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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 10/04/2011, 21:09   #3661
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
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nein die geht ferig aus hatte ich aber eig schon gesagt
£αšεℜ™ is offline  
Old 10/04/2011, 21:10   #3662
 
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ok d(°_°)b
DJ-AbstracT is offline  
Old 10/04/2011, 21:13   #3663
 
.Delta's Avatar
 
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lass die 2 punkte hinter dem y weg...

und das wird nur als GM funktionieren
.Delta is offline  
Old 10/04/2011, 21:15   #3664
 
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nein .Delta es sollen ja die spieler können
£αšεℜ™ is offline  
Old 10/04/2011, 21:17   #3665

 
•kяyteя•'s Avatar
 
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Originally Posted by -BoEhSe-OnKeLz- View Post
soll ich es so machen wie du es geschrieben hast
Jopp, einfach nur noch die IDs einsetzen die du haben willst,
sprich, Items die du willst ^^
•kяyteя• is offline  
Old 10/04/2011, 21:22   #3666
 
.Delta's Avatar
 
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Originally Posted by £αšεℜ™ View Post
nein .Delta es sollen ja die spieler können
ja, aber commands kann man leider nur mit GM-Rechten ausführen.
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 10/04/2011, 21:53   #3667
 
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kommt dieser Fehler wenn ich die make ausführ:

Error occurred on compile kampf_pferd.quest
hr4rjuku is offline  
Old 10/04/2011, 22:12   #3668
 
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nun geht sie bei mir und auch bei eine freudin thx an euch alle
-BoEhSe-OnKeLz- is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2011, 22:00   #3669
 
.Hiяo's Avatar
 
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Bitte einmal überprüfen =)

Joar das hier ist eine Spieler Online Quest.
Und zwar soll sie automatisch jede 45 minuten kommen.

Jetz würd ich gerne Wissen ob das mit den Timern so stimmt oder ob ich da was vergessen habe.

HTML Code:
quest onspieler begin
	state start begin
		when login begin
			if pc.getqf("onspieler")==0 then
				game.set_event_flag("online", game.get_event_flag("online")+1)
				pc.setqf("onspieler", 1)
			end
		end
		when logout begin
			if pc.getqf("onspieler")==1 then
				game.set_event_flag("online", game.get_event_flag("online")-1)
				pc.setqf("onspieler", 0)
			end
		end
			timer("timer1", 2700)
			notice_all("Auf dem Server sind momentan "..game.get_event_flag("online").." Spieler online")
		end
		when timer1.timer begin
			timer("timer2", 2700)
			notice_all("Auf dem Server sind momentan "..game.get_event_flag("online").." Spieler online")
		end
		when timer2.timer begin
			timer("timer1", 2700)
			notice_all("Auf dem Server sind momentan "..game.get_event_flag("online").." Spieler online")
		end
	end
end
Würde mich über ne Schnelle antwort sehr Freuen =)
.Hiяo is offline  
Old 10/05/2011, 23:56   #3670


 
Benhero's Avatar
 
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Join Date: Mar 2008
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Du weißst schon, das es für jeden Spieler einzeln die Nachricht anzeigt? Sobald er sich auslogt. Also:
1 Spieler Logt aus = 1 Nachricht
2 Spieler Loggen aus = 2 Nachrichten
usw.

Mfg. benhero
Benhero is offline  
Old 10/06/2011, 00:32   #3671
 
Brodan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
Fehler in meiner Quest

Beim schreiben dieser Quest ist mir wohl ein Fehler unterlaufen..
Könnte das bitte jemand überprüfen?


Die Quest soll folgendes "tun":
Wer es per Hinsehen nicht erkennt bitte klicken:

Danke im vorraus..
Brodan is offline  
Old 10/06/2011, 15:16   #3672
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
PHP Code:
quest Drachen_dungeon begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.get_map_index() == 73 then
                d
.notice("Du hast den Tempel des Drachen betreten.")
                
d.notice("Nimm dich vor Beran-Setaou in acht..")
                
set_state(Drachenspawn)
            
end
        end
    end 
    state Drachenspawn begin
        when 2493.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 730000 and pc.get_map_index() < 740000 begin
            d
.notice(""..mob_name(20092)..":Ihr habt es wirklich geschafft Beran-Setaou zu erledigen?!")
            
d.notice(""..mob_name(20092)..":Damit wurde die Herrschafft beendet.")
            
notice_all("".. pc.get_name() .." hat den blauen Drachen getötet!")
            
timer("Drachenspawn"3600)
        
end
        when Drachenspawn
.timer begin
            notice_all
("Man hört ein lautes Gebrüll, aus dem Tempel des Drachen.")
            
notice_all("Der blaue Drache scheint zurückgekehrt zu sein...")
        
end
    end
end 
so? :P
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Old 10/06/2011, 15:44   #3673
 
elite*gold: 1798
Join Date: Apr 2010
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Received Thanks: 170
hr4rjuku is offline  
Old 10/06/2011, 16:08   #3674
 
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Join Date: Dec 2009
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Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by .Nguyen View Post
PHP Code:
quest setaoumonster begin
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level >= 85 begin
            set_state 
(information)
        
end
    end
    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Informationen der Grotte")
            
local v find_npc_by_vnum(20011)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Die Setaomonster")
        
end
        when info 
or button begin
            say_title
("Das Geheimniss der Setaos")
            
say("Starker Kämpfer ich brauche dich...")
            
