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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/11/2012, 14:08
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#5041
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elite*gold: 191
Join Date: May 2009
Posts: 1,214
Received Thanks: 2,597
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Aus der questlib.lua:
PHP Code:
item_index_table = {
['vnum'] = item.get_vnum,
['name'] = item.get_name,
['size'] = item.get_size,
['count'] = item.get_count,
['type'] = item.get_type,
['sub_type'] = item.get_sub_type,
['refine_vnum'] = item.get_refine_vnum,
['level'] = item.get_level,
}
Vll hilft dir der Subtype
(also item.get_sub_type() oder item_index_table["sub_type"])
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03/11/2012, 14:46
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#5042
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 854
Received Thanks: 635
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quest drachenraum begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >0 begin
set_state(zone_enter)
end
end
state zone_enter begin
when 20014.chat."Ich will in die LvL-Map !" begin
say("")
say(""..mob_name(20014).."")
say("Du benötigst einen Kristall")
say("um in die LvL-Map zu gelangen!")
say("Diesen bekommt man von den Monstern inder Unterwelt!")
say("Gehe zum Teleporter er bring dich dort hin!")
say("Mach dich auf alles gefasst es ist nicht leich um an den Kristall zu gelangen!")
wait()
say("")
say("")
say("In den LvL-Map triffst du auf gefährliche")
say("Monster! Rüsste Dich gut!")
say("es sind die stärksten Mobs in ganz Metin2! Willst du immernoch")
say("in die LvL-Map?")
say("")
say_reward("Hast du einen Kristall?")
wait()
say("")
say("")
if pc.get_level() <= 95 then
say_title("Spielkind")
say("Haha dich Wicht werde ich nicht in die")
say("LvL-Map lassen!! Lvl erstmal auf Lv 95")
say("dann reden wir weiter.")
say("")
say_reward("Du benötigst mindestens Lv 95 um in die")
say_reward("LvL-Map zu gelangen!")
return
end
if pc.count_item(30203)>0 then
say("")
say(""..mob_name(20014).."")
say("Ich bringe dich nun in die LvL-Map")
say("")
pc.remove_item(30203)
elseif pc.count_item(30203) >0 then
say("")
say(""..mob_name(20014).."")
say("Du besitzt einen Passierschein! !")
say("")
else
say("")
say(""..mob_name(20014).."")
say("Du bist nicht im Besitz eines Passierscheins!")
say("Ohne einen kannst du den LvL-Map nicht erreichen.")
return
end
say("Du wirst nun teleportiert!")
say("Aber sei vorsichtig!")
wait()
notice_all("Der Spieler ".. pc.get_name() .." Versucht sich in den");
notice_all("LvL-Map!");
pc.remove_item(30203, 1)
pc.warp(307200,1203200)
end
end
end
Wo ist fehler?
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03/11/2012, 15:06
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#5043
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elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
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Habe leider immer noch ein problem
Hier mal die quest:
HTML Code:
----------------------------------------------------
--Tempel des Drachen
--By Lucifero/Kriegergeist^^
--Letzte Änderung am 10.03.2012 um 10:30Uhr
----------------------------------------------------
quest tempel_of_dragon begin
state start begin
when logout with pc.get_map_index() == 408 and pc.getqf("drachenraumerlaubnis") == 1 begin
game.set_event_flag("playerinroom", game.get_event_flag("playerinroom")-1)
pc.setqf("dpbelohnung", 0)
pc.setqf("drachenraumerlaubnis", 0)
end
when 30131.chat."Tempel des Drachen" begin
if game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 0 then
game.set_event_flag("drachenraumstatus", 1)
say_title(""..mob_name(30131).."")
say("")
say("Ihr wollt also Beran-Setaou bekämpfen?")
say("Das ist eine schwere Stück Arbeit, ohne")
say("eine starke Gruppe oder Gilde schaffste das")
say("nicht. Wollt ihr es wirklich versuchen?")
say("")
local a = select("Wir sind bereit!", "Abbrechen")
if a == 1 then
say_title(""..mob_name(30131).."")
