|
You last visited: Today at 22:05
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/09/2012, 19:18
|
#5011
|
elite*gold: 389
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,910
Received Thanks: 530
|
Tag'chen.
Mein erstes Problem:
PHP Code:
WHEN : 70007.use must start with 'quest' warpring.quest:127:Abort trap (core dumped)
Die Quest:
PHP Code:
quest warpring begin state start begin when 70007.use begin say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local empire = pc.get_empire() local selectmap = select("Map1","Map2","Orktal","Wüste","High Farmmap","High Levelmap","Weiter","Abbrechen") if selectmap == 8 then return elseif selectmap == 7 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local selectmap2 = select("Dämonenturm","Geisterwald","Roter Wald","Spinnendungeon","Grotte der Verbannung","Land der Riesen","Abbrechen") if selectmap2 == 7 then return elseif selectmap2 == 1 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") pc.warp(590500,110800) elseif selectmap2 == 2 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local geisterselect = select("Anfang","Ende","Abbrechen") if geisterselect == 3 then return elseif geisterselect == 1 then pc.warp(290500,5700) elseif geisterselect == 2 then pc.warp(286400,44200) end elseif selectmap2 == 3 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local roterselect = select("Anfang","Ende","Abbrechen") if roterselect == 3 then return elseif roterselect == 1 then pc.warp(1119900,70800) elseif geisterselect == 2 then pc.warp(1119100,7700) end elseif selectmap2 == 4 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") pc.warp(91700, 525300) elseif selectmap2 == 5 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") pc.warp(27600, 142700) elseif selectmap2 == 6 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") pc.warp(819200, 716800) end elseif selectmap == 1 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local map1select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen") if map1select == 4 then return elseif map1select == 1 then pc.warp(474300, 954800) elseif map1select == 2 then pc.warp(63800, 166400) elseif map1select == 3 then pc.warp(959900, 269200) end elseif selectmap == 2 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local map2select = select("Rotes Reich","Gelbes Reich","Blaues Reich","Abbrechen") if map2select == 4 then return elseif map2select == 1 then pc.warp(353100, 882900) elseif map2select == 2 then pc.warp(145500, 240000) elseif map2select == 3 then pc.warp(863900, 246000) end elseif selectmap == 3 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local otselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen") if otselect == 3 then return elseif otselect == 1 then if empire == 1 then pc.warp(402100, 673900) elseif empire == 2 then pc.warp(270400, 739900) elseif empire == 3 then pc.warp(321300, 808000) end elseif otselect == 2 then pc.warp(332800, 745600) end elseif selectmap == 4 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") local wuesteselect = select("Anfang","Mitte","Abbrechen") if wuesteselect == 3 then return elseif wuesteselect == 1 then if empire == 1 then pc.warp(217800, 627200) elseif empire == 2 then pc.warp(221900, 502700) elseif empire == 3 then pc.warp(344000, 502500) end elseif wuesteselect == 2 then pc.warp(296800, 547100) end elseif selectmap == 5 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") pc.warp(434929, 214867) elseif selectmap == 6 then say_title("Warpring") say("Wohin möchtest du Teleportiert werden?") pc.warp(423921, 254184) end end end end end end
Mein 2. Problem:
PHP Code:
In PuTTY kommt kein Fehler aber die Quest wird nicht ingame angezeigt, wieso?
PHP Code:
quest jagdauftrag1 begin state start begin when login with pc.level >= 70 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin send_letter("Jagdauftrag 1 - Töte den Dämonenkönig!") end
when info or button begin say("Jagdauftrag 1 - Töte den Dämonenkönig!") say("Lieber Kaempfer, bereit fuer eine Herausforderung? say("Deine Aufgabe ist es den Daemonenkoenig") say("zu besiegen. Wir brauchen die Hilfe von dir,") say("da der Dämonenkönig stärker den je geworden ist!") say_reward("Töte einen Dämonenkönig, den findest du im Dämonenturm.") say("") pc.setqf("state", 1) q.set_counter("Dämonenkönig", 1) end
when 1091.kill begin local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 1 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Dämonenkänig", count) end if count == 0 then say_title("Jagdauftrag 1 - Toete den Dämonenkönig!") say("Du hast die Quest erfolgreich abgeschlossen!") say("Du erhälst:") say_reward("Weiße Perle") say_reward("und") say_reward("Blaue Perle") pc.give_item2(27992, 1) pc.give_item2(27993, 1) clear_letter() set_state(__COMPLETE__)
end end end
state __COMPLETE__ begin end end
|
|
|
03/09/2012, 22:09
|
#5012
|
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2010
Posts: 587
Received Thanks: 264
|
Vielleicht kann mir einer dabei helfen:
Quote:
Hallo,
Ich habe mir die Questlib-Erweiterung von Mijago installiert und wollte nun über eine Quest Coins geben, als Belohnung.
