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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/13/2012, 20:28
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#6811
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elite*gold: 20
Join Date: Jan 2009
Posts: 304
Received Thanks: 55
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@.Reality'
dein Userpanelquest:
PHP Code:
quest userpanel begin
state start begin
when 70021.use begin
say_title("Kontrollzentrum")
say("")
say_reward("Willkommen im Kontrollzentrum")
say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
say("")
local main_set = select("Pferde-Tool","Teleport-Tool","Verwandlungs-Tool","Afk gehen","Team-Liste","Weiter","Garnicht")
if main_set == 7 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
if main_set == 1 then
say("Hier ist die Pferdeabteilung")
say("Was möchtest du tun?")
local b = select("Reiten","Absitzen","Pferd rufen","Pferd wegschicken","Pferd füttern","Pferd wiederbeleben","Pferde-Daten","Nix")
if b == 8 then
return
end
if b == 1 then
say("Möchtest du mit deinem Pferd reiten?")
local c = select("Ja","Nein")
if c == 1 then
horse.ride()
end
if c == 2 then
return
end
end
if b == 2 then
say("Du möchtest echt vom Pferd absitzen?")
local d = select("Ja","Nein")
if d == 1 then
horse.unride()
end
if d == 2 then
return
end
end
if b == 3 then
say("Möchtest du dein Pferd rufen?")
local e = select("Ja","Nein")
if e == 1 then
horse.summon()
end
if e == 2 then
return
end
end
if b == 4 then
say("Möchtest du dein Pferd echt wegschicken?")
local f = select("Ja","Nein")
if f == 1 then
horse.unsummon()
end
if f == 2 then
return
end
end
if b == 5 then
say("Möchtest du dein Pferd füttern")
local g = select("Ja","Nein")
if g == 1 then
horse.feed()
end
if g == 2 then
return
end
end
if b == 6 then
say("Möchtest du dein Pferd wiederbeleben?")
local h = select("Ja","Nein")
if h == 1 then
horse.revive()
end
if h == 2 then
return
end
end
if b == 7 then
say("Du willst also deine Pferde-Daten wissen")
say("Pferdeleben: "..horse.get_health_pct().."")
say("Ausdauer: "..horse.get_stamina_pct().."")
say("Pferdelevel: "..horse.get_level().."")
local i = select("Beenden")
if i == 1 then
return
end
end
end
if main_set == 2 then
say("Du willst dich also Teleportieren?")
say("")
local j = select("Ja","Nein")
if j == 2 then
return
end
if j == 1 then
say_reward("Wo möchtest du hin:")
local k = select("Map1-Rot","Map1-Blau","Map1-Gelb","Nirgens")
if k == 4 then
return
end
if k == 1 then
pc.warp(469300, 964200)
end
if k == 2 then
pc.warp(969600, 278400)
end
if k == 3 then
pc.warp (55700, 157900)
end
end
end
if main_set == 3 then
say("In was möchtest du dich für 5 Minuten Verwandeln?")
say("5 Minuten kosten dich 5.000.000 Yang!")
local u = select("Wildhund","Wolf","Ork","Spinne","Monster-Wahl","Zurückverwandeln")
if u == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Du wirst in einen Wildhund verwandelt")
pc.polymorph(101, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
if u == 2 then
if pc.money>=5000000 then
say("Du wirst in einen Wolf verwandelt")
pc.polymorph(102, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
if u == 3 then
if pc.money>=5000000 then
say("Du wirst in ein Ork verwandelt")
pc.polymorph(601, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
if u == 4 then
if pc.money>=5000000 then
say("Du wirst in eine Spinne verwandelt")
pc.polymorph(2001, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
if u == 5 then
say_title("Hier musst du die Value von dem")
say_title("Monster eingeben, in welches du")
say_title("dich verwandeln willst.")
say_reward("Es kostet 10.000.000 Yang für 10 Minuten!")
local y = input()
if pc.money>=10000000 then
say("Okey ich verwandle dich für")
say("30 Minuten in einen")
say_reward(" "..mob_name( y ).." ")
pc.polymorph(y, 600)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 10.000.000 Yang!")
end
end
if u == 6 then
say("Willst du dich echt zurückverwandeln?")
local v = select("Ja","Nein")
if v == 2 then
say("Dann bleibst du noch Verwandelt!")
return
end
if v == 1 then
say("Okey, ich verwandel dich zurück")
pc.remove_polymorph()
end
end
end
if main_set == 4 then
say("Möchtest du AFK gehen bzw. einen Shop öffnen?")
say("")
local w = select("Ja","Wieder da","Nein")
if w == 1 then
say("Okey du bist nun ein Shop")
pc.polymorph(30000, 2000000)
end
if w == 2 then
say("Gut, du bist wieder da")
pc.remove_polymorph()
end
if w == 3 then
say("Ok, dann halt nicht")
return
end
end
if main_set == 5 then
say_reward("Hier siehst du alle Teammitglieder")
say("")
say_reward("Die ServerAdmin´s [SA] :")
say("******")
say_reward("Die GameAdmin´s [GA] :")
say("*****")
say("****")
say_reward("Die GameMaster´s [GM] :")
say("******")
say("*****")
say("Du kannst dir die Liste jederzeit erneut anschaun")
return
end
if main_set == 6 then
say_title("Hier ist das Kontrollzentrum")
say_title("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen?")
local aa = select("Reittiere","Einkaufen","Göttlich werden","Lager/Itemshop öffnen","GM-Tool","Nichts")
if aa == 6 then
say("Dann halt nicht, ich bin mir sicher")
say("Das du mich irgendwann gebrauchen wirst")
return
end
if aa == 1 then
say_title("Ich bin der Reittier-Händler:")
say_title("Was möchtest du für eins?")
