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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/04/2011, 13:59
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#3646
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elite*gold: 156
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,469
Received Thanks: 464
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PHP Code:
quest setaoumonster begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 85 begin set_state (information) end end state information begin when letter begin send_letter("Informationen der Grotte") local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Die Setaomonster") end when info or button begin say_title("Das Geheimniss der Setaos") say("Starker Kämpfer ich brauche dich...") say("eine alte Weisheit besagt das es nur du schaffen kannst!") say("") say_reward("Gehe zu Uriel und helfe ihm!") end when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Das Geheimniss der Setaomonster" with pc.level >=85 begin say_title("Informationen über die Setaos") say("Hallo junger Krieger,") say("ich war vor kurzem in der Grotte der Verbannung") say("Man sagt am Ende dieses Ortes befinde sich ein") say("Zettel mit Informationen um diese Grotte") say("erfolgreich zu bezwingen und zu bekämpfen.") say("Doch je tiefer ich ging umso schauerlicher und") say("angsteinflößender wurden die Monster auf die") say("ich dort antrafen tat.") say("Es wurde irgendwann so angsteinflößend und") say("gefährlich das ich mich nicht mehr weitertraute") say("meinen Weg durch die Grotte der Verbannung") say("zu vollenden") say("Ich bitte dich, gehe für mich in die Grotte") say("der Verbannung und suche nach den Informationen") say("Du bist unsere einzige Rettung!") say("") wait() say_title("Das Geheimniss der Setaos") say("Die Zeit wartet nicht auf dich geh!") say("") say_reward("Bist du stark genug um dein Weg des Kämpfers zu beschreiten?") local s=select("Ja","Nein") if s == 2 then say("Oh... sehr Schade.") clear_letter() set_state(ende) else say_title("Das Geheimniss der Setaos") say("Vielen Dank das du mir helfen wilst!") say("Jedoch wird der Weg die Kreaturen zu bezwingen nicht einfach") say("du musst dir eine gute Strategie ausdenken wie du es schaffst!") say_reward("Sorge für Ordnung begib dich in die Seelengrotte!") set_state(main) end end end state main begin when letter begin send_letter("Das Geheimniss der Setaos") end when info or button begin say_title("Die Setaos") say("Du hast von Uriel die Aufgabe erhalten die Setaos nieder zustrecken") say("Geh und bezwinge sie!") say_reward("Geh in die Seelengrotte und bezwinge sie") end when 2401.kill begin local n = number(1,0) if n== 1 then pc.give_item2(30001,1) say("Du hast es geschafft und ein Beweis gefunden!") say_reward("Gehe nun wieder zu Uriel und berichte ihn von deiner Heldentat!") set_state(main2) end end end state main2 begin when letter begin send_letter("Du hast sie bezwungen") local v = find_npc_by_vnum(20011) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Du hast sie bezwungen") end end when info or button begin say_title("Die Setaos") say("Du hast sie getötet!") say("Gehe wieder zu Uriel") end when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Die Seatos" with pc.level >=85 begin if pc.count_item(30001) <= 0 then say_title("Du hast es nicht geschafft?") say("Bist du zu schwach?") say("Gehe erneut los und versuche es!") set_state(main) end say_title("Die Setaomonster") say("Oh! Danke!") say("Endlich kann ich wieder ruhig schlafen dank dir ist das böse vernichtet!") pc.remove_item(30001,1) say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("30.000.000Yang") say_reward("50.000.000Erfahrung") say_reward("Wertvolle Gegenstände") say("") pc.change_money(30000000) pc.give_exp2(50000000) pc.give_item2(70039,3) clear_letter() set_state(ende) end end state ende begin end end
@lautloserton, woher hast du dieses benhero tool?
Will auch ö.ö
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10/04/2011, 14:30
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#3647
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elite*gold: 65
Join Date: May 2011
Posts: 1,280
Received Thanks: 1,153
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Quote:
Originally Posted by lautlosertot
Code:
quest forked_road begin
state start begin
when login begin
-- 114 sungzi
-- 115 116 117 118 119 120 Road
if forked.isforkedmapindex( pc.get_map_index() ) == 1 then
if game.get_event_flag("threeway_war") == 0 then
warp_to_village();
else
--if forked.getdeadcount() <= 0 then
-- warp_to_village();
--end
if forked.issungzimapindex( pc.get_map_index() ) == 0 then
say("Wir müssen den Schlüssel für das Portal finden.")
say("Wenn wir dieses Gebiet erobern,")
say("ehe ein anderes Reich dazu kommt, können wir")
say("unere Macht nicht nur demonstieren, sondern")
say("auch ausdehnen. Lasst uns den Schlüssel suchen!")
say_title("Regeln für den Zugang zur Reichsschlacht:")
say_title("1. Wer in diesem Gebiet stirbt, wird ins Dorf")
say_title("teleportiert.")
say_title("2. Wenn die Tür zum Heiligen Land geöffnet")
say_title("wurde, kann man dieses Gebiet nicht mehr über")
say_title("den Wächter erreichen.")
say_title("Um das heilige Land zu erreichen, muss der")
say_title("passende Schlüssel gefunden werden.")
else
say("Nun müssen wir noch jene töten die das")
say("heilige Gebiet entweihen. Zum Angriff!")
say_title("Regeln der Reichsschlacht:")
say_title("1. Das reich, dass die kleinste Anzahl von Siegen")
say_title("gegen die anderen Reiche errungen hat, scheitet")
say_title("als erstes aus.")
say_title("2. Gegnerische Monster erscheinen. Das erste")
say_title("Reich dass eine bestimmte Anzahl Monster")
say_title("getötet hat, gewinnt.")
say_title("3. Wenn im Anschluss der Neunschwanz getötet")
say_title("wird, endet die Schlacht.")
say_title("4. Während der Schlacht sind keine")
say_title("Gegenstände zu erbeuten.")
say_title("5. Wer dreimal im Heiligen Land stirbt, kehrt")
say_title("zum Dorf zurück.")
