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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/27/2011, 16:52
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#2896
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
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Quote:
Originally Posted by xLiiK3Zz
wolllt mal fragen ob jemand für mich auch eine quest schreiben kann
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add me in skype oder icq
@ fighter911
probiers so
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login begin if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then pc.setqf("basic_weapon", 1)
local item if pc.job == 0 then item = 19 pc.give_item2(11209, 1) elseif pc.job == 1 then item = 1009 pc.give_item2(11409, 1) elseif pc.job == 3 then item = 7009 pc.give_item2(11809, 1) elseif pc.job == 2 then item = 19 pc.give_item2(11609, 1) end
if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then pc.give_item2(item) pc.give_item2(13009) pc.give_item2(14009) pc.give_item2(15009) pc.give_item2(16009) pc.give_item2(17009) pc.give_item2(27003,200 ) -- Rote Potts (G) | 200x pc.give_item2(27003,200 ) -- Rote Potts (G) | 200x pc.give_item2(27006,200 ) -- Blaue Potts (G) | 200x pc.give_item2(27006,200 ) -- Blaue Potts (G) | 200x pc.give_item2(72702,1 ) -- Windschuhe | 1x pc.give_item2(72037,10 ) -- Drachengott Leben | pc.give_item2(72031,10 ) -- ,, Angriff | jeweils pc.give_item2(72034,10 ) -- ,, Verteidigung | 10x pc.give_item2(72040,10 ) -- ,, Intelligenz | pc.give_item2(70038,10 ) -- Tapferkeitsumhänge | 10x pc.give_item2(27115,10 ) -- Lila Potts (G) | 10x end end end end end
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07/27/2011, 18:10
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#2897
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
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@fighter911: also so wie ich sie zuletzt umgeschrieben habe, funktioniert sie nicht?
da es delta jetzt geschrieben hat wird es aber wahrscheinlich klappen
mfg sp0nge
Ps: möchte nen anderen namen
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07/27/2011, 18:57
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#2898
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elite*gold: 0
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Thx Delta Funzt super.
@Sp0nge hast es aber wenigstens versucht nur ein versuch macht kluch^^
Edit: @Delta wie füge ich da jetzt noch ein Pferd hinzu was ist das für ein befehl und wo muss der hin in der give_basic_weapon.quest ?
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07/27/2011, 19:26
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#2899
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elite*gold: 26
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befehl dafür ist horse.set_level(LEVEL)
Ich habs dir einfach mal mit Pferdelvl 11 eingefügt (Kampfgaul) und gebe das Rufbuch noch mit dazu
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin state start begin when login begin if pc.getqf("basic_weapon") == 0 then pc.setqf("basic_weapon", 1)
local item if pc.job == 0 then item = 19 pc.give_item2(11209, 1) elseif pc.job == 1 then item = 1009 pc.give_item2(11409, 1) elseif pc.job == 3 then item = 7009 pc.give_item2(11809, 1) elseif pc.job == 2 then item = 19 pc.give_item2(11609, 1) end
if pc.countitem(item) == 0 and pc.weapon != item then pc.give_item2(item) pc.give_item2(13009) pc.give_item2(14009) pc.give_item2(15009) pc.give_item2(16009) pc.give_item2(17009) pc.give_item2(27003,200 ) -- Rote Potts (G) | 200x pc.give_item2(27003,200 ) -- Rote Potts (G) | 200x pc.give_item2(27006,200 ) -- Blaue Potts (G) | 200x pc.give_item2(27006,200 ) -- Blaue Potts (G) | 200x pc.give_item2(72702,1 ) -- Windschuhe | 1x pc.give_item2(72037,10 ) -- Drachengott Leben | pc.give_item2(72031,10 ) -- ,, Angriff | jeweils pc.give_item2(72034,10 ) -- ,, Verteidigung | 10x pc.give_item2(72040,10 ) -- ,, Intelligenz | pc.give_item2(70038,10 ) -- Tapferkeitsumhänge | 10x pc.give_item2(27115,10 ) -- Lila Potts (G) | 10x horse.set_level(11) pc.give_item2(50052, 1) end end end end end
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07/27/2011, 21:18
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#2900
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elite*gold: 0
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@Delta Ich danke dir wieder was dazu gelernt ich habe da immer horse advance eingegeben und das ging nicht
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07/28/2011, 02:22
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#2901
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elite*gold: 0
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Hab ein Problem
hab ichs hier richtig gemacht:
UND BITTE COPYRIGHT EINBAUEN DA BIN ICH ETWAS ÜBERFORDERT!!!