Hier die MySQL Query:
Code:
mysql_query("UPDATE account.account,player.player SET account.coins = account.coins+1000 WHERE account.id = player.account_id AND player.name = \'"..pc.get_name().."\')
Leider funktioniert es nicht.
make.py Fehlermeldung:
Code:
Error occured on compile ingame_coins.quest
(Es muss an dieser Zeile liegen, da wenn ich sie auskommentiere kein Fehler auftritt)
Vielen Dank für Hilfen.
Gruß
'-SkyLiiNe-'
|
|
|
|
03/09/2012, 22:16
|
#5013
|
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
|
PHP Code:
local q1 = mysql_query("SELECT account_id from player.player WHERE player.name = '"..pc.get_name().."'") mysql_query("UPDATE account.account SET account.coins = account.coins+1000 WHERE id = '"..q1.account_id[1].."'")
probiers mal so
Ps: Kann sein, dass du noch deine server daten hinter die query quetschen musst
|
|
|
03/09/2012, 22:32
|
#5014
|
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2010
Posts: 587
Received Thanks: 264
|
habe es jetzt so gemacht:
Code:
local DB_USER = "user"
local DB_PASS = "mysql pw"
local WERT = 5000
local ID = pc.get_account_id()
local QUERY = "UPDATE account.account SET coins = coins + "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
funktioniert auch aber trotzdem danke für den Vorschlag!
|
|
|
03/09/2012, 22:52
|
#5015
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 565
Received Thanks: 69
|
PHP Code:
quest is_coins begin
state start begin
when 30251.use begin
say_title("Coins auffüller")
say("Coins auffüllen?")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==2 then return end
if pc.count_item(item.vnum)==0 then chat("CHEATER") return end
local DB_USER = "root"
local DB_PASS = "euer navicat pw"
local WERT = 15000
local ID = pc.get_account_id()
local QUERY = "UPDATE account.account SET coins = coins + "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
pc.remove_item(item.vnum, 1)
end
end
end
PHP Code:
quest is_coins begin
state start begin
when 30252.use begin
say_title("Coins auffüller")
say("Coins auffüllen?")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==2 then return end
if pc.count_item(item.vnum)==0 then chat("CHEATER") return end
local DB_USER = "root"
local DB_PASS = "eire navicat pw"
local WERT = 5000
local ID = pc.get_account_id()
local QUERY = "UPDATE account.account SET coins = coins + "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
pc.remove_item(item.vnum, 1)
end
end
end
PHP Code:
quest is_coins begin
state start begin
when 30253.use begin
say_title("Coins auffüller")
say("Coins auffüllen?")