say("")
say("Gib hier ein Passwort ein, das auch")
say("nur deine Gruppenmitglieder oder Gildenmitglieder")
say("mit dir kämpfen können. Vergiss nicht, ihnen das")
say("Passwort zugeben.")
say_reward("Achtung: Aber nur Zahlen als Passwort eingeben!")
local passwort = tonumber(input(""))
if passwort and passwort <= 999999999 then
game.set_event_flag("drachenraum_passwort",passwort)
say_title(""..mob_name(30131).."")
say("")
say("Das Passwort lautet:")
say_reward(""..passwort.."")
chat("Das Passwort für den Drachenraum: "..passwort.."")
say("")
say("Jetzt ist es soweit!")
say("Der Kampf wird lange dauern. Aber wen ihr nicht")
say("in 30 Minuten zurück seit, hole ich euch da raus.")
say("Viel glück!")
say("")
regen_in_map(408, "data/dungeon/drachenraum/1.txt")
regen_in_map(408, "data/dungeon/drachenraum/2.txt")
game.set_event_flag("drachenraumstatus", 2)
pc.setqf("drachenraumerlaubnis", 1)
wait()
pc.warp(2801562, 2795021)
else
say_title(""..mob_name(30131).."")
say("")
say("Das Passwort ist entweder zu kurz oder zu lang!")
say("Versuch es nochmal!")
game.set_event_flag("drachenraumstatus", 0)
end
elseif a == 2 then
game.set_event_flag("drachenraumstatus", 0)
return
end
elseif game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 then
say_title(""..mob_name(30131).."")
say("")
say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
say("Willst du trotzdem gegen Beran-Setaou kämpfen?")
say("")
local b = select("Ich will kämpfen!", "Abbrechen")
if b == 1 then
say_title(""..mob_name(30131).."")
say("")
say("Mal sehen ob du das Passwort kennst!")
say("Wenn du das Passwort für den Zugang hast,")
say("dan lass ich dich eintreten.")
say("")
local passwort = tonumber(input(""))
if game.get_event_flag("drachenraum_passwort") == passwort then
say_title(""..mob_name(30131).."")
say("")
say("Das Passwort stimmt überein.")
say("Ich bringe dich in den Tempel des Drachen.")
pc.setqf("drachenraumerlaubnis", 1)
wait()
pc.warp(2801562, 2795021)
else
say_title(""..mob_name(30131).."")
say("")
say("Das Passwort stimmt nicht überein.")
return
end
elseif b == 2 then
return
end
else
say_title(""..mob_name(30131).."")
say("")
say("Siehste du nicht das ich gerade rede?")
say("Warte noch!")
end
end
when 30131.chat."Drachenraum Configuration!" with pc.is_gm() begin
say_title(""..mob_name(30131).."")
say("")
say("Ist etwa ein Fehler aufgetreten durch ein Reboot?")
say("Soll ich schnell diesen Fehler beheben?")
local z = select("Fehler beheben!", "Abbrechen")
if z == 2 then
return
elseif z == 1 then
clear_server_timer("drachenraumzu1")
clear_server_timer("drachenraumzu2")
clear_server_timer("drachenraumzu3")
clear_server_timer("drachenraumzu4")
clear_server_timer("drachenraumspawn")
clear_server_timer("drachenraumspawn1")
pc.setqf("dpbelohnung", 0)
pc.setqf("drachenraumerlaubnis", 0)
game.set_event_flag("dragondead", 0)
game.set_event_flag("drachenraumstatus", 0)
game.set_event_flag("playerinroom", 0)
kill_all_in_map(408)
kill_all_in_map(408)
warp_all_to_village(408, 1)
say_title(""..mob_name(30131).."")
say("")
say("Der Fehler müsste behoben sein.")
end
end
when login with pc.get_map_index() == 408 begin
if game.get_event_flag("drachenraumtimerset") == 1 and pc.getqf("drachenraumerlaubnis") == 1 then
notice("Schnell!")
notice("Der Kampf gegen Beran-Setaou hat schon begonnen.")
