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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/02/2012, 16:59
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#5326
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elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 533
Received Thanks: 464
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ok ich versuchs
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04/02/2012, 19:23
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#5327
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,297
Received Thanks: 1,295
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Quote:
Originally Posted by .ProPlayer
PHP Code:
quest event_tool begin
state start begin
when 20095.chat with pc.is_gm() begin
say_title("Event Tool")
say("Welches Event willst du starten?")
local s = select("Metin Event","Boss Event","OX", "Abbrechen")
if s==4 then
setskin(NOWINDOW)
return
elseif s==3 then
if oxevent.get_status()==0 then
local v = oxevent.open()
if v == 0 then
setskin(NOWINDOW)
chat("Konnte kein oxquiz.lua laden")
chat("check die Files ab.")
return
elseif v == 1 then
setskin(NOWINDOW)
notice_all("ox ist an usw")
command("go ox")
else
setskin(NOWINDOW)
chat("OX Event Error")
return
end
else
setskin(NOWINDOW)
chat("OX ist bereits an")
return
end
elseif s==2 then
regen_in_map("63","locale/germany/map/metin2_map_n_desert_01/boss_event.txt")
chat("Boss-Event in der Wüste Oase gestartet")
setskin(NOWINDOW)
notice_all("Das Boss-Event wurde gestartet")
elseif s==1 then
regen_in_map("63", "locale/germany/map/metin2_map_n_desert_01/metin_event.txt")
chat("Metin-Event in der Wüste Oase gestartet")
setskin(NOWINDOW)
notice_all("Das Metin Event wurde in der Wüste gestartet!")
end
end
end
end
Wenn ich den NPC anklicke passiert nichts :O ?
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Du muste nach dem
PHP Code:
when 20095.chat with pc.is_gm() begin
z.b. den Text den er anklicken soll schreiben
PHP Code:
when 20095.chat."Event Manager" with pc.is_gm()
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04/02/2012, 22:40
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#5328
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 151
Received Thanks: 27
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PHP Code:
quest rüssihändler begin state start begin when 9002.chat."Ninja Rüssis" begin npc.open_shop(2001) else return end end
when 9002.chat."Sura Rüssis" begin npc.open_shop(2002) else return end end
when 9002.chat."Krieger Rüssis" begin npc.open_shop(2000) else return end end
when 9002.chat."Juwelier" begin npc.open_shop(2004) else return end end end
Wenn ich rüssihändler anklicke passiert garnichts...
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04/03/2012, 00:06
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#5329
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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Nochmals umgeschrieben, in der Hoffnung das es so geht.. Fehlanzeige
PHP Code:
quest Drachenraum begin state start begin when login or levelup with pc.level >74 begin set_state(Drachenraum) end end state Drachenraum begin when 20092.chat."Tempel des Drachen" begin say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Sei gegrüßt Abenteurer!") say("") say("Du möchtest den Tempel des Drachen betreten?") say("Dort haust ein uralter, furchteinflösender Drache.") say("Dieser Drache ist das Oberhaupt der Setaou's,") say("auch bekannt als Beran-Setaou..") say("") say("Bist du sicher, das du dort hinein möchtest?") say("") local s = select("Ja, bring mich hinein.","Nein, ich bleibe hier.") if s == 1 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Dafür, dass ich dich dort hin bringe,") say("hätte ich gerne drei gewundene Schlüssel von dir.") wait() if game.get_event_flag("Drache") == 1 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Leider ist der Tempel des Drachen im moment gesperrt..") say("Sobald der Tempel wieder betreten werden kann") say("werde ich es berichten!") say("") return elseif pc.count_item(50043) < 3 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Du besitzt keinen gewundenen Schlüssel,") say("ohne solche Schlüssel kann ich dich") say("nicht hinein bringen..") return elseif pc.count_item(50043) >= 3 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Du besitzt drei gewundene Schlüssel!") say("Ich bringe dich nun in den Tempel des Drachen!") say("") say("Viel Glück... du wirst es brauchen..") pc.remove_item(50043, 3) command("e Drachentempel 1") command("e Drache 1") notice_all("".. pc.get_name() .." versucht Beran-Setaou zu besiegen!") wait() pc.warp(175732, 1220377) end elseif s == 2 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Das wird wohl besser sein.") say("") return end end when 2493.kill with pc.get_map_index() == 73 begin if game.get_event_flag("Drachentempel") == 1 then command("e Drachentempel 0") chat("Heuk-Young: ".. pc.get_name() ..", du hast Beran-Setaou besiegt, nun ist der Fluch gebrochen!") notice_all("".. pc.get_name() .." hat Beran-Setaou erlegt, herzlichen Glückwunsch!") timer("Verlassen", 60) pc.setqf("Verlassen", 1) chat("Du wirst in 1 Min. aus dem Tempel des Drachen teleportiert!") end end when punishment.timer begin notice_all("Beran-Setaou hat sich erneut erhoben!") notice_all("Der Tempel des Drachen kann betreten werden.") command("e Drache 0") pc.setqf("punishment", 0) end when Verlassen.timer begin say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Ich werde Dich nun aus dem Tempel des Drachen") say("befreien!") say("Danke, dass du uns vom Fluch des Drachen") say("erlöst hast!") say("") timer("punishment", 1800) pc.setqf("punishment", 1) pc.setqf("Verlassen", 0) wait() pc.warp(180214, 1220674) end end end
Bin langsam am verzweifeln mit der Quest..
