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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/17/2012, 13:44
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#6061
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 352
Received Thanks: 39
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Quote:
Originally Posted by xBlix
PHP Code:
Calls undeclared function! :
regenstein.BuildPerfectMasterSkillList
Die Funktion existiert nicht bzw ist nicht deklariert also logisch das es nicht geht
PHP Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 71123.use begin
say_title ( "Blauer-Seelenstein" )
say ( "Hiermit kannst du eine" )
say ( "Fertigkeit Grossmeistern." )
say ( "" )
wait ( )
say_title ( "Blauer-Seelenstein" )
local result = BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) < 2 then
say("Es gibt keine Fertigkeiten!")
say("")
return
Else
say("Welche Fertigkeit willst du auf G bringen?")
say("")
end
local i = select_table(name_list)
if table.getn(name_list) == i then
return
Else
local name = name_list[i]
local vnum = vnum_list[i]
say_title("Blauer-Seelenstein:")
say_reward("Ich ermögliche dir eine Fertigkeit")
say_reward("ohne mühe auf G zu bringen!")
say(string.format("%s auf Grossmeister?", name))
say("")
End
local s = select("Ja", "Nein")
if 2 == s then
return
Else
say_title("Blauer-Seelenstein:")
say("Sobald du mich benutzt hast bist du stärker.")
say("Es kann sein das du dich durch diese macht veränderst!")
say("Willst du das Risiko eingehen?")
local c = select("Ja", "Nein")
if 2 == c then
return
elseif c == 1 and PC.count_item(71123) >= 1
pc.set_skill_level((vnum) ,30)
say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf G gesetzt.")
say_reward("Viel Spaß weiterhin auf BloodStorm2.")
pc.removeitem("71123", 1)
else
return
end
end
end
end
end
Versuch die mal so
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jetz steht da:
syntax error : [string "start"]:15: 'end' expected (to close 'if' at line 10) near 'say'
training_master_skill.quest:61:Abort trab (core dumped)
Error occured on compile training_master_skill.quest
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06/17/2012, 14:06
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#6062
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Tag auch,
Ich habe ein winziges Problem mit meiner quest, sie geht einbahn frei, aber ich habe jetzt noch eine Bedienung bei "when" eingefügt und jetzt kann man den NPC nicht mehr anklicken.
Vorher:
HTML Code:
when 20084.chat."Die Orkzähne" with pc.getqf("orkzahn") < 10 begin
Nachher:
HTML Code:
when 20084.chat."Die Orkzähne" with pc.getqf("orkzahn") < 10 and not pc.get_map_index() == 225 begin
Ich befinde mich nicht auf der map 225, bin map 1 Blaues
habe kein Plan wieso das nicht geht
Wäre echt nett wen ihr mir helfen könntet 
MfG
Kriegergeist^^
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06/17/2012, 14:39
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#6063
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elite*gold: 901
Join Date: Jun 2012
Posts: 128
Received Thanks: 99
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Probier statt
PHP Code:
when 20084.chat."Die Orkzähne" with pc.getqf("orkzahn") < 10 and not pc.get_map_index() == 225 begin
PHP Code:
when 20084.chat."Die Orkzähne" with pc.getqf("orkzahn") < 10 and pc.get_map_index() != 225 begin
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06/17/2012, 15:32
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#6064
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elite*gold: 258
Join Date: Feb 2011
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Received Thanks: 3,502
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Quote:
Originally Posted by Kriegergeist^^
Ich habe jetzt eine If abfrage rausgenommen, mir ist egal welches level der neue Leader ist 
Hier erst mal die Quest:
HTML Code:
quest change_guild_master begin
state start begin
when 71099.use begin
local gilde = pc.get_guild()
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
if pc.has_guild() then
if not pc.is_guild_master() then
say("Du bist nicht der Leader von "..guild.name(gilde).."!")
say("Das Item ist nur nutzbar, wenn du eine eigene")
say("Gilde hast.")
else
say("Du hast zurzeit die Gilde "..guild.name(gilde).." offen.")
say("Willst du sie einem anderen Spieler deiner Gilde")
say("überlassen? Dies kannst du nicht rückgängig machen.")
say("Also überlege gut, um du sie weitergeben möchtest.")
say("")
local s = select("Übergeben", "Behalten")
if s == 1 then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Du bist dabei, deine Gilde an einen anderen")
say("zu Übergeben. Bitte gib den Namen des Spielers ")
say("ein, den du deine Gilde anvertrauen möchtest.")
say("Beachte, dass der Spieler in deiner Gilde sein")
say("muss, und auf der selben Map wie du sein muss.")
say_reward("Gebe hier den Namen des Spielers ein:")
local name = input()
if name == "" or name == "0" or name == pc.name then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Bitte gib einen richtigen Namen ein.")
return
end
local u_vid = find_pc_by_name(name)
local nameder = pc.get_guild()
if u_vid == 0 then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Der Spieler "..name.." ist nicht online oder nicht")
say("in deiner nähe. Versuche es später erneut.")
say("")
return
end
if game.get_event_flag((""..name.."gilde")) == pc.get_guild() then
local ok_sign = confirm( u_vid, "Möchtest du die Gilde "..guild.name(nameder).." von "..pc.name.." übernehmen?", 30)
if ok_sign == CONFIRM_OK then
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Den Spieler, den du ausgewählt hast ist")
say("bereit, Leader deiner Gilde zu werden. Du")
say("hast soeben deinen Platz als absoluter herscher")
say("abgegeben. Der neue Leader der Gilde nennt sich:")
say_reward(""..name.."")