PHP Code:
<? $host = "0.0.0.0"; // IP des Servers $user = 'ROOT'; // MySQL User $pass = 'PASS'; // MySQL Passwort $RealmDatabase = 'account'; // Datenbankname
$connection = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Can't connect with $host"); mysql_select_db($RealmDatabase, $connection); $sql = "SELECT id,bannedby,banreason,bandate,active FROM account_banned WHERE active=1 ORDER BY bandate"; $result = mysql_query($sql, $connection); $maxbanned_count = mysql_query($sql); $maxbanned = mysql_num_rows($maxbanned_count);
echo "<br><center>Insgesamt gebannte Accounts: ". $maxbanned ."<br><br>";
echo "<center><table border=1><tr> <th>Account</th> <th>Gebannt von</th> <th>Bangrund</th> <th>Gebannt am</th></tr>";
while ($vystup = mysql_fetch_array($result)) { $sql = "SELECT id,username FROM account WHERE id='".$vystup['id']."'"; $query = mysql_query($sql); $fetch = mysql_fetch_assoc($query); echo "<tr>"; echo "<td align='center'><b>".$fetch["username"]."</td>"; echo "<td align='center'>".$vystup["bannedby"]."</td>"; echo "<td align='center'>".$vystup["banreason"]."</td>"; echo "<td align='center'>".date("d.M.Y",$vystup["bandate"])."</td>"; echo "</tr>"; } mysql_close($connection); echo "</table></center>"; ?>
Soll eine Prangerliste sein.
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07/28/2011, 09:43
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#2902
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elite*gold: 26
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sry, aber mit PHP bist du hier falsch
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07/28/2011, 11:58
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#2903
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elite*gold: 0
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kennt sich den keiner damit aus
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07/28/2011, 12:03
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#2904
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 20
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Em... ich will eig. keine Quest Kontrolle , sondern eine Hilfe.... Ich bin ein totaler Noob was Scripten anbelangt... Ich möchte eine Quest Scripten , bei der man für eine Truhe/Kiste/Paket 200x Segen des Drachengottes , also 100% Potts bekommt. Diese Truhe sollte man bei der Gemi kaufen können. Doch ich komm einfach nicht weiter:
Quote:
quest collect_quest_lv45 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 45 and pc.level <= 90
set _state(information)
end
end
state infortmation begin
when letter begin
local v = find_npc_by_vnum(9003)
if v != 0 then
target.vid("__TARGET__", v, "Segen des Drachengottes")
end
send_letter("Segen des Drachens")
end
when button or info begin
say_title("Segen des Drachens")
say("")
say("Du moechtest 100 Prozentiges?")
say("Neeein , kein Alkohol. 100 Prozentpotts ")
say("Wenn du welche moechtest dann")
say(" besuch doch mal die Gemi.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click
say("Gemi:")
say("Du möchtest also 200x Segen des Drachengottes?")
say("Dann bring mir 1x ________")
say("")
end
end
state go_to_disciple begin
when letter begin
send_letter("Bringe der Gemi ein ______")
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Hoffe auf Hilfe.... LG
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07/28/2011, 18:08
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#2905
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Help
Syntax error -.-°
PHP Code:
quest reddragon begin
state start begin
when 8510.chat."Drachen Jagd" with pc.level >= 80 begin
say_title("Verbannter Flammenkönig")
say("Viele Jahrtausende zerstörten")
say("die Drachen unsere Siedlungen,")
say("Dörfer, Städte und sogar Festungen.")
say("Sie gehörten eins meiner Nation, bis")
say("sie sich gegen uns stellten und")
say("diese Grolltaten vollbracht haben.")
say("Meiner Nation ist es egal was")
say("mit denen geschieht. Allerdings mir")
say("nicht...")
wait()
say_title("Verbannter Flammenkönig")
say("Ich Orte täglich eine Handvoll von")
say("Drachen die sich in der nähe der")
say("Gebirgskette verschanzen und")
say("Schutz suchen. Wenn du möchtest")
say("bringe ich dich zu einem")
say("Drachen. Möchtest du das ich dich")
say("zu einem Drachen bringe?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s==1 then
if pc.money >= 10000000 and pc.count_item(70104) >= 3 and pc.count_item(70019) >= 1 then
say_reward("Verbannter Flammenkönig")
say("Eine sehr Interessante Frage, zerfleischt")
say("der Drache dich oder zerfleischst du")
say("den Drachen. Vielleicht sollte ich mal")
say("daraus ein Gewinnspiel machen. Scherz,")
say("viel Glück und lass dich nicht in")
say("Asche verwandeln. Drachen tun dies")
say("sehr gerne.")
say("")
wait()
say_title("Verbannter Flammenkönig")
say("In welchen Reich soll ich für dich den")
say("Drachen suchen?")
say("")
local b = select("Im Jinno Reich","Im Chunjo Reich","Im Shinnso Reich")
if b == 1 then
if pc.money >= 10000000 and pc.count_item(70104) >= 3 and pc.count_item(70019) >= 1 and game.get_event_flag("dragon_block_jinno") == 0 then
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug") == 0 then
pass_percent = 50
else
pass_percent = 50
end
local s = number(1, 100)
if s <= pass_percent then
mob.spawn(2291, 763, 118, 1)
notice("Ein Drache wurde in der nähe der Koordinaten 750 120 gesichtet")
pc.change_money(-10000000)
pc.setqf("drink_drug", 0)
game.set_event_flag("dragon_block_jinno", 1)
else
mob.spawn(2291, 694, 1172, 1)
notice("Ein Drache wurde in der nähe der Koordinaten 700 1150 gesichtet")
pc.change_money(-10000000)
pc.setqf("drink_drug", 0)
game.set_event_flag("dragon_block_jinno", 1)
end
else
say_title("Verbannter Flammenkönig")
say("Ein anderer aus deinem Reich hat bereits")
say("einen Drachen gerufen. Du musst warten bis dieser")
say("tot ist. Falls es dem anderen Spieler nicht gelänge, dann")
say("kannst du auch selbst den Drachen umlegen!")