Es funktioniert alles wunderbar, der raum schließt sich.. wenn ich den Drachen kille kommt die Meldung "Blabla hat Beran-Setaou erledigt!", ich werde nach 1min heraus geportet.. doch der Timer damit das Tor sich wieder öffnet startet nicht.. oder wird nicht ausgeführt ;/
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04/03/2012, 00:09
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#5330
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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ersetz mal command("e Drache 0") durch game.set_event_flag("drache", 0)
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04/03/2012, 00:12
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#5331
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 557
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Ich möchte die Map als Dungeon
Ich habe die Devil´s Catacomb nun endlich auf meinem Server + Clienten vollständig und fehlerfrei. Ich möchte nun dies bezüglich eine Quest schreiben. Da die Run Quest für ne fette Summe Geld verkauft wird (Was eine unendliche Frechheit ist) wollte ich meine eigene schreiben. Doch diese beschissenen Befehle wie d.jump usw. funktionieren einfach nicht. Sitze seid über 5 Stunden dran und bin entweder stroh dumm oder Epvp postet nur müll.
Hier mal der Portteil, damit die Map als Dungeon fungieren sollte...
PHP Code:
quest devilscatacomb_run begin
state start begin
when 2594.chat.locale.devilscatacomb begin
say_title(mob_name(2594).." - The Devil´s Catacomb")
say(locale.devilscatacomb_text)
wait()
d.new_jump(197, 314300, 1210300)
end
-- Version 2
when 8029.kill begin
timer("devilscatacomb_started", 5)
end
when devilscatacomb_started.timer begin
d.new_jump_all(197, 314300, 1210300)
end
-- Version 3
when 2594.chat.locale.devilscatacomb begin
say_title(mob_name(2594).." - The Devil´s Catacomb")
say(locale.devilscatacomb_text)
wait()
d.new_jump(314300, 1210300)
end
-- Version 4
when 2594.chat.locale.devilscatacomb begin
say_title(mob_name(2594).." - The Devil´s Catacomb")
say(locale.devilscatacomb_text)
wait()
d.new_jump(197, 71, 71)
end
-- Ebenfalls probiert mit d.jump_all() ; d.join ; pc.warp und anschließend darauf über einen Metin Kill d.new_jump_all oder d.jump_all
end
end
Map Setting
HTML Code:
ScriptType MapSetting
CellScale 200
HeightScale 0.500000
ViewRadius 128
MapSize 7 7
BasePosition 307200 1203200
TextureSet textureset\metin2_map_devilsCatacomb.txt
Environment map_devilsCatacomb.msenv
DIe Koordinaten 307200 1203200 , wenn diese benutzt wird landet man auf den Koordinaten 0,0 . Ich benutze in den Quests entweder die State Koordinaten (bzw. Globalen Koordinaten) oder die einfachen die in der minimap oben stehen.
Ich hoffe die Quest Schreib- Profis oder andere freundliche und Hilfsbereite User sind bereit bei diesem Problem behilflich zu sein.
