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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 03/09/2012, 19:18   #5011
 
elite*gold: 389
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Tag'chen.
Mein erstes Problem:


Mein 2. Problem:
Lеlouch is offline  
Old 03/09/2012, 22:09   #5012
 
'-SkyLiiNe-''s Avatar
 
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Vielleicht kann mir einer dabei helfen:
Quote:
Hallo,

Ich habe mir die Questlib-Erweiterung von Mijago installiert und wollte nun über eine Quest Coins geben, als Belohnung.
Hier die MySQL Query:
Code:
mysql_query("UPDATE account.account,player.player SET account.coins = account.coins+1000 WHERE account.id = player.account_id AND player.name = \'"..pc.get_name().."\')
Leider funktioniert es nicht.

make.py Fehlermeldung:
Code:
Error occured on compile ingame_coins.quest
(Es muss an dieser Zeile liegen, da wenn ich sie auskommentiere kein Fehler auftritt)

Vielen Dank für Hilfen.
Gruß
'-SkyLiiNe-'
'-SkyLiiNe-' is offline  
Old 03/09/2012, 22:16   #5013
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
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PHP Code:
local q1 mysql_query("SELECT account_id from player.player WHERE player.name = '"..pc.get_name().."'")
mysql_query("UPDATE account.account SET account.coins = account.coins+1000 WHERE id = '"..q1.account_id[1].."'"
probiers mal so

Ps: Kann sein, dass du noch deine server daten hinter die query quetschen musst
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2012, 22:32   #5014
 
'-SkyLiiNe-''s Avatar
 
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habe es jetzt so gemacht:
Code:
            local DB_USER = "user"
            local DB_PASS = "mysql pw"
            local WERT = 5000
            local ID = pc.get_account_id()
            local QUERY = "UPDATE account.account SET coins = coins + "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
            os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
funktioniert auch aber trotzdem danke für den Vorschlag!
'-SkyLiiNe-' is offline  
Old 03/09/2012, 22:52   #5015
 
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PHP Code:
quest is_coins begin
    state start begin
        when 30251.
use begin
            say_title
("Coins auffüller")
            
say("Coins auffüllen?")
            
local s=select("Ja""Nein")
            if 
s==2 then return end
            
if pc.count_item(item.vnum)==0 then chat("CHEATER") return end
            local DB_USER 
"root"
            
local DB_PASS "euer navicat pw"
            
local WERT 15000
            local ID 
pc.get_account_id()
            
local QUERY "UPDATE account.account SET coins = coins + "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
            
os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
            
pc.remove_item(item.vnum1)
        
end
    end
end 

PHP Code:
quest is_coins begin
    state start begin
        when 30252.
use begin
            say_title
("Coins auffüller")
            
say("Coins auffüllen?")
            
local s=select("Ja""Nein")
            if 
s==2 then return end
            
if pc.count_item(item.vnum)==0 then chat("CHEATER") return end
            local DB_USER 
"root"
            
local DB_PASS "eire navicat pw"
            
local WERT 5000
            local ID 
pc.get_account_id()
            
local QUERY "UPDATE account.account SET coins = coins + "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
            
os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
            
pc.remove_item(item.vnum1)
        
end
    end
end 
PHP Code:
quest is_coins begin
    state start begin
        when 30253.
use begin
            say_title
("Coins auffüller")
            
say("Coins auffüllen?")
            
local s=select("Ja""Nein")
            if 
s==2 then return end
            
if pc.count_item(item.vnum)==0 then chat("CHEATER") return end
            local DB_USER 
"root"
            
local DB_PASS "euer navicat pw"
            
local WERT 25000
            local ID 
pc.get_account_id()
            
local QUERY "UPDATE account.account SET coins = coins + "..WERT.." WHERE id = "..ID..";"
            
os.execute("mysql --host=localhost --user="..DB_USER.." --password="..DB_PASS.." --execute='"..QUERY.."'")
            
pc.remove_item(item.vnum1)
        
end
    end
end 
hir habt ihr was kleines für euern server
Night³ is offline  
Old 03/10/2012, 00:34   #5016
 
Krittiker's Avatar
 
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daroo files:
syntax error : [string "start"]:4:: unexpcted symbol near ' , '
give_basic_weapon.quest:49:error occured on compile give_basic_weapon.quest

PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
    state start begin
        when login begin
            local item_vnum 
19
            local item_vnum2 
11209
            local item_vnum3 
12209
            pc 
give_item2 "70038" ) , 200 )
            
pc give_item2 "27003" ) , 200 )
            
pc give_item2 "27006" ) , 200 )
            
pc give_item2 "72702" )
            
pc give_item2 "71050" ) , 20 )
            
pc give_item2 "70038" ) , 20 )
            
pc give_item2 "13149" )
            
pc give_item2 "14209" )
            
pc give_item2 "15209" )
            
pc give_item2 "16209" )
            
pc give_item2 "17209" )
            
pc give_item2 "71015" )

