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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old 03/10/2012, 17:30   #5026
 
Fear *_*'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
Einfach set_quest_state
Schau:
Code:
quest biologe1_quest  begin
    state start begin
        when login or levelup with pc.level >= 30 begin
            set_state(information)
        end    
    end

    state information begin
        when letter begin
            local v = find_npc_by_vnum(20084)
            if v != 0 then
                target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest")
            end
            send_letter("Die Forschung des Biologen 1")
        end

        when button or info begin
            say_title("Die Forschung des Biologen 1")
            say("")
            say("Der Biologe braucht deine Hilfe!")
            say("Gehe zu ihm.")
            say("")
        end
        
        when __TARGET__.target.click or
            20084.chat."Die Orkzaehne" begin
            target.delete("__TARGET__")
            say_title("Biologe:")
            say("Oh!?! Du hilfst mir?")
            say("Gut ...")
            say("Nachdem du mir die letzten male schon")
            say("erfolgreich geholfen hast, hoff ich erneut")
            say("auf deine Hilfe. Ich werde dich")
            say("dafuer auch wieder angemessen belohnen.")
            wait()
            say_title("Biologe:")
            say("Ich habe vor kurzem zu Ohren bekommen")
            say("das sich die Orks im Lande breitmachen.")
            say("Wie ich von einigen Jaegern gehoert habe")
            say("lassen diese Orks nach ihrem Tot nur ihre")
            say("Orkzaehne zurueck. Wuerdest du mir helfen")
            say("und diese Orkzaehne fuer mich besorgen?")
            wait()
            say("Ich brauche 10  Orkzaehne um")
            say("meine Forschung ein fuer alle mal zu beenden.")
            say("Aber Orkzaehne sind sehr zerbrechlich")
            say("es kann also sein das ein paar bei")
            say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
            say("Bitte verstehen sie das ich alle 10")
            say("brauche ich muss wissen was hinter der")
            say("Legende steckt ...")
            say("")                                                                                                                                                          
            set_state(go_to_disciple)
            pc.setqf("duration",0)
            pc.setqf("collect_count",0)
            pc.setqf("drink_drug",0)
        end
    end

    state go_to_disciple begin
        when letter begin
            send_letter("Sammelauftrag: Orkzaehne")            
        end
        when button or info begin
            say_title("Orkzaehne")
            say("")
            say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
            say("10 Orkzaehne zu sammeln!")
            say("Sammelt sie von den Orks im Orktal")
            say("und gebt sie dem Biologen.")
            say_item_vnum(30006) 
            say_reward("   Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!")
            say("")
        end
        
        when 71035.use begin
            if get_time() < pc.getqf("duration") then
                say("")
                say("ÁÙ¤£¥i¥H¨Ï¥Î°g´bÃĤô")
                say("")
                return
            end
            if pc.getqf("drink_drug")==1 then
                say("")
                say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸")
                say("")

                return
            end
            if pc.count_item(30006)==0 then
                say("Du hast keine!")
                say("Du sollst mir aber welche bringen.")
                say("")
                return
            end
            item.remove()    
            pc.setqf("drink_drug",1)
        end



        
        when 20084.chat."Die Orkzaehne!" with pc.count_item(30006) >0   begin
            if get_time() > pc.getqf("duration") then
                say_title("Biologe:")
                say("Einen Moment ...")
                say("Vielen Dank,")
                say("lasst es mich schnell ueberpruefen")
                say("ob dieser Orkzahn in Ordnung ist ...")
                say("")
                pc.remove_item("30006", 1)
                pc.setqf("duration",get_time()+60*60*1)-- Rechnung 60*60= 3600 Sekunden = 1 (Stunde)*1 = 1 Stunden
                wait()                
                local pass_percent
                if pc.getqf("drink_drug")==0 then
                    pass_percent=60
                else        
                    pass_percent=90
                end
                
