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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/18/2012, 19:48
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#5176
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 130
Received Thanks: 42
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PHP Code:
quest neue_ruessi begin
state start begin
when login or level_up with pc.get_level == 90 begin
say_title("Neue Ruestungen")
say("Du möchtest also eine neue Ruestung haben..")
say("Ich kann dir eine besorgen, aber")
say("Du wirst viel fuer mich tun muessen.")
say("")
say("Als erstes toete 5 Metin Jeon-Un")
pc.setf("metin", 5)
end
when 8027.kill with pc.get_level >= 90 with pc.getf("metin") == 0 begin
pc.setf("metin", pc.getf("metin") - 1)
if pc.getf("metin") == 0 then
say_title("Gut!")
say("Jetzt musst du laufen...")
say("Gehe ins Experten AD und toete")
say("den Affen-Lord 5 mal!")
pc.setf("Affen-Lord", 5)
end
end
when 5163.kill with pc.get_level >= 90 with pc.getf("Affen-Lord") == 0 begin
pc.setf("Affen-Lord", pc.getf("Affen-Lord") - 1)
if pc.getf("Affen-Lord") <= 0 then
say_title("Super Arbeit!")
say("Du denkst, du hast es nun geschafft,")
say("nicht wahr?")
say("...")
say("Da muss ich dich leider enttaeuschen!")
say("Bringe mir noch eine")
say("Goldene Siegerurkunde!")
end
if pc.count_item(50040) >= 1 then
say_title("Wow!")
say("Du hast echt Talent.")
say("Nun muss ich dir wohl deine Belohnung geben..")
say("Aber vergiss nicht, diese Rüstung ist sehr")
say("wertvoll, also verschwende sie nicht!")
pc.give_item (11299, 1)
pc.give.gold (20000000)
end
end
end
end
fehler dazu:
wo liegt das problem? >.<
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03/18/2012, 21:10
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#5177
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 403
Received Thanks: 163
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Kann mir wer helfen??? Mein killcounter will nicht runterzählen was mache ich falsch??
PHP Code:
quest pvp begin
state start begin
when login begin
if d.get_map_index() == 200 then
set_state(information)
else
end
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Ein Metin bedroht uns!")
end
when button or info begin
say_title("Eine schlimme Bedrohung!")
say("Soeben ist ein Metin aufgetaucht.")
say("Bitte töte den Metin")
say("")
end
when 8003.kill begin
mob.spawn( 151 , 103 , 136 , 1, 1, 1)
mob.spawn( 152 , 111 , 97 , 1, 1, 1)
mob.spawn( 153 , 171 , 94 , 1, 1, 1)
mob.spawn( 154 , 169 , 157 , 1, 1, 1)
mob.spawn( 155 , 116 , 164 , 1, 1, 1)
mob.spawn( 191 , 116 , 165 , 1, 1, 1)
mob.spawn( 191 , 103 , 136 , 1, 1, 1)
mob.spawn( 193 , 171 , 94 , 1, 1, 1)
mob.spawn( 194 , 116 , 164 , 1, 1, 1)
pc.setf("Monster", 3)
end
when 153.kill or 151.kill or 152.kill begin
pc.setf("Monster", pc.getf("Monster") - 1)
chat("du hast ein Monster getötet")
if pc.getf("Monster") == 0 then
mob.spawn( 8005 , 139 , 113 , 1, 1, 1)
else
end
end
end
end
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03/18/2012, 21:30
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#5178
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 64
Received Thanks: 3
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Quest
Quest vom "  "
PHP Code:
quest learningquesting2 begin
state start begin
when 20092.chat."quest lernen 2" begin
say_title("Questen lernen Teil 2")
say("")
say("Dies hier ist der 2te Teil zum erlernen des Questens")
say("Hier werden wir die funktionen beitragen wo man etwas")
say("Abgeben muss um etwas zu erhalten auf leichte Variante")
say("")
say("Möchtest du nun beginnen?")
say("")
local lernen = select ("Ja", "Nein")
if lernen == 2 then
return
elseif lernen == 1 and pc.count_item(50084) == 0 then
say_title("Super!")
say("")
say("Weiter gehts mit Part2")
say("Hierfür müsst ihr nun etwas auftragen")
say("z.b. Bring mir eine Sensenmanntruhe!")