game.set_event_flag("playerinroom", game.get_event_flag("playerinroom")+1)
elseif game.get_event_flag("drachenraumtimerset") == 0 and pc.getqf("drachenraumerlaubnis") == 1 then
game.set_event_flag("drachenraumtimerset", 1)
game.set_event_flag("playerinroom", 1)
notice("Jetzt liegt es an dir und deinem Team!")
notice("Der Kampf gegen Beran-Setaou hat begonnen.")
server_timer("drachenraumspawn", 120)
server_timer("drachenraumzu1", 600)
else
warp_to_village()
end
end
when drachenraumspawn.server_timer with game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 and game.get_event_flag("playerinroom") >= 1 begin
server_timer("drachenraumspawn1", 120)
regen_in_map(408, "data/dungeon/drachenraum/2.txt")
end
when drachenraumspawn1.server_timer with game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 and game.get_event_flag("playerinroom") >= 1 begin
server_timer("drachenraumspawn", 120)
regen_in_map(408, "data/dungeon/drachenraum/2.txt")
end
when drachenraumzu1.server_timer with game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 begin
notice_in_map(408 ,"Ihr habt noch 20 Minuten Zeit.")
notice_in_map(408 ,"Viel Glück!")
server_timer("drachenraumzu2", 600)
end
when drachenraumzu2.server_timer with game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 begin
notice_in_map(408 ,"Ihr habt noch 10 Minuten Zeit.")
notice_in_map(408 ,"Viel Glück!")
server_timer("drachenraumzu3", 300)
end
when drachenraumzu3.server_timer with game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 begin
notice_in_map(408 ,"Ihr habt noch 5 Minuten Zeit.")
notice_in_map(408 ,"Viel Glück!")
server_timer("drachenraumzu4", 300)
end
when drachenraumzu4.server_timer with game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 begin
if game.get_event_flag("dragondead") == 1 then
pc.setqf("dpbelohnung", 0)
pc.setqf("drachenraumerlaubnis", 0)
game.set_event_flag("dragondead", 0)
game.set_event_flag("drachenraumstatus", 0)
game.set_event_flag("drachenraumtimerset", 0)
notice_in_map("Ihr braucht zu lange.")
notice_in_map("Ich hole euch jetzt da raus, es hat kein Sinn mehr.")
kill_all_in_map(408)
kill_all_in_map(408)
clear_server_timer("drachenraumzu1")
clear_server_timer("drachenraumzu2")
clear_server_timer("drachenraumzu3")
clear_server_timer("drachenraumzu4")
clear_server_timer("drachenraumspawn")
clear_server_timer("drachenraumspawn1")
warp_all_to_village(408, 2)
else
pc.setqf("dpbelohnung", 0)
pc.setqf("drachenraumerlaubnis", 0)
game.set_event_flag("dragondead", 0)
game.set_event_flag("drachenraumstatus", 0)
game.set_event_flag("drachenraumtimerset", 0)
notice_in_map("Dass kann nicht sein, er ist wiederauferstanden.")
notice_in_map("Ich hole euch jetzt da raus!")
kill_all_in_map(408)
kill_all_in_map(408)
clear_server_timer("drachenraumzu1")
clear_server_timer("drachenraumzu2")
clear_server_timer("drachenraumzu3")
clear_server_timer("drachenraumzu4")
clear_server_timer("drachenraumspawn")
clear_server_timer("drachenraumspawn1")
warp_all_to_village(408, 2)
end
end
when kill with pc.get_map_index() == 408 and game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 begin
if npc.race == 2494 then
notice_in_map("Ihr habt Beran-Setaou getötet.")
notice_in_map("Seine schreckens Herrschaft ist endgültig vorbei.")