pc.remove_item(71099)
else
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Der Spieler "..name..", den du als neuen Leader")
say("deiner Gilde haben wolltest, hat deine Anfrage")
say("abgelehnt. Er will wahrscheinlich nicht der neue")
say("Leader deiner Gilde werden.")
end
else
say_title("Ring der Nachfolge")
say("")
say("Der Spieler "..name.." ist derzeit nicht in ")
say("deiner Gilde. Sollte er dennoch in deiner Gilde")
say("sein, dann sollte er sich einmal reloggen.")
return
end
end
end
else
say("Du hast derzeit keine eigene Gilde offen.")
say("Das Item ist nur nutzbar, wenn du eine eigene")
say("Gilde hast.")
return
end
end
when login begin
game.set_event_flag((""..pc.get_name().."gilde"), pc.get_guild())
end
end
end
Es steht jetzt das der Leader gewechselt wurden ist, aber es passiert nichts.
Glaube ein befehl fehlt, wäre nett wen ihr mir ihn in die Quest dazu fügen könntet
MfG
Kriegergeist^^
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HTML Code:
quest change_guild_master begin
state start begin
function change_master( name , level_limit , time_resign_limit , time_be_other_leader , time_be_other_member , iscacheitem )
local ret = guild.change_master_with_limit( name , level_limit , time_resign_limit , time_be_other_leader , time_be_other_member, iscacheitem)
local result = false
if ret == 0 then
say("Du hast einen falschen Namen eingegeben.")
elseif ret == 1 then
say("Nur Gildenleader können dieses Item benutzen.")
elseif ret == 2 then
say("Kann den Gildenmember nicht finden.")
elseif ret == 3 then
say("Du hast erfolgreich den Gildenleader gewechselt.")
result = true
elseif ret == 4 then
say("Du bist nicht in der Gilde.")
elseif ret == 5 then
say("Der Spieler ist nicht online.")
elseif ret == 6 then
say("Das Level von dem Spieler ist zu niedrig.")
elseif ret == 7 then
say("Der Spieler ist zu neu um Leader zuwerden.")
end
return result
end
when 71099.use begin
say_title("Ring der Nachfolge")
if pc.is_guild_master() == false then
say("Nur Gildenleader können das benutzen.")
say("")
return
end
say_reward("Gebe den namen des neuen Leaders ein!")
say("")
local s = input()
say_title("Ring der Nachfolge")
if s == pc.name then
say("Du kannst nicht deinen eigenen Namen eingeben")
say("")
return
elseif s == "" then
say("Bitte gebe einen Namen ein!")
say("")
return
end
if not pc.is_near_vid( find_pc_by_name( s ) , 10 ) then
say("Der Spieler muss bei dir sein!")
say("")
return
end
if change_guild_master.change_master( s , 1 , 0 , 0 , 0 ,true) == true then
pc.remove_item(71099)
elseif ret == 5 then
elseif ret == 6 then
say("Das Level des Spielers ist zu niedrig!")
end
end
end
end
Hier mal meine Levellimit hab ich auf 1 gesetzt.
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06/17/2012, 15:50
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#6065
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Danke -Soulution-
Aber ich kümmere mich heute abend mit der Quest wieder, möchte erst mal die andere quest fertig bekommen.
Neues Problem:
Erst mal danke an Poppitz, mit der map klappt es jetzt (also ich kann ihn nicht auf der map 225 ansprechen)
hier der anfang:
HTML Code:
when 20084.chat."Die Orkzähne" with pc.getqf("orkzahn") < 10 and pc.get_map_index() != 225 begin
Ich habe pc.getqf("orkzahn") auf über 10, aber sobald ich relogge oder auch nur vom pferd ab oder auf steige, kann ich die quest wieder auswählen
Langsam verzweifel ich an dieser Quest 
Weiß jemand vielleicht eine lösung für das Problem?
MfG
Kriegergeist^^
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06/17/2012, 15:54
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#6066
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elite*gold: 901
Join Date: Jun 2012
Posts: 128
Received Thanks: 99
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Poste mal die ganze Quest.
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06/17/2012, 15:59
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#6067
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Würde ich lieber nicht machen, aber ich möchte heute auch noch was anderes machen 
Hier die Quest  :
HTML Code:
-----------------------------------------------
-- Bilogenquest 1, die Orkzähne
-- By Lucifero/Kriegergeist^^
-- Zuletzt geändert am 17.06.2012 um 15:40
-----------------------------------------------
quest biologen_quest1 begin
state start begin
when 20084.chat."Die Orkzähne" with pc.getqf("orkzahn") < 10 and pc.get_map_index() != 225 begin
if get_time() < pc.getqf("orkzahntimer") and pc.count_item(30006) >= 0 then
say_title("Biologe Chaegirab")
say("")
say("Tut mir leid,")
say("aber ich untersuche immer noch die restlichen")
say("Orkzähne von vorhin.")
say("Komm in einer Stunde wieder!")
elseif pc.count_item(30006) == 0 then
say_title("Biologe Chaegirab")
say("")
say("Du kennst sicher die Schwarzen Orks in der Mitte")
say("des Tals von Seungryong.")
say("Die besitzen so widerständige Zähne, womit sie")
say("alles zermahlen können, trotz ihrem fauligen")
say("Mundgeruch. Es wär nett, wen du mir 10 dieser Zähne")
say("bringen kannst, damit ich sie untersuchen kann.")
say("Es fehlen dir noch "..10-pc.getqf("orkzahn").." Orkzähne.")
