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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 06/17/2012, 13:44   #6061
 
Azemi6's Avatar
 
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Originally Posted by xBlix View Post
PHP Code:
Calls undeclared function! :
regenstein.BuildPerfectMasterSkillList 
Die Funktion existiert nicht bzw ist nicht deklariert also logisch das es nicht geht

PHP Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 71123.
use begin
say_title 
"Blauer-Seelenstein" )
say "Hiermit kannst du eine" )
say "Fertigkeit Grossmeistern." )
say "" )
wait ( )
say_title "Blauer-Seelenstein" )
local result BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())

local vnum_list result[1]
local name_list result[2]

if 
table.getn(vnum_list) < 2 then
say
("Es gibt keine Fertigkeiten!")
say("")
return
Else
say("Welche Fertigkeit willst du auf G bringen?")
say("")
end
local i 
select_table(name_list)

if 
table.getn(name_list) == i then
return
Else

local name name_list[i]
local vnum vnum_list[i]

say_title("Blauer-Seelenstein:")
say_reward("Ich ermögliche dir eine Fertigkeit")
say_reward("ohne mühe auf G zu bringen!")
say(string.format("%s auf Grossmeister?"name))
say("")
End
local s 
select("Ja""Nein")
if 
== s then
return
Else
say_title("Blauer-Seelenstein:")
say("Sobald du mich benutzt hast bist du stärker.")
say("Es kann sein das du dich durch diese macht veränderst!")
say("Willst du das Risiko eingehen?")

local c select("Ja""Nein")

if 
== c then
return
elseif 
== and PC.count_item(71123) >= 1
pc
.set_skill_level((vnum) ,30)
say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf G gesetzt.")
say_reward("Viel Spaß weiterhin auf BloodStorm2.")
pc.removeitem("71123"1)
else 
return
end
end
end
end
end 
Versuch die mal so


jetz steht da:
syntax error : [string "start"]:15: 'end' expected (to close 'if' at line 10) near 'say'
training_master_skill.quest:61:Abort trab (core dumped)
Error occured on compile training_master_skill.quest
Azemi6 is offline  
Old 06/17/2012, 14:06   #6062
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
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Tag auch,

Ich habe ein winziges Problem mit meiner quest, sie geht einbahn frei, aber ich habe jetzt noch eine Bedienung bei "when" eingefügt und jetzt kann man den NPC nicht mehr anklicken.
Vorher:
HTML Code:
		when 20084.chat."Die Orkzähne" with pc.getqf("orkzahn") < 10 begin
Nachher:
HTML Code:
		when 20084.chat."Die Orkzähne" with pc.getqf("orkzahn") < 10 and not pc.get_map_index() == 225 begin
Ich befinde mich nicht auf der map 225, bin map 1 Blaues
habe kein Plan wieso das nicht geht
Wäre echt nett wen ihr mir helfen könntet

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 06/17/2012, 14:39   #6063
 
Poppitz's Avatar
 
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Probier statt
PHP Code:
when 20084.chat."Die Orkzähne" with pc.getqf("orkzahn") < 10 and not pc.get_map_index() == 225 begin 
PHP Code:
when 20084.chat."Die Orkzähne" with pc.getqf("orkzahn") < 10 and pc.get_map_index() != 225 begin 
Poppitz is offline  
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Old 06/17/2012, 15:32   #6064

 
iSouli~'s Avatar
 
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Originally Posted by Kriegergeist^^ View Post
Ich habe jetzt eine If abfrage rausgenommen, mir ist egal welches level der neue Leader ist
Hier erst mal die Quest:
Es steht jetzt das der Leader gewechselt wurden ist, aber es passiert nichts.
Glaube ein befehl fehlt, wäre nett wen ihr mir ihn in die Quest dazu fügen könntet