            
            if 
pc.get_job() == 1 then
                pc 
give_item2 "1139" ) , 
                
pc give_item2 "2179" ) , )
                
pc give_item2 "8009" ) , 200 )
                
pc give_item2 "8008" ) , 200 )
                
pc give_item2 "11499" ) , )
                
pc give_item2 "12389" ) , )

            elseif 
pc.get_job() == 2 then                
                pc 
give_item2 "199" )  
                
pc give_item2 "11699" )
                
pc give_item2 "12529" )

            elseif 
pc.get_job() == 3 then
                pc 
give_item2 "5139" )
                
pc give_item2 "7189" )
                
pc give_item2 "11899" )
                
pc give_item2 "12669" )

            elseif 
pc.get_job() == 0 then
                pc 
give_item2 "189" ) , )
                
pc give_item2 "3169" ) , )
                
pc give_item2 "11299" ) , )
                
pc give_item2 "12249" ) , )

            
end
            
            set_state
(weiter)
        
end
    end    
    state weiter begin
        when letter begin
            send_letter
("Willkommen auf AnthyMt2!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Willkommen "..pc.get_name())
            
say("text")
            
set_state(ende)
        
end
    end
    state ende begin
    end
end 
Was ist daran falsch?!
Krittiker is offline  
Old 03/10/2012, 09:37   #5017
 
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Quote:
Originally Posted by Krittiker View Post
daroo files:
syntax error : [string "start"]:4:: unexpcted symbol near ' , '
give_basic_weapon.quest:49:error occured on compile give_basic_weapon.quest

PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
    state start begin
        when login begin
            local item_vnum 
19
            local item_vnum2 
11209
            local item_vnum3 
12209
            pc 
give_item2 "70038" ) , 200 )
            
pc give_item2 "27003" ) , 200 )
            
pc give_item2 "27006" ) , 200 )
            
pc give_item2 "72702" )
            
pc give_item2 "71050" ) , 20 )
            
pc give_item2 "70038" ) , 20 )
            
pc give_item2 "13149" )
            
pc give_item2 "14209" )
            
pc give_item2 "15209" )
            
pc give_item2 "16209" )
            
pc give_item2 "17209" )
            
pc give_item2 "71015" )

            
            if 
pc.get_job() == 1 then
                pc 
give_item2 "1139" ) , 
                
pc give_item2 "2179" ) , )
                
pc give_item2 "8009" ) , 200 )
                
pc give_item2 "8008" ) , 200 )
                
pc give_item2 "11499" ) , )
                
pc give_item2 "12389" ) , )

            elseif 
pc.get_job() == 2 then                
                pc 
give_item2 "199" )  
                
pc give_item2 "11699" )
                
pc give_item2 "12529" )

            elseif 
pc.get_job() == 3 then
                pc 
give_item2 "5139" )
                
pc give_item2 "7189" )
                
pc give_item2 "11899" )
                
pc give_item2 "12669" )

            elseif 
pc.get_job() == 0 then
                pc 
give_item2 "189" ) , )
                
pc give_item2 "3169" ) , )
                
pc give_item2 "11299" ) , )
                
pc give_item2 "12249" ) , )

            
end
            
            set_state
(weiter)
        
end
    end    
    state weiter begin
        when letter begin
            send_letter
("Willkommen auf AnthyMt2!")
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Willkommen "..pc.get_name())
            
say("text")
            
set_state(ende)
        
end
    end
    state ende begin
    end
end 
Was ist daran falsch?!
Benutz dieses Script, geht auch:
PHP Code:
quest starterset begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.getqf("starterset") == 0 then
                pc
.setqf("starterset"1)
                
pc.give_item2("27003"200)
                
pc.give_item2("27003"200)
                
pc.give_item2("27003"200)
                
pc.give_item2("27003"200)
                
pc.give_item2("27003"200)
                
pc.give_item2("27006"200)
                
pc.give_item2("27006"200)
                
pc.give_item2("71050" 200)
                
pc.give_item2("72702"1)
                
pc.give_item2("50052"1)
                
pc.give_item2("70007"1)
                
pc.give_item2("70038"200)
                
pc.give_item2("27112"200)
                
horse.set_level(11)
            if 
pc.job == 0 then
                pc 
give_item2 "19" )
                
pc give_item2 "3009" )
                
pc give_item2 "11209" )
                
