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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/20/2011, 14:24
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#3796
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elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,797
Received Thanks: 818
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BIn lvl 150 und angeblich unter 20.
Ich glaube die variable "level" stimmt nicht ganz
Bitte um Hilfe.
local a=select("Mitspieler", "Einstellungen", "Abbrechen")
if a==1 then
say_reward("Userpanel->Mitspieler")
local m=select("Suche", "Mögen/Hassen", "Zuverläsigkeit", "Abbrechen")
if m==1 then
---Welches Level der gesuchte haben muss um gesucht zu werden
local levelmin=20
say_reward("Userpanel->Mitspieler->Suche")
say("Der Char muss mindestens Level "..levelmin.." sein")
say("Gebe den Namen ein des Spielers!")
local name=input()
---Eventflag abrufen und in neue Variable speichern
local level=""..name.."level"
local level=game.get_event_flag(level)
local nextlevel=level+1
local status=""..name.."status"
local status=game.get_event_flag(status)
local reich=""..name.."reich"
local reich=game.get_event_flag(reich)
local mapindex=""..name.."mapindex"
local mapindex=game.get_event_flag(mapindex)
local geld=""..name.."geld"
local geld=game.get_event_flag(geld)
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
local gilde=""..name.."gilde"
local gilde=game.get_event_flag(gilde)
local gildenleader=""..name.."gildenleader"
local gildenleader=game.get_event_flag(gildenleader)
local rüstung=""..name.."rüstung"
local rüstung=game.get_event_flag(rüstung)
local waffe=""..name.."waffe"
local waffe=game.get_event_flag(waffe)
local exp=""..name.."exp"
local exp=game.get_event_flag(exp)
local rang=""..name.."rang"
local rang=game.get_event_flag(rang)
local time=""..name.."time"
local time=game.get_event_flag(time)
local sex=""..name.."sex"
local sex=game.get_event_flag(sex)
local horse=""..name.."horse"
local horse=game.get_event_flag(horse)
local skill=""..name.."skill"
local skill=game.get_event_flag(skill)
local handel=""..name.."handel"
local handel=game.get_event_flag(handel)
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
local bewertungpro=game.get_event_flag(bewertungpro)
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
local bewertungcontra=game.get_event_flag(bewertungcontr a)
local meldung=""..name.."meldung"
local meldung=game.get_event_flag(meldung)
if level>=levelmin then
---größe des Fensters ändern
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;380]")
---Name des Spielers wird ausgegeben
say_reward("Name: "..name.."")
---Geschlecht des Spielers
if sex==0 then
say_reward("Geschlecht: männlich")
elseif sex==1 then
say_reward("Geschlecht: weiblich")
end
---Welche Klasse er gewählt hat
if skill==0 then
say_reward("Klasse: Noch nicht ausgewählt")
elseif skill==1 then
say_reward("Klasse: Körper Kriger")
elseif skill==2 then
say_reward("Klasse: Mental Kriger")
elseif skill==3 then
say_reward("Klasse: Nahkampf Ninja")
elseif skill==4 then
say_reward("Klasse: Fernkampf Ninja")
elseif skill==5 then
say_reward("Klasse: Waffen Sura")
elseif skill==6 then
say_reward("Klasse: Magie Sura")
elseif skill==7 then
say_reward("Klasse: Drachen Schamane")
elseif skill==5 then
say_reward("Klasse: Heil Schamne")
end
---Level des Spielers wird ausgegeben
say_reward("Level "..level.."")
---Noch benötigte EXP für das nächste Level werden angebenen
if level==127 then
say_reward("Benötigte EXP: Maximales Level ereicht!")
else
say_reward("Benötigte EXP für Lv "..nextlevel..": "..exp.."")
end
---Rang Punkte ausgeben
say_reward("Rangpunkte: "..rang.."")
---Pferde Level ausgeben
say_reward("Pferdelevel: "..horse.."")
---Namen der Reiche
if reich==1 then
say_reward("Reich: Rotes Reich")
elseif reich==2 then
say_reward("Reich: Gelbes Reich")
elseif reich==3 then
say_reward("Reich: Blaues Reich")
end
---Gilden Breich
if sex==0 then
if gilde==0 then
say_reward("Gilde: keine")
elseif gildenleader==1 then
say_reward("Leader der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
else
say_reward("Member der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
end
elseif sex==1 then
if gilde==0 then
say_reward("Gilde: keine")
elseif gildenleader==1 then
say_reward("Leaderin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
else
say_reward("Memberin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
end
end
--Hier alle mapindexe rein
if mapindex==1 then
say_reward("Standort: Rotes Reich Map 1")
elseif mapindex==21 then
say_reward("Standort: Gelbes Reich Map 1")
elseif mapindex==41 then
say_reward("Standort: Blaues Reich Map 1")
elseif mapindex==200 then
say_reward("Standort: Drachental")
elseif mapindex==61 then
say_reward("Standort: Berg Sohan")
elseif mapindex==66 then
say_reward("Standort: Dämonenturm")
elseif mapindex==65 then
say_reward("Standort: Hwang-Tempel")
elseif mapindex==3 then
say_reward("Standort: Rotes Reich Map 2")
elseif mapindex==23 then
say_reward("Standort: Gelbes Reich Map 2")
elseif mapindex==204 then
say_reward("Standort: New Map Burg")
elseif mapindex==112 then
say_reward("Standort: Duell-Arena")
elseif mapindex==181 then
say_reward("Standort: Burgschlacht Schnee")
elseif mapindex==182 then
say_reward("Standort: Burgschlacht ")
elseif mapindex==183 then
say_reward("Standort: Burgschlacht Wüste")
elseif mapindex==63 then
say_reward("Standort: Yongbi-Wüste")
elseif mapindex==67 then
say_reward("Standort: Lungsam")
elseif mapindex==24 then
say_reward("Standort: Gelbes Reich Gildenzone")
elseif mapindex==44 then
say_reward("Standort: Blaues Reich Gildenzone")
elseif mapindex==4 then
say_reward("Standort: Rotes Reich Gildenzone")
elseif mapindex==107 then
say_reward("Standort: Affendungeon Anfänger")
elseif mapindex==108 then
say_reward("Standort: Affendungeon Normal")
elseif mapindex==109 then
say_reward("Standort: Affendungeon Experten")
elseif mapindex==5 then
say_reward("Standort: Affendungeon Anfänger")
elseif mapindex==25 then
say_reward("Standort: Affendungeon Anfänger")
elseif mapindex==45 then
say_reward("Standort: Affendungeon Anfänger")
elseif mapindex==62 then
say_reward("Standort: Flammenland")
elseif mapindex==77 then
say_reward("Standort: Feuerland")
elseif mapindex==70 then
say_reward("Standort: Tal der Riesen")
elseif mapindex==113 then
say_reward("Standort: OX Event")
elseif mapindex==72 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==73 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==184 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==186 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==188 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==185 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==187 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==189 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==104 then
say_reward("Standort: Spinnendungeon Ebene1")
elseif mapindex==71 then
say_reward("Standort: Spinnendungeon Ebene2")
elseif mapindex==103 then
say_reward("Standort: Reichsduell")
elseif mapindex==105 then
say_reward("Standort: Winterland")
elseif mapindex==110 then
say_reward("Standort: Gildenkrieg")
elseif mapindex==111 then
say_reward("Standort: Gildenkrieg")
elseif mapindex==205 then
say_reward("Standort: Neue Stadt")
elseif mapindex==68 then
say_reward("Standort: Lungson")
elseif mapindex==203 then
say_reward("Standort: Neues Dorf")
elseif mapindex==69 then
say_reward("Standort: Schlangenfeld")
elseif mapindex==81 then
say_reward("Standort: Hochzeit")
elseif mapindex==64 then
say_reward("Standort: Orktal")
end
---Hier den Status eintragen
if status==0 then
say_reward("Status: Offline")
elseif status==1 then
say_reward("Status: Online")
end
---Wie lange man schon gespielt hat
say_reward("Spielzeit in Minuten: "..time.."")