say("")
end
elseif b == 2 then
if pc.money >= 10000000 and pc.count_item(70104) >= 3 and pc.count_item(70019) >= 1 and game.get_event_flag("dragon_block_chunjo") == 0 then
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug") == 0 then
pass_percent = 50
else
pass_percent = 50
end
local s = number(1, 100)
if s <= pass_percent then
mob.spawn(2291, 336, 1166, 1)
notice("Ein Drache wurde in der nähe der Koordinaten 339 1160 gesichtet")
pc.change_money(-10000000)
pc.setqf("drink_drug", 0)
game.set_event_flag("dragon_block_chunjo", 1)
else
mob.spawn(2291, 854, 827, 1)
notice("Ein Drache wurde in der nähe der Koordinaten 845 820 gesichtet")
pc.change_money(-10000000)
pc.setqf("drink_drug", 0)
game.set_event_flag("dragon_block_chunjo", 1)
end
else
say_title("Verbannter Flammenkönig")
say("Ein anderer aus deinem Reich hat bereits")
say("einen Drachen gerufen. Du musst warten bis dieser")
say("tot ist. Falls es dem anderen Spieler nicht gelänge, dann")
say("kannst du auch selbst den Drachen umlegen!")
say("")
end
elseif b == 3 then
if pc.money >= 10000000 and pc.count_item(70104) >= 3 and pc.count_item(70019) >= 1 and game.get_event_flag("dragon_block_shinnso") == 0 then
local pass_percent
if pc.getqf("drink_drug") == 0 then
pass_percent = 50
else
pass_percent = 50
end
local s = number(1, 100)
if s <= pass_percent then
mob.spawn(2291, 85, 1049, 1)
notice("Ein Drache wurde in der nähe der Koordinaten 80 1040 gesichtet")
pc.change_money(-10000000)
pc.setqf("drink_drug", 0)
game.set_event_flag("dragon_block_shinnso", 1)
else
mob.spawn(2291, 250, 151, 1)
notice("Ein Drache wurde in der nähe der Koordinaten 250, 130 gesichtet")
pc.change_money(-10000000)
pc.setqf("drink_drug", 0)
game.set_event_flag("dragon_block_shinnso", 1)
end
else
say_title("Verbannter Flammenkönig")
say("Ein anderer aus deinem Reich hat bereits")
say("einen Drachen gerufen. Du musst warten bis dieser")
say("tot ist. Falls es dem anderen Spieler nicht gelänge, dann")
say("kannst du auch selbst den Drachen umlegen!")
say("")
end
end
else
say_title("Verbannter Flammenkönig")
say("Ich werde dich nicht dort hin")
say("teleportieren, den so ein Drachen")
say("aus dem Versteck zu locken ist nicht")
say("einfach und kostet daher 10.000.000 Yang.")
say("Dazu will ich das du mindestens drei")
say("Verwandlungskugeln dabei hast und die")
say("Drachenhalskette. Sonst wird daraus nichts.")
say("Wieso die Drachenhalskette? Ganz einfach,")
say("da ich dich sonst in den Tod schicken")
say("würde...")
say("")
end
elseif s == 2 then
if pc.money >= 10000000 then
say_title("Verbannter Flammenkönig")
say("Komme zu mir, wenn du dich")
say("anders entschieden hast.")
say("")
else
say_title("Verbannter Flammenkönig")
say("Komme zu mir, wenn du dich")
say("anders entschieden hast.")
