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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 10/04/2011, 13:59   #3646
 
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@lautloserton, woher hast du dieses benhero tool?
Will auch ö.ö
.Nguyen is offline  
Old 10/04/2011, 14:30   #3647
 
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Originally Posted by lautlosertot View Post
Code:
quest forked_road begin
    state start begin
	when login begin
		-- 114 sungzi
		-- 115 116 117 118 119 120 Road
	    if forked.isforkedmapindex( pc.get_map_index() ) == 1  then
			if game.get_event_flag("threeway_war") == 0 then
				warp_to_village();
			else
				--if forked.getdeadcount() <= 0 then
				--	warp_to_village();
				--end
				if forked.issungzimapindex( pc.get_map_index() ) == 0 then
					say("Wir müssen den Schlüssel für das Portal finden.")
					say("Wenn wir dieses Gebiet erobern,")
					say("ehe ein anderes Reich dazu kommt, können wir")
					say("unere Macht nicht nur demonstieren, sondern")
					say("auch ausdehnen. Lasst uns den Schlüssel suchen!")
					say_title("Regeln für den Zugang zur Reichsschlacht:")
					say_title("1. Wer in diesem Gebiet stirbt, wird ins Dorf")
					say_title("teleportiert.")
					say_title("2. Wenn die Tür zum Heiligen Land geöffnet")
					say_title("wurde, kann man dieses Gebiet nicht mehr über")
					say_title("den Wächter erreichen.")
					say_title("Um das heilige Land zu erreichen, muss der")
					say_title("passende Schlüssel gefunden werden.")
				else
					say("Nun müssen wir noch jene töten die das")
					say("heilige Gebiet entweihen. Zum Angriff!")
					say_title("Regeln der Reichsschlacht:")
					say_title("1. Das reich, dass die kleinste Anzahl von Siegen")
					say_title("gegen die anderen Reiche errungen hat, scheitet")
					say_title("als erstes aus.")
					say_title("2. Gegnerische Monster erscheinen. Das erste")
					say_title("Reich dass eine bestimmte Anzahl Monster")
					say_title("getötet hat, gewinnt.")
					say_title("3. Wenn im Anschluss der Neunschwanz getötet")
					say_title("wird, endet die Schlacht.")
					say_title("4. Während der Schlacht sind keine")
					say_title("Gegenstände zu erbeuten.")
					say_title("5. Wer dreimal im Heiligen Land stirbt, kehrt")
					say_title("zum Dorf zurück.")
					
					
				end
				
			end
		end
	end
	when 11001.chat."Die Reichsschlacht..." or 11003.chat."Die Reichsschlacht..." or 11005.chat."Die Reichsschlacht..." begin
	    if game.get_event_flag("threeway_war") == 0 then
			say("He! es wurde ein neues Gebiet im Inneren des")
			say("Kontinetnes entdeckt. Möglicherweise verbindet es")
			say("alle Reiche.")
			say("Sobald die Forschungen dort abgeschlossen sind,")
			say("kannst du es betreten.")
	    else
			say("Es wurde ein neues Gebiet entdeckt.")
			say("Es befindet sich in der Mitte des Kontinentes -")
			say("möglicherweise verbindet es sogar alle Reiche.")
			say("Dort wimmelt es von dunklen Kreaturen.")
			say("Vielleicht kannst du dich dorhin aufmachen und")
			say("dich ihnen entgegen stellen?")
			say("Vernichte sie alle,")
			say("um den Frieden im Reich wiederherzustellen.")
			local s = select("Teilnehmen" ,"Nicht Teilnehmen")
			if s == 1 then
				if pc.get_level() < 35 then
					say("Dein Level ist leider noch zu niedrig. Du kannst erst ab Level 35 teilnehmen.");
					return 
				end
			end	
				
			forked.setdeadcount();
			if pc.getempire() == 1 then
				if game.get_event_flag("threeway_war_open_gate1" ) == 0 then
					say("Die Tore ins Heilige Land wurden bereits geöffnet." )
					say("Du kannst leider nichtmehr daran teilnehmen, da die" )
					say("anderen Krieger schon zu weit entfernt sind.")
					return
				end
			elseif pc.getempire() == 2 then
				if game.get_event_flag("threeway_war_open_gate2" ) == 0 then
					say("Die Tore ins Heilige Land wurden bereits geöffnet." )
					say("Du kannst leider nichtmehr daran teilnehmen, da die" )
					say("anderen Krieger schon zu weit entfernt sind.")
					return
				end
			elseif pc.getempire() == 3 then
				if game.get_event_flag("threeway_war_open_gate3" ) == 0 then
					say("Die Tore ins Heilige Land wurden bereits geöffnet." )
					say("Du kannst leider nichtmehr daran teilnehmen, da die" )
					say("anderen Krieger schon zu weit entfernt sind.")
					return
				end
			else
				say(locale.forked_man_say_you_cant2 )
			end
			pc.warp( forked.getpassstartposx() , forked.getpassstartposy() )
			end
		end
	end
	when 1306.kill begin		
		game.drop_item(50089, 1 )
		say("¨Ï¥Î³q¹D¸ÑÅé¥Û¥i¥H¸Ñ¶}³q¹D«Ê¦L¥Ûªº¸Ü[ENTER]³q¹D¤º©Ò¦³ªºª±®a¥i¥H²¾°Ê¨ì¸t¦a.[ENTER] µM«áª±®a¤£¥i¥H¶i¤J¸t¦a[ENTER] ") ;
	end	

