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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 10/20/2011, 14:24   #3796
 
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BIn lvl 150 und angeblich unter 20.
Ich glaube die variable "level" stimmt nicht ganz
Bitte um Hilfe.
IRoxasI is offline  
Old 10/20/2011, 18:15   #3797
 
.Muhammed's Avatar
 
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#edit:
Problem gelöst
.Muhammed is offline  
Old 10/20/2011, 18:18   #3798

 
.xSpecial™'s Avatar
 
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Originally Posted by Delegra View Post
Merkwürdig, diese hier zeigt bei mir keinen Fehler..

PHP Code:
quest give_basic_weapon begin  
    state start begin  
        when login begin
            say_title
("Willkommen auf ServerName!")  
            
say("")  
            
say("Willkommen auf ServerName!")  
            
say("")  
            
say("")  
            
say("Viel Spass!")  
            
say("Dein ServerName-Team")  
            
say("- Vote Bitte! -")
            if 
pc.get_job == 0 then  
                pc
.give_item2("19"1)  
                
pc.give_item2("3009"1)  
                
pc.give_item2("7003"200)  
                
pc.give_item2("7006"200)  
                
pc.give_item2 ("70038"200
                
notice_all("Ein neuer Krieger namens "..pc.get_name().." fängt auf ServerName an!- Have Fun!")  
            elseif 
pc.get_job == 1 then      
                pc
.give_item2("2009"1
                
pc.give_item2("1009"1)  
                
pc.give_item2("7003"200)  
                
pc.give_item2("7006"200)  
                
pc.give_item2("70038"200)  
                
notice_all("Ein neuer Ninja namens "..pc.get_name().." fängt auf ServerName an!- Have Fun! ")  
            elseif 
pc.get_job == 2 then  
                pc
.give_item2("19"1)  
                
pc.give_item2("7003"200)  
                
pc.give_item2("7006"200)  
                
pc.give_item2("70038"200)  
                
notice_all("Ein neuer Sura namens "..pc.get_name().." fängt auf ServerName an! - Have Fun!")  
            elseif 
pc.get_job == 3 then  
                pc
.give_item2("5009"1)  
                
pc.give_item2("7009"1)  
                
pc.give_item2("7003"200)  
                
pc.give_item2("7006"200)  
                
pc.give_item2("70038"200)  
                
notice_all("Ein neuer Schamane namens "..pc.get_name().." fängt auf ServerName an!- Have Fun! ")  
            
end  
            set_state
(__COMPLETE__)  
        
end  
    end  
    state __COMPLETE__ begin  
    end  
end 
also ich habe kein starterset bekommen un es ist auch keine nachicht im GM chat gekommen das ein neuer spieler anfängt.
.xSpecial™ is offline  
Old 10/20/2011, 18:34   #3799
 
.Muhammed's Avatar
 
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Originally Posted by emre@ View Post
also ich habe kein starterset bekommen un es ist auch keine nachicht im GM chat gekommen das ein neuer spieler anfängt.
Probiere mal so:

Code:
quest give_basic_weapon begin
    state start begin
        when login with pc.getqf("basicweapon") == 0 begin
            local klasse
            if pc.job == 0 then
                pc.give_item2(19, 1)
                pc.give_item2(3009, 1)
                pc.give_item2(11209, 1)
                pc.give_item2(12209, 1)
                klasse = "Krieger"
                notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." auf xxxx")
            elseif pc.job == 1 then    
                pc.give_item2(1009, 1)
                pc.give_item2(2009, 1)
                pc.give_item2(11409, 1)
                pc.give_item2(12349, 1)
                pc.give_item2(8006, 200)
                klasse = "Ninja"
                notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." auf xxxx")
            elseif pc.job == 2 then
                pc.give_item2(19, 1)
                pc.give_item2(11609, 1)
                pc.give_item2(12489, 1)
                klasse = "Sura"
                notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." auf xxxx
            elseif pc.job == 3 then
                pc.give_item2(5009, 1)
                pc.give_item2(7009, 1)
                pc.give_item2(11809, 1)
                pc.give_item2(12629, 1)
                klasse = "Schamanen"
                notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." auf xxxx")
            end
            pc.give_item2(27003, 200)
            pc.give_item2(27003, 200)
            pc.give_item2(27006, 200)
            pc.give_item2(72702, 1)
            pc.give_item2(17009, 1)
            pc.give_item2(14009, 1)
            pc.give_item2(15009, 1)
            pc.give_item2(16009, 1)
            pc.give_item2(13009, 1)
            say_title("Willkommen auf xxxx)
            say("")
            say("Willkommen auf xxxx!")
            say("Auf unserem Server hört der Spaß,")
            say("niemals auf!")
            say("Es folgen immer mal wieder neue")
            say("Spielinhalte, also sei gespannt!")
            say("Viel Spaß auf Fun World 2")
            say("Dein xxxxxx Team")
            say("")
            pc.setqf("basicweapon", 1)
            set_state(__complete)
        end
    end
    state __complete begin
    end
end
.Muhammed is offline  
Old 10/20/2011, 20:44   #3800
 