local bb = select("Lowe","Kailer","Feuer-Tiger","Wolf","Keinen")
if bb == 5 then
say("Dann halt nicht, dann hebe ich meine")
say("Kraft zum Beschwören fürs nächste mal auf")
return
end
if bb == 1 then
say("Du bekommst meinen Löwen ausgeliehen?")
say("Bist du dir sicher?")
say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!")
local bc = select("Ja","Nein")
if bc == 2 then
say("Dann halt nicht, pech gehabt!")
return
end
if bc == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Hier hast du meinen Löwen für")
say("5 Minuten")
pc.mount(39912, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
end
if bb == 2 then
say("Du bekommst meinen Kailer ausgeliehen?")
say("Bist du dir sicher?")
say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!")
local cc = select("Ja","Nein")
if cc == 2 then
say("Dann halt nicht, pech gehabt!")
return
end
if cc == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Hier hast du meinen Kailer für")
say("5 Minuten")
pc.mount(39913, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
end
if bb == 3 then
say("Du bekommst meinen Feuer-Tiger ausgeliehen?")
say("Bist du dir sicher?")
say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!")
local cc = select("Ja","Nein")
if cc == 2 then
say("Dann halt nicht, pech gehabt!")
return
end
if cc == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Hier hast du meinen Feuer-Tiger für")
say("5 Minuten")
pc.mount(39914, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
end
if bb == 4 then
say("Du bekommst meinen Wolf ausgeliehen?")
say("Bist du dir sicher?")
say_reward("5 Minuten kosten 5.000.000 Yang!")
local cc = select("Ja","Nein")
if cc == 2 then
say("Dann halt nicht, pech gehabt!")
return
end
if cc == 1 then
if pc.money>=5000000 then
say("Hier hast du meinen Wolf für")
say("5 Minuten")
pc.mount(39915, 300)
pc.change_money(-5000000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 5.000.000 Yang")
end
end
end
end
if aa == 2 then
say_title("Einkaufszentrum:")
say("Hier kannst du jeden Shop per Item öffnen")
say_reward("Welchen Shop möchtest du öffnen?")
local dd = select("Gemischwaren","Saft des Lebens","Itemshop","Keinen")
if dd == 4 then
say("Dann halt nicht, schönen Tag noch")
return
end
if dd == 1 then
say("Möchtest du echt den Shop der Gemischwaren öffnen?")
local de = select("Ja","Nein")
if de == 2 then
say("Okey, tschüüüss!")
return
end
if de == 1 then
say("Der Shop der Gemischwaren wird geöffnet")
npc.open_shop()
end
end
if dd == 2 then
say("Möchtest du echt den Shop des Betrunkenen")
say("Bürger offnen")
local ee = select("Ja","Nein")
if ee == 2 then
say("Dann halt nicht, Byyee")
return
end
if ee == 1 then
say("Der Shop des Betrunkenen Bürgers wird geöffnet")
npc.open_shop()
end
end
if dd == 3 then
say("Möchtest du echt den Shop von Vivien öffnen?")
local ef = select("Ja","Nein")
if ef == 2 then
say("Dann halt nicht, Byyee!")
return
end
if ef == 1 then
say("Der Shop von Vivien wird geöffnet")
npc.open_shop()
end
end
end
if aa == 3 then
say_title("Heyho, ich bin der Gott der Ränge")
say_title("Für etwas Yang mache ich dich auch")
say_title("zu einem Gott")
say_reward("Du benötigst 50.000.000 Yang")
say("Willst du Göttlich werden?")
local ff = select("Ja, Natürlich","Nein, lieber nicht")
if ff == 2 then
say("Ok Dann nicht, villeicht später")
return
end
if ff == 1 then
say("Wenn du deinen Rang auf 20.000 haben willst")
say("Und 50.000.000 Yang besitzt dann klicke")
say("nun auf Ja")
local fg = select("Ja","Nein")
if fg == 2 then
return
end
if fg == 1 then
if pc.money>=50000000 then
say("Schön, du hast dein rang bekommen")
say("Nun bist du so ein Gott wie ich")
say("Viel spaß noch!")
pc.changemoney(-50000000)
pc.change_alignment(200000)
else
say("Du hast nicht genug Yang")
say("Du benötigst 50.000.000 Yang!")
end
end
end
end
if aa == 4 then
say_title("Bankangestellter:")
say("Hey, ich kann auch von weit weg")
say("euer Lager/Itemshop öffnen..willst du")
say("das ich das mache?")
local gg = select("Lager öffnen","Is-Lager öffnen","Nichts öffnen")
if gg == 3 then
say("Dann halt nicht, jetzt fühle ich mich schlecht!")
return
end
if gg == 1 then
say("Okey ich öffne dir dein Lager!")
say("Beachte: Du kannst dein Lager nur")
say("jede 10 Sekunden aufrufen")
game.open_safebox()
chat("Lager geöffnet")
end
if gg == 2 then
say("Okey ich öffne dein Itemshop-Lager")
say("Beachte: Du kannst dein Itemshop-Lager")
say("nur jede 10 Sekunden öffnen")
game.open_mall()
chat("Lager geöffnet")
end
end
if aa == 5 then
if pc.is_gm() then
say_title("Ohh...hoher Besuch, wie kann ich dir")
say_title("großer GM"..pc.get_name().." weiterhelfen?")
local s = select("Gm-Notiz","Garnicht")
if s == 2 then
say("Okey, dann nicht...")
say("Vielleicht beim nächsten mal!")
return
end
if s == 1 then
say("Gib eine Notiz ein, die an alle Reiche")
say("gesendet wird!")
local y = input()
notice_all(y)
end
end
end
end
end
end
end
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09/14/2012, 13:35
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#6812
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 7
Received Thanks: 0
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Quote:
Originally Posted by Tentos123
@Hahaha12313
Die Quest geht so zu 100%. erstelle doch mal eine neue datei mit der quest
PHP Code:
quest levelup begin
state start begin
when levelup with pc.get_level() == 127 begin
notice_all(""..pc.get_name().." hat level 127 erreicht.")
notice_all(""..pc.get_name().." hat das Endlevel erreicht.")
notice_all("Wir wünschen dir weiterhin viel spaß.")
end
end
end
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Boah SAUBER  Es funkt <3 Danke danke danke danke <3 Bekommst ein Thanks.
