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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 10/06/2011, 20:21   #3676
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
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Originally Posted by Brodan View Post
Funktioniert leider nicht..
Vpc zeigt zwar keinen Fehler an, aber wenn ich die Grotte2 betrete passiert nix
Tjoa, du kannst halt net einfach so dungeon befehle nutzen.

Lass dass d. weg
.Delta is offline  
Old 10/06/2011, 20:23   #3677
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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hmm...immerhin kein error
also meiner meinung nach kann es nur daran liegen:

1. falscher map index
2. die angegebene map ist kein dungeon & somit funktionieren die befehle nicht
3. die befehle funktionieren grundlegend nicht

@hr4rjuku
PHP Code:
quest warpring begin
    state start begin
        when 70007.
use begin
            say_title
("Warpring:")
            
say("Guten Tag")
            
say("Ich bin ein Verzauberter Ring")
            
say("Ich bringe dich kostenlos überall hin wo du willst")
            
local main_set select("Ja""Nein")
            if 
main_set == 2 then
                
return
            
end
            local s 
select("Blaues Reich""Rotes Reich""Gelbes Reich""Spezial Maps""Abbrechen")
            if 
== 1 then
                local a 
select("Map1""Map2")
                if 
== 1 then
                    pc
.warp(959900,268800)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(819200,204800)
                
end
            
elseif == 2 then
                local v 
select("Map1""Map2")
                if 
== 1 then
                    pc
.warp(474200,954200)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(307200,819200)
                
end
            
elseif == 3 then
                local w 
select("Map1""Map2")
                if 
== 1 then
                    pc
.warp(63300,954200)
                elseif 
== 2 then
                    pc
.warp(102400,204800)
                
end
            
elseif == 4 then
                local l 
select("SD2")
                if 
== 1 then
                    
if pc.count_item(71095) > 0 then
                        pc
.remove_item(71095)
                        
pc.warp(704100,464100)
                    else
                        
say("Du bist nicht im Besitz eines Passierscheins!")
                        
say("Du kannst ihn dir bei der Gemischtwarenhändlerin")
                        
say("kaufen!")
                        
say("Komm wieder wenn du einen bei dir hast!")
                        
say("")
                        return
                    
end
                end
            
elseif == 5 then
                say
("Dann halt nicht")
                return
            
end
        end
    end
end 
sollte gehen
weiteres bei skype
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/06/2011, 22:08   #3678
 
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Received Thanks: 170
assertion failure : nested==0
warpring.quest:196Abort trap (core dumped)
Error occured on compile warpring.quest
Das hier ist der Fehler, der in putty kommt.
hr4rjuku is offline  
Old 10/07/2011, 14:29   #3679

 
Aze /..'s Avatar
 
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Received Thanks: 7,613
PHP Code:
------------------------------- 
-- 
Pferdemenü-Quest by Pandora Team -- 
------------------------------- 
quest horse_menu begin 
    state start begin 
        when 20101.click 
or 20102.click or 20103.click or 20104.click or 
             
20105.click or 20106.click or 20107.click or 20108.click or 20109.click begin 

            
if horse.is_mine() then 
                
if horse.is_dead() then 
                    say_title
("Pferd:"
                    
say(""
                    
say("Dein Pferd ist tot."
                    
say("Möchtest du es wiederbeleben?"
                    
say(""
                    
local a select("Ja""Nein"
                    if 
== 1 then horse.revive() 
                    else return 
                    
end 
                
else 
                    
local selection_table = {} 
                    if 
horse.get_level() == 30 then  
                        table
.insert(selection_table"Lager"
                        
say_size(370350
                    
end 
                    table
.insert(selection_table"Status"
                    
table.insert(selection_table"Reichsteleporter"
                    
table.insert(selection_table"Umbenennen"
                    
table.insert(selection_table"Füttern"
                    
table.insert(selection_table"Reiten"
                    
table.insert(selection_table"Wegschicken"
                    
table.insert(selection_table"Schließen"
                     
                    
say_title("Pferd:"
                    
say(""
                    
local b select_table(selection_table
                     
                    --
Schließen 
                    
if == table.getn(selection_tablethen return 
                    elseif 
selection_table[b] == "Füttern" then 
                        