                local s= number(1,100)
                if s<= pass_percent  then
                   if pc.getqf("collect_count")< 9 then
                        local index =pc.getqf("collect_count")+1 
                        pc.setqf("collect_count",index)
                        say(pass_percent)
                        say_title("Biologe:")
                        say("Hervorragend dieser Zahn ist in Ordnung")
                        say("Ihr habt bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!")
                        say("Bringt mir noch welche, damit ich die")
                        say("Forschungen abschließen kann.")
                        pc.setqf("drink_drug",0)
                        return
                    end
                    say_title("Biologe:")
                    say("Du hast mir die 10 Stueck gebracht...")
                    say("Nun bitte ich dich noch mir den")
                    say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen du")
                    say("bekommst ihn von den Solzen Ork's im Orktal.")    
                    say("Ich denke das du stark genug bist, dass")
                    say("zu schaffen.")
                    say("")
                    pc.setqf("collect_count",0)
                    pc.setqf("drink_drug",0)    
                    pc.setqf("duration",0) 
                    set_state(key_item)
                    return
                else                                
                say_title("Biologe:")
                say("Es tut mir leid aber dieser Zahn ist bei")
                say("den Untersuchungen zerbrochen.")
                say("Bitte hole mir einen Neuen!")
                say("")
                pc.setqf("drink_drug",0)
                return
                end
        else
          say_title("Biologe:")
          say("Oh entschuldige ich habe die letzten")
          say("Studien noch nicht beendet ...")
          say("Bitte bringe mir den Zahn wenn die")
          say("derzeitigen Studien beendet sind.")
          say("")
          return
        end

    end
end


    state key_item begin
        when letter begin
            send_letter("Jinunggyis Seelenstein")
            
            if pc.count_item(30220)>0 then    
                local v = find_npc_by_vnum(20084)
                if v != 0 then
                    target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest")
                end
            end

        end
        when button or info begin
            if pc.count_item(30220) >0 then
                say_title("Jinunggyis Seelenstein")
                say("")
                say("Du haste den Jinunggyis Seelenstein!")
                say("Gehe zu Biologe Chaegirab")
                say("und gib ihn ab.")
                return
            end
            say_title("Jinunggyis Seelenstein")
            say("")
            say("Ihr habt erfolgreich alle ")
            say("10 Orkzaehne gesammelt ...")
            say("Nun muesst ihr den Jinunggyis ")
            say("Seelenstein bekommen.")
            say_item_vnum(30220)
            say("Ob dieser Seelenstein tatsaechlich")
            say("eine Seele enthaelt?")
            say("")
        end
        

    
        when 631.kill or
             632.kill or 
             633.kill or
             634.kill  begin
            local s = number(1, 250)
            if s == 1 and pc.count_item(30220)==0 then
                pc.give_item2(30220, 1)
                send_letter("Jinunggyis Seelenstein")        
            end    
        end
        when    20084.chat."Jinunggyis Seelenstein!"    begin
            say_title("Biologe:")
            say("Du hast hart gekaempft ...")
            say("Dafuer werde ich deine innere Staerke erhoehen!")
            say("Ich werde dir ein Rezept geben mit dem")
            say("du deine Innere Kraft verbessern kannst!")
            say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
            say("die Legende um den Jinunggyis Seelenstein ...")
            say("Gehe mit diesen Informationen zu Baek-Go.")
            say("Er kann dir dabei helfen deine")
            say("Staerke zu erhoehen.")
            say("")
            pc.remove_item(30220,1)
            set_state(__reward)
        end
        
    end
    
    state __reward begin
        when letter begin
            send_letter("Infos des Biologen")
            
            local v = find_npc_by_vnum(20018)
            if v != 0 then
                target.vid("__TARGET__", v, "Baek-Go")
            end

        end
        when button or info begin
            say_title("Zugang zu den Informationen des Biologen!")
            say("Um die Belohnen des Biologen zu erhalten")
            say("und die innere Staerke zu verbessern")
            say("suche Baek-Go auf.")
            say("")
        end
        
        when __TARGET__.target.click  or
            20018.chat."Rezept zur Verbesserung der inneren Kraft"  begin
            target.delete("__TARGET__")
            say("Baek-Go:")
            say("Ich sehe ..")
            say("Sie sagen das der Biologe sie schickte, ")
            say("wegen eines Rezeptes halber?")
            say("Zeigen sie mal her ...")
            say("...")
            say("")
            say_reward("Du hast dem Biologen erfolgreich geholfen")
            say_reward("Du erhaelst folgende Belohnungen:")
            say_reward("")
            say_reward("- Bewegungsgeschwindigkeit +10%")        
            say_reward("")    
            affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60)
            clear_letter()
			set_quest_state("biologe2_quest", "run")
            set_state(__complete)
        end
            