	--????( ???? ??? ??? ?? )
	when 1902.kill with forked.issungzimapindex( pc.get_map_index() ) == 1 begin
		local iTime = 10

		forked.incbosskillcount();
		if game.get_event_flag("threeway_war_kill_boss_count" ) <= forked.getbosskillcount() then
			game.set_event_flag("threeway_war",0)
		
			local nation = { "·s¨ü°ê","¤Ñ½Õ°ê","¶i³Ò°ê" }
			notice_all("¤T°êª§ÅQ³Ó§QªÌ"..nation[pc.getempire()] ) 
			
			warp_all_to_village( forked.getsungzimapindex(), iTime);
			warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(1), iTime);
			warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(2), iTime);
			warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(3), iTime);
		end
	end

	when 2301.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or 2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill with forked.issungzimapindex( pc.get_map_index() ) ==  1  begin
		
		forked.incmobkillcount()

		local nation = { "·s¨ü°ê","¤Ñ½Õ°ê","¶i³Ò°ê" }
		local index = { 0,1,21,41 }; 
		local start_position = { { 469300,964200 } , {55700,157900}, { 969600,278400 } }

		if game.get_event_flag("threeway_war_mob_count") == forked.getmobkillcount() then
			say_in_map( pc.get_map_index() , "10¤ÀÄÁ §A¦³Åv§ðÀ»¤T§À»Èª° " , 1)
			warp_all_to_village_except_my_empire( pc.get_map_index() , 5 );
	
			mob.spawn( 1902 , 224 , 240 , 1 , 1 , 1 );
		end
	end

	when 20081.take with item.vnum == 50089 begin
		say_in_map( pc.get_map_index() , "Ihr werdet nun teleportiert." , 1); 
		npc.purge()
		item.remove()
		
		--??? ???
		forked.setdeadcount()
		forked.initkillcount()
		forked.initmobkillcount()
		
		if pc.getempire() == 1 then
			game.set_event_flag("threeway_war_open_gate1", 0 )
			notice_all("Shinsoo ist ins Heilige Land vorgedrungen") 
		elseif pc.getempire() == 2 then
			game.set_event_flag("threeway_war_open_gate2", 0 )
		    notice_all("Chunjo ist ins Heilige Land vorgedrungen")
		elseif pc.getempire() == 3 then
			game.set_event_flag("threeway_war_open_gate3", 0 )
			notice_all("Jinno ist ins Heilige Land vorgedrungen")
		else
			say(locale.forked_man_say_you_cant2 )
		end
		local iEmpire = pc.getempire()
		
		warp_all_in_map( pc.get_map_index() , forked.getsungzimapindex() ,forked.getsungziposx() , forked.getsungziposy() , 10 );
	end

	when 11001.chat."GM: RS Optionen" or 11003.chat."GM: RS Optionen" or 11005.chat."GM: RS Optionen" with pc.is_gm() begin

--		if is_allow_map( forked.getsungzimapindex() ) == 0 or is_allow_map( forked.getpassmapindexbyempire(1) ) == 0 or is_allow_map( forked.getpassmapindexbyempire(2)) == 0 or is_allow_map( forked.getpassmapindexbyempire(3) ) == 0 then
--			say( "³o*Ӱϰ줣¯à¶}©l¤T°êª§ÅQ" );
--			say( "²¾°Ê¨ì99 ¦øªA¾¹¬ÛÃö¦a¹Ï¶}©l¤T°êª§ÅQªº¾Ô°«" );
--			return
--		end
		
		--local sel = { "¤T°êª§ÅQ¬¡°Ê¶}©l" , "¤T°êª§ÅQ¬¡°Êµ²§ô" };
		--local s[2];
		--if ( game.get_event_flag( "threeway_war" ) == 1 )	
		
		local s = select("Reichsschlacht Starten" , "Reichsschlacht Stoppen" , "Abbrechen" );
		if s == 1 then