--Calc foodvalue 
                        local food 
horse.get_grade() + 50054 
                        
if pc.countitem(food) > 0 then 
                            pc
.removeitem(food1
                            
horse.feed() 
                        else 
                            
say("Folgender Gegenstand wird zur Fütterung benötigt:"
                            
say(""
                            
say_item_vnum(food
                            
say(""
                        
end 
                    
elseif selection_table[b] == "Reiten" then horse.ride() 
                    elseif 
selection_table[b] == "Wegschicken" then horse.unsummon() 
                    elseif 
selection_table[b] == "Status" then 
                        say_title
("Aktueller Status:"
                        
say(""
                        
say("Lebenspunkte: "..horse.get_health_pct().."%"
                        
say("Ausdauer: "..horse.get_stamina_pct().."%"
                        
say("Erfahrung: "..pc.getqf("horseexp").."%"
                        
say(""
                    elseif 
selection_table[b] == "Umbenennen" then  
                        
if pc.countitem("71110") < 1 then 
                            say
("Folgender Gegenstand wird zur Umbenennung benötigt:"
                            
say(""
                            
say_item_vnum(71110
                            
say(""
                        else 
horse_menu.rename() 
                        
end 
                    
elseif selection_table[b] == "Reichsteleporter" then 
                        local map_table 
= {} 
                        
local map_index pc.get_map_index() 
                        if 
map_index != 1 then table.insert(map_table"Rotes Reich Map1"end 
                        
if map_index != 21 then table.insert(map_table"Gelbes Reich Map1"end 
                        
if map_index != 41 then table.insert(map_table"Blaues Reich Map1"end 
                        table
.insert(map_table"Abbrechen"
                        
say_title("Reichsteleporter"
                        
say(""
                        
say("Wohin soll dich dein Pferd bringen?"
                        
say(""
                        
local c select_table(map_table
                         
                        --
Abbrechen 
                        
if == table.getn(map_tablethen return 
                        elseif 
map_table[c] == "Rotes Reich Map1" then pc.warp(474200954400
                        elseif 
map_table[c] == "Gelbes Reich Map1" then pc.warp(63200166100
                        elseif 
map_table[c] == "Blaues Reich Map1" then pc.warp(960100268700
                        
end 
                    
elseif selection_table[b] == "Lager" then 
                        setskin
(NOWINDOW
                        
game.open_safebox() 
                    
end 
                end 
            
else 
                
say_title("Fremdes Pferd"
                
say(""
                
local d select("Pferd kastrieren""Abbrechen"
                 
                if 
== 1 then 
                    say_title
("Fremdes Pferd"
                    
say(""
                    
say("Das arme süße Pferd."
                    
say("Möchtest du es wirklich kastrieren?"
                    
say(""
                     
                    
local e select("Ja""Nein"
                    if 
== 1 then 
                        
if horse.get_level() < 1 then 
                            say_title
("Fremdes Pferd"
                            
say(""
                            
say("Du kannst das fremde Pferd nicht kastrieren,"
                            
say("da du selbst noch keins besitzt."
                            
say(""
                        elseif 
horse.get_level() > 29 then 
                            say_title
("Fremdes Pferd"
                            
say(""
                            
say("Du kannst das fremde Pferd nicht kastrieren,"
                            
say("da das Level deines Pferdes bereits 30 beträgt."
                            
say(""
                        else 
                            if 
npc.is_near() then  
                                npc
.kill() 
                                
local count pc.getqf("horseexp")+
                                say_title
("Pferdestatus"
                                
say(""
                                
say("Das fremde Pferd wurde erfolgreich kastriert."
                                if 
count<100 then pc.setqf("horseexp"count
                                else 
                                    
horse.advance() 
                                    
pc.setqf("horseexp"0
                                    
say("Herzlichen Glückwunsch,"
                                    
say("das Level deines Pferdes ist gestiegen."
                                
end 
                                say
(""
                                
say_reward("Pferdestatus:"
                                
say(""
                                
say("Level: "..horse.get_level()) 
                                
say("Exp:   "..pc.getqf("horseexp")) 
                                
say(""
                            else 
                                
say_title("Fremdes Pferd"
                                
say(""
                                
say("Das fremde Pferd konnte nicht kastriert werden."
                                
say("Vermutlich reitet der Besitzer gerade damit,"
                                
say("der Besitzer hat sein Pferd zurückgeschickt,"
                                
say("oder jemand hat das Pferd vor dir kastriert."
                                