say("")
end
end
when 2291.kill with game.get_event_flag("dragon_block_jinno") == 1 begin
game.set_event_flag("dragon_block_jinno", 0)
end
when 2291.kill with game.get_event_flag("dragon_block_chunjo") == 1 begin
game.set_event_flag("dragon_block_chunjo", 0)
end
when 2291.kill with game.get_event_flag("dragon_block_shinnso") == 1 begin
game.set_event_flag("dragon_block_shinnso", 0)
end
end
end
end
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07/28/2011, 18:10
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#2906
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elite*gold: 26
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try
PHP Code:
quest reddragon begin state start begin when 8510.chat."Drachen Jagd" with pc.level >= 80 begin say_title("Verbannter Flammenkönig") say("Viele Jahrtausende zerstörten") say("die Drachen unsere Siedlungen,") say("Dörfer, Städte und sogar Festungen.") say("Sie gehörten eins meiner Nation, bis") say("sie sich gegen uns stellten und") say("diese Grolltaten vollbracht haben.") say("Meiner Nation ist es egal was") say("mit denen geschieht. Allerdings mir") say("nicht...") wait() say_title("Verbannter Flammenkönig") say("Ich Orte täglich eine Handvoll von") say("Drachen die sich in der nähe der") say("Gebirgskette verschanzen und") say("Schutz suchen. Wenn du möchtest") say("bringe ich dich zu einem") say("Drachen. Möchtest du das ich dich") say("zu einem Drachen bringe?") local s = select("Ja", "Nein") if s==1 then if pc.money >= 10000000 and pc.count_item(70104) >= 3 and pc.count_item(70019) >= 1 then say_reward("Verbannter Flammenkönig") say("Eine sehr Interessante Frage, zerfleischt") say("der Drache dich oder zerfleischst du") say("den Drachen. Vielleicht sollte ich mal") say("daraus ein Gewinnspiel machen. Scherz,") say("viel Glück und lass dich nicht in") say("Asche verwandeln. Drachen tun dies") say("sehr gerne.") say("") wait() say_title("Verbannter Flammenkönig") say("In welchen Reich soll ich für dich den") say("Drachen suchen?") say("") local b = select("Im Jinno Reich","Im Chunjo Reich","Im Shinnso Reich") if b == 1 then if pc.money >= 10000000 and pc.count_item(70104) >= 3 and pc.count_item(70019) >= 1 and game.get_event_flag("dragon_block_jinno") == 0 then local pass_percent if pc.getqf("drink_drug") == 0 then pass_percent = 50 else pass_percent = 50 end local s = number(1, 100) if s <= pass_percent then mob.spawn(2291, 763, 118, 1) notice("Ein Drache wurde in der nähe der Koordinaten 750 120 gesichtet") pc.change_money(-10000000) pc.setqf("drink_drug", 0) game.set_event_flag("dragon_block_jinno", 1) else mob.spawn(2291, 694, 1172, 1) notice("Ein Drache wurde in der nähe der Koordinaten 700 1150 gesichtet") pc.change_money(-10000000) pc.setqf("drink_drug", 0) game.set_event_flag("dragon_block_jinno", 1) end else say_title("Verbannter Flammenkönig") say("Ein anderer aus deinem Reich hat bereits") say("einen Drachen gerufen. Du musst warten bis dieser") say("tot ist. Falls es dem anderen Spieler nicht gelänge, dann") say("kannst du auch selbst den Drachen umlegen!") say("") end elseif b == 2 then if pc.money >= 10000000 and pc.count_item(70104) >= 3 and pc.count_item(70019) >= 1 and game.get_event_flag("dragon_block_chunjo") == 0 then local pass_percent if pc.getqf("drink_drug") == 0 then pass_percent = 50 else pass_percent = 50 end local s = number(1, 100) if s <= pass_percent then mob.spawn(2291, 336, 1166, 1) notice("Ein Drache wurde in der nähe der Koordinaten 339 1160 gesichtet") pc.change_money(-10000000) pc.setqf("drink_drug", 0) game.set_event_flag("dragon_block_chunjo", 1) else mob.spawn(2291, 854, 827, 1) notice("Ein Drache wurde in der nähe der Koordinaten 845 820 gesichtet") pc.change_money(-10000000) pc.setqf("drink_drug", 0) game.set_event_flag("dragon_block_chunjo", 1) end else say_title("Verbannter Flammenkönig") say("Ein anderer aus deinem Reich hat bereits") say("einen Drachen gerufen. Du musst warten bis dieser") say("tot ist. Falls es dem anderen Spieler nicht gelänge, dann") say("kannst du auch selbst den Drachen umlegen!") say("") end elseif b == 3 then if pc.money >= 10000000 and pc.count_item(70104) >= 3 and pc.count_item(70019) >= 1 and game.get_event_flag("dragon_block_shinnso") == 0 then local pass_percent if pc.getqf("drink_drug") == 0 then pass_percent = 50 else pass_percent = 50 end local s = number(1, 100) if s <= pass_percent then mob.spawn(2291, 85, 1049, 1) notice("Ein Drache wurde in der nähe der Koordinaten 80 1040 gesichtet") pc.change_money(-10000000) pc.setqf("drink_drug", 0) game.set_event_flag("dragon_block_shinnso", 1) else mob.spawn(2291, 250, 151, 1) notice("Ein Drache wurde in der nähe der Koordinaten 250, 130 gesichtet") pc.change_money(-10000000) pc.setqf("drink_drug", 0) game.set_event_flag("dragon_block_shinnso", 1) end else say_title("Verbannter Flammenkönig") say("Ein anderer aus deinem Reich hat bereits") say("einen Drachen gerufen. Du musst warten bis dieser") say("tot ist. Falls es dem anderen Spieler nicht gelänge, dann") say("kannst du auch selbst den Drachen umlegen!") say("") end end else say_title("Verbannter Flammenkönig") say("Ich werde dich nicht dort hin") say("teleportieren, den so ein Drachen") say("aus dem Versteck zu locken ist nicht") say("einfach und kostet daher 10.000.000 Yang.") say("Dazu will ich das du mindestens drei") say("Verwandlungskugeln