		--	-- ??? ?? ?? ?? ???
			kill_all_in_map( forked.getsungzimapindex() );
			kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1) );
			kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2) );
			kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3) );

			-- ??? 
			forked.initforked()
			-- ??? ??? ?? 
			regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1), forked.getpasspathbyempire(1) .."regen.txt" );
			regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1), forked.getpasspathbyempire(1) .."npc.txt" );
			regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2), forked.getpasspathbyempire(2) .."regen.txt" );
			regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2), forked.getpasspathbyempire(2) .."npc.txt" );
			regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3), forked.getpasspathbyempire(3) .."regen.txt" );
			regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3), forked.getpasspathbyempire(3) .."npc.txt" );

			-- ?? ??? ??
			game.set_event_flag("threeway_war",1)


			-- ??? ?? ? ?? ??
			game.set_event_flag("threeway_war_dead_count", 5)
			game.set_event_flag("threeway_war_mob_count", 150 )
			game.set_event_flag("threeway_war_kill_count", 200 )
			game.set_event_flag("threeway_war_kill_boss_count", 1 );
			-- ??? ?? ??/?? ??
			game.set_event_flag("threeway_war_open_gate1", 1 )
			game.set_event_flag("threeway_war_open_gate2", 1 )
			game.set_event_flag("threeway_war_open_gate3", 1 )
			
			notice_all("Die Forschungen am Gebiet in der Mitte des")
			notice_all("Kontinentes sind abgeschlossen. Der Kampf um" )
			notice_all("das Heilige Land kann beginnen.")
			notice_all("Ihr erreicht es über den Schlachtenverwalter.")
		elseif s == 2 then	
			game.set_event_flag("threeway_war",0)
			kill_all_in_map( forked.getsungzimapindex() );
			kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1) );
			kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2));
			kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3));
			notice_all("Der Kampf um das Heilige Land ist beendet.")
			warp_all_to_village( forked.getsungzimapindex() , 1 )
			warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(1) , 1 )
			warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(2) , 1 )
			warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(3) , 1 )
		else
			return
		end
	end
end
end
infos von benheros tool:
Code:
Quest 	= 1
State  	= 1
When 	= 7
Funktion 	= 0
For 	= 31
If        	= 14
End     	= 23
"        	= 222
(        	= 196
)        	= 196
[        	= 5
]        	= 5

Check 1	= ok
Check 2	= ok
Check 3	= ok
Check 4	= Quest/State/When End Fehler
Noch eine Quest die nicht klappt
Code:
quest killinfo begin
    state start begin
        when 2493.kill
			notice_all(pc.get_name().." hat den Drachen erlegt.")
            notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
            notice_all("Er hat den Drachen getötet.")
            notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
		end	   
		end
	end
end  
quest killinfo begin
    state start begin
        when 1191.kill
			notice_all(pc.get_name().." hat die Eishexe erlegt.")
            notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
            notice_all("Er hat die Eishexe getötet.")
            notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
		end
	end
end	
end
quest killinfo begin
    state start begin
        when 2494.kill
			notice_all(pc.get_name().." hat den Zin-Himmels Komandant erlegt.")
            notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
            notice_all("Er hat den Zin-Himmels Komandant getötet.")
            notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
		end
	end
end
end
toolinfo:
Code:
Quest 	= 3
State  	= 3
When 	= 3
Funktion 	= 0
For 	= 0
If        	= 0
End     	= [B][COLOR="Red"][SIZE="4"]9[/SIZE][/COLOR][/B]
"        	= 24
(        	= 18
)        	= 18
[        	= 0
]        	= 0

Check 1	= ok
Check 2	= ok
Check 3	= ok
Check 4	= ok
Dein Tool sagt doch eig schon alles!
Da steht 9 du hast 12.

PHP Code:
quest killinfo begin
    state start begin
        when 2493.kill
        notice_all
(pc.get_name().." hat den Drachen erlegt.")
            
notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
            
notice_all("Er hat den Drachen getötet.")
            
notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
        
end
    end
end  
quest killinfo begin
    state start begin
        when 1191.kill
            notice_all
(pc.get_name().." hat die Eishexe erlegt.")
            
notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
            
notice_all("Er hat die Eishexe getötet.")
            
notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
        
end
    end
end    
quest killinfo begin
    state start begin
        when 2494.kill
        notice_all
(pc.get_name().." hat den Zin-Himmels Komandant erlegt.")
            
notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
            
notice_all("Er hat den Zin-Himmels Komandant getötet.")
            
notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
        
end
    end
end 
Lord Elinoy is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2011, 16:10   #3648
 
Proxonator's Avatar
 
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Originally Posted by DirtyFly'-' View Post

Ich hab da noch NPCVNUM stehen ebenso wie ITEMVNUM...
Ich weis noch nicht auf welchen NPC ich das machen werden, und ich finde auch nicht die VNUM von Blondhaarfärbemittel.

