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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/04/2011, 21:09
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#3661
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
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nein die geht  ferig aus hatte ich aber eig schon gesagt
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10/04/2011, 21:10
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#3662
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 175
Received Thanks: 54
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ok d(°_°)b
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10/04/2011, 21:13
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#3663
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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lass die 2 punkte hinter dem y weg...
und das wird nur als GM funktionieren
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10/04/2011, 21:15
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#3664
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
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nein .Delta es sollen ja die spieler können
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10/04/2011, 21:17
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#3665
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,876
Received Thanks: 982
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Quote:
Originally Posted by -BoEhSe-OnKeLz-
soll ich es so machen wie du es geschrieben hast
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Jopp, einfach nur noch die IDs einsetzen die du haben willst,
sprich, Items die du willst ^^
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10/04/2011, 21:22
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#3666
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,661
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Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™
nein .Delta es sollen ja die spieler können
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ja, aber commands kann man leider nur mit GM-Rechten ausführen.
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10/04/2011, 21:53
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#3667
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elite*gold: 1798
Join Date: Apr 2010
Posts: 654
Received Thanks: 170
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PHP Code:
quest Kampf_pferd begin
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 30 begin
setstate(gototeacher)
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20349)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Stallbursche")
end
send_letter("Kampf Pferd")
end
when button or info begin
say_title("Stallbursche:")
say("Es ist an der Zeit fuer dich ein neues Pferd zu bekommen.")
say("Um ein Kampf Pferd zu bekommen musst du zum Stallburschen gehen!")
end
when __TARGET__.target.click or 20349.chat."Millitär-Pferd" begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Stallbursche:")
say("Hey du, ich habe gehoert das du dir einen Namen gemacht hast...")
say("Damit man dir auch ansieht das du ein wahrer Held bist wirst du ein neues Pferd erhalten.")
wait()
say("Um das Kampf Pferd zu erhalten musst du etwas tun. Ich werde es dir nicht Schenken")
say_reward("Deine Aufgabe um das Kampf Pferd zu erhalten ist
say_reward("400 Daemonenschutzen Toeten")
say("")
set_state(kill)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("Töte 400 Bogenschuetzen")
end
when button or info begin
pc.setqf("state", 400)
q.set_counter("Daemonen-Bogenschuetze", 400)
say_reward(..pc.getqf("state").." von 400 Daemonen Bogenschuetze")
say("")
end
when 1102.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 400 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Daemonen-Bogenschuetze", count)
if count == 0 then
say_title("Stallbursche:")
say("")
say("Komm nun bitte zu mir.")
pc.setqf("abgeschlossen", 1)
end
end
end
when 20349.chat."Daemonen Bogenschuetze Jagen erledigt" with pc.getqf("abgeschlossen") == 1 begin
say_title("Stallbursche:")
say("WoW du hast es Tatsaechlich geschafft.")
say("Ich bin Beeindruckt von dir. du hast es dir wirklich verdient.")
say("Hier dein Kampf Pferd und noch eine kleinigkeit dafuer das du dich so beeilt hast.")
pc.give_exp2(5000000)
say_reward("EXP 5000000")
pc.change_money(15000000)
say_reward("Yang: 15000000")
say_reward("Pferd Level 11")
horse.set_level(11)
clear_letter()
set_state( __COMPLETE__ )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
kommt dieser Fehler wenn ich die make ausführ:
Error occurred on compile kampf_pferd.quest
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10/04/2011, 22:12
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#3668
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 982
Received Thanks: 293
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nun geht sie bei mir und auch bei eine freudin thx an euch alle
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10/05/2011, 22:00
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#3669
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,712
Received Thanks: 1,075
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Bitte einmal überprüfen =)
Joar das hier ist eine Spieler Online Quest.
Und zwar soll sie automatisch jede 45 minuten kommen.
Jetz würd ich gerne Wissen ob das mit den Timern so stimmt oder ob ich da was vergessen habe.
HTML Code:
quest onspieler begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("onspieler")==0 then
game.set_event_flag("online", game.get_event_flag("online")+1)
pc.setqf("onspieler", 1)
end
end
when logout begin
if pc.getqf("onspieler")==1 then
game.set_event_flag("online", game.get_event_flag("online")-1)
pc.setqf("onspieler", 0)
end
end
timer("timer1", 2700)
notice_all("Auf dem Server sind momentan "..game.get_event_flag("online").." Spieler online")
end
when timer1.timer begin
timer("timer2", 2700)
notice_all("Auf dem Server sind momentan "..game.get_event_flag("online").." Spieler online")
end
when timer2.timer begin
timer("timer1", 2700)
notice_all("Auf dem Server sind momentan "..game.get_event_flag("online").." Spieler online")
end
end
end
Würde mich über ne Schnelle antwort sehr Freuen =)
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10/05/2011, 23:56
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#3670
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elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,634
Received Thanks: 1,637
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Du weißst schon, das es für jeden Spieler einzeln die Nachricht anzeigt? Sobald er sich auslogt. Also:
1 Spieler Logt aus = 1 Nachricht
2 Spieler Loggen aus = 2 Nachrichten
usw.