game.set_event_flag("dragondead", 1)
game.set_event_flag("playerinroom", 0)
clear_server_timer("drachenraumzu1")
clear_server_timer("drachenraumzu2")
clear_server_timer("drachenraumzu3")
clear_server_timer("drachenraumzu4")
mob.spawn(23004, 154, 173, 1)
pc.setqf("dpbelohnung", 0)
server_timer("drachenraumzu4", 60)
else
end
end
--------------------------------------
-- Dungeonpunkte verteilung
--------------------------------------
when 23004.chat."Dungeonpunkte" with pc.get_map_index() == 408 and game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 begin
if pc.getqf("dpbelohnung") == 0 then
say_title("Gelehrter:")
say("")
say("Herzlichen Glückwunsch,")
say("du hast das Dungeon bezwungen, dafür bekommst")
say("du eine Belohnung.")
say("Du erhälst:")
say_reward("30 Dungeonpunkte")
say("Viel glück bei deinen Abenteuer.")
chat("Du hast 30 Dungeonpunkte erhalten!")
pc.setqf("dungeonpoint", pc.getqf("dungeonpoint")+30)
pc.setqf("dpbelohnung", 1)
wait()
say_title("Gelehrter:")
say("")
say("Wenn du willst, kann ich dich in eine der")
say("drei Städte teleportieren.")
say_reward("In welche Stadt soll ich dich teleportiren?")
local z = select("Shinsoo Reich!","Chunjo Reich!","Jinno Reich!","Abbrechen!")
if z == 1 then
pc.setqf("dpbelohnung", 0)
pc.warp (469300, 964200)
elseif z == 2 then
pc.setqf("dpbelohnung", 0)
pc.warp (55700, 157900)
elseif z == 3 then
pc.setqf("dpbelohnung", 0)
pc.warp (969600, 278400)
elseif z == 4 then
return
end
else
say_title("Gelehrter:")
say("")
say("Du hast bereits deine Belohnung erhalten.")
say("Ich kann dich aber in eine der drei")
say("Städte teleportieren")
say_reward("In welche Stadt soll ich dich teleportiren?")
local y = select("Shinsoo Reich!","Chunjo Reich!","Jinno Reich!","Abbrechen!")
if y == 1 then
pc.setqf("dpbelohnung", 0)
pc.warp (469300, 964200)
elseif y == 2 then
pc.setqf("dpbelohnung", 0)
pc.warp (55700, 157900)
elseif y == 3 then
pc.setqf("dpbelohnung", 0)
pc.warp (969600, 278400)
elseif y == 4 then
return
end
end
end
end
end
alle notice_in_map gehen nicht, außer die bei den kill ausgelöst wird.
Ich weiß echt nicht mehr weiter 
Wär nett wen ihr mir helfen könntet
MfG
Kriegergeist^^
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03/11/2012, 16:13
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#5044
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elite*gold: 26
Join Date: Aug 2009
Posts: 107
Received Thanks: 62
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@Zysios
PHP Code:
quest zysios begin state start begin when login or levelup with pc.level >0 begin set_state(zone_enter) end end state zone_enter begin when 20014.chat."Ich will in die LvL-Map!" begin say("") say(""..mob_name(20014).."") say("Du benötigst einen Kristall") say("um in die LvL-Map zu gelangen!") say("Diesen bekommt man von den Monstern inder Unterwelt!") say("Gehe zum Teleporter er bring dich dort hin!") say("Mach dich auf alles gefasst es ist nicht leich um an den Kristall zu gelangen!") wait() say("") say("") say("In den LvL-Map triffst du auf gefährliche") say("Monster! Rüsste Dich gut!") say("es sind die stärksten Mobs in ganz Metin2! Willst du immernoch") say("in die LvL-Map?") say("") say_reward("Hast du einen Kristall?") wait() say("") say("") if pc.get_level() <= 95 then say_title("Spielkind") say("Haha dich Wicht werde ich nicht in die") say("LvL-Map lassen!! Lvl erstmal auf Lv 95") say("dann reden wir weiter.") say("") say_reward("Du benötigst mindestens Lv 95 um in die") say_reward("LvL-Map zu gelangen!") return end if pc.count_item(30203)>0 then say("") say(""..mob_name(20014).."") say("Ich bringe dich nun in die LvL-Map") say("") pc.remove_item(30203) elseif pc.count_item(30203) == 0 then say("") say(""..mob_name(20014).."") say("Du besitzt einen Passierschein!") say("") else say("") say(""..mob_name(20014).."") say("Du bist nicht im Besitz eines Passierscheins!") say("Ohne einen kannst du den LvL-Map nicht erreichen.") return end say("Du wirst nun teleportiert!") say("Aber sei vorsichtig!") wait() notice_all("Der Spieler ".. pc.get_name() .." Versucht sich in den") notice_all("LvL-Map!") pc.remove_item(30203, 1) pc.warp(307200,1203200) end end end