    end

    
    state __giveup__ begin
        when 20084.chat."Sie wollen es versuchen?" begin
            say("Biologe:")
            say("Sie wollen es versuchen?")
            say("... und die Kraft die sie in sich tragen?")
            say("Sie muessen sich hier anmelden, bevor sie die")
            say("Aufgabe wieder aufnehmen koennen.")
            say("Das kann eine Minute dauern ...")
         end
     end
    state __complete begin
    end
end
Code:
quest biologe2_quest  begin
    state start begin
	end
	state run begin
        when login or levelup with pc.level >= 40 begin
            set_state(information)
        end    
    end

    state information begin
        when letter begin
            local v = find_npc_by_vnum(20084)
            if v != 0 then
                target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest")
            end
            send_letter("Die Forschung des Biologen 2")
        end

        when button or info begin
            say_title("Die Forschung des Biologen 2")
            say("")
            say("Der Biologe braucht erneut deine Hilfe!")
            say("Gehe zu ihm.")
            say("")
        end
        
        when __TARGET__.target.click or
            20084.chat."Fluchsammlungen" begin
            target.delete("__TARGET__")
            say_title("Biologe Chaegirab:")
            say("Oh!?! Schoen dass du da bist?")
            say("Gut ...")
            say("Nachdem du mir die letzten male schon")
            say("erfolgreich geholfen hast, hoff ich nochmals")
            say("auf deine Hilfe. Ich werde dich")
            say("dafuer auch wieder angemessen belohnen.")
            wait()
            say_title("Biologe Chaegirab:")
            say("Ich habe gehoert dass die Dunklen und")
            say("Hohen Peiniger Fluchsammlungen mit sich tragen.")
            say("Uriel lies mich wissen dass man mit diesen")
            say("Fluchsammlungen bestimmte Hexereien durchführen")
            say("kann. Wuerdest du mir helfen?,")
            say("und diese Fluchsammlungen fuer mich sammeln?")
            wait()
            say("Ich brauche 15 Fluchsammlungen um")
            say("meine Forschung ein fuer alle mal zu beenden.")
            say("Aber Fluchsammlungen sind sehr Staubig")
            say("es kann also sein das ich ein paar bei")
            say("meinen Untersuchungen nicht entziffern kann.")
            say("Ich brauche wirklich alle 15,")
            say("ich muss einfach wissen was hinter den")
            say("Hexereien steckt ...")
            say("")                                                                                                                                                          
            set_state(go_to_disciple)
            pc.setqf("duration",0)
            pc.setqf("collect_count",0)
            pc.setqf("drink_drug",0)
        end
    end

    state go_to_disciple begin
        when letter begin
            send_letter("Sammelauftrag: Fluchsammlungen")            
        end
        when button or info begin
            say_title("Fluchsammlungen")
            say("")
            say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
            say("15 Fluchsammlungen zu sammeln!")
            say("Sammelt sie von den Peinigern im Orktal")
            say("und gebt sie dem Biologen.")
            say_item_vnum(30047) 
            say_reward("   Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!")
            say("")
        end
        
        when 71035.use begin
            if get_time() < pc.getqf("duration") then
                say("")
                say("ÁÙ¤£¥i¥H¨Ï¥Î°g´bÃĤô")
                say("")
                return
            end
            if pc.getqf("drink_drug")==1 then
                say("")
                say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸")
                say("")

                return
            end
            if pc.count_item(30047)==0 then
                say("Du hast keine!")
                say("Bring mir bitte welche.")
                say("")
                return
            end
            item.remove()    
            pc.setqf("drink_drug",1)
        end



        
        when 20084.chat."Die Fluchsammlungen!" with pc.count_item(30047) >0   begin
            if get_time() > pc.getqf("duration") then
                say_title("Biologe Chaegirab:")
                say("Einen Augenblick ...")
                say("Vielen Dank,")
                say("lass mich schnell ueberpruefen")
                say("ob diese Fluchsammlung entzifferbar ist ...")
                say("")
                pc.remove_item("30047", 1)
                pc.setqf("duration",get_time()+60*60*1)-- Rechnung 60*60= 3600 Sekunden = 1 (Stunde)*1 = 1 Stunden
                wait()                
                local pass_percent
                if pc.getqf("drink_drug")==0 then
                    pass_percent=60
                else        
                    pass_percent=90
                end
                