Mfg. benhero
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10/06/2011, 00:32
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#3671
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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Fehler in meiner Quest
Beim schreiben dieser Quest ist mir wohl ein Fehler unterlaufen..
Könnte das bitte jemand überprüfen?
PHP Code:
quest Drachen_dungeon begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 73 then d.notice("Du hast den Tempel des Drachen betreten.") d.notice("Nimm dich vor Beran-Setaou in acht..") set_state(Drachenspawn) end end state Drachenspawn begin when 2493.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 730000 and pc.get_map_index() < 740000 begin d.notice(""..mob_name(20092)..":Ihr habt es wirklich geschafft Beran-Setaou zu erledigen?!") d.notice(""..mob_name(20092)..":Damit wurde die Herrschafft beendet.") notice_all("".. pc.get_name() .." hat den blauen Drachen getötet!") timer("Drachenspawn", 3600) end when Drachenspawn.timer begin notice_all("Man hört ein lautes Gebrüll, aus dem Tempel des Drachen.") notice_all("Der blaue Drache scheint zurückgekehrt zu sein...") end end end
Die Quest soll folgendes "tun":
Wer es per Hinsehen nicht erkennt bitte klicken:
- Nur "funktionieren" wenn sich der Spieler in der Grotte2 befindet (Map_index 73)
- Die d.[blabla] - Funktionen ausführen
- Die Notice's senden
Danke im vorraus..
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10/06/2011, 15:16
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#3672
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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PHP Code:
quest Drachen_dungeon begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 73 then d.notice("Du hast den Tempel des Drachen betreten.") d.notice("Nimm dich vor Beran-Setaou in acht..") set_state(Drachenspawn) end end end state Drachenspawn begin when 2493.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 730000 and pc.get_map_index() < 740000 begin d.notice(""..mob_name(20092)..":Ihr habt es wirklich geschafft Beran-Setaou zu erledigen?!") d.notice(""..mob_name(20092)..":Damit wurde die Herrschafft beendet.") notice_all("".. pc.get_name() .." hat den blauen Drachen getötet!") timer("Drachenspawn", 3600) end when Drachenspawn.timer begin notice_all("Man hört ein lautes Gebrüll, aus dem Tempel des Drachen.") notice_all("Der blaue Drache scheint zurückgekehrt zu sein...") end end end
so? :P
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10/06/2011, 15:44
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#3673
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elite*gold: 1798
Join Date: Apr 2010
Posts: 654
Received Thanks: 170
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PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use begin
say_title("Warpring:")
say("Guten Tag")
say("Ich bin ein Verzauberter Ring")
say("Ich bringe dich kostenlos überall hin wo du willst")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
local sub_set = select("Blaues Reich","Rotes Reich","Gelbes Reich","Spezial Maps","Abbrechen")
if sub_set == 1 then
local sub_set1 = select("Map1","Map2")
if sub_set1 == 1 then
pc.warp(959900,268800)
elseif sub_set1 == 2 then
pc.warp(819200,204800)
end
elseif sub_set == 2 then
local sub_set2 = select("Map1","Map2")
if sub_set2 == 1 then
pc.warp(474200,954200)
elseif sub_set2 == 2 then
pc.warp(307200,819200)
end
elseif sub_set == 3 then
local sub_set3 = select("Map1","Map2")
if sub_set3 == 1 then
pc.warp(63300,954200)
elseif sub_set3 == 2 then
pc.warp(102400,204800)
end
elseif sub_set == 4 then
local sub_set4 = select("SD2")
if sub_set4 == 1 then
if pc.count_item(71095) > 0 then
pc.remove_item(71095)
pc.warp(704100,464100)
else
say("Du bist nicht im Besitz eines Passierscheins!")
say("Du kannst ihn dir bei der Gemischtwarenhändlerin")
say("kaufen!")
say("Komm wieder wenn du einen bei dir hast!")
say("")
return
end
end
elseif sub_set == 5 then
say("Dann halt nicht")
return
end
end
end
end
end
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10/06/2011, 16:08
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#3674
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elite*gold: 156
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,469
Received Thanks: 464
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Quote:
Originally Posted by .Nguyen
PHP Code:
quest setaoumonster begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 85 begin
set_state (information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Informationen der Grotte")
local v = find_npc_by_vnum(20011)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Die Setaomonster")
end
when info or button begin
say_title("Das Geheimniss der Setaos")
say("Starker Kämpfer ich brauche dich...")