@Tihurina
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login begin local item_vnum = 19 local item_vnum2 = 11209 if pc.get_job() == 1 then item_vnum = 1009 item_vnum2 = 11409 elseif pc.get_job() == 2 then item_vnum2 = 11609 elseif pc.get_job() == 3 then item_vnum = 7009 item_vnum2 = 11809 end pc.give_item2(item_vnum) pc.give_item2(item_vnum2) pc.give_item2(27003, 1000) pc.give_item2(27006, 400) pc.give_item2(72702) pc.give_item2(71050, 10) pc.give_item2(70038, 400) pc.give_item2(14009) pc.give_item2(16009) pc.give_item2(17009) set_state(weiter) end end state weiter begin when letter begin send_letter("Willkommen auf Server!") end when button or info begin say_title("Willkommen auf Server, "..pc.get_name().."") say("Willkommen junger Rekrut, du hast die Aufnahmeprüfung") say("bestanden. Das heißt aber nicht das du hier nun Eier") say("schaukeln darfst, sondern jetzt geht es erst richtig") say("los! Wir haben dir eine Ausrüstung, ein paar Tränke,") say("Windschuhe und Tapferkeitsumhänge besorgt.") say("Bist du gut genug dich zu Beweisen und einer der") say("besten zu werden? Wir werden sehen!") set_state(ende) end end state ende begin end end
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03/11/2012, 17:38
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#5045
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elite*gold: 389
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,910
Received Thanks: 530
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Quote:
Originally Posted by derkiler
Technisch nicht möglich.
Bzw. funktioniert nur wenn paar mins davor ein anderer Npc angeklickt wurde.
Würde sonst so ausschauen »
PHP Code:
quest test begin state start begin when VNUM.use begin npc . open_shop( 13 ) setskin(NOWINDOW) end end end
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mfg derkiler
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Geht weder wenn ich davor ein NPC geöffnet habe,
noch wenn ich kein NPC davor öffne -.-
Wie könnte man es noch amchen, ich will einfach, dass man
die Items die im Inventar sind verkaufbar/verkaufen kann.
Denn man kann die nicht rnuterschmeißen (Schutz gegen Downer)
Wie kann ich es sonst klären?
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03/11/2012, 18:04
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#5046
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 956
Received Thanks: 45
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Hey,
ich möchte auf den Rüssihändler mehrere Läden machen aber wenn ich ihn anklick kommt da nix
PHP Code:
quest shops begin
state start begin
when 9002.chat."Sura Rüssis" begin
say_title("Rüssi Händler:")
say("")
say("Möchtest du Sura Rüssis ansehen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(20)
else
return
end
end
when 9002.chat."Krieger Rüssis" begin
say_title("Rüssi Händler:")
say("")
say("Möchtest du Krieger Rüssis ansehen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(21)
else
return
end
end
when 9002.chat."Ninja Rüssis" begin
say_title("Rüssi Händler:")
say("")
say("Möchtest du Ninja Rüssis ansehen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(22)
else
return
end
end
when 9002.chat."Schami Rüssis" begin
say_title("Rüssi Händler:")
say("")
say("Möchtest du Schami Rüssis ansehen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(23)
else
return
end
end
when 9002.chat."Juwelier" begin
say_title("Rüssi Händler:")
say("")
say("Möchtest du zum Juwelier?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
say_title("Juwelier:")
say("")
say("Welchen Laden willst du ansehen?")
local s = select("Schilder","Schuhe","Schmuck")
if s == 1 then
npc.open_shop(24)
if s == 2 then
npc.open_shop(25)
if s == 3 then
npc.open_shop(26)
else
return
end
end
end
Was ist da faslch?
