questneweffects begin state start begin when 71136.use begin if pc.getqf("lolli") == 1 then chat("Du musst erst dein Lolli ausziehen!") elseif affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 20, 60*60) affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 20, 60*60) affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 20, 60*60) chat("Du erhälst solange du den Ring trägst:") chat("+50% mehr Exp") chat("+20% Angriffsgeschwindigkeit") chat("+20% Zaubergeschwindigkeit") chat("+20% Stärker gegen Monster") chat("+10% Trefferpunkte") chat("+10% Magickapunkte") pc.setqf("lolli",1) set_state(iuse) end end end state iuse begin when 71136.use begin affect.remove_collect(apply.ATT_SPEED, 20, 60*60) affect.remove_collect(apply.CAST_SPEED,20, 60*60) affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,20, 60*60) pc.setqf("lolli", 0) set_state(start) end end end
Hab zwar nicht viel Ahnung von Quests, aber versuch es mal so ...
Vielleicht könnte das Minus ein Problem darstellen.
quest Pferde begin
state start begin
when pc.get_level () < 30 then
set_state(stallbursche)
end
end
state stallbursche begin
when letter begin
send_letter("Dein Millitärpferd")
end
when info or button begin
say("Hey ich habe dich Beobachtet und ich glaube")
say("Du bist nun soweit dein eigenen Gaul zu besitzen.")
say("Unter einer Bedinung das du mir 50 Rote Monokel bringst")
say("")
say_reward("Bringe dem Stallburschen 50 Rote Monokel!")
say("")
set_state("bring_monokel")
end
end
state bring_monokel begin
when 20349.chat."50 Rote Monokel" with pc.count_item("70030") = 50 then
say("Oh ich wuste das du es schaffst.")
say("Wie Versprochen hier ist dein Gaul du")
say("musst nur das Millitärpferde-Buch benutzten")
say("und dein Gaul komm zu dir.")
say("")
say_reward("Viel Spaß noch.")
say("")
pc.remove_item("70030", 50)
pc.give_item2(50053, 1)
set_state("schluss")
end
end
state schluss begin
end
end
PHP Code:
quest horse begin
state start begin
when 71114.use or 71115.use or 71116.use or 71117.use or 71118.use or 71119.use or 71120.use or 71121.use or 71124.use or 71125.use or 71126.use or 71127.use or 71128.use with pc.is_mount() begin
pc.unmount()
end
when 50053.use
pc.mount("20108", 60*30)
end
end
end
quest horse begin state start begin when 71114.use or 71115.use or 71116.use or 71117.use or 71118.use or 71119.use or 71120.use or 71121.use or 71124.use or 71125.use or 71126.use or 71127.use or 71128.use with pc.is_mount() begin pc.unmount() end when 50053.use pc.mount("20108", 60*30) end end end
PHP Code:
quest horse begin state start begin when 71114.use or 71115.use or 71116.use or 71117.use or 71118.use or 71119.use or 71120.use or 71121.use or 71124.use or 71125.use or 71126.use or 71127.use or 71128.use with pc.is_mount() begin pc.unmount() end when 50053.use begin pc.mount("20108", 60*30) end end end
quest Pferde begin state start begin when levelup with pc.get_level() == 30 begin set_state(stallbursche) end end state stallbursche begin when letter begin send_letter("Dein Millitärpferd") end when info or button begin say("Hey ich habe dich Beobachtet und ich glaube") say("Du bist nun soweit dein eigenen Gaul zu besitzen.") say("Unter einer Bedinung das du mir 50 Rote Monokel bringst") say("") say_reward("Bringe dem Stallburschen 50 Rote Monokel!") say("") set_state("bring_monokel") end end state bring_monokel begin when 20349.chat."50 Rote Monokel" begin if pc.count_item(70030) >= 50 then say("Oh ich wuste das du es schaffst.") say("Wie Versprochen hier ist dein Gaul du") say("musst nur das Millitärpferde-Buch benutzten") say("und dein Gaul komm zu dir.") say("") say_reward("Viel Spaß noch.") say("") pc.remove_item(70030, 50) pc.give_item2(50053, 1) set_state("schluss") else say_title("Stallbursche: ") say("Du brauchst 50 Monokel") say("Komm wieder zu mir wenn du 50 hast!") end end end state schluss begin end end
quest new_effects begin
state start begin
when 71136.use begin
if pc.getqf("lolli") == 1 then
chat("Du musst erst dein Lolli ausziehen!")