pc give_item2 "12209" )
                
pc give_item2 "13009" )
                
pc give_item2 "14009" )
                
pc give_item2 "15009" )
                
pc give_item2 "16009" )
                
pc give_item2 "17009" )
            elseif 
pc.job == 1 then
                pc 
give_item2 "1009" 
                
pc give_item2 "2009" )
                
pc give_item2 "8000" 200 )
                
pc give_item2 "12349" )
                
pc give_item2 "11409" )
                
pc give_item2 "13009" )
                
pc give_item2 "14009" )
                
pc give_item2 "15009" )
                
pc give_item2 "16009" )
                
pc give_item2 "17009" )
            elseif 
pc.job == 2 then
                pc 
give_item2 "19" )  
                
pc give_item2 "12489" )
                
pc give_item2 "11609" )
                
pc give_item2 "13009" )
                
pc give_item2 "14009" )
                
pc give_item2 "15009" )
                
pc give_item2 "16009" )
                
pc give_item2 "17009" )
            elseif 
pc.job == 3 then
                pc 
give_item2 "5019" )
                
pc give_item2 "7009" )
                
pc give_item2 "12629" )
                
pc give_item2 "11809" )
                
pc give_item2 "13009" )
                
pc give_item2 "14009" )
                
pc give_item2 "15009" )
                
pc give_item2 "16009" )
                
pc give_item2 "17009" )
            
end
            end
        end
    end
end 
Lеlouch is offline  
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1 User
Old 03/10/2012, 11:25   #5018
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
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Tag auch,

Habe leider immer noch ein kleines Problem mit der quest.
Der fehler ist so klein, das ich glaube nur den ausschnit zeigen muss:
Wen der drachenraumzu1.server_timer ausgelöst wird, geht zwar der drachenraumzu2.server_timer an, aber die notice_in_map wird nicht angezeigt.
Wär nett, wen ihr mir sagen könntet, wie ich in diesen fall die notice_in_map einsetzen soll

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 03/10/2012, 12:33   #5019
 
'-SkyLiiNe-''s Avatar
 
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Code:
		when login or levelup with pc.get_level() == 20 begin
			say_title("Level 20 erreicht!")
			say("Du hast Level 20 erreicht")
			say("Du solltest nun Map2 besuchen!")
			say("und dort Leveln!")
			say("")
			say("")
			say_reward("Soll ich dich nach Map2 porten?")
			local port=select("Ja","Nein")
			if port == 1 then
							local empire = pc.get_empire()
                            say_title("Teleporter:")
                            say("Ich teleportiere dich dorthin.")

                            wait()
                            if empire == 1 then
                                pc.warp(353100,882900)
                            elseif empire == 2 then
                                pc.warp(145500,240000)
                            elseif empire == 3 then
                                pc.warp(863900,246000)
                            end
			else
				return
			end
		end
Wenn man auf den Button klickt wird man nicht geportet.
Koordinaten stimmen.
'-SkyLiiNe-' is offline  
Old 03/10/2012, 12:38   #5020
 
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PHP Code:
    when drachenraumzu1.server_timer with game.get_event_flag("drachenraumstatus") == 2 begin
        notice_in_map
("Ihr habt noch 20 Minuten Zeit.")
        
notice_in_map("Viel Glück!")
        
server_timer("drachenraumzu2"600)
    
end 
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin 
    state start begin 
        when login begin 
            local item_vnum 
19 
            local item_vnum2 
11209 
            local item_vnum3 
12209 
            pc 
give_item2 "70038" ) , 200 
            
pc give_item2 "27003" ) , 200 
            
pc give_item2 "27006" ) , 200 
            
pc give_item2 "72702" 
            
pc give_item2 "71050" ) , 20 
            
pc give_item2 "70038" ) , 20 
            
pc give_item2 "13149" 
            
pc give_item2 "14209" 
            
pc give_item2 "15209" 
            
pc give_item2 "16209" 
            
pc give_item2 "17209" 
            
pc give_item2 "71015" 

             
            if 
pc.get_job() == 1 then 
                pc 
give_item2 "1139" ) , )  
                
pc give_item2 "2179" ) , 
                
pc give_item2 "8009" ) , 200 
                
pc give_item2 "8008" ) , 200 
                
pc give_item2 "11499" ) , 
                
pc give_item2 "12389" ) , 

            elseif 
pc.get_job() == 2 then                 
                pc 
give_item2 "199" )   
                
pc give_item2 "11699" 
                
pc give_item2 "12529" 

            elseif 
pc.get_job() == 3 then 
                pc 
give_item2 "5139" 
                
pc give_item2 "7189" 
                
pc give_item2 "11899" 
                
pc give_item2 "12669" 

            elseif 
pc.get_job() == 0 then 
                pc 
give_item2 "189"
                
pc give_item2 "3169"
                
pc give_item2 "11299"
                
pc give_item2 "12249"

            
end 
             
            set_state
(weiter
        
end 
    end     
    state weiter begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Willkommen auf AnthyMt2!"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Willkommen "..pc.get_name()) 
            
say("text"
            
set_state(ende
        
end 
    end 
    state ende begin 
    end 
end 
RealMadrid94rk is offline  
Old 03/10/2012, 13:06   #5021
 