& ein Thanks für den Hersteller dieses Theards ich liebe euch !!!!!!!!!!!
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09/14/2012, 15:04
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#6813
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elite*gold: 150
Join Date: Sep 2009
Posts: 855
Received Thanks: 486
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PHP Code:
when kill with game.get_event_flag("ostern_drop") == and not npc.is_pc() begin
local a = number(1, 600)
if m == 1 then
game.drop_item(50160,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 2 then
game.drop_item(50161,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 3 then
game.drop_item(50162,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 4 then
game.drop_item(50163,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 5 then
game.drop_item(50164,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 6 then
game.drop_item(50165,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 7 then
game.drop_item(50166,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 8 then
game.drop_item(50167,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 9 then
game.drop_item(50168,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 10 then
game.drop_item(50169,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 11 then
game.drop_item(50170,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 12 then
game.drop_item(50171,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 13 then
game.drop_item(50172,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 14 then
game.drop_item(50173,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 15 then
game.drop_item(50174,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 16 then
game.drop_item(50175,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 17 then
game.drop_item(50176,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 18 then
game.drop_item(50177,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 19 then
game.drop_item(50178,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 20 then
game.drop_item(50179,1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
elseif m == 21 then
end
end
end
So, ich hab jetzt in die Tabelle nur die ersten drei Items eingetragen, den Rest machst du. ^^
Ich habe es jetzt so aufgefasst, das nur a <= 20 Items droppen soll, daher wird abgebrochen, falls a > 20 ist, andernfalls musste es abändern.
PHP Code:
when kill with game.get_event_flag("ostern_drop") == and not npc.is_pc() begin
local items = {50160, 50161, 50162}
local a = number(1, 600)
if a > 20 then
return
end
game.drop_item(items[a], 1)
syschat("Du hast ein Ostergeschenk erhalten.")
end
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09/14/2012, 21:14
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#6814
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 182
Received Thanks: 37
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Hab ne frage. hab die quest hier erfolgreich hochgeladen aber kann npc trotzdem net anklicken. ps. sry das so lang is aba weiß net wie man das mit spoiler macht :x
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
when 30121.chat."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time") then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) < 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
pc.setqf("grotte_passworto", 078954687921)
if pc.getqf("abgabe") == 1 then
pc.setqf("abgabe",0)
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
say("Ich lasse dich passieren.")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
pc.warp(819200,1049600)
return
end
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
local passwort = tonumber(input(""))
--pc.setqf("grotte_passworto", passwort)
if game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
if pc.count_item(30179) < 3 then
say("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
say_item_vnum(30179)
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
return
end
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
pc.setqf("erlaubt",1)
wait()
if pc.can_warp() then pc.remove_item("30179",3) end
pc.warp(819200,1049600)
elseif passi != pc.getqf("grotte_passworto") then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
return
end
end
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 0 and pc.count_item(30179) >= 3 then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
say("sie den Raum betreten können. ")
say("")
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
local i = select("Ich bin Bereit", "Abbrechen")
if 1 == i then
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179) >= 3 then
game.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
local times = get_time() + 3600 --Wartezeit
game.set_event_flag("Grotte_time", times)
say_title(""..mob_name(30121).."")
pc.setqf("abgabe",1)
say("")
say("Die Kennzahl lautet:")
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
say_reward(""..passwort.."")
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
pc.remove_item("30179",3)
else
say_title(""..mob_name(30121).."")
say("")
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
end
end
end
end
when login with pc.get_map_index() == 82 begin
regen_in_map(82,"data/dungeon/drachenraum/skia_boss.txt")
notice_in_map("Willkommen im Tempel des Drachen, ihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegen, Viel Erfolg")
local sekunden = game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
timer("skipia_boss_ende", sekunden)
pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
game.set_event_flag("Grotte_zugang", 0)
end
when 8031.kill or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill begin
local metin = number(1, 4)
if 1 == metin then
regen_in_map(82,"data/dungeon/drachenraum/skia_boss1.txt")
elseif 2 == metin then
regen_in_map(82,"data/dungeon/drachenraum/skia_boss2.txt")
elseif 3 == metin then
regen_in_map(82,"data/dungeon/drachenraum/skia_boss3.txt")
else
regen_in_map(82,"data/dungeon/drachenraum/skia_boss4.txt")
end
end
when 2493.kill with pc.get_map_index() == 82 begin
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
notice_in_map("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt. Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
notice_in_map("ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
timer("skipia_boss_ende", 60)
kill_all_in_map(82)
end
when skipia_boss_ende.timer begin
game.set_event_flag("Grotte_zugang", 0)
pc.warp(182500,1220700)
kill_all_in_map(82)
end
end
end
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09/15/2012, 14:39
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#6815
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elite*gold: 50
Join Date: May 2012
Posts: 1,140
Received Thanks: 401
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#Selber gelöst
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09/15/2012, 14:44
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#6816
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elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,459
Received Thanks: 563
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Moin, haben n Problem bei dieser Quest
Er sagt "String Seon:13: ")"expected near "Schmied2"
Kann mir jemand erklären was man machen sollte, wenn das da steht?