PS : Mal nebenbei , habe noch nie eine Run Quest erfolgreich schreiben können , genau wegen diesem Problem
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04/03/2012, 03:24
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#5332
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool
ersetz mal command("e Drache 0") durch game.set_event_flag("drache", 0)
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Das löst das problem, dass der timer nicht startet auch nicht :/
Die Quest sieht nun so aus..
Ich werde jediglich aus dem Raum geportet nachdem der Drache down ist und die 1 Min. für den Timer abgelaufen ist.. doch der Timer damit sich das tor öffnet und die meldung über den respawn kommt startet nicht..
PHP Code:
quest Drachenraum begin state start begin when login or levelup with pc.level >74 begin set_state(Drachenraum) end end state Drachenraum begin when 20092.chat."Tempel des Drachen" begin say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Sei gegrüßt Abenteurer!") say("") say("Du möchtest den Tempel des Drachen betreten?") say("Dort haust ein uralter, furchteinflösender Drache.") say("Dieser Drache ist das Oberhaupt der Setaou's,") say("auch bekannt als Beran-Setaou..") say("") say("Bist du sicher, das du dort hinein möchtest?") say("") local s = select("Ja, bring mich hinein.","Nein, ich bleibe hier.") if s == 1 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Dafür, dass ich dich dort hin bringe,") say("hätte ich gerne drei gewundene Schlüssel von dir.") wait() if game.get_event_flag("Drache") == 1 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Leider ist der Tempel des Drachen im moment gesperrt..") say("Sobald der Tempel wieder betreten werden kann") say("werde ich es berichten!") say("") return elseif pc.count_item(50043) < 3 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Du besitzt keinen gewundenen Schlüssel,") say("ohne solche Schlüssel kann ich dich") say("nicht hinein bringen..") return elseif pc.count_item(50043) >= 3 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Du besitzt drei gewundene Schlüssel!") say("Ich bringe dich nun in den Tempel des Drachen!") say("") say("Viel Glück... du wirst es brauchen..") pc.remove_item(50043, 3) game.set_event_flag("Drachentempel", 1) game.set_event_flag("Drache", 1) notice_all("".. pc.get_name() .." versucht Beran-Setaou zu besiegen!") wait() pc.warp(175732, 1220377) end elseif s == 2 then say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Das wird wohl besser sein.") say("") return end end when 2493.kill with pc.get_map_index() == 73 begin if game.get_event_flag("Drachentempel") == 1 then game.set_event_flag("Drachentempel", 0) chat("Heuk-Young: ".. pc.get_name() ..", du hast Beran-Setaou besiegt, nun ist der Fluch gebrochen!") notice_all("".. pc.get_name() .." hat Beran-Setaou erlegt, herzlichen Glückwunsch!") timer("Verlassen", 60) pc.setqf("Verlassen", 1) chat("Du wirst in 1 Min. aus dem Tempel des Drachen teleportiert!") end end when punishment.timer begin notice_all("Beran-Setaou hat sich erneut erhoben!") notice_all("Der Tempel des Drachen kann betreten werden.") game.set_event_flag("Drache", 0) pc.setqf("punishment", 0) end when Verlassen.timer begin say_title(""..mob_name(20092)..":") say("") say("Ich werde Dich nun aus dem Tempel des Drachen") say("befreien!") say("Danke, dass du uns vom Fluch des Drachen") say("erlöst hast!") say("") timer("punishment", 30) pc.setqf("punishment", 1) pc.setqf("Verlassen", 0) wait() pc.warp(180214, 1220674) end end end
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04/03/2012, 10:34
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#5333
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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Jo, aber die commands würden auch nicht klappen, da commands nur mit gm rechten ausführbar sind.
