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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/15/2012, 17:51
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#5146
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 3
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PHP Code:
quest evento_pascoa begin state start begin when npc_id_1.chat."Primeiro bau" begin say_title("Yuran:") say("Recompensa bla bla bla") say("") say_reward("Obs: ") local s=select("Sim", "Não") if s==2 then return end if pc.count_item("id_do_caramelo")>=1 then pc.remove_item("id_do_caramelo", 1) pc.give_item2("1_bau_id", 1) else end end when npc_id_2.chat"Segundo bau" begin say_title("Yuran:") say("Recompensa bla bla bla") say("") say_reward("Obs: ") local s=select("Sim", "Não") if s==2 then return end if pc.count_item("id_do_caramelo")>=1 then pc.remove_item("id_do_caramelo", 1) pc.give_item2("2_bau_id", 1) if is_test_server() then pc.setqf("duration",get_time()+2) else pc.setqf("duration",get_time()+60*30) -----------------------------------30 minutos end end end end
WHEN : 20008.chat ("Segundo bau")
assertion failure : nested==0
evento_pascoa.quest:36:Abort (core dumped)
Help pls
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03/15/2012, 18:15
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#5147
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elite*gold: 55
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heyho ich habe auch bereits ein problem mit meiner quest und einem code darin habe auch nen thread erstellt aber hier kann man mir dann doch wohl besser helfen...
also ich will mit achievement points coins eintauschen lassen also das man 1000 points gegen 1000 coins eintauschen kann, geht aber irgendwie nicht hab schon viel ausprobiert, will einfach nicht hier mal der code:
Code:
elseif bonusitems == 3 then
local Price = 1000
say_title("".. mob_name(20094) ..":")
say("")
say("Coins kannst du gegen tolle")
say("Items aus dem Itemshop eintauschen,")
say("einige dieser Items sind sehr selten oder")
say("gar nicht Ingame zu erreichen.")
say("")
say("")
say("")
say_reward("Sie kosten dich ".. Price .." Achievement-Points.")
local buyselection = select("Coins kaufen","Abbrechen")
if buyselection == 2 then
return
elseif buyselection == 1 then
if pc.getqf("achievement_points") < Price then
say_title("".. mob_name(20094) ..":")
say("")
say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.")
say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."")
say("weitere Achievement-Points gesammelt hast")
say("")
say("")
say("")
say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für die Coins")
return
else
say_title("".. mob_name(20094) ..":")
say("")
say("Hier bitte, deine Coins.")
say("Du hast eine gute Wahl getroffen,")
say("immerhin kann man sie gegen gute Items")
say("eintauschen.")
say("")
say("")
say_item_vnum(1000)
say_reward("Du hast 1000 Coins erhalten.")
pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price)
cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points"))
pc.give_coins(1000)
end
end
end
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03/15/2012, 21:35
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#5148
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elite*gold: 0
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Hallöchen ich habe folgende Reichsport-quest aber sie funzt net
das system ist man soll per anklciken des NPC eine quest öffnen können wo man zuerst dass Reich (Blau, Gelb, Rot) auswählen soll und dann noch die map also (Map1 oder map2) und dann erst geportet wird sprich wenn man blaues reich am anfang auswählt dann noch beim map auswählen auf map2 klickt wird man egal wo man ist auf map2 blaues reich (bakra) geportet (selbst wenn man grade auf der map ist...
hier meine nicht funktionierende quest:
quest reichsport begin
state start begin
when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin
say_title("Reichs-Teleporter:")
say("Du möchtest also in ein anderes Reich?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 50 then
say_title("Teleporter:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 50 erreicht hast.")
return
end
say_title("Teleporter:")
say("In welches Reich möchtest du teleportiert werden?")
local s=select("Blau","Gelb","Rot","Schließen")
if 1==s then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if 1==s then
pc.warp(921600,204800)
elseif 2==s then
pc.warp(819200,204800)
end
if 2==s then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if 1==s then
pc.warp(55700,157900)
elseif 2==s then
pc.warp(138500,234900)
end
if 3==s then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if 1==s then
pc.warp(469300,964200)
elseif 2==s then
pc.warp(363000,875200)
end
end
end
end
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03/15/2012, 22:21
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#5149
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by depa95
Hallöchen ich habe folgende Reichsport-quest aber sie funzt net
das system ist man soll per anklciken des NPC eine quest öffnen können wo man zuerst dass Reich (Blau, Gelb, Rot) auswählen soll und dann noch die map also (Map1 oder map2) und dann erst geportet wird sprich wenn man blaues reich am anfang auswählt dann noch beim map auswählen auf map2 klickt wird man egal wo man ist auf map2 blaues reich (bakra) geportet (selbst wenn man grade auf der map ist...
hier meine nicht funktionierende quest:
Code:
quest reichsport begin
state start begin
when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin
say_title("Reichs-Teleporter:")
say("Du möchtest also in ein anderes Reich?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 50 then
say_title("Teleporter:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 50 erreicht hast.")
return
end
say_title("Teleporter:")
say("In welches Reich möchtest du teleportiert werden?")
local s=select("Blau","Gelb","Rot","Schließen")
if 1==s then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if 1==s then
pc.warp(921600,204800)
elseif 2==s then
pc.warp(819200,204800)
end
if 2==s then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if 1==s then
pc.warp(55700,157900)
elseif 2==s then
pc.warp(138500,234900)
end
if 3==s then
say_title("Wähle deine Map")
local s=select("Map 1","Map 2","Schließen")
if 1==s then
pc.warp(469300,964200)
elseif 2==s then
pc.warp(363000,875200)
end
end
end
end
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1.mach in deine quests immer ne struktur sonst kommen schnell fehler mit den ends...