end
end
end
end
when 11001.chat."Die Reichsschlacht..." or 11003.chat."Die Reichsschlacht..." or 11005.chat."Die Reichsschlacht..." begin
if game.get_event_flag("threeway_war") == 0 then
say("He! es wurde ein neues Gebiet im Inneren des")
say("Kontinetnes entdeckt. Möglicherweise verbindet es")
say("alle Reiche.")
say("Sobald die Forschungen dort abgeschlossen sind,")
say("kannst du es betreten.")
else
say("Es wurde ein neues Gebiet entdeckt.")
say("Es befindet sich in der Mitte des Kontinentes -")
say("möglicherweise verbindet es sogar alle Reiche.")
say("Dort wimmelt es von dunklen Kreaturen.")
say("Vielleicht kannst du dich dorhin aufmachen und")
say("dich ihnen entgegen stellen?")
say("Vernichte sie alle,")
say("um den Frieden im Reich wiederherzustellen.")
local s = select("Teilnehmen" ,"Nicht Teilnehmen")
if s == 1 then
if pc.get_level() < 35 then
say("Dein Level ist leider noch zu niedrig. Du kannst erst ab Level 35 teilnehmen.");
return
end
end
forked.setdeadcount();
if pc.getempire() == 1 then
if game.get_event_flag("threeway_war_open_gate1" ) == 0 then
say("Die Tore ins Heilige Land wurden bereits geöffnet." )
say("Du kannst leider nichtmehr daran teilnehmen, da die" )
say("anderen Krieger schon zu weit entfernt sind.")
return
end
elseif pc.getempire() == 2 then
if game.get_event_flag("threeway_war_open_gate2" ) == 0 then
say("Die Tore ins Heilige Land wurden bereits geöffnet." )
say("Du kannst leider nichtmehr daran teilnehmen, da die" )
say("anderen Krieger schon zu weit entfernt sind.")
return
end
elseif pc.getempire() == 3 then
if game.get_event_flag("threeway_war_open_gate3" ) == 0 then
say("Die Tore ins Heilige Land wurden bereits geöffnet." )
say("Du kannst leider nichtmehr daran teilnehmen, da die" )
say("anderen Krieger schon zu weit entfernt sind.")
return
end
else
say(locale.forked_man_say_you_cant2 )
end
pc.warp( forked.getpassstartposx() , forked.getpassstartposy() )
end
end
end
when 1306.kill begin
game.drop_item(50089, 1 )
say("¨Ï¥Î³q¹D¸ÑÅé¥Û¥i¥H¸Ñ¶}³q¹D«Ê¦L¥Ûªº¸Ü[ENTER]³q¹D¤º©Ò¦³ªºª±®a¥i¥H²¾°Ê¨ì¸t¦a.[ENTER] µM«áª±®a¤£¥i¥H¶i¤J¸t¦a[ENTER] ") ;
end
--????( ???? ??? ??? ?? )
when 1902.kill with forked.issungzimapindex( pc.get_map_index() ) == 1 begin
local iTime = 10
forked.incbosskillcount();
if game.get_event_flag("threeway_war_kill_boss_count" ) <= forked.getbosskillcount() then
game.set_event_flag("threeway_war",0)
local nation = { "·s¨ü°ê","¤Ñ½Õ°ê","¶i³Ò°ê" }
notice_all("¤T°êª§ÅQ³Ó§QªÌ"..nation[pc.getempire()] )
warp_all_to_village( forked.getsungzimapindex(), iTime);
warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(1), iTime);
warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(2), iTime);
warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(3), iTime);
end
end
when 2301.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or 2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill with forked.issungzimapindex( pc.get_map_index() ) == 1 begin
forked.incmobkillcount()
local nation = { "·s¨ü°ê","¤Ñ½Õ°ê","¶i³Ò°ê" }
local index = { 0,1,21,41 };
local start_position = { { 469300,964200 } , {55700,157900}, { 969600,278400 } }
if game.get_event_flag("threeway_war_mob_count") == forked.getmobkillcount() then
say_in_map( pc.get_map_index() , "10¤ÀÄÁ §A¦³Åv§ðÀ»¤T§À»Èª° " , 1)
warp_all_to_village_except_my_empire( pc.get_map_index() , 5 );
mob.spawn( 1902 , 224 , 240 , 1 , 1 , 1 );
end
end
when 20081.take with item.vnum == 50089 begin
say_in_map( pc.get_map_index() , "Ihr werdet nun teleportiert." , 1);
npc.purge()
item.remove()
--??? ???
forked.setdeadcount()
forked.initkillcount()
forked.initmobkillcount()
if pc.getempire() == 1 then
game.set_event_flag("threeway_war_open_gate1", 0 )
notice_all("Shinsoo ist ins Heilige Land vorgedrungen")
elseif pc.getempire() == 2 then
game.set_event_flag("threeway_war_open_gate2", 0 )
notice_all("Chunjo ist ins Heilige Land vorgedrungen")
elseif pc.getempire() == 3 then
game.set_event_flag("threeway_war_open_gate3", 0 )
notice_all("Jinno ist ins Heilige Land vorgedrungen")
else
say(locale.forked_man_say_you_cant2 )
end
local iEmpire = pc.getempire()
warp_all_in_map( pc.get_map_index() , forked.getsungzimapindex() ,forked.getsungziposx() , forked.getsungziposy() , 10 );
end
when 11001.chat."GM: RS Optionen" or 11003.chat."GM: RS Optionen" or 11005.chat."GM: RS Optionen" with pc.is_gm() begin
-- if is_allow_map( forked.getsungzimapindex() ) == 0 or is_allow_map( forked.getpassmapindexbyempire(1) ) == 0 or is_allow_map( forked.getpassmapindexbyempire(2)) == 0 or is_allow_map( forked.getpassmapindexbyempire(3) ) == 0 then
-- say( "³o*Ӱϰ줣¯à¶}©l¤T°êª§ÅQ" );
-- say( "²¾°Ê¨ì99 ¦øªA¾¹¬ÛÃö¦a¹Ï¶}©l¤T°êª§ÅQªº¾Ô°«" );
-- return
-- end
--local sel = { "¤T°êª§ÅQ¬¡°Ê¶}©l" , "¤T°êª§ÅQ¬¡°Êµ²§ô" };
--local s[2];
--if ( game.get_event_flag( "threeway_war" ) == 1 )
local s = select("Reichsschlacht Starten" , "Reichsschlacht Stoppen" , "Abbrechen" );
if s == 1 then
-- -- ??? ?? ?? ?? ???