---Yang anzeigen ja oder nein
if geldanzeige==0 then
say_reward("Yang: "..geld.."")
elseif geldanzeige==1 then
say_reward("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
else
say_reward("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
end
---User Bewertung
if sex==0 then
say_reward("Spieler mögen ihn: "..bewertungpro.."")
say_reward("Spieler hassen ihn: "..bewertungcontra.."")
elseif sex==1 then
say_reward("Spieler mögen sie: "..bewertungpro.."")
say_reward("Spieler hassen sie: "..bewertungcontra.."")
end
---Zuverlässigkeit Punkte
say_reward("Zuverlässigkeits Punkte: "..handel.."")
---Verwarnungspunkte
say_reward("Verwarnungs Punkte: "..meldung.."")
---Was ausgegeben wir wenn waffe und Rüstung nicht ausgerüstet ist
if waffe==0 and rüstung==0 then
say_reward("Waffe: Keine Ausgerüstet")
say_reward("Rüstung: Keine Ausgerüstet")
else
---Auswahl menü wen eine Waffe oder eine Rüstung oder beides Ausgerüstet ist
local s = select("Ausrüstung", "Schließen")
if s==1 then
---Wenn man den ersten button drückt! hier wird auch die gröe de fenstern geändert! breite ist standert nur höhe um 20 verschoben
if waffe==0 or rüstung==0 then
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;260]")
else
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;370]")
end
if waffe==0 then
say_reward("Waffe: Keine Ausgerüstet")
else
say_reward(" Waffe")
say_item_vnum(waffe)
end
if rüstung==0 then
say_reward("Rüstung: Keine Ausgerüstet")
else
say_reward(" Rüstung")
say_item_vnum(rüstung)
end
end
end
---Fehlermeldung wenn der char Level 0 ist also nicht existiert!
elseif level==0 then
say("Der gesuchte Charakter "..name.."")
say("Existiert nicht oder war noch nie eingelogt!")
---Fehlermeldung wenn der Char unter Level 20 ist
elseif level<levelmin then
say("Der gesuchte Charakter: "..name.."")
say("Ist noch nicht Level "..levelmin.."")
---Fehlerabfang mann sol den Fehler einem admin melden
else
say("Fehler 001")
say("Name des gesuchten Charakters ist: "..name.."")
say("Mele den Fehler bitte sofort einem Admin!")
say("Sag ihm auch welchen Charaktername du eingeben hast")
end
elseif m==2 then
say_reward("Userpanel->Mitspieler->Mögen/Hassen")
say("Gib den Namen des Users ein den")
say("Du magst/hasst:")
local eigname=pc.get_name()
local name=input()
local level=""..name.."level"
local level=game.get_event_flag(level)
local status=""..name.."status"
local status=game.get_event_flag(status)
local reich=""..name.."reich"
local reich=game.get_event_flag(reich)
local savename=""..name.."punkte"
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
local search = find_pc_by_name(name)
local bewertungpronow=game.get_event_flag(bewertungpro)+ 1
local bewertungcontranow=game.get_event_flag(bewertungco ntra)+1
if search==0 then
say("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
say("ergab kein Ergebnis!")
say(""..name.." ist offline oder existiert nicht!")
say("Versuche es erneut !")
elseif pc.getqf(savename)==1 then
say("Sie haben den User: "..name.."")
say("Schon einmal bewertet")
say("Sie können ihr nich nocheinmal bewerten")
elseif level<20 then
say("Der User: "..name.."")
say("ist noch unter Level 20!")
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bewerten")
elseif name==eigname then
say("Sie können sich nicht selbst bewerten!")
elseif pc.getqf(savename)==0 then
say("Sie wollen disen User bewerten:")
say_reward("Name: "..name.."")
say_reward("Level: "..level.."")
if reich==1 then
say_reward("Reich: Rotes Reich")
elseif reich==2 then
say_reward("Reich: Gelbes Reich")
elseif reich==3 then
say_reward("Reich: Blaues Reich")
end
say("Mögen sie den Spieler oder hassen sie ihn:")
local s = select("Ich mag ihn", "Ich hasse ihn", "Abbrechen")
if s==1 then
pc.setqf(savename, 1)
game.set_event_flag(bewertungpro, game.get_event_flag(bewertungpro)+1)
say("Sie haben dem User: "..name.."")
say("Einen Ich mag ihn Punkt gegeben!")
say("Er hat jetzt "..bewertungpronow.." Gute Bewertungen")
elseif s==2 then
pc.setqf(savename, 1)
game.set_event_flag(bewertungcontra, game.get_event_flag(bewertungcontra)+1)
say("Sie haben dem User: "..name.."")
say("Einen Ich hasse ihn Punkt gegeben!")
say("Er hat jetzt "..bewertungcontranow.." Schlechte Bewertungen")
else
say("Dann eben nicht!")
end
end
elseif m==3 then
say_reward("Userpanel->Mitspieler->Zuverläsigkeit")
say("Wenn du mit einem Handel zufrienden warst")
say("und dem User einen Zuverlässigkeit Punkte")
say("geben willst kannst du das hier machen")
say("Gebe den Namen des Users hier ein")
local eigname=pc.get_name()
local name=input()
local level=""..name.."level"
local level=game.get_event_flag(level)
local status=""..name.."status"
local status=game.get_event_flag(status)
local reich=""..name.."reich"
local reich=game.get_event_flag(reich)
local savename=""..name.."handelpunkt"
local handel=""..name.."handel"
local handelnow=game.get_event_flag(handel)+1
local search = find_pc_by_name(name)
if search==0 then
say("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
say("ergab kein Ergebnis! Versuche es erneut !")