dabei hast und die") say("Drachenhalskette. Sonst wird daraus nichts.") say("Wieso die Drachenhalskette? Ganz einfach,") say("da ich dich sonst in den Tod schicken") say("würde...") say("") end elseif s == 2 then if pc.money >= 10000000 then say_title("Verbannter Flammenkönig") say("Komme zu mir, wenn du dich") say("anders entschieden hast.") say("") else say_title("Verbannter Flammenkönig") say("Komme zu mir, wenn du dich") say("anders entschieden hast.") say("") end end end when 2291.kill with game.get_event_flag("dragon_block_jinno") == 1 begin game.set_event_flag("dragon_block_jinno", 0) end when 2291.kill with game.get_event_flag("dragon_block_chunjo") == 1 begin game.set_event_flag("dragon_block_chunjo", 0) end when 2291.kill with game.get_event_flag("dragon_block_shinnso") == 1 begin game.set_event_flag("dragon_block_shinnso", 0) end end end
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07/29/2011, 11:11
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#2907
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elite*gold: 0
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Hallo ,
ich habe eine quest bei der ich keine belohnung erhalte. ich finde den fehler allerings niht. bitte um hilfe. hier meine quest:
PHP Code:
--------------------------------------------
-- SUB QUEST
--LV 46
--¬°¤F¦ºªÌªº¦w®§
--------------------------------------------
quest subquest_42 begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 46 and pc.level <= 99 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
local vnum=0
if pc.get_empire() == 1 then
vnum= 20306
elseif pc.get_empire() == 2 then
vnum= 20326
elseif pc.get_empire() == 3 then
vnum=20346
end
local v=find_npc_by_vnum(vnum)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "¬°¤F¦ºªÌªº¦w®§")
end
end
when __TARGET__.target.click or
20306.chat."Die geheime Lehre" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Hey Fremder,")
say("Ich hoffe du hast einen")
say("Moment Zeit für mich.")
say("")
wait()
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Wir haben mitbekommen")
say("das es Bücher gibt in denen")
say("steht wie wir unsere Macht")
say("noch erhöhen können.")
say("")
say("")
wait()
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Töte bitte")
say(""..mob_name(774)..", "..mob_name(775).."und "..mob_name(776)..".")
say("Sie besitzen die Tempellehre und ")
say("den Tempelschal um auch alles zu")
say("Lernen.")
say("")
local s=select("Ja, ich besorg es.","Nein, keine lust..")
if 2==s then
say("Quest beenden?")
local a=select("Ja","Nein")
if 2==a then
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Komm wieder sobald du Zeit hast")
say("")
return
end
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Schade...")
say("Es hätte uns mit")
say("Sicherheit weiter")
say("geholfen.")
say("")
set_state(__GIVEUP__)
return
end
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Dann wünsch ich dir")
say("eine gute Reise.")
say("")
set_state(for_the_die)
end
when __TARGET__.target.click or
20326.chat."Die geheime Lehre" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Hey Fremder,")
say("Ich hoffe du hast einen")
say("Moment Zeit für mich.")
say("")
wait()
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Wir haben mitbekommen")
say("das es Bücher gibt in denen")
say("steht wie wir unsere Macht")
say("noch erhöhen können.")
say("")
say("")
wait()
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Töte bitte")
say(""..mob_name(774)..", "..mob_name(775).."und "..mob_name(776)..".")
say("Sie besitzen die Tempellehre und ")
say("den Tempelschal um auch alles zu")
say("Lernen.")
say("")
local s=select("Ja, ich besorg es.","Nein, keine lust..")
if 2==s then
say("Quest beenden?")
local a=select("Ja","Nein")
if 2==a then
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Komm wieder sobald du Zeit hast")
say("")
return
end
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Schade...")
say("Es hätte uns mit")
say("Sicherheit weiter")
say("geholfen.")
say("")
set_state(__GIVEUP__)
return
end
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Dann wünsch ich dir")
say("eine gute Reise.")
say("")
set_state(for_the_die)
end
when __TARGET__.target.click or
20346.chat."Die geheime Lehre" begin
target.delete("__TARGET__")
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Hey Fremder,")
say("Ich hoffe du hast einen")
say("Moment Zeit für mich.")
say("")
wait()
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Wir haben mitbekommen")
say("das es Bücher gibt in denen")
say("steht wie wir unsere Macht")
say("noch erhöhen können.")
say("")
say("")
wait()
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Töte bitte")
say(""..mob_name(774)..", "..mob_name(775).."und "..mob_name(776)..".")
say("Sie besitzen die Tempellehre und ")
say("den Tempelschal um auch alles zu")
say("Lernen.")
say("")
local s=select("Ja, ich besorg es.","Nein, keine lust..")
if 2==s then
say("Quest beenden?")
local a=select("Ja","Nein")
if 2==a then
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Komm wieder sobald du Zeit hast")
say("")
return
end
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Schade...")
say("Es hätte uns mit")
say("Sicherheit weiter")
say("geholfen.")
say("")
set_state(__GIVEUP__)
return
end
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Dann wünsch ich dir")
say("eine gute Reise.")