elseif
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 20, 0*0*0*7*0)
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 20, 0*0*0*7*0)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 20, 0*0*0*7*0)
chat("Du erhälst solange du den Ring trägst:")
chat("+50% mehr Exp")
chat("+20% Angriffsgeschwindigkeit")
chat("+20% Zaubergeschwindigkeit")
chat("+20% Stärker gegen Monster")
chat("+10% Trefferpunkte")
chat("+10% Magickapunkte")
pc.setqf("lolli",1)
set_state(iuse)
end
end
end
state iuse begin
when 71136.use begin
affect.remove_collect(apply.ATT_SPEED, 20, 0*0*0*7*0)
affect.remove_collect(apply.CAST_SPEED,20, 0*0*0*7*0)
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,20, 0*0*0*7*0)
pc.setqf("lolli", -1)
set_state(start)
end
end
end
PHP Code:
quest new_effects begin
state start begin
when 71136.use begin
if pc.getqf("lolli") == 1 then
chat("Du musst erst dein Lolli ausziehen!")
else
affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 20, 0*0*0*7*0)
affect.add_collect(apply.CAST_SPEED, 20, 0*0*0*7*0)
affect.add_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER, 20, 0*0*0*7*0)
chat("Du erhälst solange du den Ring trägst:")
chat("+50% mehr Exp")
chat("+20% Angriffsgeschwindigkeit")
chat("+20% Zaubergeschwindigkeit")
chat("+20% Stärker gegen Monster")
chat("+10% Trefferpunkte")
chat("+10% Magickapunkte")
pc.setqf("lolli",1)
set_state(iuse)
end
end
end
state iuse begin
when 71136.use begin
affect.remove_collect(apply.ATT_SPEED, 20, 0*0*0*7*0)
affect.remove_collect(apply.CAST_SPEED,20, 0*0*0*7*0)
affect.remove_collect(apply.ATT_BONUS_TO_MONSTER,20, 0*0*0*7*0)
pc.setqf("lolli", 0)
set_state(start)
end
end
end
quest fb begin
state start begin
when 8001.kill or 8002.kill or 8003.kill or 8004.kill or 8005.kill or 8006.kill or 8007.kill or 8008.kill or 8009.kill or 8010.kill or
8011.kill or 8012.kill or 8013.kill or 8014.kill or 8015.kill or 8016.kill or 8017.kill or 8018.kill or 8019.kill or 8020.kill or
8021.kill or 8022.kill or 8023.kill or 8024.kill or 8025.kill or 8026.kill or 8027.kill or 8028.kill or 8029.kill or 8030.kill or 8031.kill begin
local fb = {
-- Krieger Körper --
50401, 50402, 50403, 50404, 50405
-- Krieger Mental--
50416, 50417, 50418, 50419, 50420
-- Sura Waffe--
50461, 50462, 50463, 50464, 50465, 50466
-- Sura Magie--
50476, 50477, 50478, 50479, 50480, 50481
-- Ninja Nah--
50431, 50432, 50433, 50434, 50435
-- Ninja Fern--
50446, 50447, 50448, 50449, 50450
-- Schami Drache--
50491, 50492, 50493, 50494, 50495, 50496
-- Schami Heil--
50506, 50507, 50508, 50509, 50510, 50511
}
for i = 1, number(1, 1) do
pc.give_item2(fb[number(1, table.getn(fb))],1)
end
end
end
2. quest
PHP Code:
quest seeli begin
state start begin
when 50034.use begin
local a,af,skills = 0,{},{
[1] = {1,2,3,4,5},
[2] = {16,17,18,19,20},
[3] = {31,32,33,34,35},
[4] = {46,47,48,49,50},
[5] = {61,62,63,64,65,66},
[6] = {76,77,78,79,80,81},
[7] = {91,92,93,94,95,96,97},
[8] = {106,107,108,109,110,111},
["namen"] = {
[1] = {"Drei-Wege Schnitt","Schwertwirbel","Kampfrausch","Aura Des Schwertes","Sausen"},
[2] = {"Durchschlag","Heftiges Schlagen","Stampfer","Starker Körper","Schwertschlag"},
[3] = {"Hinterhalt","Blitzangriff","Degenwirbel","Tarnung","Giftwolke"},
[4] = {"Wiederholter Schuss","Pfeilregen","FeuerPfeil","Federschreiten","Gift-Pfeil"},
[5] = {"Fingerschlag","Drachenwirbel","Verzauberte Klinge","Furcht","Verzauberte Rüstung","Zauber Aufheben"},
[6] = {"Dunkler Schlag","Flammenschlag","Geist der Flamme","Dunkler Schutz","Geisterschlag","Dunkler Stein"},
[7] = {"Fliegender Talisman","Drachenschießen","Drachengebrüll","Segen","Reflektieren","Hilfe des Drachens"},
[8] = {"Blitzwurf","Blitz Heraufbeschwören","Blitzkralle","Kurieren","Schnelligkeit","Angriff +"},
}
}
table.foreach(skills.namen[pc.get_skill_group],function(i,l)
if pc.get_skill_level(skills[pc.get_skill_group][i]) > 29 and pc.get_skill_level(skills[pc.get_skill_group][i]) < 40 then
table.insert(af,i,l) end end)
table.insert(af,1,3); table.insert(af, 'abbrechen')
local sel = select2(af)
if sel == table.getn(af) then return end
table.foreach(skills.namen[pc.get_skill_group],function(i,l) if l == af[sel] then a = i end end)
pc.set_skill_level(skills[pc.get_skill_group][a], pc.get_skill_level(skills[pc.get_skill_group][a])+1)
say(af[sel]..' erfolgreich gesteigert!')