2. probiers mal so:
Code:
quest reichsport begin
state start begin
when 9012.chat."Reichsteleport" begin
local map=pc.get_map_index()
local warp=0
local s=0
local check=0
say("Wohin möchtest du?")
if map!=1 and map!=21 and map!=41 then
check=1
s=select("Rotes Reich", "Gelbs Reich", "Blaus Reich", "Abbrechen")
warp=s
if s==4 then
return
end
end
if map==1 then
s=select("Gelbs Reich", "Blaus Reich", "Abbrechen")
if s==1 then
warp=2
elseif s==2 then
warp=3
end
elseif map==21 then
s=select("Rotes Reich", "Blaues Reich", "Abbrechen")
if s==1 then
warp=1
elseif s==2 then
warp=3
end
elseif map==41 then
s=select("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Abbrechen")
warp=s
end
if s==3 and check==0 then
return
end
if warp==1 then
pc.warp(474200, 954400)
elseif warp==2 then
pc.warp(63200, 166100)
elseif warp==3 then
pc.warp(960100, 268700)
end
end
end
end
hier wird geprüft, in welcher map du bist, damir anschleißend wenn du map1 blau bist dich da auch nicht hinteleportieren kannst weils ja ziemlich unlogisch is...
würde mich über ein thx freuen
lg
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03/15/2012, 22:35
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#5150
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
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ich brauch hilfe bei der Quest sie geht nicht... also ich bekomme keinen error oder so aber wenn ich jemanden töte bekomm ich keine exp.
PHP Code:
quest pvp begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() > 14 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("PVP") end when button or info begin say_title("Guten Tag tapferer Krieger du hast nun lvl 15 erreicht und bist bereit um zu kämpfen.") say("Viel spass beim duelieren.") say("Bei einer Tötung von einen Krieger aus deinem Reich bekommst du 50k exp") say("sonst bekommst du 100k") end when npc.kill with npc.is_pc begin if npc_is_same_empire then pc.give_exp(500000) say("Du hast 500.000 Erfahrung erhalten.") else pc.give_exp(1000000) say("Du hast 1.000.000 Erfahrung erhalten.") end end end end
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03/15/2012, 23:13
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#5151
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
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Quote:
Originally Posted by xJ3Lack_MaieRx
1.mach in deine quests immer ne struktur sonst kommen schnell fehler mit den ends...
2. probiers mal so:
Code:
quest reichsport begin
state start begin
when 9012.chat."Reichsteleport" begin
local map=pc.get_map_index()
local warp=0
local s=0
local check=0
say("Wohin möchtest du?")
if map!=1 and map!=21 and map!=41 then
check=1
s=select("Rotes Reich", "Gelbs Reich", "Blaus Reich", "Abbrechen")
warp=s
if s==4 then
return
end
end
if map==1 then
s=select("Gelbs Reich", "Blaus Reich", "Abbrechen")
if s==1 then
warp=2
elseif s==2 then
warp=3
end
elseif map==21 then
s=select("Rotes Reich", "Blaues Reich", "Abbrechen")
if s==1 then
warp=1
elseif s==2 then
warp=3
end
elseif map==41 then
s=select("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Abbrechen")
warp=s
end
if s==3 and check==0 then
return
end
if warp==1 then
pc.warp(474200, 954400)
elseif warp==2 then
pc.warp(63200, 166100)
elseif warp==3 then
pc.warp(960100, 268700)
end
end
end
end
hier wird geprüft, in welcher map du bist, damir anschleißend wenn du map1 blau bist dich da auch nicht hinteleportieren kannst weils ja ziemlich unlogisch is...
würde mich über ein thx freuen
lg
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kann jemand in diese quest noch die funktion einbauen wo man auswählen kann ob man jeweils map1 oder map2 will ich will aber dass man eben auswählt welches reich und dann noch map1 oder map2
Liebe Grüße
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03/15/2012, 23:45
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#5152
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elite*gold: 26
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Posts: 107
Received Thanks: 62
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@Prince-Samu
test, only left parentheses
PHP Code:
when npc.kill with npc.is_pc begin if npc_is_same_empire then
must be:
PHP Code:
when npc.kill with npc.is_pc() begin if npc_is_same_empire() then
PHP Code:
quest pvp begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() > 14 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("PVP") end when button or info begin say_title("Guten Tag tapferer Krieger du hast nun lvl 15 erreicht und bist bereit um zu kämpfen.") say("Viel spass beim duelieren.") say("Bei einer Tötung von einen Krieger aus deinem Reich bekommst du 50k exp") say("sonst bekommst du 100k") end when npc.kill with npc.is_pc() begin if npc_is_same_empire() then pc.give_exp(500000) say("Du hast 500.000 Erfahrung erhalten.") else pc.give_exp(1000000) say("Du hast 1.000.000 Erfahrung erhalten.") end end end end
@i.Quin
you have this errors:
PHP Code:
if s==2 then return end if pc.count_item("id_do_caramelo")>=1 then
must be:
PHP Code:
if s==2 then return end if s==1 with pc.count_item(id_do_caramelo)>=1 then
i think it works, if not, tell us
PHP Code:
quest evento_pascoa begin state start begin when npc_id_1.chat"Primeiro bau" begin if get_time() > pc.getqf("caramelo") then say_title("Yuran:") say("Recompensa bla bla bla") say("") say_reward("Obs: ") local s=select("Sim", "Não") if s==2 then return end if s==1 with pc.count_item(id_do_caramelo)>=1 then pc.remove_item(id_do_caramelo, 1) pc.give_item2(2_bau_id, 1) end if is_test_server() then pc.setqf("caramelo",get_time()+2) else pc.setqf("caramelo",get_time()+60*30) -----------------------------------30 minutos end end end when npc_id_2.chat"Segundo bau" begin if get_time() > pc.getqf("caramelo1") then say_title("Yuran:") say("Recompensa bla bla bla") say("") say_reward("Obs: ") local s=select("Sim", "Não") if s==2 then return end if s==1 with pc.count_item(id_do_caramelo)>=1 then pc.remove_item(id_do_caramelo, 1) pc.give_item2(2_bau_id, 1) end if is_test_server() then pc.setqf("caramelo1",get_time()+2) else pc.setqf("caramelo1",get_time()+60*30) -----------------------------------30 minutos end end end end end
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03/16/2012, 05:10
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#5153
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elite*gold: 0
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.