MfG
Kriegergeist^^
HTML Code:
quest change_guild_master begin
	state start begin
		function change_master( name , level_limit , time_resign_limit , time_be_other_leader , time_be_other_member , iscacheitem )
			local ret = guild.change_master_with_limit( name , level_limit , time_resign_limit , time_be_other_leader , time_be_other_member, iscacheitem)
			local result = false
			if ret == 0 then
				say("Du hast einen falschen Namen eingegeben.")
			elseif ret == 1 then
				say("Nur Gildenleader können dieses Item benutzen.")
			elseif ret == 2 then
				say("Kann den Gildenmember nicht finden.")
			elseif ret == 3 then
				say("Du hast erfolgreich den Gildenleader gewechselt.")
				result = true
			elseif ret == 4 then
				say("Du bist nicht in der Gilde.")
			elseif ret == 5 then
				say("Der Spieler ist nicht online.")
			elseif ret == 6 then
				say("Das Level von dem Spieler ist zu niedrig.")
			elseif ret == 7 then
				say("Der Spieler ist zu neu um Leader zuwerden.")
			end
			return result
		end
		when 71099.use begin
			say_title("Ring der Nachfolge")
			if pc.is_guild_master() == false then
				say("Nur Gildenleader können das benutzen.")
				say("")
				return
			end
			say_reward("Gebe den namen des neuen Leaders ein!")
			say("")
			local s = input()
			say_title("Ring der Nachfolge")
			if s == pc.name then
				say("Du kannst nicht deinen eigenen Namen eingeben")
				say("")
				return
			elseif s == "" then
				say("Bitte gebe einen Namen ein!")
				say("")
				return
			end

			if not pc.is_near_vid( find_pc_by_name( s ) , 10 ) then
				say("Der Spieler muss bei dir sein!")
				say("")
				return
			end

			if change_guild_master.change_master( s , 1 , 0 , 0 , 0 ,true) == true then
				pc.remove_item(71099)
			elseif ret == 5 then
			elseif ret == 6 then
				say("Das Level des Spielers ist zu niedrig!")
			end
		end
	end
end
Hier mal meine Levellimit hab ich auf 1 gesetzt.
iSouli~ is offline  
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Old 06/17/2012, 15:50   #6065
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
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Danke -Soulution-
Aber ich kümmere mich heute abend mit der Quest wieder, möchte erst mal die andere quest fertig bekommen.

Neues Problem:
Erst mal danke an Poppitz, mit der map klappt es jetzt (also ich kann ihn nicht auf der map 225 ansprechen)
hier der anfang:
HTML Code:
		when 20084.chat."Die Orkzähne" with pc.getqf("orkzahn") < 10 and pc.get_map_index() != 225 begin
Ich habe pc.getqf("orkzahn") auf über 10, aber sobald ich relogge oder auch nur vom pferd ab oder auf steige, kann ich die quest wieder auswählen
Langsam verzweifel ich an dieser Quest
Weiß jemand vielleicht eine lösung für das Problem?

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 06/17/2012, 15:54   #6066
 
Poppitz's Avatar
 
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Poste mal die ganze Quest.
Poppitz is offline  
Old 06/17/2012, 15:59   #6067
 
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Würde ich lieber nicht machen, aber ich möchte heute auch noch was anderes machen
Hier die Quest :
Hoffe ihr könnt mir helfen. Für die es sich schlecht vorstellen könnt:
Text ist bisschen anders

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 06/17/2012, 16:22   #6068

 
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Originally Posted by Kriegergeist^^ View Post
Würde ich lieber nicht machen, aber ich möchte heute auch noch was anderes machen
Hier die Quest :
Hoffe ihr könnt mir helfen. Für die es sich schlecht vorstellen könnt:
Text ist bisschen anders

MfG
Kriegergeist^^
Machs mal so :

HTML Code:
when 20084.chat."Die Orkzähne" with  pc.get_map_index() != 225 begin
       if pc.getqf("orkzahn") < 10 then
Und ich sehe irgendwie nirgendwo das er es auf > 10 setet.

#Ah mach mal eine Abfrage rein als Test , ob es auch wirklich auf 11 ist.