                local s= number(1,100)
                if s<= pass_percent  then
                   if pc.getqf("collect_count")< 14 then
                        local index =pc.getqf("collect_count")+1 
                        pc.setqf("collect_count",index)
                        say(pass_percent)
                        say_title("Biologe Chaegirab:")
                        say("Hervorragend diese Fluchsammlung kann ich entziffern")
                        say("Du hast bis jetzt ".." "..15-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!")
                        say("Bringt mir noch welche, damit ich die")
                        say("Forschungen abschließen kann.")
                        pc.setqf("drink_drug",0)
                        return
                    end
                    say_title("Biologe Chaegirab:")
                    say("Du hast mir die 15 Stueck gebracht...")
                    say("Nun bitte ich dich noch mir den")
                    say("Tempel Seelenstein zu bringen du")
                    say("bekommst ihn von den Solzen dunkl. Fanatikern,")    
                    say("Stolze dunkl. Kämpfer und Stolze dunkl. Oberst")
                    say("im Hwang-Tempel. Ich denke das du")
                    say("stark genug bist, dass zu schaffen.")
                    pc.setqf("collect_count",0)
                    pc.setqf("drink_drug",0)    
                    pc.setqf("duration",0) 
                    set_state(key_item)
                    return
                else                                
                say_title("Biologe Chaegirab:")
                say("Es tut mir leid aber diese Fluchsammlung  konnte ich")
                say("bei den Untersuchungen nicht entziffern.")
                say("Bitte hole mir eine Neue!")
                say("")
                pc.setqf("drink_drug",0)
                return
                end
        else
          say_title("Biologe Chaegirab:")
          say("Oh entschuldige ich habe die letzten")
          say("Studien noch nicht beendet ...")
          say("Bitte bringe mir die Fluchsammlung wenn die")
          say("derzeitigen Studien beendet sind.")
          say("")
          return
        end

    end
end


    state key_item begin
        when letter begin
            send_letter("Tempel Seelenstein")
            
            if pc.count_item(30221)>0 then    
                local v = find_npc_by_vnum(20084)
                if v != 0 then
                    target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest")
                end
            end

        end
        when button or info begin
            if pc.count_item(30221) >0 then
                say_title("Tempel Seelenstein")
                say("")
                say("Du haste den Tempel Seelenstein!")
                say("Gehe zu Biologe Chaegirab")
                say("und gib ihn ab.")
                return
            end
            say_title("Tempel Seelenstein")
            say("")
            say("Du hast erfolgreich alle ")
            say("15 Fluchsammlungen gesammelt ...")
            say("Nun musst du den Tempel- ")
            say("Seelenstein bekommen.")
            say_item_vnum(30221)
            say("Ob dieser Seelenstein wirklich")
            say("von den verstorbenen Seelen aus")
            say("dem Tempel Stammt?")
        end
        

    
        when 731.kill or
             732.kill or 
             734.kill or
             733.kill  begin
            local s = number(1, 250)
            if s == 1 and pc.count_item(30221)==0 then
                pc.give_item2(30221, 1)
                send_letter("Tempel Seelenstein")        
            end    
        end
        when    20084.chat."Tempel Seelenstein!"    begin
            say_title("Biologe Chaegirab:")
            say("Du hast hart gekaempft ...")
            say("Dafuer werde ich deine innere Staerke erhoehen!")
            say("Ich werde dir ein Rezept geben mit dem")
            say("du deine Innere Kraft verbessern kannst!")
            say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
            say("die Legende um den Tempel Seelenstein ...")
            say("Gehe mit diesen Informationen zu Baek-Go.")
            say("Er kann dir dabei helfen deine")
            say("Staerke zu erhoehen.")
            say("")
            pc.remove_item(30221,1)
            set_state(__reward)
        end
        
    end
    
    state __reward begin
        when letter begin
            send_letter("Infos des Biologen")
            
            local v = find_npc_by_vnum(20018)
            if v != 0 then
                target.vid("__TARGET__", v, "Baek-Go")
            end

        end
        when button or info begin
            say_title("Zugang zu den Informationen des Biologen!")
            say("Um die Belohnen des Biologen zu erhalten")
            say("und die innere Staerke zu verbessern")
            say("suche Baek-Go auf.")
            say("")
        end
        
        when __TARGET__.target.click  or
            20018.chat."Rezept zur Verbesserung der inneren Kraft"  begin
            target.delete("__TARGET__")
            say("Baek-Go:")
            say("Ich sehe ..")
            say("Sie sagen das der Biologe sie schickte, ")
            say("wegen eines Rezeptes halber?")
            say("Zeigen sie mal her ...")
            say("...")
            say("")
            say_reward("Du hast dem Biologen erfolgreich geholfen")
            say_reward("Du erhaelst folgende Belohnungen:")
            say_reward("")
            say_reward("- Angriffsgeschwindigkeit +5%")        
            say_reward("")    
            affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
            clear_letter()
            set_state(__complete)
        end
            
    end

    
    state __giveup__ begin
        when 20084.chat."Sie wollen es versuchen?" begin
            say("Biologe Chaegirab:")
            say("Sie wollen es versuchen?")
            say("... und die Kraft die sie in sich tragen?")
            say("Sie muessen sich hier anmelden, bevor sie die")
            say("Aufgabe wieder aufnehmen koennen.")
            say("Das kann eine Minute dauern ...")
         end
     end
    state __complete begin
    end
end
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Old 03/10/2012, 17:34   #5027
 