Yoscha's Avatar
 
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Yoscha is offline  
Old 10/20/2011, 21:59   #3801
 
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was mit der los?
fehler meldung:
PHP Code:
assertion failure :neted==0
test
.quest:150:Abort trap (core dumped)
Error occured on compile test.quest 
quest:
PHP Code:
    ---------------------------------- 
    -- 
LvL 92 Juwel der Missgunst
    
---------------------------------- 
quest test begin
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level>91 begin 
            set_state
(talk_to_seon_level92
        
end     
    end 
    state talk_to_seon_level92 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20091
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"seon"
            
end 
            send_letter
("Auftrag des Seon"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Auftrag des Seon"
            
say(""
            
say("Der Ot-Sura benötigt deine Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Ot-Sura"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Ich suche einige seltene gegenstände"
            
say("du erhältst sie von denn Monstern aus"
            
say("der Grotte der Verbannung."
            
say(""
            
wait() 
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Für meine Forschungen fehlen mir"
            
say("noch Juwelen der Missgunst bring"
            
say("mir 10 stück."
            
say(""
            
wait() 
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Bedenke jedoch, dass die Juwele"
            
say("nicht lange haltbar sind."
            
say("Es kann also sein, dass sich einige"
            
say("bei meinen Untersuchungen als"
            
say("unbrauchbar herausstellen."
            
say("Ich brauche unbedingt 10 Stück."
            
say(""
            
set_state(collect_juwel
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_juwel begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag des Seon"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Juwel der Missgunst"
            
say(""
            
say("Der Ot-Sura gab euch den Auftrag,"
            
say("10 Juwelen der Missgunst zu besorgen."
            
say("Diese kannst du von denn Monstern"
            
say("in der Grotte der Verbannung erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30252
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 1135.kill 
or 1137.kill begin 
            local rand 
number(0,99
            if 
rand<5 then pc.give_item2(302521
            
end 
        end 
        when 20091.chat
."Juwel der Missgunst" with pc.count_item(30252)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob das Juwel in ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30252"1
                
pc.setqf("duration"get_time()+86400
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<10 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say(""..mob_name(20091)..""
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("dieses Juwel ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen vollenden kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else                               
                    
say(""..mob_name(20091)..""
                    
say("Es tut mir leid, das Juwel"
                    
say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt."
                    
say("Bitte hol mir ein Neues."
                
end 
            
else 
                
say(""..mob_name(20091)..""
                
say("Entschuldige, ich habe das letzte"
                
say("Juwel noch nicht verarbeitet ..."
                
say("Bitte bring mir das Juwel später."
            
end 
        end 
    end 
        when 20091.chat
."Juwel der Missgunst" begin 
            
if pc.count_item(30252)>0 then 
                say
(""..mob_name(20091)..""
                
say("Vielen Dank, nun kann ich meine Forschung"
                
say("endlich vortsetzen."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("du erhälst nun deinen Behlonung.")
                
say("Wähle mit bedacht deien Behlonung")
                
say(""
                
wait()
                
say_title("Ot-Sura"
                
say("Wähle nun die Behlonung aus"
                
local s select("1000 Trefferpunkte TP","120 Verteidigung","51 Angriffswert")
                if 
== 1 then
                say_reward
("Du erhälst:")
                
say_reward("1000 Trefferpunkte (Dauerhaft)")
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*24*365*60
                
complete_quest()
                
end
                
if == 2 then
                say_reward
("Du erhälst:")
                
say_reward("120 Verteidigung (Dauerhaft)")
                
say("")
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRAD_BONUS12060*60*24*365*60)
                
complete_quest()
                
end
                
if == 3 then
                say_reward
("Du erhälst:")
                
say_reward("51 Angriffswert (Dauerhaft)")
                
say("")
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5160*60*24*365*60
                
complete_quest()
                
end 
        end 
    end 
end 
xTheSoulutionxx3 is offline  
Old 10/21/2011, 00:10   #3802
 
.Muhammed's Avatar
 
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brauche auch Hilfe.