local s=select("Ja", "Nein")
if s==2 then return end
if pc.count_item(item.vnum)==0 then chat("CHEATER") return end
local DB_USER = "root"
local DB_PASS = "euer navicat pw"
local WERT = 25000
local ID = pc.get_account_id()
local QUERY = "UPDATE account.account SET coins = coins + "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
pc.remove_item(item.vnum, 1)
end
end
end
hir habt ihr was kleines für euern server
|
|
|
03/10/2012, 00:34
|
#5016
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 85
Received Thanks: 30
|
daroo files:
syntax error : [string "start"]:4:: unexpcted symbol near ' , '
give_basic_weapon.quest:49:error occured on compile give_basic_weapon.quest
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login begin local item_vnum = 19 local item_vnum2 = 11209 local item_vnum3 = 12209 pc . give_item2 ( "70038" ) , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" ) , 200 ) pc . give_item2 ( "27006" ) , 200 ) pc . give_item2 ( "72702" ) pc . give_item2 ( "71050" ) , 20 ) pc . give_item2 ( "70038" ) , 20 ) pc . give_item2 ( "13149" ) pc . give_item2 ( "14209" ) pc . give_item2 ( "15209" ) pc . give_item2 ( "16209" ) pc . give_item2 ( "17209" ) pc . give_item2 ( "71015" )
if pc.get_job() == 1 then pc . give_item2 ( "1139" ) , 1 ) pc . give_item2 ( "2179" ) , 1 ) pc . give_item2 ( "8009" ) , 200 ) pc . give_item2 ( "8008" ) , 200 ) pc . give_item2 ( "11499" ) , 1 ) pc . give_item2 ( "12389" ) , 1 )
elseif pc.get_job() == 2 then pc . give_item2 ( "199" , 1 ) pc . give_item2 ( "11699" , 1 ) pc . give_item2 ( "12529" , 1 )
elseif pc.get_job() == 3 then pc . give_item2 ( "5139" , 1 ) pc . give_item2 ( "7189" , 1 ) pc . give_item2 ( "11899" , 1 ) pc . give_item2 ( "12669" , 1 )
elseif pc.get_job() == 0 then pc . give_item2 ( "189" ) , 1 ) pc . give_item2 ( "3169" ) , 1 ) pc . give_item2 ( "11299" ) , 1 ) pc . give_item2 ( "12249" ) , 1 )
end set_state(weiter) end end state weiter begin when letter begin send_letter("Willkommen auf AnthyMt2!") end when button or info begin say_title("Willkommen "..pc.get_name()) say("text") set_state(ende) end end state ende begin end end
Was ist daran falsch?!
|
|
|
03/10/2012, 09:37
|
#5017
|
elite*gold: 389
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,910
Received Thanks: 530
|
Quote:
Originally Posted by Krittiker
daroo files:
syntax error : [string "start"]:4:: unexpcted symbol near ' , '
give_basic_weapon.quest:49:error occured on compile give_basic_weapon.quest
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 19
local item_vnum2 = 11209
local item_vnum3 = 12209
pc . give_item2 ( "70038" ) , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" ) , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" ) , 200 )
pc . give_item2 ( "72702" )
pc . give_item2 ( "71050" ) , 20 )
pc . give_item2 ( "70038" ) , 20 )
pc . give_item2 ( "13149" )
pc . give_item2 ( "14209" )
pc . give_item2 ( "15209" )
pc . give_item2 ( "16209" )
pc . give_item2 ( "17209" )
pc . give_item2 ( "71015" )
if pc.get_job() == 1 then
pc . give_item2 ( "1139" ) , 1 )
pc . give_item2 ( "2179" ) , 1 )
pc . give_item2 ( "8009" ) , 200 )
pc . give_item2 ( "8008" ) , 200 )
pc . give_item2 ( "11499" ) , 1 )
pc . give_item2 ( "12389" ) , 1 )
elseif pc.get_job() == 2 then
pc . give_item2 ( "199" , 1 )
pc . give_item2 ( "11699" , 1 )
pc . give_item2 ( "12529" , 1 )
elseif pc.get_job() == 3 then
pc . give_item2 ( "5139" , 1 )
pc . give_item2 ( "7189" , 1 )
pc . give_item2 ( "11899" , 1 )
pc . give_item2 ( "12669" , 1 )
elseif pc.get_job() == 0 then
pc . give_item2 ( "189" ) , 1 )
pc . give_item2 ( "3169" ) , 1 )
pc . give_item2 ( "11299" ) , 1 )
pc . give_item2 ( "12249" ) , 1 )
end
set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf AnthyMt2!")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen "..pc.get_name())
say("text")
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
Was ist daran falsch?! 
|
Benutz dieses Script, geht auch:
PHP Code:
quest starterset begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("starterset") == 0 then
pc.setqf("starterset", 1)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27003", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("27006", 200)
pc.give_item2("71050" , 200)
pc.give_item2("72702", 1)
pc.give_item2("50052", 1)
pc.give_item2("70007", 1)
pc.give_item2("70038", 200)
pc.give_item2("27112", 200)
horse.set_level(11)
if pc.job == 0 then
pc . give_item2 ( "19" , 1 )
pc . give_item2 ( "3009" , 1 )
pc . give_item2 ( "11209" , 1 )
pc . give_item2 ( "12209" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
elseif pc.job == 1 then
pc . give_item2 ( "1009" , 1 )
pc . give_item2 ( "2009" , 1 )
pc . give_item2 ( "8000" , 200 )
pc . give_item2 ( "12349" , 1 )
pc . give_item2 ( "11409" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
elseif pc.job == 2 then
pc . give_item2 ( "19" , 1 )
pc . give_item2 ( "12489" , 1 )
pc . give_item2 ( "11609" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
elseif pc.job == 3 then
pc . give_item2 ( "5019" , 1 )
pc . give_item2 ( "7009" , 1 )
pc . give_item2 ( "12629" , 1 )
pc . give_item2 ( "11809" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
end
end
end
end
end
|
|
|
03/10/2012, 11:25
|
#5018
|
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
|
Tag auch,
Habe leider immer noch ein kleines Problem mit der quest.