say_item_vnum(30006)
else
say_title("Biologe Chaegirab")
say("")
say("Es fehlen dir noch "..10-pc.getqf("orkzahn").." Orkzähne.")
say("")
say_item_vnum(30006)
pc.setqf("orkzahngut", 0)
wait()
say_title("Biologe Chaegirab")
say("")
say("Super! Du hast "..pc.count_item(30006).." Orkzähne gesammalt.")
if pc.count_item(30006) > 10 then
say("")
say_reward("Aber ich kann nur bis zu 10 Orkzähne")
say_reward("gleichzeitig untersuchen, aber mehr nicht!")
end
say("")
say_reward("Lass sie mich mal eben überprüfen.")
local s = select("Überprüfen lassen!", "Abbrechen")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
say_title("Biologe Chaegirab")
say("")
if pc.count_item(30006) >= 1 then
local orkzahn1 = number(1, 3)
if orkzahn1 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 1 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 1 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 2 then
local orkzahn2 = number(1, 3)
if orkzahn2 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 2 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 2 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 3 then
local orkzahn3 = number(1, 3)
if orkzahn3 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 3 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 3 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 4 then
local orkzahn4 = number(1, 3)
if orkzahn4 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 4 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 4 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 5 then
local orkzahn5 = number(1, 3)
if orkzahn5 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 5 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 5 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 6 then
local orkzahn6 = number(1, 3)
if orkzahn6 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 6 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 6 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 7 then
local orkzahn7 = number(1, 3)
if orkzahn7 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 7 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 7 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 8 then
local orkzahn8 = number(1, 3)
if orkzahn8 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 8 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 8 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 9 then
local orkzahn9 = number(1, 3)
if orkzahn9 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 9 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 9 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 10 then
local orkzahn10 = number(1, 3)
if orkzahn10 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 10 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 10 ist unbrauchbar.")
end
end
wait()
say_title("Biologe Chaegirab")
say("")
if pc.getqf("orkzahn") >= 10 then
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Du hast mir alle 10 Orkzähne gebracht.")
say("Vielen dank das du mir bei meiner Untersuchung")
say("geholfen hast.")
say("Dafür erhältst du von mir:")
say_reward("1 Roter Ebenholzkasten")
say_reward("Permanente Bewegungsgeschwindigkeit +10")
pc.give_item2(50109, 1)
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60)
elseif pc.count_item(30006) >= 10 and pc.getqf("orkzahn") < 10 then
say("Von deinen 10 gebrachten Orkzähne sind")
say("für mich "..pc.getqf("orkzahngut").." brauchbar.")
say("Somit fehlen dir noch "..10-pc.getqf("orkzahn").." Orkzähne.")
say("Also gib nicht auf und töte weitere Schwarze Orks,")
say("um an ihren Zähnen zu kommen.")
say("")
pc.setqf("orkzahntimer", get_time()+ 3600)
say_item_vnum(30006)
else
say("Von deinen "..pc.count_item(30006).." gebrachten Orkzähne sind")
say("für mich "..pc.getqf("orkzahngut").." brauchbar.")
say("Somit fehlen dir noch "..10-pc.getqf("orkzahn").." Orkzähne.")
say("Also gib nicht auf und töte weitere Schwarze Orks,")
say("um an ihren Zähnen zu kommen.")
say("")
pc.setqf("orkzahntimer", get_time()+ 3600)
say_item_vnum(30006)
end
pc.remove_item(30006, 10)
end
end
end
end
end
Hoffe ihr könnt mir helfen. Für die es sich schlecht vorstellen könnt:
Text ist bisschen anders
MfG
Kriegergeist^^
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06/17/2012, 16:22
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#6068
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elite*gold: 258
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Quote:
Originally Posted by Kriegergeist^^
Würde ich lieber nicht machen, aber ich möchte heute auch noch was anderes machen 
Hier die Quest  :
HTML Code:
-----------------------------------------------
-- Bilogenquest 1, die Orkzähne
-- By Lucifero/Kriegergeist^^
-- Zuletzt geändert am 17.06.2012 um 15:40
-----------------------------------------------
quest biologen_quest1 begin
state start begin
when 20084.chat."Die Orkzähne" with pc.getqf("orkzahn") < 10 and pc.get_map_index() != 225 begin
if get_time() < pc.getqf("orkzahntimer") and pc.count_item(30006) >= 0 then
say_title("Biologe Chaegirab")
say("")
say("Tut mir leid,")
say("aber ich untersuche immer noch die restlichen")
say("Orkzähne von vorhin.")
say("Komm in einer Stunde wieder!")
elseif pc.count_item(30006) == 0 then
say_title("Biologe Chaegirab")
say("")
say("Du kennst sicher die Schwarzen Orks in der Mitte")
say("des Tals von Seungryong.")
say("Die besitzen so widerständige Zähne, womit sie")
say("alles zermahlen können, trotz ihrem fauligen")
say("Mundgeruch. Es wär nett, wen du mir 10 dieser Zähne")
say("bringen kannst, damit ich sie untersuchen kann.")
say("Es fehlen dir noch "..10-pc.getqf("orkzahn").." Orkzähne.")
say_item_vnum(30006)
else
say_title("Biologe Chaegirab")
say("")
say("Es fehlen dir noch "..10-pc.getqf("orkzahn").." Orkzähne.")
say("")
say_item_vnum(30006)
pc.setqf("orkzahngut", 0)
wait()
say_title("Biologe Chaegirab")
say("")
say("Super! Du hast "..pc.count_item(30006).." Orkzähne gesammalt.")