funzt inGame nicht



Code:
quest soldat begin
	state start begin
	end
	state run begin
		when letter begin
			send_letter("Berufsstatus")
			pc.setqf("aufstieg", 1)
		end
		when button or info begin
			say_title("Berufsstatus")
			say("Dein Beruf:")			
			say_reward("Soldat")
			say("Dein Rang:")
			if pc.getqf("aufstieg")==1 then
				say_reward("Rekrut")
				say("Deine Vorteile:")
				say_reward("+10 Stärke")
				say_reward("+500 max. HP")
				say_reward("+5% Erfahrungsbonus")
			elseif pc.getqf("aufstieg")==2 then
				say_reward("Soldat")
				say("Deine Vorteile:")
				say_reward("+12 Stärke")
				say_reward("+750 max. HP")
				say_reward("+10% Erfahrungsbonus")
			elseif pc.getqf("aufstieg")==3 then
				say_reward("Corporal")
				say("Deine Vorteile:")
				say_reward("+14 Stärke")
				say_reward("+1000 max. HP")
				say_reward("+15% Erfahrungsbonus")
			elseif pc.getqf("aufstieg")==4 then
				say_reward("Leutnant")
				say("Deine Vorteile:")
				say_reward("+16 Stärke")
				say_reward("+1250 max. HP")
				say_reward("+20% Erfahrungsbonus")
			elseif pc.getqf("aufstieg")==5 then
				say_reward("General")
				say("Deine Vorteile:")
				say_reward("+20 Stärke")
				say_reward("+1500 max. HP")
				say_reward("+25% Erfahrungsbonus")
			end				
		end
		when login or levelup begin
			if pc.get_level()>=3 and pc.getqf("aufstieg")==1 then				
				set_state(soldaterste)
			elseif pc.get_level()>=34 and pc.getqf("aufstieg")==2 then				
				set_state(soldatzweite)
			elseif pc.get_level()>=48 and pc.getqf("aufstieg")==3 then				
				set_state(soldatdritte)
			elseif pc.get_level()>=70 and pc.getqf("aufstieg")==4 then				
				set_state(soldatvierte)
			end
		end
	end
	state soldaterste begin
		when letter begin
			if pc.getqf("letter")==0 then
				send_letter("Beförderung!")
				local v=find_npc_by_vnum(20355)
				if 0!=v then
					target.vid("target", v, "Hauptmann")
				end
			elseif pc.getqf("letter")==1 then
				send_letter("Berufsstatus")
			end
		end
		when button or info begin
			if pc.getqf("letter")==0 then
				say_title("Beförderung!")
				say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
				say("bestimmte Aufgabe für dich.")
			elseif pc.getqf("letter")==1 then
				say_title("Berufsstatus")
				say("Dein Beruf:")			
				say_reward("Soldat")
				say("Dein Rang:")
				say_reward("Rekrut")
				say("Deine Vorteile:")
				say_reward("+10 Stärke")
				say_reward("+500 max. HP")
				say_reward("+5% Erfahrungsbonus")				
			end
		end
		when target.target.click begin
			say_title("Hauptmann")
			say("Hallo "..pc.get_name())
			say("Endlich ist es so weit. Du bist")
			say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
			say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
			say("Um zu bestehen musst du 10 Spieler aus")
			say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
			say("2500 Rangpunkte besitzen.")
			say("Viel Erfolg!")
			wait()
			clear_letter()
			send_letter("Berufsstatus")
			pc.setqf("spieler", 0)
			pc.setqf("letter", 1)
			q.set_counter("Getötete Spieler", 0)
			target.delete("target")
		end
		when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
			if pc.getqf("spieler")<10 then
				pc.setqf("spieler", pc.getqf("spieler")+1)
				q.set_counter("Getötete Spieler", pc.getqf("spieler"))
			end
		end
		when 20355.chat."Beförderung" begin
			say_title("Hauptmann")
			if pc.getqf("spieler")<10 then
				say("Du hast noch zu wenig Spieler")
				say("getötet. Es werden nur welche aus")
				say("einen anderen Reich gezählt.")
				say_reward("Du musst 10 Spieler getötet haben.")
				return
			end
			if pc.get_alignment()<2500 then
				say("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
				say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
				say("dass du geehrt wirst indem du 2500 Rang-")
				say("punkte besitzt.")
				return
			end
			say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
			say("du es verdient hast befördert zu")
			say("werden. So soll es auch sein! Ab")
			say("jetzt trägst du den Rang:")
			say_reward("Soldat")
			say("Herzlichen Glückwunsch!")
			say("Mach weiter so und aus dir wird eine")
			say("Legende.")
			clear_letter()
