Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Release] Muddy's D2NT

Discussion on [Release] Muddy's D2NT within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply

Old 11/21/2011, 04:19   #4306

Starguest's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Quote:
Originally Posted by Timo1986 View Post
hab da mal eine frage jedes mal wenn mein dialeachfight bot einloght er party macht und dann leavt er an was kann das liegen benutzte nt schon lange und müsste alles richtig sein mfg
Vielleicht liegt es daran?
PHP Code:
    // Set to true to exit the game instantly if the game is public. This may happen sometimes due to an error pasting the password correctly.

MWConfig_ExitGameOnMissingPassword false
PHP Code:
    // Set to true to exit the game when another player expresses hostility towards you.

me.quitonhostile false

Quote:
Originally Posted by Axxi View Post
Hat vielleicht jemand ein gutes Diarun-Script?
Mit dem Standardscript und nem Hdin als Bot habe ich andauern Sealerrors, meist beim Infector, er hämmert dann nurnoch auf der Stelle rum, bis dann Error kommt und er leavt.
Jetzt wo du es gerade erwähnst, habe eben mir mein D2NT angeschaut und ständig an der selben Stelle ein NTM_MoveTo()- & ein NT_OpenSealsInt()-Fehler nur das er bei mir nur dann an der selben Stelle hämmert wenn er mit der Mouse ein Ziel im Target hat dieses aber nicht ansteuer (teleportieren) sondern bleibt einfach stecken/stehen!
Das kuriose ist nur, vorhin ging es noch und habe nichts umgestellt, .. könnte es an Battle.net-Server liegen das diese vielleicht gerade laggen oder was könnte die Ursache sein?

Mir fällt da auch ein kleiner Verbesserungsvorschlag ein!
Wie wäre es, wenn bei so einem "Stuck, Feststecker" das laufende Script einfach neugeladen wird, so würde der Bot ein Portal öffnen, in die Stadt laufen und es erneut probieren. Mir ist aufgefallen das er häufig sich festfrisst wenn er beim teleportieren andere Sachen machen muss, wie z.B. eine Kiste öffnen, einen Mob anvisieren o.ä.. Ich habe es leider nur noch nicht hinbekommen das zu realisieren da ich total Anfänger in Sachen Programmierung bin und eher aus Code-Schnipseln mir was zusammen bastel

Wär toll wenn das einer mir erklären könnte.
Starguest is offline  
Old 11/21/2011, 07:34   #4307

Received Thanks: 418
Quote:
Originally Posted by Starguest View Post
Ich vermute folgendes ..
Code:
	// Array format: index 0: Value; index 1: Non-Class BO; index 2: CTA Slot
	_slotVal = new Array();
	_slotVal[0] = new Array();
	_slotVal[0].IsCTASlot = false;
	_slotVal[0].BoLevel = 0;
	_slotVal[0].BonusSkills = 0;
	_slotVal[0].Primary = 1;

_slotVal[1] = new Array();
	_slotVal[1].IsCTASlot = true;
	_slotVal[1].BoLevel = 0;
	_slotVal[1].Primary = 0;
"_slotVal[0].IsCTASlot = false;" scheint mir das Waffenblatt I zu sein & "_slotVal[1].IsCTASlot = true;" das Waffenblatt II im Inventar. Schau mal ob das funktioniert, wenn du es bei deinem Nekro tauschst.
Postet bitte die richtige Lösung, nicht so einen Pseudofix, der die komplette Funktion zerschießt!

--> CtA-Fix:
TheCrazy11 is offline  
Old 11/21/2011, 07:50   #4308

Starguest's Avatar

Quote:
Originally Posted by TheCrazy11 View Post
Postet bitte die richtige Lösung, nicht so einen Pseudofix, der die komplette Funktion zerschießt!

--> CtA-Fix:
Verfolge die Unterhaltung richtig bevor du hier Leute anscheissen tust!
Starguest is offline  
Old 11/21/2011, 08:38   #4309

Received Thanks: 0
guten morgen, wie bekomme ich den das minuszeichen weg beim spielnamen?
trekst0r is offline  
Old 11/21/2011, 09:11   #4310

Received Thanks: 418
Quote:
Verfolge die Unterhaltung richtig bevor du hier Leute anscheissen tust!
So wie ich sie verfolgt habe, hat er die NTCommon.ntl nach der falschen Variante angepasst, weshalb es bei seiner Sorc funktioniert, beim Necro aber nicht...
Und mit deiner Variante wäre es dann umgekehrt, da funktioniert es beim Nec und bei der Sorc nicht mehr.
Denn der Pseudofix macht die komplette nachfolgende Funktion hinfällig, da sie durch die Basiseinstellung mit falschen Startwerten arbeiten muss und dadurch keine Chance mehr hat, den richtigen Slot zu berechnen!

Quote:
Originally Posted by trekst0r View Post
Ist hardcoded vom D2NT, nicht so ohne weiteres anpassbar...
Schau mal hier rein:
TheCrazy11 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2011, 14:56   #4311

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by trekst0r View Post
Solange der sourcecode des Managers nicht vorliegt, überhaupt nicht.
Ooops, hab wohl was verpennt. Geht ja, dank Muddy natürlich.

Quote:
Jetzt wo du es gerade erwähnst, habe eben mir mein D2NT angeschaut und ständig an der selben Stelle ein NTM_MoveTo()- & ein NT_OpenSealsInt()-Fehler nur das er bei mir nur dann an der selben Stelle hämmert wenn er mit der Mouse ein Ziel im Target hat dieses aber nicht ansteuer (teleportieren) sondern bleibt einfach stecken/stehen!
Das kuriose ist nur, vorhin ging es noch und habe nichts umgestellt, .. könnte es an Battle.net-Server liegen das diese vielleicht gerade laggen oder was könnte die Ursache sein?