Quote:
Originally Posted by i.Quin
PHP Code:
quest evento_pascoa begin state start begin when npc_id_1.chat."Primeiro bau" begin say_title("Yuran:") say("Recompensa bla bla bla") say("") say_reward("Obs: ") local s=select("Sim", "Não") if s==2 then return end if pc.count_item("id_do_caramelo")>=1 then pc.remove_item("id_do_caramelo", 1) pc.give_item2("1_bau_id", 1) else end end when npc_id_2.chat"Segundo bau" begin say_title("Yuran:") say("Recompensa bla bla bla") say("") say_reward("Obs: ") local s=select("Sim", "Não") if s==2 then return end if pc.count_item("id_do_caramelo")>=1 then pc.remove_item("id_do_caramelo", 1) pc.give_item2("2_bau_id", 1) if is_test_server() then pc.setqf("duration",get_time()+2) else pc.setqf("duration",get_time()+60*30) -----------------------------------30 minutos end end end end
WHEN : 20008.chat ("Segundo bau")
assertion failure : nested==0
evento_pascoa.quest:36:Abort (core dumped)
Help pls
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03/16/2012, 08:15
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#5154
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elite*gold: 0
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collado quest dont work i tried it with free mode and i made an duel but both dont works...
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03/16/2012, 13:11
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#5155
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elite*gold: 10
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Hey hab ein Problem mit der Achievment quest
das sit die quest
PHP Code:
quest achievement begin state start begin --LOGIN when login begin local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") if pc.getqf("firstlogin") != 1 then local Reward = 1 pc.setqf("firstlogin", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement Dein_erster_Login%".. actual_achievement_points + Reward .."") else cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) end end´ --BOSSE when 591.kill begin local Reward = 2 local Achievement = "Brutaler Hauptmann" local killcount = pc.getqf("591") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("591", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 691.kill begin local Reward = 3 local Achievement = "Oberork" local killcount = pc.getqf("691") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("691", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 791.kill begin local Reward = 3 local Achievement = "Dunkler_Anführer" local killcount = pc.getqf("791") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("791", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 792.kill begin local Reward = 3 local Achievement = "Dunkler_Geist-Anführer" local killcount = pc.getqf("792") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("792", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") when 1192.kill begin local Reward = 10 local Achievement = "Eishexe" local killcount = pc.getqf("1192") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("1192", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 1304.kill begin local Reward = 5 local Achievement = "Gelber_Tigergeist" local killcount = pc.getqf("1304") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("1304", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 1901.kill begin local Reward = 3 local Achievement = "Neunschwanz" local killcount = pc.getqf("1901") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("1901", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 2091.kill begin local Reward = 3 local Achievement = "Königinnenspinne" local killcount = pc.getqf("2091") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("2091", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 2206.kill begin local Reward = 3 local Achievement = "Flammenkönig" local killcount = pc.getqf("2206") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("2206", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 2191.kill begin local Reward = 4 local Achievement = "Große_Wüstenschildkröte" local killcount = pc.getqf("2191") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("2191", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 2493.kill begin local Reward = 10 local Achievement = "Beran-Setaou" local killcount = pc.getqf("2493") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("2493", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 2492.kill begin local Reward = 5 local Achievement = "General_Yonghan" local killcount = pc.getqf("2492") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("2492", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 2495.kill begin local Reward = 5 local Achievement = "General_Huashin" local killcount = pc.getqf("2495") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("2495", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 1093.kill begin local Reward = 5 local Achievement = "Sensenmann" local killcount = pc.getqf("1093") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("1093", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_getötet#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end --METINS when 8026.kill begin local Reward = 2 local Achievement = "Tu-Young" local killcount = pc.getqf("8026") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("8026", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_zerstört#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 8027.kill begin local Reward = 3 local Achievement = "Jeon-Un" local killcount = pc.getqf("8027") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("8027", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_zerstört#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when 8050.kill begin local Reward = 5 local Achievement = "Oster-Metin" local killcount = pc.getqf("8050") local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("8050", killcount + 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_zerstört#".. killcount + 1 .."