say("")
set_state(for_the_die)
end
end
state for_the_die begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton("Geheime Lehre")
q.set_title("Geheime Lehre")
q.start()
if pc.count_item("30147") >=1 and pc.count_item("30148") >=1 then
local vnum=0
if pc.get_empire() == 1 then
vnum= 20306
elseif pc.get_empire() == 2 then
vnum= 20326
elseif pc.get_empire() == 3 then
vnum= 20346
end
local v=find_npc_by_vnum(vnum)
if 0!= v then
target.vid("__TARGET__",v,"")
end
end
end
when info or button begin
if pc.count_item("30147") >=1 and pc.count_item("30148") >=1 then
say(locale.NOTICE_COLOR.. "Die geheime Lehre" ..locale.NORMAL_COLOR)
say("")
say("Du hast alles was der")
say("Lehrer der Drachenmacht")
say("haben wollte.")
say("")
return
end
say(locale.NOTICE_COLOR.. "Die geheime Lehre" ..locale.NORMAL_COLOR)
say("")
say("Der Lehrer der Drachenmacht")
say("möchte das du")
say(""..mob_name(774)..", "..mob_name(775).." oder "..mob_name(776).."")
say("tötest.")
say("Sie haben die Tempellehre")
say("und den Tempelschal.")
say("")
end
when 774.kill or 775.kill or 776.kill begin
local s = number(1, 100)
if s <= 5 and pc.count_item(30147)==0 then
pc.give_item2(30147, 1)
end
local a = number(1, 100)
if a <= 5 and pc.count_item(30148)==0 then
pc.give_item2(30148, 1)
end
end
when __TARGET__.target.click or
20306.chat."Ich habe alles." with pc.count_item("30147") >=1 and pc.count_item("30148") >=1 begin
target.delete("__TARGET__")
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Ja, wunderbar.")
say("Nun können wir versuchen")
say("das zu entschlüsseln.")
say("Danke für deine Hilfe.")
say("Hier ist deine Belohnung.")
say("")
say("")
pc.remove_item("30147",1)
pc.remove_item("30148",1)
say_reward("Du erhältst 1.700.000 Ehrfahrung.")
pc.give_exp2(1700000)
say_reward("Du erhältst 5 Diamanten.")
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2("50005", 1)
say_reward("Du erhältst 1 Gutschein für eine Pferdemedaille.")
clear_letter()
set_state(COMPLETE)
end
when __TARGET__.target.click or
20326.chat."Ich habe alles." with pc.count_item("30147") >=1 and pc.count_item("30148") >=1 begin
target.delete("__TARGET__")
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Ja, wunderbar.")
say("Nun können wir versuchen")
say("das zu entschlüsseln.")
say("Danke für deine Hilfe.")
say("Hier ist deine Belohnung.")
say("")
say("")
pc.remove_item("30147",1)
pc.remove_item("30148",1)
say_reward("Du erhältst 1.700.000 Ehrfahrung.")
pc.give_exp2(1700000)
say_reward("Du erhältst 5 Diamanten.")
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2("50005", 2)
say_reward("Du erhältst 2 Gutscheine für eine Pferdemedaille.")
clear_letter()
set_state(COMPLETE)
end
when __TARGET__.target.click or
20346.chat."Ich habe alles." with pc.count_item("30147") >=1 and pc.count_item("30148") >=1 begin
target.delete("__TARGET__")
say("Lehrer der Drachenmacht:")
say("Ja, wunderbar.")
say("Nun können wir versuchen")
say("das zu entschlüsseln.")
say("Danke für deine Hilfe.")
say("Hier ist deine Belohnung.")
say("")
say("")
pc.remove_item("30147",1)
pc.remove_item("30148",1)
say_reward("Du erhältst 17.000.000 Ehrfahrung.")
pc.give_exp2(17000000)
say_reward("Du erhältst 5 Diamanten.")
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2(50621)
pc.give_item2(50621)
clear_letter()
set_state(COMPLETE)
end
end
state __GIVEUP__ begin
end
state COMPLETE begin
when enter begin
q.done()
end
end
end
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07/29/2011, 18:00
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#2908
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elite*gold: 0
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Joar.. ich hab hier mal ne simple Quest... jedoch soll ich sie für nen Freund kontrollieren lassen.
PHP Code:
quest wildhunde begin
state start begin
when login with pc.level >= 2 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Die Anfangsprüfung")
end
when info or button begin
say("Prüfer")
say("Willkommen zu deiner Anfangsprüfung!")
say("Töte zunächst 50 Wildhunde")
say_reward("Töte 50 Wildhunde!")