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Mal eine Frage an die Questlinge hier unter euch: Wie kann man einzelne Questzeilen, bzw. Chatzeilen färben? Was muss ich wo einfügen damit ich beispielsweise die function say_blue nutzen kann?
Michael_X is offline  
Old 03/10/2012, 17:38   #5028
 
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vielleicht hilft dir das weiter


MfG
Kriegergeist^^
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Old 03/10/2012, 17:38   #5029
 
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Einfach ma SuFu
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Old 03/10/2012, 17:41   #5030
 
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Immer noch ein winziges problem.
Der fehler ist so klein, das ich glaube nur den ausschnit zeigen muss:
Wen der drachenraumzu1.server_timer ausgelöst wird, geht zwar der drachenraumzu2.server_timer an, aber die notice_in_map wird nicht angezeigt.
Wär nett, wen ihr mir sagen könntet, wie ich in diesen fall die notice_in_map einsetzen soll

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 03/10/2012, 17:46   #5031
 
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@Kriegergeist:

Falls du vorher mit dungeon Befehlen in deiner Quest gearbeitet hast wie z.B:
Code:
d.new_jump_all
Dann wird die Map zu einem Dungeon und der Mapindex ändert sich, daher wäre das ein grund warum dein notice nicht angezeigt wird weil du schlicht nicht auf der Map bist, versuch mal:
Code:
when drachenraumzu1.server_timer with game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 begin
		d.notice(4080000 ,"Ihr habt noch 20 Minuten Zeit.")
		d.notice(4080000 ,"Viel Glück!")
		server_timer("drachenraumzu2", 600)
	end
Fear *_* is offline  
Old 03/10/2012, 17:54   #5032
 
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#Fear *_*
Erst mal danke, für die schnelle antwort
Es ist kein dungeon, der map index stimmt also überein
Ich versteh einfach nicht, wieso dieses sch*** teil nicht geht -.-

Hier mal die komplete quest:
alle notice_in_map gehen nicht, außer die bei den kill ausgelöst wird.
Vielleicht kannste mir jetzt besser helfen

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 03/10/2012, 18:23   #5033
 
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mhh.. bei mir zeigt er immer ein Fehler an, wisst ihr vllt. was hier Falsch ist

PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
    state start begin
        when login begin
            local item_vnum 
19
            local item_vnum2 
11209
            
if pc.get_job() == 1 then
                item_vnum 
1009
                item_vnum2 
11409
            
elseif pc.get_job() == 2 then                
                item_vnum2 
11609
            
elseif pc.get_job() == 3 then
                item_vnum 
7009
                item_vnum2 
11809
            end
            pc
.give_item2(item_vnum)
            
pc.give_item2(item_vnum2)
            
pc.give_item2(270031000)
            
pc.give_item2(27006400)
            
pc.give_item2(72702)
            
pc.give_item2(7105010)
            
pc.give_item2(70038400)
            
pc.give_item2(14009)
            
pc.give_item2(16009)
            
pc.give_item2(17009)
            
set_state(weiter)
        
end
    end    
    state weiter begin
        when letter begin
            send_letter
("Willkommen auf Server!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Willkommen auf Server, "..pc.get_name())
            
say("Willkommen junger Rekrut, du hast die Aufnahmeprüfung")
            
say("bestanden. Das heißt aber nicht das du hier nun Eier")
            
say("schaukeln darfst, sondern jetzt geht es erst richtig")
            
say("los! Wir haben dir eine Ausrüstung, ein paar Tränke,")
            
say("Windschuhe und Tapferkeitsumhänge besorgt.")
            
say("Bist du gut genug dich zu Beweisen und einer der")
            
say("besten zu werden? Wir werden sehen!")
            
set_state(ende)
        
end
    end
    state ende begin
    end
end 
Tihurina is offline  
Old 03/10/2012, 19:44   #5034
 