PHP Code:
quest PvP begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 105 begin set_state(info) end end state info begin when letter begin send_letter("Gehe zum Schmied") local v = find_npc_by_vnum(20016) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "PvP Quest") end end when info or button begin say_title("Gehe zum Schmied") say("Der Schmied sucht dich.") say("Gehe zu ihm!") say_reward("Suche den Schmied") end when __TARGET__.target.click or 20004.chat."PvP Quest" begin say_title("PvP Quest") say("Du bist gekommen! Sehr gut!") say("Ich brauche deine Hilfe. Es geht um Folgendes:") say("In meiner Familie wird seit viele Generationen das") say("Geheimniss vom Schmieden des ultimativen PvP Equipments") say("weitergegeben. Jeder meiner Vorfahren hat es fertig gebracht") say("diese besten aller Gegenstände ein Mal zu schmieden.") say("Nun ist es an mir, diese Tradition zu vollenden.") say("Doch um dieses Equipment zu schmieden, benötigen ich viele") say("Gegenstände. Nun bitte ich dich mir diese Dinge zu besorgen.") say("Willst du mir helfen oder bist du noch nicht bereit dazu?") say_reward("Willst du dem Schmied helfen?") local s=select("Ja","Noch nicht") if s == 2 then say("Okay, wir sehen uns!") set_state(info) else say("Ausgezeichnet! Zuerst werde ich dir") say("eine Waffe schmieden, wie es keine davor gab!") say("Dafür musst du Nakajima aufsuchen.") say("Bringe mir von ihm einen Zelkova-Holzast!") local f = find_npc_by_vnum(20364) if f != 0 then target.vid("__TARGET__", f, "Zelkova-Holzast") end set_state(Nakajima) end end end
state Nakajima begin when letter begin send_letter("Suche Nakajima") end when info or button begin say_title("Suche Nakajima") say("Du hast dich entschieden, dem Schmied") say("zu helfen. Gehe nun zu Nakajima und bitte ihn") say("um den Zelkova-Holzast.") say_reward("Besorge den Ast von Nakajima") end when __TARGET__.target.click or 20364.chat."Zelkova-Holzast" begin say_title("Zelkova-Holzast") say("Was sagst du?") say("Du kommst im Auftrag des Schmieds?") say("Was will er denn?") say("Meinen Ast? Den kann er haben! Er bringt") say("sowieso nur Pech. Hier nimm ihn.") say_reward("Zelkova-Holzast erhalten") pc.give_item2(30165, 1) local v = find_npc_by_vnum(20016) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Besorgungen 1.1") end set_state(Schmied1) end end
state Schmied1 begin when letter begin send_letter("Ast erhalten") end when info or button begin say_title("Ast erhalten") say("Du hast den Zelkova-Holzast von Nakajima.") say("Bringe ihn dem Schmied, damit er ihn auf ") say("das Schmieden vorbereiten kann.") say_reward("Gehe zum Schmied") end when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Besorgungen 1.1" begin pc.remove_item("30165",1) say_title("Besorgungen 1") say("Du hast den Ast! Sehr gut! Das ging schneller als erwartet!") say("Als nächstes musst du mir einen Orkzahn bringen.") say("Du bekommst ihn von den schwarzen Orks auf den") say("inneren Inseln im Tal von Seungryong. Viel Glück!") pc.setqf("state", 9) set_state(Orks) end end
state Orks begin when letter begin send_letter("Besorge den Orkzahn") end when info or button begin say_title("Besorge den Orkzahn") say("Der Schmied hat dich gebeten, als nächstes") say("einen Orkzahn von den schwarzen Orks aus dem") say("Tal von Seungryong zu bringen. Um den Zahn") say("zu bekommen, solltest du einige schwarze Orks erledigen.") say_reward("Töte schwarze Orks um den Orkzahn zu bekommen") end when 2101.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 9 then pc.setqf("state", count) end if count == 0 then pc.give_item2("30006", 1) say_title("Orkzahn gefunden") say("Du hast einen Orkzahn gefunden.") say("Du solltest ihn schnell dem Schmied bringen,") say("damit er ihn verarbeiten kann.") say_reward("Gehe zum Schmied") end local v = find_npc_by_vnum(20016) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Besorgungen 1.2") end end when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Besorgungen 1.2" begin pc.remove_item("30006", 1) say_title("Besorgungen 1.2") say("Du hast den Orkzahn? Das ging aber schnell.") say("Gib ihn mir, damit ich meine Arbeit fortsetzen kann.") say("Sehr gut, danke! Als nächste brauche ich die Notiz des Weisen") say("vom Wüstenfuchs. Er befindet sich in der großen Wüsten.") say("Töte ihn und bring mir die Notiz!") say_reward("Bring dem Schmied die Notiz des Weisen") set_state(Fuchs) end end
state Fuchs begin when letter begin send_letter("Wüstenfuchs") end when info or button begin say_title("Wüstenfuchs") say("Der Schmied hat dich gebeten die Notiz") say("des Weisen vom Wüstenfuchs zu besorgen.") say("Geh und töte ihn, du findest ihn in der") say("Yongbi-Wüste") say_reward("Töte den Wüstenfuchs") end when 2101.kill begin pc.give_item2("30160", 1) say("Du hast die Notiz des Weisen gefunden.") say("Bringe sie zum Schmied.") say_reward("Gehe zum Schmied") local v = find_npc_by_vnum(20016) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Besorgungen 1.3") end end when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Besorgungen 1.3" begin pc.remove_item("30160", 1) say_title("Besorgungen 1.3") say("Du bist wirklich schnell, das") say("beweist mir, dass ich den richtigen um") say("Hilfe gebeten habe. Hier hast du eine kleine") say("Belohnung für deine Mühen.") say_reward("50.000.000 Yang erhalten") say("Nun brauche ich nicht mehr viel, bis ich") say("die Waffe anfertigen kann.") say("Geh als nächsten bitte zu Seon-Pyeong und") say("frage ihn nach der Magie der Metalle.") say_reward("Suche Seon-Pyeong") pc.change_money(50000000) set_state(Seon) end end