Kriegergeist^^'s Avatar
 
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#RealMadrid94rk
erstmal danke für die hilfe, aber leider geht es immer noch nicht
Kennt jemand die lösung für das problem?
Der fehler ist so klein, das ich glaube nur den ausschnit zeigen muss:
Wen der drachenraumzu1.server_timer ausgelöst wird, geht zwar der drachenraumzu2.server_timer an, aber die notice_in_map wird nicht angezeigt.
Wär nett, wen ihr mir sagen könntet, wie ich in diesen fall die notice_in_map einsetzen soll

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Old 03/10/2012, 17:11   #5022
 
Michael_X's Avatar
 
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Hallo Leute,

da ich gerade ein neues Projekt starte wollte ich mal eben Reittiere einfügen. Ich kann die Tiere wunderbare mit den Siegeln rufen, stecke nicht im Boden, mache dmg, alles ist soweit in Ordnung. Doch wenn ich den Quest ausführe der die Mount´s bestimmt, wird mir in Virtual Box folgender Fehler ausgegeben:


PHP Code:
Calls undeclared function! :
pc.mount_bonus
Error occured on compile reittiere
.quest 
Hier die Quest:

PHP Code:
quest reittiere begin  
    state start begin  
        when 71114.
use begin  
            
if pc.get_level() >= 1 then  
                chat
("Du hast nun für 30 Minuten einen Keiler als Reittier!")  
                
affect.remove_collect()   
                
pc.mount(201101800)  
                
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,300)
                
pc.remove_item(71114)
            else  
                
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!"
            
end
            
            
if horse.unride() then
                affect
.remove_collect()            
            
end
        end  
        
        when 71116.
use begin  
            
if pc.get_level() >= 1 then  
                chat
("Du hast nun für 30 Minuten einen Wolf als Reittier!")  
                
affect.remove_collect()   
                
pc.mount(201111800)  
                
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,300)
                
pc.remove_item(71116)
            else  
                
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!"
            
end
            
            
if horse.unride() then
                affect
.remove_collect()            
            
end
        end
        
        when 71118.
use begin  
            
if pc.get_level() >= 1 then  
                chat
("Du hast nun für 30 Minuten einen Tiger als Reittier!")  
                
affect.remove_collect()   
                
pc.mount(201121800)  
                
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,300)
                
pc.remove_item(71118)
            else  
                
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!"
            
end
            
            
if horse.unride() then
                affect
.remove_collect()            
            
end
        end
        
        when 71120.
use begin  
            
if pc.get_level() >= 1 then  
                chat
("Du hast nun für 30 Minuten einen Loewen als Reittier!")  
                
affect.remove_collect()   
                
pc.mount(201131800)  
                
pc.mount_bonus(apply.ATT_GRADE_BONUS,100,300)
                
pc.remove_item(71120)
            else  
                
chat("Du bist noch zu jung!Versuch es mit lvl 1 wieder!"
            
end
            
            
if horse.unride() then
                affect
.remove_collect()            
            
end
        end
    end
end 
Ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen, bzw. mir weiter helfen
Michael_X is offline  
Old 03/10/2012, 17:14   #5023
 
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#ToBeUnleashed
du musst pc.mount_bonus noch in die quest_functions eintragen
dan müsste es gehen

MfG
Kriegergeist^^
Kriegergeist^^ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/10/2012, 17:18   #5024
 
Michael_X's Avatar
 
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#Kriegergeist^^

Ich liebe dich

#Thanks given
Michael_X is offline  
Old 03/10/2012, 17:20   #5025
 
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halllu leute ich wollte mal 2 quests in eine werfen also das erst wenn man die eine fertig hat die andre kommt, die eine is die hier

PHP Code:
quest biologe1_quest  begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >= 30 begin
            set_state
(information)
        
end    
    end

    state information begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologenquest")
            
end
            send_letter
("Die Forschung des Biologen 1")
        
end

        when button 
or info begin
            say_title
("Die Forschung des Biologen 1")
            
say("")
            
say("Der Biologe braucht deine Hilfe!")
            