kill_all_in_map( forked.getsungzimapindex() );
kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1) );
kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2) );
kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3) );
-- ???
forked.initforked()
-- ??? ??? ??
regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1), forked.getpasspathbyempire(1) .."regen.txt" );
regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1), forked.getpasspathbyempire(1) .."npc.txt" );
regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2), forked.getpasspathbyempire(2) .."regen.txt" );
regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2), forked.getpasspathbyempire(2) .."npc.txt" );
regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3), forked.getpasspathbyempire(3) .."regen.txt" );
regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3), forked.getpasspathbyempire(3) .."npc.txt" );
-- ?? ??? ??
game.set_event_flag("threeway_war",1)
-- ??? ?? ? ?? ??
game.set_event_flag("threeway_war_dead_count", 5)
game.set_event_flag("threeway_war_mob_count", 150 )
game.set_event_flag("threeway_war_kill_count", 200 )
game.set_event_flag("threeway_war_kill_boss_count", 1 );
-- ??? ?? ??/?? ??
game.set_event_flag("threeway_war_open_gate1", 1 )
game.set_event_flag("threeway_war_open_gate2", 1 )
game.set_event_flag("threeway_war_open_gate3", 1 )
notice_all("Die Forschungen am Gebiet in der Mitte des")
notice_all("Kontinentes sind abgeschlossen. Der Kampf um" )
notice_all("das Heilige Land kann beginnen.")
notice_all("Ihr erreicht es über den Schlachtenverwalter.")
elseif s == 2 then
game.set_event_flag("threeway_war",0)
kill_all_in_map( forked.getsungzimapindex() );
kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1) );
kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2));
kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3));
notice_all("Der Kampf um das Heilige Land ist beendet.")
warp_all_to_village( forked.getsungzimapindex() , 1 )
warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(1) , 1 )
warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(2) , 1 )
warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(3) , 1 )
else
return
end
end
end
end
infos von benheros tool:
Code:
Quest = 1
State = 1
When = 7
Funktion = 0
For = 31
If = 14
End = 23
" = 222
( = 196
) = 196
[ = 5
] = 5
Check 1 = ok
Check 2 = ok
Check 3 = ok
Check 4 = Quest/State/When End Fehler
Noch eine Quest die nicht klappt
Code:
quest killinfo begin
state start begin
when 2493.kill
notice_all(pc.get_name().." hat den Drachen erlegt.")
notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
notice_all("Er hat den Drachen getötet.")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
end
end
end
end
quest killinfo begin
state start begin
when 1191.kill
notice_all(pc.get_name().." hat die Eishexe erlegt.")
notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
notice_all("Er hat die Eishexe getötet.")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
end
end
end
end
quest killinfo begin
state start begin
when 2494.kill
notice_all(pc.get_name().." hat den Zin-Himmels Komandant erlegt.")
notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
notice_all("Er hat den Zin-Himmels Komandant getötet.")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
end
end
end
end
toolinfo:
Code:
Quest = 3
State = 3
When = 3
Funktion = 0
For = 0
If = 0
End = [B][COLOR="Red"][SIZE="4"]9[/SIZE][/COLOR][/B]
" = 24
( = 18
) = 18
[ = 0
] = 0
Check 1 = ok
Check 2 = ok
Check 3 = ok
Check 4 = ok
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Dein Tool sagt doch eig schon alles!
Da steht 9 du hast 12.
PHP Code:
quest killinfo begin
state start begin
when 2493.kill
notice_all(pc.get_name().." hat den Drachen erlegt.")
notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
notice_all("Er hat den Drachen getötet.")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
end
end
end
quest killinfo begin
state start begin
when 1191.kill
notice_all(pc.get_name().." hat die Eishexe erlegt.")
notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
notice_all("Er hat die Eishexe getötet.")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
end
end
end
quest killinfo begin
state start begin
when 2494.kill
notice_all(pc.get_name().." hat den Zin-Himmels Komandant erlegt.")
notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
notice_all("Er hat den Zin-Himmels Komandant getötet.")
notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
end
end
end
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10/04/2011, 16:10
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#3648
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2010
Posts: 430
Received Thanks: 135
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Quote:
Originally Posted by DirtyFly'-'
PHP Code:
quest Meerjungfrau begin
state start begin
when NPCVNUM.use begin
say_title("Meine Haare !")
say("Hallo Fremder.")
say("Ich würde jetzt gerne mit dir reden aber,")
say("Sieh dir meine Haare an !")
say("Sie sind Rot , wie konnte das nur geschehen ?")
say("Bitte, sei doch so Nett und Helfe mir ,")
say("Gehe zum Fischer und hole dir eine Angel.")
say("Du brauchst sie um für mich meine Blonde Haarpracht wiederzugeben,")
say("Und zwar heißt es das am Grunde des Teiches beim Fischer Haarfärbemittel liegen")
say("Wärst du so Nett mir ein Haarfärbemittel in der Farbe Blond zu holen ?")
locale s = select("Ja, ich eile.","Nein, ich kann nicht.")
if s == 2 then
say_title("Meerjungfrau")
say("Ich wusste doch von Anfang an das du unfähig bist, püh ! ")
end
if s == 1 then
say_title("Meerjungfrau")
say("Danke , aber jetzt beeil dich Los !")