HTML Code:
when 20093.chat."Test" begin
     local wv = pc.getqf("orkzahngut")
     say("Du hast "..wv.."")
     return
end
iSouli~ is offline  
Old 06/17/2012, 16:30   #6069
 
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-Soulution-
Ich möchte das wen ich die 10 vollhabe, das ich diese Quest nicht mehr auswählen/sehen kann.
Ich habe über 10, weiß ich durch den /getqf befehl

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 06/17/2012, 16:44   #6070

 
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Originally Posted by Kriegergeist^^ View Post
-Soulution-
Ich möchte das wen ich die 10 vollhabe, das ich diese Quest nicht mehr auswählen/sehen kann.
Ich habe über 10, weiß ich durch den /getqf befehl

MfG
Kriegergeist^^
Dann müsste es normalerweise funktionieren o.O....
Versuchs mal mit pc.getqf("orkblabla") == 0 or pc.getqf("orkblabla") == 1 or pc.getqf("orkblabla") == 2 usw. und falls das nicht klappt mal mit < 9.
iSouli~ is offline  
Old 06/17/2012, 16:51   #6071
 
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Hallo wollte meine Halloween Metins so wie bei dem oster event die Ostermetins spawnen lassen aber wenn ich die make.sh ausführe kommt bei mir

"qc in malloc(): error: allocation failed
Abort trap (core dumped)"

Hier die Quest:
PHP Code:
quest halloweenevent begin
state start begin

    when 90100.chat
."Regen easter" begin
        regen_in_map
(63,"data/regen_event/easter_desert.txt") --Wüste 63
        regen_in_map
(64,"data/regen_event/easter_threeway.txt") --Orktal 64
        regen_in_map
(67,"data/regen_event/easter_trent.txt") --Geisterwald 67
        regen_in_map
(70,"data/regen_event/easter_nusluck.txt") --Land der Riesen 70
        regen_in_map
(68,"data/regen_event/easter_trent02.txt") --Roter Wald 68
        say
("Die Halloween Metins wurde auf diesem Channel gespawnt")
    
end
    
    when kill with game
.get_event_flag("hallo_drop") == 1 begin
        
if pc.get_map_index() == 63 and npc.get_race() == 8038 then
            local rand 
number(1,3)
            
local m number(8038,8038)
            if 
rand == 1 then 
            mob
.spawn (m35410691011)
            elseif 
rand == 2 then
            mob
.spawn (m5025021011)
            else
            
mob.spawn (m12816671011)
            
end
        
elseif pc.get_map_index() == 64 and npc.get_race() == 8038 then
            local rand 
number(1,3)
            
local m number(8038,8038)
            if 
rand == 1 then 
            mob
.spawn (m8708111011)
            elseif 
rand == 2 then
            mob
.spawn (m6838031011)
            else
            
mob.spawn (m6196671011)
            
end
        
elseif pc.get_map_index() == 67 and npc.get_race() == 8038 or npc.get_race() == 8038 or npc.get_race() == 8038 then
            local rand 
number(1,3)
            
local m number(8038,8038)
            if 
rand == 1 then 
            mob
.spawn (m1798171011)
            elseif 
rand == 2 then
            mob
.spawn (m3662921011)
            else
            
mob.spawn (m3662921011)
            
end
        
elseif pc.get_map_index() == 70 and npc.get_race() == 8038 or npc.get_race() == 8038 or npc.get_race() == 8038 then
            local rand 
number(1,3)
            
local m number(8038,8038)
            if 
rand == 1 then 
            mob
.spawn (m1798171011)
            elseif 
rand == 2 then
            mob
.spawn (m3662921011)
            else
            
mob.spawn (m3662921011)
            
end
        
elseif pc.get_map_index() == 68 and npc.get_race() == 8038 or npc.get_race() == 8038 then
            local rand 
number(1,3)
            
local m number(8038,8038)
            if 
rand == 1 then 
            mob
.spawn (m2805901011)
            elseif 
rand == 2 then
            mob
.spawn (m1296841011)
            else
            
mob.spawn (m3391241011)
            
end
        end
    end
end 
appleface is offline  
Old 06/17/2012, 17:00   #6072
 
Azemi6's Avatar
 
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Bitte ich brauche nur noch diese 2 Quest >.<

Ich packe das mit dem GM_panel einfach nicht >.<



kann mir vielleicht einer so ne quest schreiben für 30 thx?^^


Azemi6 is offline  
Old 06/17/2012, 18:20   #6073
 
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Quest help :S

I wrote Car event quest. os.date function. I get an error when I took Qc.
Do you have friends that can help?