			affect.add_collect(apply.STR,2,60*60*24*365*4)
			affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
			affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)
			pc.setqf("aufstieg", 2)
			pc.setqf("letter", 0)
			set_state(run)
		end
	end
	state soldatzweite begin
		when letter begin
			if pc.getqf("letter")==0 then
				send_letter("Beförderung!")
				local v=find_npc_by_vnum(20355)
				if 0!=v then
					target.vid("target", v, "Hauptmann")
				end
			elseif pc.getqf("letter")==1 then
				send_letter("Berufsstatus")
			end
		end
		when button or info begin
			if pc.getqf("letter")==0 then
				say_title("Beförderung!")
				say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
				say("bestimmte Aufgabe für dich.")
			elseif pc.getqf("letter")==1 then
				say_title("Berufsstatus")
				say("Dein Beruf:")			
				say_reward("Soldat")
				say("Dein Rang:")
				say_reward("Soldat")
				say("Deine Vorteile:")
				say_reward("+12 Stärke")
				say_reward("+750 max. HP")
				say_reward("+10% Erfahrungsbonus")
			end
		end
		when target.target.click begin
			say_title("Hauptmann")
			say("Hallo "..pc.get_name())
			say("Endlich ist es so weit. Du bist")
			say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
			say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
			say("Um zu bestehen musst du 50 Spieler aus")
			say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
			say("5000 Rangpunkte besitzen.")
			say("Viel Erfolg!")
			wait()
			target.delete("target")
			clear_letter()
			send_letter("Berufsstatus")
			pc.setqf("letter", 1)
			pc.setqf("spieler", 0)
			q.set_counter("Getötete Spieler", 0)
		end
		when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
			if pc.getqf("spieler")<50 then
				pc.setqf("spieler", pc.getqf("spieler")+1)
				q.set_counter("Getötete Spieler", pc.getqf("spieler"))
			end
		end
		when 20355.chat."Beförderung" begin
			say_title("Hauptmann")
			if pc.getqf("spieler")<50 then
				say("Du hast noch zu wenig Spieler")
				say("getötet. Es werden nur welche aus")
				say("einen anderen Reich gezählt.")
				say_reward("Du musst 50 Spieler getötet haben.")
				return
			end
			if pc.get_alignment()<5000 then
				say("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
				say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
				say("dass du geehrt wirst indem du 5000 Rang-")
				say("punkte besitzt.")
				return
			end
			say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
			say("du es verdient hast befördert zu")
			say("werden. So soll es auch sein! Ab")
			say("jetzt trägst du den Rang:")
			say_reward("Corporal")
			say("Herzlichen Glückwunsch!")
			say("Mach weiter so und aus dir wird eine")
			say("Legende.")
			clear_letter()
			affect.add_collect(apply.STR,2,60*60*24*365*4)
			affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
			affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)	
			pc.setqf("aufstieg", 3)
			pc.setqf("letter", 0)
			set_state(run)
		end
	end
	state soldatdritte begin
		when letter begin
			if pc.getqf("letter")==0 then
				send_letter("Beförderung!")
				local v=find_npc_by_vnum(20355)
				if 0!=v then
					target.vid("target", v, "Hauptmann")
				end
			elseif pc.getqf("letter")==1 then
				send_letter("Berufsstatus")
			end
		end
		when button or info begin
			if pc.getqf("letter")==0 then
				say_title("Beförderung!")
				say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
				say("bestimmte Aufgabe für dich.")
			elseif pc.getqf("letter")==1 then
				say_title("Berufsstatus")
				say("Dein Beruf:")			
				say_reward("Soldat")
				say("Dein Rang:")
				say_reward("Corporal")
				say("Deine Vorteile:")
				say_reward("+14 Stärke")
				say_reward("+1000 max. HP")
				say_reward("+15% Erfahrungsbonus")
			end
		end
		when target.target.click begin
			say_title("Hauptmann")
			say("Hallo "..pc.get_name())
			say("Endlich ist es so weit. Du bist")
			say("erfahren genug dich der Aufgabe zu")
			say("stellen um in deinen Beruf aufzusteigen.")
			say("Um zu bestehen musst du 75 Spieler aus")
			say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
			say("10000 Rangpunkte besitzen.")
			say("Viel Erfolg!")
			wait()
			clear_letter()