if pc.count_item(30006) > 10 then
say("")
say_reward("Aber ich kann nur bis zu 10 Orkzähne")
say_reward("gleichzeitig untersuchen, aber mehr nicht!")
end
say("")
say_reward("Lass sie mich mal eben überprüfen.")
local s = select("Überprüfen lassen!", "Abbrechen")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
say_title("Biologe Chaegirab")
say("")
if pc.count_item(30006) >= 1 then
local orkzahn1 = number(1, 3)
if orkzahn1 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 1 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 1 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 2 then
local orkzahn2 = number(1, 3)
if orkzahn2 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 2 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 2 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 3 then
local orkzahn3 = number(1, 3)
if orkzahn3 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 3 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 3 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 4 then
local orkzahn4 = number(1, 3)
if orkzahn4 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 4 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 4 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 5 then
local orkzahn5 = number(1, 3)
if orkzahn5 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 5 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 5 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 6 then
local orkzahn6 = number(1, 3)
if orkzahn6 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 6 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 6 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 7 then
local orkzahn7 = number(1, 3)
if orkzahn7 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 7 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 7 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 8 then
local orkzahn8 = number(1, 3)
if orkzahn8 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 8 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 8 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 9 then
local orkzahn9 = number(1, 3)
if orkzahn9 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 9 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 9 ist unbrauchbar.")
end
end
if pc.count_item(30006) >= 10 then
local orkzahn10 = number(1, 3)
if orkzahn10 == 1 then
pc.setqf("orkzahn", pc.getqf("orkzahn")+1)
say_green("Orkzahn 10 ist brauchbar.")
pc.setqf("orkzahngut", pc.getqf("orkzahngut")+1)
else
say_red("Orkzahn 10 ist unbrauchbar.")
end
end
wait()
say_title("Biologe Chaegirab")
say("")
if pc.getqf("orkzahn") >= 10 then
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Du hast mir alle 10 Orkzähne gebracht.")
say("Vielen dank das du mir bei meiner Untersuchung")
say("geholfen hast.")
say("Dafür erhältst du von mir:")
say_reward("1 Roter Ebenholzkasten")
say_reward("Permanente Bewegungsgeschwindigkeit +10")
pc.give_item2(50109, 1)
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60)
elseif pc.count_item(30006) >= 10 and pc.getqf("orkzahn") < 10 then
say("Von deinen 10 gebrachten Orkzähne sind")
say("für mich "..pc.getqf("orkzahngut").." brauchbar.")
say("Somit fehlen dir noch "..10-pc.getqf("orkzahn").." Orkzähne.")
say("Also gib nicht auf und töte weitere Schwarze Orks,")
say("um an ihren Zähnen zu kommen.")
say("")
pc.setqf("orkzahntimer", get_time()+ 3600)
say_item_vnum(30006)
else
say("Von deinen "..pc.count_item(30006).." gebrachten Orkzähne sind")
say("für mich "..pc.getqf("orkzahngut").." brauchbar.")
say("Somit fehlen dir noch "..10-pc.getqf("orkzahn").." Orkzähne.")
say("Also gib nicht auf und töte weitere Schwarze Orks,")
say("um an ihren Zähnen zu kommen.")
say("")
pc.setqf("orkzahntimer", get_time()+ 3600)
say_item_vnum(30006)
end
pc.remove_item(30006, 10)
end
end
end
end
end
Hoffe ihr könnt mir helfen. Für die es sich schlecht vorstellen könnt:
Text ist bisschen anders
MfG
Kriegergeist^^
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Machs mal so :
HTML Code:
when 20084.chat."Die Orkzähne" with pc.get_map_index() != 225 begin
if pc.getqf("orkzahn") < 10 then
Und ich sehe irgendwie nirgendwo das er es auf > 10 setet.
#Ah mach mal eine Abfrage rein als Test , ob es auch wirklich auf 11 ist.
HTML Code:
when 20093.chat."Test" begin
local wv = pc.getqf("orkzahngut")
say("Du hast "..wv.."")
return
end
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06/17/2012, 16:30
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#6069
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
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Received Thanks: 439
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-Soulution-
Ich möchte das wen ich die 10 vollhabe, das ich diese Quest nicht mehr auswählen/sehen kann.
Ich habe über 10, weiß ich durch den /getqf befehl
MfG
Kriegergeist^^
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06/17/2012, 16:44
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#6070
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elite*gold: 258
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Quote:
Originally Posted by Kriegergeist^^
-Soulution-
Ich möchte das wen ich die 10 vollhabe, das ich diese Quest nicht mehr auswählen/sehen kann.
Ich habe über 10, weiß ich durch den /getqf befehl
MfG
Kriegergeist^^
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Dann müsste es normalerweise funktionieren o.O....
Versuchs mal mit pc.getqf("orkblabla") == 0 or pc.getqf("orkblabla") == 1 or pc.getqf("orkblabla") == 2 usw. und falls das nicht klappt mal mit < 9.