Automatic open quest ;

Code:
--------------------------------
-- Zamanlı Event Sistemi -------
-- Writed by Renaissance --------
--------------------------------

quest zamanli_event2 begin
	state start begin
	local datx = os.date("%H")
	if datx == "18" then
	time_event.event1()
			end
		end
	end
end
	
	function event1()
	notice_all("Girişler Açılmıştır ..")
	command("e event_map 1")
	end
Auto-launching of the monster Quest ;
Code:
--------------------------------
-- Zamanlı Event Sistemi -------
-- Coder by Renaissance --------
--------------------------------

quest zamanli_event begin
	state start begin
	when login begin 
	local datx = tonumber(os.date("%H")
    local datx2 = (os.date("%M")
	if datx==18 and datx2==00 then
	time_event.event_metin()
	if datx==18 and datx2==10 then
	time_event.event_boss()
	elseif datx==18 and datx2==20 then
	time_event.event_bitis()
			end
		end
	end
end
	
	function event_metin()
	notice_all("Saat : "..os.date("%H"):"..os.date("%M")")
	notice_all("Metin Eventi Başlamıştır ..")
	notice.d(" Başarılar "..pc.get_name() ")
	regen_in_map(1, "data/event/event_metin.txt")
	end
	
	function event_boss()
	notice_all("Saat : "..os.date("%H"):"..os.date("%M")")
	notice_all("Boss Eventi başlamıştır..")
	notice.d(" Başarılar "..pc.get_name() ")
	regen_in_map(1, "data/event/event_boss.txt")
	end
	
	function event_bitis()
	notice_all("Event sona ermiştir.")
	notice_all("İyi oyunlar")
	command("e event_map 0")
	wait()
	warp_all_to_village(1,0)
	end
. / qc got an error when I took
1.quest error


2.quest error



Mijago help please
TheRevoLveR is offline  
Old 06/17/2012, 18:31   #6074
 
.αpeх''s Avatar
 
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Hallo,

hatte mir vorgenommen, die Automatische OX-Event Quest von ProfiFighter so umzuschreiben, dass ein Admin den Wettbewerb einmal startet und die Quest sich automatisch um eine bestimmte Uhrzeit jeden Tag wiederholt.

PHP Code:
----------------------------------------------------
--
Created by ProfiFighter.
----------------------------------------------------
quest oxevent_manager begin
    state start begin
        when 20358.chat
."Automatischer OX-Wettbewerb" with pc.is_gm() begin
            say_title
("Automatischer OX-Wettbewerb")
            
say("")
            
say("Willkommen, Andree.")
            
say("Möchtest du den Automatischen")
            
say("Wettbewerb starten?")
            
local s select("Ja""Nein")
                if 
== 2 then
                    
return
                
                elseif 
== 1 then
                
                    local zeit 
os.date("%H",os.time())
                
                        if 
zeit == "16" then
                        server_loop_timer
("ox"5)
            
                                            
                        
game.set_event_flag("oxevent_running_status"1)
                        
game.set_event_flag("oxevent_maintenance5_status"1)
                            
wait()
                        
notice_all("Der OX-Wettbewerb hat gerade angefangen!")
                        
notice_all("Begebt euch zu Uriel, um am Wettbewerb")
                        
notice_all("teilzunehmen!")
                        
