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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/30/2011, 15:44
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#4396
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elite*gold: 2
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,427
Received Thanks: 584
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Gibt es einen Befehl für ein Dougen, dass die Map sozusagen abgescannt wird ob alle Mobs tot sind? und dann auf eine andere Ebene teleportiert wird
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12/30/2011, 15:53
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#4397
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elite*gold: 26
Join Date: Dec 2011
Posts: 826
Received Thanks: 271
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Hallo Fear,
deine Frage hört sich ziemlich nach etwas ähnlichem wie dem Dämonenturm an. Schau dir doch die Quest einmal an und versuche es dir daran abzugucken.
Mit freundlichen Grüßen
xPrivate
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12/30/2011, 15:59
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#4398
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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d.set_warp_at_eliminate könnte deinen Vorstellungen entsprechen
Wie die function funktioniert kannst du in der dt quest sehen
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12/30/2011, 16:56
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#4399
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
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Kann mir bitte jemand bei der Quest von mir oben helfen?
Es kommt keine Fehlermeldung in der Konsole.. aber es passiert nichts
nach dem ich ihn anspreche.
Habe make.sh richtig ausgeführt und /reload q eingegeben und
server auch mal restartet..
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12/31/2011, 10:38
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#4400
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elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
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Kommt vllt syserr wenn du drauf klickst?
Mfg
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12/31/2011, 12:30
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#4401
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,047
Received Thanks: 744
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Nein leider auch nicht^^ Ich weiss echt nicht woran es liegen kann, ich hab auch überall geschaut ob ich Klammer oder nen " vergessen habe und ich finde nichts :S
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12/31/2011, 15:02
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#4402
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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PHP Code:
quest raus begin state start begin when 20093.chat."Die Seelengrotte" begin say_title("Koe-Pung") say("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!") say("Ich bin der Wächter der Seelengrotte!") say("Du scheinst stark genug zu sein dort") say("gegen die Monster zu kämpfen.") say("Allerdings kostet es dich 1 Blutstein") say("für die Reise dort hin.") say("") say_reward("Möchtest du die Seelengrotte betreten?") local a = select("Ja", "Nein lieber nicht") if a == 2 then return end if pc.count_item(30190) < 1 then say_title("Koe-Pung") say("Tut mir Leid, aber ohne Blutsteine") say("kann ich niemanden in die Seelengrotte lassen.") say("Komm wieder wenn du im Besitz von einem Blutstein") say("bist.") end if pc.get_level() <= 74 then say_reward("Leider bist du noch nicht stark genug") say_reward("um diese Grotte betreten zu dürfen.") say_reward("komm wieder wenn du Lv. 75 oder höher bist") end say("Ok. Du wärst nun teleportiert.") pc.warp(0, 1203200) end end end
dann teste es mal so
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12/31/2011, 15:26
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#4403
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
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quest EXP begin
state start begin
when 20041.chat."EXP" begin
say_title("Erfahrungspunkte")
say("")
say("Du möchstest also mehr EXP?")
local v = select("Ja", "Nein")
if v == 1 then
pc.give_exp2(90000000)
elseif v == 2 then
return
end
end
end
end
hab ich was falsch gemacht?
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12/31/2011, 15:34
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#4404
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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nö
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01/01/2012, 21:56
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#4405
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elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
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Ähhm kann man iwie den pc Handle bekommen durch npc?
also
Code:
when kill with npc.get_empire() != 0 begin
local my_pc = get_pc_handle(npc)
chat(my_pc.get_level())
end
Geht sowas in der art?
Mfg
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01/01/2012, 23:53
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#4406
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elite*gold: 32
Join Date: Dec 2010
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Received Thanks: 862
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Sowas geht nicht, musst du über zwei Ecken machen um daran zu kommen, wenn du überhaupt das machen willst was ich denke xD
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01/02/2012, 00:03
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#4407
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elite*gold: 39
Join Date: Jun 2009
Posts: 500
Received Thanks: 212
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Ich will halt das Level vom gekillten "NPC" der ein PC ist abfragen.
Mein neuer Code (Problem ist, dass er ox.execute() nicht kennt; warum nicht??):
Code:
local npc_level = os.execute('mysql player --execute=\\"SELECT `level` FROM `player` WHERE `name`='.."\\'".. npc.get_name() ..'\\"')
Das schon eher?