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06/17/2012, 16:51
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#6071
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
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Received Thanks: 1
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Hallo wollte meine Halloween Metins so wie bei dem oster event die Ostermetins spawnen lassen aber wenn ich die make.sh ausführe kommt bei mir
"qc in malloc(): error: allocation failed
Abort trap (core dumped)"
Hier die Quest:
PHP Code:
quest halloweenevent begin
state start begin
when 90100.chat."Regen easter" begin
regen_in_map(63,"data/regen_event/easter_desert.txt") --Wüste 63
regen_in_map(64,"data/regen_event/easter_threeway.txt") --Orktal 64
regen_in_map(67,"data/regen_event/easter_trent.txt") --Geisterwald 67
regen_in_map(70,"data/regen_event/easter_nusluck.txt") --Land der Riesen 70
regen_in_map(68,"data/regen_event/easter_trent02.txt") --Roter Wald 68
say("Die Halloween Metins wurde auf diesem Channel gespawnt")
end
when kill with game.get_event_flag("hallo_drop") == 1 begin
if pc.get_map_index() == 63 and npc.get_race() == 8038 then
local rand = number(1,3)
local m = number(8038,8038)
if rand == 1 then
mob.spawn (m, 354, 1069, 10, 1, 1)
elseif rand == 2 then
mob.spawn (m, 502, 502, 10, 1, 1)
else
mob.spawn (m, 1281, 667, 10, 1, 1)
end
elseif pc.get_map_index() == 64 and npc.get_race() == 8038 then
local rand = number(1,3)
local m = number(8038,8038)
if rand == 1 then
mob.spawn (m, 870, 811, 10, 1, 1)
elseif rand == 2 then
mob.spawn (m, 683, 803, 10, 1, 1)
else
mob.spawn (m, 619, 667, 10, 1, 1)
end
elseif pc.get_map_index() == 67 and npc.get_race() == 8038 or npc.get_race() == 8038 or npc.get_race() == 8038 then
local rand = number(1,3)
local m = number(8038,8038)
if rand == 1 then
mob.spawn (m, 179, 817, 10, 1, 1)
elseif rand == 2 then
mob.spawn (m, 366, 292, 10, 1, 1)
else
mob.spawn (m, 366, 292, 10, 1, 1)
end
elseif pc.get_map_index() == 70 and npc.get_race() == 8038 or npc.get_race() == 8038 or npc.get_race() == 8038 then
local rand = number(1,3)
local m = number(8038,8038)
if rand == 1 then
mob.spawn (m, 179, 817, 10, 1, 1)
elseif rand == 2 then
mob.spawn (m, 366, 292, 10, 1, 1)
else
mob.spawn (m, 366, 292, 10, 1, 1)
end
elseif pc.get_map_index() == 68 and npc.get_race() == 8038 or npc.get_race() == 8038 then
local rand = number(1,3)
local m = number(8038,8038)
if rand == 1 then
mob.spawn (m, 280, 590, 10, 1, 1)
elseif rand == 2 then
mob.spawn (m, 129, 684, 10, 1, 1)
else
mob.spawn (m, 339, 124, 10, 1, 1)
end
end
end
end
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06/17/2012, 17:00
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#6072
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 39
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Bitte ich brauche nur noch diese 2 Quest >.<
Ich packe das mit dem GM_panel einfach nicht >.<
PHP Code:
quest gm_panel begin
state start begin
when 70001.use begin
say_title("BloodStorm2 GM-panel")
say("")
say_reward("Willkommen im GM-panel von BS2")
say_reward("Wie kann ich dir "..pc.get_name().." weiterhelfen")
say("")
local main_set = select("GM-Notitz", "GM-Support", "Rates Verwalten", "Abbrechen")
if main_set == 4 then
say("Nagut, vielleicht beim nächsten mal")
return
end
if main_set == 1 then
say_title("GM-Notitz")
if pc.is_gm() then
say("Gib eine Notiz ein, die an alle Reiche")
say("gesendet wird!")
local y = input()
notice_all(y)
end
end
if main_set == 2 then
say("Du willst also deinen Satus veröffentlichen?")
say("Wähle deinen Status:")
local gg = select("Online","Offline","AFK","Garnichts.")
if gg == 4 then
return
end
if gg == 1 then
command("n ".. pc.get_name() .." ist nun Online.")
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support an")
command("n Ihr könnt Ihn/Sie nun bei Fragen oder Problemen kontaktieren.")
end
if gg == 2 then
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sich vom Support ab")
command("n ".. pc.get_name() .." geht nun Offline")
command("n Er/Sie wünscht euch noch Viel Spaß auf BloodStorm2.")
end
if gg == 3 then
command("n ".. pc.get_name() .." geht nun AFK.")
command("n ".. pc.get_name() .." meldet sicht am Support vorerst ab")
command("n Er/Sie Meldet sich wenn Er/Sie wieder da ist.")
end
if main_set == 3 then
say_title("GM: Events")
say("Auswahl!")
local e = select(locale.empire_names[1], locale.empire_names[2], locale.empire_names[3], locale.empire_names[0], locale.cancel)
if 5 == e then
return
end
-- ¥þ³¡«Ò°ê®É³]¸m¬° 0
if 4 == e then
e = 0
end
say_title("Reich?")
say("Auswahl des Reiches")
say(__get_empire_priv_string(e))
say("")
local t = select(locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct, locale.cancel)
if 5 == t then
return
end
say_title("Event?")
local title_list = {locale.item_drop_pct, locale.gold_drop_pct, locale.tengold_drop_pct, locale.exp_pct}
say(string.format("%s Status : %s ", locale.empire_names[e], title_list[t]))
say("")
say("Wähle die Rates")
local g={100, 150, 200, 400, 800, 1000}
local p = select(g[1]..'%', g[2]..'%', g[3]..'%', g[4]..'%', g[5]..'%', g[6]..'%',, 'Cancel')
if p == 10 then
return
end
say_title("Wähle die Zeit")
say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p]))
say("")
say("Zeit:")
local v = 0
local h = select('6 Stunden', '12 Stunden', '24 Stunden', 'Eigene Zeit', 'Cancel')
if 5 == h then
return
elseif 4 == h then
say_title("Eigene Zeit")
say(string.format("%s Status : %s %d%%", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p]))
say("")
say("Geb die Zeit ein:")
v=input()
if v == "" then
v = 0
else
v=tonumber(v)
end
elseif 3 == h then
v=24
elseif 2 == h then
v=12
elseif 1 == h then
v=6
end
say_title("Ok?")