say("eine alte Weisheit besagt das es nur du schaffen kannst!")
            
say("")
            
say_reward("Gehe zu Uriel und helfe ihm!")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20011.chat."Das Geheimniss der Setaomonster" with pc.level >=85 begin
            say_title
("Informationen über die Setaos")
            
say("Hallo junger Krieger,")
            
say("ich war vor kurzem in der Grotte der Verbannung")
            
say("Man sagt am Ende dieses Ortes befinde sich ein")
            
say("Zettel mit Informationen um diese Grotte")
            
say("erfolgreich zu bezwingen und zu bekämpfen.")
            
say("Doch je tiefer ich ging umso schauerlicher und")
            
say("angsteinflößender wurden die Monster auf die")
            
say("ich dort antrafen tat.")
            
say("Es wurde irgendwann so angsteinflößend und")
            
say("gefährlich das ich mich nicht mehr weitertraute")
            
say("meinen Weg durch die Grotte der Verbannung")
            
say("zu vollenden")
            
say("Ich bitte dich, gehe für mich in die Grotte")
            
say("der Verbannung und suche nach den Informationen")
            
say("Du bist unsere einzige Rettung!")
            
say("")
            
wait()
            
say_title("Das Geheimniss der Setaos")
            
say("Die Zeit wartet nicht auf dich geh!")
            
say("")
            
say_reward("Bist du stark genug um dein Weg des Kämpfers zu beschreiten?")
            
local s=select("Ja","Nein")
                if 
== 2 then
                    say
("Oh... sehr Schade.")
                    
clear_letter()
                    
set_state(ende)
                else
                    
say_title("Das Geheimniss der Setaos")
                    
say("Vielen Dank das du mir helfen wilst!")
                    
say("Jedoch wird der Weg die Kreaturen zu bezwingen nicht einfach")
                    
say("du musst dir eine gute Strategie ausdenken wie du es schaffst!")
                    
say_reward("Sorge für Ordnung begib dich in die Seelengrotte!")
                    
set_state(main)
                
end
            end
        end
        state main begin
            when letter begin
                send_letter
("Das Geheimniss der Setaos")
            
end
            
            when info 
or button begin
                say_title
("Die Setaos")
                
say("Du hast von Uriel die Aufgabe erhalten die Setaos nieder zustrecken")
                
say("Geh und bezwinge sie!")
                
say_reward("Geh in die Seelengrotte und bezwinge sie")
            
end
            when 2401.kill begin  
                local n 
number(1,0
                if 
n== 1 then
                    pc
.give_item2(30001,1)
                    
say("Du hast es geschafft und ein Beweis gefunden!")
                    
say_reward("Gehe nun wieder zu Uriel und berichte ihn von deiner Heldentat!")
                    
set_state(main2)
                
end
            end
        end
        
        state main2 begin
            when letter begin
                send_letter
("Du hast sie bezwungen")
                
local v find_npc_by_vnum(20011)
                if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Du hast sie bezwungen")
            
end
        end
        when info 
or button begin
            say_title
("Die Setaos")
            
say("Du hast sie getötet!")
            
say("Gehe wieder zu Uriel")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or 20011.chat."Die Seatos" with pc.level >=85 begin
            
if pc.count_item(30001) <= 0 then
                say_title
("Du hast es nicht geschafft?")
                
say("Bist du zu schwach?")
                
say("Gehe erneut los und versuche es!")
                
set_state(main)
            
end
        say_title
("Die Setaomonster")
            
say("Oh! Danke!")
            
say("Endlich kann ich wieder ruhig schlafen dank dir ist das böse vernichtet!")
            
pc.remove_item(30001,1)
            
say("")
            
say_reward("Du erhälst:")
            
say_reward("30.000.000Yang")
            
say_reward("50.000.000Erfahrung")
            
say_reward("Wertvolle Gegenstände")
            
say("")
            
pc.change_money(30000000)
            
pc.give_exp2(50000000)
            
pc.give_item2(70039,3)
            
clear_letter()
         
set_state(ende)    
        
end
        end
    state ende begin
    end
end 
....
.Nguyen is offline  
Old 10/06/2011, 17:58   #3675
 
Brodan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 154
Received Thanks: 8
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Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool View Post
PHP Code:
quest Drachen_dungeon begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.get_map_index() == 73 then
                d
.notice("Du hast den Tempel des Drachen betreten.")
                
d.notice("Nimm dich vor Beran-Setaou in acht..")
                
set_state(Drachenspawn)
            
end
        end
    end 
    state Drachenspawn begin
        when 2493.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 730000 and pc.get_map_index() < 740000 begin
            d
.notice(""..mob_name(20092)..":Ihr habt es wirklich geschafft Beran-Setaou zu erledigen?!")
            
d.notice(""..mob_name(20092)..":Damit wurde die Herrschafft beendet.")
            
notice_all("".. pc.get_name() .." hat den blauen Drachen getötet!")
            
timer("Drachenspawn"3600)
        
end
        when Drachenspawn
.timer begin
            notice_all
("Man hört ein lautes Gebrüll, aus dem Tempel des Drachen.")
            
notice_all("Der blaue Drache scheint zurückgekehrt zu sein...")
        
end
    end
end 
so? :P
Funktioniert leider nicht..
Vpc zeigt zwar keinen Fehler an, aber wenn ich die Grotte2 betrete passiert nix
Brodan is offline  
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