state Seon begin when letter begin send_letter("Seon-Pyeong") end when info or button begin say_title("Seon-Pyeong") say("Suche Seon-Pyeong im Tal von Seungryong") say("auf und erkundige dich nach dem Geheimnis") say("der Magie des Metalls. Der Schmied braucht") say("diese Informationen um die perfektion der Waffe") say("zu garantieren.") say_reward("Gehe zu Seon-Pyeong") local a = find_npc_by_vnum(20091) if a != 0 then target.vid("__TARGET__", a, "Magie des Metalls") end end when __TARGET__.target.click or 20091.chat."Magie des Metalls" begin say_title("Magie des Metalls") say("Du möchtest etwas über die Magie des Metalls") say("erfahren? Dabei helfe ich dir gerne, du musst") say("nur ein Wenig näher kommen, das Geheimniss") say("darf niemals laut ausgesprochen werden ..") say("Nun gehe und mach mit dieser Information was") say("du für richtig hältst.") say_reward("Gehe zurück zum Schmied") local v = find_npc_by_vnum(20016) if v != 0 then target.vid("_TARGET_", v, "Besorgungen 1.4") end set_state(1Schmied2) end end
state 1Schmied2 begin when letter begin send_letter("Magisches Metall") end when info or button begin say_title("Magisches Metall") say("Du hast von Seon-Pyeong erfahren,") say("was es mit der Magie des Metalls auf sich hat.") say("Geh zum Schmied und erzähl ihm davon.") say_reward("Gehe zum Schmied") end when _TARGET_.target.click or 20016.chat."Besorgungen 1.4" begin say_title("Besorgungen 1.4") say("Das versteckt sich also hinter diesem Mythos ...") say("Nun gut, ich danke dir. Mir fehlen jetzt nur noch 2 Dinge.") say("Bring mir bitte ein Eiskillerwal-Horn von den Eiskillerwalen") say("vom Berg Sohan. Beeil dich, ich bin schon so aufgeregt!") say_reward("Besorge das Eiskillerwal-Horn") set_state(Eiskillerwal) end end
state Eiskillerwal begin when letter begin send_letter("Eiskillerwal-Horn") end when info or button begin say_title("Eiskillerwal-Horn") say("Du musst zum Berg Sohan und dort einen Eiskillerwal") say("erlegen um von ihm ein Horn zu bekommen. Bringe") say("das Horn zum Schmied.") say_reward("Töte einen Eiskillerwal") end when 1102.kill begin say("Du hast einen Eiskillerwal getötet, doch") say("dort wo sich sein Horn befinden sollte ist") say("lediglich ein ungleichmäßiger Stumpf.") say("Es sieht so aus, als hätte jemand diesem") say("Eiskillerwal das Horn abgetrennt. Du solltest") say("den Jäger Yang-Shin aufsuchen und ihn danach fragen.") say_reward("Gehe zu Yang-Shin") local d=find_npc_by_vnum(20019) if d !=0 then target.vid("__TARGET__", d, "Abgetrennt") end end when __TARGET__.target.click or 20019.chat."Abgetrennt" begin say_title("Abgetrennt") say("Hihihohohuaaa Ohja, ja, ja! Das war ich! Hihi") say("Uiuiui, du möchtest eins der Hörner?") say("Labbelidu das kannst du knicken!") say("Hohahahaa ich werde mit den Hörnern reich!") say("Ich werde sie gegen Affenkräuter eintauschen!") say("Die schweren hahahaha!") send_letter("Der Affenlord") end when info or button begin say_title("Der Affenlord") say("Bringe dem verrückten Jäger ein schweres") say("Affenkraut um eines der Hörner von ihm") say("zu bekommen. Erlege einen Affenlord") say("um an das Kraut zu kommen. Beeil dich,") say("der Schmied wartet.") say_reward("Töte den Affenlord") end when 5163.kill begin pc.give_item2("50059", 1) say("Du hast das schwere Affenkraut, das du") say("benötigst um ein Horn vom verrückten") say("Jäger zu ertauschen.") say_reward("Gehe zu Yang-Shin") local x= find_npc_by_vnum(20019) if x != 0 then target.vid("__TARGET__", d, "Das Kraut") end end when __TARGET__.target.click or 20019.chat."Das Kraut" begin say_title("Das Kraut") say("Uff! Du hast ein Affenkraut?!") say("Boah, du bist super! Her damit, los, los, los!") say("Hier, nimm dein verkorksten Horn und verschwinde!") say("Kraut, Kraut, Krautikraut .. lalala!") local v = find_npc_by_vnum(20016) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Besorgungen 1.5") end set_state(1Schmied3) end end
state 1Schmied3 begin when letter begin send_letter("Besorgungen 1.5") end when info or button begin say_title("Besorgungen 1.5") say("Du hast das Horn für den Schmied") say("vom verrückten Jäger abgetauscht.") say("Bringe es jetzt zu ihm.") say_reward("Gehe zum Schmied") end when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Besorgungen 1.5") begin say_title("Besorgungen 1.5") say("Du hast das Horn, sehr gut!") say("Jetzt fehlt mir nur noch ein Glas mit") say("Affenblut! Du kannst es nicht von Affen") say("bekommen, denn sie haben es einem stärkeren") say("und gemeineren Wesen anvertraut, da es sehr") say("selten und wertvoll ist! Du musst einen Sensenmann") say("erledigen um es zu bekommen!") say_reward("Töte den Sensenmann") set_state(Sensenmann) end end