Der fehler ist so klein, das ich glaube nur den ausschnit zeigen muss:
HTML Code:
when drachenraumzu1.server_timer with game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 begin
notice_in_map(408 ,"Ihr habt noch 20 Minuten Zeit.")
notice_in_map(408 ,"Viel Glück!")
server_timer("drachenraumzu2", 600)
end
Wen der drachenraumzu1.server_timer ausgelöst wird, geht zwar der drachenraumzu2.server_timer an, aber die notice_in_map wird nicht angezeigt.
Wär nett, wen ihr mir sagen könntet, wie ich in diesen fall die notice_in_map einsetzen soll
MfG
Kriegergeist^^
|
|
|
03/10/2012, 12:33
|
#5019
|
elite*gold: 130
Join Date: Sep 2010
Posts: 587
Received Thanks: 264
|
Code:
when login or levelup with pc.get_level() == 20 begin
say_title("Level 20 erreicht!")
say("Du hast Level 20 erreicht")
say("Du solltest nun Map2 besuchen!")
say("und dort Leveln!")
say("")
say("")
say_reward("Soll ich dich nach Map2 porten?")
local port=select("Ja","Nein")
if port == 1 then
local empire = pc.get_empire()
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
else
return
end
end
Wenn man auf den Button klickt wird man nicht geportet.
Koordinaten stimmen.
|
|
|
03/10/2012, 12:38
|
#5020
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 501
Received Thanks: 110
|
PHP Code:
when drachenraumzu1.server_timer with game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 begin
notice_in_map("Ihr habt noch 20 Minuten Zeit.")
notice_in_map("Viel Glück!")
server_timer("drachenraumzu2", 600)
end
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
local item_vnum = 19
local item_vnum2 = 11209
local item_vnum3 = 12209
pc . give_item2 ( "70038" ) , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" ) , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" ) , 200 )
pc . give_item2 ( "72702" )
pc . give_item2 ( "71050" ) , 20 )
pc . give_item2 ( "70038" ) , 20 )
pc . give_item2 ( "13149" )
pc . give_item2 ( "14209" )
pc . give_item2 ( "15209" )
pc . give_item2 ( "16209" )
pc . give_item2 ( "17209" )
pc . give_item2 ( "71015" )
if pc.get_job() == 1 then
pc . give_item2 ( "1139" ) , 1 )
pc . give_item2 ( "2179" ) , 1 )
pc . give_item2 ( "8009" ) , 200 )
pc . give_item2 ( "8008" ) , 200 )
pc . give_item2 ( "11499" ) , 1 )
pc . give_item2 ( "12389" ) , 1 )
elseif pc.get_job() == 2 then
pc . give_item2 ( "199" , 1 )
pc . give_item2 ( "11699" , 1 )
pc . give_item2 ( "12529" , 1 )
elseif pc.get_job() == 3 then
pc . give_item2 ( "5139" , 1 )
pc . give_item2 ( "7189" , 1 )
pc . give_item2 ( "11899" , 1 )
pc . give_item2 ( "12669" , 1 )
elseif pc.get_job() == 0 then
pc . give_item2 ( "189", 1 )
pc . give_item2 ( "3169", 1 )
pc . give_item2 ( "11299", 1 )
pc . give_item2 ( "12249", 1 )
end
set_state(weiter)
end
end
state weiter begin
when letter begin
send_letter("Willkommen auf AnthyMt2!")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen "..pc.get_name())
say("text")
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
|
|
|
03/10/2012, 13:06
|
#5021
|
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
|
#RealMadrid94rk
erstmal danke für die hilfe, aber leider geht es immer noch nicht 
Kennt jemand die lösung für das problem?