elseif pc.getqf(savename)==1 then
say("Sie haben den den User: "..name.."")
say("schon einmal einen Punkt gegeben!")
say("Das können Sie nicht zwei mal")
elseif level<20 then
say("Der User: "..name.."")
say("ist noch unter Level 20!")
say("Sie können ihn erst ab Level 20 bepunkten")
elseif name==eigname then
say("Sie können sich nicht selbst bepunkten!")
elseif pc.getqf(savename)==0 then
say("Sie wollen disen User einen Punkt geben:")
say_reward("Name: "..name.."")
say_reward("Level: "..level.."")
if reich==1 then
say_reward("Reich: Rotes Reich")
elseif reich==2 then
say_reward("Reich: Gelbes Reich")
elseif reich==3 then
say_reward("Reich: Blaues Reich")
end
say("Sind sie sicher das es dier User war?")
say("Wenn ja dann klicken sie auf ja um")
say("ihm ein punkt zu geben!")
local s = select("Ja", "Abbrechen")
if s==1 then
pc.setqf(savename, 1)
game.set_event_flag(handel, game.get_event_flag(handel)+1)
say("Sie haben dem User: "..name.."")
say("Einen Zuverlässigkeit Punktet gegebn")
say("Er hat jetzt "..handelnow.." Punkte")
else
say("Dann eben nicht!")
end
end
end
elseif a==2 then
say_reward("Userpannel->Einstellungen")
local s = select("Yanganzeige", "Abbrechen")
---Yanganzeige
if s==1 then
say_reward("Userpannel->Einstellungen->Yanganzeige")
local name=pc.get_name()
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
if geldanzeige==0 then
say_reward("Die Geldanzeige ist momentan angeschalten")
elseif geldanzeige==1 then
say_reward("Die Geldanzeige ist momentan abgeschalten")
end
local y = select("Anschalten", "Abschalten")
if y==1 then
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
say("Yanganzeige eingeschalten")
game.set_event_flag(geldanzeige, 0)
elseif y==2 then
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
say("Yanganzeige abgeschalten")
game.set_event_flag(geldanzeige, 1)
else
---eigentlich unötig^^
say("Fehler im Userverpannel CODE 0001")
say("Einem Admin bitte melden")
end
end
end
end
end
when login begin
timer("update1", 2)
end
when update1.timer begin
local name=pc.get_name()
local nlevel=""..name.."level"
local wlevel=pc.level
local nmapindex=""..name.."mapindex"
local wmapindex=pc.get_map_index()
local nstatus=""..name.."status"
local nreich=""..name.."reich"
local wreich=pc.get_empire()
local ngeld=""..name.."geld"
local wgeld=pc.get_money()
local ngilde=""..name.."gilde"
local wgilde=pc.get_guild()
local ngildenleader=""..name.."gildenleader"
local wgildenleader=1
local nrüstung=""..name.."rüstung"
local wrüstung=pc.getarmor()
local nwaffe=""..name.."waffe"
local wwaffe=pc.getweapon()
local nexp=""..name.."exp"
local wexp=pc.get_next_exp()
local nrang=""..name.."rang"
local wrang=pc.get_alignment()
local ntime=""..name.."time"
local wtime=pc.getplaytime()
local job=pc.get_job()
local skill=pc.get_skill_group()
local nskill=""..name.."skill"
local nsex=""..name.."sex"
local wsex=pc.get_sex()
local nhorse=""..name.."horse"
local whorse=pc.get_horse_level()
game.set_event_flag(nstatus, 1)
game.set_event_flag(nlevel, wlevel)
game.set_event_flag(nmapindex, wmapindex)
game.set_event_flag(nreich, wreich)
game.set_event_flag(ngeld, wgeld)
game.set_event_flag(ngilde, wgilde)
game.set_event_flag(nrüstung, wrüstung)
game.set_event_flag(nwaffe, wwaffe)
game.set_event_flag(nexp, wexp)
game.set_event_flag(nrang, wrang)
game.set_event_flag(ntime, wtime)
game.set_event_flag(nsex, wsex)
game.set_event_flag(nhorse, whorse)
if pc.is_guild_master() then
game.set_event_flag(ngildenleader, wgildenleader)
end
if job==0 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 1)
elseif job==0 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 2)
elseif job==1 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 3)
elseif job==1 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 4)
elseif job==2 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 5)
elseif job==2 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 6)
elseif job==3 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 7)
elseif job==3 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 8)
end
timer("update2", 60)
end
when update2.timer begin
timer("update1", 60)
end
when logout or shutdown or disconnect begin
local name=pc.get_name()
local nstatus=""..name.."status"
local nmapindex=""..name.."mapindex"
local wmapindex=pc.get_map_index()
game.set_event_flag(nstatus, 0)
game.set_event_flag(nmapindex, wmapindex)
end
end
end
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10/20/2011, 18:15
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#3797
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 302
Received Thanks: 282
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#edit:
Problem gelöst
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10/20/2011, 18:18
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#3798
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,919
Received Thanks: 312
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Quote:
Originally Posted by Delegra
Merkwürdig, diese hier zeigt bei mir keinen Fehler..
PHP Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
say_title("Willkommen auf ServerName!")
say("")
say("Willkommen auf ServerName!")
say("")
say("")
say("Viel Spass!")
say("Dein ServerName-Team")
say("- Vote Bitte! -")
if pc.get_job == 0 then
pc.give_item2("19", 1)
pc.give_item2("3009", 1)
pc.give_item2("7003", 200)
pc.give_item2("7006", 200)
pc.give_item2 ("70038", 200)
notice_all("Ein neuer Krieger namens "..pc.get_name().." fängt auf ServerName an!- Have Fun!")
elseif pc.get_job == 1 then
pc.give_item2("2009", 1)
pc.give_item2("1009", 1)
pc.give_item2("7003", 200)
pc.give_item2("7006", 200)
pc.give_item2("70038", 200)
notice_all("Ein neuer Ninja namens "..pc.get_name().." fängt auf ServerName an!- Have Fun! ")
elseif pc.get_job == 2 then
pc.give_item2("19", 1)
pc.give_item2("7003", 200)
pc.give_item2("7006", 200)
pc.give_item2("70038", 200)
notice_all("Ein neuer Sura namens "..pc.get_name().." fängt auf ServerName an! - Have Fun!")
elseif pc.get_job == 3 then
pc.give_item2("5009", 1)
pc.give_item2("7009", 1)
pc.give_item2("7003", 200)
pc.give_item2("7006", 200)
pc.give_item2("70038", 200)
notice_all("Ein neuer Schamane namens "..pc.get_name().." fängt auf ServerName an!- Have Fun! ")
end
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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also ich habe kein starterset bekommen un es ist auch keine nachicht im GM chat gekommen das ein neuer spieler anfängt.