say("Mein Held ! ")
if pc.countitem("ITEMVNUM")<1 then
say("")
say("Waaaas ?! Du hast es immernoch nich ?")
say("Steh hier nicht so rum ! Beeil dich lieber ! ")
setstate(need_itemITEMVNUM)
elseif pc.countitem("ITEMVNUM")>1 then
say("")
say("Danke , du bist mein Held !")
say("Ich habe sogar eine Belohnung für dich !")
say("Willst du sie wirklich haben ?")
locale b = select("Ja unbedingt","Nein muss nicht sein")
if b == 1 then
if pc.countitem("ITEMVNUM")>=1 then
pc.removeitem("ITEMVNUM", 1)
pc.give_item2("ITEMVNUMBELOHNUNG", ANZAHL)
say_title("Meerjungfrau")
say("Da nimm schon bevor ich es mir anders überlege !")
end
end
end
end
Ich hab da noch NPCVNUM stehen ebenso wie ITEMVNUM...
Ich weis noch nicht auf welchen NPC ich das machen werden, und ich finde auch nicht die VNUM von Blondhaarfärbemittel.
Ich möchte nur wissen ob sie gehen würde wenn da die richtigen vnums drinstehen würden .
Und wenn nicht was Falsch ist.
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Ich hätte gerne eine Antwort.
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10/04/2011, 16:23
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#3649
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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Nein, sie würde nicht gehen
1. Du kannst NPC`s nicht usen ^^ ; du schreibst bei items .use , bei npc`s :
VNUM.chat."QUEST" begin
2. die abfolge nach if s == 1 ist für mich nicht nachvollziehbar...was soll nach der quest annahme passieren?
3. einige ends fehlen
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10/04/2011, 16:31
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#3650
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elite*gold: 20
Join Date: Apr 2010
Posts: 430
Received Thanks: 135
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Ich hab doch drunter geschrieben , hab noch keinen NPC festgelegt..weil ich nicht weis auf welchen ich es mache..
&' es war mein erster Quest versuch.. 
Also wenn er Ja sagt soll sie sagen
PHP Code:
say_title("Meerjungfrau") say("Danke , aber jetzt beeil dich Los !") say("Mein Held ! ")
Dann soll er erst die Belohnung bekommen wenn er Blondeshaarfärbemittel hat.
(Ich weis die Vnum davon auch nicht bzw. finde sie nicht.)
€: ahh 1. hab ich jetzt verstanden
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10/04/2011, 16:48
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#3651
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 962
Received Thanks: 97
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@candyX hab ich getestet geht so auch nicht^^ wegen dem tool hier xD
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10/04/2011, 17:09
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#3652
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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PHP Code:
quest Meerjungfrau begin state start begin when NPCVNUM.chat."quest" with pc.getqf("angefangen") == 0 begin say_title("Meine Haare !") say("Hallo Fremder.") say("Ich würde jetzt gerne mit dir reden aber,") say("Sieh dir meine Haare an !") say("Sie sind Rot , wie konnte das nur geschehen ?") say("Bitte, sei doch so Nett und Helfe mir ,") say("Gehe zum Fischer und hole dir eine Angel.") say("Du brauchst sie um für mich meine Blonde Haarpracht wiederzugeben,") say("Und zwar heißt es das am Grunde des Teiches beim Fischer Haarfärbemittel liegen") say("Wärst du so Nett mir ein Haarfärbemittel in der Farbe Blond zu holen ?") local s = select("Ja, ich eile.", "Nein, ich kann nicht.") if s == 2 then say_title("Meerjungfrau") say("Ich wusste doch von Anfang an das du unfähig bist, püh ! ")
elseif s == 1 then say_title("Meerjungfrau") say("Danke , aber jetzt beeil dich Los !") say("Mein Held ! ") pc.setqf("angefangen", 1) end end when NPCVNUM.chat."Abgabe" with pc.getqf("angefangen") == 1 begin if pc.countitem("ITEMVNUM") < 1 then say("") say("Waaaas ?! Du hast es immernoch nich ?") say("Steh hier nicht so rum ! Beeil dich lieber ! ") elseif pc.countitem("ITEMVNUM") >= 1 then say("") say("Danke , du bist mein Held !") say("Ich habe sogar eine Belohnung für dich !") say("Willst du sie wirklich haben ?") local b = select("Ja unbedingt", "Nein muss nicht sein") if b == 1 then pc.removeitem("ITEMVNUM", 1) pc.give_item2("ITEMVNUMBELOHNUNG", ANZAHL) say_title("Meerjungfrau") say("Da nimm schon bevor ich es mir anders überlege !") else return end end end end end
@ lautlosertot: probiers mal so
PHP Code:
quest killinfo begin state start begin when 2493.kill notice_all(pc.get_name().." hat den Drachen erlegt.") notice_all("Er ist Level "..pc.get_level()) notice_all("Er hat den Drachen getötet.") notice_all("Herzlichen Glückwunsch") end when 1191.kill notice_all(pc.get_name().." hat die Eishexe erlegt.") notice_all("Er ist Level "..pc.get_level()) notice_all("Er hat die Eishexe getötet.") notice_all("Herzlichen Glückwunsch") end when 2494.kill notice_all(pc.get_name().." hat den Zin-Himmels Komandant erlegt.") notice_all("Er ist Level "..pc.get_level()) notice_all("Er hat den Zin-Himmels Komandant getötet.") notice_all("Herzlichen Glückwunsch") end end end
sollte gehen, ansonsten make fehler mit posten
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10/04/2011, 17:11
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#3653
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elite*gold: 19
Join Date: Aug 2011
Posts: 588
Received Thanks: 217
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Habe einen Problem mit folgender Quest:
PHP Code:
quest premium_user begin state start begin when login with pc.getqf("premium_user")==1 and not npc.is_pc() begin end when 20094.chat."Premium Member" with pc.getqf("premium_user")==0 begin say_title("Premium Member") say("") say("Hallo ".. pc.get_name() .." und Willkommen auf Heroki2") say("Ich bin für das Aktivieren,") say("des Premium Status verantworlich!") say("") say_reward("Willst du den Premium Status Aktivieren?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then if pc.countitem("50050")>=1 then pc.setqf("premium_user", 1) pc.removeitem("50050", 1) say_title("Premium Status") say("") say_reward("Der Premium Status wurde erfolgreich Aktiviert!") else say("Bitte besorge dir ein Premium Schein!") end when 20094.chat."Premium Member" with pc.getqf("premium_user")==1 begin say_title("Premium Member") say("") say("Hallo ".. pc.get_name() .." und Willkommen auf Heroki2") say("Du bist bereits ein Premium Member!") say("Der Shop für Premium Meber ist bei") say("")
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10/04/2011, 17:46
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#3654
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 962
Received Thanks: 97
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ahha so hab ich es auch getestet bin kein noob in quest schreiben xD
make fehler:
when doesn´t begin-end clause. (notice_all)
kell.quest:Error occured on compile kill.quest
noch eine quest wo ends fehlen-.-
Code:
quest forked_road begin
state start begin
when login begin
-- 114 sungzi
-- 115 116 117 118 119 120 Road
if forked.isforkedmapindex( pc.get_map_index() ) == 1 then
if game.get_event_flag("threeway_war") == 0 then
warp_to_village();
else
--if forked.getdeadcount() <= 0 then
-- warp_to_village();
--end
if forked.issungzimapindex( pc.get_map_index() ) == 0 then
say("Wir müssen den Schlüssel für das Portal finden.")