Der fehler ist so klein, das ich glaube nur den ausschnit zeigen muss:
HTML Code:
when drachenraumzu1.server_timer with game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 begin
notice_in_map(408 ,"Ihr habt noch 20 Minuten Zeit.")
notice_in_map(408 ,"Viel Glück!")
server_timer("drachenraumzu2", 600)
end
Wen der drachenraumzu1.server_timer ausgelöst wird, geht zwar der drachenraumzu2.server_timer an, aber die notice_in_map wird nicht angezeigt.
Wär nett, wen ihr mir sagen könntet, wie ich in diesen fall die notice_in_map einsetzen soll
MfG
Kriegergeist^^
|
|
|
03/10/2012, 17:11
|
#5022
|
elite*gold: 4
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,878
Received Thanks: 1,350
|
Hallo Leute,
da ich gerade ein neues Projekt starte wollte ich mal eben Reittiere einfügen. Ich kann die Tiere wunderbare mit den Siegeln rufen, stecke nicht im Boden, mache dmg, alles ist soweit in Ordnung. Doch wenn ich den Quest ausführe der die Mount´s bestimmt, wird mir in Virtual Box folgender Fehler ausgegeben:
PHP Code:
Calls undeclared function! : pc.mount_bonus Error occured on compile reittiere.quest
Hier die Quest:
PHP Code:
quest reittiere begin state start begin when 71114.use begin if pc.get_level() >= 1 then chat("Du hast nun für 30 Minuten einen Keiler als Reittier!") affect.remove_collect() pc.mount(20110, 1800) pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,300) pc.remove_item(71114) else chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!") end if horse.unride() then affect.remove_collect() end end when 71116.use begin if pc.get_level() >= 1 then chat("Du hast nun für 30 Minuten einen Wolf als Reittier!") affect.remove_collect() pc.mount(20111, 1800) pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,300) pc.remove_item(71116) else chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!") end if horse.unride() then affect.remove_collect() end end when 71118.use begin if pc.get_level() >= 1 then chat("Du hast nun für 30 Minuten einen Tiger als Reittier!") affect.remove_collect() pc.mount(20112, 1800) pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,300) pc.remove_item(71118) else chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!") end if horse.unride() then affect.remove_collect() end end when 71120.use begin if pc.get_level() >= 1 then chat("Du hast nun für 30 Minuten einen Loewen als Reittier!") affect.remove_collect() pc.mount(20113, 1800) pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,300) pc.remove_item(71120) else chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!") end if horse.unride() then affect.remove_collect() end end end end
Ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen, bzw. mir weiter helfen
|
|
|
03/10/2012, 17:14
|
#5023
|
elite*gold: 60
Join Date: Jul 2010
Posts: 771
Received Thanks: 439
|
#ToBeUnleashed
du musst pc.mount_bonus noch in die quest_functions eintragen
dan müsste es gehen
MfG
Kriegergeist^^
|
|
|
03/10/2012, 17:18
|
#5024
|
elite*gold: 4
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,878
Received Thanks: 1,350
|
#Kriegergeist^^
Ich liebe dich 
#Thanks given
|
|
|
03/10/2012, 17:20
|
#5025
|
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2012
Posts: 168
Received Thanks: 444
|
halllu leute ich wollte mal 2 quests in eine werfen also das erst wenn man die eine fertig hat die andre kommt, die eine is die hier
PHP Code:
quest biologe1_quest begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 30 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest") end send_letter("Die Forschung des Biologen 1") end
when button or info begin say_title("Die Forschung des Biologen 1") say("") say("Der Biologe braucht deine Hilfe!") say("Gehe zu ihm.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Die Orkzaehne" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Biologe:") say("Oh!?! Du hilfst mir?") say("Gut ...") say("Nachdem du mir die letzten male schon") say("erfolgreich geholfen hast, hoff ich erneut") say("auf deine Hilfe. Ich werde dich") say("dafuer auch wieder angemessen belohnen.") wait() say_title("Biologe:") say("Ich habe vor kurzem zu Ohren bekommen") say("das sich die Orks im Lande breitmachen.") say("Wie ich von einigen Jaegern gehoert habe") say("lassen diese Orks nach ihrem Tot nur ihre") say("Orkzaehne zurueck. Wuerdest du mir helfen") say("und diese Orkzaehne fuer mich besorgen?") wait() say("Ich brauche 10 Orkzaehne um") say("meine Forschung ein fuer alle mal zu beenden.") say("Aber Orkzaehne sind sehr zerbrechlich") say("es kann also sein das ein paar bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("Bitte verstehen sie das ich alle 10") say("brauche ich muss wissen was hinter der") say("Legende steckt ...") say("") set_state(go_to_disciple) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) end end