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10/20/2011, 18:34
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#3799
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 302
Received Thanks: 282
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Quote:
Originally Posted by emre@
also ich habe kein starterset bekommen un es ist auch keine nachicht im GM chat gekommen das ein neuer spieler anfängt.
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Probiere mal so:
Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login with pc.getqf("basicweapon") == 0 begin
local klasse
if pc.job == 0 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(3009, 1)
pc.give_item2(11209, 1)
pc.give_item2(12209, 1)
klasse = "Krieger"
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." auf xxxx")
elseif pc.job == 1 then
pc.give_item2(1009, 1)
pc.give_item2(2009, 1)
pc.give_item2(11409, 1)
pc.give_item2(12349, 1)
pc.give_item2(8006, 200)
klasse = "Ninja"
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." auf xxxx")
elseif pc.job == 2 then
pc.give_item2(19, 1)
pc.give_item2(11609, 1)
pc.give_item2(12489, 1)
klasse = "Sura"
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." auf xxxx
elseif pc.job == 3 then
pc.give_item2(5009, 1)
pc.give_item2(7009, 1)
pc.give_item2(11809, 1)
pc.give_item2(12629, 1)
klasse = "Schamanen"
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." auf xxxx")
end
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27003, 200)
pc.give_item2(27006, 200)
pc.give_item2(72702, 1)
pc.give_item2(17009, 1)
pc.give_item2(14009, 1)
pc.give_item2(15009, 1)
pc.give_item2(16009, 1)
pc.give_item2(13009, 1)
say_title("Willkommen auf xxxx)
say("")
say("Willkommen auf xxxx!")
say("Auf unserem Server hört der Spaß,")
say("niemals auf!")
say("Es folgen immer mal wieder neue")
say("Spielinhalte, also sei gespannt!")
say("Viel Spaß auf Fun World 2")
say("Dein xxxxxx Team")
say("")
pc.setqf("basicweapon", 1)
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end
|
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10/20/2011, 20:44
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#3800
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 195
Received Thanks: 3
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10/20/2011, 21:59
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#3801
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 427
Received Thanks: 105
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was mit der los?
fehler meldung:
PHP Code:
assertion failure :neted==0 test.quest:150:Abort trap (core dumped) Error occured on compile test.quest
quest:
PHP Code:
---------------------------------- -- LvL 92 / Juwel der Missgunst ---------------------------------- quest test begin state start begin when login or levelup with pc.level>91 begin set_state(talk_to_seon_level92) end end state talk_to_seon_level92 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20091) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "seon") end send_letter("Auftrag des Seon") end when button or info begin say_title("Auftrag des Seon") say("") say("Der Ot-Sura benötigt deine Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Ot-Sura") say("") end when __TARGET__.target.click or 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin target.delete("__TARGET__") say(""..mob_name(20091).."") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Ich suche einige seltene gegenstände") say("du erhältst sie von denn Monstern aus") say("der Grotte der Verbannung.") say("") wait() say(""..mob_name(20091).."") say("Für meine Forschungen fehlen mir") say("noch Juwelen der Missgunst bring") say("mir 10 stück.") say("") wait() say(""..mob_name(20091).."") say("Bedenke jedoch, dass die Juwele") say("nicht lange haltbar sind.") say("Es kann also sein, dass sich einige") say("bei meinen Untersuchungen als") say("unbrauchbar herausstellen.") say("Ich brauche unbedingt 10 Stück.") say("") set_state(collect_juwel) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_juwel begin when letter begin send_letter("Auftrag des Seon") end when button or info begin say_title("Juwel der Missgunst") say("") say("Der Ot-Sura gab euch den Auftrag,") say("10 Juwelen der Missgunst zu besorgen.") say("Diese kannst du von denn Monstern") say("in der Grotte der Verbannung erbeuten.") say("") say_item_vnum(30252) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 1135.kill or 1137.kill begin local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30252, 1) end end when 20091.chat."Juwel der Missgunst" with pc.count_item(30252)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob das Juwel in ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30252", 1) pc.setqf("duration", get_time()+86400) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<10 then pc.setqf("collect_count", count) say(""..mob_name(20091).."") say("Hervorragend,") say("dieses Juwel ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen vollenden kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say(""..mob_name(20091).."") say("Es tut mir leid, das Juwel") say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt.") say("Bitte hol mir ein Neues.") end else say(""..mob_name(20091).."") say("Entschuldige, ich habe das letzte") say("Juwel noch nicht verarbeitet ...") say("Bitte bring mir das Juwel später.") end end end when 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin if pc.count_item(30252)>0 then say(""..mob_name(20091).."") say("Vielen Dank, nun kann ich meine Forschung") say("endlich vortsetzen.") say("Du hast hart gekämpft.") say("du erhälst nun deinen Behlonung.") say("Wähle mit bedacht deien Behlonung") say("") wait() say_title("Ot-Sura") say("Wähle nun die Behlonung aus") local s = select("1000 Trefferpunkte TP","120 Verteidigung","51 Angriffswert") if s == 1 then say_reward("Du erhälst:") say_reward("1000 Trefferpunkte (Dauerhaft)") affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*24*365*60) complete_quest() end if s == 2 then say_reward("Du erhälst:") say_reward("120 Verteidigung (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.DEF_GRAD_BONUS, 120, 60*60*24*365*60) complete_quest() end if s == 3 then say_reward("Du erhälst:") say_reward("51 Angriffswert (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 51, 60*60*24*365*60) complete_quest() end end end end
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10/21/2011, 00:10
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#3802
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 282
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brauche auch Hilfe.
funzt inGame nicht
Code:
quest soldat begin
state start begin
end
state run begin
when letter begin
send_letter("Berufsstatus")
pc.setqf("aufstieg", 1)
end
when button or info begin
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Soldat")
say("Dein Rang:")
if pc.getqf("aufstieg")==1 then
say_reward("Rekrut")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+10 Stärke")
say_reward("+500 max. HP")
say_reward("+5% Erfahrungsbonus")
elseif pc.getqf("aufstieg")==2 then
say_reward("Soldat")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+12 Stärke")
say_reward("+750 max. HP")
say_reward("+10% Erfahrungsbonus")
elseif pc.getqf("aufstieg")==3 then
say_reward("Corporal")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+14 Stärke")
say_reward("+1000 max. HP")
say_reward("+15% Erfahrungsbonus")
elseif pc.getqf("aufstieg")==4 then
say_reward("Leutnant")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+16 Stärke")
say_reward("+1250 max. HP")
say_reward("+20% Erfahrungsbonus")
elseif pc.getqf("aufstieg")==5 then
say_reward("General")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+20 Stärke")
say_reward("+1500 max. HP")
say_reward("+25% Erfahrungsbonus")
end
end
when login or levelup begin
if pc.get_level()>=3 and pc.getqf("aufstieg")==1 then
set_state(soldaterste)
elseif pc.get_level()>=34 and pc.getqf("aufstieg")==2 then
set_state(soldatzweite)
elseif pc.get_level()>=48 and pc.getqf("aufstieg")==3 then
set_state(soldatdritte)
elseif pc.get_level()>=70 and pc.getqf("aufstieg")==4 then
set_state(soldatvierte)
end
end
end
state soldaterste begin
when letter begin
if pc.getqf("letter")==0 then
send_letter("Beförderung!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0!=v then
target.vid("target", v, "Hauptmann")
end
elseif pc.getqf("letter")==1 then
send_letter("Berufsstatus")
end
end
when button or info begin
if pc.getqf("letter")==0 then
say_title("Beförderung!")