say("Wenn wir dieses Gebiet erobern,")
say("ehe ein anderes Reich dazu kommt, können wir")
say("unere Macht nicht nur demonstieren, sondern")
say("auch ausdehnen. Lasst uns den Schlüssel suchen!")
say_title("Regeln für den Zugang zur Reichsschlacht:")
say_title("1. Wer in diesem Gebiet stirbt, wird ins Dorf")
say_title("teleportiert.")
say_title("2. Wenn die Tür zum Heiligen Land geöffnet")
say_title("wurde, kann man dieses Gebiet nicht mehr über")
say_title("den Wächter erreichen.")
say_title("Um das heilige Land zu erreichen, muss der")
say_title("passende Schlüssel gefunden werden.")
else
say("Nun müssen wir noch jene töten die das")
say("heilige Gebiet entweihen. Zum Angriff!")
say_title("Regeln der Reichsschlacht:")
say_title("1. Das reich, dass die kleinste Anzahl von Siegen")
say_title("gegen die anderen Reiche errungen hat, scheitet")
say_title("als erstes aus.")
say_title("2. Gegnerische Monster erscheinen. Das erste")
say_title("Reich dass eine bestimmte Anzahl Monster")
say_title("getötet hat, gewinnt.")
say_title("3. Wenn im Anschluss der Neunschwanz getötet")
say_title("wird, endet die Schlacht.")
say_title("4. Während der Schlacht sind keine")
say_title("Gegenstände zu erbeuten.")
say_title("5. Wer dreimal im Heiligen Land stirbt, kehrt")
say_title("zum Dorf zurück.")
end
end
end
end
when 11001.chat."Die Reichsschlacht..." or 11003.chat."Die Reichsschlacht..." or 11005.chat."Die Reichsschlacht..." begin
if game.get_event_flag("threeway_war") == 0 then
say("He! es wurde ein neues Gebiet im Inneren des")
say("Kontinetnes entdeckt. Möglicherweise verbindet es")
say("alle Reiche.")
say("Sobald die Forschungen dort abgeschlossen sind,")
say("kannst du es betreten.")
else
say("Es wurde ein neues Gebiet entdeckt.")
say("Es befindet sich in der Mitte des Kontinentes -")
say("möglicherweise verbindet es sogar alle Reiche.")
say("Dort wimmelt es von dunklen Kreaturen.")
say("Vielleicht kannst du dich dorhin aufmachen und")
say("dich ihnen entgegen stellen?")
say("Vernichte sie alle,")
say("um den Frieden im Reich wiederherzustellen.")
local s = select("Teilnehmen" ,"Nicht Teilnehmen")
if s == 1 then
if pc.get_level() < 35 then
say("Dein Level ist leider noch zu niedrig. Du kannst erst ab Level 35 teilnehmen.");
return
end
end
forked.setdeadcount();
if pc.getempire() == 1 then
if game.get_event_flag("threeway_war_open_gate1" ) == 0 then
say("Die Tore ins Heilige Land wurden bereits geöffnet." )
say("Du kannst leider nichtmehr daran teilnehmen, da die" )
say("anderen Krieger schon zu weit entfernt sind.")
return
end
elseif pc.getempire() == 2 then
if game.get_event_flag("threeway_war_open_gate2" ) == 0 then
say("Die Tore ins Heilige Land wurden bereits geöffnet." )
say("Du kannst leider nichtmehr daran teilnehmen, da die" )
say("anderen Krieger schon zu weit entfernt sind.")
return
end
elseif pc.getempire() == 3 then
if game.get_event_flag("threeway_war_open_gate3" ) == 0 then
say("Die Tore ins Heilige Land wurden bereits geöffnet." )
say("Du kannst leider nichtmehr daran teilnehmen, da die" )
say("anderen Krieger schon zu weit entfernt sind.")
