perle erhalten!")
chat("")
else
say("Du hast keine 100 Steinstücke")
end
end
if s == 3 then
if pc.count_item(27990) >= 200 then
pc.removeitem("27990")
pc.give_item2("27994")
say("Danke dir!")
say("")
chat("Du hast eine Rote Perle erhalten!")
chat("")
else
say("Du hast keine 200 Steinstücke")
end
end
end
end
end
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01/19/2012, 00:01
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#4570
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 142
Received Thanks: 72
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Quote:
Originally Posted by [ShiizoPhreN]™
hi
könnte mir jemand ne quest schrieben wenn man als gm im dt den metin im erdgeschoss killt man mit der gesammten gruppe zur schmied ebene kommt ich hab das mit
Code:
when 8015.kill with pc.is_gm() and pc.get_map_index() == 66 begin
d.setf("level", 6)
timer("dtboss", 10)
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")
d.notice("Der Gamemaster DT Run ist gestartet..")
d.jump_all(66, special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
end
versucht es hat nicht geklappt
wäre echt nett
MFG
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Das kannst du wiel einfacher lösen:
Erstell dir ein neues Item (Type muss auf 18 sein damit es als Questitem funkt)
und dann kannst du deinen GM-Runn wie folgt machen:
HTML Code:
when xxxx.use with pc.is_gm() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say_title("GM-Tool:")
say("Möchtest du in die 5. Ebene des Dämonenturms?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s==2 then
return
elseif
say_titile("GM-Tool:")
say("Alle Mitglieder werden teleportiert.")
wait()
d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
end
end
mfg antimask
ach ja einfach in die dt quest noch einfügen irgendwo
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01/19/2012, 00:25
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#4571
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
Posts: 413
Received Thanks: 519
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haste es den ngetestet ? und müßte ihc erst in der 1sten etage sein oder gehts schon im erdgeschoss also wenn man im dt reinkommt ?
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01/19/2012, 15:06
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#4572
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 38
Received Thanks: 4
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Steintausch quest geht immernoch net
Fehler in Putty :
3Q19# STATE : __complete
STATE: Command not found.
QUEST : steintausch
STATE : start
WHEN : 20087.chat ("Steinstücktausch")
assertion failure : nested==0
steintausch.quest:49:Abort trap (core dumped)
Error occured on compile steintausch.quest
3Q19# QUEST : steintausch
QUEST: Command not found.
3Q19# STATE : start
STATE: Command not found.
3Q19# WHEN : 20087.chat ("Steinstcktausch")
Badly placed ()'s.
3Q19# assertion failure : nested==0
assertion: Command not found.
3Q19# steintausch.quest:49:Abort trap (core dumped)
Badly placed ()'s.
3Q19# Error occured on compile steintausch.quest
Error: Command not found.
Quest:
quest steintausch begin
state start begin
when 20087.chat."Steinstücktausch" begin
say_title("Steinstücktausch")
say("Willst du deine Steinstücke gegen Perlen eintauschen")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
say("Für 50 Steinstücke bekommst du eine Weiße Perle, für 100 eine Blaue")
say("und für 200 eine Rote Perle.")
say("")
say("Welche Perle möchtest du haben?")
say("")
local s = select ("Weiße Perle (50)","Blaue Perle (100)","Rote Perle (200)","Auf Wiedersehen!")
if s == 1 then
if pc.count_item(27990) >= 50 then
pc.removeitem("27990")
pc.give_item2("27992")
say("Danke dir!")
say("")
chat("Du hast eine Weiße Perle erhalten!")
chat("")
else
say("Du hast keine 50 Steinstücke")
end
end
if s == 2 then
if pc.count_item(27990) >= 100 then
pc.removeitem("27990")
pc.give_item2("27993")
say("Danke dir!")
say("")
chat("Du hast eine Blaue Perle erhalten!")
chat("")
else
say("Du hast keine 100 Steinstücke")
end
end
if s == 3 then
if pc.count_item(27990) >= 200 then
pc.removeitem("27990")
pc.give_item2("27994")
say("Danke dir!")
say("")
chat("Du hast eine Rote Perle erhalten!")
chat("")
else
say("Du hast keine 200 Steinstücke")
end
end
end
Bitte um Hilfe :-/
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01/19/2012, 15:30
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#4573
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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PHP Code:
quest steintausch begin state start begin when 20087.chat."Steinstücktausch" begin say_title("Steinstücktausch") say("Willst du deine Steinstücke gegen Perlen eintauschen") say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.") say("Für 50 Steinstücke bekommst du eine Weiße Perle, für 100 eine Blaue") say("und für 200 eine Rote Perle.") say("") say("Welche Perle möchtest du haben?") say("") local items = { -----Value-----Name------Preis {27992, "Weiße Perle", 50}, {27993, "Blaue Perle", 100}, {27994, "Rote Perle", 200}, } local s = select(""..items[1][2].." ("..items[1][3]..")",""..items[2][2].." ("..items[2][3]..")",""..items[3][2].." ("..items[3][3]..")", "Auf Wiedersehen!") if s == 4 then return end if s == 1 then if pc.count_item(27990) >= items[1][3] then pc.removeitem("27990", items[1][3]) pc.give_item2("items[1][1]", 1) say("Danke dir!") say("") chat("Du hast eine "..items[1][2].." erhalten!") else say("Du hast keine "..items[1][3].." Steinstücke") end end if s == 2 then if pc.count_item(27990) >= items[2][3] then pc.removeitem("27990", items[2][3]) pc.give_item2("items[2][1]", 1) say("Danke dir!") say("") chat("Du hast eine "..items[2][2].." erhalten!") else say("Du hast keine "..items[2][3].." Steinstücke") end end if s == 3 then if pc.count_item(27990) >= items[3][3] then pc.removeitem("27990", items[3][3]) pc.give_item2("items[3][1]", 1) say("Danke dir!") say("") chat("Du hast eine "..items[3][2].." erhalten!") else say("Du hast keine "..items[3][3].." Steinstücke") end end end end end
probiers mal so
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01/19/2012, 15:53
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#4574
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elite*gold: 40
Join Date: May 2010
Posts: 413
Received Thanks: 519
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Quote:
Originally Posted by AntiMask
Das kannst du wiel einfacher lösen:
Erstell dir ein neues Item (Type muss auf 18 sein damit es als Questitem funkt)
und dann kannst du deinen GM-Runn wie folgt machen:
HTML Code:
when xxxx.use with pc.is_gm() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say_title("GM-Tool:")
say("Möchtest du in die 5. Ebene des Dämonenturms?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s==2 then
return
elseif
say_titile("GM-Tool:")
say("Alle Mitglieder werden teleportiert.")
wait()
d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
end
end
mfg antimask
ach ja einfach in die dt quest noch einfügen irgendwo
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hab es getestet funktioniert so nicht ich bekomm dan nnen connection refused wenn ich das gesagte item im erdgeschoss anklicke
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01/19/2012, 16:58
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#4575
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PHP Code:
when xxxx.use with pc.is_gm() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say_title("GM-Tool:") say("Möchtest du in die 5. Ebene des Dämonenturms?") local s = select("Ja", "Nein") if s==2 then return else say_titile("GM-Tool:") say("Alle Mitglieder werden teleportiert.") wait() d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) end end
probiers mal so ;-)
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