say(string.format("%s Status : %s %d%% (%Stunden)", locale.empire_names[e], title_list[t], g[p], v))
say("")
say("Aktivieren?")
local s = select("Yes", "No")
if 1 == s then
__give_empire_priv(e, t, g[p], v*60*60)
say("Aktiviert!")
else
say("Fail.")
end
end
end
end
kann mir vielleicht einer so ne quest schreiben für 30 thx?^^
Ich will das man mit dem item (71123) ab M1 direkt auf G1 skillen kann.
Oder auch egal welches M es ist hauptsache ab M1 nutzbar^^
PHP Code:
quest regenbogen begin
state start begin
when 71123.use begin
say_title ( "Blauer-Seelenstein" )
say ( "Hiermit kannst du eine" )
say ( "Fertigkeit Grossmeistern." )
say ( "" )
wait ( )
say_title ( "Blauer-Seelenstein" )
local result = BuildSkillList(pc.get_job(), pc.get_skill_group())
local vnum_list = result[1]
local name_list = result[2]
if table.getn(vnum_list) < 2 then
say("Es gibt keine Fertigkeiten!")
say("")
return
Else
say("Welche Fertigkeit willst du auf G bringen?")
say("")
end
local i = select_table(name_list)
if table.getn(name_list) == i then
return
Else
local name = name_list[i]
local vnum = vnum_list[i]
say_title("Blauer-Seelenstein:")
say_reward("Ich ermögliche dir eine Fertigkeit")
say_reward("ohne mühe auf G zu bringen!")
say(string.format("%s auf Grossmeister?", name))
say("")
End
local s = select("Ja", "Nein")
if 2 == s then
return
Else
say_title("Blauer-Seelenstein:")
say("Sobald du mich benutzt hast bist du stärker.")
say("Es kann sein das du dich durch diese macht veränderst!")
say("Willst du das Risiko eingehen?")
local c = select("Ja", "Nein")
if 2 == c then
return
elseif c == 1 and PC.count_item(71123) >= 1
pc.set_skill_level((vnum) ,30)
say_reward("Deine Fertigkeit wurde auf G gesetzt.")
say_reward("Viel Spaß weiterhin auf BloodStorm2.")
pc.removeitem("71123", 1)
else
return
end
end
end
end
end
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06/17/2012, 18:20
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#6073
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 26
Received Thanks: 2
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Quest help :S
I wrote Car event quest. os.date function. I get an error when I took Qc.
Do you have friends that can help?
Automatic open quest ;
Code:
--------------------------------
-- Zamanlı Event Sistemi -------
-- Writed by Renaissance --------
--------------------------------
quest zamanli_event2 begin
state start begin
local datx = os.date("%H")
if datx == "18" then
time_event.event1()
end
end
end
end
function event1()
notice_all("Girişler Açılmıştır ..")
command("e event_map 1")
end
Auto-launching of the monster Quest ;
Code:
--------------------------------
-- Zamanlı Event Sistemi -------
-- Coder by Renaissance --------
--------------------------------
quest zamanli_event begin
state start begin
when login begin
local datx = tonumber(os.date("%H")
local datx2 = (os.date("%M")
if datx==18 and datx2==00 then
time_event.event_metin()
if datx==18 and datx2==10 then
time_event.event_boss()
elseif datx==18 and datx2==20 then
time_event.event_bitis()
end
end
end
end
function event_metin()
notice_all("Saat : "..os.date("%H"):"..os.date("%M")")
notice_all("Metin Eventi Başlamıştır ..")
notice.d(" Başarılar "..pc.get_name() ")
regen_in_map(1, "data/event/event_metin.txt")
end
function event_boss()
notice_all("Saat : "..os.date("%H"):"..os.date("%M")")
notice_all("Boss Eventi başlamıştır..")
notice.d(" Başarılar "..pc.get_name() ")
regen_in_map(1, "data/event/event_boss.txt")
end
function event_bitis()
notice_all("Event sona ermiştir.")
notice_all("İyi oyunlar")
command("e event_map 0")
wait()
warp_all_to_village(1,0)
end
. / qc got an error when I took
1.quest error
2.quest error
Mijago help please
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06/17/2012, 18:31
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#6074
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elite*gold: 244
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Hallo,
hatte mir vorgenommen, die Automatische OX-Event Quest von ProfiFighter so umzuschreiben, dass ein Admin den Wettbewerb einmal startet und die Quest sich automatisch um eine bestimmte Uhrzeit jeden Tag wiederholt.
PHP Code:
----------------------------------------------------
--Created by ProfiFighter.