			send_letter("Berufsstatus")
			target.delete("target")
			pc.setqf("spieler", 0)
			pc.setqf("letter", 1)
			q.set_counter("Getötete Spieler", 0)
		end
		when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
			if pc.getqf("spieler")<75 then
				pc.setqf("spieler", pc.getqf("spieler")+1)
				q.set_counter("Getötete Spieler", pc.getqf("spieler"))
			end
		end
		when 20355.chat."Beförderung" begin
			say_title("Hauptmann")
			if pc.getqf("spieler")<75 then
				say("Du hast noch zu wenig Spieler")
				say("getötet. Es werden nur welche aus")
				say("einen anderen Reich gezählt.")
				say_reward("Du musst 75 Spieler getötet haben.")
				return
			end
			if pc.get_alignment()<10000 then
				say("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
				say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
				say("dass du geehrt wirst indem du 10000 Rang-")
				say("punkte besitzt.")
				return
			end
			say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
			say("du es verdient hast befördert zu")
			say("werden. So soll es auch sein! Ab")
			say("jetzt trägst du den Rang:")
			say_reward("Leutnant")
			say("Herzlichen Glückwunsch!")
			say("Mach weiter so und aus dir wird eine")
			say("Legende.")
			clear_letter()
			affect.add_collect(apply.STR,2,60*60*24*365*4)
			affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
			affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)	
			pc.setqf("aufstieg", 4)
			pc.setqf("letter", 0)
			set_state(run)
		end
	end
	state soldatvierte begin
		when letter begin
			if pc.getqf("letter")==0 then
				send_letter("Beförderung!")
				local v=find_npc_by_vnum(20355)
				if 0!=v then
					target.vid("target", v, "Hauptmann")
				end
			elseif pc.getqf("letter")==1 then
				send_letter("Berufsstatus")
			end
		end
		when button or info begin
			if pc.getqf("letter")==0 then
				say_title("Beförderung!")
				say("Gehe zum Hauptmann. Er hat eine")
				say("bestimmte Aufgabe für dich.")
			elseif pc.getqf("letter")==1 then
				say_title("Berufsstatus")
				say("Dein Beruf:")			
				say_reward("Soldat")
				say("Dein Rang:")
				say_reward("Leutnant")
				say("Deine Vorteile:")
				say_reward("+16 Stärke")
				say_reward("+1250 max. HP")
				say_reward("+20% Erfahrungsbonus")
			end
		end
		when target.target.click begin
			say_title("Hauptmann")
			say("Hallo "..pc.get_name())
			say("Endlich ist es so weit. Du bist")
			say("erfahren genug dich der letzten Aufgabe")
			say("zu stellen um deinen Beruf auszulernen.")
			say("Um zu bestehen musst du 250 Spieler aus")
			say("einem anderen Reich bezwungen haben und")
			say("20000 Rangpunkte besitzen.")
			say("Viel Erfolg!")
			wait()
			clear_letter()
			send_letter("Berufsstatus")
			target.delete("target")
			pc.setqf("letter", 1)
			pc.setqf("spieler", 0)
			q.set_counter("Getötete Spieler", 0)
		end
		when kill with npc.is_pc() and npc.get_empire()!=pc.get_empire() begin
			if pc.getqf("spieler")<250 then
				pc.setqf("spieler", pc.getqf("spieler")+1)
				q.set_counter("Getötete Spieler", pc.getqf("spieler"))
			end
		end
		when 20355.chat."Beförderung" begin
			say_title("Hauptmann")
			if pc.getqf("spieler")<250 then
				say("Du hast noch zu wenig Spieler")
				say("getötet. Es werden nur welche aus")
				say("einen anderen Reich gezählt.")
				say_reward("Du musst 250 Spieler getötet haben.")
				return
			end
			if pc.get_alignment()<20000 then
				say("Du hast zu wenig Rangpunkte, als dass")
				say("ich dich schon befördern könnte. Zeig mir,")
				say("dass du geehrt wirst indem du 20000 Rang-")
				say("punkte besitzt.")
				return
			end
			say("Wow, du hast mir bewiesen, dass")
			say("du deinen Beruf beherschst. Dafür")
			say("soll man dich ab jetzt:")
			say_reward("General")
			say("Nennen und dich mit äußersten Respekt")
			say("behandeln.")
			say("Herzlichen Glückwunsch!")
			clear_letter()			
			affect.add_collect(apply.STR,4,60*60*24*365*4)
			affect.add_collect(apply.MAX_HP,250,60*60*24*365*4)
			affect.add_collect(apply.EXP_DOUBLE_BONUS,5,60*60*24*365*4)	
			pc.setqf("aufstieg", 5)
			pc.setqf("letter", 0)
			set_state(run)
		end
	end
end
.Muhammed is offline  
Old 10/21/2011, 00:40   #3803
 