say(""
                            
end 
                        end 
                    
else return 
                    
end 
                
else return 
                
end 
            end 
        end 
        
function rename() 
            
say_title("Umbenennen"
            
say(""
            
say("Du möchtest also dein Pferd umbenennen."
             
            
local old_name horse.get_name() 
            if 
string.len(old_name) == 0 then say("Derzeit besitzt dein Pferd keinen Namen."
            else 
say("Der momentane Name lautet: "..old_name
            
end 
            say
(""
            
say("Bitte gib den gewünschten Namen ein."
            
say(""

            
local new_name input() 
            if 
old_name == new_name then 
                say_title
("Fehler"
                
say(""
                
say("Der alte und der neue Name sind identisch."
                
say("Möchtest du einen anderen Namen eingeben?"
                
say(""
                
local s select("Ja""Nein"
                if 
== 1 then horse_menu.rename() 
                else return 
                
end 
             
             
             
            
elseif string.len(new_name) < 3 then 
                say_title
("Fehler"
                
say(""
                
say("Der Name muss mindestens aus drei Zeichen bestehen."
                
say("Möchtest du einen anderen Namen eingeben?"
                
say(""
                
local s select("Ja""Nein"
                if 
== 1 then horse_menu.rename() 
                else return 
                
end 
            
elseif string.len(new_name) > 12 then 
                say_title
("Fehler"
                
say(""
                
say("Der Name darf nicht länger als zwölf Zeichen sein."
                
say("Möchtest du einen anderen Namen eingeben?"
                
say(""
                
local s select("Ja""Nein"
                if 
== 1 then horse_menu.rename() 
                else return 
                
end 
            
else 
                
local error horse.set_name(new_name
                if 
error == 1 then 
                    say_title
("Fehler"
                    
say(""
                    
say("Diesen Namen kannst du nicht verwenden."
                    
say("Möchtest du einen anderen Namen eingeben?"
                    
say(""
                    
local s select("Ja""Nein"
                    if 
== 1 then horse_menu.rename() 
                    else return 
                    
end 
                
else 
                    
pc.remove_item("71110"
                    
npc.purge() 
                    
say_title("Umbenennen"
                    
say(""
                    
say_reward("Glückwunsch, dein Pferd heißt nun "..new_name
                    
say(""
                
end 
            end 
        end 
    end 
end 
Der Fehler:

PHP Code:
FUNCTION rename()
Calls undeclared function! :
say_size
Abort trap 
(core dumped)
Error occured on compile horse_menu.quest 
Könnte mir bitte einer helfen?

Danke
Aze /.. is offline  
Old 10/07/2011, 14:30   #3680
 
.Delta's Avatar
 
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trag say_size in deine quest functions ein?

die meldung ist ja wohl eindeutig...
.Delta is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2011, 15:25   #3681
 
xTheSoulutionxx3's Avatar
 
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quest gmstuff begin
state start begin
when 20080.chat."GM Stuff" with pc.is_gm() begin
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Ohooo, hoher Besuch!")
say("Einen GameMaster sieht man nicht")
say("jeden Tag. Deshalb möchte ich dir")
say("meine besten Sachen anbieten.")
say("")
say_title("Möchtest du etwas kaufen?")

local s = select("Ja", "Nein")

if s == 1 then
npc.open_shop()
else
return
end
end

when 20080.chat."Dieser Ort" begin
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Dies ist ein schöner Ort,")
say("findest du nicht auch?")
say("Ständig scheint hier die Sonne")
say("und es ist schön warm.")
say("")

end

when 20080.chat."Event Management" with pc.is_gm() begin
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Bei mir kannst du sämtliche Events starten.")
say(" ")
say_title("Wähle das zu startende oder zu beendende Event:")
say("")

local e = select("Tag / Nacht", "Weihnachts Events", "Rates einstellen", "Moonlight Event", "Abbrechen")

if e == 1 then
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Du möchtest also zwischen Tag und")
say("Nacht wechseln ?")

local f = select ("Tag" , "Nacht", "Abbrechen")
if f == 1 then
command ("x 0")
elseif f == 2 then
command ("x 1")
elseif f == 3 then
return
end



elseif e == 2 then
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Du möchtest also die Weihnachts Events Starten?")

