Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 02/29/2012, 14:35   #5806
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by DauerZocker123 View Post
0x01 steht glaube ich immer für alles clearen !
dann gibt es die modifikationen , weis die aber nicht sry, also z.B nur champions oder bossmonster.
Aber ACHTUNG geht nicht in der reihenfolge hoch 0x01...2....3...4 sondern immer in größeren schritten aber ka welche. ( 0x01, 0x04, 0x06 so ungefähr irgendwie)

lg
Korrekt, das erste Bit (0x01) ist für alle Monster gesetzt.
Die Schritte entsprechen ganz einfach immer einem einzelnen Bit, also 0001 (0x01), 0010 (0x02), 0100 (0x04), 1000 (0x08). Wer nun keine Ahnung hat, wovon ich eigentlich rede, möge einfach mal einen Blick in meinen werfen, es ist an sich wirklich denkbar einfach.

Die Eigenschaft spectype eines Monsters, oder genauer gesagt einer Monster Unit ist jedenfalls einfach eine Zahl, die bitweise zu interpretieren ist und genau das passiert, indem man sie mit entsprechenden Bitmasken maskiert, welche in der Config vorgegeben werden.

Edit: Zu dem Thema gibt es übrigens auch einen .

Quote:
Originally Posted by kratos90 View Post
Schönen guten tag ich hätte da mal eine kleine frage also zu ersten er läuft super aber nun kommt es zum aber ich möchte offene dia runs machen tut er leider nicht er geht rein und geht dann auch wieder raus woran könnte das liegen und wie könnte ich das ändern damit er die runs macht kann mir wer helfen bitte ??
Es gibt eine Variable, mit der du dem Char sagen kannst, dass er doch bitte bei Spielen ohne Passwort direkt wieder aus dem Spiel geht (das passiert manchmal durch einen Bug, was natürlich schlecht ist, wenn die Spiele privat sein sollen). Ich weiß gerade nicht mehr genau in welcher Config die war, aber daran müsste es liegen.
Muddy Waters is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/29/2012, 14:42   #5807

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Danke schon mal jetzt muss ich nur raus bekommen wo ^^ danke dir schon mal vielleicht weis jemand wo man dies einstellen kann danke schon mal im voraus für euer Hilfe

Quote:
if(MWConfig_ExitGameOnMissingPassword && !me.gamepassword)
{
SetStatusText("ÿc1Exiting game...");
ExitGame();
}

if(MWConfig_Script.length > 0)
Könnte es das sein wen ja was muss ich ändern ??
kratos90 is offline  
Old 02/29/2012, 14:57   #5808
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Wobei du dort nichts ändern musst, mehr in deiner Char Config, findet sich dort unter General Configuration:
Code:
//------------------------------------------------------------------------------
	// General Configuration
	//------------------------------------------------------------------------------

// Set to true to activate public mode. By activating public mode, your char will form a party, open TPs and do some chat outputs when running certain bot scripts.
	NTConfig_PublicMode = false;

// Set to true to exit the game instantly if the game is public. This may happen sometimes due to an error pasting the password correctly.
	MWConfig_ExitGameOnMissingPassword = false;

// Set to true to exit the game when another player expresses hostility towards you.
	me.quitonhostile = false;

// This is the maximum time in seconds your char will remain in a single game. Set to 0 to stay in game infinitely.
	me.maxgametime = 3000;

// This is the minimum time in seconds for your char to remain in a single game. Your char will not exit the game before this time elapsed.
	me.mingametime = 0;
Einfach die Variable wie oben gezeigt mit false initailisieren, dann sollte es klappen.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2012, 15:06   #5809

danke nun habe ich ein neues problem er macht im zs keine tps kein tp safe usw wie kann ich das beheben ?? danke schon mal

hat schi erledigt habe es selbst raus gefundne danke an euch alle
kratos90 is offline  
Old 02/29/2012, 15:09   #5810
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Siehe hierzu auch meinen letzten Beitrag, NTConfig_PublicMode solltest du auf true setzen.
Muddy Waters is offline  
Old 02/29/2012, 15:14   #5811

Hirnverbrannt's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by Hirnverbrannt View Post
hab mal eine frage
mein barb castet bo und wechselt dann immer die waffe,
wenn ich das hier umstelle:
MWConfig_SwitchSlotsAfterBoPrecast = true;
dann wechselt er glaube garnicht mehr die waffe, möchte aber das er nur kurz wechselt und dann mit hoto bo macht und dann wieder wechselt... funktioniert aber nicht auch wenn nicht das auf false mache o.O
ich möchte meinen barb botten lassen nur geht das so nicht
er soll mit 2x hoto bo'en und mit 2x wizzy telen nur wechselt er jedes mal die slots
Hirnverbrannt is offline  
Old 02/29/2012, 15:18   #5812

ty nun suche ich noch 1 ne Sache dann bin ich ruig und zwar wo kann ich im einstellen wo er ig die Sachen sagt tp Safe und so das ist das ein zigste was ich nicht finde

und kann ich eventuel dia vor baal setzen damit er erst dia dann bal macht geht das ??
kratos90 is offline  
Old 02/29/2012, 15:54   #5813
Administrator