say("Gehe zu ihm.")
            
say("")
        
end
        
        when __TARGET__
.target.click or
            
20084.chat."Die Orkzaehne" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title("Biologe:")
            
say("Oh!?! Du hilfst mir?")
            
say("Gut ...")
            
say("Nachdem du mir die letzten male schon")
            
say("erfolgreich geholfen hast, hoff ich erneut")
            
say("auf deine Hilfe. Ich werde dich")
            
say("dafuer auch wieder angemessen belohnen.")
            
wait()
            
say_title("Biologe:")
            
say("Ich habe vor kurzem zu Ohren bekommen")
            
say("das sich die Orks im Lande breitmachen.")
            
say("Wie ich von einigen Jaegern gehoert habe")
            
say("lassen diese Orks nach ihrem Tot nur ihre")
            
say("Orkzaehne zurueck. Wuerdest du mir helfen")
            
say("und diese Orkzaehne fuer mich besorgen?")
            
wait()
            
say("Ich brauche 10  Orkzaehne um")
            
say("meine Forschung ein fuer alle mal zu beenden.")
            
say("Aber Orkzaehne sind sehr zerbrechlich")
            
say("es kann also sein das ein paar bei")
            
say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
            
say("Bitte verstehen sie das ich alle 10")
            
say("brauche ich muss wissen was hinter der")
            
say("Legende steckt ...")
            
say("")                                                                                                                                                          
            
set_state(go_to_disciple)
            
pc.setqf("duration",0)
            
pc.setqf("collect_count",0)
            
pc.setqf("drink_drug",0)
        
end
    end

    state go_to_disciple begin
        when letter begin
            send_letter
("Sammelauftrag: Orkzaehne")            
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Orkzaehne")
            
say("")
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
            
say("10 Orkzaehne zu sammeln!")
            
say("Sammelt sie von den Orks im Orktal")
            
say("und gebt sie dem Biologen.")
            
say_item_vnum(30006
            
say_reward("   Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!")
            
say("")
        
end
        
        when 71035.
use begin
            
if get_time() < pc.getqf("duration"then
                say
("")
                
say("ÁÙ¤£¥i¥H¨Ï¥Î°g´bÃĤô")
                
say("")
                return
            
end
            
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
                say
("")
                
say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸")
                
say("")

                return
            
end
            
if pc.count_item(30006)==0 then
                say
("Du hast keine!")
                
say("Du sollst mir aber welche bringen.")
                
say("")
                return
            
end
            item
.remove()    
            
pc.setqf("drink_drug",1)
        
end



        
        when 20084.chat
."Die Orkzaehne!" with pc.count_item(30006) >0   begin
            
if get_time() > pc.getqf("duration"then
                say_title
("Biologe:")
                
say("Einen Moment ...")
                
say("Vielen Dank,")
                
say("lasst es mich schnell ueberpruefen")
                
say("ob dieser Orkzahn in Ordnung ist ...")
                
say("")
                
pc.remove_item("30006"1)
                
pc.setqf("duration",get_time()+60*60*1)-- Rechnung 60*603600 Sekunden (Stunde)*1 Stunden
                wait
()                
                
local pass_percent
                
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
                    pass_percent
=60
                
else        
                    
pass_percent=90
                end
                
                local s
number(1,100)
                if 
s<= pass_percent  then
                   
if pc.getqf("collect_count")< 9 then
                        local index 
=pc.getqf("collect_count")+
                        pc
.setqf("collect_count",index)
                        
say(pass_percent)
                        
say_title("Biologe:")
                        
say("Hervorragend dieser Zahn ist in Ordnung")
                        
say("Ihr habt bis jetzt ".." "..10-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!")
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich die")
                        
say("Forschungen abschließen kann.")
                        
pc.setqf("drink_drug",0)
                        return
                    
end
                    say_title
("Biologe:")
                    
say("Du hast mir die 10 Stueck gebracht...")
                    
say("Nun bitte ich dich noch mir den")
                    
say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen du")
                    
say("bekommst ihn von den Solzen Ork's im Orktal.")    
                    
say("Ich denke das du stark genug bist, dass")
                    
say("zu schaffen.")
                    
say("")
                    
pc.setqf("collect_count",0)
                    
pc.setqf("drink_drug",0)    
                    
pc.setqf("duration",0
                    
set_state(key_item)
                    return
                else                                
                
say_title("Biologe:")
                
say("Es tut mir leid aber dieser Zahn ist bei")
                
say("den Untersuchungen zerbrochen.")
                
say("Bitte hole mir einen Neuen!")
                