Ich möchte nur wissen ob sie gehen würde wenn da die richtigen vnums drinstehen würden .
Und wenn nicht was Falsch ist.

Ich hätte gerne eine Antwort.
Proxonator is offline  
Old 10/04/2011, 16:23   #3649
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Nein, sie würde nicht gehen

1. Du kannst NPC`s nicht usen ^^ ; du schreibst bei items .use , bei npc`s :

VNUM.chat."QUEST" begin

2. die abfolge nach if s == 1 ist für mich nicht nachvollziehbar...was soll nach der quest annahme passieren?

3. einige ends fehlen
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Old 10/04/2011, 16:31   #3650
 
Proxonator's Avatar
 
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Ich hab doch drunter geschrieben , hab noch keinen NPC festgelegt..weil ich nicht weis auf welchen ich es mache..
&' es war mein erster Quest versuch..
Also wenn er Ja sagt soll sie sagen
PHP Code:
say_title("Meerjungfrau")
            
say("Danke , aber jetzt beeil dich Los !")
            
say("Mein Held ! "
Dann soll er erst die Belohnung bekommen wenn er Blondeshaarfärbemittel hat.
(Ich weis die Vnum davon auch nicht bzw. finde sie nicht.)

€: ahh 1. hab ich jetzt verstanden
Proxonator is offline  
Old 10/04/2011, 16:48   #3651
 
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@candyX hab ich getestet geht so auch nicht^^ wegen dem tool hier xD
lautlosertot is offline  
Old 10/04/2011, 17:09   #3652
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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PHP Code:
quest Meerjungfrau begin
    state start begin
        when NPCVNUM
.chat."quest" with pc.getqf("angefangen") == 0 begin
            say_title
("Meine Haare !")
            
say("Hallo Fremder.")
            
say("Ich würde jetzt gerne mit dir reden aber,")
            
say("Sieh dir meine Haare an !")
            
say("Sie sind Rot , wie konnte das nur geschehen ?")
            
say("Bitte, sei doch so Nett und Helfe mir ,")
            
say("Gehe zum Fischer und hole dir eine Angel.")
            
say("Du brauchst sie um für mich meine Blonde Haarpracht wiederzugeben,")
            
say("Und zwar heißt es das am Grunde des Teiches beim Fischer Haarfärbemittel liegen")
            
say("Wärst du so Nett mir ein Haarfärbemittel in der Farbe Blond zu holen ?")
            
local s select("Ja, ich eile.""Nein, ich kann nicht.")
            if 
== 2 then
                say_title
("Meerjungfrau")
                
say("Ich wusste doch von Anfang an das du unfähig bist, püh ! ")

            elseif 
== 1 then
                say_title
("Meerjungfrau")
                
say("Danke , aber jetzt beeil dich Los !")
                
say("Mein Held ! ")
                
pc.setqf("angefangen"1)
            
end
        end    
        when NPCVNUM
.chat."Abgabe" with pc.getqf("angefangen") == 1 begin
            
if pc.countitem("ITEMVNUM") < 1 then
                say
("")
                
say("Waaaas ?! Du hast es immernoch nich ?")
                
say("Steh hier nicht so rum ! Beeil dich lieber ! ")
            elseif 
pc.countitem("ITEMVNUM") >= 1 then
                say
("")
                
say("Danke , du bist mein Held !")
                
say("Ich habe sogar eine Belohnung für dich !")
                
say("Willst du sie wirklich haben ?")
                
local b select("Ja unbedingt""Nein muss nicht sein")
                if 
== 1 then
                    pc
.removeitem("ITEMVNUM"1)
                    
pc.give_item2("ITEMVNUMBELOHNUNG"ANZAHL)
                    
say_title("Meerjungfrau")
                    
say("Da nimm schon bevor ich es mir anders überlege !")
                else
                    return
                
end    
            end
        end
    end
end 
@ lautlosertot: probiers mal so
PHP Code:
quest killinfo begin
    state start begin
        when 2493.kill
            notice_all
(pc.get_name().." hat den Drachen erlegt.")
            
notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
            
notice_all("Er hat den Drachen getötet.")
            
notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
        
end 
        when 1191.kill
            notice_all
(pc.get_name().." hat die Eishexe erlegt.")
            
notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
            
notice_all("Er hat die Eishexe getötet.")
            
notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
        
end
        when 2494.kill
            notice_all
(pc.get_name().." hat den Zin-Himmels Komandant erlegt.")
            
notice_all("Er ist Level "..pc.get_level())
            
notice_all("Er hat den Zin-Himmels Komandant getötet.")
            
notice_all("Herzlichen Glückwunsch")
        
end
    end
end 
sollte gehen, ansonsten make fehler mit posten
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2011, 17:11   #3653
 
.Karuzo's Avatar
 
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Habe einen Problem mit folgender Quest:

.Karuzo is offline  
Old 10/04/2011, 17:46   #3654
 
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ahha so hab ich es auch getestet bin kein noob in quest schreiben xD
make fehler:
when doesn´t begin-end clause. (notice_all)
kell.quest:Error occured on compile kill.quest

noch eine quest wo ends fehlen-.-
Code:
quest forked_road begin
    state start begin
	when login begin
		-- 114 sungzi
		-- 115 116 117 118 119 120 Road
	    if forked.isforkedmapindex( pc.get_map_index() ) == 1  then
			if game.get_event_flag("threeway_war") == 0 then
				warp_to_village();
			else
				--if forked.getdeadcount() <= 0 then
				--	warp_to_village();
				--end
				if forked.issungzimapindex( pc.get_map_index() ) == 0 then
					say("Wir müssen den Schlüssel für das Portal finden.")
					say("Wenn wir dieses Gebiet erobern,")
					say("ehe ein anderes Reich dazu kommt, können wir")
					say("unere Macht nicht nur demonstieren, sondern")
					say("auch ausdehnen. Lasst uns den Schlüssel suchen!")
					say_title("Regeln für den Zugang zur Reichsschlacht:")
					say_title("1. Wer in diesem Gebiet stirbt, wird ins Dorf")
					say_title("teleportiert.")
					say_title("2. Wenn die Tür zum Heiligen Land geöffnet")
					say_title("wurde, kann man dieses Gebiet nicht mehr über")
					say_title("den Wächter erreichen.")
					say_title("Um das heilige Land zu erreichen, muss der")
					say_title("passende Schlüssel gefunden werden.")
				else
					say("Nun müssen wir noch jene töten die das")
					say("heilige Gebiet entweihen. Zum Angriff!")
					say_title("Regeln der Reichsschlacht:")
					say_title("1. Das reich, dass die kleinste Anzahl von Siegen")
					say_title("gegen die anderen Reiche errungen hat, scheitet")
					say_title("als erstes aus.")
					say_title("2. Gegnerische Monster erscheinen. Das erste")
					say_title("Reich dass eine bestimmte Anzahl Monster")
					say_title("getötet hat, gewinnt.")
					say_title("3. Wenn im Anschluss der Neunschwanz getötet")
					say_title("wird, endet die Schlacht.")
					say_title("4. Während der Schlacht sind keine")
					say_title("Gegenstände zu erbeuten.")
					say_title("5. Wer dreimal im Heiligen Land stirbt, kehrt")
					say_title("zum Dorf zurück.")
					
					
				end
				
			end
		end
	end
	when 11001.chat."Die Reichsschlacht..." or 11003.chat."Die Reichsschlacht..." or 11005.chat."Die Reichsschlacht..." begin
	    if game.get_event_flag("threeway_war") == 0 then
			say("He! es wurde ein neues Gebiet im Inneren des")
			say("Kontinetnes entdeckt. Möglicherweise verbindet es")
			say("alle Reiche.")
			say("Sobald die Forschungen dort abgeschlossen sind,")
			say("kannst du es betreten.")
	    else
			say("Es wurde ein neues Gebiet entdeckt.")
			say("Es befindet sich in der Mitte des Kontinentes -")
			say("möglicherweise verbindet es sogar alle Reiche.")
			say("Dort wimmelt es von dunklen Kreaturen.")
			say("Vielleicht kannst du dich dorhin aufmachen und")
			say("dich ihnen entgegen stellen?")
			say("Vernichte sie alle,")
			say("um den Frieden im Reich wiederherzustellen.")
			local s = select("Teilnehmen" ,"Nicht Teilnehmen")
			if s == 1 then
				if pc.get_level() < 35 then
					say("Dein Level ist leider noch zu niedrig. Du kannst erst ab Level 35 teilnehmen.");
					return 
				end
			end	
				