say("")
elseif lernen == 1 and pc.count_item(50084) >= 1 then
say_title("Super!")
say("")
say("Du hast nun die Sensenmanntruhe mindestens 1x im Inventar")
say("Du hast den Auftrag bekommen eine davon abzugeben.")
pc.remove_item(50084)
end
end
end
end
Fehler :
PHP Code:
Error accurred on compile learning_questing2.quest
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03/18/2012, 21:47
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#5179
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 130
Received Thanks: 42
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Quote:
Originally Posted by iNicki
Quest vom "  "
PHP Code:
quest learningquesting2 begin
state start begin
when 20092.chat."quest lernen 2" begin
say_title("Questen lernen Teil 2")
say("")
say("Dies hier ist der 2te Teil zum erlernen des Questens")
say("Hier werden wir die funktionen beitragen wo man etwas")
say("Abgeben muss um etwas zu erhalten auf leichte Variante")
say("")
say("Möchtest du nun beginnen?")
say("")
local lernen = select ("Ja", "Nein")
if lernen == 2 then
return
elseif lernen == 1 and pc.count_item(50084) == 0 then
say_title("Super!")
say("")
say("Weiter gehts mit Part2")
say("Hierfür müsst ihr nun etwas auftragen")
say("z.b. Bring mir eine Sensenmanntruhe!")
say("")
elseif lernen == 1 and pc.count_item(50084) >= 1 then
say_title("Super!")
say("")
say("Du hast nun die Sensenmanntruhe mindestens 1x im Inventar")
say("Du hast den Auftrag bekommen eine davon abzugeben.")
pc.remove_item(50084)
end
end
end
end
Fehler :
PHP Code:
Error accurred on compile learning_questing2.quest
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in die quest_list bzw hongkong_list eingetragen und ne neue zeile gemacht?
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03/19/2012, 16:28
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#5180
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elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,459
Received Thanks: 563
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kann niemand zu meiner quest helfen?
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03/19/2012, 17:39
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#5181
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 64
Received Thanks: 3
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Quote:
Originally Posted by .Shiraka™
in die quest_list bzw hongkong_list eingetragen und ne neue zeile gemacht?
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Ja hab ich alles..
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03/19/2012, 21:47
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#5182
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
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Received Thanks: 42
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Quote:
Originally Posted by .Shiraka™
PHP Code:
quest neue_ruessi begin
state start begin
when login or level_up with pc.get_level == 90 begin
say_title("Neue Ruestungen")
say("Du möchtest also eine neue Ruestung haben..")
say("Ich kann dir eine besorgen, aber")
say("Du wirst viel fuer mich tun muessen.")
say("")
say("Als erstes toete 5 Metin Jeon-Un")
pc.setf("metin", 5)
end
when 8027.kill with pc.get_level >= 90 with pc.getf("metin") == 0 begin
pc.setf("metin", pc.getf("metin") - 1)
if pc.getf("metin") == 0 then
say_title("Gut!")
say("Jetzt musst du laufen...")
say("Gehe ins Experten AD und toete")
say("den Affen-Lord 5 mal!")
pc.setf("Affen-Lord", 5)
end
end
when 5163.kill with pc.get_level >= 90 with pc.getf("Affen-Lord") == 0 begin
pc.setf("Affen-Lord", pc.getf("Affen-Lord") - 1)
if pc.getf("Affen-Lord") <= 0 then
say_title("Super Arbeit!")
say("Du denkst, du hast es nun geschafft,")
say("nicht wahr?")
say("...")
say("Da muss ich dich leider enttaeuschen!")
say("Bringe mir noch eine")
say("Goldene Siegerurkunde!")
end
if pc.count_item(50040) >= 1 then
say_title("Wow!")
say("Du hast echt Talent.")
say("Nun muss ich dir wohl deine Belohnung geben..")
say("Aber vergiss nicht, diese Rüstung ist sehr")
say("wertvoll, also verschwende sie nicht!")
pc.give_item (11299, 1)
pc.give.gold (20000000)
end
end
end
end
fehler dazu:
wo liegt das problem? >.<
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problem besteht weiterhin..