xTheSoulutionxx3's Avatar
 
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am anfang fehlt der state run
xTheSoulutionxx3 is offline  
Old 10/21/2011, 00:56   #3804
 
Yoscha's Avatar
 
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1. Quest 'notice':

Quest läuft Reibungslos durch make.sh durch, keine Fehler, zeigt aber im Spiel keine Wirkung.
Diese Quest soll erreichen das durch die Tötung des mobs ' 1901 ' eine Mitteilung in den Chat geschrieben wird.
Bitte helft mir hierbei.

HTML Code:
quest notice begin
	state start begin
		when 1901.kill begin
			notice_all("Der Neunschwänzige Fuchsgeist wurde soeben vernichtet !")
					clear_letter()
		end
	end
end

2. Quest 'missiona':

Diese Quest läuft mit Fehlern durch und lässt sich durch das Item ' Mission A ', ursprünglich Schwere Missionsschriftrolle, nicht auslösen.
Also sie kann gar nicht erst benutzt werden.
Ich würde von euch gerne Erfahren wo der Fehler ist, und wie ich ihn beheben kann.
Ist relativ wichtig, Vielen Dank schonmal

HTML Code:
quest missiona begin
	state start begin
		when 50320.use begin
		set_state(player_kill)
		end
	end
	state player_kill begin
		when letter begin
			send_letter("Mission Rang A")
		end

		when button or info begin
			say("Es wird Zeit dass du zeigst")
			say("was in dir steckt!")
			say("Zeige es uns indem du 5")
			say("andere Spieler tötest!")
			say_reward("Töte 5 andere Spieler!")
			say("")
		pc.setqf("state", 5)
		q.set_counter("Restliche Spieler: ", 5)
		end

		when kill begin
			if npc.is_pc() then
				local count = pc.getqf("state") - 1
				
				if count <= 5 then
					pc.setqf("state", count)
					q.set_counter("Restliche Spieler: ", 5 - count)

					if count == 0 then
						say_title("Du hast es geschafft!")
						say("Du hast 5 Spieler getötet!")
						say("Du erhälst für deine Mühen:")
						say_reward("10 Muscheln")
						say_reward("5.000.000 Yang")
						say_reward("Den Titel 'Anbu'")
						pc.change_money(5000000)
						pc.changealignment(8000)
						pc.give_item2(27987, 10)
						pc.give_item2(50321, 1)
						notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die Anbu Prüfung abgeschlossen!")
						notice_all("er hat 5 Spieler getötet und trägt von nun an den Titel ' Anbu '.")
						clear_letter()
					set_state(__COMPLETE__)

			end
		end
	end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Yoscha is offline  
Old 10/21/2011, 12:36   #3805
 
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Wenn ich meine warpring.quest einfügen will, kommt das hier:
warpring.quest:72:Error occured on compile warpring.quest

Hier die quest:
hr4rjuku is offline  
Old 10/21/2011, 17:13   #3806
 
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was mit der los?
fehler meldung:
PHP Code:
assertion failure :neted==0
test
.quest:150:Abort trap (core dumped)
Error occured on compile test.quest 
quest:
PHP Code:
    ---------------------------------- 
    -- 
LvL 92 Juwel der Missgunst
    
---------------------------------- 
quest test begin
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level>91 begin 
            set_state
(talk_to_seon_level92
        
end     
    end 
    state talk_to_seon_level92 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20091
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"seon"
            
end 
            send_letter
("Auftrag des Seon"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Auftrag des Seon"
            
say(""
            
say("Der Ot-Sura benötigt deine Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Ot-Sura"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Ich suche einige seltene gegenstände"
            
say("du erhältst sie von denn Monstern aus"
            
say("der Grotte der Verbannung."
            
say(""
            
wait() 
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Für meine Forschungen fehlen mir"
            
say("noch Juwelen der Missgunst bring"
            
say("mir 10 stück."
            
say(""
            
wait() 
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Bedenke jedoch, dass die Juwele"
            
say("nicht lange haltbar sind."
            
say("Es kann also sein, dass sich einige"
            
say("bei meinen Untersuchungen als"
            
say("unbrauchbar herausstellen."
            
say("Ich brauche unbedingt 10 Stück."
            
say(""
            
set_state(collect_juwel
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_juwel begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag des Seon"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Juwel der Missgunst"
            
say(""
            
say("Der Ot-Sura gab euch den Auftrag,"
            
say("10 Juwelen der Missgunst zu besorgen."
            
say("Diese kannst du von denn Monstern"
            
say("in der Grotte der Verbannung erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30252
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 1135.kill 
or 1137.kill begin 
            local rand 
number(0,99
            if 
rand<5 then pc.give_item2(302521
            
end 
        end 
        when 20091.chat
."Juwel der Missgunst" with pc.count_item(30252)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob das Juwel in ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30252"1
                
pc.setqf("duration"get_time()+86400
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<10 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say(""..mob_name(20091)..""
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("dieses Juwel ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen vollenden kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else                               
                    
say(""..mob_name(20091)..""
                    
say("Es tut mir leid, das Juwel"
                    
say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt."
                    
say("Bitte hol mir ein Neues."
                
end 
            
else 
                
say(""..mob_name(20091)..""
                
say("Entschuldige, ich habe das letzte"
                
say("Juwel noch nicht verarbeitet ..."
                
say("Bitte bring mir das Juwel später."
            
end 
        end 
    end 
        when 20091.chat
."Juwel der Missgunst" begin 
            
if pc.count_item(30252)>0 then 
                say
(""..mob_name(20091)..""
                
say("Vielen Dank, nun kann ich meine Forschung"
                
say("endlich vortsetzen."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("du erhälst nun deinen Behlonung.")
                
say("Wähle mit bedacht deien Behlonung")
                
say(""
                
wait()
                
say_title("Ot-Sura"
                
say("Wähle nun die Behlonung aus"
                
local s select("1000 Trefferpunkte TP","120 Verteidigung","51 Angriffswert")
                if 
== 1 then
                say_reward
("Du erhälst:")
                
say_reward("1000 Trefferpunkte (Dauerhaft)")
                
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*24*365*60
                
complete_quest()
                
end
                
if == 2 then
                say_reward
("Du erhälst:")
                
say_reward("120 Verteidigung (Dauerhaft)")
                
say("")
                
affect.add_collect(apply.DEF_GRAD_BONUS12060*60*24*365*60)
                
complete_quest()
                
end
                
if == 3 then
                say_reward
("Du erhälst:")
                
say_reward("51 Angriffswert (Dauerhaft)")
                
say("")
                