Muddy Waters's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hirnverbrannt View Post
ich möchte meinen barb botten lassen nur geht das so nicht
er soll mit 2x hoto bo'en und mit 2x wizzy telen nur wechselt er jedes mal die slots
Der Slotwechsel zum Teleport sollte an sich automatisch erfolgen, die genannte Precast Variable ändert darin nichts. Das Problem in deinem Fall wird eher sein, dass die Funktion deine Slots falsch bewertet, weil die eigentlich nur darauf ausgelegt ist, den Tele von einem tatsächlichen Angriffsslot zu unterscheiden.

Du kannst das ändern, indem du die Funktion MWC_GetSlotID() etwas abänderst und zwar sollte es schon reichen, wenn du einfach die Berechnung auf FCR beschränkst. Dazu einfach den entsprechenden case in der oben genannten Funktion wie folgt abändern:
Code:
case "teleport":
	_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(105); 		// Faster Cast Rate
	//_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(127) * 5; 	// All Skills
	break;
Quote:
Originally Posted by kratos90 View Post
ty nun suche ich noch 1 ne Sache dann bin ich ruig und zwar wo kann ich im einstellen wo er ig die Sachen sagt tp Safe und so das ist das ein zigste was ich nicht finde

und kann ich eventuel dia vor baal setzen damit er erst dia dann bal macht geht das ??
Die Chat Announcements kannst du in der globalen Config unter folgendem Punkt nach belieben anpassen:
Code:
	// Chat Announcements

// These announcements will not be made unless NTConfig_PublicMode is set to true. Set to "" not to post a message.
	// NOTE: You have to set a TPSafe message when using leechers and not entering unsafe TPs.

MWConfig_Announcements.BaalThrone = "There are %d monster(s) in Throne!";
	MWConfig_Announcements.BaalTpNone = "TP up, no monsters close!";
	MWConfig_Announcements.BaalTpCold = "TP cold, %d monsters close!";
	MWConfig_Announcements.BaalTpWarm = "TP warm, %d monsters close!";
	MWConfig_Announcements.BaalTpHot = "TP hot, %d monsters close!";
	MWConfig_Announcements.BaalTpSafe = "TP is safe!";
	MWConfig_Announcements.BaalPreChamber = "Killing Baal!";

MWConfig_Announcements.DiabloTpNone = "TP up, no monsters close!";
	MWConfig_Announcements.DiabloTpCold = "TP cold, %d monsters close!";
	MWConfig_Announcements.DiabloTpWarm = "TP warm, %d monsters close!";
	MWConfig_Announcements.DiabloTpHot = "TP hot, %d monsters close!";
	MWConfig_Announcements.DiabloTpSafe = "TP is safe!";
	MWConfig_Announcements.DiabloPre = "Killing Diablo!";

// Message to announce right before leaving a game.
	MWConfig_Announcements.NextGame = "Next game!";

// Minimum char level to show level up message. Set to 99 to deactivate level up messages.
	MWConfig_Announcements.ShowLevelUpMessagMinLevel = 1;

// These level up messages will be posted in chat whenever another player in game has a level up. (chosen randomly)
	MWConfig_Announcements.LevelUpMessages.push("Congratulations on level %level, %name!");
	MWConfig_Announcements.LevelUpMessages.push("Nice level up, %name!");
	MWConfig_Announcements.LevelUpMessages.push("Good job reaching level %level, %name!");
	MWConfig_Announcements.LevelUpMessages.push("Congratulations are in order, for %name just reached level %level!");
Zum Ändern der Script Reihenfolge einfach die Bot Scripte in der Reihenfolge einfügen, in der du sie gerne hättest.
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/29/2012, 15:58   #5814

Received Thanks: 11
noch eine frage zum leechen: fremde leech(fighter) müssen was von mir haben? bzw, was brauche ich von ihnen?
ich muss sie in die flist nehmen und gut ist?
getgoodson is offline  
Old 02/29/2012, 16:42   #5815

NerDxx™'s Avatar

Received Thanks: 71
hi leute ,
kann man bei der NTMap.ntj einstellen das er auto party macht auto heal?
automatisch pots & items aufhebt !?

falls ja was muss ich dort einfügen !
NerDxx™ is offline  
Old 02/29/2012, 18:22   #5816

kal_el's Avatar

Received Thanks: 2,205
Quote:
Originally Posted by getgoodson View Post
noch eine frage zum leechen: fremde leech(fighter) müssen was von mir haben? bzw, was brauche ich von ihnen?
ich muss sie in die flist nehmen und gut ist?
für dich als leader.. nur die f-list.
der leecher darf sich reinfummeln
kal_el is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2012, 19:31   #5817