return
end
else
say(locale.forked_man_say_you_cant2 )
end
pc.warp( forked.getpassstartposx() , forked.getpassstartposy() )
end
end
end
when 1306.kill begin
game.drop_item(50089, 1 )
say("¨Ï¥Î³q¹D¸ÑÅé¥Û¥i¥H¸Ñ¶}³q¹D«Ê¦L¥Ûªº¸Ü[ENTER]³q¹D¤º©Ò¦³ªºª±®a¥i¥H²¾°Ê¨ì¸t¦a.[ENTER] µM«áª±®a¤£¥i¥H¶i¤J¸t¦a[ENTER] ") ;
end
--????( ???? ??? ??? ?? )
when 1902.kill with forked.issungzimapindex( pc.get_map_index() ) == 1 begin
local iTime = 10
forked.incbosskillcount();
if game.get_event_flag("threeway_war_kill_boss_count" ) <= forked.getbosskillcount() then
game.set_event_flag("threeway_war",0)
local nation = { "·s¨ü°ê","¤Ñ½Õ°ê","¶i³Ò°ê" }
notice_all("¤T°êª§ÅQ³Ó§QªÌ"..nation[pc.getempire()] )
warp_all_to_village( forked.getsungzimapindex(), iTime);
warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(1), iTime);
warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(2), iTime);
warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(3), iTime);
end
end
when 2301.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or 2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill with forked.issungzimapindex( pc.get_map_index() ) == 1 begin
forked.incmobkillcount()
local nation = { "·s¨ü°ê","¤Ñ½Õ°ê","¶i³Ò°ê" }
local index = { 0,1,21,41 };
local start_position = { { 469300,964200 } , {55700,157900}, { 969600,278400 } }
if game.get_event_flag("threeway_war_mob_count") == forked.getmobkillcount() then
say_in_map( pc.get_map_index() , "10¤ÀÄÁ §A¦³Åv§ðÀ»¤T§À»Èª° " , 1)
warp_all_to_village_except_my_empire( pc.get_map_index() , 5 );
mob.spawn( 1902 , 224 , 240 , 1 , 1 , 1 );
end
end
when 20081.take with item.vnum == 50089 begin
say_in_map( pc.get_map_index() , "Ihr werdet nun teleportiert." , 1);
npc.purge()
item.remove()
--??? ???
forked.setdeadcount()
forked.initkillcount()
forked.initmobkillcount()
if pc.getempire() == 1 then
game.set_event_flag("threeway_war_open_gate1", 0 )
notice_all("Shinsoo ist ins Heilige Land vorgedrungen")
elseif pc.getempire() == 2 then
game.set_event_flag("threeway_war_open_gate2", 0 )
notice_all("Chunjo ist ins Heilige Land vorgedrungen")
elseif pc.getempire() == 3 then
game.set_event_flag("threeway_war_open_gate3", 0 )
notice_all("Jinno ist ins Heilige Land vorgedrungen")
else
say(locale.forked_man_say_you_cant2 )
end
local iEmpire = pc.getempire()
warp_all_in_map( pc.get_map_index() , forked.getsungzimapindex() ,forked.getsungziposx() , forked.getsungziposy() , 10 );
end
when 11001.chat."GM: RS Optionen" or 11003.chat."GM: RS Optionen" or 11005.chat."GM: RS Optionen" with pc.is_gm() begin
-- if is_allow_map( forked.getsungzimapindex() ) == 0 or is_allow_map( forked.getpassmapindexbyempire(1) ) == 0 or is_allow_map( forked.getpassmapindexbyempire(2)) == 0 or is_allow_map( forked.getpassmapindexbyempire(3) ) == 0 then
-- say( "³o*Ӱϰ줣¯à¶}©l¤T°êª§ÅQ" );
-- say( "²¾°Ê¨ì99 ¦øªA¾¹¬ÛÃö¦a¹Ï¶}©l¤T°êª§ÅQªº¾Ô°«" );
-- return
-- end
--local sel = { "¤T°êª§ÅQ¬¡°Ê¶}©l" , "¤T°êª§ÅQ¬¡°Êµ²§ô" };
--local s[2];
--if ( game.get_event_flag( "threeway_war" ) == 1 )
local s = select("Reichsschlacht Starten" , "Reichsschlacht Stoppen" , "Abbrechen" );
if s == 1 then
-- -- ??? ?? ?? ?? ???
kill_all_in_map( forked.getsungzimapindex() );
kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1) );
kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2) );
kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3) );
-- ???
forked.initforked()
-- ??? ??? ??
regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1), forked.getpasspathbyempire(1) .."regen.txt" );
regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1), forked.getpasspathbyempire(1) .."npc.txt" );
regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2), forked.getpasspathbyempire(2) .."regen.txt" );
regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2), forked.getpasspathbyempire(2) .."npc.txt" );
regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3), forked.getpasspathbyempire(3) .."regen.txt" );
regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3), forked.getpasspathbyempire(3) .."npc.txt" );
-- ?? ??? ??
game.set_event_flag("threeway_war",1)
-- ??? ?? ? ?? ??
game.set_event_flag("threeway_war_dead_count", 5)
game.set_event_flag("threeway_war_mob_count", 150 )
game.set_event_flag("threeway_war_kill_count", 200 )
game.set_event_flag("threeway_war_kill_boss_count", 1 );
-- ??? ?? ??/?? ??
game.set_event_flag("threeway_war_open_gate1", 1 )
game.set_event_flag("threeway_war_open_gate2", 1 )
game.set_event_flag("threeway_war_open_gate3", 1 )
notice_all("Die Forschungen am Gebiet in der Mitte des")
notice_all("Kontinentes sind abgeschlossen. Der Kampf um" )
notice_all("das Heilige Land kann beginnen.")
notice_all("Ihr erreicht es über den Schlachtenverwalter.")
elseif s == 2 then
game.set_event_flag("threeway_war",0)
kill_all_in_map( forked.getsungzimapindex() );
kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1) );
kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2));
kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3));
notice_all("Der Kampf um das Heilige Land ist beendet.")