local f = select ("Weihnachtsbaum", "Schnee", "Weihnachtsmusik", "Weihnachtsevent starten (Alles)", "Weihnachtsevent stoppen (Alles)", "Abbrechen")


if f == 1 then

local g = select ("Weihnachtsbaum aufstellen" , "Weihnachtsbaum wegräumen", "Abbrechen")
if g == 1 then
command ("e xmas_tree 1")
notice_all ("Bei Weihnachtlicher Stimmung darf")
notice_all ("ein Weihnachtsbaum nicht fehlen!")
notice_all ("Euer Server Team hat diesen geschmückt")
notice_all ("und in der Mitte Berg Sohans aufgestellt!")
notice_all ("Frohes Fest!")

say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum steht!")
say("")
elseif g == 2 then
command ("e xmas_tree 0")
notice_all ("Weihnachten neigt sich langsam")
notice_all ("dem Ende! Der Weihnachtsbaum wird")
notice_all ("nun nichtmehr benötigt")
notice_all ("und wir haben ihn deshalb abgebaut.")

say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Es ist geschafft!")
say("Der Weihnachtsbaum ist weg!")
say("")

elseif g == 3 then
return
end

elseif f == 2 then
local h = select ("Schnee an" , "Schnee aus", "Abbrechen")
if h == 1 then
command("e xmas_snow 1")
elseif h == 2 then
command ("e xmas_snow 0")
elseif h == 3 then
return
end

elseif f == 3 then
local i = select ("Musik abspielen", "Musik stoppen", "Abbrechen")
if i == 1 then
command("e xmas_song 1")
elseif i == 2 then
command("e xmas_song 0")
elseif i == 3 then
return
end
elseif f == 4 then
say("Willst du wirklich alles aktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_sub = select ("Ja", "Nein")
if g_sub == 1 then
command("e xmas_tree 1")
command("e xmas_song 1")
command("e xmas_boom 1")
command("e xmas_snow 1")
say("Alles aktiviert!")
elseif g_sub == 2 then
return
end
elseif f == 5 then
say("Willst du wirklich alles deaktivieren?")
say("Also Nachtmodus, den Weihnachtsbaum,")
say("Schnee und die Weihnachtsmusik?")
say("")
local g_desub = select ("Ja", "Nein")
if g_desub == 1 then
command("e xmas_tree 0")
command("e xmas_song 0")
command("e xmas_boom 0")
command("e xmas_snow 0")
say("Alles deaktiviert!")
elseif g_desub == 2 then
return
end

elseif f == 6 then
return
end

elseif e == 3 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Du möchtest also die Rates einstellen??")
say("")
say_title("Wähle die zu einstellende Rate")
local rateset = select ("EXP","Yang","Max-Yang","Gegenstände","Abbrechen")
if rateset == 1 then
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Wie hoch soll die EXP-Rate werden?")
local w =select ("400","600","800","1000","Abbrechen")
if w == 1 then
command("priv_empire 0 4:exp 400 24")
elseif w == 2 then
command("priv_empire 0 4:exp 600 24")
elseif w == 3 then
command("priv_empire 0 4:exp 800 24")
elseif w == 4 then
command("priv_empire 0 4:exp 1000 24")
elseif w == 5 then
return
end

elseif rateset == 2 then
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Wie hoch soll die Yangdrop-Rate werden?")
local x =select ("400","600","800","1000","Abbrechen")
if x == 1 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 400 24")
elseif x == 2 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 600 24")
elseif x == 3 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 800 24")
elseif x == 4 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop 1000 24")
elseif x == 5 then
return
end
elseif rateset == 3 then
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Wie hoch soll die MaxYang-Drop-Rate werden?")
local y =select ("400","600","800","1000","Abbrechen")
if y == 1 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 400 24")
elseif y == 2 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 600 24")
elseif y == 3 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 800 24")
elseif y == 4 then
command("priv_empire 0 3:gold10_drop 1000 24")
elseif y == 5 then
return
end
elseif rateset == 4 then
say_title("Sao-Hae:")
say("")
say("Wie hoch soll die Gegenstandsdrop-Rate werden?")
local z =select ("400","600","800","1000","Abbrechen")
if z == 1 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 400 24")
elseif z == 2 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 600 24")
elseif z == 3 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 800 24")
elseif z == 4 then
command("priv_empire 0 1:item_drop 1000 24")
elseif z == 5 then
return
end
elseif rateset == 5 then
return
end
elseif e == 4 then
say_title("Seon-Hae:")
say("")
say("Du möchtest also das Moonlight Event starten?")
say("")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 2 then
return
end
if s == 1 then
say("Moonlight Event wurde aktiviert!")
game.set_event_flag("moon_drop", 1)
notice_all("Das Moonlight Event wurde aktiviert!")
else
return
end
else
say("Das Moonlight Event ist aktiviert")
say("Möchtest du es deaktivieren?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 1 then
say("Das Moonlight Event wurde deaktiviert!")
game.set_event_flag("moon_drop", 0)
notice_all("Das Moonlight Event wurde deaktiviert!")
else
return
end
elseif e == 5 then
return
end
elseif
end
end
end
end
xTheSoulutionxx3 is offline  
Old 10/07/2011, 16:41   #3682