%".. actual_achievement_points + Reward .."") end --LEVELS when login or levelup with pc.get_level() >= 30 and pc.getqf("Level30") != 1 begin local Reward = 2 local Achievement = "Level_50" local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("Level30", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_erreicht%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when login or levelup with pc.get_level() >= 50 and pc.getqf("Level50") != 1 begin local Reward = 5 local Achievement = "Level_50" local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("Level50", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_erreicht%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when login or levelup with pc.get_level() >= 75 and pc.getqf("Level75") != 1 begin local Reward = 10 local Achievement = "Level_75" local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("Level75", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_erreicht%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when login or levelup with pc.get_level() >= 90 and pc.getqf("Level90") != 1 begin local Reward = 15 local Achievement = "Level_90" local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("Level90", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_erreicht%".. actual_achievement_points + Reward .."") end when login or levelup with pc.get_level() >= 99 and pc.getqf("Level99") != 1 begin local Reward = 100 local Achievement = "Level_99" local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") pc.setqf("Level95", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement ".. Achievement .."_erreicht%".. actual_achievement_points + Reward .."") end --CHECK EQUIP when login begin loop_timer("check_eq", 10) end when check_eq.timer begin local russi = pc.get_armor() local waffe = pc.get_weapon() local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") local Reward = 5 if russi==11299 and pc.getqf("achievement_ssp") != 1 then pc.setqf("achievement_ssp", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement Schwarzstahl-Panzer+9%".. actual_achievement_points + Reward .."") elseif russi==11499 and pc.getqf("achievement_swa") != 1 then pc.setqf("achievement_swa", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement Schwarzwindanzug+9%".. actual_achievement_points + Reward .."") elseif russi==11699 and pc.getqf("achievement_mpp") != 1 then pc.setqf("achievement_mpp", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement Magie-Plattenpanzer+9%".. actual_achievement_points + Reward .."") elseif russi==11899 and pc.getqf("achievement_sk") != 1 then pc.setqf("achievement_sk", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement Schwarze_Kleidung+9%".. actual_achievement_points + Reward .."") elseif waffe==189 and pc.getqf("achievement_gifti") != 1 then pc.setqf("achievement_gifti", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement Giftschwert+9%".. actual_achievement_points + Reward .."") elseif waffe==199 and pc.getqf("achievement_lowenschw.") != 1 then pc.setqf("achievement_lowenschw.", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement Löwenschwert+9%".. actual_achievement_points + Reward .."") elseif waffe==5129 and pc.getqf("achievement_orchiglocke") != 1 then pc.setqf("achievement_orchiglocke", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement Orchideenglocke+9%".. actual_achievement_points + Reward .."") elseif waffe==2179 and pc.getqf("achievement_krahenstahl") != 1 then pc.setqf("achievement_krahenstahl", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement Krähenstahlbogen+9%".. actual_achievement_points + Reward .."") elseif waffe==1139 and pc.getqf("achievement_teufelsflugenchak") != 1 then pc.setqf("achievement_teufelsflugenchak", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement Teufelsflügel-Chakram+9%".. actual_achievement_points + Reward .."") elseif waffe==3169 and pc.getqf("achievement_Grolli") != 1 then pc.setqf("achievement_Grolli", 1) pc.setqf("achievement_points", actual_achievement_points + Reward) cmdchat("achievement Grollschwert+9%".. actual_achievement_points + Reward .."") end end when 20095.chat."Achievement Shop" begin local actual_achievement_points = pc.getqf("achievement_points") if actual_achievement_points <= 0 then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hallo ".. pc.get_name() ..",") say("") say("Hier kannst du deine erworbenen Achievement-Points") say("gegen tolle Items eintauschen, falls du möchtest.") say("Leider hast du im Moment keine Achievement-Points,") say("die du eintauschen könntest") say("") say("") say("") say_reward("Komme mit Achievement-Points erneut zu mir") else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hallo ".. pc.get_name() ..",") say("") say("Ich sehe du hast Achievement-Points gesammelt.") say("Möchtest du diese gegen tolle Items eintauschen?") say("Ich habe einige Items, ") say("die sehr wertvoll sein könnten.") local achievement = select("Eintauschen","Abbrechen","Timestamp") if achievement == 3 then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Please enter hour difference") local hours = input() say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Please enter minute difference") local minutes = input() say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Please enter second difference") local seconds = input() local var = search_time(hours,minutes,seconds) --hour/minute/second/ local time = actual_time() local timestamp = actual_timestamp() say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Actual Timestamp: ".. timestamp .."") say("Actual Time: "..time) say("Searched Time: ".. var.h ..":"..var.m..":"..var.s) elseif achievement == 2 then return elseif achievement == 1 then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Bitte wähle deine Kategorie.") local selectcategory = select("Upp-Items","Hilfs-Items","Drachengott-Items","Shop verlassen") if selectcategory == 4 then return elseif selectcategory == 1 then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du möchtest Upp-Items?") say("Ich habe ein großes Sortiment an Upp-Items.") local uppitems = select("Weiße Perle","Blaue Perle","Rote Perle","Magisches Metall","Shop verlassen") if uppitems == 5 then return elseif uppitems == 1 then local Price = 50 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Willst du eine Weiße Perle kaufen?") say("Du kannst sie zum Verbessern von Gegenständen gebrauchen") say("") say("") say("") say_reward("Sie kostet dich ".. Price .." Achievement-Points.") local buyselection = select("Weiße Perle kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, deine Weiße Perle.") say("Diese Achievement-Points sind mir diese Perle wert.") say("Passe gut auf sie auf, sie ist sehr wertvoll.") say("") say("") say("") say_item_vnum(27992) say_reward("Du hast eine Weiße Perle erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(27992, 1) end end elseif uppitems == 2 then local Price = 100 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Willst du eine Blaue Perle kaufen?") say("Du kannst sie zum Verbessern von Gegenständen gebrauchen") say("") say("") say("") say_reward("Sie