say("")
                
pc.setqf("drink_drug",0)
                return
                
end
        
else
          
say_title("Biologe:")
          
say("Oh entschuldige ich habe die letzten")
          
say("Studien noch nicht beendet ...")
          
say("Bitte bringe mir den Zahn wenn die")
          
say("derzeitigen Studien beendet sind.")
          
say("")
          return
        
end

    end
end


    state key_item begin
        when letter begin
            send_letter
("Jinunggyis Seelenstein")
            
            if 
pc.count_item(30220)>0 then    
                local v 
find_npc_by_vnum(20084)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("__TARGET__"v"Biologenquest")
                
end
            end

        end
        when button 
or info begin
            
if pc.count_item(30220) >0 then
                say_title
("Jinunggyis Seelenstein")
                
say("")
                
say("Du haste den Jinunggyis Seelenstein!")
                
say("Gehe zu Biologe Chaegirab")
                
say("und gib ihn ab.")
                return
            
end
            say_title
("Jinunggyis Seelenstein")
            
say("")
            
say("Ihr habt erfolgreich alle ")
            
say("10 Orkzaehne gesammelt ...")
            
say("Nun muesst ihr den Jinunggyis ")
            
say("Seelenstein bekommen.")
            
say_item_vnum(30220)
            
say("Ob dieser Seelenstein tatsaechlich")
            
say("eine Seele enthaelt?")
            
say("")
        
end
        

    
        when 631.kill 
or
             
632.kill or 
             
633.kill or
             
634.kill  begin
            local s 
number(1250)
            if 
== and pc.count_item(30220)==0 then
                pc
.give_item2(302201)
                
send_letter("Jinunggyis Seelenstein")        
            
end    
        end
        when    20084.chat
."Jinunggyis Seelenstein!"    begin
            say_title
("Biologe:")
            
say("Du hast hart gekaempft ...")
            
say("Dafuer werde ich deine innere Staerke erhoehen!")
            
say("Ich werde dir ein Rezept geben mit dem")
            
say("du deine Innere Kraft verbessern kannst!")
            
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
            
say("die Legende um den Jinunggyis Seelenstein ...")
            
say("Gehe mit diesen Informationen zu Baek-Go.")
            
say("Er kann dir dabei helfen deine")
            
say("Staerke zu erhoehen.")
            
say("")
            
pc.remove_item(30220,1)
            
set_state(__reward)
        
end
        
    end
    
    state __reward begin
        when letter begin
            send_letter
("Infos des Biologen")
            
            
local v find_npc_by_vnum(20018)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Baek-Go")
            
end

        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Zugang zu den Informationen des Biologen!")
            
say("Um die Belohnen des Biologen zu erhalten")
            
say("und die innere Staerke zu verbessern")
            
say("suche Baek-Go auf.")
            
say("")
        
end
        
        when __TARGET__
.target.click  or
            
20018.chat."Rezept zur Verbesserung der inneren Kraft"  begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Baek-Go:")
            
say("Ich sehe ..")
            
say("Sie sagen das der Biologe sie schickte, ")
            
say("wegen eines Rezeptes halber?")
            
say("Zeigen sie mal her ...")
            
say("...")
            
say("")
            
say_reward("Du hast dem Biologen erfolgreich geholfen")
            
say_reward("Du erhaelst folgende Belohnungen:")
            
say_reward("")
            
say_reward("- Bewegungsgeschwindigkeit +10%")        
            
say_reward("")    
            
affect.add_collect(apply.MOV_SPEED1060*60*24*365*60)
            
clear_letter()
            
set_state(__complete)
        
end
            
    end

    
    state __giveup__ begin
        when 20084.chat
."Sie wollen es versuchen?" begin
            say
("Biologe:")
            
say("Sie wollen es versuchen?")
            
say("... und die Kraft die sie in sich tragen?")
            
say("Sie muessen sich hier anmelden, bevor sie die")
            
say("Aufgabe wieder aufnehmen koennen.")
            
say("Das kann eine Minute dauern ...")
         
end
     end
    state __complete begin
    end
end 
Joa und die die rein soll die hier :

PHP Code:
quest biologe2_quest  begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >= 40 begin
            set_state
(information)
        
end    
    end

    state information begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20084)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Biologenquest")
            
end
            send_letter
("Die Forschung des Biologen 2")
        
end

        when button 
or info begin
            say_title
("Die Forschung des Biologen 2")
            
say("")
            
say("Der Biologe braucht erneut deine Hilfe!")
            
say("Gehe zu ihm.")
            
say("")
        
end
        
        when __TARGET__
.target.click or
            
20084.chat."Fluchsammlungen" begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say_title("Biologe Chaegirab:")
            
say("Oh!?! Schoen dass du da bist?")
            