say("")
pc.setqf("state", 50)
q.set_counter("Wildhund", 50)
end
when 101.kill begin
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 50 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Wildhund", count)
end
if count == 0 then
say_title("Prüfer:")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Du hast deine Anfangsprüfung bestanden")
pc.change_money(1000000)
if pc.job == 0 then
pc.give_item2("11209", 1)
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2("11409", 1)
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2("11609", 1)
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2("11809", 1)
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Wäre cool wenn mir einer ne antwort gibt =)
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07/29/2011, 19:29
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#2909
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elite*gold: 0
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Hilfe immer wenn ich die Quest einbaue kommt dieser Fehler
Error occured on compile
---------------------------------------
-- Laufquest
-- LV 105
-- Belohnung: 1x Wasserdrache Truhe + 25,5kk
---------------------------------------
quest Laufquest_105 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup or enter begin
if pc.get_level() >= 105 then
setstate( gotoboss )
end
end
end
state gotoboss begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann")
end
end
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton( locale.Laufquest_105_TITLE_DICT[105] )
q.set_title(locale.Laufquest_105_TITLE_DICT[105])
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Auf zum Hauptmann"..locale.NORMAL_COLOR)
--say("Gehe zum Hauptmann.")
say("Er hat eine neue Aufgabe für dich.")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Auf zum Hauptmann"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Gehe zum Hauptmann.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Hast du einen Moment Zeit für mich?")
say("Dann hör mir einen Moment zu.")
wait()
local empire = pc.getempire()
if empire == 1 then
--- l
say("Wie du Sicherlich schon mitbekommen hast,")
say("gibt es 3 Reiche.")
say("Bevor die Metinsteine hier eintrafen")
say("Lebten wir alle friedlich beieinander.")
say("Doch als die ersten Metinsteine fielen")
say("schien es so als ob wir uns nicht mehr")
say("verstehen könnten.")
say("Die Metinsteine sorgten dafür das wir uns")
say("zerstritten , ja mehr noch sie sorgten dafür")
say("das wir Feinde wurden. ")
wait()
say("Wir wissen bis heute nicht ")
say("Woher die Metinsteine kommen,")
say("noch wissen wir woher sie ihre")
say("Kraft beziehen.")
say("")
say("Es scheint nur so als ob")
say("wir sie einfach nicht besiegen könnten.")
say("Wir können ihnen lediglich Einhalt gebieten.")
say("dafür brauchen wir jedoch jede Menge Hilfe.")
say("Frage mal unseren Musiker Yu-Hwan.")
elseif empire == 2 then
--- l
say("Wie du Sicherlich schon mitbekommen hast,")
say("gibt es 3 Reiche.")
say("Bevor die Metinsteine hier eintrafen")
say("Lebten wir alle friedlich beieinander.")
say("Doch als die ersten Metinsteine fielen")
say("schien es so als ob wir uns nicht mehr")
say("verstehen könnten.")
say("Die Metinsteine sorgten dafür das wir uns")
say("zerstritten , ja mehr noch sie sorgten dafür")
say("das wir Feinde wurden. ")
wait()
say("Wir wissen bis heute nicht ")
say("Woher die Metinsteine kommen,")
say("noch wissen wir woher sie ihre")
say("Kraft beziehen.")
say("")
say("Es scheint nur so als ob")
say("wir sie einfach nicht besiegen könnten.")
say("Wir können ihnen lediglich Einhalt gebieten.")
say("dafür brauchen wir jedoch jede Menge Hilfe.")
say("Frage mal unseren Musiker Yu-Hwan.")
elseif empire == 3 then
say("Wie du Sicherlich schon mitbekommen hast,")
say("gibt es 3 Reiche.")
say("Bevor die Metinsteine hier eintrafen")
say("Lebten wir alle friedlich beieinander.")
say("Doch als die ersten Metinsteine fielen")
say("schien es so als ob wir uns nicht mehr")
say("verstehen könnten.")
say("Die Metinsteine sorgten dafür das wir uns")
say("zerstritten , ja mehr noch sie sorgten dafür")
say("das wir Feinde wurden. ")
wait()
say("Wir wissen bis heute nicht ")
say("Woher die Metinsteine kommen,")
say("noch wissen wir woher sie ihre")
say("Kraft beziehen.")
say("")
say("Es scheint nur so als ob")
say("wir sie einfach nicht besiegen könnten.")
say("Wir können ihnen lediglich Einhalt gebieten.")
say("dafür brauchen wir jedoch jede Menge Hilfe.")
say("Frage mal unseren Musiker Yu-Hwan.")
end
say( "Belohnung:")
say_reward("¥ô°È§¹¦¨¨ú±o³ø¹S")
say_reward("Erfahrung:".." 1000000000" )
say_reward("Yang:" 25.500.000 ¨â")
setstate( gotomusition )
q.done()
end
end
state gotomusition begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20017)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Auf zum Musiker")
end
end
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton( locale.Laufquest_105_TITLE_DICT[105] )
q.set_title("Auf zum Musiker")
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Suche den Musiker"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Frage Yu-Hwan")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Suche den Musiker"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Frage Yu-Hwan")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Oh der Hauptmann schickt dich!")
say("Sprich nicht so laut ich bin hier")
say("in Geheimer Mission stationiert.")
say("aber zur Zeit ist hier nichts los.")
say("Was mich Sehr beunruhigt.")
say("Melde dich bitte nun häufiger.")