kostet dich ".. Price .." Achievement-Points.") local buyselection = select("Blaue Perle kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, deine Blaue Perle.") say("Diese Achievement-Points sind mir diese Perle wert.") say("Passe gut auf sie auf, sie ist sehr wertvoll.") say_item_vnum(27993) say("") say("") say("") say_reward("Du hast eine Blaue Perle erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(27993, 1) end end elseif uppitems == 3 then local Price = 150 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Willst du eine Rote Perle kaufen?") say("Du kannst sie zum Verbessern von Gegenständen gebrauchen") say("") say("") say("") say_reward("Sie kostet dich ".. Price .." Achievement-Points.") local buyselection = select("Rote Perle kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, deine Rote Perle.") say("Diese Achievement-Points sind mir diese Perle wert.") say("Passe gut auf sie auf, sie ist sehr wertvoll.") say("") say("") say("") say_item_vnum(27994) say_reward("Du hast eine Rote Perle erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(27994, 1) end end elseif uppitems == 4 then local Price = 25 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Willst du einen Magischen Stein kaufen?") say("Damit kannst du deine Items verbessern,") say("ohne dass die Gefahr des Verlustes des Items besteht") say("Auch verschlechtert sich bei einem Fehlschlag") say("sich nicht die Qualität des Items") say("") say("") say("") say_reward("Das ganze kostet dich ".. Price .." Achievement-Points.") local buyselection = select("Magischen Stein kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, dein Magischer Stein.") say("Du kannst dieses wertvolle Stück auch in einem Shop verkaufen,") say("falls dir mal wenig Geld zur Verfügung steht.") say("Diese Achievement-Points sind mir dieser Stein auf jeden Fall wert.") say("Passe gut auf es auf.") say_item_vnum(25041) say_reward("Du hast ein Magischen Stein erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(25041, 1) end end end elseif selectcategory == 2 then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du brauchst also Items die dich im Spielverlauf") say("weiterbringen und unterstützen?") say("Sehr gern, auch hiervon hab ich einiges im Angebot") local hilfsitems = select("Exp-Ring","Handschuh des Diebes","Medaille des Glücks","Buch des Anführers","Medaille des Drachen","Shop verlassen") if hilfsitems == 6 then return elseif hilfsitems == 1 then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Eine gute Wahl, allerdings gibt habe ich hiervon") say("verschiedene Angebote für deine Achievement-Points.") say("Einige sind natürlich besser und ") say("kosten dich mehr als andere.") local expringe = select("30 Minuten Exp-Ring","3 Stunden Exp-Ring","10 Stunden Exp-Ring","Abbrechen") if expringe == 4 then return elseif expringe == 1 then local Price = 10 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Dieser Exp-Ring hält 30 Minuten lang.") say("Du kannst ihn jederzeit an- und ausziehen,") say("sodass du ihn sehr effizient benutzen kannst.") say("") say("") say("") say_reward("Das ganze würde dich ".. Price .." Achievement-Points kosten.") local buyselection = select("Exp-Ring kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, dein 30 minütiger Exp-Ring.") say("Du kannst dieses wertvolle Stück auch in einem Shop verkaufen,") say("falls dir mal wenig Geld zur Verfügung steht.") say("Aber ich denke du kannst diesen Exp-Ring auch so gut gebrauchen.") say("Passe gut auf ihn auf.") say_item_vnum(72002) say_reward("Du hast einen 30 minütigen Exp-Ring erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(72002, 1) end end elseif expringe == 2 then local Price = 20 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Dieser Exp-Ring hält 3 Stunden lang.") say("Du kannst ihn jederzeit an- und ausziehen,") say("sodass du ihn sehr effizient benutzen kannst.") say("") say("") say("") say_reward("Das ganze würde dich ".. Price .." Achievement-Points kosten.") local buyselection = select("Exp-Ring kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, dein 3 stündiger Exp-Ring.") say("Du kannst dieses wertvolle Stück auch in einem Shop verkaufen,") say("falls dir mal wenig Geld zur Verfügung steht.") say("Aber ich denke du kannst diesen Exp-Ring auch so gut gebrauchen.") say("Passe gut auf ihn auf.") say_item_vnum(72003) say_reward("Du hast einen 3 stündigen Exp-Ring erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(72003, 1) end elseif expringe == 3 then local Price = 30 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Dieser Exp-Ring hält 10 Stunden lang.") say("Du kannst ihn jederzeit an- und ausziehen,") say("sodass du ihn sehr effizient benutzen kannst.") say("") say("") say("") say_reward("Das ganze würde dich ".. Price .." Achievement-Points kosten.") local buyselection = select("Exp-Ring kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, dein 10 stündiger Exp-Ring.") say("Du kannst dieses wertvolle Stück auch in einem Shop verkaufen,") say("falls dir mal wenig Geld zur Verfügung steht.") say("Aber ich denke du kannst diesen Exp-Ring auch so gut gebrauchen.") say("Passe gut auf ihn auf.") say_item_vnum(72001) say_reward("Du hast einen 10 stündigen Exp-Ring erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(72001, 1) end end end end elseif hilfsitems == 2 then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Eine gute Wahl, allerdings gibt habe ich hiervon") say("verschiedene Angebote für deine Achievement-Points.") say("Einige sind natürlich besser und ") say("kosten dich mehr als andere.") local handschuhe = select("30 Minuten Diebeshandschuh","3 Stunden Diebeshandschuh","10 Stunden Diebeshandschuh","Abbrechen") if handschuhe == 4 then return elseif handschuhe == 1 then local Price = 7 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Dieser Diebeshandschuh hält 30 Minuten lang.") say("Du kannst ihn jederzeit an- und ausziehen,") say("sodass du ihn sehr effizient benutzen kannst.") say("") say("") say("") say_reward("Das ganze würde dich ".. Price .." Achievement-Points kosten.") local buyselection = select("Diebeshandschuh kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, dein 30 minütiger Diebeshandschuh.") say("Du kannst dieses wertvolle Stück auch in einem Shop verkaufen,") say("falls dir mal wenig Geld zur Verfügung steht.") say("Aber ich denke du kannst diesen Diebeshandschuh auch so gut gebrauchen.") say("Passe gut auf ihn auf.") say_item_vnum(72005) say_reward("Du hast einen 30 minütigen Diebeshandschuh erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(72005, 1) end end elseif handschuhe == 2 then local Price = 11 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Dieser Diebeshandschuh hält 3 Stunden lang.") say("Du kannst ihn jederzeit an- und ausziehen,") say("sodass du ihn sehr effizient benutzen kannst.") say("") say("") say("") say_reward("Das ganze würde dich ".. Price .." Achievement-Points kosten.") local buyselection = select("Diebeshandschuh kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, dein 3 stündiger Diebeshandschuh.") say("Du kannst dieses wertvolle Stück auch in einem Shop verkaufen,") say("falls dir mal wenig Geld zur Verfügung steht.") say("Aber ich denke du kannst diesen Diebeshandschuh auch so gut gebrauchen.") say("Passe gut auf ihn auf.") say_item_vnum(72006) say_reward("Du hast einen 3 stündigen Diebeshandschuh erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(72006, 1) end elseif handschuhe == 3 then local Price = 15 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Dieser Diebeshandschuh hält 10 Stunden lang.") say("Du kannst ihn jederzeit an- und ausziehen,") say("sodass du ihn sehr effizient benutzen kannst.") say("") say("") say("") say_reward("Das ganze würde dich ".. Price .." Achievement-Points kosten.") local buyselection = select("Diebeshandschuh kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, dein 10 stündiger Diebeshandschuh.") say("Du kannst dieses wertvolle Stück auch in einem Shop verkaufen,") say("falls dir mal wenig Geld zur Verfügung steht.") say("Aber ich denke du kannst diesen Diebeshandschuh auch so gut gebrauchen.") say("Passe gut auf ihn auf.") say_item_vnum(72004) say_reward("Du hast einen 10 stündigen Diebeshandschuh erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(72004, 1) end end end end elseif hilfsitems == 3 then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Eine gute Wahl, allerdings gibt habe ich hiervon") say("verschiedene Angebote für deine Achievement-Points.") say("Einige sind natürlich besser und ") say("kosten dich mehr als andere.") local medaillen = select("30 Minuten Glücksmedaille","3 Stunden Glücksmedaille","10 Stunden Glücksmedaille","Abbrechen") if medaillen == 4 then return elseif medaillen == 1 then local Price = 7 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Dieser Medaille des Glücks hält 30 Minuten lang.") say("Du kannst sie jederzeit an- und ausziehen,") say("sodass du sie sehr effizient benutzen kannst.") say("") say("") say("") say_reward("Das ganze würde dich ".. Price .." Achievement-Points kosten.") local buyselection = select("Medaille des Glücks kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, deine 30 minütige Medaille des Glücks.") say("Du kannst dieses wertvolle Stück auch in einem Shop verkaufen,") say("falls dir mal wenig Geld zur Verfügung steht.") say("Aber ich denke du kannst diese Medaille des Glücks auch so gut gebrauchen.") say("Passe gut auf sie auf.") say_item_vnum(72023) say_reward("Du hast eine 30 minütigen Glücksmedaille erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(72023, 1) end end elseif medaillen == 2 then local Price = 11 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Diese Medaille des Glücks hält 3 Stunden lang.") say("Du kannst sie jederzeit an- und ausziehen,") say("sodass du sie sehr effizient benutzen kannst.") say("") say("") say("") say_reward("Das ganze würde dich ".. Price .." Achievement-Points kosten.") local buyselection = select("Medaille des Glücks kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, deine 3 stündige Medaille des Glücks.") say("Du kannst dieses wertvolle Stück auch in einem Shop verkaufen,") say("falls dir mal wenig Geld zur Verfügung steht.") say("Aber ich denke du kannst diese Medaille des Glücks auch so gut gebrauchen.") say("Passe gut auf sie auf.") say_item_vnum(72024) say_reward("Du hast eine 3 stündige Medaille des Glücks erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(72024, 1) end elseif medaillen == 3 then local Price = 15 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Diese Medaille des Glücks hält 10 Stunden lang.") say("Du kannst sie jederzeit an- und ausziehen,") say("sodass du sie sehr effizient benutzen kannst.") say("") say("") say("") say_reward("Das ganze würde dich ".. Price .." Achievement-Points kosten.") local buyselection = select("Medaille des Glücks kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, deine 10 stündige Medaille des Glücks.") say("Du kannst dieses wertvolle Stück auch in einem Shop verkaufen,") say("falls dir mal wenig Geld zur Verfügung steht.") say("Aber ich denke du kannst diese Medaille des Glücks auch so gut gebrauchen.") say("Passe gut auf sie auf.") say_item_vnum(72022) say_reward("Du hast eine 10 stündige Medaille des Glücks erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(72022, 1) end end end end elseif hilfsitems == 4 then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Das Leveln in Gruppen macht doch am meisten Spaß.") say("Aber die Exp zu teilen ist natürlich hart.") say("Ein Buch des Anführers kann dir da abhelfen.") say("Es gibt der Gruppe einen Exp-Bonus, damit ihr auch") say("weiterhin Spaß am leveln haben könnt") say("und schnell vorran kommt.") local bucher = select("15 Minuten Buch des Anführers","30 Minuten Buch des Anführers","3 Stunden Buch des Anführers","Abbrechen") if bucher == 4 then return elseif bucher == 1 then local Price = 2 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Dieses Buch des Anführers dauert 15 Minuten lang an") say("und gibt euch einen Exp-Bonus von 30%") say("Du kannst es jederzeit an- und ausziehen,") say("sodass du es sehr effizient benutzen kannst.") say("") say("") say("") say_reward("Das ganze würde dich ".. Price .." Achievement-Points kosten.") local buyselection = select("Buch des Anführers","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, dein 15 minütiges Buch des Anführers.") say("Du kannst dieses wertvolle Buch auch ") say("in einem Shop verkaufen,") say("falls dir mal wenig Geld zur Verfügung steht.") say("Aber ich denke du wirst dieses Buch ") say("beim Leveln mehr benötigen.") say("Passe gut auf es auf.") say_item_vnum(72043) say_reward("Du hast ein 15 minütiges Buch des Anführers erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(72043, 1) end end elseif bucher == 2 then local Price = 5 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Dieses Buch des Anführers dauert 30 Minuten lang an") say("und gibt euch einen Exp-Bonus von 30%") say("Du kannst es jederzeit