state Sensenmann begin when letter begin seng_letter("Affenblut") end when info or butteon begin say_title("Affenblut") say("Du musst nur noch das Affenblut") say("für den Schmied besorgen. Um es") say("zu erhalten solltest du den Sensenmann") say("im Dämonenturm besiegen.") say_reward("Töte den Sensenmann") end when 1093.kill begin pc.give_item2("30137", 1) say("Du hast das Affenblut.") say("Das war das letzte Utensil, welches") say("der Schmied für das Schmieden der") say("legendären Waffe benötigt. Bringe") say("es ihm und erwarte deine Belohnung!") local v = find_npc_by_vnum(20016) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Besorgungen 1.6") end set_state(last) end end state last begin when letter begin send_letter("Geschafft") end when info or button begin say_title("Geschafft") say("Bringe dem Schmied das Affenblut, damit") say("er seine Arbeit beenden kann.") say_reward("Gehe zum Schmied") end when __TARGET__.target.click or 20016.chat."Besorgungen 1.6" begin say_title("Besorgungen 1.6") say("Da bist du ja endlich!") say("Ich dachte schon, du kommst gar nicht mehr!") say("Her mit dem Affenblut, ich kann es kaum noch erwarten!") say("Geschafft. Es ist ein wunderbares Stück geworden.") say("Hier nimm sie, es soll dein sein für die Hilfe die") say("du mir geleistet hast.") pc.remove_item("30137", 1) set_state(__COMPLETE__) end end
state __COMPLETE__ begin end
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09/15/2012, 18:21
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#6817
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Hallo ich will das die Quest, wenn ich mich zum ersten mal einloggt
das item bekommt und wenn man dann auf das item klickt
muss man zum npc gehen
der jenach dem folgende items gibt
und dich dann wieder weiter schickt zum nächsten npc
aber bekomme folgende fehler meldung
Hier die Quest:
PHP Code:
quest newbie begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("newbie") == 0 then
pc.setqf("newbie", 1)
pc.give_item2(30001,1 )
set_state(itemuse)
end
end
state itemuse begin
when 30001.use begin
find_npc_by_vnum(9003)
pc.remove_item(30001,1)
set_state(gemie)
end
end
state gemie begin
when 9003.chat."Brief Quest" begin
say("Gemischtwarenhändlerin:")
say("Hier kannst du")
say("Tränke und besondere Items kaufen")
say("")
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(70038,200 )
pc.give_item2(72701,1 )
set_state(waffe)
end
end
state waffe begin
find_npc_by_vnum(9001)
set_state(chatwaffe)
end
end
state chatwaffe begin
when 9001.chat."Brief Quest" begin
say("Waffenhändler:")
say("Hier kannst du")
say("Waffen kaufen")
say("")
local item = 59
if pc.job == 0 then
elseif pc.job == 1 then
item = 1029
elseif pc.job == 2 then
item = 59
elseif pc.job == 3 then
item = 5029
set_state(rüssi)
end
end
state rüssi begin
find_npc_by_vnum(9002)
set_state(chatrüssi)
end
end
state chatrüssi begin
when 9002.chat."Brief Quest" begin
say("Rüstungshändler:")
say("Hier kannst du")
say("Rüstungen und Schmuck kaufen")
say("")
local item = 11219
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 1 then
item = 11419
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 2 then
item = 11629
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 3 then
item = 11809
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
set_state(frisur)
end
end
state frisur begin
find_npc_by_vnum(20018)
set_state(chatfrisur)
end
end
state chatfrisur begin
when 20018.chat."Brief Quest" begin
say("Baeck-Go:")
say("Hier kannst du")
say("Frisuren für dein Char kaufen")
say("")
set_state(lager)
end
end
state lager begin
find_npc_by_vnum(9005)
set_state(chatlager)
end
end
state chatlager begin
when 9005.chat."Brief Quest" begin
say("Lagerverwalter:")
say("Hier kannst du")
say("dein Lager einrichten")
say("")
pc.give_gold(1000000)
end
end
end
end
end
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09/15/2012, 19:16
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#6818
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Quote:
Originally Posted by VibratioN
Hallo ich will das die Quest, wenn ich mich zum ersten mal einloggt
das item bekommt und wenn man dann auf das item klickt
muss man zum npc gehen
der jenach dem folgende items gibt
und dich dann wieder weiter schickt zum nächsten npc
aber bekomme folgende fehler meldung
Hier die Quest:
PHP Code:
quest newbie begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("newbie") == 0 then
pc.setqf("newbie", 1)
pc.give_item2(30001,1 )
set_state(itemuse)
end
end
state itemuse begin
when 30001.use begin
find_npc_by_vnum(9003)
pc.remove_item(30001,1)
set_state(gemie)
end
end
state gemie begin
when 9003.chat."BriefQuest" begin
say("Gemischtwarenhändlerin")
say("Hier kannst du")
say("Tränke und besondere Items kaufen")
say("...")