----------------------------------------------------
quest oxevent_manager begin
state start begin
when 20358.chat."Automatischer OX-Wettbewerb" with pc.is_gm() begin
say_title("Automatischer OX-Wettbewerb")
say("")
say("Willkommen, Andree.")
say("Möchtest du den Automatischen")
say("Wettbewerb starten?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
elseif s == 1 then
local zeit = os.date("%H",os.time())
if zeit == "16" then
server_loop_timer("ox", 5)
game.set_event_flag("oxevent_running_status", 1)
game.set_event_flag("oxevent_maintenance5_status", 1)
wait()
notice_all("Der OX-Wettbewerb hat gerade angefangen!")
notice_all("Begebt euch zu Uriel, um am Wettbewerb")
notice_all("teilzunehmen!")
end
end
end
when ox.server_loop_timer begin
game.set_event_flag("oxevent_running_status", 1)
game.set_event_flag("oxevent_maintenance1_time", 5)
game.set_event_flag("oxevent_maintenance3_status", 1)
server_timer('oxevent4', 0, get_server_timer_arg())
server_timer('oxevent1', 60, get_server_timer_arg())
clear_server_loop_timer("ox")
if game.get_event_flag("oxevent_maintenance5_status") == 1 then
local stat = oxevent.get_status()
if stat == 0 then
return
elseif game.get_event_flag("oxevent_running_status") == 0 and game.get_event_flag("oxevent_maintenance1_time") == 0 and game.get_event_flag("oxevent_maintenance2_status") == 0 and game.get_event_flag("oxevent_maintenance3_status") == 0 and game.get_event_flag("oxevent_maintenance4_status") == 0 and game.get_event_flag("oxevent_maintenance5_status") == 0 then
game.set_event_flag("oxevent_running_status", 1)
game.set_event_flag("oxevent_maintenance5_status", 1)
server_timer("oxevent1", 5)
wait()
end
end
end
when oxevent1.server_timer begin
clear_server_timer('oxevent1', get_server_timer_arg())
if game.get_event_flag("oxevent_running_status") == 1 then
local stat = oxevent.get_status()
if stat == 1 then
local min_user_number = 150
if oxevent.get_attender() >= min_user_number or game.get_event_flag("oxevent_maintenance1_time") == 0 and oxevent.get_attender() > 1 then
game.set_event_flag("oxevent_maintenance1_time", 0)
oxevent.close()
local user_number = oxevent.get_attender()
notice_all("Es sind "..user_number.." Spieler da. Der Zugang zum OX-Wettbewerb wurde geschlossen!")
server_timer('oxevent2', 5, get_server_timer_arg())
else
local close_time = game.get_event_flag("oxevent_maintenance1_time")
local close_time_typ = 2
local close_time_typ_text = {"Sekunden", "Minuten", "Stunden", "Tage", "Monate", "Jahre"}
if close_time == 0 then
min_user_number = 2
elseif close_time == 1 then
close_time_typ_text = {"Sekunde", "Minute", "Stunde", "Tag", "Monat", "Jahr"}
end
local rest_user_number = min_user_number - oxevent.get_attender()
if close_time != 0 then
game.set_event_flag("oxevent_maintenance1_time", close_time-1)
notice_all("Noch "..rest_user_number.." Spieler oder "..close_time.." "..close_time_typ_text[close_time_typ]..", falls mindestens 2 Spieler anwesend sind,")
notice_all("dann wird der Zugang zum OX-Wettbewerb geschlossen!")
else
notice_all("Noch "..rest_user_number.." Spieler, dann wird der Zugang zum OX-Wettbewerb geschlossen!")
end
server_timer('oxevent1', 60, get_server_timer_arg())
end
end
end
when oxevent2.server_timer begin
clear_server_timer('oxevent2', get_server_timer_arg())
if game.get_event_flag("oxevent_running_status") == 1 then
local stat = oxevent.get_status()
if stat == 2 then
if oxevent.get_attender() > 1 then
local v = oxevent.quiz(1, 30)
if v == 0 then
if oxevent.open() == 1 then
game.set_event_flag("oxevent_maintenance1_time", 0)
server_timer('oxevent1', 5, get_server_timer_arg())
else
notice_all("Technicher Fehler. Ein Teammitglied soll")
notice_all("sich um den OX-Wettbewerb kümmern!")
notice_all("Line 592: An error has happend!")
end
elseif v == 1 then
server_timer('oxevent2', 40, get_server_timer_arg())
else
server_timer('oxevent2', 40, get_server_timer_arg())
end
elseif oxevent.get_attender() == 1 then
oxevent.give_item(1524, 1)
notice_all("Der OX-Wettbewerb wird in 5 Sekunden beendet. Der Gewinner erhält seinw")
notice_all("Belohnung umgehend.")
server_timer('oxevent3', 5, get_server_timer_arg())
elseif oxevent.get_attender() == 0 then
notice_all("Der OX-Wettbewerb hat gerade sein Ende gefunden,")
notice_all("weil kein Spieler gewonnen hat. Er wird nun")
notice_all("neugestartet.")
oxevent.end_event()
clear_server_timer('oxevent1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('oxevent2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('oxevent3', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('oxevent4', get_server_timer_arg())
game.set_event_flag("oxevent_running_status", 0)
game.set_event_flag("oxevent_maintenance2_status", 1)
server_timer('oxevent3', 30, get_server_timer_arg())
end
elseif stat == 3 then
server_timer('oxevent2', 5, get_server_timer_arg())
else
notice_all("Technicher Fehler. Ein Teammitglied soll")
notice_all("sich um den OX-Wettbewerb kümmern!")
notice_all("Line 622: An error has happend!")
end
end
end
end
when login with pc.countitem("1524") == 1 begin
timer("oxevent_price", 0)
end
when oxevent_price.timer begin
local item_vnum = game.get_event_flag("oxevent_item_vnum")
local item_count = game.get_event_flag("oxevent_item_count")
local money_count = game.get_event_flag("oxevent_money_count")
if item_vnum <= 0 and money_count <= 0 then
local r = number(1, 10)
local vnum_list = {
{
{11296, 11496, 11696, 11896},
{146, 1106, 156, 7146},
},
{15227, 15207, 15187, 15127, 27987, 27992, 27993, 27994, 50070, 50073, 50074, 50076, 50077, 50078, 50079, 50081, 50082},
{
{50095, 10},
{27987, 5},
{27987, 10},
{50512, 1},
{50512, 2},
},
{20000000, 35000000, 50000000},
}
if 1 == r then
say_title(item_name(1524)..":")
say("Möchtest du die Auswahl nur für deine[ENTER]"..