item.remove()
end
end
end
es kommen bei beiden kein qc fehler in virtual box und mijagos schnittstelle ist drin
Wenn man es nur 10 mal öffnen kann muss es ja so heißen:
if pc.getqf("open") >= 10 then
return
end
Und hier noch dass er das immer setzt.
pc.setqf("open",pc.getqf("open")+1)
Er würde so die Anzahl sagen wie oft man es schon geöffnet hat ich würde es dann so machen:
chat("Du hast die Truhe schon "..pc.getqf("open").." von 10 mal geöffnet!")
Hab nicht dran gedacht wie genau es funktionieren soll , hast natürlich recht , wenn er es genau so haben will.
quest gm_tool begin state start begin when pc.is_gm() begin send_letter("GM OPTIONS") end when button or info begin say_title("GM OPTIONS") say("") say("Was möchtest du tun?") local wahl = select("Teleportation","Zum Spieler Teleportieren","Spieler zu sich Teleportieren","Abbrechen") if wahl == 1 then say_title("Wohin möchtest du Gehen?") say("") local tp = select("Devils Catacomb", "Drachenraum", "Spinnendungeon3", "Map1 Blaues Reich", "Map1 Gelbes Reich", "Map1 Rotes Reich", "Nächste Seite", "Abbrechen") if tp == 1 then pc.warp(314700 , 1209900) end elseif tp == 2 then pc.warp(819200 , 1049600) end elseif tp == 3 then pc.warp(3111100 , 3111100) end elseif tp == 4 then pc.warp(921600 , 204800) end elseif tp == 5 then pc.warp(0 , 102400) end elseif tp == 6 then pc.warp(409600 , 896000) end elseif tp == 7 then local next_page = select("Im aufbau", "Schließen") if next_page == 1 then say("") say("") return end elseif next_page == 2 then return end elseif tp == 8 then return end elseif wahl == 2 then say_title("Zu einem Spieler Teleportieren.") say("") say("Gib den Namen des Spielers ein:") say("") local player_tp = input() command("warp "..player_tp.."") end elseif wahl == 3 then say_title("Spieler zu dir Teleportieren.") say("") say("Gib den Namen des Spielers ein:") say("") local player_to_me = input() command("transfer "..player_to_me.."") end elseif wahl == 4 then return end end end end
quest upp begin state start begin when 33007.chat."Moin" with pc.getqf("Upp", 0) begin say_tilte("Hamil Alet Drimal") say("Hallo") say("Meine Name ist Hamit Alel Drimal") say("Da wir uns zum ersten mal treffen,") say("sag ich dir mal was für ein Gerät") say("ich bin (ich hab :D)") say("") say("Bei mir kannst du zahlreiche Uppitems") say("herstellen. Willst du eine kleine Ein-") say("führung? (Aber nur mit Gleitgel :D") sub_set = select("Ja mit Gleitgel", "Ne ich will kein Arschfick") if sub_set == 1 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Also:") say("Du kannst bei mir alle Kristalle") say("herstellen. Es gibt Grüne, Blaue,") say("Rote und Lilane. Du brauchst dazu") say("den jeweiligen Sand und ein paar ") say("Uppitems. Irgendwie muss ich ja auch") say("meinen Ofen heizen".(Und meine Bomben") say("bauen *hust*). Um Kristalle herzu-") say("stellen brauche ich auserdem auch noch") say("viel Energie. Ich werde dir für jedes") say("Item sagen, welche Energie du benötigst.") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Also brauchst du folgende Items zum Uppen") pc.show_item("30185") say("") pc.show_item("30186") say_title("Hamil Alet Drimal") pc.show_item("30188") say("War´s toll?") sub_set = select("Boah jetz bin ich geil", "Ich kann nich mehr") if sub_set == 1 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Freut mich :D") pc.setqf("Upp", 1) return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("DU VERZOGENES KIND MENSCHEN IN") say("NAH OST VERREKEN ABER DU...") say(" Naja BB.") pc.setqf("Upp", 1) return end elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay dann nicht du Opfa") pc.setqf("Upp", 1) return end end