 
Aze /..'s Avatar
 
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Originally Posted by .Delta View Post
trag say_size in deine quest functions ein?

die meldung ist ja wohl eindeutig...
Ja und wo genau?

Sry bin noch neu im Questen >.<
Aze /.. is offline  
Old 10/07/2011, 16:44   #3683
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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quest_functions

(findest du im quest ordner)
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 10/07/2011, 21:03   #3684
 
lfcmaus's Avatar
 
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stimmt das so mit dem timer?

PHP Code:
quest day_n_night begin
    state start begin
        when npc_vnum
.chat."Der laufende Tag" begin
        
            say_title
(""..mob_name(npc_vnum)..".:")
            
say("")
            
say("Hallo mein lieber "..pc.get_name()..",")
            
say("was für ein schöner Tag oder?")
            
say("Bei mir könntest du einstellen wann es")
            
say("in den nächsten Stunden dunkel werden soll!")
            
say("")
            
say("Danach würde es dann aller 12 Stunden wechseln.")
            
say("")
            
say_reward("Einstellungen vornehmen?")
            
            
local main select ("Ja""Nein")

            if 
main == 1 then
                say_title
(""..mob_name(npc_vnum)..".:")
                
say("")
                
say("Als erstes sagst du mir in wieviel")
                
say("Stunden es dunkel wird.")
                
say("Danach wird automatisch aller 12 Stunden")
                
say("die Tageszeit gewechselt.")
                
say("")
                
say_reward("Es wird dunkel in:")
                
local time eingabe(input())
                
                if 
time and time 25 then
                    say_title
(""..mob_name(npc_vnum)..".:")
                    
say("")
                    
say("Zeit wurde gesetzt!")
                    
timer("one_set","..time.." *60*60)
                else
                    
say_title(""..mob_name(npc_vnum)..".:")
                    
say("")
                    
say("Sorry "..pc.get_name().." so eine Zeit-")
                    
say("angabe ist nicht möglich!")
                
end
            
elseif main == 2 then
                
return
            
end
        end
        when one_set
.timer begin
            cmd
("/x 1")
            
timer("two_set" 43200)
        
end
        when two_set
.timer begin
            cmd
("/x 0")
            
timer("three_set" 43200)
        
end
        when three_set
.timer begin
            cmd
("/x 1")
            
timer("two_set" 43200)
        
end        
    end
end 
lfcmaus is offline  
Old 10/07/2011, 21:40   #3685
 
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Guten Tag; hab nen Problem mit ner Quest. Er öffnet das Willkommensfenster nicht. Die Funktion say_color("orange","*TEXT*") hab ich Implentiert. An der liegt es denk ich nicht. Ich kenn mich nich so gut aus. Hab nur mal so just4fun angefangen wieder ne Quest zu schreiben. Wär nett wenn mir wer sagen könnte wo der Fehler liegt. Danke.!
marvpaul is offline  
Old 10/07/2011, 22:18   #3686
 
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Hallo,
habe ein problem mit der drachenquest!
Ich will sie so haben das wenn ich den drachenraum betrete mit der quest von .Flame, dass der drache dann auch spawnt!!
Das funktioniert bei mir nicht und ich weiß auch nicht wie man das einstellen muss
Mesaria is offline  
Old 10/08/2011, 00:16   #3687
 
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Poste mal die Quest hier und zeig/beschreibe wie du probiert hast es zu machen.
marvpaul is offline  
Old 10/08/2011, 17:42   #3688
 