"Charakterklasse haben?[ENTER]")
local s = select(locale.yes, locale.no)
say_title(item_name(1524)..":")
say("Bitte wähle das Item aus, was du[ENTER]"..
"am liebsten haben willst.[ENTER]")
if s == 1 then
local job = pc.job + 1
local s = select(item_name(vnum_list[1][1][job]), item_name(vnum_list[1][2][job]), "Zufall")
if 1 == s then
item_vnum = vnum_list[1][1][job]
elseif 2 == s then
item_vnum = vnum_list[1][2][job]
elseif 3 == s then
local r = number(1, 2)
if 1 == r then
item_vnum = vnum_list[1][1][job]
elseif 2 == r then
item_vnum = vnum_list[1][2][job]
end
end
elseif s == 2 then
local s = select(item_name(vnum_list[1][1][1]), item_name(vnum_list[1][2][1]), item_name(vnum_list[1][1][2]), item_name(vnum_list[1][2][2]), "Weiter")
if 1 == s then
item_vnum = vnum_list[1][1][1]
elseif 2 == s then
item_vnum = vnum_list[1][2][1]
elseif 3 == s then
item_vnum = vnum_list[1][1][2]
elseif 4 == s then
item_vnum = vnum_list[1][2][2]
elseif 5 == s then
say_title(item_name(1524)..":")
say("Bitte wähle das Item aus, was du[ENTER]"..
"am liebsten haben willst.[ENTER]")
local s = select(item_name(vnum_list[1][1][3]), item_name(vnum_list[1][2][3]), item_name(vnum_list[1][1][4]), item_name(vnum_list[1][2][4]), "Zufall")
if 1 == s then
item_vnum = vnum_list[1][1][3]
elseif 2 == s then
item_vnum = vnum_list[1][2][3]
elseif 3 == s then
item_vnum = vnum_list[1][1][4]
elseif 4 == s then
item_vnum = vnum_list[1][2][4]
elseif 5 == s then
local r = number(1, 8)
if 1 == r then
item_vnum = vnum_list[1][1][1]
elseif 2 == r then
item_vnum = vnum_list[1][2][1]
elseif 3 == r then
item_vnum = vnum_list[1][1][2]
elseif 4 == r then
item_vnum = vnum_list[1][2][2]
elseif 5 == r then
item_vnum = vnum_list[1][1][3]
elseif 6 == r then
item_vnum = vnum_list[1][2][3]
elseif 7 == r then
item_vnum = vnum_list[1][1][4]
elseif 8 == r then
item_vnum = vnum_list[1][2][4]
end
end
end
end
else
local r = number(1, 3)
if 1 == r then
local r = number(1, 17)
item_vnum = vnum_list[2][r]
elseif 2 == r then
local r = number(1, 5)
item_vnum = vnum_list[3][r][1]
item_count = vnum_list[3][r][2]
elseif 3 == r then
local r = number(1, 3)
money_count = vnum_list[4][r]
end
end
end
say_title(item_name(1524)..":")
say("Du hast erhalten:")
pc.remove_item(1524)
if item_vnum > 0 then
if item_count > 1 then
say_item(item_count.." mal "..item_name(item_vnum), item_vnum, "")
pc.give_item2(item_vnum, item_count)
say("")
notice_all("Der Gewinner des OX-Wettbewerbs(".. pc.get_name() ..") hat")
notice_all(item_count.." mal "..item_name(item_vnum).." gewonnen!")
else
say_item(item_name(item_vnum), item_vnum, "")
pc.give_item2(item_vnum)
say("")
notice_all("Der Gewinner des OX-Wettbewerbs(".. pc.get_name() ..") hat")
notice_all(item_name(item_vnum).." gewonnen!")
end
end
if money_count > 0 then
say_item(money_count.." "..item_name(1), 1, "")
pc.change_money(money_count)
say("")
notice_all("Der Gewinner des OX-Wettbewerbs(".. pc.get_name() ..") hat")
notice_all(money_count.." "..item_name(1).." gewonnen!")
end
end
when 20358.chat."GM: OX-Wettbewerb zurücksetzen" with pc.is_gm() begin
say_title(mob_name(20354)..":")
say("Soll der Abbruch des OX-Wettbewerbs wirklich[ENTER]"..
"erzwungen werden?[ENTER]")
local s = select(locale.yes, locale.no)
if s == 1 then
oxevent.end_event_force()
say_title(mob_name(20354)..":")
say("Der OX-Wettbewerb wurde abgebrochen.[ENTER]")
end
end
end
end
Fehler beim Compilen ist folgender:
syntax error : [sring "start"]:33: unexpected symbol near 'when'
auto_ox.quest:142:Eroor occured on compile auto_ox.quest
Kann mir wer helfen?
Liebe Grüße,
.ApeX
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06/17/2012, 23:59
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#6075
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Received Thanks: 3
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hello, i creat quest a I need warp one empire to their town.
Can somebody help me, how to transfer all empire which lost figth to town?
warp_all_my_empire_in_map /// ??
but how to use?
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