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03/19/2012, 21:55
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#5183
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
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Verstehe bei dir da den Sinn net warum du 2 mal ne Abfrage machst aber egal
Code:
quest neue_ruessi begin
state start begin
when login or level_up with pc.get_level == 90 begin
say_title("Neue Ruestungen")
say("Du möchtest also eine neue Ruestung haben..")
say("Ich kann dir eine besorgen, aber")
say("Du wirst viel fuer mich tun muessen.")
say("")
say("Als erstes toete 5 Metin Jeon-Un")
pc.setf("metin", 5)
end
when 8027.kill with pc.get_level >= 90 begin
pc.setf("metin", pc.getf("metin") - 1)
if pc.getf("metin") == 0 then
say_title("Gut!")
say("Jetzt musst du laufen...")
say("Gehe ins Experten AD und toete")
say("den Affen-Lord 5 mal!")
pc.setf("Affen-Lord", 5)
end
end
when 5163.kill with pc.get_level >= 90 begin
pc.setf("Affen-Lord", pc.getf("Affen-Lord") - 1)
if pc.getf("Affen-Lord") == 0 then
say_title("Super Arbeit!")
say("Du denkst, du hast es nun geschafft,")
say("nicht wahr?")
say("...")
say("Da muss ich dich leider enttaeuschen!")
say("Bringe mir noch eine")
say("Goldene Siegerurkunde!")
end
if pc.count_item(50040) >= 1 then
say_title("Wow!")
say("Du hast echt Talent.")
say("Nun muss ich dir wohl deine Belohnung geben..")
say("Aber vergiss nicht, diese Rüstung ist sehr")
say("wertvoll, also verschwende sie nicht!")
pc.give_item (11299, 1)
pc.give.gold (20000000)
end
end
end
end
So sollte es funktionieren
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03/19/2012, 22:11
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#5184
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 454
Received Thanks: 69
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Quote:
Originally Posted by depa95
quest reichsport begin
state start begin
when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin
say_title("Reichs-Teleporter:")
say("Du möchtest also in ein anderes Reich?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 50 then
say_title("Teleporter:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 50 erreicht hast.")
return
end
say_title("Teleporter:")
say("In welches Reich möchtest du teleportiert werden?")
local s=select("Blau","Gelb","Rot","Schließen")
if 1==s then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if 1==s then
pc.warp(921600,204800)
elseif 2==s then
pc.warp(819200,204800)
end
if 2==s then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if 1==s then
pc.warp(55700,157900)
elseif 2==s then
pc.warp(138500,234900)
end
if 3==s then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if 1==s then
pc.warp(469300,964200)
elseif 2==s then
pc.warp(363000,875200)
end
end
end
end
aber da stimmt was nicht^^
Funktions erklärung:
Ich möchte dass man egal wo man ist die auswahl hat in welches reich man geportet wird (Blau,Rot,Gelb) und dann nochmla eine anfrage kommt in welcher map (Map1 / Map2 des jeweiligen reiches was man zuvor ausgefählt hat)
Liebe Grüße
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Immer noch das problem...
Bitte helfen
Danke
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03/19/2012, 22:27
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#5185
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
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Bemüht euch wenigstens bei der Einrückung...
Und benutz bitte [ CODE] [ /CODE] (ohne die Leerzeichen)
So sollte es gehen:
Code:
quest reichsport begin
state start begin
when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin
say_title("Reichs-Teleporter:")
say("Du möchtest also in ein anderes Reich?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
if main_set == 1 then
if pc.get_level() <= 50 then
say_title("Teleporter:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 50 erreicht hast.")
return
else
say_title("Teleporter:")
say("In welches Reich möchtest du teleportiert werden?")