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PHP Code:
------------------------------------------------------------------
-- 
Minimize duell event
------------------------------------------------------------------        
quest ws_event begin
    state start begin
        when letter with pc 
is_gm ( ) begin
            send_letter 
"GM Ws Eventi" )
        
end
        
        when button 
or info begin
            say_title
("Ws Eventi:")
            
say("Ne yapmak istiyorsun ?")
            
local s select("Ws Eventini Kapat","Ws Eventini Aç","Çıkış")
            if 
1==s then
                game
.set_event_flag("active",0)
                
say_title("Başarılı")
                
say("Başarılı bir şekilde kapatıldı!")
            elseif 
2==s then
                game
.set_event_flag("active",1)
                
say_title("Başarılı")
                
say("Başarılı bir şekilde açıldı!")
                
notice_all("Ws Eventi Açıldı!")
                
notice_all("isteyen isteyen herkese ws daveti atabilir")
                
notice_all("davetler Sir Arthur'dan!")
            elseif 
3==s then
        end
    end
end

        when sir_arthur
.chat."Ws Eventi" with game.get_event_flag("active")==1 begin
            local sir_arthur
=30301
            game
.set_event_flag("name",sir_arthur)
            
say_title(game.get_event_flag("name"..")
            say("
Ws eventine kat&#305;lmak istiyor musun ?")
            
----"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
            
local s select("Evet","Hayır")
            if 
1==s then
                say_title
(game.get_event_flag("name"..")
                say("
O zaman ws yapaca&#287;ın kişinin adını yaz:")
                
pc.setqf("x",pc.get_x())
                
pc.setqf("y",pc.get_y())
                
local sname input()
                
local opp_vid find_pc_by_name(sname)
                ----
"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
                if 
opp_vid == 1 then
                    say_title
(game.get_event_flag("name"..")
                    say("
Ws yapaca&#287;ın kişi o : "..sname.." bulundu şimdi onayı bekleniyor!")
                    
local agree confirm(opp_vidsname.." , "..pc.name.." ile savaşmak istiyor musun?"30)
                    
local warp pc.warp(opp_vid)
                    if 
agree == CONFIRM_OK then
                        say_title
(game.get_event_flag("name"..")
                        say("")
                         ----"
12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
                        say(sname.." 
seninle sava&#351;mayı kabul etti!")
                        
say("")
                        
say("")
                        ----
"12345678901234567890123456789012345678901234567890"|
                        
notice_all(pc.getname.." ile "..sname.." arasındaki savaş başlıyor!")
                        
noticel_all(pc.getname.." , "..sname.."'e savaş ilanı et!")
                    elseif 
agree != CONFIRM_OK then
                        say_title
(game.get_event_flag("name"..")
                        say(sname.." 
senle sava&#351;mak istemiyor!")
                    
elseif opp_vid == 0 then
                        say_title
(game.get_event_flag("name"..")
                        say("
O aç&#305;k değil ya da böyle biri yok!")
                    
elseif opp_vid == pc.get_vid()
                        
say_title(game.get_event_flag("name"..")
                        say("
Haha kendinle mi sava&#351;acaksın.")
            
elseif 2==s then
                say_title
(game.get_event_flag("name"..")
                say("
&#304;yi oyunlar...")
                    
else
                        
say_title(game.get_event_flag("name"..")
                        say("
Bilinmeyen hata 1")
                    end -- select2
               end -- select1
          end -- when 
     end -- state
end -- quest 
MityQ is offline  
Old 10/08/2011, 23:29   #3689
 
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Habe nen Problem mit dieser Quest:

PHP Code:
----------------------------------------------------
--
Tempel des Drachen
----------------------------------------------------
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
        when 30121.chat
."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
        
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time"then
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
        
end
        
if pc.is_gm() then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."")
        
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und")
        
say("das Passwort passieren.")
        
wait()
        
pc.warp(8432001066900)
        return
        if 
pc.count_item("80041") >= 1 then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Du hast das GM-Item, du darfst eintreten.")
        
wait() 
        return 
        
end
        end
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) < 3 then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
        
say_item_vnum(30179)
        
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
        return
        
end
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
pc.setqf("grotte_passworto"078954687921)
        if 
pc.getqf("abgabe") == 1 then
        pc
.setqf("abgabe",0)
        
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
        
say("Ich lasse dich passieren.")
        
pc.setqf("erlaubt",1)
        
wait()
        
pc.warp(8432001066900)
        return
        
end
        say
("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
        
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
        
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
        
local passwort tonumber(input(""))
        --
pc.setqf("grotte_passworto"passwort
        if 
game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
        if 
pc.count_item(30179) < 3 then
        say
("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
        