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5160*60*24*365*60
                
complete_quest()
                
end 
        end 
    end 
end 
xTheSoulutionxx3 is offline  
Old 10/21/2011, 18:48   #3807
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Received Thanks: 975
@ Yosha:
PHP Code:
quest notice begin
    state start begin
        when 1901.kill begin
            notice_all
("Der Neunschwänzige Fuchsgeist wurde soeben vernichtet !")
        
end
    end
end 
PHP Code:
quest missiona begin
    state start begin
        when 50320.
use begin
            set_state
(player_kill)
        
end
    end
    state player_kill begin
        when letter begin
            send_letter
("Mission Rang A")
        
end

        when button 
or info begin
            say
("Es wird Zeit dass du zeigst")
            
say("was in dir steckt!")
            
say("Zeige es uns indem du 5")
            
say("andere Spieler tötest!")
            
say_reward("Töte 5 andere Spieler!")
            
say("")
            
pc.setqf("state"5)
            
q.set_counter("Restliche Spieler: "5)
        
end

        when kill begin
            
if npc.is_pc() then
                local count 
pc.getqf("state") - 1
                
if count <= 5 then
                    pc
.setqf("state"count)
                    
q.set_counter("Restliche Spieler: "count)
                
end
                
if count == 0 then
                    say_title
("Du hast es geschafft!")
                    
say("Du hast 5 Spieler getötet!")
                    
say("Du erhälst für deine Mühen:")
                    
say_reward("10 Muscheln")
                    
say_reward("5.000.000 Yang")
                    
say_reward("Den Titel 'Anbu'")
                    
pc.change_money(5000000)
                    
pc.changealignment(8000)
                    
pc.give_item2(2798710)
                    
pc.give_item2(503211)
                    
notice_all("".. pc.get_name() .." hat soeben die Anbu Prüfung abgeschlossen!")
                    
notice_all("er hat 5 Spieler getötet und trägt von nun an den Titel ' Anbu '.")
                    
clear_letter()
                    
set_state(__COMPLETE__)
                
end
            end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
@ The solution:
PHP Code:
    ---------------------------------- 
    -- 
LvL 92 Juwel der Missgunst
    
---------------------------------- 
quest test begin
    state start begin 
        when login 
or levelup with pc.level>91 begin 
            set_state
(talk_to_seon_level92
        
end     
    end 
    state talk_to_seon_level92 begin 
        when letter begin 
            local v 
find_npc_by_vnum(20091
            if 
!= 0 then target.vid("__TARGET__"v"seon"
            
end 
            send_letter
("Auftrag des Seon"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Auftrag des Seon"
            
say(""
            
say("Der Ot-Sura benötigt deine Hilfe."
            
say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche"
            
say("nach speziellen Gegenständen."
            
say("Sprich mit ihm,"
            
say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten."
            
say(""
            
say_reward("Sprich mit dem Ot-Sura"
            
say(""
        
end 
        when __TARGET__
.target.click or 20091.chat."Juwel der Missgunst" begin 
            target
.delete("__TARGET__"
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Gut, dass du gekommen bist..."
            
say("Ich suche einige seltene gegenstände"
            
say("du erhältst sie von denn Monstern aus"
            
say("der Grotte der Verbannung."
            
say(""
            
wait() 
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Für meine Forschungen fehlen mir"
            
say("noch Juwelen der Missgunst bring"
            
say("mir 10 stück."
            
say(""
            
wait() 
            
say(""..mob_name(20091)..""
            
say("Bedenke jedoch, dass die Juwele"
            
say("nicht lange haltbar sind."
            
say("Es kann also sein, dass sich einige"
            
say("bei meinen Untersuchungen als"
            
say("unbrauchbar herausstellen."
            
say("Ich brauche unbedingt 10 Stück."
            
say(""
            
set_state(collect_juwel
            
pc.setqf("duration",0
            
pc.setqf("collect_count",0
        
end 
    end 
    state collect_juwel begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Auftrag des Seon"
        
end 
        when button 
or info begin 
            say_title
("Juwel der Missgunst"
            
say(""
            
say("Der Ot-Sura gab euch den Auftrag,"
            
say("10 Juwelen der Missgunst zu besorgen."
            
say("Diese kannst du von denn Monstern"
            
say("in der Grotte der Verbannung erbeuten."
            
say(""
            
say_item_vnum(30252
            
say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
            
say(""
        
end 
        when 1135.kill 
or 1137.kill begin 
            local rand 
number(0,99
            if 
rand<5 then
                pc
.give_item2(302521
            
end 
        end 
        when 20091.chat
."Juwel der Missgunst" with pc.count_item(30252)>0 begin 
            
if get_time()>pc.getqf("duration"then 
                say
("Einen Moment ..."
                