state go_to_disciple begin when letter begin send_letter("Sammelauftrag: Orkzaehne") end when button or info begin say_title("Orkzaehne") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag") say("10 Orkzaehne zu sammeln!") say("Sammelt sie von den Orks im Orktal") say("und gebt sie dem Biologen.") say_item_vnum(30006) say_reward(" Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!") say("") end when 71035.use begin if get_time() < pc.getqf("duration") then say("") say("ÁÙ¤£¥i¥H¨Ï¥Î°g´bÃĤô") say("") return end if pc.getqf("drink_drug")==1 then say("") say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸") say("")
return end if pc.count_item(30006)==0 then say("Du hast keine!") say("Du sollst mir aber welche bringen.") say("") return end item.remove() pc.setqf("drink_drug",1) end
when 20084.chat."Die Orkzaehne!" with pc.count_item(30006) >0 begin if get_time() > pc.getqf("duration") then say_title("Biologe:") say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst es mich schnell ueberpruefen") say("ob dieser Orkzahn in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30006", 1) pc.setqf("duration",get_time()+60*60*1)-- Rechnung 60*60= 3600 Sekunden = 1 (Stunde)*1 = 1 Stunden wait() local pass_percent if pc.getqf("drink_drug")==0 then pass_percent=60 else pass_percent=90 end local s= number(1,100) if s<= pass_percent then if pc.getqf("collect_count")< 9 then local index =pc.getqf("collect_count")+1 pc.setqf("collect_count",index) say(pass_percent) say_title("Biologe:") say("Hervorragend dieser Zahn ist in Ordnung") say("Ihr habt bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!") say("Bringt mir noch welche, damit ich die") say("Forschungen abschließen kann.") pc.setqf("drink_drug",0) return end say_title("Biologe:") say("Du hast mir die 10 Stueck gebracht...") say("Nun bitte ich dich noch mir den") say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen du") say("bekommst ihn von den Solzen Ork's im Orktal.") say("Ich denke das du stark genug bist, dass") say("zu schaffen.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) pc.setqf("duration",0) set_state(key_item) return else say_title("Biologe:") say("Es tut mir leid aber dieser Zahn ist bei") say("den Untersuchungen zerbrochen.") say("Bitte hole mir einen Neuen!") say("") pc.setqf("drink_drug",0) return end else say_title("Biologe:") say("Oh entschuldige ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bringe mir den Zahn wenn die") say("derzeitigen Studien beendet sind.") say("") return end
end end
state key_item begin when letter begin send_letter("Jinunggyis Seelenstein") if pc.count_item(30220)>0 then local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest") end end
end when button or info begin if pc.count_item(30220) >0 then say_title("Jinunggyis Seelenstein") say("") say("Du haste den Jinunggyis Seelenstein!") say("Gehe zu Biologe Chaegirab") say("und gib ihn ab.") return end say_title("Jinunggyis Seelenstein") say("") say("Ihr habt erfolgreich alle ") say("10 Orkzaehne gesammelt ...") say("Nun muesst ihr den Jinunggyis ") say("Seelenstein bekommen.") say_item_vnum(30220) say("Ob dieser Seelenstein tatsaechlich") say("eine Seele enthaelt?") say("") end
when 631.kill or 632.kill or 633.kill or 634.kill begin local s = number(1, 250) if s == 1 and pc.count_item(30220)==0 then pc.give_item2(30220, 1) send_letter("Jinunggyis Seelenstein") end end when 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein!" begin say_title("Biologe:") say("Du hast hart gekaempft ...") say("Dafuer werde ich deine innere Staerke erhoehen!") say("Ich werde dir ein Rezept geben mit dem") say("du deine Innere Kraft verbessern kannst!") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um den Jinunggyis Seelenstein ...") say("Gehe mit diesen Informationen zu Baek-Go.") say("Er kann dir dabei helfen deine") say("Staerke zu erhoehen.") say("") pc.remove_item(30220,1) set_state(__reward) end end state __reward begin when letter begin send_letter("Infos des Biologen") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Baek-Go") end