setstate( gotoboss2 )
q.done()
end
end
state gotoboss2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann")
end
end
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton( locale.Laufquest_105_TITLE_DICT[105] )
q.set_title(locale.Laufquest_105_TITLE_DICT[105])
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Zurück zum Hauptmann"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Erstatte dem Hauptmann bericht.")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Zurück zum Hauptmann"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Erstatte dem Hauptmann bericht.")
end
when __TARGET__.target.click begin
pc.change_money( 25500000 )
target.delete("__TARGET__")
say( "Zum Glück ist in der zwischenzeit nichts passiert." )
say( "Hoffen wir das es so bleibt.")
say_reward("Deine Belohnung:")
say_reward("Wasserdrache Truhe" )
say_reward("Yang: 25.500.000")
pc.give_item2(90078,1)
say_reward("Bis Bald!")
clear_letter()
setstate( __COMPLETE__ )
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Kann mir bitte jemand Helfen??
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07/29/2011, 20:49
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#2910
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 1
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bekomme kein teil einer karte... und wenn ich den sura dann anklcke und ihm den teil gebe, werde ich ncht gewarpt... und ich will ja auch das alle gewarpt werden..
quest devildown begin
state start begin
when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
if pc . get_level ( ) < 85 then
say ("Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 85 bist!")
else
say_title("Kriegergeist")
say("")
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
say("dort hin teleportieren.")
say("")
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
if s == 1 then
pc.warp(307200 , 1203200)
else
return
end
when 8024.kill with pc.get_map_index()==456 begin
local jump1 = number(1, 20)
if jump1<=10 then
chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
chat("Bringe ihn dem Surageist.")
game.drop_item(30126 , 1)
else
chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
end
end
when 30121.chat."Teil einer Karte" begin
if pc.count_item(30126)>=1 then
say("Du hast eine Karte gefunden?!")
say("Lass mal sehen!")
pc.removeitem("30126", 1)
wait()
say("Okay, ich denke als nächstes..")
say("Ja das ist okay.. Bis später!")
wait()
pc.warp(220 , 3182 , 12142)
d.setf("devillevel", 1)
-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
local boxto7= pc.count_item(30300)
pc.remove_item(30300,boxto7)
end
local vid = d.spawn_mob(11510 , 268 , 311)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
d.set_unique("real", vid)
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
else
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
say("Teil bringen könntest, könnte ich dich in das")
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
end
end
when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 2)
d.clear_regen()
d.jump_all(3542, 12825)
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
end
end
when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
say_title("Poeng-Hong")
say("")
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
say("")
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
wait()
d.setf("devillevel", 3)
d.jump_all(3347, 12810)
end
when 20080.chat."Poeng-Hong" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
say_title("Sao-Hae")
say("")
say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
say("Du hast ihn getroffen?")
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 4)
timer("devildown_jump1", 1)
end
when devildown_jump1.timer begin
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
d.set_unique("real", vid)
d.jump_all(3619, 12075)
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
end
when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
d.setf("devillevel", 5)
end
end
when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin
say_title("Wächter des Untergrundes")
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
say("")
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 6)
timer("devildown_jump2", 2)
end
when devildown_jump2.timer begin
d.clear_regen()
d.jump_all(4438, 12282)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
d.spawn_mob(30101, 1241, 250)
d.spawn_mob(30101, 1246, 242)
d.spawn_mob(30101, 1255, 243)
d.spawn_mob(30101, 1259, 250)
d.spawn_mob(30101, 1254, 258)
d.spawn_mob(30101, 1246, 258)
d.setf("devildownstone_count", 6)
timer('devildownstone1', 300)
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");
end
when devildownstone1.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
timer('devildownstone2', 300)
end
when devildownstone2.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
timer('devildownstone3', 300)
end
when devildownstone3.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
timer('devildownstone4', 300)
end
when devildownstone4.timer begin
d.clear_regen()
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
pc.warp(391700, 1293100)
end
when 2510.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when 30101.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
d.setf("devillevel", 7)
-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
timer('devildownstone1', 800000)
timer('devildownstone2', 800000)
timer('devildownstone3', 800000)
timer('devildownstone4', 800000)
--------------------------------------------------------
d.clear_regen()
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
timer("devildown_nexttimer", 3)
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
end
end
when devildown_nexttimer.timer begin
d.jump_all(4374, 12740)
-- Firstspawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer1", 60)
end
when devildown_bosstimer1.timer begin
-- 2. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer2", 60)
end
when devildown_bosstimer2.timer begin
-- 3. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer3", 60)
end
when devildown_bosstimer3.timer begin
-- 4. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer4", 60)
end
when devildown_bosstimer4.timer begin
-- 5. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer5", 60)
end
when devildown_bosstimer5.timer begin
-- 6. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer_last", 60)
end
when devildown_bosstimer_last.timer begin
-- Endspawn mit Drache !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
d.set_unique("real", vid)
------------------
end
when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
timer("devildown_escapetimer", 20)
end
end
when devildown_escapetimer.timer begin
d.clear_regen()
d.setf("devillevel", 0)
pc.warp(391700, 1293100)
end
end
end
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All times are GMT +1. The time now is 14:10.
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