Thx+MfG warrockplayer4
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03/11/2012, 19:25
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#5047
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elite*gold: 26
Join Date: Aug 2009
Posts: 107
Received Thanks: 62
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@warrockplayer4
PHP Code:
quest shops begin state start begin when 9002.chat."Sura Rüssis" begin say_title("Rüssi Händler:") say("") say("Möchtest du Sura Rüssis ansehen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then npc.open_shop(20) else return end end when 9002.chat."Krieger Rüssis" begin say_title("Rüssi Händler:") say("") say("Möchtest du Krieger Rüssis ansehen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then npc.open_shop(21) else return end end when 9002.chat."Ninja Rüssis" begin say_title("Rüssi Händler:") say("") say("Möchtest du Ninja Rüssis ansehen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then npc.open_shop(22) else return end end when 9002.chat."Schami Rüssis" begin say_title("Rüssi Händler:") say("") say("Möchtest du Schami Rüssis ansehen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then npc.open_shop(23) else return end end when 9002.chat."Juwelier" begin say_title("Rüssi Händler:") say("") say("Möchtest du zum Juwelier?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then say_title("Juwelier:") say("") say("Welchen Laden willst du ansehen?") local s = select("Schilder","Schuhe","Schmuck") if s == 1 then npc.open_shop(24) elseif s == 2 then npc.open_shop(25) elseif s == 3 then npc.open_shop(26) return end end end end end
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03/11/2012, 20:31
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#5048
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 956
Received Thanks: 45
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Quote:
Originally Posted by collado
@warrockplayer4
PHP Code:
quest shops begin state start begin when 9002.chat."Sura Rüssis" begin say_title("Rüssi Händler:") say("") say("Möchtest du Sura Rüssis ansehen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then npc.open_shop(20) else return end end when 9002.chat."Krieger Rüssis" begin say_title("Rüssi Händler:") say("") say("Möchtest du Krieger Rüssis ansehen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then npc.open_shop(21) else return end end when 9002.chat."Ninja Rüssis" begin say_title("Rüssi Händler:") say("") say("Möchtest du Ninja Rüssis ansehen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then npc.open_shop(22) else return end end when 9002.chat."Schami Rüssis" begin say_title("Rüssi Händler:") say("") say("Möchtest du Schami Rüssis ansehen?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then npc.open_shop(23) else return end end when 9002.chat."Juwelier" begin say_title("Rüssi Händler:") say("") say("Möchtest du zum Juwelier?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then say_title("Juwelier:") say("") say("Welchen Laden willst du ansehen?") local s = select("Schilder","Schuhe","Schmuck") if s == 1 then npc.open_shop(24) elseif s == 2 then npc.open_shop(25) elseif s == 3 then npc.open_shop(26) return end end end end end
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Geht immer noch nicht
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03/11/2012, 22:05
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#5049
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elite*gold: 26
Join Date: Aug 2009
Posts: 107
Received Thanks: 62
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sorry xD
now no have errors, i think, maked and no have errors
PHP Code:
quest shops begin
state start begin
when 9002.chat."Sura Rüssis" begin
say_title("Rüssi Händler:")
say("")
say("Möchtest du Sura Rüssis ansehen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(20)
else
return
end
end
when 9002.chat."Krieger Rüssis" begin
say_title("Rüssi Händler:")
say("")
say("Möchtest du Krieger Rüssis ansehen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(21)
else
return
end
end
when 9002.chat."Ninja Rüssis" begin
say_title("Rüssi Händler:")
say("")
say("Möchtest du Ninja Rüssis ansehen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(22)
else
return
end
end
when 9002.chat."Schami Rüssis" begin
say_title("Rüssi Händler:")
say("")
say("Möchtest du Schami Rüssis ansehen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
npc.open_shop(23)
else
return
end
end
when 9002.chat."Juwelier" begin
say_title("Rüssi Händler:")
say("")
say("Möchtest du zum Juwelier?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
say_title("Juwelier:")
say("")
say("Welchen Laden willst du ansehen?")