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
elseif pc.getqf("letter")==1 then
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Soldat")
say("Dein Rang:")
say_reward("Rekrut")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+10 Stärke")
say_reward("+500 max. HP")
say_reward("+5% Erfahrungsbonus")
end
end
when target.target.click begin
say_title("Hauptmann")
say("Hallo "..pc.get_name())
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
say("Um zu bestehen musst du 10 Spieler aus")
say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
say("2500 Rangpunkte besitzen.")
say("Viel Erfolg!")
wait()
clear_letter()
send_letter("Berufsstatus")
pc.setqf("spieler", 0)
pc.setqf("letter", 1)
q.set_counter("Getötete Spieler", 0)
target.delete("target")
end
when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
if pc.getqf("spieler")<10 then
pc.setqf("spieler", pc.getqf("spieler")+1)
q.set_counter("Getötete Spieler", pc.getqf("spieler"))
end
end
when 20355.chat."Beförderung" begin
say_title("Hauptmann")
if pc.getqf("spieler")<10 then
say("Du hast noch zu wenig Spieler")
say("getötet. Es werden nur welche aus")
say("einen anderen Reich gezählt.")
say_reward("Du musst 10 Spieler getötet haben.")
return
end
if pc.get_alignment()<2500 then
say("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
say("dass du geehrt wirst indem du 2500 Rang-")
say("punkte besitzt.")
return
end
say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
say("du es verdient hast befördert zu")
say("werden. So soll es auch sein! Ab")
say("jetzt trägst du den Rang:")
say_reward("Soldat")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Mach weiter so und aus dir wird eine")
say("Legende.")
clear_letter()
affect.add_collect(apply.STR,2,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
pc.setqf("aufstieg", 2)
pc.setqf("letter", 0)
set_state(run)
end
end
state soldatzweite begin
when letter begin
if pc.getqf("letter")==0 then
send_letter("Beförderung!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0!=v then
target.vid("target", v, "Hauptmann")
end
elseif pc.getqf("letter")==1 then
send_letter("Berufsstatus")
end
end
when button or info begin
if pc.getqf("letter")==0 then
say_title("Beförderung!")
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
elseif pc.getqf("letter")==1 then
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Soldat")
say("Dein Rang:")
say_reward("Soldat")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+12 Stärke")
say_reward("+750 max. HP")
say_reward("+10% Erfahrungsbonus")
end
end
when target.target.click begin
say_title("Hauptmann")
say("Hallo "..pc.get_name())
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
say("Um zu bestehen musst du 50 Spieler aus")
say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
say("5000 Rangpunkte besitzen.")
say("Viel Erfolg!")
wait()
target.delete("target")
clear_letter()
send_letter("Berufsstatus")
pc.setqf("letter", 1)
pc.setqf("spieler", 0)
q.set_counter("Getötete Spieler", 0)
end
when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
if pc.getqf("spieler")<50 then
pc.setqf("spieler", pc.getqf("spieler")+1)
q.set_counter("Getötete Spieler", pc.getqf("spieler"))
end
end
when 20355.chat."Beförderung" begin
say_title("Hauptmann")
if pc.getqf("spieler")<50 then
say("Du hast noch zu wenig Spieler")
say("getötet. Es werden nur welche aus")
say("einen anderen Reich gezählt.")
say_reward("Du musst 50 Spieler getötet haben.")
return
end
if pc.get_alignment()<5000 then
say("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
say("dass du geehrt wirst indem du 5000 Rang-")
say("punkte besitzt.")
return
end
say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
say("du es verdient hast befördert zu")
say("werden. So soll es auch sein! Ab")
say("jetzt trägst du den Rang:")
say_reward("Corporal")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Mach weiter so und aus dir wird eine")
say("Legende.")
clear_letter()
affect.add_collect(apply.STR,2,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
pc.setqf("aufstieg", 3)
pc.setqf("letter", 0)
set_state(run)
end
end
state soldatdritte begin
when letter begin
if pc.getqf("letter")==0 then
send_letter("Beförderung!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0!=v then
target.vid("target", v, "Hauptmann")
end
elseif pc.getqf("letter")==1 then
send_letter("Berufsstatus")
end
end
when button or info begin
if pc.getqf("letter")==0 then
say_title("Beförderung!")
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
elseif pc.getqf("letter")==1 then
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Soldat")
say("Dein Rang:")
say_reward("Corporal")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+14 Stärke")
say_reward("+1000 max. HP")
say_reward("+15% Erfahrungsbonus")
end
end
when target.target.click begin
say_title("Hauptmann")
say("Hallo "..pc.get_name())
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
say("Um zu bestehen musst du 75 Spieler aus")
say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
say("10000 Rangpunkte besitzen.")
say("Viel Erfolg!")
wait()
clear_letter()
send_letter("Berufsstatus")
target.delete("target")
pc.setqf("spieler", 0)
pc.setqf("letter", 1)
q.set_counter("Getötete Spieler", 0)
end
when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
if pc.getqf("spieler")<75 then
pc.setqf("spieler", pc.getqf("spieler")+1)
q.set_counter("Getötete Spieler", pc.getqf("spieler"))
end
end
when 20355.chat."Beförderung" begin
say_title("Hauptmann")
if pc.getqf("spieler")<75 then
say("Du hast noch zu wenig Spieler")
say("getötet. Es werden nur welche aus")
say("einen anderen Reich gezählt.")
say_reward("Du musst 75 Spieler getötet haben.")
return
end
if pc.get_alignment()<10000 then
say("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
say("dass du geehrt wirst indem du 10000 Rang-")
say("punkte besitzt.")
return
end
say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
say("du es verdient hast befördert zu")
say("werden. So soll es auch sein! Ab")
say("jetzt trägst du den Rang:")
say_reward("Leutnant")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
say("Mach weiter so und aus dir wird eine")
say("Legende.")
clear_letter()
affect.add_collect(apply.STR,2,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
pc.setqf("aufstieg", 4)
pc.setqf("letter", 0)
set_state(run)
end
end
state soldatvierte begin
when letter begin
if pc.getqf("letter")==0 then
send_letter("Beförderung!")
