Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 12/25/2011, 19:54   #5056

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Dachte ihr traut mir wenigstens das zu aber gut hier
NTConfig_Sorceress_lookforblitz.ntl
louisnws is offline  
Old 12/25/2011, 19:58   #5057

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by sad222 View Post
Ich bin schon seit ein paar Tagen auf der Diablo-Clone Jagd.

Ist es möglich das der Bot auf meiner gesetzten Hot-IP die kompletten von mir eingestellten Minuten bleibt? Ich habe alles eingestellt, allerdings kam mir dann die maxgametime dazwischen. Die möchte ich allerdings nicht hochsetzen, da das warten bei einer Hot-IP ja eine spezielle Situation ist. Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist ;-)!
Jemand eine Idee für mich?
sad222 is offline  
Old 12/25/2011, 20:03   #5058

Received Thanks: 4
Hot IP und maxgametime

Hi Leute,

bin mir etwas unsicher, welchen timer er bei hotip games verwendet, deswegen Frage ich nochmal.

Für HotIP spiele hab ich die idletime auf 600 minuten in der globalConfig eingestellt.

Da meine Spiele trotzdem immer wieder zu gehen (evtl crash, weiss ich aber nicht genau), frag ich nochmal nach.

In der CharakterConfig kann man ja maxgame-Zeit in sekunden einstellen. Wenn er jetzt ein HotIp Game hat, benutzt er definitiv die idletime für hotips aus der GlobalConfig oder?

Dumme Frage, aber vllt hat da ja schon jemand was anderes festgestellt..

Danke im voraus.

Quote:
Originally Posted by sad222 View Post
Jemand eine Idee für mich?
In der globalConfig gibts die Möglichkeit HotIps einzutragen und dort eine IdleTime zu setzen (in Minuten).

Obiger Beitrag von mir ist genau zu dem Thema. Von der Logik her, sollte er dann auch diesen Timer benutzen.

Hab das auch alles gestern erst eingestellt und mir kams so vor als ob er nicht den Timer für die HotIps aus der GlobalConfig benutzt, sondern die maxGameTime bevorzugt.
mash1 is offline  
Old 12/25/2011, 20:16   #5059
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Quote:
Originally Posted by louisnws View Post
Dachte ihr traut mir wenigstens das zu aber gut hier
Dass die Default Config geladen wird, spricht aber gegen eine korrekte Benennung. Für doch mal irgendwo in der Config folgende Zeile ein:
Code:
Print("Some test message.");
Starte dann den Bot, wird die Nachricht ausgegeben, passt schonmal der Name und wir müssen weitersuchen, ansonsten ist deine Config wider erwarten falsch benannt.

Quote:
Originally Posted by mash1 View Post
Hi Leute,

bin mir etwas unsicher, welchen timer er bei hotip games verwendet, deswegen Frage ich nochmal.

Für HotIP spiele hab ich die idletime auf 600 minuten in der globalConfig eingestellt.

Da meine Spiele trotzdem immer wieder zu gehen (evtl crash, weiss ich aber nicht genau), frag ich nochmal nach.

In der CharakterConfig kann man ja maxgame-Zeit in sekunden einstellen. Wenn er jetzt ein HotIp Game hat, benutzt er definitiv die idletime für hotips aus der GlobalConfig oder?

Dumme Frage, aber vllt hat da ja schon jemand was anderes festgestellt..

Danke im voraus.

In der globalConfig gibts die Möglichkeit HotIps einzutragen und dort eine IdleTime zu setzen (in Minuten).

Obiger Beitrag von mir ist genau zu dem Thema. Von der Logik her, sollte er dann auch diesen Timer benutzen.

Hab das auch alles gestern erst eingestellt und mir kams so vor als ob er nicht den Timer für die HotIps aus der GlobalConfig benutzt, sondern die maxGameTime bevorzugt.
me.maxgametime wird in allen betroffenen Funktionen deaktiviert, sprich temporär auf 0 gesetzt. Sofern ich dort also keine groben Fehler eingebaut habe, sollte das eigentlich funktionieren.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 12/25/2011, 20:28   #5060

Hm also hasb einfach irgendwo im script eingefügt aber es erscheint nciht jetzt bin ich verwirrt also mmein charname ist ganz klar "lookforblitz" wobei bei d2 ja alles großgeschrieben ist.. hm und mein config name ich kopiere:
so heißt die datei. in der datei habe ich aber nciht viel verändert.
louisnws is offline  
Old 12/25/2011, 20:48   #5061
Administrator

Muddy Waters's Avatar

elite*gold: 41364
Received Thanks: 12,652
Besteht die Möglichkeit, dass du bekannte Dateiendungen ausblendest, sodass dir "NTConfig_Sorceress_lookforblitz.ntl" angezeigt wird, während die Datei tatsächlich "NTConfig_Sorceress_lookforblitz.ntl.ntl" heißt?