Received Thanks: 50
sagt mal...kann mir einer sagen welcher Wert genau die Zeit regelt, die der cofighter zwischen dem game ins game Fenster eingeben und dem login Button druecken wartet ??
Die Zeit muss ja in der NTBotLeech.ntj stehen. Ich dachte dass das die im case 5//join ist aber wenn ich die Zeit anpasse ist der trotzdem noch so lahmarschig -.-

es geht halt darum dass die Zeit angepasst werden muss, weil der cofighter total oft nicht in die Games kommt, weil die Wartezeit zwischen dem Gamenamen in das Fenster eingeben und dem login Button druecken einfach zu lang ist :>

Ich hoffe, dass es verstaendlich ist, was ich hiermit meine ^^ wenn nicht bitte schreiben dann passe ich den Text gegebenenfalls nochmal an ^^

vielen dank
joshiii is offline  
Old 02/29/2012, 19:52   #5818

Hirnverbrannt's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 114
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Der Slotwechsel zum Teleport sollte an sich automatisch erfolgen, die genannte Precast Variable ändert darin nichts. Das Problem in deinem Fall wird eher sein, dass die Funktion deine Slots falsch bewertet, weil die eigentlich nur darauf ausgelegt ist, den Tele von einem tatsächlichen Angriffsslot zu unterscheiden.

Du kannst das ändern, indem du die Funktion MWC_GetSlotID() etwas abänderst und zwar sollte es schon reichen, wenn du einfach die Berechnung auf FCR beschränkst. Dazu einfach den entsprechenden case in der oben genannten Funktion wie folgt abändern:
Code:
case "teleport":
	_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(105); 		// Faster Cast Rate
	//_slotVal[_slotIndex].Primary += _items[i].GetStat(127) * 5; 	// All Skills
	break;
wo muss ich den code denn einfügen? bevor ichs falsch mache frag ich lieber nochmal
Hirnverbrannt is offline  
Old 02/29/2012, 20:46   #5819

kal_el's Avatar

Received Thanks: 2,205
Quote:
Originally Posted by joshiii View Post
sagt mal...kann mir einer sagen welcher Wert genau die Zeit regelt, die der cofighter zwischen dem game ins game Fenster eingeben und dem login Button druecken wartet ??
Die Zeit muss ja in der NTBotLeech.ntj stehen. Ich dachte dass das die im case 5//join ist aber wenn ich die Zeit anpasse ist der trotzdem noch so lahmarschig -.-

es geht halt darum dass die Zeit angepasst werden muss, weil der cofighter total oft nicht in die Games kommt, weil die Wartezeit zwischen dem Gamenamen in das Fenster eingeben und dem login Button druecken einfach zu lang ist :>

Ich hoffe, dass es verstaendlich ist, was ich hiermit meine ^^ wenn nicht bitte schreiben dann passe ich den Text gegebenenfalls nochmal an ^^

vielen dank
öhm... ich hab das einfach so gemacht..mit 3 chars
Code:
// If multiple leechers are to join the same game, they should do it slightly time shifted in order to avoid join bugs.
// Enter the names of your accounts OR chars below:
DelayedJoinChars.push("kal_el", "kal_el2", "kal_el1");
Code:
// interface delays (milliseconds)
var MultipleLeecherJoinDelay   = [COLOR="Blue"]2800;//kannst auch auf 500 machen[/COLOR]
var JoinDelay                  = 1000; // da auch vielleicht
selbst wenn ich jetzt nicht mit 3 chars drinn bin... dauert es für kal_el1 solange als ob die 2 vorher joinen würden. wenn du jez also nur einen hast sollte der ganz zackig drinn sein, bei mir geht der erste ja auch nach knapp 2,8 sec. ans game schreiben.

und, ob die restlichen einstellungen was bringen, weis ich nicht, hab nie damit gearbeitet so wirklich in der ntbotleech
Code:
var CreateGameThreshold        = 50000;//das glaub ich hat gar keine wirkung sonst wärs nicht so hochangesetzt
var CreateGameThresholdRandom  = 1000; + - dazu
var CreateGameTimeout          = 15000;
var WaitInLineTimeout          = 15000;
var CharacterSelectDelay       = 2000
var LoginDelay                 = 1000;
var ClickDelay                 = 1000;
var TextDelay                  = 1000;// vielleicht mal 500 probieren
var ClickDelayRandom           = 1000;// da auch
var TextDelayRandom            = 1000;// da
ob´s ne auswirkung hat... ich weis es ned.
kal_el is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2012, 21:12   #5820

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by kal_el View Post
für dich als leader.. nur die f-list.
der leecher darf sich reinfummeln
dazu müssen die externen leecher aber das gleiche script/den gleichen bot benutzen?
getgoodson is offline  
Reply