end
                end
        end
                        
                    when ox
.server_loop_timer begin    
                        game
.set_event_flag("oxevent_running_status"1)
                        
game.set_event_flag("oxevent_maintenance1_time"5)
                        
game.set_event_flag("oxevent_maintenance3_status"1)
                        
server_timer('oxevent4'0get_server_timer_arg())
                        
server_timer('oxevent1'60get_server_timer_arg())
                        
clear_server_loop_timer("ox")


                    if 
game.get_event_flag("oxevent_maintenance5_status") == 1 then
                        local stat 
oxevent.get_status()
                            if 
stat == 0 then
                        
return
                            elseif 
game.get_event_flag("oxevent_running_status") == and game.get_event_flag("oxevent_maintenance1_time") == and game.get_event_flag("oxevent_maintenance2_status") == and game.get_event_flag("oxevent_maintenance3_status") == and game.get_event_flag("oxevent_maintenance4_status") == and game.get_event_flag("oxevent_maintenance5_status") == 0 then
                                game
.set_event_flag("oxevent_running_status"1)
                                
game.set_event_flag("oxevent_maintenance5_status"1)
                                
server_timer("oxevent1"5)
                                
wait()
                            
end
                        end
                    end


                    
                    when oxevent1
.server_timer begin
                        clear_server_timer
('oxevent1'get_server_timer_arg())
                            if 
game.get_event_flag("oxevent_running_status") == 1 then
                                local stat 
oxevent.get_status()
                                    if 
stat == 1 then
                                        local min_user_number 
150
                                    
if oxevent.get_attender() >= min_user_number or game.get_event_flag("oxevent_maintenance1_time") == and oxevent.get_attender() > 1 then
                                        game
.set_event_flag("oxevent_maintenance1_time"0)
                                        
oxevent.close()
                                        
local user_number oxevent.get_attender()
                                        
notice_all("Es sind "..user_number.." Spieler da. Der Zugang zum OX-Wettbewerb wurde geschlossen!")
                                        
server_timer('oxevent2'5get_server_timer_arg())
                                    else
                                        
local close_time game.get_event_flag("oxevent_maintenance1_time")
                                        
local close_time_typ 2
                                        local close_time_typ_text 
= {"Sekunden""Minuten""Stunden""Tage""Monate""Jahre"}
                                        if 
close_time == 0 then
                                            min_user_number 
2
                                        
elseif close_time == 1 then
                                        close_time_typ_text 
= {"Sekunde""Minute""Stunde""Tag""Monat""Jahr"}
                                    
end
                        
                                    local rest_user_number 
min_user_number oxevent.get_attender()
                                        if 
close_time != 0 then
                                            game
.set_event_flag("oxevent_maintenance1_time"close_time-1)
                                        
notice_all("Noch "..rest_user_number.." Spieler oder "..close_time.." "..close_time_typ_text[close_time_typ]..", falls mindestens 2 Spieler anwesend sind,")
                                        
notice_all("dann wird der Zugang zum OX-Wettbewerb geschlossen!")
                                    else
                                        
notice_all("Noch "..rest_user_number.." Spieler, dann wird der Zugang zum OX-Wettbewerb geschlossen!")
                                    
end
                                        server_timer
('oxevent1'60get_server_timer_arg())
                                    
end
                                end
                            end

        
                when oxevent2
.server_timer begin
                    clear_server_timer
('oxevent2'get_server_timer_arg())
                        if 
game.get_event_flag("oxevent_running_status") == 1 then
                            local stat 
oxevent.get_status()
                                if 
stat == 2 then
                                    
if oxevent.get_attender() > 1 then
                                    local v 
oxevent.quiz(130)
                                        if 
== 0 then
                                            
if oxevent.open() == 1 then
                                                game
.set_event_flag("oxevent_maintenance1_time"0)
                                                
server_timer('oxevent1'5get_server_timer_arg())
                                            else
                                                
notice_all("Technicher Fehler. Ein Teammitglied soll")
                                                
notice_all("sich um den OX-Wettbewerb kümmern!")
                                                
notice_all("Line 592: An error has happend!")
                                            
end
                                                
elseif == 1 then
                                                server_timer
('oxevent2'40get_server_timer_arg())
                                            else
                                                
server_timer('oxevent2'40get_server_timer_arg())
                                            
end
                                                
elseif oxevent.get_attender() == 1 then
                                                    oxevent
.give_item(15241)
                                                    