Zu deinem Timer problem:
Ich arbeite nicht gerne mit timern, da diese scheiße sind xD
naja man hat keine alternative...timer beenden sich nach einem logout/login
du wirst geportet & loggst dich somit aus & wieder ein
heißt, der timer, der dann noch läuft wird beendet & somit beginnt seine funktion nicht
dh. du könntest es so machen:
PHP Code:
when login with pc.get_map_index() != 73 and pc.getqf('punishment') == 1 begin notice_all("Beran-Setaou hat sich erneut erhoben!") notice_all("Der Tempel des Drachen kann betreten werden.") game.set_event_flag("Drache", 0) pc.setqf("punishment", 0) end
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04/03/2012, 12:26
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#5334
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 956
Received Thanks: 45
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Hey,
also ich möchte in einem NPC mehrere Shops habe. Aber wenn ich den NPC anklicke kommt da nix
PHP Code:
quest shops begin state start begin when 9010.chat."Item-Shop" begin npc.open_shop(13) else return end end
when 9010.chat."Uppzeug-Shop" begin npc.open_shop(14) else return end end
when 9010.chat."Truhen-Shop" begin npc.open_shop(16) else return end end
when 9010.chat."Frisuren-Shop" begin npc.open_shop(17) else return end end end
liegt es an
Aber wie kann man es anderst machen?
Thx+MfG warrockplayer4
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04/03/2012, 13:34
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#5335
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elite*gold: 10
Join Date: Sep 2011
Posts: 675
Received Thanks: 312
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PHP Code:
quest shops begin
state start begin
when 9010.chat."Item-Shop" begin
npc.open_shop(13)
end
when 9010.chat."Uppzeug-Shop" begin
npc.open_shop(14)
end
when 9010.chat."Truhen-Shop" begin
npc.open_shop(16)
end
when 9010.chat."Frisuren-Shop" begin
npc.open_shop(17)
end
end
end
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04/03/2012, 18:46
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#5336
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elite*gold: LOCKED
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,874
Received Thanks: 801
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PHP Code:
quest whenlevel5
state start begin
when login with pc.level >= 5 begin
when 171.kill begin
if horse.get_level() <= 21
horse.advance()
say_tile("Pferd")
say("Du hast deinen ersten Wildhund getötet")
say("als kleine Belohnung wird dein Pferd")
say("auf Stufe 21 gesetzt")
say("Sei behutsam mit dein Pferd, ansonsten")
say("läuft es dir weg, wenn du es erst einmal gezähmt")
say("hast, musst du dich weiter drum kümmern!")
say("Lass es nie Hungern.")
say("Das richtige Futter findest du bei der Gemischtwarenhändlerin")
end
if horse.get_level() <= 21 then
end
end
end
Weiss einer wo der Fehler ist?
Erhalte diese Meldung:
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04/03/2012, 18:54
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#5337
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elite*gold: 10
Join Date: Sep 2011
Posts: 675
Received Thanks: 312
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PHP Code:
quest level5 begin
state start begin
when 171.kill with pc.get_horse_level <= 21 begin
horse.advance()
say_tile("Pferd")
say("Du hast deinen ersten Wildhund getötet")
say("als kleine Belohnung wird dein Pferd")
say("auf Stufe 21 gesetzt")
say("Sei behutsam mit dein Pferd, ansonsten")
say("läuft es dir weg, wenn du es erst einmal gezähmt")
say("hast, musst du dich weiter drum kümmern!")
say("Lass es nie Hungern.")
say("Das richtige Futter findest du bei der Gemischtwarenhändlerin")
end
end
end
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04/04/2012, 12:59
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#5338
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elite*gold: 122
Join Date: Jan 2009
Posts: 479
Received Thanks: 87
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Fehler:
Quote:
nested == 0
gericht.quest:154:Error occoured on compile gericht.quest
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PHP Code:
quest gericht begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level()>= 80 begin
set_state(info)
end
end
state info begin
when letter begin
send_letter("Das Gericht")
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("target1", v, "Soon")
end
end
when button or info begin
say_title("Das Gericht")
say("Gehe zu Soon, er verlangt Hilfe")
say("von dir.")
end
when target1.target.click or 20023.chat."Das Gericht" begin
target.delete("target1")
say_title("Soon")
say("Ich habe Bohnenpastete")
say("gefunden. In meinen Büchern steht,")
say("dass sie mit Reiskuchen zu einem")
say("entzückenden Gericht wird.")
say("Hilfst du mir dieses zu prüfen?")
say("Klasse! Ich sage dir sofort was du")
say("machen sollst. Lass mich nurnoch kurz")
say("nachlesen...")