warp_all_to_village( forked.getsungzimapindex() , 1 )
warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(1) , 1 )
warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(2) , 1 )
warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(3) , 1 )
else
return
end
end
end
end
Code:
Quest = 1
State = 1
When = 7
Funktion = 0
For = 31
If = 14
End = 23
" = 222
( = 196
) = 196
[ = 5
] = 5
Check 1 = ok
Check 2 = ok
Check 3 = ok
Check 4 = Quest/State/When End Fehler
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10/04/2011, 18:51
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#3655
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elite*gold: 156
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Quote:
Originally Posted by .Nguyen
PHP Code:
quest setaoumonster begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 85 begin
set_state (information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Informationen der Grotte")
local v = find_npc_by_vnum(20011)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Die Setaomonster")
end
when info or button begin
say_title("Das Geheimniss der Setaos")
say("Starker Kämpfer ich brauche dich...")
say("eine alte Weisheit besagt das es nur du schaffen kannst!")
say("")
say_reward("Gehe zu Uriel und helfe ihm!")
end
when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Das Geheimniss der Setaomonster" with pc.level >=85 begin
say_title("Informationen über die Setaos")
say("Hallo junger Krieger,")
say("ich war vor kurzem in der Grotte der Verbannung")
say("Man sagt am Ende dieses Ortes befinde sich ein")
say("Zettel mit Informationen um diese Grotte")
say("erfolgreich zu bezwingen und zu bekämpfen.")
say("Doch je tiefer ich ging umso schauerlicher und")
say("angsteinflößender wurden die Monster auf die")
say("ich dort antrafen tat.")
say("Es wurde irgendwann so angsteinflößend und")
say("gefährlich das ich mich nicht mehr weitertraute")
say("meinen Weg durch die Grotte der Verbannung")
say("zu vollenden")
say("Ich bitte dich, gehe für mich in die Grotte")
say("der Verbannung und suche nach den Informationen")
say("Du bist unsere einzige Rettung!")
say("")
wait()
say_title("Das Geheimniss der Setaos")
say("Die Zeit wartet nicht auf dich geh!")
say("")
say_reward("Bist du stark genug um dein Weg des Kämpfers zu beschreiten?")
local s=select("Ja","Nein")
if s == 2 then
say("Oh... sehr Schade.")
clear_letter()
set_state(ende)
else
say_title("Das Geheimniss der Setaos")
say("Vielen Dank das du mir helfen wilst!")
say("Jedoch wird der Weg die Kreaturen zu bezwingen nicht einfach")
say("du musst dir eine gute Strategie ausdenken wie du es schaffst!")
say_reward("Sorge für Ordnung begib dich in die Seelengrotte!")
set_state(main)
end
end
end
state main begin
when letter begin
send_letter("Das Geheimniss der Setaos")
end
when info or button begin
say_title("Die Setaos")
say("Du hast von Uriel die Aufgabe erhalten die Setaos nieder zustrecken")
say("Geh und bezwinge sie!")
say_reward("Geh in die Seelengrotte und bezwinge sie")
end
when 2401.kill begin
local n = number(1,0)
if n== 1 then
pc.give_item2(30001,1)
say("Du hast es geschafft und ein Beweis gefunden!")
say_reward("Gehe nun wieder zu Uriel und berichte ihn von deiner Heldentat!")
set_state(main2)
end
end
end
state main2 begin
when letter begin
send_letter("Du hast sie bezwungen")
local v = find_npc_by_vnum(20011)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Du hast sie bezwungen")
end
end
when info or button begin
say_title("Die Setaos")
say("Du hast sie getötet!")
say("Gehe wieder zu Uriel")
end
when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Die Seatos" with pc.level >=85 begin
if pc.count_item(30001) <= 0 then
say_title("Du hast es nicht geschafft?")
say("Bist du zu schwach?")
say("Gehe erneut los und versuche es!")
set_state(main)
end
say_title("Die Setaomonster")
say("Oh! Danke!")
say("Endlich kann ich wieder ruhig schlafen dank dir ist das böse vernichtet!")
pc.remove_item(30001,1)
say("")
say_reward("Du erhälst:")
say_reward("30.000.000Yang")
say_reward("50.000.000Erfahrung")
say_reward("Wertvolle Gegenstände")
say("")
pc.change_money(30000000)
pc.give_exp2(50000000)
pc.give_item2(70039,3)
clear_letter()
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
@lautloserton, woher hast du dieses benhero tool?
Will auch ö.ö
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...
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10/04/2011, 19:39
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#3656
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Received Thanks: 293
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hab probs mit einer quest und zwar starter set bei den daroo filles ich habe sie reingemacht aber leider geht sie nicht hier die quest
Code:
say_title ( "Willkommen" )
say ( "Willkommen auf dem Server Ozean2." )
say ( "Viel Spass!" )
say ( "" )
pc . give_exp2 ( 0 )
set_quest_state ( "levelup" , "run" )
pc . change_money ( 0 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "70038" , 200 )
pc . give_item2 ( "27115" , 10 )
pc . give_item2 ( "72701" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst 400 Rote(G)." )
say_reward ( "Du erhielst 200 Blaue(G)." )
say_reward ( "Du erhielst Items fur Laufgeschwindigkeit." )
clear_letter ( )
set_state ( "__COMPLETE__" )
if pc . job == 0 then
pc . give_item2 ( "19" , 1 )
pc . give_item2 ( "3009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "12209" , 1 )
pc . give_item2 ( "11209" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Kriegerset!" )
elseif pc . job == 1 then
pc . give_item2 ( "1009" , 1 )
pc . give_item2 ( "2009" , 1 )
pc . give_item2 ( "12349" , 1 )
pc . give_item2 ( "11409" , 1 )
pc . give_item2 ( "8000" , 200 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Ninjaset!" )
elseif pc . job == 2 then
pc . give_item2 ( "19" , 1 )
pc . give_item2 ( "12489" , 1 )
pc . give_item2 ( "11609" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Suraset!" )
elseif pc . job == 3 then
pc . give_item2 ( "7009" , 1 )
pc . give_item2 ( "5009" , 1 )
pc . give_item2 ( "11809" , 1 )
pc . give_item2 ( "12629" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Schamiset!" )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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10/04/2011, 20:17