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0!=v then
target.vid("target", v, "Hauptmann")
end
elseif pc.getqf("letter")==1 then
send_letter("Berufsstatus")
end
end
when button or info begin
if pc.getqf("letter")==0 then
say_title("Beförderung!")
say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
say("bestimmte Aufgabe für dich.")
elseif pc.getqf("letter")==1 then
say_title("Berufsstatus")
say("Dein Beruf:")
say_reward("Soldat")
say("Dein Rang:")
say_reward("Leutnant")
say("Deine Vorteile:")
say_reward("+16 Stärke")
say_reward("+1250 max. HP")
say_reward("+20% Erfahrungsbonus")
end
end
when target.target.click begin
say_title("Hauptmann")
say("Hallo "..pc.get_name())
say("Endlich ist es so weit. Du bist")
say("erfahren genug dich der letzten Aufgabe")
say("zu stellen um deinen Beruf auszulernen.")
say("Um zu bestehen musst du 250 Spieler aus")
say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
say("20000 Rangpunkte besitzen.")
say("Viel Erfolg!")
wait()
clear_letter()
send_letter("Berufsstatus")
target.delete("target")
pc.setqf("letter", 1)
pc.setqf("spieler", 0)
q.set_counter("Getötete Spieler", 0)
end
when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
if pc.getqf("spieler")<250 then
pc.setqf("spieler", pc.getqf("spieler")+1)
q.set_counter("Getötete Spieler", pc.getqf("spieler"))
end
end
when 20355.chat."Beförderung" begin
say_title("Hauptmann")
if pc.getqf("spieler")<250 then
say("Du hast noch zu wenig Spieler")
say("getötet. Es werden nur welche aus")
say("einen anderen Reich gezählt.")
say_reward("Du musst 250 Spieler getötet haben.")
return
end
if pc.get_alignment()<20000 then
say("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
say("dass du geehrt wirst indem du 20000 Rang-")
say("punkte besitzt.")
return
end
say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
say("du deinen Beruf beherschst. Dafür")
say("soll man dich ab jetzt:")
say_reward("General")
say("Nennen und dich mit äußersten Respekt")
say("behandeln.")
say("Herzlichen Glückwunsch!")
clear_letter()
affect.add_collect(apply.STR,4,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
pc.setqf("aufstieg", 5)
pc.setqf("letter", 0)
set_state(run)
end
end
end
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10/21/2011, 00:40
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#3803
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 427
Received Thanks: 105
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am anfang fehlt der state run
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10/21/2011, 00:56
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#3804
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 195
Received Thanks: 3
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1. Quest 'notice':
Quest läuft Reibungslos durch make.sh durch, keine Fehler, zeigt aber im Spiel keine Wirkung.
Diese Quest soll erreichen das durch die Tötung des mobs ' 1901 ' eine Mitteilung in den Chat geschrieben wird.
Bitte helft mir hierbei.
HTML Code:
quest notice begin
state start begin
when 1901.kill begin
notice_all("Der Neunschwänzige Fuchsgeist wurde soeben vernichtet !")
clear_letter()
end
end
end
2. Quest 'missiona':
Diese Quest läuft mit Fehlern durch und lässt sich durch das Item ' Mission A ', ursprünglich Schwere Missionsschriftrolle, nicht auslösen.
Also sie kann gar nicht erst benutzt werden.
Ich würde von euch gerne Erfahren wo der Fehler ist, und wie ich ihn beheben kann.
Ist relativ wichtig, Vielen Dank schonmal
HTML Code:
quest missiona begin
state start begin
when 50320.use begin
set_state(player_kill)
end
end
state player_kill begin
when letter begin
send_letter("Mission Rang A")
end
when button or info begin
say("Es wird Zeit dass du zeigst")
say("was in dir steckt!")
say("Zeige es uns indem du 5")
say("andere Spieler tötest!")
say_reward("Töte 5 andere Spieler!")
say("")
pc.setqf("state", 5)
q.set_counter("Restliche Spieler: ", 5)
end
when kill begin
if npc.is_pc() then
local count = pc.getqf("state") - 1
if count <= 5 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Restliche Spieler: ", 5 - count)
if count == 0 then
say_title("Du hast es geschafft!")
say("Du hast 5 Spieler getötet!")
say("Du erhälst für deine Mühen:")
say_reward("10 Muscheln")
say_reward("5.000.000 Yang")
say_reward("Den Titel 'Anbu'")
pc.change_money(5000000)
pc.changealignment(8000)
pc.give_item2(27987, 10)
pc.give_item2(50321, 1)
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die Anbu Prüfung abgeschlossen!")
notice_all("er hat 5 Spieler getötet und trägt von nun an den Titel ' Anbu '.")
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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10/21/2011, 12:36
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#3805
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elite*gold: 1798
Join Date: Apr 2010
Posts: 654
Received Thanks: 170
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Wenn ich meine warpring.quest einfügen will, kommt das hier:
warpring.quest:72:Error occured on compile warpring.quest
Hier die quest:
PHP Code:
quest warpring begin
state start begin
when 70007.use begin
say_title("Warpring:")
say("Guten Tag")
say("Ich bin ein Verzauberter Ring")
say("Ich bringe dich kostenlos überall hin wo du willst")
local main_set = select("Ja", "Nein")
if main_set == 2 then
return
end
local s = select("Blaues Reich", "Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Spezial Maps", "Abbrechen")
if s == 1 then
local a = select("Map1", "Map2", "Zurück", "Abrechen")
if a == 1 then
pc.warp(959900,268800)
elseif a == 2 then
pc.warp(819200,204800)
elseif a == 4 then
return
elseif a == 3 then
local s = select("Blaues Reich", "Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Spezial Maps", "Abbrechen")
if s == 1 then
local a = select("Map1", "Map2", "Abrechen")
if a == 1 then
pc.warp(959900,268800)
elseif a == 2 then
pc.warp(819200,204800)
elseif a == 4 then
return
end
elseif s == 2 then
local v = select("Map1", "Map2", "Abrechen")
if v == 1 then
pc.warp(474200,954200)
elseif v == 2 then
pc.warp(307200,819200)
elseif v == 4 then
return
end
elseif s == 3 then
local w = select("Map1", "Map2", "Abrechen")
if w == 1 then
pc.warp(63300,954200)
elseif w == 2 then
pc.warp(102400,204800)
elseif w == 3 then
return
end
elseif s == 4 then
local l = select("SD2")
if l == 1 then
if pc.count_item(71095) > 0 then
pc.remove_item(71095)
pc.warp(704100,464100)
else
say("Du bist nicht im Besitz eines Passierscheins!")
say("Du kannst ihn dir bei der Gemischtwarenhändlerin")
say("kaufen!")
say("Komm wieder wenn du einen bei dir hast!")