wait()
if pc.count_item(50016)>1 then
pc.remove_item(50016, pc.count_item(50016))
end
if pc.count_item(30158)>1 then
pc.remove_item(30158, pc.count_item(30158))
end
say_title("Soon")
say("So, als erstes gebe ich dir in Vertrauen")
say("die Bohnenpastete. Das du mir ja auf sie")
say("aufpasst!")
say("Ouh, hier steht du musst ins Feuerland?!")
say("Hm, du musst den Reiskuchen warscheinlich")
say("von den Flammengeister abgreifen.")
say("Ich wünsche dir viel Glück!")
say_reward("Bohnenpastete von Soon erhalten")
pc.give_item2(50016, 1)
clear_letter()
set_state(flammen)
end
end
state flammen begin
when letter begin
send_letter("Das Gericht")
end
when button or info begin
say_title("Das Gericht")
say("Töte Flammengeister um den Reiskuchen")
say("für das Gericht zu finden.")
end
when 2202.kill begin
local pct = number(1,200)
if pct==200 then
clear_letter()
pc.remove_item(30158, 1)
pc.give_item2(50016, 1)
chat("Hey, was liegt denn da?")
set_state(to_soon)
end
end
end
state to_soon begin
when letter begin
send_letter("Das Gericht")
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("target2", v, "Soon")
end
end
when button or info begin
say_title("Das Gericht")
say("Du hast den Reiskuchen gefunden. Aber du")
say("hast die Bohnenpastete im Kampf verloren.")
end
when target2.target.click or 20023.chat."Das Gericht" begin
target.delete("target2")
say_title("Soon")
say("Du hast die Bohnenpastete verloren?")
say("Nun gut, wenigstens hast du den Reiskuchen.")
say("Aber ich kann doch keinen Reiskuchen ohne")
say("Datteln essen.")
say("Ich habe gehört, dass Yetis gestern Datteln vom")
say("Wochenmarkt gestohlen haben.")
clear_letter()
set_state(yeti)
end
end
state yeti begin
when letter begin
send_letter("Besorge Datteln")
end
when button or info begin
say_title("Besorge Datteln")
say("Jage Yetis, bis du 10")
say("Datteln abgegriffen hast.")
end
when 1106.kill begin
local pct = number(1,100)
if pct==100 then
pc.give_item2(50711, 1)
pc.setqf("eis", pc.getqf("eis")+1)
end
if pc.getqf("eis")==10 then
clear_letter()
set_state(to_soon2)
end
end
end
state to_soon2 begin
when letter begin
send_letter("Übergebe die Datteln")
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("target3", v, "Soon")
end
end
when button or info begin
say_title("Überbringe die Datteln")
say("Du besitzt die Datteln, gehe zu Soon")
say("und übergebe sie ihm.")
end
when target3.target.click or 20023.chat."Übergebe die Datteln" begin
target.delete("target3")
say_title("Soon")
say("Gut, du hast die Datteln gesammlt.")
say("Gib sie mir, damit ich sie in den Reiskuchen mischen kann.")
if pc.count_item(50711)<10 or pc.count_item(30158)<1 then
say("")
say("Das sind nicht alle Zutaten!")
say("Geh und hole alles.")
return
else
pc.remove_item(50711, 10)
pc.remove_item(30158, 1)
pc.give_item2(30185, 1)
end
say("Vielen Dank für deine Hilfe.")
say("Nun kann ich gemütlich meine Mahlzeit")
say("verspeisen. Ich hoffe die Reise hat dir")
say("keine Unannehmlichkeiten bereitet.")
clear_letter()
end
end
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04/04/2012, 13:41
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#5339
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elite*gold: 10
Join Date: Sep 2011
Posts: 675
Received Thanks: 312
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PHP Code:
quest gericht begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level()>= 80 begin
set_state(info)
end
end
state info begin
when letter begin
send_letter("Das Gericht")
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("target1", v, "Soon")
end
end
when button or info begin
say_title("Das Gericht")
say("Gehe zu Soon, er verlangt Hilfe")
say("von dir.")
end
when target1.target.click or 20023.chat."Das Gericht" begin
target.delete("target1")
say_title("Soon")
say("Ich habe Bohnenpastete")
say("gefunden. In meinen Büchern steht,")
say("dass sie mit Reiskuchen zu einem")
say("entzückenden Gericht wird.")