say("eine alte Weisheit besagt das es nur du schaffen kannst!")
say("")
say_reward("Gehe zu Uriel und helfe ihm!")
end
when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Das Geheimniss der Setaomonster" with pc.level >=85 begin
say_title("Informationen über die Setaos")
say("Hallo junger Krieger,")
say("ich war vor kurzem in der Grotte der Verbannung")
say("Man sagt am Ende dieses Ortes befinde sich ein")
say("Zettel mit Informationen um diese Grotte")
say("erfolgreich zu bezwingen und zu bekämpfen.")
say("Doch je tiefer ich ging umso schauerlicher und")
say("angsteinflößender wurden die Monster auf die")
say("ich dort antrafen tat.")
say("Es wurde irgendwann so angsteinflößend und")
say("gefährlich das ich mich nicht mehr weitertraute")
say("meinen Weg durch die Grotte der Verbannung")
say("zu vollenden")
say("Ich bitte dich, gehe für mich in die Grotte")
say("der Verbannung und suche nach den Informationen")
say("Du bist unsere einzige Rettung!")
say("")
wait()
say_title("Das Geheimniss der Setaos")
say("Die Zeit wartet nicht auf dich geh!")
say("")
say_reward("Bist du stark genug um dein Weg des Kämpfers zu beschreiten?")
local s=select("Ja","Nein")
if s == 2 then
say("Oh... sehr Schade.")
clear_letter()
set_state(ende)
else
say_title("Das Geheimniss der Setaos")
say("Vielen Dank das du mir helfen wilst!")
say("Jedoch wird der Weg die Kreaturen zu bezwingen nicht einfach")
say("du musst dir eine gute Strategie ausdenken wie du es schaffst!")
say_reward("Sorge für Ordnung begib dich in die Seelengrotte!")
set_state(main)
end
end
end
state main begin
when letter begin
send_letter("Das Geheimniss der Setaos")
end
when info or button begin
say_title("Die Setaos")
say("Du hast von Uriel die Aufgabe erhalten die Setaos nieder zustrecken")
say("Geh und bezwinge sie!")
say_reward("Geh in die Seelengrotte und bezwinge sie")
end
when 2401.kill begin
local n = number(1,0)
if n== 1 then
pc.give_item2(30001,1)
say("Du hast es geschafft und ein Beweis gefunden!")
say_reward("Gehe nun wieder zu Uriel und berichte ihn von deiner Heldentat!")
set_state(main2)
end
end
end
state main2 begin
when letter begin
send_letter("Du hast sie bezwungen")
local v = find_npc_by_vnum(20011)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Du hast sie bezwungen")
end
end
when info or button begin
say_title("Die Setaos")
say("Du hast sie getötet!")
say("Gehe wieder zu Uriel")
end
when __TARGET__.target.click or 20011.chat."Die Seatos" with pc.level >=85 begin
if pc.count_item(30001) <= 0 then
say_title("Du hast es nicht geschafft?")
say("Bist du zu schwach?")
say("Gehe erneut los und versuche es!")
set_state(main)
end
say_title("Die Setaomonster")
say("Oh! Danke!")
say("Endlich kann ich wieder ruhig schlafen dank dir ist das böse vernichtet!")
pc.remove_item(30001,1)
say("")
say_reward("Du erhälst:")
say_reward("30.000.000Yang")
say_reward("50.000.000Erfahrung")
say_reward("Wertvolle Gegenstände")
say("")
pc.change_money(30000000)
pc.give_exp2(50000000)
pc.give_item2(70039,3)
clear_letter()
set_state(ende)
end
end
state ende begin
end
end
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....
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10/06/2011, 17:58
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#3675
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool
PHP Code:
quest Drachen_dungeon begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 73 then
d.notice("Du hast den Tempel des Drachen betreten.")
d.notice("Nimm dich vor Beran-Setaou in acht..")
set_state(Drachenspawn)
end
end
end
state Drachenspawn begin
when 2493.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 730000 and pc.get_map_index() < 740000 begin
d.notice(""..mob_name(20092)..":Ihr habt es wirklich geschafft Beran-Setaou zu erledigen?!")
d.notice(""..mob_name(20092)..":Damit wurde die Herrschafft beendet.")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat den blauen Drachen getötet!")
timer("Drachenspawn", 3600)
end
when Drachenspawn.timer begin
notice_all("Man hört ein lautes Gebrüll, aus dem Tempel des Drachen.")
notice_all("Der blaue Drache scheint zurückgekehrt zu sein...")
end
end
end
so? :P
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Funktioniert leider nicht..
Vpc zeigt zwar keinen Fehler an, aber wenn ich die Grotte2 betrete passiert nix
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