local sub_set=select("Blau","Gelb","Rot","Schließen")
if sub_set==1 then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if s==3 then return end
if s==1 then
pc.warp(921600,204800)
end
if s==2 then
pc.warp(819200,204800)
end
end
if sub_set==2 then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if s==3 then return end
if s==1 then
pc.warp(55700,157900)
end
if s==2 then
pc.warp(138500,234900)
end
end
if sub_set==3 then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if s==3 then return end
if s==1 then
pc.warp(469300,964200)
end
if s==2 then
pc.warp(363000,875200)
end
end
end
end
end
end
end
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03/20/2012, 00:14
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#5186
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 107
Received Thanks: 11
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Hey,
Hab mich mal an eine quest gesetzt ( meine Erste )
aber wenn ich jetzt in VBOX "m2 qc" eingebe kommt das :
QUEST : gmstatus
STATE : start
WHEN : 70041.use
with pc . is_gm ( )
Error occured on compile gmstatus.quest
hier die Quest:
Code:
quest gmstatus begin
state start begin
when 70041.use with pc.is_gm() begin
say_title(" GM Online Status")
say(" Heyho,")
say(" Mit hilfe dieses Handschuhes kannst du")
say(" auswählen ob du "online" sein möchtest als GM")
say(" oder nicht dazu einfach auf ja oder nein klicken)
local main_set = select ("Online","Offline",Abbrechen")
if main_set == 3 then
say(" Dann lass es halt :p")
return
end
if main_set == 1 then
say("Ok du bist jetzt Online)
notice_all(" GM pc.get_name ist Online Er/Sie steht euch jetzt zur verfuegung)
end
if main_set == 2 then
say("Ok du bist jetzt wieder Offline")
notice_all(" GM pc.get_name Ist Offline bye bye bis demnaechst")
end
end
end
end
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03/20/2012, 00:19
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#5187
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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PHP Code:
quest gmstatus begin state start begin when 70041.use with pc.is_gm() begin say_title("GM Online Status") say("Heyho,") say("Mit hilfe dieses Handschuhes kannst du") say("auswählen ob du 'online' sein möchtest als GM") say("oder nicht dazu einfach auf ja oder nein klicken") local main_set = select("Online","Offline","Abbrechen") if main_set == 3 then say("Dann lass es halt :p") elseif main_set == 1 then say("Ok du bist jetzt Online") notice_all("GM "..pc.get_name().." ist Online. Er/Sie steht euch jetzt zur verfuegung") elseif main_set == 2 then say("Ok du bist jetzt wieder Offline") notice_all("GM "..pc.get_name().." Ist Offline bye bye bis demnaechst") end end end end
und achte mal auf deine " Setzung
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03/20/2012, 00:23
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#5188
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
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Received Thanks: 11
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xDDDDD du hast recht klappt jetzt ja zeichen setztung und ich sind jetzt ma kein DreamTeam ^^
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03/20/2012, 05:53
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#5189
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elite*gold: 0
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PHP Code:
quest cortex_test begin state start begin when 20094.chat."EnergyMt2 Uppsystem" begin say_title("Uppsystem: Information") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") say("Hallo "..pc.get_name().." ,") say("Du hast bei unserem Informations-NPC,") say("die Teamliste gewaehlt.") say("Bitte druecke auf Weiter um fortzufahren!") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") wait() say_title("Kategorien") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") say("Nun gut, "..pc.get_name().." ,") say_white("Auf der naechsten Seite, wirst du eine kleine") say_white("Auswahl an Teams haben. Diese sind:") say("") say_red("Krieger") say_green("Sura") say_blue("Ninja") say_gold("Schamane") say("") say_white("Druecke auf Weiter, um zu waehlen.") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") wait() say("Wenn du das Uppsystem betrachen willst, druecke auf Ja!") say_reward("Entscheide dich nun!") local wahl = select("Ja", "Nein") if wahl == 1 then say("OK,") say("Waehle nun aus, welche Rasse du anschauen moechtest") local s = select("Krieger", "Sura", "Ninja", "Schamane", "Verlassen") if s == 1 then say("Waehle nun die Items aus, die Du sehen moechtest!") end local regi = select("Waffen", "Ruestungen") if regi == 1 then say_title("EnergyMt2 Uppsystem: Krieger Waffen") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") say_gold("") say_gold("Vollmondschwert+9 -> Giftschwert+0") say_gold("") say_gold("Roteisenklinge+9 -> Grollschwert+0") say_gold("") say_gold("Schlachtschwert+9 -> Tritonschwert+0") say_gold("") say_gold("Partisane+9 -> Drachengottklinge+0") say_gold("") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") return elseif regi == 2 then say_title("EnergyMt2 Uppsystem: Die Krieger-Rüstungen") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") say("") say("") say_gold("Schwarzstahl-Panzer+9 -> Blaustahl-Panzer+0") say("") say_gold("More Coming Soon!") say("") say("") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") return elseif s == 2 then say("Waehle nun die Items aus, die Du sehen moechtest!") end local five = select("Waffen", "Ruestungen") if five == 1 then say_title("EnergyMt2 Uppsystem: Sura Waffen") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") say_gold("") say_gold("Vollmondschwert+9 -> Giftschwert+0") say_gold("") say_gold("Schlachtschwert+9 -> Tritonschwert+0") say_gold("") say_gold("Geisterzahnklinge+9 -> Heiliges Schwert+0") say_gold("") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") return elseif five == 2 then say_title("EnergyMt2 Uppsystem: Die Sura-Rüstungen") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") say("") say("") say_gold("Magie-Plattenpanzer+9 -> Auraplattenpanzer+0") say("") say_gold("More Coming Soon!") say("") say("") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") elseif s == 3 then say("Waehle nun die Items aus, die Du sehen moechtest!") end local six = select("Waffen", "Ruestungen") if six == 1 then say_title("EnergyMt2 Uppsystem: Ninja Waffen") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") say_gold("") say_gold("Vollmondschwert+9 -> Giftschwert+0") say_gold("") say_gold("Schwarzblattdolche+9 -> Teufelsfluegels-Chakram+0") say_gold("") say_gold("Schlachtschwert+9 -> Tritonschwert+0") say_gold("") say_gold("Drachenmesser+9 -> Seelenlose Messer+0") say_gold("") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") return elseif six == 2 then say_title("EnergyMt2 Uppsystem: Die Ninja-Rüstungen") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") say("") say("") say_gold("Schwarzwindanzug+9 -> Blauer Drachenanzug+0") say("") say_gold("More Coming Soon!") say("") say("") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") return elseif s == 4 then say("Waehle nun die Items aus, die Du sehen moechtest!") end local five = select("Waffen", "Ruestungen") if seven == 1 then say_title("EnergyMt2 Uppsystem: Schamanen Waffen") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") say_gold("") say_gold("Antike Glocke+9 -> Orchideenglocke+0") say_gold("") say_gold("Erloesungsfaecher+9 -> Daemonenfaecher+0") say_gold("") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") return elseif seven == 2 then say_title("EnergyMt2 Uppsystem: Die Schamanen-Rüstungen") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") say("") say("") say_gold("Schwarze Kleidung+9 -> Kleidung des Drachen+0") say("") say_gold("More Coming Soon!") say("") say("") say_white("~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~") return elseif s == 5 then return elseif wahl == 2 then return end end end end
Meine erste Quest :>
PuTTy haut mir diesen Fehler raus:
Quote:
assertion failure : nested==0
Abort trap (core dumped)
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Hoffe auf Hilfe. :>
MfG.
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03/20/2012, 06:26
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#5190
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elite*gold: 0
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Funtzt leider nicht!
Quote:
Originally Posted by Fear *_*
Bemüht euch wenigstens bei der Einrückung...
Und benutz bitte [ CODE] [ /CODE] (ohne die Leerzeichen)
So sollte es gehen:
Code:
quest reichsport begin
state start begin
when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin
say_title("Reichs-Teleporter:")
say("Du möchtest also in ein anderes Reich?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
if main_set == 1 then
if pc.get_level() <= 50 then
say_title("Teleporter:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 50 erreicht hast.")
return
else
say_title("Teleporter:")
say("In welches Reich möchtest du teleportiert werden?")
local sub_set=select("Blau","Gelb","Rot","Schließen")
if sub_set==1 then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if s==3 then return end
if s==1 then
pc.warp(921600,204800)
end
if s==2 then
pc.warp(819200,204800)
end
end
if sub_set==2 then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if s==3 then return end
if s==1 then
pc.warp(55700,157900)
end
if s==2 then
pc.warp(138500,234900)
end
end
if sub_set==3 then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if s==3 then return end
if s==1 then
pc.warp(469300,964200)
end
if s==2 then
pc.warp(363000,875200)
end
end
end
end
end
end
end
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wenn ich es füge kommt folgender Fehler
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All times are GMT +1. The time now is 03:18.
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