say("Hilfst du mir dieses zu prüfen?")
say("Klasse! Ich sage dir sofort was du")
say("machen sollst. Lass mich nurnoch kurz")
say("nachlesen...")
wait()
if pc.count_item(50016)>1 then
pc.remove_item(50016, pc.count_item(50016))
end
if pc.count_item(30158)>1 then
pc.remove_item(30158, pc.count_item(30158))
end
say_title("Soon")
say("So, als erstes gebe ich dir in Vertrauen")
say("die Bohnenpastete. Das du mir ja auf sie")
say("aufpasst!")
say("Ouh, hier steht du musst ins Feuerland?!")
say("Hm, du musst den Reiskuchen warscheinlich")
say("von den Flammengeister abgreifen.")
say("Ich wünsche dir viel Glück!")
say_reward("Bohnenpastete von Soon erhalten")
pc.give_item2(50016, 1)
clear_letter()
set_state(flammen)
end
end
state flammen begin
when letter begin
send_letter("Das Gericht")
end
when button or info begin
say_title("Das Gericht")
say("Töte Flammengeister um den Reiskuchen")
say("für das Gericht zu finden.")
end
when 2202.kill begin
local pct = number(1,200)
if pct==200 then
clear_letter()
pc.remove_item(30158, 1)
pc.give_item2(50016, 1)
chat("Hey, was liegt denn da?")
set_state(to_soon)
end
end
end
state to_soon begin
when letter begin
send_letter("Das Gericht")
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("target2", v, "Soon")
end
end
when button or info begin
say_title("Das Gericht")
say("Du hast den Reiskuchen gefunden. Aber du")
say("hast die Bohnenpastete im Kampf verloren.")
end
when target2.target.click or 20023.chat."Das Gericht" begin
target.delete("target2")
say_title("Soon")
say("Du hast die Bohnenpastete verloren?")
say("Nun gut, wenigstens hast du den Reiskuchen.")
say("Aber ich kann doch keinen Reiskuchen ohne")
say("Datteln essen.")
say("Ich habe gehört, dass Yetis gestern Datteln vom")
say("Wochenmarkt gestohlen haben.")
clear_letter()
set_state(yeti)
end
end
state yeti begin
when letter begin
send_letter("Besorge Datteln")
end
when button or info begin
say_title("Besorge Datteln")
say("Jage Yetis, bis du 10")
say("Datteln abgegriffen hast.")
end
when 1106.kill begin
local pct = number(1,100)
if pct==100 then
pc.give_item2(50711, 1)
pc.setqf("eis", pc.getqf("eis")+1)
end
if pc.getqf("eis")==10 then
clear_letter()
set_state(to_soon2)
end
end
end
state to_soon2 begin
when letter begin
send_letter("Übergebe die Datteln")
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("target3", v, "Soon")
end
end
when button or info begin
say_title("Überbringe die Datteln")
say("Du besitzt die Datteln, gehe zu Soon")
say("und übergebe sie ihm.")
end
when target3.target.click or 20023.chat."Übergebe die Datteln" begin
target.delete("target3")
say_title("Soon")
say("Gut, du hast die Datteln gesammlt.")
say("Gib sie mir, damit ich sie in den Reiskuchen mischen kann.")
if pc.count_item(50711)<10 or pc.count_item(30158)<1 then
say("")
say("Das sind nicht alle Zutaten!")
say("Geh und hole alles.")
return
else
pc.remove_item(50711, 10)
pc.remove_item(30158, 1)
pc.give_item2(30185, 1)
end
say("Vielen Dank für deine Hilfe.")
say("Nun kann ich gemütlich meine Mahlzeit")
say("verspeisen. Ich hoffe die Reise hat dir")
say("keine Unannehmlichkeiten bereitet.")
clear_letter()
end
end
end
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04/04/2012, 13:42
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#5340
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Quote:
Originally Posted by highlvlzocker
Fehler:
PHP Code:
quest gericht begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level()>= 80 begin
set_state(info)
end
end
state info begin
when letter begin
send_letter("Das Gericht")
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("target1", v, "Soon")
end
end
when button or info begin
say_title("Das Gericht")
say("Gehe zu Soon, er verlangt Hilfe")
say("von dir.")