when 33007.chat."Moin" with pc.getqf("Upp", 1) begin say_title("Hamil Alet Drimal") say("Was willst du hier? Soll ich dich") say("in die Luft bomben?") sub_set = ("Noch ein Arschfick", "Ich will was Uppen", "Ich will dich verarschen") if sub_set == 1 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay. Klicke mich erneut an um nochmal") say("die Informationen zu erhalten.") pc.setqf("Upp", 0) return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Was willst du herstellen?") sub_set = ("Grüner Kristall", "Blauer Kristall", "Lila Kristall", "Roter Kristall") if sub_set == 1 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay du brauchst:") pc.show_item("81030") pc.show_item("30185") pc.show_item("30186") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Hast du das Zeugs?") sub_set = ("Ja", "Nein") if sub_set == 1 then pc.remove_item("81030") pc.remove_item("30185") pc.remove_item("30186") pc.give_item("81029") chat("Du hast einen Grünen Kristall erhalten") return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Umsonst gibts bei mir nix") return end if sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay du brauchst:") pc.show_item("81036") pc.show_item("30185") pc.show_item("30188") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Hast du das Zeugs?") sub_set = ("Ja", "Nein") if sub_set == 1 then pc.remove_item("81036") pc.remove_item("30185") pc.remove_item("30188") pc.give_item("81035") chat("Du hast einen Blauen Kristall erhalten") return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Umsonst gibts bei mir nix") return end if sub_set == 3 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay du brauchst:") pc.show_item("81032") pc.show_item("30185") pc.show_item("30188") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Hast du das Zeugs?") sub_set = ("Ja", "Nein") if sub_set == 1 then pc.remove_item("81032") pc.remove_item("30185") pc.remove_item("30188") pc.give_item("81031") chat("Du hast einen Lilanen Kristall erhalten") return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Umsonst gibts bei mir nix") return end if sub_set == 4 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay du brauchst:") pc.show_item("81034") pc.show_item("30185") pc.show_item("30186") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Hast du das Zeugs?") sub_set = ("Ja", "Nein") if sub_set == 1 then pc.remove_item("81034") pc.remove_item("30185") pc.remove_item("30186") pc.give_item("81033") chat("Du hast einen Roten Kristall erhalten") return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Umsonst gibts bei mir nix") return end end end end end end
Bin nicht der beste aber ich glaub es lag an einem " .^^
say("Du kannst bei mir alle Kristalle") say("herstellen. Es gibt Grüne, Blaue,") say("Rote und Lilane. Du brauchst dazu") say("den jeweiligen Sand und ein paar ") say("Uppitems. Irgendwie muss ich ja auch") say("meinen Ofen heizen".(Und meine Bomben") say("bauen *hust*). Um Kristalle herzu-") say("stellen brauche ich auserdem auch noch") say("viel Energie. Ich werde dir für jedes") say("Item sagen, welche Energie du benötigst.")