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edit @TIHERINA

collado is offline  
Old 03/10/2012, 23:03   #5035
 
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PHP Code:
when 70103.use begin
            say_title
("Sutra")
            
say("")
            
say("Hiermit kannst du dein Lager öffnen,")
            
say("Server Infos Sehen etc..")
            
say("")
            
say("Wähle aus.")
            
say("")
                
local s select("Lager öffnen","Itemshop Lager","Server Info","Abbrechen")
                if 
== 1 then
                    game
.open_safebox()
                    
say_title("Lager")
                    
say("")
                    
say("Dein Lager wurde geöffnet")
                    
say("")
                elseif 
== 2 then
                    game
.open_mall()
                    
say_title("Itemshop Lager")
                    
say("")
                    
say("Dein Itemshop Lager wurde geöffnet")
                    
say("")
                elseif 
== 3 then
                    say_title
("Server Info")
                    
say("")
                    
say("Dieser Server geht bis level 99")
                    
say("Man kann aus den 65er Waffen")
                        
say("machen.")
                        
say("Die Rate beträgt zurzeit:")
                        
say("100% Exp , 300% Yang 300% Drop")
                        
say("Viel Spaß wünscht euch TopLight2")
                        
say("")
    
end
end
end
end 
wo liegt der fehler hier?

bekomme immer "musst start with 'quest'
xHeaDSh0Tx is offline  
Old 03/10/2012, 23:19   #5036
 
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Wie der Fehler es ja eig. schon sagt eine quest fängt immer mit:
Code:
quest xxxx begin
an, danach musst du einen State starten sozusagen, am anfang meist:

Code:
quest xxxx begin
     state start begin
Bei dir haben auch sehr viele end's gefehlt, achte mal drauf das zu jeden If ein end gehört!

Deine quest:
Code:
quest xxx begin
	state start begin
		when 70103.use begin
            say_title("Sutra")
            say("")
            say("Hiermit kannst du dein Lager öffnen,")
            say("Server Infos Sehen etc..")
            say("")
            say("Wähle aus.")
            say("")
                local s = select("Lager öffnen","Itemshop Lager","Server Info","Abbrechen")
                if s == 1 then
                    game.open_safebox()
                    say_title("Lager")
                    say("")
                    say("Dein Lager wurde geöffnet")
                    say("")
				end
                elseif s == 2 then
                    game.open_mall()
                    say_title("Itemshop Lager")
                    say("")
                    say("Dein Itemshop Lager wurde geöffnet")
                    say("")
				end
                elseif s == 3 then
                    say_title("Server Info")
                    say("")
                    say("Dieser Server geht bis level 99")
                    say("Man kann aus den 65er Waffen")
                    say("machen.")
                    say("Die Rate beträgt zurzeit:")
                    say("100% Exp , 300% Yang 300% Drop")
                    say("Viel Spaß wünscht euch TopLight2")
                    say("")
				end
			end
		end
	end
end
Fear *_* is offline  
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Old 03/10/2012, 23:31   #5037
 
xHeaDSh0Tx's Avatar
 
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Der fehler kommt trozdem >.<
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Old 03/10/2012, 23:50   #5038
 
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Hab mal eine kleine Frage, kann mir einer solch eine Quest schreiben:
PHP Code:
Könntest du mir bitte eine kleine Quest schreiben, die es ermöglicht
durch ein Item einen Shop zu eröffnen (der kann auch leer seindamit man 
die Items dort verkaufen kann
Lеlouch is offline  
Old 03/11/2012, 09:20   #5039
 
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Originally Posted by cReez' View Post
Hab mal eine kleine Frage, kann mir einer solch eine Quest schreiben:
PHP Code:
Könntest du mir bitte eine kleine Quest schreiben, die es ermöglicht
durch ein Item einen Shop zu eröffnen (der kann auch leer seindamit man 
die Items dort verkaufen kann
Technisch nicht möglich.

Bzw. funktioniert nur wenn paar mins davor ein anderer Npc angeklickt wurde.
Würde sonst so ausschauen »

PHP Code:
quest test begin
    state start begin
        when VNUM
.use begin
               npc 
open_shop13 )
        
setskin(NOWINDOW)
        
end
    end
end 
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mfg derkiler
derkiler is offline  
Old 03/11/2012, 13:32   #5040
 
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Hey,
ich würde gerne wissen, ob man ohne SQL-Abfrage in einer Quest prüfen kann,
ob ein Item stapelbar ist.

Mfg, Destroyer446
.HC'Destrox is offline  
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