say("Gut ...")
            
say("Nachdem du mir die letzten male schon")
            
say("erfolgreich geholfen hast, hoff ich nochmals")
            
say("auf deine Hilfe. Ich werde dich")
            
say("dafuer auch wieder angemessen belohnen.")
            
wait()
            
say_title("Biologe Chaegirab:")
            
say("Ich habe gehoert dass die Dunklen und")
            
say("Hohen Peiniger Fluchsammlungen mit sich tragen.")
            
say("Uriel lies mich wissen dass man mit diesen")
            
say("Fluchsammlungen bestimmte Hexereien durchführen")
            
say("kann. Wuerdest du mir helfen?,")
            
say("und diese Fluchsammlungen fuer mich sammeln?")
            
wait()
            
say("Ich brauche 15 Fluchsammlungen um")
            
say("meine Forschung ein fuer alle mal zu beenden.")
            
say("Aber Fluchsammlungen sind sehr Staubig")
            
say("es kann also sein das ich ein paar bei")
            
say("meinen Untersuchungen nicht entziffern kann.")
            
say("Ich brauche wirklich alle 15,")
            
say("ich muss einfach wissen was hinter den")
            
say("Hexereien steckt ...")
            
say("")                                                                                                                                                          
            
set_state(go_to_disciple)
            
pc.setqf("duration",0)
            
pc.setqf("collect_count",0)
            
pc.setqf("drink_drug",0)
        
end
    end

    state go_to_disciple begin
        when letter begin
            send_letter
("Sammelauftrag: Fluchsammlungen")            
        
end
        when button 
or info begin
            say_title
("Fluchsammlungen")
            
say("")
            
say("Der Biologe gab euch den Auftrag")
            
say("15 Fluchsammlungen zu sammeln!")
            
say("Sammelt sie von den Peinigern im Orktal")
            
say("und gebt sie dem Biologen.")
            
say_item_vnum(30047
            
say_reward("   Ihr habt".." "..pc.getqf("collect_count").." derzeit abgegeben!")
            
say("")
        
end
        
        when 71035.
use begin
            
if get_time() < pc.getqf("duration"then
                say
("")
                
say("ÁÙ¤£¥i¥H¨Ï¥Î°g´bÃĤô")
                
say("")
                return
            
end
            
if pc.getqf("drink_drug")==1 then
                say
("")
                
say("¤w¸g¨Ï¥Î¤F1¦¸")
                
say("")

                return
            
end
            
if pc.count_item(30047)==0 then
                say
("Du hast keine!")
                
say("Bring mir bitte welche.")
                
say("")
                return
            
end
            item
.remove()    
            
pc.setqf("drink_drug",1)
        
end



        
        when 20084.chat
."Die Fluchsammlungen!" with pc.count_item(30047) >0   begin
            
if get_time() > pc.getqf("duration"then
                say_title
("Biologe Chaegirab:")
                
say("Einen Augenblick ...")
                
say("Vielen Dank,")
                
say("lass mich schnell ueberpruefen")
                
say("ob diese Fluchsammlung entzifferbar ist ...")
                
say("")
                
pc.remove_item("30047"1)
                
pc.setqf("duration",get_time()+60*60*1)-- Rechnung 60*603600 Sekunden (Stunde)*1 Stunden
                wait
()                
                
local pass_percent
                
if pc.getqf("drink_drug")==0 then
                    pass_percent
=60
                
else        
                    
pass_percent=90
                end
                
                local s
number(1,100)
                if 
s<= pass_percent  then
                   
if pc.getqf("collect_count")< 14 then
                        local index 
=pc.getqf("collect_count")+
                        pc
.setqf("collect_count",index)
                        
say(pass_percent)
                        
say_title("Biologe Chaegirab:")
                        
say("Hervorragend diese Fluchsammlung kann ich entziffern")
                        
say("Du hast bis jetzt ".." "..15-pc.getqf("collect_count").. " Abgegeben!")
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich die")
                        
say("Forschungen abschließen kann.")
                        
pc.setqf("drink_drug",0)
                        return
                    
end
                    say_title
("Biologe Chaegirab:")
                    
say("Du hast mir die 15 Stueck gebracht...")
                    
say("Nun bitte ich dich noch mir den")
                    
say("Tempel Seelenstein zu bringen du")
                    
say("bekommst ihn von den Solzen dunkl. Fanatikern,")    
                    
say("Stolze dunkl. Kämpfer und Stolze dunkl. Oberst")
                    
say("im Hwang-Tempel. Ich denke das du")
                    
say("stark genug bist, dass zu schaffen.")
                    