			forked.setdeadcount();
			if pc.getempire() == 1 then
				if game.get_event_flag("threeway_war_open_gate1" ) == 0 then
					say("Die Tore ins Heilige Land wurden bereits geöffnet." )
					say("Du kannst leider nichtmehr daran teilnehmen, da die" )
					say("anderen Krieger schon zu weit entfernt sind.")
					return
				end
			elseif pc.getempire() == 2 then
				if game.get_event_flag("threeway_war_open_gate2" ) == 0 then
					say("Die Tore ins Heilige Land wurden bereits geöffnet." )
					say("Du kannst leider nichtmehr daran teilnehmen, da die" )
					say("anderen Krieger schon zu weit entfernt sind.")
					return
				end
			elseif pc.getempire() == 3 then
				if game.get_event_flag("threeway_war_open_gate3" ) == 0 then
					say("Die Tore ins Heilige Land wurden bereits geöffnet." )
					say("Du kannst leider nichtmehr daran teilnehmen, da die" )
					say("anderen Krieger schon zu weit entfernt sind.")
					return
				end
			else
				say(locale.forked_man_say_you_cant2 )
			end
			pc.warp( forked.getpassstartposx() , forked.getpassstartposy() )
			end
		end
	end
	when 1306.kill begin		
		game.drop_item(50089, 1 )
		say("¨Ï¥Î³q¹D¸ÑÅé¥Û¥i¥H¸Ñ¶}³q¹D«Ê¦L¥Ûªº¸Ü[ENTER]³q¹D¤º©Ò¦³ªºª±®a¥i¥H²¾°Ê¨ì¸t¦a.[ENTER] µM«áª±®a¤£¥i¥H¶i¤J¸t¦a[ENTER] ") ;
	end	

	--????( ???? ??? ??? ?? )
	when 1902.kill with forked.issungzimapindex( pc.get_map_index() ) == 1 begin
		local iTime = 10

		forked.incbosskillcount();
		if game.get_event_flag("threeway_war_kill_boss_count" ) <= forked.getbosskillcount() then
			game.set_event_flag("threeway_war",0)
		
			local nation = { "·s¨ü°ê","¤Ñ½Õ°ê","¶i³Ò°ê" }
			notice_all("¤T°êª§ÅQ³Ó§QªÌ"..nation[pc.getempire()] ) 
			
			warp_all_to_village( forked.getsungzimapindex(), iTime);
			warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(1), iTime);
			warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(2), iTime);
			warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(3), iTime);
		end
	end

	when 2301.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or 2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill with forked.issungzimapindex( pc.get_map_index() ) ==  1  begin
		
		forked.incmobkillcount()

		local nation = { "·s¨ü°ê","¤Ñ½Õ°ê","¶i³Ò°ê" }
		local index = { 0,1,21,41 }; 
		local start_position = { { 469300,964200 } , {55700,157900}, { 969600,278400 } }

		if game.get_event_flag("threeway_war_mob_count") == forked.getmobkillcount() then
			say_in_map( pc.get_map_index() , "10¤ÀÄÁ §A¦³Åv§ðÀ»¤T§À»Èª° " , 1)
			warp_all_to_village_except_my_empire( pc.get_map_index() , 5 );
	
			mob.spawn( 1902 , 224 , 240 , 1 , 1 , 1 );
		end
	end

	when 20081.take with item.vnum == 50089 begin
		say_in_map( pc.get_map_index() , "Ihr werdet nun teleportiert." , 1); 
		npc.purge()
		item.remove()
		
		--??? ???
		forked.setdeadcount()
		forked.initkillcount()
		forked.initmobkillcount()
		
		if pc.getempire() == 1 then
			game.set_event_flag("threeway_war_open_gate1", 0 )
			notice_all("Shinsoo ist ins Heilige Land vorgedrungen") 
		elseif pc.getempire() == 2 then
			game.set_event_flag("threeway_war_open_gate2", 0 )
		    notice_all("Chunjo ist ins Heilige Land vorgedrungen")
		elseif pc.getempire() == 3 then
			game.set_event_flag("threeway_war_open_gate3", 0 )
			notice_all("Jinno ist ins Heilige Land vorgedrungen")
		else
			say(locale.forked_man_say_you_cant2 )
		end
		local iEmpire = pc.getempire()
		
		warp_all_in_map( pc.get_map_index() , forked.getsungzimapindex() ,forked.getsungziposx() , forked.getsungziposy() , 10 );
	end

	when 11001.chat."GM: RS Optionen" or 11003.chat."GM: RS Optionen" or 11005.chat."GM: RS Optionen" with pc.is_gm() begin

--		if is_allow_map( forked.getsungzimapindex() ) == 0 or is_allow_map( forked.getpassmapindexbyempire(1) ) == 0 or is_allow_map( forked.getpassmapindexbyempire(2)) == 0 or is_allow_map( forked.getpassmapindexbyempire(3) ) == 0 then
--			say( "³o*Ӱϰ줣¯à¶}©l¤T°êª§ÅQ" );
--			say( "²¾°Ê¨ì99 ¦øªA¾¹¬ÛÃö¦a¹Ï¶}©l¤T°êª§ÅQªº¾Ô°«" );
--			return
--		end
		