Dass du das Verzeichnis doppelt entpackt hast und die Änderungen in dem Verzeichnis ausführst, welches du gar nicht verwendest, kannst du ebenfalls ausschließen?
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2011, 20:50   #5062

Received Thanks: 1
hi, naja nach lange suche und information habs leider nicht raus gefunden wieso mein bot immer einfriet, d2 ist in english d2nt ist alles korreckt eingestellt. oft neu entpackt und und das oberfläche gemacht damit er rennt. es friet ein bei leecher sowie bei leader und auch wenn singel game ist.

das mpm hilft nicht es reagiert weder nicht und zeigt immer grün an. tut mir leid das ich vorhin so mich falsch ausgedruckt habe aber es glaube ich zu viel searching ^^...

hoffe einer kann mir helfen Buttttttttttttteeee
Babylon1420 is offline  
Old 12/25/2011, 20:59   #5063

Okay ein großes Dankeschön an Muddy und alle anderen
2 Mögliche Problemauslöser:
Datei hieß .nlt.nlt und ich habe den moody d2nt ind den ordner von einem anderen d2nt bot reinkopiert beides traf auf mich zu
danke für eure hilfe jetzt funzt es super
ps super bot vielen dank
hf
louis

Jetzt noch eine Frage meiner hat gerade eben eine Haut des Vipernmagiers gefunden kann ich gut gebrauchen aber er hats weggeworfen warum nur?
finde im bot keine pickup einstellungen
lags vielleicht daran das meine truhe voll war?
oder ist der gegenstand einfach zu schlecht? ich find den eigentlich echt gut ?
louisnws is offline  
Old 12/25/2011, 21:26   #5064

Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Dass die Default Config geladen wird, spricht aber gegen eine korrekte Benennung. Für doch mal irgendwo in der Config folgende Zeile ein:
Code:
Print("Some test message.");
Starte dann den Bot, wird die Nachricht ausgegeben, passt schonmal der Name und wir müssen weitersuchen, ansonsten ist deine Config wider erwarten falsch benannt.

me.maxgametime wird in allen betroffenen Funktionen deaktiviert, sprich temporär auf 0 gesetzt. Sofern ich dort also keine groben Fehler eingebaut habe, sollte das eigentlich funktionieren.

LG
Muddy

Hab es gerade getestet. Meine maxgame time aus der charconfig ist 720 sekunden bzw 12 minuten.
Die HotIp idle time ist 10 stunden bzw 600 minuten.

Er verlässt dann nach 12 minuten das hotip game..
EDIT: Er schreibt sogar in der ausgabe, dass er das Spiel aufgrund der me.maxgametime nun verlässt :/

Quote:
Okay ein großes Dankeschön an Muddy und alle anderen
2 Mögliche Problemauslöser:
Datei hieß .nlt.nlt und ich habe den moody d2nt ind den ordner von einem anderen d2nt bot reinkopiert beides traf auf mich zu
danke für eure hilfe jetzt funzt es super
ps super bot vielen dank
hf
louis

Jetzt noch eine Frage meiner hat gerade eben eine Haut des Vipernmagiers gefunden kann ich gut gebrauchen aber er hats weggeworfen warum nur?
finde im bot keine pickup einstellungen
lags vielleicht daran das meine truhe voll war?
oder ist der gegenstand einfach zu schlecht? ich find den eigentlich echt gut ?
\Muddy's D2NT\scripts\NTBot\item_configs\private\unique.nip ist die Datei in der du das konfigurieren kannst.
Musst dich mal reinlesen, dann solltest du das hinkriegen :]
mash1 is offline  
Old 12/25/2011, 22:40   #5065

Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by mash1 View Post

Er verlässt dann nach 12 minuten das hotip game..
EDIT: Er schreibt sogar in der ausgabe, dass er das Spiel aufgrund der me.maxgametime nun verlässt :/
Ich habe wie schon erwähnt genau das gleiche Problem und kann das nur so bestätigen. Geht da noch was anderes ausser die Maxgametime erhöhen?
sad222 is offline  
Old 12/25/2011, 23:39   #5066

bei mir sind das NIP dateien die ich nciht öffnen kann!
Habs auch neu installiert bringt nix!
louisnws is offline  
Old 12/25/2011, 23:54   #5067

Quote:
Öffnen mit... und Editor auswählen ^^
mash1 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/25/2011, 23:58   #5068

kal_el's Avatar

Received Thanks: 2,205
Quote:
rechtsklick...offnen mit...editor..
kal_el is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2011, 12:15   #5069

Ok jetzt noch ein problem, man muss d2 ja auf englisch umstellen weil es sonst imemr neustartet ich habe mich dran gehalten folgendes hab ich gemacht und folgendes ist passiert:

also ich habe die beiden files in den d2 ordner kopiert, dort auch nentpackt aber jetzt geht mein dieablo nciht mar erormeldung ist
unhandled exeption
acces_violation (c0000005)

louis
louisnws is offline  
Old 12/26/2011, 12:33   #5070

Received Thanks: 1
hier.... ....

lade dir die data.rar datei runter entpacke es in d2 ordner füge bei dein verknüpfung -direct txt. kreuze bei dein d2meneger auf -direct txt... dann ist alles okay...

fals problem weiter hin gibs.. data.rar auf destop kopieren und data>local>use datein behalte
Babylon1420 is offline  
Thanks
1 User
Reply