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(70038,200 )
pc.give_item2(72701,1 )
set_state(waffe)
end
end
state waffe begin
find_npc_by_vnum(9001)
set_state(chatwaffe)
end
end
state chatwaffe begin
when 9001.chat."Brief Quest" begin
say("Waffenhändler:")
say("Hier kannst du")
say("Waffen kaufen")
say("")
local item = 59
if pc.job == 0 then
elseif pc.job == 1 then
item = 1029
elseif pc.job == 2 then
item = 59
elseif pc.job == 3 then
item = 5029
set_state(rüssi)
end
end
state rüssi begin
find_npc_by_vnum(9002)
set_state(chatrüssi)
end
end
state chatrüssi begin
when 9002.chat."Brief Quest" begin
say("Rüstungshändler:")
say("Hier kannst du")
say("Rüstungen und Schmuck kaufen")
say("")
local item = 11219
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 1 then
item = 11419
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 2 then
item = 11629
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 3 then
item = 11809
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
set_state(frisur)
end
end
state frisur begin
find_npc_by_vnum(20018)
set_state(chatfrisur)
end
end
state chatfrisur begin
when 20018.chat."Brief Quest" begin
say("Baeck-Go:")
say("Hier kannst du")
say("Frisuren für dein Char kaufen")
say("")
set_state(lager)
end
end
state lager begin
find_npc_by_vnum(9005)
set_state(chatlager)
end
end
state chatlager begin
when 9005.chat."Brief Quest" begin
say("Lagerverwalter:")
say("Hier kannst du")
say("dein Lager einrichten")
say("")
pc.give_gold(1000000)
end
end
end
end
end
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moin moin werde mich mal dran setzten wen ich die lösung habe sage ich bescheit
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09/15/2012, 19:19
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#6819
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danke das ist lieb probiere auch weiter drann aber villt bist du ja schnller xD
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09/15/2012, 19:25
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#6820
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elite*gold: 0
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xD bei mir ist problem zone bei zeile 40
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09/15/2012, 22:32
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#6821
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bin noch nicht weiter
hab schon einiges versucht aber komme immer bei dem fehler an
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09/16/2012, 10:36
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#6822
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Habe mal die end's angepasst, außerdem paar Änderungen an den Auslösern vorgenommen, habe nichts zum testen, musst es einfach mal probieren und den neuen Fehler durchgeben, falls es einen gibt. ^^
PHP Code:
quest newbie begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("newbie") == 0 then
pc.setqf("newbie", 1)
pc.give_item2(30001,1 )
set_state(itemuse)
end
end
end
state itemuse begin
when 30001.use begin
find_npc_by_vnum(9003)
pc.remove_item(30001,1)
set_state(gemie)
end
end
state gemie begin
when 9003.chat."Brief Quest" begin
say("Gemischtwarenhändlerin:")
say("Hier kannst du")
say("Tränke und besondere Items kaufen")
say("")
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27003,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(27006,200 )
pc.give_item2(70038,200 )
pc.give_item2(72701,1 )
timer("find9001", 2)
set_state(waffe)
end
end
state waffe begin
when find9001.timer begin
find_npc_by_vnum(9001)
set_state(chatwaffe)
end
end
state chatwaffe begin
when 9001.chat."Brief Quest" begin
say("Waffenhändler:")
say("Hier kannst du")
say("Waffen kaufen")
say("")
local item = 59
if pc.job == 1 then
item = 1029
elseif pc.job == 2 then
item = 59
elseif pc.job == 3 then
item = 5029
end
pc.give_item2(item, 1)
timer("find9002", 2)
set_state(rüssi)
end
end
state rüssi begin
when find9002.timer begin
find_npc_by_vnum(9002)
set_state(chatrüssi)
end
end
state chatrüssi begin
when 9002.chat."Brief Quest" begin
say("Rüstungshändler:")
say("Hier kannst du")
say("Rüstungen und Schmuck kaufen")
say("")
local item = 11219
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 1 then
item = 11419
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17029,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 2 then
item = 11629
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
elseif pc.job == 3 then
item = 11809
pc.give_item2(14049,1 )
pc.give_item2(15069,1 )
pc.give_item2(16049,1 )
pc.give_item2(17069,1 )
pc.give_item2(13029,1 )
end
pc.give_item2(item, 1)
timer("find20018", 2)
set_state(frisur)
end
end
state frisur begin
when find20018.timer begin
find_npc_by_vnum(20018)
set_state(chatfrisur)
end
end
state chatfrisur begin
when 20018.chat."Brief Quest" begin
say("Baeck-Go:")
say("Hier kannst du")
say("Frisuren für dein Char kaufen")
say("")
timer("find9005", 2)
set_state(lager)
end
end
state lager begin
when find9005.timer begin
find_npc_by_vnum(9005)
set_state(chatlager)
end
end
state chatlager begin
when 9005.chat."Brief Quest" begin
say("Lagerverwalter:")
say("Hier kannst du")
say("dein Lager einrichten")
say("")
pc.give_gold(1000000)
end
end
end
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09/16/2012, 13:46
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#6823
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
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Quest selbst gelöst aber anke für die hilfe
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09/16/2012, 16:15
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#6824
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elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
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Wo ist der Fehler?