		--local sel = { "¤T°êª§ÅQ¬¡°Ê¶}©l" , "¤T°êª§ÅQ¬¡°Êµ²§ô" };
		--local s[2];
		--if ( game.get_event_flag( "threeway_war" ) == 1 )	
		
		local s = select("Reichsschlacht Starten" , "Reichsschlacht Stoppen" , "Abbrechen" );
		if s == 1 then

		--	-- ??? ?? ?? ?? ???
			kill_all_in_map( forked.getsungzimapindex() );
			kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1) );
			kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2) );
			kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3) );

			-- ??? 
			forked.initforked()
			-- ??? ??? ?? 
			regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1), forked.getpasspathbyempire(1) .."regen.txt" );
			regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1), forked.getpasspathbyempire(1) .."npc.txt" );
			regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2), forked.getpasspathbyempire(2) .."regen.txt" );
			regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2), forked.getpasspathbyempire(2) .."npc.txt" );
			regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3), forked.getpasspathbyempire(3) .."regen.txt" );
			regen_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3), forked.getpasspathbyempire(3) .."npc.txt" );

			-- ?? ??? ??
			game.set_event_flag("threeway_war",1)


			-- ??? ?? ? ?? ??
			game.set_event_flag("threeway_war_dead_count", 5)
			game.set_event_flag("threeway_war_mob_count", 150 )
			game.set_event_flag("threeway_war_kill_count", 200 )
			game.set_event_flag("threeway_war_kill_boss_count", 1 );
			-- ??? ?? ??/?? ??
			game.set_event_flag("threeway_war_open_gate1", 1 )
			game.set_event_flag("threeway_war_open_gate2", 1 )
			game.set_event_flag("threeway_war_open_gate3", 1 )
			
			notice_all("Die Forschungen am Gebiet in der Mitte des")
			notice_all("Kontinentes sind abgeschlossen. Der Kampf um" )
			notice_all("das Heilige Land kann beginnen.")
			notice_all("Ihr erreicht es über den Schlachtenverwalter.")
		elseif s == 2 then	
			game.set_event_flag("threeway_war",0)
			kill_all_in_map( forked.getsungzimapindex() );
			kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(1) );
			kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(2));
			kill_all_in_map( forked.getpassmapindexbyempire(3));
			notice_all("Der Kampf um das Heilige Land ist beendet.")
			warp_all_to_village( forked.getsungzimapindex() , 1 )
			warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(1) , 1 )
			warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(2) , 1 )
			warp_all_to_village( forked.getpassmapindexbyempire(3) , 1 )
		else
			return
		end
	end
end
end
Code:
Quest 	= 1
State  	= 1
When 	= 7
Funktion 	= 0
For 	= 31
If        	= 14
End     	= 23
"        	= 222
(        	= 196
)        	= 196
[        	= 5
]        	= 5

Check 1	= ok
Check 2	= ok
Check 3	= ok
Check 4	= Quest/State/When End Fehler
lautlosertot is offline  
Old 10/04/2011, 18:51   #3655
 
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Originally Posted by .Nguyen View Post
PHP Code:
quest setaoumonster begin
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 85 begin
            set_state 
(information)
        
end
    end
    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Informationen der Grotte")
            
local v find_npc_by_vnum(20011)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Die Setaomonster")
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("Das Geheimniss der Setaos")
            
say("Starker Kämpfer ich brauche dich...")
            
say("eine alte Weisheit besagt das es nur du schaffen kannst!")
            
say("")
            
say_reward("Gehe zu Uriel und helfe ihm!")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20011.chat."Das Geheimniss der Setaomonster" with pc.level >=85 begin
            say_title
("Informationen über die Setaos")
            
say("Hallo junger Krieger,")
            
say("ich war vor kurzem in der Grotte der Verbannung")
            
say("Man sagt am Ende dieses Ortes befinde sich ein")
            
say("Zettel mit Informationen um diese Grotte")
            
say("erfolgreich zu bezwingen und zu bekämpfen.")
            
say("Doch je tiefer ich ging umso schauerlicher und")
            
say("angsteinflößender wurden die Monster auf die")
            
say("ich dort antrafen tat.")
            