pc.setqf("collect_count",0)
                    
pc.setqf("drink_drug",0)    
                    
pc.setqf("duration",0
                    
set_state(key_item)
                    return
                else                                
                
say_title("Biologe Chaegirab:")
                
say("Es tut mir leid aber diese Fluchsammlung  konnte ich")
                
say("bei den Untersuchungen nicht entziffern.")
                
say("Bitte hole mir eine Neue!")
                
say("")
                
pc.setqf("drink_drug",0)
                return
                
end
        
else
          
say_title("Biologe Chaegirab:")
          
say("Oh entschuldige ich habe die letzten")
          
say("Studien noch nicht beendet ...")
          
say("Bitte bringe mir die Fluchsammlung wenn die")
          
say("derzeitigen Studien beendet sind.")
          
say("")
          return
        
end

    end
end


    state key_item begin
        when letter begin
            send_letter
("Tempel Seelenstein")
            
            if 
pc.count_item(30221)>0 then    
                local v 
find_npc_by_vnum(20084)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("__TARGET__"v"Biologenquest")
                
end
            end

        end
        when button 
or info begin
            
if pc.count_item(30221) >0 then
                say_title
("Tempel Seelenstein")
                
say("")
                
say("Du haste den Tempel Seelenstein!")
                
say("Gehe zu Biologe Chaegirab")
                
say("und gib ihn ab.")
                return
            
end
            say_title
("Tempel Seelenstein")
            
say("")
            
say("Du hast erfolgreich alle ")
            
say("15 Fluchsammlungen gesammelt ...")
            
say("Nun musst du den Tempel- ")
            
say("Seelenstein bekommen.")
            
say_item_vnum(30221)
            
say("Ob dieser Seelenstein wirklich")
            
say("von den verstorbenen Seelen aus")
            
say("dem Tempel Stammt?")
        
end
        

    
        when 731.kill 
or
             
732.kill or 
             
734.kill or
             
733.kill  begin
            local s 
number(1250)
            if 
== and pc.count_item(30221)==0 then
                pc
.give_item2(302211)
                
send_letter("Tempel Seelenstein")        
            
end    
        end
        when    20084.chat
."Tempel Seelenstein!"    begin
            say_title
("Biologe Chaegirab:")
            
say("Du hast hart gekaempft ...")
            
say("Dafuer werde ich deine innere Staerke erhoehen!")
            
say("Ich werde dir ein Rezept geben mit dem")
            
say("du deine Innere Kraft verbessern kannst!")
            
say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
            
say("die Legende um den Tempel Seelenstein ...")
            
say("Gehe mit diesen Informationen zu Baek-Go.")
            
say("Er kann dir dabei helfen deine")
            
say("Staerke zu erhoehen.")
            
say("")
            
pc.remove_item(30221,1)
            
set_state(__reward)
        
end
        
    end
    
    state __reward begin
        when letter begin
            send_letter
("Infos des Biologen")
            
            
local v find_npc_by_vnum(20018)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Baek-Go")
            
end

        end
        when button 
or info begin
            say_title
("Zugang zu den Informationen des Biologen!")
            
say("Um die Belohnen des Biologen zu erhalten")
            
say("und die innere Staerke zu verbessern")
            
say("suche Baek-Go auf.")
            
say("")
        
end
        
        when __TARGET__
.target.click  or
            
20018.chat."Rezept zur Verbesserung der inneren Kraft"  begin
            target
.delete("__TARGET__")
            
say("Baek-Go:")
            
say("Ich sehe ..")
            
say("Sie sagen das der Biologe sie schickte, ")
            
say("wegen eines Rezeptes halber?")
            
say("Zeigen sie mal her ...")
            
say("...")
            
say("")
            
say_reward("Du hast dem Biologen erfolgreich geholfen")
            
say_reward("Du erhaelst folgende Belohnungen:")
            
say_reward("")
            
say_reward("- Angriffsgeschwindigkeit +5%")        
            
say_reward("")    
            
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED560*60*24*365*60)
            
clear_letter()
            
set_state(__complete)
        
end
            
    end

    
    state __giveup__ begin
        when 20084.chat
."Sie wollen es versuchen?" begin
            say
("Biologe Chaegirab:")
            
say("Sie wollen es versuchen?")
            
say("... und die Kraft die sie in sich tragen?")
            
say("Sie muessen sich hier anmelden, bevor sie die")
            
say("Aufgabe wieder aufnehmen koennen.")
            
say("Das kann eine Minute dauern ...")
         
end
     end
    state __complete begin
    end
end 
Kann mir wer da helfen?
buja12 is offline  
Thanks
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