an- und ausziehen,") say("sodass du es sehr effizient benutzen kannst.") say("") say("") say("") say_reward("Das ganze würde dich ".. Price .." Achievement-Points kosten.") local buyselection = select("Buch des Anführers","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, dein 30 minütiges Buch des Anführers.") say("Du kannst dieses wertvolle Buch auch ") say("in einem Shop verkaufen,") say("falls dir mal wenig Geld zur Verfügung steht.") say("Aber ich denke du wirst dieses Buch ") say("beim Leveln mehr benötigen.") say("Passe gut auf es auf.") say_item_vnum(72044) say_reward("Du hast ein 30 minütiges Buch des Anführers erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(72044, 1) end end elseif bucher == 3 then local Price = 10 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Dieses Buch des Anführers dauert 3 Stunden lang an") say("und gibt euch einen Exp-Bonus von 30%") say("Du kannst es jederzeit an- und ausziehen,") say("sodass du es sehr effizient benutzen kannst.") say("") say("") say("") say_reward("Das ganze würde dich ".. Price .." Achievement-Points kosten.") local buyselection = select("Buch des Anführers","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, dein 3 stündiges Buch des Anführers.") say("Du kannst dieses wertvolle Buch auch ") say("in einem Shop verkaufen,") say("falls dir mal wenig Geld zur Verfügung steht.") say("Aber ich denke du wirst dieses Buch ") say("beim Leveln mehr benötigen.") say("Passe gut auf es auf.") say_item_vnum(72045) say_reward("Du hast ein 3 stündiges Buch des Anführers erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(72045, 1) end end end elseif hilfsitems == 5 then local Price = 10 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Im hohen Level schmerzt einen der Exp-Verlust") say("teilweise viel mehr als im niedrigeren Level.") say("Mit der Medaille des Drachen verlierst") say("du keinen hart erkämpften Exp mehr.") say("") say("") say("") say_reward("Sie würde dich ".. Price .." Achievement-Points kosten.") local buyselection = select("Medaille des Drachen kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, deine Medaillen des Drachen.") say("Diese Achievement-Points sind mir ") say("diese Medaillen wert.") say("Du kannst sie notfalls auf dem Markt verkaufen.") say("Sie werden sicherlich gut verkauft werden, ") say("schließlich sind teure und seltene Items beliebt.") say_item_vnum(71004) say_reward("Du hast 5 Medaillen des Drachen erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(71004, 5) end end end elseif selectcategory == 3 then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du verlangst Drachengott-Items für deine AchievementPoints?") say("Die Drachengott-Items sind sehr selten und wertvoll,die gebe ich nur sehr ungern raus.") local drachengott = select("Drachengott-Leben","Drachengott-Angriff","Drachengott-Verteidigung","Drachengott-Intelligenz","Shop verlassen") if drachengott == 5 then return elseif drachengott == 1 then local Price = 20 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Das Drachengott-Leben erhöht deine Lebenspunkte") say("um 20% für eine geraume Zeit.") say("Er ist allgemein sehr hilfreich.") say("") say("") say("") say_reward("Es kostet dich ".. Price .." Achievement-Points.") local buyselection = select("Drachengott-Leben kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, deine Drachengott-Leben.") say("Ich trenne mich nur ungern davon....") say("Passe gut auf sie auf, sie ist sehr wertvoll.") say_item_vnum(71027) say_reward("Du hast 3x Drachengott-Leben erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(71027, 3) end end elseif drachengott == 2 then local Price = 20 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Der Drachengott-Angriff erhöht deinen Angriff") say("um 20% für eine geraume Zeit.") say("Mit ihm wirst du im Kampf erfolgreich sein.") say("") say("") say("") say_reward("Er kostet dich ".. Price .." Achievement-Points.") local buyselection = select("Drachengott-Angriff kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, dein Drachengott-Angriff.") say("Ich trenne mich nur ungern davon....") say("Passe gut auf sie auf, sie ist sehr wertvoll.") say_item_vnum(71028) say_reward("Du hast 3x Drachengott-Angriff erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(71028, 3) end end elseif drachengott == 3 then local Price = 20 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Die Drachengott-Verteidigung erhöht deine Verteidigung") say("um 20% für eine geraume Zeit.") say("Mit ihm wirst du in der Verteidigung erfolgreich sein.") say("") say("") say("") say_reward("Sie kostet dich ".. Price .." Achievement-Points.") local buyselection = select("Drachengott-Verteidigung kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, deine Drachengott-Verteidigung.") say("Ich trenne mich nur ungern davon....") say("Passe gut auf sie auf, sie ist sehr wertvoll.") say_item_vnum(71030) say_reward("Du hast 3x Drachengott-Verteidigung erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(71030, 3) end end elseif drachengott == 4 then local Price = 15 say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Die Drachengott-Intelligenz erhöht deine Intelligenz") say("um 20% für eine geraume Zeit.") say("Mit ihm wirst du im magischen Kampf erfolgreich sein.") say("") say("") say("") say_reward("Sie kostet dich ".. Price .." Achievement-Points.") local buyselection = select("Drachengott-Intelligenz kaufen","Abbrechen") if buyselection == 2 then return elseif buyselection == 1 then if pc.getqf("achievement_points") < Price then say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Du hast leider nicht genügend Achievement-Points.") say("Bitte komme wieder, sobald du ".. Price - pc.getqf("achievement_points") .."") say("weitere Achievement-Points gesammelt hast") say("") say("") say("") say_reward("Sammel noch mehr Achievement-Points für dieses Item") return else say_title("".. mob_name(20095) ..":") say("") say("Hier bitte, deine Drachengott-Intelligenz.") say("Ich trenne mich nur ungern davon....") say("Passe gut auf sie auf, sie ist sehr wertvoll.") say_item_vnum(71029) say_reward("Du hast 3x Drachengott-Intelligenz erhalten") pc.setqf("achievement_points", pc.getqf("achievement_points") - Price) cmdchat("achievementpoints ".. pc.getqf("achievement_points")) pc.give_item2(71029, 3) end end end end end end end end end
und das der error
PHP Code:
syntax error: [string "start"]:11: `=' expected near `when' achievment.quest:1263:Errot occured on compile achievement.quest
kann da wer helfen?