say("Es wurde irgendwann so angsteinflößend und")
            
say("gefährlich das ich mich nicht mehr weitertraute")
            
say("meinen Weg durch die Grotte der Verbannung")
            
say("zu vollenden")
            
say("Ich bitte dich, gehe für mich in die Grotte")
            
say("der Verbannung und suche nach den Informationen")
            
say("Du bist unsere einzige Rettung!")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Das Geheimniss der Setaos")
            
say("Die Zeit wartet nicht auf dich geh!")
            
say("")
            
say_reward("Bist du stark genug um dein Weg des Kämpfers zu beschreiten?")
            
local s=select("Ja","Nein")
                if 
== 2 then
                    say
("Oh... sehr Schade.")
                    
clear_letter()
                    
set_state(ende)
                else
                    
say_title("Das Geheimniss der Setaos")
                    
say("Vielen Dank das du mir helfen wilst!")
                    
say("Jedoch wird der Weg die Kreaturen zu bezwingen nicht einfach")
                    
say("du musst dir eine gute Strategie ausdenken wie du es schaffst!")
                    
say_reward("Sorge für Ordnung begib dich in die Seelengrotte!")
                    
set_state(main)
                
end
            end
        end
        state main begin
            when letter begin
                send_letter
("Das Geheimniss der Setaos")
            
end
            
            when info 
or button begin
                say_title
("Die Setaos")
                
say("Du hast von Uriel die Aufgabe erhalten die Setaos nieder zustrecken")
                
say("Geh und bezwinge sie!")
                
say_reward("Geh in die Seelengrotte und bezwinge sie")
            
end
            when 2401.kill begin  
                local n 
number(1,0
                if 
n== 1 then
                    pc
.give_item2(30001,1)
                    
say("Du hast es geschafft und ein Beweis gefunden!")
                    
say_reward("Gehe nun wieder zu Uriel und berichte ihn von deiner Heldentat!")
                    
set_state(main2)
                
end
            end
        end
        
        state main2 begin
            when letter begin
                send_letter
("Du hast sie bezwungen")
                
local v find_npc_by_vnum(20011)
                if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Du hast sie bezwungen")
            
end
        end
        when info 
or button begin
            say_title
("Die Setaos")
            
say("Du hast sie getötet!")
            
say("Gehe wieder zu Uriel")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20011.chat."Die Seatos" with pc.level >=85 begin
            
if pc.count_item(30001) <= 0 then
                say_title
("Du hast es nicht geschafft?")
                
say("Bist du zu schwach?")
                
say("Gehe erneut los und versuche es!")
                
set_state(main)
            
end
        say_title
("Die Setaomonster")
            
say("Oh! Danke!")
            
say("Endlich kann ich wieder ruhig schlafen dank dir ist das böse vernichtet!")
            
pc.remove_item(30001,1)
            
say("")
            
say_reward("Du erhälst:")
            
say_reward("30.000.000Yang")
            
say_reward("50.000.000Erfahrung")
            
say_reward("Wertvolle Gegenstände")
            
say("")
            
pc.change_money(30000000)
            
pc.give_exp2(50000000)
            
pc.give_item2(70039,3)
            
clear_letter()
         
set_state(ende)    
        
end
        end
    state ende begin
    end
end 
@lautloserton, woher hast du dieses benhero tool?
Will auch ö.ö
...
.Nguyen is offline  
Old 10/04/2011, 19:39   #3656
 
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hab probs mit einer quest und zwar starter set bei den daroo filles ich habe sie reingemacht aber leider geht sie nicht hier die quest

-BoEhSe-OnKeLz- is offline  
Old 10/04/2011, 20:17   #3657
 
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onkelz schreib mal bitte den vpc fehler
hilft mir vllt
£αšεℜ™ is offline  
Old 10/04/2011, 21:00   #3658

 
•kяyteя•'s Avatar
 
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Originally Posted by -BoEhSe-OnKeLz- View Post
hab probs mit einer quest und zwar starter set bei den daroo filles ich habe sie reingemacht aber leider geht sie nicht hier die quest


Nimm die Quest und pass sie deinen Wünschen entsprechend an,
dann funkt alles.
•kяyteя• is offline  
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Old 10/04/2011, 21:05   #3659
 
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Originally Posted by •kяyteя• View Post

Nimm die Quest und pass sie deinen Wünschen entsprechend an,
dann funkt alles.
soll ich es so machen wie du es geschrieben hast
-BoEhSe-OnKeLz- is offline  
Old 10/04/2011, 21:08   #3660
 
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PHP Code:
quest I_Kill_You begin 
    state start begin 
        when 71900.
use begin 
            say
("Gib den namen des spielers ein zum killen"
            
local y input 
            command
("kill "..y..) 
            
pc.removeitem(719001
        
end 
    end 
end 
ist da i.wo ein fehler?
DJ-AbstracT is offline  
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