say("Vielen Dank,"
                
say("lasst mich schnell überprüfen"
                
say("ob das Juwel in ordnung ist ..."
                
say(""
                
pc.remove_item("30252"1
                
pc.setqf("duration"get_time()+86400
                
wait() 
                
local rand number(0,99
                if 
rand<50 then 
                    local count 
pc.getqf("collect_count")+
                    
if count<10 then 
                        pc
.setqf("collect_count"count
                        
say(""..mob_name(20091)..""
                        
say("Hervorragend,"
                        
say("dieses Juwel ist in Ordnung."
                        
say("Bringt mir noch welche, damit ich meine"
                        
say("Forschungen vollenden kann."
                        
say(""
                        
say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!"
                        
say(""
                    else                               
                        
say(""..mob_name(20091)..""
                        
say("Es tut mir leid, das Juwel"
                        
say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt."
                        
say("Bitte hol mir ein Neues."
                    
end 
                
else 
                    
say(""..mob_name(20091)..""
                    
say("Entschuldige, ich habe das letzte"
                    
say("Juwel noch nicht verarbeitet ..."
                    
say("Bitte bring mir das Juwel später."
                
end 
            end 
        end 
        when 20091.chat
."Juwel der Missgunst" begin 
            
if pc.count_item(30252)>0 then 
                say
(""..mob_name(20091)..""
                
say("Vielen Dank, nun kann ich meine Forschung"
                
say("endlich vortsetzen."
                
say("Du hast hart gekämpft."
                
say("du erhälst nun deinen Behlonung.")
                
say("Wähle mit bedacht deien Behlonung")
                
say(""
                
wait()
                
say_title("Ot-Sura"
                
say("Wähle nun die Behlonung aus"
                
local s select("1000 Trefferpunkte TP","120 Verteidigung","51 Angriffswert")
                if 
== 1 then
                    say_reward
("Du erhälst:")
                    
say_reward("1000 Trefferpunkte (Dauerhaft)")
                    
affect.add_collect(apply.MAX_HP100060*60*24*365*60
                    
complete_quest()
                
end
                
if == 2 then
                    say_reward
("Du erhälst:")
                    
say_reward("120 Verteidigung (Dauerhaft)")
                    
say("")
                    
affect.add_collect(apply.DEF_GRAD_BONUS12060*60*24*365*60)
                    
complete_quest()
                
end
                
if == 3 then
                    say_reward
("Du erhälst:")
                    
say_reward("51 Angriffswert (Dauerhaft)")
                    
say("")
                    
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS5160*60*24*365*60
                    
complete_quest()
                
end 
            end 
        end 
    end 
end 
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
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1 User
Old 10/21/2011, 20:27   #3808
 
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Habe mal eine frage wie muss man die quest umschreiben damit ich, wenn ich auf einem reittier sitze und einen bonus habe und dann absteige das ich dann mein bonus wieder verliere.

Meine jetztige Quest:
PHP Code:
quest reittiere begin
    state start begin
        when 71114.
use begin 
            
if pc.getqf("mount") == 0 then
            pc
.mount(20110,999999
            
pc.setqf("mount",1)
          
affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,400)
        else
            
pc.unmount()
            
pc.setqf("mount",0)
        
affect.remove_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,200,400)
        
end
    end
        end
    end 
Mesaria is offline  
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Old 10/21/2011, 23:25   #3809
 
Yoscha's Avatar
 
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Neues Problem.

Quest 'pvp' :


HTML Code:
quest pvp begin
	state start begin
		when 90006.use begin
		
			say_title("PvP Map")
			say("Du möchstest also die PvP Map")
			say("betreten ? Ich warne dich, dort")
			say("Sind viele brutale Spieler unterwegs!")
			say("")
			say("Möchtest du teleportiert werden?")
			say("")	
			local a = select("Ja!", "Nein!")
				if 1 == a then
					say("Viel Glück")
					wait()
					pc.warp(40000 , 65000)
				if 2 == a then
					say("Ist vielleicht auch besser!")
	end
end
Läuft Fehlerfrei, aber funktioniert irgendwie nicht.
Wäre froh, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet
Yoscha is offline  
Old 10/21/2011, 23:29   #3810
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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Received Thanks: 975
PHP Code:
quest pvp begin
    state start begin
        when 90006.
use begin
            say_title
("PvP Map")
            
say("Du möchstest also die PvP Map")
            
say("betreten ? Ich warne dich, dort")
            
say("Sind viele brutale Spieler unterwegs!")
            
say("")
            
say("Möchtest du teleportiert werden?")
            
say("")    
            
local a select("Ja!""Nein!")
            if 
== 1 then
                say
("Viel Glück")
                
wait()
                
pc.warp(40000 65000)
            elseif 
== 2 then
                say
("Ist vielleicht auch besser!")
            
end
        end    
    end
end 
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
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