end when button or info begin say_title("Zugang zu den Informationen des Biologen!") say("Um die Belohnen des Biologen zu erhalten") say("und die innere Staerke zu verbessern") say("suche Baek-Go auf.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Rezept zur Verbesserung der inneren Kraft" begin target.delete("__TARGET__") say("Baek-Go:") say("Ich sehe ..") say("Sie sagen das der Biologe sie schickte, ") say("wegen eines Rezeptes halber?") say("Zeigen sie mal her ...") say("...") say("") say_reward("Du hast dem Biologen erfolgreich geholfen") say_reward("Du erhaelst folgende Belohnungen:") say_reward("") say_reward("- Bewegungsgeschwindigkeit +10%") say_reward("") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) clear_letter() set_state(__complete) end end
state __giveup__ begin when 20084.chat."Sie wollen es versuchen?" begin say("Biologe:") say("Sie wollen es versuchen?") say("... und die Kraft die sie in sich tragen?") say("Sie muessen sich hier anmelden, bevor sie die") say("Aufgabe wieder aufnehmen koennen.") say("Das kann eine Minute dauern ...") end end state __complete begin end end
Joa und die die rein soll die hier :
PHP Code:
quest biologe2_quest begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 40 begin set_state(information) end end
state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest") end send_letter("Die Forschung des Biologen 2") end
when button or info begin say_title("Die Forschung des Biologen 2") say("") say("Der Biologe braucht erneut deine Hilfe!") say("Gehe zu ihm.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Fluchsammlungen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Biologe Chaegirab:") say("Oh!?! Schoen dass du da bist?") say("Gut ...") say("Nachdem du mir die letzten male schon") say("erfolgreich geholfen hast, hoff ich nochmals") say("auf deine Hilfe. Ich werde dich") say("dafuer auch wieder angemessen belohnen.") wait() say_title("Biologe Chaegirab:") say("Ich habe gehoert dass die Dunklen und") say("Hohen Peiniger Fluchsammlungen mit sich tragen.") say("Uriel lies mich wissen dass man mit diesen") say("Fluchsammlungen bestimmte Hexereien durchführen") say("kann. Wuerdest du mir helfen?,") say("und diese Fluchsammlungen fuer mich sammeln?") wait() say("Ich brauche 15 Fluchsammlungen um") say("meine Forschung ein fuer alle mal zu beenden.") say("Aber Fluchsammlungen sind sehr Staubig") say("es kann also sein das ich ein paar bei") say("meinen Untersuchungen nicht entziffern kann.") say("Ich brauche wirklich alle 15,") say("ich muss einfach wissen was hinter den") say("Hexereien steckt ...") say("") set_state(go_to_disciple) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) end end
state go_to_disciple begin when letter begin send_letter("Sammelauftrag: Fluchsammlungen") end when button or info begin say_title("Fluchsammlungen") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag") say("15 Fluchsammlungen zu sammeln!") say("Sammelt sie von den Peinigern im Orktal") say("und gebt sie dem Biologen.") say_item_vnum(30047) say_reward(" Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!") say("") end when 71035.use begin if get_time() < pc.getqf("duration") then say("") say("ÁÙ¤£¥i¥H¨Ï¥Î°g´bÃĤô") say("") return end if pc.getqf("drink_drug")==1 then say("") say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸") say("")
return end if pc.count_item(30047)==0 then say("Du hast keine!") say("Bring mir bitte welche.") say("") return end item.remove() pc.setqf("drink_drug",1) end