Mir fällt da auch ein kleiner Verbesserungsvorschlag ein!
Wie wäre es, wenn bei so einem "Stuck, Feststecker" das laufende Script einfach neugeladen wird, so würde der Bot ein Portal öffnen, in die Stadt laufen und es erneut probieren. Mir ist aufgefallen das er häufig sich festfrisst wenn er beim teleportieren andere Sachen machen muss, wie z.B. eine Kiste öffnen, einen Mob anvisieren o.ä.. Ich habe es leider nur noch nicht hinbekommen das zu realisieren da ich total Anfänger in Sachen Programmierung bin und eher aus Code-Schnipseln mir was zusammen bastel

Wär toll wenn das einer mir erklären könnte.
Hm, Script neu starten halte ich nicht für so toll. Der Char fängt ja dann das Script wieder von vorne an. Und dass er dann an einem bereits geöffneten Seal hängen bleibt, sehr wahrscheinlich. Und in einer Party finde ich es auch net so sinnvoll. Aber das soll ja mit D2BS besser werden, wenn Muddy genug Zeit hat.
Vlt. versuchst du mal die Killrange des Palas herabzusetzen, damit er sich auf die Näheren zum killen konzentriert und so evtl öfter telen muss. Vlt. sogar bei allen movetos rausnehmen, damit er net überall hämmert, sondern nur am Zielpunkt mit cleararea oder so. Habe mit telenden Palas keine Erfahrung, spiele nur classic.
fred9x9 is offline  
Old 11/21/2011, 15:28   #4312

ne kurze frage es gibt ja hier die script dialeechfight, baalleech, baalleechfight.... gibts da au iwo dialeech also das der nur dem leader hinterher rennt und sonst nix macht ?
Dakaar is offline  
Old 11/21/2011, 15:40   #4313

vony's Avatar

elite*gold: 94
Received Thanks: 499
da gibt es keins das gut funktioniert, allerdings gibt es da welche die mehr schlecht als recht funktionieren, einfach mal die Foren-Suche bemühen.
vony is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2011, 15:48   #4314

naja ok wenn es da nichts gibt was wirklich funktioniert dann halt selbst laufen ^^ aber danke für die info
Dakaar is offline  
Old 11/21/2011, 15:50   #4315

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Dakaar View Post
ne kurze frage es gibt ja hier die script dialeechfight, baalleech, baalleechfight.... gibts da au iwo dialeech also das der nur dem leader hinterher rennt und sonst nix macht ?
Sehe den Sinn nicht.
Ist der follower stark, soll er mitkämpfen.
Ist er aber schwach, stirbt er eh und das game ist für ihn zu ende.
Sind alle schwach, sollte jeder fighten.
Also, schwache leecher kann man m. E. nur manuell führen.
fred9x9 is offline  
Old 11/21/2011, 18:02   #4316

Received Thanks: 12
Um nochmal auf die Sealserrors zurückzukommen...
Er funktioniert wie er soll, auf einmal will er ein Monster angreifen, dass ein wenig weiter weg ist, TELT ABER NICHT HIN, sondern bleibt stehn und hämmert... hab max. Killtime auf 7 Sekunden, er wartet 7 Sekunden und dann will er einen anderen angreifen, aber genau das gleiche Spiel und dann kommt entweder wegen 3 Errors Disconnect oder dann knallt er mir noch einen Sealerror raus.. an der Diarun-Config selber habe ich nichts geändert, kann ich mir nicht erklären wieso er so einen Mist verzapft.
Axxi is offline  
Old 11/21/2011, 18:56   #4317

hmm sollte bei dem script baalleech.ntj der net einfach nur drin rumstehen und ep leechen?
weil bei mir macht der iwie net das was ich will ich habe bei enterunsafetp auf false gestellt trozdem geht er immer instant rein etc...
Dakaar is offline  
Old 11/21/2011, 20:15   #4318

Received Thanks: 2
Alles hat mal ein Ende

Zunächst mal vielen herzlichen Dank an Mutti ähh Muddy natürlich,
deine Scripte für den D2NT haben mich stundenlang rumfummeln und anpassen lassen und sind auch noch so cool kommentiert, dass man eigentlich nichtmal gross nachfragen muss.
Muddy ist der beste !!!

Im Endeffekt hast du immer alles reingepackt, was ich mir gewünscht hatte/hätte, die allerbeste Funktion ist wohl das ausweichen für die Sorc und die gibts in der Form wohl auch in keinem anderen bot.
Natürlich ist es traurig, wenn dein bot jetzt beerdigt wird aber noch läuft er ja ganz prächtig.

Also Muddy, danke nochmal und hau rein beim D2BS
Poggen is offline  
Old 11/21/2011, 22:15   #4319

Received Thanks: 4
Do anyone know if there is a fix for that d2nt freezes when you're using the leader?

sometimes the bot plays 30mins sometimes 3 hours and then totaly freeze and won't restart. i know there's process watcher, but i doesn't work on Xp sp3

I'd be happy if there's a fix or if someone knows how to get processwatcher to work with Xp, muddy's is the only d2nt i realy wanna use all other ain't as good
Miken_ is offline  
Old 11/21/2011, 23:21   #4320

Received Thanks: 0
MUDDY d2NT CTA FUNKTONIERT NICHT

bote mit einer sorc eigentlich funktoniert alles super nur der char benutz sein cta nicht..

hab sschon alles ausproboiert wa sich fande.. aber nichts hilfte..

;(

jmd ein rat?
schwull is offline  
Reply