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#3657
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onkelz schreib mal bitte den vpc fehler
hilft mir vllt
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10/04/2011, 21:00
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#3658
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Quote:
Originally Posted by -BoEhSe-OnKeLz-
hab probs mit einer quest und zwar starter set bei den daroo filles ich habe sie reingemacht aber leider geht sie nicht hier die quest
Code:
say_title ( "Willkommen" )
say ( "Willkommen auf dem Server Ozean2." )
say ( "Viel Spass!" )
say ( "" )
pc . give_exp2 ( 0 )
set_quest_state ( "levelup" , "run" )
pc . change_money ( 0 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "70038" , 200 )
pc . give_item2 ( "27115" , 10 )
pc . give_item2 ( "72701" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst 400 Rote(G)." )
say_reward ( "Du erhielst 200 Blaue(G)." )
say_reward ( "Du erhielst Items fur Laufgeschwindigkeit." )
clear_letter ( )
set_state ( "__COMPLETE__" )
if pc . job == 0 then
pc . give_item2 ( "19" , 1 )
pc . give_item2 ( "3009" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
pc . give_item2 ( "12209" , 1 )
pc . give_item2 ( "11209" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Kriegerset!" )
elseif pc . job == 1 then
pc . give_item2 ( "1009" , 1 )
pc . give_item2 ( "2009" , 1 )
pc . give_item2 ( "12349" , 1 )
pc . give_item2 ( "11409" , 1 )
pc . give_item2 ( "8000" , 200 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Ninjaset!" )
elseif pc . job == 2 then
pc . give_item2 ( "19" , 1 )
pc . give_item2 ( "12489" , 1 )
pc . give_item2 ( "11609" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Suraset!" )
elseif pc . job == 3 then
pc . give_item2 ( "7009" , 1 )
pc . give_item2 ( "5009" , 1 )
pc . give_item2 ( "11809" , 1 )
pc . give_item2 ( "12629" , 1 )
pc . give_item2 ( "16009" , 1 )
pc . give_item2 ( "15009" , 1 )
pc . give_item2 ( "14009" , 1 )
pc . give_item2 ( "17009" , 1 )
pc . give_item2 ( "13009" , 1 )
say_reward ( "Du erhielst das Schamiset!" )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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PHP Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login with pc.getqf("basicweapon") == 0 begin local klasse if pc.job == 0 then pc.give_item2(19, 1) pc.give_item2(3009, 1) pc.give_item2(11209, 1) pc.give_item2(12209, 1) klasse = "Krieger" notice_all("Ein neuer Krieger namens "..pc.get_name().." fängt auf Servername an!") elseif pc.job == 1 then pc.give_item2(1009, 1) pc.give_item2(2009, 1) pc.give_item2(11409, 1) pc.give_item2(12349, 1) pc.give_item2(8006, 200) klasse = "Ninja" notice_all("Ein neuer Ninja namens "..pc.get_name().." fängt auf Servername an!") elseif pc.job == 2 then pc.give_item2(19, 1) pc.give_item2(11609, 1) pc.give_item2(12489, 1) klasse = "Sura" notice_all("Ein neuer Sura namens "..pc.get_name().." fängt auf Servername an!") elseif pc.job == 3 then pc.give_item2(5009, 1) pc.give_item2(7009, 1) pc.give_item2(11809, 1) pc.give_item2(12629, 1) klasse = "Schamanen" notice_all("Ein neuer Schamane namens "..pc.get_name().." fängt auf Servername an!") end pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27003, 200) pc.give_item2(27006, 200) pc.give_item2(72702, 1) pc.give_item2(17009, 1) pc.give_item2(14009, 1) pc.give_item2(15009, 1) pc.give_item2(16009, 1) pc.give_item2(13009, 1) say_title("Willkommen auf Servername") say("") say("Willkommen auf Servername!") say("Auf unserem Server hört der Spaß,") say("niemals auf!") say("Es folgen immer mal wieder neue") say("Spielinhalte, also sei gespannt!") say("Viel Spass!") say("Dein Servername-Team") say("") pc.setqf("basicweapon", 1) set_state(__complete) end end state __complete begin end end
Nimm die Quest und pass sie deinen Wünschen entsprechend an,
dann funkt alles.
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10/04/2011, 21:05
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#3659
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Received Thanks: 293
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Quote:
Originally Posted by •kяyteя•
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login with pc.getqf("basicweapon") == 0 begin
local klasse
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(3009, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(12209, 1)
klasse = "Krieger"
notice_all("Ein neuer Krieger namens "..pc.get_name().." fängt auf Servername an!")
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(1009, 1)
pc.give_item2(2009, 1)
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(12349, 1)
pc.give_item2(8006, 200)
klasse = "Ninja"
notice_all("Ein neuer Ninja namens "..pc.get_name().." fängt auf Servername an!")
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(12489, 1)
klasse = "Sura"
notice_all("Ein neuer Sura namens "..pc.get_name().." fängt auf Servername an!")
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(5009, 1)
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(12629, 1)
klasse = "Schamanen"
notice_all("Ein neuer Schamane namens "..pc.get_name().." fängt auf Servername an!")
end
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
say_title("Willkommen auf Servername")
say("")
say("Willkommen auf Servername!")
say("Auf unserem Server hört der Spaß,")
say("niemals auf!")
say("Es folgen immer mal wieder neue")
say("Spielinhalte, also sei gespannt!")
say("Viel Spass!")
say("Dein Servername-Team")
say("")
pc.setqf("basicweapon", 1)
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
Nimm die Quest und pass sie deinen Wünschen entsprechend an,
dann funkt alles.
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soll ich es so machen wie du es geschrieben hast
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10/04/2011, 21:08
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#3660
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
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Received Thanks: 54
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PHP Code:
quest I_Kill_You begin
state start begin
when 71900.use begin
say("Gib den namen des spielers ein zum killen")
local y = input
command("kill "..y..)
pc.removeitem(71900, 1)
end
end
end
ist da i.wo ein fehler?
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