when 20084.chat."Die Fluchsammlungen!" with pc.count_item(30047) >0 begin if get_time() > pc.getqf("duration") then say_title("Biologe Chaegirab:") say("Einen Augenblick ...") say("Vielen Dank,") say("lass mich schnell ueberpruefen") say("ob diese Fluchsammlung entzifferbar ist ...") say("") pc.remove_item("30047", 1) pc.setqf("duration",get_time()+60*60*1)-- Rechnung 60*60= 3600 Sekunden = 1 (Stunde)*1 = 1 Stunden wait() local pass_percent if pc.getqf("drink_drug")==0 then pass_percent=60 else pass_percent=90 end local s= number(1,100) if s<= pass_percent then if pc.getqf("collect_count")< 14 then local index =pc.getqf("collect_count")+1 pc.setqf("collect_count",index) say(pass_percent) say_title("Biologe Chaegirab:") say("Hervorragend diese Fluchsammlung kann ich entziffern") say("Du hast bis jetzt ".." "..15-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!") say("Bringt mir noch welche, damit ich die") say("Forschungen abschließen kann.") pc.setqf("drink_drug",0) return end say_title("Biologe Chaegirab:") say("Du hast mir die 15 Stueck gebracht...") say("Nun bitte ich dich noch mir den") say("Tempel Seelenstein zu bringen du") say("bekommst ihn von den Solzen dunkl. Fanatikern,") say("Stolze dunkl. Kämpfer und Stolze dunkl. Oberst") say("im Hwang-Tempel. Ich denke das du") say("stark genug bist, dass zu schaffen.") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("drink_drug",0) pc.setqf("duration",0) set_state(key_item) return else say_title("Biologe Chaegirab:") say("Es tut mir leid aber diese Fluchsammlung konnte ich") say("bei den Untersuchungen nicht entziffern.") say("Bitte hole mir eine Neue!") say("") pc.setqf("drink_drug",0) return end else say_title("Biologe Chaegirab:") say("Oh entschuldige ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bringe mir die Fluchsammlung wenn die") say("derzeitigen Studien beendet sind.") say("") return end
end end
state key_item begin when letter begin send_letter("Tempel Seelenstein") if pc.count_item(30221)>0 then local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologenquest") end end
end when button or info begin if pc.count_item(30221) >0 then say_title("Tempel Seelenstein") say("") say("Du haste den Tempel Seelenstein!") say("Gehe zu Biologe Chaegirab") say("und gib ihn ab.") return end say_title("Tempel Seelenstein") say("") say("Du hast erfolgreich alle ") say("15 Fluchsammlungen gesammelt ...") say("Nun musst du den Tempel- ") say("Seelenstein bekommen.") say_item_vnum(30221) say("Ob dieser Seelenstein wirklich") say("von den verstorbenen Seelen aus") say("dem Tempel Stammt?") end
when 731.kill or 732.kill or 734.kill or 733.kill begin local s = number(1, 250) if s == 1 and pc.count_item(30221)==0 then pc.give_item2(30221, 1) send_letter("Tempel Seelenstein") end end when 20084.chat."Tempel Seelenstein!" begin say_title("Biologe Chaegirab:") say("Du hast hart gekaempft ...") say("Dafuer werde ich deine innere Staerke erhoehen!") say("Ich werde dir ein Rezept geben mit dem") say("du deine Innere Kraft verbessern kannst!") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um den Tempel Seelenstein ...") say("Gehe mit diesen Informationen zu Baek-Go.") say("Er kann dir dabei helfen deine") say("Staerke zu erhoehen.") say("") pc.remove_item(30221,1) set_state(__reward) end end state __reward begin when letter begin send_letter("Infos des Biologen") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Baek-Go") end
end when button or info begin say_title("Zugang zu den Informationen des Biologen!") say("Um die Belohnen des Biologen zu erhalten") say("und die innere Staerke zu verbessern") say("suche Baek-Go auf.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Rezept zur Verbesserung der inneren Kraft" begin target.delete("__TARGET__") say("Baek-Go:") say("Ich sehe ..") say("Sie sagen das der Biologe sie schickte, ") say("wegen eines Rezeptes halber?") say("Zeigen sie mal her ...") say("...") say("") say_reward("Du hast dem Biologen erfolgreich geholfen") say_reward("Du erhaelst folgende Belohnungen:") say_reward("") say_reward("- Angriffsgeschwindigkeit +5%") say_reward("") affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60) clear_letter() set_state(__complete) end end
state __giveup__ begin when 20084.chat."Sie wollen es versuchen?" begin say("Biologe Chaegirab:") say("Sie wollen es versuchen?") say("... und die Kraft die sie in sich tragen?") say("Sie muessen sich hier anmelden, bevor sie die") say("Aufgabe wieder aufnehmen koennen.") say("Das kann eine Minute dauern ...") end end state __complete begin end end
Kann mir wer da helfen?
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:06.
|
|