So solte es aber gehen hoffe ich^^
PHP Code:
uest upp begin state start begin when 33007.chat."Moin" with pc.getqf("Upp", 0) begin say_tilte("Hamil Alet Drimal") say("Hallo") say("Meine Name ist Hamit Alel Drimal") say("Da wir uns zum ersten mal treffen,") say("sag ich dir mal was für ein Gerät") say("ich bin (ich hab :D)") say("") say("Bei mir kannst du zahlreiche Uppitems") say("herstellen. Willst du eine kleine Ein-") say("führung? (Aber nur mit Gleitgel :D") sub_set = select("Ja mit Gleitgel", "Ne ich will kein Arschfick") if sub_set == 1 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Also:") say("Du kannst bei mir alle Kristalle") say("herstellen. Es gibt Grüne, Blaue,") say("Rote und Lilane. Du brauchst dazu") say("den jeweiligen Sand und ein paar ") say("Uppitems. Irgendwie muss ich ja auch") say("meinen Ofen heizen.(Und meine Bomben") say("bauen *hust*). Um Kristalle herzu-") say("stellen brauche ich auserdem auch noch") say("viel Energie. Ich werde dir für jedes") say("Item sagen, welche Energie du benötigst.") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Also brauchst du folgende Items zum Uppen") pc.show_item("30185") say("") pc.show_item("30186") say_title("Hamil Alet Drimal") pc.show_item("30188") say("War´s toll?") sub_set = select("Boah jetz bin ich geil", "Ich kann nich mehr") if sub_set == 1 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Freut mich :D") pc.setqf("Upp", 1) return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("DU VERZOGENES KIND MENSCHEN IN") say("NAH OST VERREKEN ABER DU...") say(" Naja BB.") pc.setqf("Upp", 1) return end elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay dann nicht du Opfa") pc.setqf("Upp", 1) return end end
when 33007.chat."Moin" with pc.getqf("Upp", 1) begin say_title("Hamil Alet Drimal") say("Was willst du hier? Soll ich dich") say("in die Luft bomben?") sub_set = ("Noch ein Arschfick", "Ich will was Uppen", "Ich will dich verarschen") if sub_set == 1 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay. Klicke mich erneut an um nochmal") say("die Informationen zu erhalten.") pc.setqf("Upp", 0) return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Was willst du herstellen?") sub_set = ("Grüner Kristall", "Blauer Kristall", "Lila Kristall", "Roter Kristall") if sub_set == 1 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay du brauchst:") pc.show_item("81030") pc.show_item("30185") pc.show_item("30186") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Hast du das Zeugs?") sub_set = ("Ja", "Nein") if sub_set == 1 then pc.remove_item("81030") pc.remove_item("30185") pc.remove_item("30186") pc.give_item("81029") chat("Du hast einen Grünen Kristall erhalten") return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Umsonst gibts bei mir nix") return end if sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay du brauchst:") pc.show_item("81036") pc.show_item("30185") pc.show_item("30188") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Hast du das Zeugs?") sub_set = ("Ja", "Nein") if sub_set == 1 then pc.remove_item("81036") pc.remove_item("30185") pc.remove_item("30188") pc.give_item("81035") chat("Du hast einen Blauen Kristall erhalten") return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Umsonst gibts bei mir nix") return end if sub_set == 3 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay du brauchst:") pc.show_item("81032") pc.show_item("30185") pc.show_item("30188") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Hast du das Zeugs?") sub_set = ("Ja", "Nein") if sub_set == 1 then pc.remove_item("81032") pc.remove_item("30185") pc.remove_item("30188") pc.give_item("81031") chat("Du hast einen Lilanen Kristall erhalten") return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Umsonst gibts bei mir nix") return end if sub_set == 4 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Okay du brauchst:") pc.show_item("81034") pc.show_item("30185") pc.show_item("30186") say_title("Hamil Alet Drimal") say("Hast du das Zeugs?") sub_set = ("Ja", "Nein") if sub_set == 1 then pc.remove_item("81034") pc.remove_item("30185") pc.remove_item("30186") pc.give_item("81033") chat("Du hast einen Roten Kristall erhalten") return elseif sub_set == 2 then say_title("Hamil Alet Drimal") say("Umsonst gibts bei mir nix") return end end end end end end
Habe fast keine Ahnung von Tabellen aber vllt geht es so:
PHP Code:
quest fb begin state start begin when 8001.kill or 8002.kill or 8003.kill or 8004.kill or 8005.kill or 8006.kill or 8007.kill or 8008.kill or 8009.kill or 8010.kill or 8011.kill or 8012.kill or 8013.kill or 8014.kill or 8015.kill or 8016.kill or 8017.kill or 8018.kill or 8019.kill or 8020.kill or 8021.kill or 8022.kill or 8023.kill or 8024.kill or 8025.kill or 8026.kill or 8027.kill or 8028.kill or 8029.kill or 8030.kill or 8031.kill begin local fb = { -- Krieger Körper -- 50401, 50402, 50403, 50404, 50405 -- Krieger Mental-- 50416, 50417, 50418, 50419, 50420 -- Sura Waffe-- 50461, 50462, 50463, 50464, 50465, 50466 -- Sura Magie-- 50476, 50477, 50478, 50479, 50480, 50481 -- Ninja Nah-- 50431, 50432, 50433, 50434, 50435 -- Ninja Fern-- 50446, 50447, 50448, 50449, 50450 -- Schami Drache-- 50491, 50492, 50493, 50494, 50495, 50496 -- Schami Heil-- 50506, 50507, 50508, 50509, 50510, 50511 } local drop = number(1, table.getn(fb)) pc.give_item2(fb[drop],1) -- Kannst dann da auch die Anzahl bestimmten. end end end