Mfg
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01/02/2012, 00:16
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#4408
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3
Received Thanks: 0
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wenn ich jetzt also 20041 ist betrunkener bürger also wenn ich den anklicke passiert rein garnichts.-.-
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01/02/2012, 00:35
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#4409
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 16
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PHP Code:
quest LegendaereWaffe begin state start begin when 2651.chat."Legendäre Waffe" begin if pc.get_level() <= 99 then say_title ("Unbekannte Kreatur") say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!") say ("") say ("Wie ich sehe bist du leider noch nicht") say ("bereit dafür, dir die Legendäre Waffe ") say ("herzustellen!") say ("Komm wieder wenn du bereit dafür bist.") say ("") say ("Dein Mindestlevel beträgt lv. 100!") say ("") say_reward ("Leider bist du noch nicht soweit") say_reward ("um diese Waffe herstellen zu dürfen.") say_reward ("komm wieder wenn du Lv. 100 oder höher bist") return end if pc.get_level() >= 99 then say_title ("Unbekannte Kreatur") say ("Sei gegrüsst, "..pc.get_name().."!") say ("") say ("In meiner Heimat lernte ich eine") say ("technik, um eine mächtige Waffe herzustellen !") say ("Du scheinst bereit zu sein,.") say ("diese Waffe zu benutzen.") say ("Alles was du benötigst:") say ("") say ("1x Einhandschwert-Buch") say ("1x Seelenstein der Anführer") say ("1x Teufelssplitter") say ("1x Kristall") say ("1.000.000.000 yang") say ("95.000.000 EXP.") say (" ") say_reward ("Möchtest du die Waffe herstellen?") local a = select ("Ja", "Nein") if a == 2 then return end if a == 1 then set_state(information) end end end end state information begin when letter begin send_letter("Die legendäre Waffe") end when button or info begin say("Besorge nun die Items die du") say("zur herstellung der Waffe brauchst") set_state(information1) end end state information1 begin when letter begin send_letter("Einhandschwert-Buch.") end when button or info begin say("Um das Einhandschwert-Buch zu bekommen,") say("musst du 10 Metinsteine zerstören !") say("") say_reward("Zerstöre 10x Metin Pung-Ma.") pc.setqf("metin75", 10) q.set_counter("Metin Pung-Ma", 10) set_state(killen1) end end state killen1 begin when letter begin send_letter("Vernichte die Metinsteine") end when button or info begin say("Du musst noch") say(pc.getqf("metin75").." von 10 Metin Pung-Ma") say("zerstören.") end when 8024.kill begin local count = pc.getqf("metin75") - 1 if count <= 10 and count >= 0 then pc.setqf("metin75", count) end if pc.getqf("metin75") == 0 then set_state(belohnung1) end end end state belohnung1 begin when letter begin send_letter("Du hast die Metinsteine zerstört.") end when button or info begin say_title("Herzlichen Glückwunsch!") say("") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("1x Einhandschwert-Buch") pc.give_item2(70033, 1) set_state(information2) end end state information2 begin when letter begin send_letter("Seelenstein der Anführer.") end when button or info begin say("Um den Seelenstein zu bekommen,") say("musst du 10 Metinsteine zerstören !") say("") say_reward("Zerstöre 10x Metin Ma-An.") pc.setqf("metin80", 10) q.set_counter("Metin Ma-An", 10) set_state(killen2) end end state killen2 begin when letter begin send_letter("Vernichte die Metinsteine") end when button or info begin say("Du musst noch") say(pc.getqf("metin80").." von 10 Metin Ma-An") say("zerstören.") end when 8025.kill begin local count = pc.getqf("metin80") - 1 if count <= 10 and count >= 0 then pc.setqf("metin80", count) end if pc.getqf("metin80") == 0 then set_state(belohnung2) end end end state belohnung2 begin when letter begin send_letter("Du hast die Metinsteine zerstört.") end when button or info begin say_title("Herzlichen Glückwunsch!") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("1x Seelenstein der Anführer") pc.give_item2(30227, 1) set_state(information3) end end state information3 begin when letter begin send_letter("Teufelssplitter.") end when button or info begin say("Um den Teufelssplitter zu bekommen,") say("musst du 10 Metinsteine zerstören !") say("") say_reward("Zerstöre 10x Metin Tu-Young.") pc.setqf("metin85", 10) q.set_counter("Metin Tu-Young", 10) set_state(killen3) end end state killen3 begin when letter begin send_letter("Vernichte die Metinsteine") end when button or info begin say("Du musst noch") say(pc.getqf("metin85").." von 10 Metin Tu-Young") say("zerstören.") end when 8026.kill begin local count = pc.getqf("metin85") - 1 if count <= 10 and count >= 0 then pc.setqf("metin85", count) end if pc.getqf("metin85") == 0 then set_state(belohnung3) end end end state belohnung3 begin when letter begin send_letter("Du hast die Metinsteine zerstört.") end when button or info begin say_title("Herzlichen Glückwunsch!") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("1x Teufelssplitter") pc.give_item2(70042, 1) set_state(information4) end end state information4 begin when letter begin send_letter("Der Kristall.") end when button or info begin say("Um den Kristall zu bekommen,") say("musst du 10 Metinsteine zerstören !") say("") say_reward("Zerstöre 10x Metin Jeon-Un.") pc.setqf("metin90", 10) q.set_counter("Metin Jeon-Un", 10) set_state(killen4) end end state killen4 begin when letter begin send_letter("Vernichte die Metinsteine") end when button or info begin say("Du musst noch") say(pc.getqf("metin90").." von 10 Metin Jeon-Un") say("zerstören.") end when 8027.kill begin local count = pc.getqf("metin90") - 1 if count <= 10 and count >= 0 then pc.setqf("metin90", count) end if pc.getqf("metin90") == 0 then set_state(belohnung4) end end end state belohnung4 begin when letter begin send_letter("Du hast die Metinsteine zerstört.") end when button or info begin say_title("Herzlichen Glückwunsch!") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("1x Kristall") pc.give_item2(30203, 1) set_state(information6) end end state information6 begin when letter begin send_letter("Das Finale.") end when button or info begin say("Da du jetzt alle Items zusammen hast,") say("musst du noch eine letzte") say("Prüfung bestehen !") say("") say_reward("Töte 100x Sensenmann.") pc.setqf("metin95", 100) q.set_counter("Sensenmann", 100) set_state(killen6) end end state killen6 begin when letter begin send_letter("Vernichte den Sensenmann") end when button or info begin say("Du musst noch") say(pc.getqf("metin95").." von 100 Sensenmann") say("töten.") end when 1093.kill begin local count = pc.getqf("metin95") - 1 if count <= 100 and count >= 0 then pc.setqf("metin95", count) end if pc.getqf("metin95") == 0 then set_state(belohnung5) end end end state belohnung5 begin when letter begin send_letter("Du hast die Prüfung bestanden !") end when button or info begin say_title("Gratuliere !!!") say("") say("Nun ist der Moment gekommen,") say("worauf du schon so lange wartest !") say("") say_reward("Kehre nun zur Unbekannten Kreatur zurück") say_reward("und lass dir die Waffe herstellen !") set_state(herstellen) end end state herstellen begin when 2651.chat. "Waffe herstellen" begin if pc.gold <= 1000000000 then say(""..mob_name(2651)..":") say("") say("Tut mir leid, aber du hast nicht genug Geld.") say("Unsere technologie, um Waffen herzustellen,") say("ist im Unterhalt ziehmlich teuer !") say("Ich kann dir keine Waffe anfertigen...") say("") say("Bitte habe dafür verständnis...!") say("") say_reward(string.format("Es kostet 1.000.000.000 Yang.")) return end if pc.exp <= 95000000 then say(""..mob_name(2651)..":") say("") say("Tut mir leid, aber du hast nicht genug Exp.") say("") say("Um diese mächtige Waffe herzustellen,") say("benötige ich viel Erfahrung als Energie !") say("Ich kann dir keine Waffe anfertigen...") say("") say("Bitte habe dafür verständnis...!") say("") say_reward(string.format("Du benötigst 95.000.000 EXP.")) return end if pc.count_item(70033) == 1 and pc.count_item(30227) == 1 and pc.count_item(70042) == 1 and pc.count_item(30203) == 1 then pc.give_item2(9039, 1) pc.change_money(-1000000000) pc.give_exp(-95000000) pc.remove_item(70042, 1) pc.remove_item(70033, 1) pc.remove_item(30203, 1) pc.remove_item(30227, 1) set_state(start) else say_title ("Unbekannte Kreatur:") say ("") say ("Tut mir Leid, aber du hast") say ("noch nicht alle Items zusammen.") say ("Komm wieder wenn du im Besitz") say ("aller Items bist.") return end end end end
bei dem teil mit dem sensi wird ingame im letter immer angezeigt "du musst noch 0 von 100 Sensenmann töten" , obwohl ich noch kein gekillt habe...und ich habs da so gemacht habe wie bei den metinsteinen und bei den geht der zähler...ich weiß nich weiter
edit: jetzt geht der zähler richtig, aber zählt beim kill nich runter
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01/02/2012, 04:13
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#4410
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 109
Received Thanks: 10
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PHP Code:
quest steinstuecktausch begin
state start begin
when 20087.chat.steinstuecktausch begin
say_title("Steinstücktausch")
say("Willst du deine Steinstücke gegen Perlen eintauschen")
say("Nun dann bist du hier richtig!! Ich habe Perlen jeder Art.")
say("Für 50 Steinstücke bekommst du eine Weiße Perle, für 100 eine Blaue")
say("und für 200 eine Rote Perle.")
say("")
say("Welche Perle möchtest du haben?")
say("")
local s = select ("Weiße Perle (50)","Blaue Perle (100)","Rote Perle (200)","Auf Wiedersehen!")
if s == 1 then
if pc.count_item(27990) >= 50 then
pc.removeitem("27990")
pc.give_item2("27992")
say("Danke dir!")
say("")
chat("Du hast eine Weiße Perle erhalten!")
chat("")
end
if s == 2 then
if pc.count_item(27990) >= 100 then
pc.removeitem("27990")
pc.give_item2("27993")
say("Danke dir!")
say("")
chat("Du hast eine Blaue Perle erhalten!")
chat("")
end
if s == 3 then
if pc.count_item(27990) >= 200 then
pc.removeitem("27990")
pc.give_item2("27994")
say("Danke dir!")
say("")
chat("Du hast eine Rote Perle erhalten!")
chat("")
end
end
end
end
Warum funktioniert diese Quest nicht?
Fehlermeldung; qc in malloc(): error: allocation failed
Bitte um hilfe, danke!
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