notice_all("Der OX-Wettbewerb wird in 5 Sekunden beendet. Der Gewinner erhält seinw")
                                                    
notice_all("Belohnung umgehend.")
                                                    
server_timer('oxevent3'5get_server_timer_arg())
                                                elseif 
oxevent.get_attender() == 0 then
                                                    notice_all
("Der OX-Wettbewerb hat gerade sein Ende gefunden,")
                                                    
notice_all("weil kein Spieler gewonnen hat. Er wird nun")
                                                    
notice_all("neugestartet.")
                                                    
oxevent.end_event()
                                                    
clear_server_timer('oxevent1'get_server_timer_arg())
                                                    
clear_server_timer('oxevent2'get_server_timer_arg())
                                                    
clear_server_timer('oxevent3'get_server_timer_arg())
                                                    
clear_server_timer('oxevent4'get_server_timer_arg())
                                                    
game.set_event_flag("oxevent_running_status"0)
                                                    
game.set_event_flag("oxevent_maintenance2_status"1)
                                                    
server_timer('oxevent3'30get_server_timer_arg())
                                                
end
                                        
elseif stat == 3 then
                                            server_timer
('oxevent2'5get_server_timer_arg())
                                        else
                                            
notice_all("Technicher Fehler. Ein Teammitglied soll")
                                            
notice_all("sich um den OX-Wettbewerb kümmern!")
                                            
notice_all("Line 622: An error has happend!")
                                    
end
                                end
                            end
                        end

        when login with pc
.countitem("1524") == 1 begin
            timer
("oxevent_price"0)
        
end

        when oxevent_price
.timer begin
            local item_vnum 
game.get_event_flag("oxevent_item_vnum")
            
local item_count game.get_event_flag("oxevent_item_count")
            
local money_count game.get_event_flag("oxevent_money_count")
            if 
item_vnum <= and money_count <= 0 then
                local r 
number(110)
                
local vnum_list = {
                {
                {
11296114961169611896},
                {
14611061567146},
                },
                {
1522715207151871512727987279922799327994500705007350074500765007750078500795008150082},
                {
                {
5009510},
                {
279875},
                {
2798710},
                {
505121},
                {
505122},
                },
                {
200000003500000050000000},
                }
                if 
== r then
                    say_title
(item_name(1524)..":")
                    
say("Möchtest du die Auswahl nur für deine[ENTER]"..
                    
"Charakterklasse haben?[ENTER]")
                    
local s select(locale.yeslocale.no)
                    
say_title(item_name(1524)..":")
                    
say("Bitte wähle das Item aus, was du[ENTER]"..
                    
"am liebsten haben willst.[ENTER]")
                    if 
== 1 then
                        local job 
pc.job 1
                        local s 
select(item_name(vnum_list[1][1][job]), item_name(vnum_list[1][2][job]), "Zufall")
                        if 
== s then
                            item_vnum 
vnum_list[1][1][job]
                        elseif 
== s then
                            item_vnum 
vnum_list[1][2][job]
                        elseif 
== s then
                            local r 
number(12)
                            if 
== r then
                                item_vnum 
vnum_list[1][1][job]
                            elseif 
== r then
                                item_vnum 
vnum_list[1][2][job]
                            
end
                        end
                    
elseif == 2 then
                        local s 
select(item_name(vnum_list[1][1][1]), item_name(vnum_list[1][2][1]), item_name(vnum_list[1][1][2]), item_name(vnum_list[1][2][2]), "Weiter")
                        if 
== s then
                            item_vnum 
vnum_list[1][1][1]
                        elseif 
== s then
                            item_vnum 
vnum_list[1][2][1]
                        elseif 
== s then
                            item_vnum 
vnum_list[1][1][2]
                        elseif 
== s then
                            item_vnum 
vnum_list[1][2][2]
                        elseif 
== s then
                            say_title
(item_name(1524)..":")
                            
say("Bitte wähle das Item aus, was du[ENTER]"..
                            