say("")
return
end
end
elseif s == 5 then
say("Dann halt nicht")
return
end
end
end
end
elseif s == 2 then
local v = select("Map1", "Map2", "Zurück", "Abrechen")
if v == 1 then
pc.warp(474200,954200)
elseif v == 2 then
pc.warp(307200,819200)
elseif v == 4 then
return
elseif v == 3 then
local s = select("Blaues Reich", "Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Spezial Maps", "Abbrechen")
if s == 1 then
local a = select("Map1", "Map2", "Abrechen")
if a == 1 then
pc.warp(959900,268800)
elseif a == 2 then
pc.warp(819200,204800)
elseif a == 4 then
return
end
elseif s == 2 then
local v = select("Map1", "Map2", "Abrechen")
if v == 1 then
pc.warp(474200,954200)
elseif v == 2 then
pc.warp(307200,819200)
elseif v == 3 then
return
end
elseif s == 3 then
local w = select("Map1", "Map2", "Abrechen")
if w == 1 then
pc.warp(63300,954200)
elseif w == 2 then
pc.warp(102400,204800)
elseif w == 3 then
return
end
elseif s == 4 then
local l = select("SD2")
if l == 1 then
if pc.count_item(71095) > 0 then
pc.remove_item(71095)
pc.warp(704100,464100)
else
say("Du bist nicht im Besitz eines Passierscheins!")
say("Du kannst ihn dir bei der Gemischtwarenhändlerin")
say("kaufen!")
say("Komm wieder wenn du einen bei dir hast!")
say("")
return
end
end
elseif s == 5 then
say("Dann halt nicht")
return
end
end
end
end
elseif s == 3 then
local w = select("Map1", "Map2", "Zurück", "Abrechen")
if w == 1 then
pc.warp(63300,954200)
elseif w == 2 then
pc.warp(102400,204800)
elseif w == 4 then
return
elseif w == 3 then
local s = select("Blaues Reich", "Rotes Reich", "Gelbes Reich", "Spezial Maps", "Abbrechen")
if s == 1 then
local a = select("Map1", "Map2", "Abrechen")
if a == 1 then
pc.warp(959900,268800)
elseif a == 2 then
pc.warp(819200,204800)
elseif a == 3 then
return
end
elseif s == 2 then
local v = select("Map1", "Map2", "Abrechen")
if v == 1 then
pc.warp(474200,954200)
elseif v == 2 then
pc.warp(307200,819200)
elseif v == 3 then
return
end
elseif s == 3 then
local w = select("Map1", "Map2", "Abrechen")
if w == 1 then
pc.warp(63300,954200)
elseif w == 2 then
pc.warp(102400,204800)
elseif w == 3 then
return
end
elseif s == 4 then
local l = select("SD2")
if l == 1 then
if pc.count_item(71095) > 0 then
pc.remove_item(71095)
pc.warp(704100,464100)
else
say("Du bist nicht im Besitz eines Passierscheins!")
say("Du kannst ihn dir bei der Gemischtwarenhändlerin")
say("kaufen!")
say("Komm wieder wenn du einen bei dir hast!")
say("")
return
end
end
elseif s == 5 then
say("Dann halt nicht")
return
end
end
end
end
elseif s == 4 then
local l = select("SD2")
if l == 1 then
if pc.count_item(71095) > 0 then
pc.remove_item(71095)
pc.warp(704100,464100)
else
say("Du bist nicht im Besitz eines Passierscheins!")
say("Du kannst ihn dir bei der Gemischtwarenhändlerin")
say("kaufen!")
say("Komm wieder wenn du einen bei dir hast!")
say("")
return
end
end
elseif s == 5 then
say("Dann halt nicht")
return
end
end
end
end
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10/21/2011, 17:13
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#3806
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elite*gold: 0
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was mit der los?
fehler meldung:
PHP Code:
assertion failure :neted==0 test.quest:150:Abort trap (core dumped) Error occured on compile test.quest
quest:
PHP Code:
---------------------------------- -- LvL 92 / Juwel der Missgunst ---------------------------------- quest test begin state start begin when login or levelup with pc.level>91 begin set_state(talk_to_seon_level92) end end state talk_to_seon_level92 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20091) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "seon") end send_letter("Auftrag des Seon") end when button or info begin say_title("Auftrag des Seon") say("") say("Der Ot-Sura benötigt deine Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Ot-Sura") say("") end when __TARGET__.target.click or 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin target.delete("__TARGET__") say(""..mob_name(20091).."") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Ich suche einige seltene gegenstände") say("du erhältst sie von denn Monstern aus") say("der Grotte der Verbannung.") say("") wait() say(""..mob_name(20091).."") say("Für meine Forschungen fehlen mir") say("noch Juwelen der Missgunst bring") say("mir 10 stück.") say("") wait() say(""..mob_name(20091).."") say("Bedenke jedoch, dass die Juwele") say("nicht lange haltbar sind.") say("Es kann also sein, dass sich einige") say("bei meinen Untersuchungen als") say("unbrauchbar herausstellen.") say("Ich brauche unbedingt 10 Stück.") say("") set_state(collect_juwel) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_juwel begin when letter begin send_letter("Auftrag des Seon") end when button or info begin say_title("Juwel der Missgunst") say("") say("Der Ot-Sura gab euch den Auftrag,") say("10 Juwelen der Missgunst zu besorgen.") say("Diese kannst du von denn Monstern") say("in der Grotte der Verbannung erbeuten.") say("") say_item_vnum(30252) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 1135.kill or 1137.kill begin local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30252, 1) end end when 20091.chat."Juwel der Missgunst" with pc.count_item(30252)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob das Juwel in ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30252", 1) pc.setqf("duration", get_time()+86400) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<10 then pc.setqf("collect_count", count) say(""..mob_name(20091).."") say("Hervorragend,") say("dieses Juwel ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen vollenden kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say(""..mob_name(20091).."") say("Es tut mir leid, das Juwel") say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt.") say("Bitte hol mir ein Neues.") end else say(""..mob_name(20091).."") say("Entschuldige, ich habe das letzte") say("Juwel noch nicht verarbeitet ...") say("Bitte bring mir das Juwel später.") end end end when 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin if pc.count_item(30252)>0 then say(""..mob_name(20091).."") say("Vielen Dank, nun kann ich meine Forschung") say("endlich vortsetzen.") say("Du hast hart gekämpft.") say("du erhälst nun deinen Behlonung.") say("Wähle mit bedacht deien Behlonung") say("") wait() say_title("Ot-Sura") say("Wähle nun die Behlonung aus") local s = select("1000 Trefferpunkte TP","120 Verteidigung","51 Angriffswert") if s == 1 then say_reward("Du erhälst:") say_reward("1000 Trefferpunkte (Dauerhaft)") affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*24*365*60) complete_quest() end if s == 2 then say_reward("Du erhälst:") say_reward("120 Verteidigung (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.DEF_GRAD_BONUS, 120, 60*60*24*365*60) complete_quest() end if s == 3 then say_reward("Du erhälst:") say_reward("51 Angriffswert (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 51, 60*60*24*365*60) complete_quest() end end end end
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10/21/2011, 18:48
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#3807
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
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@ Yosha:
PHP Code:
quest notice begin state start begin when 1901.kill begin notice_all("Der Neunschwänzige Fuchsgeist wurde soeben vernichtet !") end end end
PHP Code:
quest missiona begin state start begin when 50320.use begin set_state(player_kill) end end state player_kill begin when letter begin send_letter("Mission Rang A") end
when button or info begin say("Es wird Zeit dass du zeigst") say("was in dir steckt!") say("Zeige es uns indem du 5") say("andere Spieler tötest!") say_reward("Töte 5 andere Spieler!") say("") pc.setqf("state", 5) q.set_counter("Restliche Spieler: ", 5) end
when kill begin if npc.is_pc() then local count = pc.getqf("state") - 1 if count <= 5 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Restliche Spieler: ", 5 - count) end if count == 0 then say_title("Du hast es geschafft!") say("Du hast 5 Spieler getötet!") say("Du erhälst für deine Mühen:") say_reward("10 Muscheln") say_reward("5.000.000 Yang") say_reward("Den Titel 'Anbu'") pc.change_money(5000000) pc.changealignment(8000) pc.give_item2(27987, 10) pc.give_item2(50321, 1) notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die Anbu Prüfung abgeschlossen!") notice_all("er hat 5 Spieler getötet und trägt von nun an den Titel ' Anbu '.") clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end end end end state __COMPLETE__ begin end end
@ The solution:
PHP Code:
---------------------------------- -- LvL 92 / Juwel der Missgunst ---------------------------------- quest test begin state start begin when login or levelup with pc.level>91 begin set_state(talk_to_seon_level92) end end state talk_to_seon_level92 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20091) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "seon") end send_letter("Auftrag des Seon") end when button or info begin say_title("Auftrag des Seon") say("") say("Der Ot-Sura benötigt deine Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Ot-Sura") say("") end when __TARGET__.target.click or 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin target.delete("__TARGET__") say(""..mob_name(20091).."") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Ich suche einige seltene gegenstände") say("du erhältst sie von denn Monstern aus") say("der Grotte der Verbannung.") say("") wait() say(""..mob_name(20091).."") say("Für meine Forschungen fehlen mir") say("noch Juwelen der Missgunst bring") say("mir 10 stück.") say("") wait() say(""..mob_name(20091).."") say("Bedenke jedoch, dass die Juwele") say("nicht lange haltbar sind.") say("Es kann also sein, dass sich einige") say("bei meinen Untersuchungen als") say("unbrauchbar herausstellen.") say("Ich brauche unbedingt 10 Stück.") say("") set_state(collect_juwel) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_juwel begin when letter begin send_letter("Auftrag des Seon") end when button or info begin say_title("Juwel der Missgunst") say("") say("Der Ot-Sura gab euch den Auftrag,") say("10 Juwelen der Missgunst zu besorgen.") say("Diese kannst du von denn Monstern") say("in der Grotte der Verbannung erbeuten.") say("") say_item_vnum(30252) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 1135.kill or 1137.kill begin local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30252, 1) end end when 20091.chat."Juwel der Missgunst" with pc.count_item(30252)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob das Juwel in ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30252", 1) pc.setqf("duration", get_time()+86400) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<10 then pc.setqf("collect_count", count) say(""..mob_name(20091).."") say("Hervorragend,") say("dieses Juwel ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen vollenden kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say(""..mob_name(20091).."") say("Es tut mir leid, das Juwel") say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt.") say("Bitte hol mir ein Neues.") end else say(""..mob_name(20091).."") say("Entschuldige, ich habe das letzte") say("Juwel noch nicht verarbeitet ...") say("Bitte bring mir das Juwel später.") end end end when 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin if pc.count_item(30252)>0 then say(""..mob_name(20091).."") say("Vielen Dank, nun kann ich meine Forschung") say("endlich vortsetzen.") say("Du hast hart gekämpft.") say("du erhälst nun deinen Behlonung.") say("Wähle mit bedacht deien Behlonung") say("") wait() say_title("Ot-Sura") say("Wähle nun die Behlonung aus") local s = select("1000 Trefferpunkte TP","120 Verteidigung","51 Angriffswert") if s == 1 then say_reward("Du erhälst:") say_reward("1000 Trefferpunkte (Dauerhaft)") affect.add_collect(apply.MAX_HP, 1000, 60*60*24*365*60) complete_quest() end if s == 2 then say_reward("Du erhälst:") say_reward("120 Verteidigung (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.DEF_GRAD_BONUS, 120, 60*60*24*365*60) complete_quest() end if s == 3 then say_reward("Du erhälst:") say_reward("51 Angriffswert (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS, 51, 60*60*24*365*60) complete_quest() end end end end end
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10/21/2011, 20:27
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#3808
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 161
Received Thanks: 12
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Habe mal eine frage wie muss man die quest umschreiben damit ich, wenn ich auf einem reittier sitze und einen bonus habe und dann absteige das ich dann mein bonus wieder verliere.
Meine jetztige Quest:
PHP Code:
quest reittiere begin
state start begin
when 71114.use begin
if pc.getqf("mount") == 0 then
pc.mount(20110,999999)
pc.setqf("mount",1)
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,400)
else
pc.unmount()
pc.setqf("mount",0)
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,400)
end
end
end
end
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10/21/2011, 23:25
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#3809
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elite*gold: 0
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Neues Problem.
Quest 'pvp' :
HTML Code:
quest pvp begin
state start begin
when 90006.use begin
say_title("PvP Map")
say("Du möchstest also die PvP Map")
say("betreten ? Ich warne dich, dort")
say("Sind viele brutale Spieler unterwegs!")
say("")
say("Möchtest du teleportiert werden?")
say("")
local a = select("Ja!", "Nein!")
if 1 == a then
say("Viel Glück")
wait()
pc.warp(40000 , 65000)
if 2 == a then
say("Ist vielleicht auch besser!")
end
end
Läuft Fehlerfrei, aber funktioniert irgendwie nicht.
Wäre froh, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet
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10/21/2011, 23:29
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#3810
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elite*gold: 15
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PHP Code:
quest pvp begin state start begin when 90006.use begin say_title("PvP Map") say("Du möchstest also die PvP Map") say("betreten ? Ich warne dich, dort") say("Sind viele brutale Spieler unterwegs!") say("") say("Möchtest du teleportiert werden?") say("") local a = select("Ja!", "Nein!") if a == 1 then say("Viel Glück") wait() pc.warp(40000 , 65000) elseif a == 2 then say("Ist vielleicht auch besser!") end end end end
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