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03/16/2012, 16:23
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#5156
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elite*gold: 0
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Suche jemand der das kann
Quote:
Originally Posted by depa95
kann jemand in diese quest noch die funktion einbauen wo man auswählen kann ob man jeweils map1 oder map2 will ich will aber dass man eben auswählt welches reich und dann noch map1 oder map2....
quest reichsport begin
state start begin
when 9012.chat."Reichsteleport" begin
local map=pc.get_map_index()
local warp=0
local s=0
local check=0
say("Wohin möchtest du?")
if map!=1 and map!=21 and map!=41 then
check=1
s=select("Rotes Reich", "Gelbs Reich", "Blaus Reich", "Abbrechen")
warp=s
if s==4 then
return
end
end
if map==1 then
s=select("Gelbs Reich", "Blaus Reich", "Abbrechen")
if s==1 then
warp=2
elseif s==2 then
warp=3
end
elseif map==21 then
s=select("Rotes Reich", "Blaues Reich", "Abbrechen")
if s==1 then
warp=1
elseif s==2 then
warp=3
end
elseif map==41 then
s=select("Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Abbrechen")
warp=s
end
if s==3 and check==0 then
return
end
if warp==1 then
pc.warp(474200, 954400)
elseif warp==2 then
pc.warp(63200, 166100)
elseif warp==3 then
pc.warp(960100, 268700)
end
end
end
end
Liebe Grüße
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ich möchte dass sich bitte jemand äußert
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03/16/2012, 17:06
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#5157
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PHP Code:
quest evento_pascoa begin state start begin when npc_id_1.chat."Primeiro bau" begin say_title("Yuran:") say("Recompensa bla bla bla") say("") say_reward("Obs: ") local s=select("Sim", "Não") if s==2 then return end if s==1 with pc.count_item(id_do_caramelo)>=1 then pc.remove_item("id_do_caramelo", 1) pc.give_item2("1_bau_id", 1) else end end when npc_id_2.chat"Segundo bau" begin say_title("Yuran:") say("Recompensa bla bla bla") say("") say_reward("Obs: ") local s=select("Sim", "Não") if s==2 then return end if s==1 with pc.count_item(id_do_caramelo)>=1 then pc.remove_item("id_do_caramelo", 1) pc.give_item2("2_bau_id", 1) if is_test_server() then pc.setqf("duration",get_time()+2) else pc.setqf("duration",get_time()+60*30) -----------------------------------30 minutos end end end
PHP Code:
syntax error : [string "start"]:9: `then' expected near `with' evento_pascoa2.quest:17:Abort (core dumped)
help pls
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03/16/2012, 19:51
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#5158
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@iQuin: i think there is an "end" to much. in the 17th line the end must be away.
try it
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03/16/2012, 19:55
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#5159
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not understood ._.
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03/16/2012, 19:56
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#5160
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elite*gold: 0
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Code:
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---Yazan : Safa Demirel
----------------------------------------------
quest paket1 begin
state start begin
when 20355.chat."1.Paketi Satın Al" with pc.get_gold() < 1000000000 begin
say_tıtle("1.Paketi Satın Al:")
say("Hoşgeldin : "..pc.get_name().."")
say("Bu Paketi Alabilmen İçin")
say_reward("1.000.000.000 Yanga İhtiyacın Var")
say_reward("Üzgünüm Yeteri Kadar Yanga Sahip Değilsin.")
end
when 20355.chat."1.Paketi Satın Al" with pc.get_gold() > 1000000000 begin
say_tıtle("1.Paketi Satın Al:")
say("")
say("Hosgeldın : "..pc.get_name().."")
say("Bu Paketin Özellikleri")
say("xxxxx")
say("xxxxx")
say("xxxxx")
say("xxxxx")
say_reward("Bu Paketin Fıyatı xx Yang")
say_reward("Satın Almak İstiyormusun")
local 1paket = select ("Paketi Satın Al","Kapat")
if 1paket == 2 then
return
elseif 1paket == 1 then
say_tıtle("1.Paket")
say("")
say("Paketi Başarıyla Satın Aldın!")
say("Hayırlı Olsun "..pc.get_name()..".")
say("")
say("Eklenen Özellikler : ")
pc.setqf("paket1", 1)
affect.add_collect(apply.MAX_HP, 500, 60*60*24*365*60)
affect.add_collect(apply.STR, 20, 60*60*24*365*60)
end
end
end
end
end
syntax error : [string "startpc . get_gold ( ) > 1e+09"]:11: <name> expected near `1'
safa.lua:38:Abort (core dumped)
how i can solve this problem
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