local s = select("Schilder", "Schuhe", "Schmuck", "Abbrechen")
if s == 1 then
npc.open_shop(24)
elseif s == 2 then
npc.open_shop(25)
elseif s == 3 then
npc.open_shop(26)
else
return
end
end
end
end
end
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03/11/2012, 22:46
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#5050
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abend. ich bin neu im questen & habe jetzt einfach mal 2 geschrieben.
ein mal eine starterset quest (selber geschrieben nicht kopiert)
und einmal eine quest für einen kampfgaul.
würde nun gerne wissen ob ich alles richtig gesetzt habe & die quest so funktionieren würde. eig würde ich es ja testen ob es geht, allerdings hab ich grade nichteinmal einen hamachi server zu verfügung wo ich dies machen könnte & auch kb jetzt noch einen zu basteln^^
Starterset:
PHP Code:
quest starterset begin
state start begin
when login with pc.get_level () == 1 begin
say_titel("Willkommen auf Shiraka2!")
say("Du erhälst ein Starterset!")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(1009, 1)
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(5009, 1)
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
say("Du hast nun dein Starterset erhalten!")
say("Viel Spaß auf Shiraka2!")
end
end
end
Kampfgaul:
PHP Code:
quest kampfgaul begin
state start begin
when 70004.use begin
say_title("Kampfpferd")
say("Du möchtest also ein Kampfpferd?")
say("Ich kann dir eins geben, aber")
say("das wird dich was kosten")
say("")
say("Es kostet dich 25kk")
say("Möchtest du ein Kampfpferd kaufen?")
local s=select("Ja!, Nein!")
if s=1 then
horse_set_level("11")
pc.give_item2(50052, 1)
pc.change_money(-25000000)
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Du hast ein Waffenpferdebuch,")
say("und dein Kampfpferd erhalten!")
pc.remove_item("70004")
elseif s=2 then
say("Ok, dann nicht")
end
end
end
end
end
danke fürs angucken & korrigieren!
wie gesagt selber geschrieben will nur wissen ob se so gehen würden
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03/11/2012, 23:03
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#5051
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@Shiraka™
forget 'end'
PHP Code:
quest starterset begin state start begin when login with pc.get_level () == 1 begin say_titel("Willkommen auf Shiraka2!") say("Du erhälst ein Starterset!") if pc.job == 0 then pc.give_item2(19, 1) pc.give_item2(11209, 1) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(27112, 200) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(72701, 1) pc.give_item2(70038, 200) elseif pc.job == 1 then pc.give_item2(1009, 1) pc.give_item2(11409, 1) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(27112, 200) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(72701, 1) pc.give_item2(70038, 200) elseif pc.job == 2 then pc.give_item2(19, 1) pc.give_item2(11609, 1) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(27112, 200) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(72701, 1) pc.give_item2(70038, 200) elseif pc.job == 3 then pc.give_item2(7009, 1) pc.give_item2(5009, 1) pc.give_item2(11809, 1) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(27112, 200) pc.give_item2(71050, 200) pc.give_item2(72701, 1) pc.give_item2(70038, 200) end say("Du hast nun dein Starterset erhalten!") say("Viel Spaß auf Shiraka2!") end end end
quest2: surplus end and "if s=1 then" must be "if s==1 then"
PHP Code:
quest kampfgaul begin state start begin when 70004.use begin say_title("Kampfpferd") say("Du möchtest also ein Kampfpferd?") say("Ich kann dir eins geben, aber") say("das wird dich was kosten") say("") say("Es kostet dich 25kk") say("Möchtest du ein Kampfpferd kaufen?") local s=select("Ja!, Nein!") if s==1 then horse_set_level("11") pc.give_item2(50052, 1) pc.change_money(-25000000) say("Herzlichen Glückwunsch!") say("Du hast ein Waffenpferdebuch,") say("und dein Kampfpferd erhalten!") pc.remove_item("70004") elseif s==2 then say("Ok, dann nicht") end end end end
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03/11/2012, 23:17
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#5052
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Quote:
Originally Posted by collado
@Shiraka™
forget 'end'
PHP Code:
quest starterset begin
state start begin
when login with pc.get_level () == 1 begin
say_titel("Willkommen auf Shiraka2!")
say("Du erhälst ein Starterset!")