end
when target1.target.click or 20023.chat."Das Gericht" begin
target.delete("target1")
say_title("Soon")
say("Ich habe Bohnenpastete")
say("gefunden. In meinen Büchern steht,")
say("dass sie mit Reiskuchen zu einem")
say("entzückenden Gericht wird.")
say("Hilfst du mir dieses zu prüfen?")
say("Klasse! Ich sage dir sofort was du")
say("machen sollst. Lass mich nurnoch kurz")
say("nachlesen...")
wait()
if pc.count_item(50016)>1 then
pc.remove_item(50016, pc.count_item(50016))
end
if pc.count_item(30158)>1 then
pc.remove_item(30158, pc.count_item(30158))
end
say_title("Soon")
say("So, als erstes gebe ich dir in Vertrauen")
say("die Bohnenpastete. Das du mir ja auf sie")
say("aufpasst!")
say("Ouh, hier steht du musst ins Feuerland?!")
say("Hm, du musst den Reiskuchen warscheinlich")
say("von den Flammengeister abgreifen.")
say("Ich wünsche dir viel Glück!")
say_reward("Bohnenpastete von Soon erhalten")
pc.give_item2(50016, 1)
clear_letter()
set_state(flammen)
end
end
state flammen begin
when letter begin
send_letter("Das Gericht")
end
when button or info begin
say_title("Das Gericht")
say("Töte Flammengeister um den Reiskuchen")
say("für das Gericht zu finden.")
end
when 2202.kill begin
local pct = number(1,200)
if pct==200 then
clear_letter()
pc.remove_item(30158, 1)
pc.give_item2(50016, 1)
chat("Hey, was liegt denn da?")
set_state(to_soon)
end
end
end
state to_soon begin
when letter begin
send_letter("Das Gericht")
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("target2", v, "Soon")
end
end
when button or info begin
say_title("Das Gericht")
say("Du hast den Reiskuchen gefunden. Aber du")
say("hast die Bohnenpastete im Kampf verloren.")
end
when target2.target.click or 20023.chat."Das Gericht" begin
target.delete("target2")
say_title("Soon")
say("Du hast die Bohnenpastete verloren?")
say("Nun gut, wenigstens hast du den Reiskuchen.")
say("Aber ich kann doch keinen Reiskuchen ohne")
say("Datteln essen.")
say("Ich habe gehört, dass Yetis gestern Datteln vom")
say("Wochenmarkt gestohlen haben.")
clear_letter()
set_state(yeti)
end
end
state yeti begin
when letter begin
send_letter("Besorge Datteln")
end
when button or info begin
say_title("Besorge Datteln")
say("Jage Yetis, bis du 10")
say("Datteln abgegriffen hast.")
end
when 1106.kill begin
local pct = number(1,100)
if pct==100 then
pc.give_item2(50711, 1)
pc.setqf("eis", pc.getqf("eis")+1)
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if pc.getqf("eis")==10 then
clear_letter()
set_state(to_soon2)
end
end
end
state to_soon2 begin
when letter begin
send_letter("Übergebe die Datteln")
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("target3", v, "Soon")
end
end
when button or info begin
say_title("Überbringe die Datteln")
say("Du besitzt die Datteln, gehe zu Soon")
say("und übergebe sie ihm.")
end
when target3.target.click or 20023.chat."Übergebe die Datteln" begin
target.delete("target3")
say_title("Soon")
say("Gut, du hast die Datteln gesammlt.")
say("Gib sie mir, damit ich sie in den Reiskuchen mischen kann.")
if pc.count_item(50711)<10 or pc.count_item(30158)<1 then
say("")
say("Das sind nicht alle Zutaten!")
say("Geh und hole alles.")
return
else
pc.remove_item(50711, 10)
pc.remove_item(30158, 1)
pc.give_item2(30185, 1)
end
say("Vielen Dank für deine Hilfe.")
say("Nun kann ich gemütlich meine Mahlzeit")
say("verspeisen. Ich hoffe die Reise hat dir")
say("keine Unannehmlichkeiten bereitet.")