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
        
say_item_vnum(30179)
        
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
        return
        
end
        pc
.remove_item("30179",3)
        
say("Ich gewähre dir den zutritt!")
        
pc.setqf("erlaubt",1)
        
wait()
        
pc.warp(8432001066900)
        elseif 
passi != pc.getqf("grotte_passworto"then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
        return
        
end
        end
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) >= 3 then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
        
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
        
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
        
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
        
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
        
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
        
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
        
say("sie den Raum betreten können. ")
        
say("")
        
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
        
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
        
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
        
local i select("Ich bin Bereit""Abbrechen")
        if 
== i then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
        
local passwort tonumber(input(""))
        if 
passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
        
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
        
local times get_time() + 300 --Wartezeit
        game
.set_event_flag("Grotte_time"times)
        
say_title(""..mob_name(30121).."")
        
pc.setqf("abgabe",1)
        
say("")
        
say("Die Kennzahl lautet:")
        
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
        
say_reward(""..passwort.."")
        
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
        
pc.remove_item("30179",3)
        else 
        
say_title(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
        
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
        
end
        end
        end
        end
    when login with pc
.get_map_index() == 408 and not pc.is_gm() begin
        
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
        
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == and pc.get_map_index() == 408 then
         chat
("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
            
warp_to_village()
        
end
        chat
("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
        
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
        
local sekunden game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
        
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
        
timer("skipia_boss_ende"sekunden)
        
pc.set_warp_location(73 182512207)
        
end
    when 8023.kill with pc
.get_map_index() == 408 begin
        timer
("skipia_boss_goo"2)
        
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
        
end
    when skipia_boss_goo
.timer begin
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
        
d.new_jump_all(408843610669)
        
d.setf("grotte_boss"1)
        
d.spawn_mob(9012239173)
        
end
    when 8031.kill 
or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
    local n 
=d.getf("count") + 1
    d
.setf("count"n
    --
notice_all("Metin killed "..n.."")
    if 
2 then
    local t 
number(1,4)
    --
notice_all("Spawn Metin")
    if 
== t then
    d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
    elseif 
== t then
    d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
    elseif 
== t then
    d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
    else
    
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
    
end
    end
    end
    when 2493.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
        d
.setf("grotte_boss"3)
        
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
        
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
        d.notice("
ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
        timer("
skipia_boss_end", 60)
        d.kill_all()
        d.spawn_mob(9012, 239, 173)
        d.clear_regen()
        end

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 2 begin
    pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
    end
    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 1 begin
        timer("
skipia_boss_end", 3600)    
        d.set_regen_file("
data/dungeon/skia_boss.txt")
        local t = number(1,4)
        if 1 == t then
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt")
            elseif 2 == t then
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt")
            elseif 3 == t then
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt")
            else
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt")
        end
        local o = number(1,4)
        if 1 == o then
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt")
            elseif 2 == o then
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt")
            elseif 3 == o then
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt")
            else
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt")
            end    
        d.setf("
grotte_boss", 2)
        d.notice("
Willkommen im Tempel des Drachenihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegenViel Erfolg")
        d.setf("
count", 0)
        pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
        end

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 3 begin -- begin
    --pc.warp(181700, 1220600)
    end
    
    when skipia_boss_end.timer begin
        d.exit_all()
        end
    when skipia_boss_ende.timer begin
        kill_all_in_map(408)
        game.set_event_flag("
Grotte_zugang",0)
        d.setf("
grotte_boss", 1)
        d.exit_all()
    end
    when login with pc.get_map_index() != 408 or not pc.in_dungeon() begin
    pc.setqf("
erlaubt",0)
    end
    end
end 
Das ist der Fehler in der Konsole:

PHP Code:
http://imageshack.us/photo/my-images/705/fehlery.png/ 
Mesaria is offline  
Old 10/09/2011, 00:42   #3690
 
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Ich hatte mal eine Quest gefunden gehabt hier, die war so:
Du klickst auf das Item, dann gibts eine Abfrage Ob du dich verwandeln willst,
Drückst Ja und dann kommt ein Feld wo du die ID des Mobs eintragen kannst.
Das soll aber jeder User machen können.
Also jeder Spieler.

Gibts sowas?
Lеlouch is offline  
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