PHP Code:
quest pvpsystem begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 30 begin say_title("Mekana2 - PVP-Level") say("") say("Da du nun Level 30 erreicht hast, kannst du gegen") say("andere Spieler kämpfen. Das ganze nennt sich") say("Player vs. Player (Spieler gegen Spieler). Kurz") say("PVP. Jedes mal, wenn du einen anderen Spieler") say("tötest, erhälst du PVP-Erfahrung. Wenn du genug") say("PVP-Erfahrung gesammelt hast, steigst du ein") say("PVP-Level auf. Diese Level, kannst du dann gegen") say("Itemshop-Coins, Uppitems und Sonder-Items") say("eintauschen.") say("Desweiteren, verlierst du PVP-Erfahrung.") wait() say_title("Auf in den Kampf!") say("") say("Beachte auch die Regeln! Das benutzen von") say("Fremdporgrammen und Fehlern, die dir einen Vorteil") say("verschaffen, sind verboten!") say("") say("Werde der beste! Viel Glück!") locale pvpfaq = select("Auf in den Kampf!") if pvpfaq == 1 then set_state(pvp_start) return end end end state pvp_start begin when kill with npc.is_pc() begin local pvp_exp_old = pc.getqf("pvp_exp") local pvp_lvl_old = pc.getqf("pvp_level") pc.setqf("pvp_exp", pvp_exp_old + 1) if pc.getqf("pvp_exp") == pc.getqf("pvp_level") * 2 then pc.setqf("pvp_level", pvp_lvl_old + 1) pc.setqf("pvp_exp", 0) else chat("PVP-Erfahrung: "..pc.getqf("pvp_exp").." von "..pc.getqf("pvp_level") * 2..") end end end end
Wegen dem "* 2", es wird immer das doppelte an PVP-EXP benötigt, vom PVP-Level. Also wenn man beispielsweise PVP-Level 8 ist, dann werden 16 PVP-EXP benötigt.
MfG Prusias
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09/16/2012, 16:27
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#6825
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elite*gold: 150
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Quote:
Originally Posted by Prusias
Wo ist der Fehler?
PHP Code:
quest pvpsystem begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 30 begin
say_title("Mekana2 - PVP-Level")
say("")
say("Da du nun Level 30 erreicht hast, kannst du gegen")
say("andere Spieler kämpfen. Das ganze nennt sich")
say("Player vs. Player (Spieler gegen Spieler). Kurz")
say("PVP. Jedes mal, wenn du einen anderen Spieler")
say("tötest, erhälst du PVP-Erfahrung. Wenn du genug")
say("PVP-Erfahrung gesammelt hast, steigst du ein")
say("PVP-Level auf. Diese Level, kannst du dann gegen")
say("Itemshop-Coins, Uppitems und Sonder-Items")
say("eintauschen.")
say("Desweiteren, verlierst du PVP-Erfahrung.")
wait()
say_title("Auf in den Kampf!")
say("")
say("Beachte auch die Regeln! Das benutzen von")
say("Fremdporgrammen und Fehlern, die dir einen Vorteil")
say("verschaffen, sind verboten!")
say("")
say("Werde der beste! Viel Glück!")
locale pvpfaq = select("Auf in den Kampf!")
if pvpfaq == 1 then
set_state(pvp_start)
return
end
end
end
state pvp_start begin
when kill with npc.is_pc() begin
local pvp_exp_old = pc.getqf("pvp_exp")
local pvp_lvl_old = pc.getqf("pvp_level")
pc.setqf("pvp_exp", pvp_exp_old + 1)
if pc.getqf("pvp_exp") == pc.getqf("pvp_level") * 2 then
pc.setqf("pvp_level", pvp_lvl_old + 1)
pc.setqf("pvp_exp", 0)
else
chat("PVP-Erfahrung: "..pc.getqf("pvp_exp").." von "..pc.getqf("pvp_level") * 2..")
end
end
end
end
Wegen dem "* 2", es wird immer das doppelte an PVP-EXP benötigt, vom PVP-Level. Also wenn man beispielsweise PVP-Level 8 ist, dann werden 16 PVP-EXP benötigt.
MfG Prusias
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local und nicht locale (bei dem Button.)
Außerdem hast du einen kleinen Logikfehler drinn, jede in einer Quest noch nicht definierte Questflag hat den Wert 0, somit wird immer überprüft, ob es 0*2 = 0 ist, da es immer drüber liegen wird, wird das Level niemals angehoben.
Du kannst einfach bei dem längeren Text die Pvp_level-Questflag auf 1 setzen und auch beim Eintauschen immer das Level nur auf 1 zurückschrauben.
Außerdem fehlte bei dem letzten " einweiteres ".
So, das hier ist die verbesserte Quest:
PHP Code:
quest pvpsystem begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 30 begin
say_title("Mekana2 - PVP-Level")
say("")
say("Da du nun Level 30 erreicht hast, kannst du gegen")
say("andere Spieler kämpfen. Das ganze nennt sich")
say("Player vs. Player (Spieler gegen Spieler). Kurz")
say("PVP. Jedes mal, wenn du einen anderen Spieler")
say("tötest, erhälst du PVP-Erfahrung. Wenn du genug")
say("PVP-Erfahrung gesammelt hast, steigst du ein")
say("PVP-Level auf. Diese Level, kannst du dann gegen")
say("Itemshop-Coins, Uppitems und Sonder-Items")
say("eintauschen.")
say("Desweiteren, verlierst du PVP-Erfahrung.")
wait()
say_title("Auf in den Kampf!")
say("")
say("Beachte auch die Regeln! Das benutzen von")
say("Fremdporgrammen und Fehlern, die dir einen Vorteil")
say("verschaffen, sind verboten!")
say("")
say("Werde der beste! Viel Glück!")
pc.setqf("pvp_level", 1)
local pvpfaq = select("Auf in den Kampf!")
if pvpfaq == 1 then
set_state(pvp_start)
end
end
end
state pvp_start begin
when kill with npc.is_pc() begin
local pvp_exp_old = pc.getqf("pvp_exp")
local pvp_lvl_old = pc.getqf("pvp_level")
pc.setqf("pvp_exp", pvp_exp_old + 1)
if pc.getqf("pvp_exp") == pc.getqf("pvp_level") * 2 then
pc.setqf("pvp_level", pvp_lvl_old + 1)
pc.setqf("pvp_exp", 0)
else
chat("PVP-Erfahrung: "..pc.getqf("pvp_exp").." von "..pc.getqf("pvp_level") * 2.."")
end
end
end
end
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