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(1009, 1)
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(5009, 1)
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(27112, 200)
pc.give_item2(71050, 200)
pc.give_item2(72701, 1)
pc.give_item2(70038, 200)
end
say("Du hast nun dein Starterset erhalten!")
say("Viel Spaß auf Shiraka2!")
end
end
end
quest2: surplus end and "if s=1 then" must be "if s==1 then"
PHP Code:
quest kampfgaul begin
state start begin
when 70004.use begin
say_title("Kampfpferd")
say("Du möchtest also ein Kampfpferd?")
say("Ich kann dir eins geben, aber")
say("das wird dich was kosten")
say("")
say("Es kostet dich 25kk")
say("Möchtest du ein Kampfpferd kaufen?")
local s=select("Ja!, Nein!")
if s==1 then
horse_set_level("11")
pc.give_item2(50052, 1)
pc.change_money(-25000000)
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Du hast ein Waffenpferdebuch,")
say("und dein Kampfpferd erhalten!")
pc.remove_item("70004")
elseif s==2 then
say("Ok, dann nicht")
end
end
end
end
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thanks alot!
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03/12/2012, 02:13
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#5053
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PHP Code:
quest arvore_maligna begin
state start begin
when login begin
if map_index == 181 or map_index == 182 or map_index == 183 then
when 5.timer begin
timer("5", 60*5) --
d.notice("Os mobs serão evocados em 5minutos.")
end
end
when respaw begin
d.spawn_mob(2092, 0, 0)
d.spawn_mob(2207, 0, 0)
d.spawn_mob(2680, 0, 0)
d.spawn_mob(2192, 0, 0)
d.spawn_mob(5002, 0, 0)
d.spawn_mob(2093, 0, 0)
d.spawn_mob(1095, 0, 0)
d.notice("Os mobs foram evocados.")
end
end --w
end --s
end --q
Erro: syntax error : [string "start"]:2: unexpected symbol near 'when'
help pls :x
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03/12/2012, 02:56
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#5054
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im not sure if its
pc.get_map_index() == 181 or 182 or 183
o
pc.get_map_index() == 181 or map_index() == 182 or map_index() == 183
PHP Code:
quest arvore_maligna begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 181 or 182 or 183 begin when 5.timer begin timer("5", 60*5) d.notice("Os mobs serão evocados em 5minutos.") end when respaw begin d.spawn_mob(2092, xx, yy) d.spawn_mob(2207, xx, yy) d.spawn_mob(2680, xx, yy) d.spawn_mob(2192, xx, yy) d.spawn_mob(5002, xx, yy) d.spawn_mob(2093, xx, yy) d.spawn_mob(1095, xx, yy) d.notice("Os mobs foram evocados.") end end end end end
test, and tell us
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03/12/2012, 03:18
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#5055
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PHP Code:
quest arvore_maligna begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 181 or map_index() == 182 or map_index() == 183 begin
when 5.timer begin
timer("5", 60*5)
d.notice("Os mobs serão evocados em 5minutos.")
end
when respaw begin
d.spawn_mob(2092, xx, yy)
d.spawn_mob(2207, xx, yy)
d.spawn_mob(2680, xx, yy)
d.spawn_mob(2192, xx, yy)
d.spawn_mob(5002, xx, yy)
d.spawn_mob(2093, xx, yy)
d.spawn_mob(1095, xx, yy)
d.notice("Os mobs foram evocados.")
end
end
end
end
end
syntax error : [string "start"]:2: unexpected symbol near `when'
arvore_maligna.quest:20:Abort (core dumped)
:X
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