"am liebsten haben willst.[ENTER]")
                            
local s select(item_name(vnum_list[1][1][3]), item_name(vnum_list[1][2][3]), item_name(vnum_list[1][1][4]), item_name(vnum_list[1][2][4]), "Zufall")
                            if 
== s then
                                item_vnum 
vnum_list[1][1][3]
                            elseif 
== s then
                                item_vnum 
vnum_list[1][2][3]
                            elseif 
== s then
                                item_vnum 
vnum_list[1][1][4]
                            elseif 
== s then
                                item_vnum 
vnum_list[1][2][4]
                            elseif 
== s then
                                local r 
number(18)
                                if 
== r then
                                    item_vnum 
vnum_list[1][1][1]
                                elseif 
== r then
                                    item_vnum 
vnum_list[1][2][1]
                                elseif 
== r then
                                    item_vnum 
vnum_list[1][1][2]
                                elseif 
== r then
                                    item_vnum 
vnum_list[1][2][2]
                                elseif 
== r then
                                    item_vnum 
vnum_list[1][1][3]
                                elseif 
== r then
                                    item_vnum 
vnum_list[1][2][3]
                                elseif 
== r then
                                    item_vnum 
vnum_list[1][1][4]
                                elseif 
== r then
                                    item_vnum 
vnum_list[1][2][4]
                                
end
                            end
                        end
                    end
                
else
                    
local r number(13)
                    if 
== r then
                        local r 
number(117)
                        
item_vnum vnum_list[2][r]
                    elseif 
== r then
                        local r 
number(15)
                        
item_vnum vnum_list[3][r][1]
                        
item_count vnum_list[3][r][2]
                    elseif 
== r then
                        local r 
number(13)
                        
money_count vnum_list[4][r]
                    
end
                end
            end
            say_title
(item_name(1524)..":")
            
say("Du hast erhalten:")
            
pc.remove_item(1524)
            if 
item_vnum 0 then
                
if item_count 1 then
                    say_item
(item_count.." mal "..item_name(item_vnum), item_vnum"")
                    
pc.give_item2(item_vnumitem_count)
                    
say("")
                    
notice_all("Der Gewinner des OX-Wettbewerbs(".. pc.get_name() ..") hat")
                    
notice_all(item_count.." mal "..item_name(item_vnum).." gewonnen!")
                else
                    
say_item(item_name(item_vnum), item_vnum"")
                    
pc.give_item2(item_vnum)
                    
say("")
                    
notice_all("Der Gewinner des OX-Wettbewerbs(".. pc.get_name() ..") hat")
                    
notice_all(item_name(item_vnum).." gewonnen!")
                
end
            end
            
if money_count 0 then
                say_item
(money_count.." "..item_name(1), 1"")
                
pc.change_money(money_count)
                
say("")
                
notice_all("Der Gewinner des OX-Wettbewerbs(".. pc.get_name() ..") hat")
                
notice_all(money_count.." "..item_name(1).." gewonnen!")
            
end
        end
        
        when 20358.chat
."GM: OX-Wettbewerb zurücksetzen" with pc.is_gm() begin
            say_title
(mob_name(20354)..":")
            
say("Soll der Abbruch des OX-Wettbewerbs wirklich[ENTER]"..
                
"erzwungen werden?[ENTER]")
            
local s select(locale.yeslocale.no)
            if 
== 1 then
                oxevent
.end_event_force()
                
say_title(mob_name(20354)..":")
                
say("Der OX-Wettbewerb wurde abgebrochen.[ENTER]")
            
end
        end
    end
end 
Fehler beim Compilen ist folgender:

syntax error : [sring "start"]:33: unexpected symbol near 'when'
auto_ox.quest:142:Eroor occured on compile auto_ox.quest

Kann mir wer helfen?

Liebe Grüße,

.ApeX
.αpeх' is offline  
Old 06/17/2012, 23:59   #6075
 
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Received Thanks: 3
hello, i creat quest a I need warp one empire to their town.

Can somebody help me, how to transfer all empire which lost figth to town?

warp_all_my_empire_in_map /// ??

but how to use?
CZMadman is offline  
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