clear_letter()
end
end
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Dir fehlt ein
PHP Code:
quest gericht begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level()>= 80 begin
set_state(info)
end
end
state info begin
when letter begin
send_letter("Das Gericht")
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("target1", v, "Soon")
end
end
when button or info begin
say_title("Das Gericht")
say("Gehe zu Soon, er verlangt Hilfe")
say("von dir.")
end
when target1.target.click or 20023.chat."Das Gericht" begin
target.delete("target1")
say_title("Soon")
say("Ich habe Bohnenpastete")
say("gefunden. In meinen Büchern steht,")
say("dass sie mit Reiskuchen zu einem")
say("entzückenden Gericht wird.")
say("Hilfst du mir dieses zu prüfen?")
say("Klasse! Ich sage dir sofort was du")
say("machen sollst. Lass mich nurnoch kurz")
say("nachlesen...")
wait()
if pc.count_item(50016)>1 then
pc.remove_item(50016, pc.count_item(50016))
end
if pc.count_item(30158)>1 then
pc.remove_item(30158, pc.count_item(30158))
end
say_title("Soon")
say("So, als erstes gebe ich dir in Vertrauen")
say("die Bohnenpastete. Das du mir ja auf sie")
say("aufpasst!")
say("Ouh, hier steht du musst ins Feuerland?!")
say("Hm, du musst den Reiskuchen warscheinlich")
say("von den Flammengeister abgreifen.")
say("Ich wünsche dir viel Glück!")
say_reward("Bohnenpastete von Soon erhalten")
pc.give_item2(50016, 1)
clear_letter()
set_state(flammen)
end
end
state flammen begin
when letter begin
send_letter("Das Gericht")
end
when button or info begin
say_title("Das Gericht")
say("Töte Flammengeister um den Reiskuchen")
say("für das Gericht zu finden.")
end
when 2202.kill begin
local pct = number(1,200)
if pct==200 then
clear_letter()
pc.remove_item(30158, 1)
pc.give_item2(50016, 1)
chat("Hey, was liegt denn da?")
set_state(to_soon)
end
end
end
state to_soon begin
when letter begin
send_letter("Das Gericht")
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("target2", v, "Soon")
end
end
when button or info begin
say_title("Das Gericht")
say("Du hast den Reiskuchen gefunden. Aber du")
say("hast die Bohnenpastete im Kampf verloren.")
end
when target2.target.click or 20023.chat."Das Gericht" begin
target.delete("target2")
say_title("Soon")
say("Du hast die Bohnenpastete verloren?")
say("Nun gut, wenigstens hast du den Reiskuchen.")
say("Aber ich kann doch keinen Reiskuchen ohne")
say("Datteln essen.")
say("Ich habe gehört, dass Yetis gestern Datteln vom")
say("Wochenmarkt gestohlen haben.")
clear_letter()
set_state(yeti)
end
end
state yeti begin
when letter begin
send_letter("Besorge Datteln")
end
when button or info begin
say_title("Besorge Datteln")
say("Jage Yetis, bis du 10")
say("Datteln abgegriffen hast.")
end
when 1106.kill begin
local pct = number(1,100)
if pct==100 then
pc.give_item2(50711, 1)
pc.setqf("eis", pc.getqf("eis")+1)
end
if pc.getqf("eis")==10 then
clear_letter()
set_state(to_soon2)
end
end
end
state to_soon2 begin
when letter begin
send_letter("Übergebe die Datteln")
local v = find_npc_by_vnum(20023)
if v != 0 then
target.vid("target3", v, "Soon")
end
end
when button or info begin
say_title("Überbringe die Datteln")
say("Du besitzt die Datteln, gehe zu Soon")
say("und übergebe sie ihm.")
end
when target3.target.click or 20023.chat."Übergebe die Datteln" begin
target.delete("target3")
say_title("Soon")
say("Gut, du hast die Datteln gesammlt.")
say("Gib sie mir, damit ich sie in den Reiskuchen mischen kann.")
if pc.count_item(50711)<10 or pc.count_item(30158)<1 then
say("")
say("Das sind nicht alle Zutaten!")
say("Geh und hole alles.")
return
else
pc.remove_item(50711, 10)
pc.remove_item(30158, 1)
pc.give_item2(30185, 1)
end
say("Vielen Dank für deine Hilfe.")
say("Nun kann ich gemütlich meine Mahlzeit")
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end
end
end
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